Mein Mann hat seine Jahren immer wieder die gleiche Geliebte

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Lottchen,

Unter diesem Namen habe ich dich kennengelernt. Wie sollen wir hier überhaupt etwas von dir glauben?
Mir persönlich fällt das sehr schwer, auch, weil du nach unserem persönlichen Treffen einfach abgetaucht bist und dich nie wieder gemeldet hast. Was soll ich menschlich von dir halten?

Ich bin komplett verwirrt und denke ebenfalls, du benötigst dringend Hilfe.

La Traviata
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Hallo Felis,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich Dir unter diesem Namen noch etwas dazu schreibe.

Ich sehe sie nicht als die Böse und ihn als den Guten. Vor allem sehe ich auch meinen Anteil daran, dass ich es so lange mitgemacht habe.
Er hat sich jeden Tag neu entschieden so zu leben. Und er ist kein Gefangener der Umstände. Diese Erkenntnis ist schmerzhaft, auch für mich.

Wahrscheinlich kannst Du das nicht verstehen, aber gerade in dem letzten Jahr (und es ging fast 1,5 Jahre) haben wir so viel geteilt miteinander und er war derjenige, der mir gesagt hat, dass er sich trennen möchte, weil er mich liebt und mit mir leben möchte (ich kann Dir das auch gerne per PN zukommen lassen). Ich war da in dieser Zeit und habe ihm gesagt, dass ich das mit ihm durchstehe. An einem Abend vorher war noch alles klar und am nächsten Tag hat er mich stehen lassen. Vielleicht kannst Du verstehen, wie schmerzhaft das für mich war, und wenn ich seinen Erzählungen (die ich hier in diesem Strang geschildert habe) Glauben schenken darf, dann frage ich mich schon, wie man nach so viel Betrug noch zusammen bleiben kann.
Genauso muss ich mich aber Fragen, wie ich nach allem was war und auch er mir angetan hat, noch an ihm festhalten konnte.
An einem Tag träumt man noch von einem gemeinsamen Leben, wir haben viele Varianten (Haus, Finanzen, Kind) konkret besprochen, er schreibt mir am gleichen Tag noch eine SMS und dann kippt er so.
Ich war wirklich verzweifelt.

Damit möchte ich nicht rechtfertigen, was ich hier getan habe. Das war absolut nicht in Ordnung.
Vielleicht wird das Bild so aber vollständiger.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Liebes Lottchen,

Unter diesem Namen habe ich dich kennengelernt. Wie sollen wir hier überhaupt etwas von dir glauben?
Mir persönlich fällt das sehr schwer, auch, weil du nach unserem persönlichen Treffen einfach abgetaucht bist und dich nie wieder gemeldet hast. Was soll ich menschlich von dir halten?

Ich bin komplett verwirrt und denke ebenfalls, du benötigst dringend Hilfe.

La Traviata
Liebe LaTraviata,

ja, ich verstehe Deine Verwirrung. Es tut mir sehr leid.

Unsere Geschichte ging sehr kurz danach wieder los, ich könnte Seiten füllen mit allem was danach passiert ist. Ihr habt mich so toll beraten und wart da für mich. Und ich habe ihm wieder geglaubt und mich wieder auf eine Affäre mit ihm eingelassen.
Ich wusste nicht, wie ich das erklären und Euch unter die Augen treten soll nach allem was ihr für mich getan habt, menschlich und in dieser Geschichte.
Es tut mir alles so furchtbar leid.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja natürlich war das schmerzhaft für dich, für die EF die Aussicht mit den Kindern, besonders dem schwerstbehinderten Kind alleine dazustehen, auch schmerzhaft.
so war die Situation.

er wird die Reißleine mit einem Kontaktabbruch vollzogen haben, was man nachvollziehen kann - auch, dass er sich in so einer Situation ( sein schwerstbehinderter Sohn ist ja offenbar auch lebensbedrohlich erkrankt) für seine 20 oder 25jährige Ehe entscheidet.

Natürlich ist das alles schlimm für dich,auch was ich im Strang gelesen habe - nur, du warst nicht zwangsweise sondern in Eigenverantwortung in der Situation.

wie das alles rechtfertigen soll, dass du im Namen der EF hier scheibst, auch so intime Details, ihr ein Gesicht gibst, das sie gar nicht hat , sie als gestört erscheinen lässt- das erschließt sich mir nicht. das ist schon mehr als grenzwertig.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo.

Im Gegensatz zu den anderen verstehe ich das ganz und gar nicht und fühle mich eher manipuliert.
Auch ich hab still den Strang mitverfolgt, gepostet habe ich hier nie was, weil mir die SE als absolut beratungsresistent und realitätsblind, labil und klammern vorkahm.
Die AF stattdessen wurde als starke selbewusste coole Frau präsentiert. So das sämtliche Sympathie zu der AF floss, wärend die EF bestenfalls Mitleid und Kopfschütteln bekahm.
Während SE auf erniedrigende Art und Weise die EF mimte, konnte sie sich der Sympathie für die AF sicher sein.
Neugier?
Die Neugier zu stillen wäre anders auch möglich gewesen. Aber doch nicht auf so, für einen fremden Menschen, demütigender Weise.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
weil mir die SE als absolut beratungsresistent und realitätsblind, labil und klammern vorkahm.
Die AF stattdessen wurde als starke selbewusste coole Frau präsentiert. So das sämtliche Sympathie zu der AF floss, wärend die EF bestenfalls Mitleid und Kopfschütteln bekahm.
Während SE auf erniedrigende Art und Weise die EF mimte, konnte sie sich der Sympathie für die AF sicher sein.


ja eben.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
wie das alles rechtfertigen soll, dass du im Namen der EF hier scheibst, auch so intime Details, ihr ein Gesicht gibst, das sie gar nicht hat , sie als gestört erscheinen lässt- das erschließt sich mir nicht. das ist schon mehr als grenzwertig.

Es soll das nicht rechtfertigen, das habe ich ja auch geschrieben, dass es das nicht soll, sondern vielleicht einfach das Bild vollständiger machen sollte.
Es war falsch von mi und grenzüberschreitend
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Die Neugier zu stillen wäre anders auch möglich gewesen. Aber doch nicht auf so, für einen fremden Menschen, demütigender Weise.

Ja, ich kann Deine Wut nachvollziehen und möchte mein Verhalten wirklich nicht rechtfertigen. Ich entschuldige mich in aller Form dafür.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Natürlich ist das alles schlimm für dich,auch was ich im Strang gelesen habe - nur, du warst nicht zwangsweise sondern in Eigenverantwortung in der Situation.
QUOTE]

Nein, niemand hat mich dazu gezwungen. Ich habe jeden Tag aufs Neue entschieden an der Geschichte fest zu halten
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Winterblume,

auch ich habe in deinem Strang gepostet, bin überrascht über die Entwicklung, aber dankbar, dass die Admins deinen Schwindel aufgedeckt haben.

Weißt du, ich habe hier aus ähnlichen Gründen wie Klatschmohn gepostet; deine fiktive EF kam mir - ebenso wie Klatschmohn - sehr realitätsfern und bedürftig in ihrer festgefahrenen Rolle der klammernden Ehefrau vor und kann nur wenig nachvollziehen, was dir unsere Beiträge gebracht haben mochten, außer vielleicht einer gewissen Genugtuung, dass die AF-Frau in vielen Augen deiner Mitleser- und Beraterschaft als starke Frau gesehen wird, die der AM sehr zu lieben scheint.

Diese Genugtuung hast du dir in meinen Augen aber bitter erkauft, denn dadurch hast du dich selbst erst recht klein gemacht.

Warum hast du die Admins nicht gebeten, dass dein alter Lottchen-Account wieder reaktiviert wird? Das wäre ehrlich und aufrichtig dem Forum gegenüber gewesen. Nun, du hast einen anderen Weg gewählt. Sehr schade. Denn die wertvolle Hilfe, die du hättest bekommen können verpufft nun in diesem Märchen-Strang, der dir wirklich nicht etwas Nutzbringendes gebracht haben kann.

Dennoch alles Gute für dich und ich hoffe, du findest im RL die Unterstützung, die du wirklich brauchst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, Lottchen - ich werde die Diskussion mit dir verlassen und wünsche dir alles Gute und dass du dir in einer Therapie helfen lässt und den Absprung aus der Affäre schaffst.


Für mich ist diese Geschichte ein Anlass, erneut anzustoßen, dass wir im Affärenforum mit zuviel Verständnis, Bestätigung, Nachlässigkeit, falsch verstandener Rücksichtnahme, Einseitigkeit zugunsten der AF , Kritiklosigkeit gegenüber den SE, eben das Gegenteil von dem erreichen, was tatsächlich gut wäre. Das wäre dann aber eine Diskussion, die nicht nur mit dir zu tun hat.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Liebe Galathee,

danke für Deinen Beitrag.

Ja, das ist bitter erkauft und letztendlich habe ich mich selbst am meisten gedemütigt.
Denn am Ende, bleibt er dort wo er ist.

Ich versuche mir schnellstmöglich Hilfe zu suchen um aus dieser destruktiven Geschichte und Abhängigkeit herauszukommen.

Danke für Deine Wünsche.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
ja, Lottchen - ich werde die Diskussion mit dir verlassen und wünsche dir alles Gute und dass du dir in einer Therapie helfen lässt und den Absprung aus der Affäre schaffst.


Für mich ist diese Geschichte ein Anlass, erneut anzustoßen, dass wir im Affärenforum mit zuviel Verständnis, Bestätigung, Nachlässigkeit, falsch verstandener Rücksichtnahme, Einseitigkeit zugunsten der AF , Kritiklosigkeit gegenüber den SE, eben das Gegenteil von dem erreichen, was tatsächlich gut wäre. Das wäre dann aber eine Diskussion, die nicht nur mit dir zu tun hat.
Danke Felis für Deine Wünsche, das hat sich gerade überschnitten mit meinem letzten Beitrag.
Es tut mir wirklich sehr leid.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
ja, Lottchen - ich werde die Diskussion mit dir verlassen und wünsche dir alles Gute und dass du dir in einer Therapie helfen lässt und den Absprung aus der Affäre schaffst.


Für mich ist diese Geschichte ein Anlass, erneut anzustoßen, dass wir im Affärenforum mit zuviel Verständnis, Bestätigung, Nachlässigkeit, falsch verstandener Rücksichtnahme, Einseitigkeit zugunsten der AF , Kritiklosigkeit gegenüber den SE, eben das Gegenteil von dem erreichen, was tatsächlich gut wäre. Das wäre dann aber eine Diskussion, die nicht nur mit dir zu tun hat.
Danke auch, dass Du mir die andere Sicht erklärt und gezeigt hast. Ich hätte den Weg anders beschreiten müssen, das ist mir klar geworden.
Und das was ich getan habe und wie ich an dieser Geschichte festhalte, ist mehr als ungesund.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Ich wollte mich mit meinem Post nur offen der Diskussion stellen und wenigstens jetzt die Verantwortung dafür tragen was ich getan habe. Das hätte ich schon viel früher tun sollen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Nur kurz, kann mich erst abends länger melden:

dass du mich privat per ENS noch vorsätzlich belogen hast und das wohl nachdem du Schneewittchen bereits die Wahrheit geschrieben hast und vor Schneewittchen die Reumütige spielst.

Winterblume-Lottchen hat mir bis heute per PN *nicht* die Wahrheit geschrieben. Sie hatte sich am Sonntag nach meiner ersten Konfrontation per PN weiter als verzweifelte EF ausgegeben.

Erst heute, nach der zweiten Konfrontation im Strang, hat sie sich gestellt (per Mail und hier im Strang).
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Oder, ich check grad nicht, auf was du anspielst, Sleepy?

Viell. kannst du deutlicher werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.959
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben