Mein Mann hat seine Jahren immer wieder die gleiche Geliebte

P

PhilippX

Gelöschter User
Winterblume, warum überrascht dich das, dass war doch absehbar... :trost:und das wird sich auch nicht ändern, es sei denn du änderst etwas. Verstärkst du aber jetzt deinen Kontroll- und Besitzzwang wirst du es verschlimmern, du solltest in die entgegen gesetzte Richtung marschieren.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Oh Gott, er hat wieder Kontakt mit ihr! Es muss seit Montag sein. Ich habe noch SMS entdeckt und Anrufe

Liebe Winterblume,

vielleicht wäre es hilfreich für deine Berater, wenn du mal formulierst, in welche Richtung du tendenziell Unterstützung wünschst.
Die allgemeine Einschätzung zeigt ja ziemlich deutlich, dass die Chancen für eine glückliche Weiterführung dieser Beziehung leider als sehr gering gesehen werden.

Empfehlen würde ich dir ein Gespräch mit Wolfgang. Er sieht die Situation als Außenstehender, kann dir auf Grund seiner Erfahrung eine realistische Einschätzung liefern und dir auch einige Ängste nehmen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Winterblume,

es ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Ich denke, jeder hier kann verstehen, wie schwer die Situation für Dich ist und dass es noch schwerer wird, die Beziehung loszulassen. Ich hatte aber schon den Eindruck, dass Du Dich in Deinen letzten Posts, also bevor Du das mit dem erneuten Kontakt zu ihr herausgefunden hast, schon ein wenig reflektierter mit Deiner Situation auseinander gesetzt hast :smile:

Was besprecht Ihr denn in der Paartherapie. Geht es da in Richtung Trennung oder was ist der Fokus in der Therapie? Er hat ja da auch relativ klar benannt, was er für die Affärenfrau empfindet und was ihm fehlt.

Lg
Mrs. Steele
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Lieber PhilppX, liebe River, liebe MrsSteele,

Danke, dass ihr da seid. Ich war gestern total geschockt.

Ich weiß, dass es schwierig ist mit mir. Ich möchte ihn einfach behalten. Aber ich muss ihn emotional schwingen spüren, für mich, für uns. Das will ich schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ich weiß, dass es schwierig ist mit mir. Ich möchte ihn einfach behalten.

Liebe Winterblume,

nein, für uns ist das nicht schwierig mit dir. Aber du machst dir, deinem EM und deiner Familie das Leben schwer.
Du bist selbst für dein Glück verantwortlich, nicht dein EM.

Aber ich muss ihn emotional schwingen spüren

Manchmal hat es sich einfach 'ausgeschwungen'. Da kann man noch so viele Kerzen anzünden.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wir haben uns zwei Tage nicht gesehen, ich habe ihn so vermisst und mich auf ihn gefreut. Habe überall Kerzen angemacht und es schön gemacht. E
Du erdrückst ihn total :oh:
Du überhäufst ihn mit erstickender Liebe, obwohl er NULL davon verdient hat.
Damit machst du dich unglaublich klein.

Wenn du so weitermachst, wird er vielleicht gehen, weil er es nicht mehr aushält. Im Moment hält ihn die Verpflichtung... aber wer weiß wie lange noch :::


Ich habe nur eine SMS entdeckt, den Rest wird er gelöscht haben. Die schreiben so lieb miteinander, ganz schlimm.
Hör doch mal auf mit dem Stalken. Du betreibst seelische Körperverletzung an dir.


Was ist denn dein konkretes Ziel? Und dein Plan dafür?

Aber ich muss ihn emotional schwingen spüren, für mich, für uns. Das will ich schaffen.
Wenn das dein Ziel ist, torpedierst du es mit deinem Verhalten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn du keine Therapie machst, wird das alles noch unglücklicher enden als es jetzt schon ist. Bitte kümmere dich darum, dass du eine Therapie machen kannst, Winterblume.

Mir tut das am meisten leid für deine Kinder. Dein großer Sohn bekommt das alles ja mit, und es geht schon so lange...wenn er schon sagt, er würde mit dem Vater gehen - siehst du ja, wie er unter der Situation leidet.
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo liebe Winterblume!

Ich lese auch schon eine ganze Weile still mit.
Und ich habe mich jetzt mal entschlossen auch was dazu zu schreiben...

Auch ich bin eine jahrelange Affäre eines verheirateten Mannes..

Wenn ich deine Geschichte so lese ist es zu 100% die gleiche, die einzige Sache die sich unterscheidet ist, das ihr zwei Kinder habt...

Wenn du magst, kannst du dich gerne mal etwas einlesen, bei mir....
Werde dann auch die Neuigkeiten von gestern noch aktualisieren...

Ich denke, leider auch, das dein Mann diese andere Frau liebt und du ihn mit deiner Aktion, ihn um jeden Preis halten zu wollen immer weiter von dir weg stößt.

Er hat keine Luft zum Atmen, er braucht auch nicht über euch nachzudenken, denn du machst doch alles mit und bist für ihn da..

Ich habe bei meinem AM alles mit gemacht..
Ich war die die Druck ausübte und dann auch die, die ihn immer wieder zurück in seine unglückliche Ehe zurück schickte...

Auch er war immer wieder der, der um mich kämpfte.
Mir Blumen vor die Tür stellte mir regelmäßig Nachrichten schrieb, bis ich dann doch wieder weich geworden bin.

Ich weiß, das ich irgendwann wieder glücklich werden kann. Mit oder ohne ihn. Er bleibt aus Vernunft auch bei seiner Frau und glaub mir es geht ihm total beschissen damit, weil er sich was aufzwingen lässt, was er gar nicht will...
Ganz oft steht er bei mir und weint und sagt, alles was er will, ist ein Leben mit mir...
Mit seiner Frau wird es nie wieder werden, der Bruch ist drin. Sie führen auch nur noch eine Zweckgemeinschaft die Verantwortung für das Kind und die Finanzierung des Hauses, mehr nicht mehr.

Seine EF hält ihn auch mit den Absurden Sachen.
Einmal hetzt sie das Kind auf ein anderes mal muss dies und das noch am Haus fertig gemacht werden, weil es eine Gefahr für das Kind ist (Balkongeländer) dann wieder ist es die Prüfung in der Schule usw usw.
Er ist ein fürsorglicher Papa und sein schlechtes Gewissen plagt ihn dann, seinem Kind gegenüber.

Aber glücklich ist er mit der Situation nicht.

Ist es für dich die Erfüllung an einem Mann fest zu halten der vom Herzen schon längst bei der anderen Frau ist...
Selbst wenn Sie ihn in Ruhe lassen würde, würde seine Sehnsucht nach ihr immer stärker werden.

Ist bei mir auch so!

Je mehr ich ihn in Ruhe lasse und mein Leben lebe um so mehr kämpft er um mich!

Wie es Admina Felis gerade schrieb, such dir bitte Hilfe!
Alleine kommst du aus dem Labyrinth nicht mehr raus...
Mach es für dich und für deine Kinder!

Weißt du wie es Kindern ergeht zu sehen, das die Mama immer nur abwesend, traurig und vielleicht auch viel weint?

Ich bin etwas wach geworden, als mein Sohn meinen AM einmal an geschriehen hatte...

Was er hier schon wieder wolle, er soll doch nach Hause gehen, immer wenn du hier warst ist meine Mama danach ganz traurig und weint ganz viel. Ich möchte meine Mama nicht mehr traurig sehen, ich möchte sie wieder lachen sehen....
Das waren die Worte meines 10 jährigen Sohnes....

Liebe Winterblume, nicht du verlierst was, sondern er!
Er verliert seine Familie, sein gemachtes Nest und die Gewohnheit...

Lass ihn frei! Lass ihn zu ihr gehen und ich bin mir sicher, wenn er bei ihr ist, wirst du dann an die Stelle der Frau stehen, die er vermisst...
Und vielleicht funktioniert das ja im Alltag mit ihr auch alles gar nicht so, wie es jetzt zu scheinen mag....

Ich wünsche dir weiterhin starke Nerven.:brav:

Liebe Grüße Hexe!


Entschuldigung wenn es etwas Lang geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Liebe Hexe,

Danke Dir für Deinen Beitrag, ich kann gerade nur vom Handy schreiben.

Er wird mich nicht vermissen, das weiß ich. Er wird glücklich mit ihr sein. Deswegen kann ich ihn nicht gehen lassen.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Liebe Winterblume,
diesen Spruch verstehe ich nicht. Wäre nett, wenn du ihn gelegentlich erklären würdest.
Liebe River,

Ich meine damit, wenn ich ihn einmal gehen lasse, dann kommt er nicht mehr zurück. Er wird glücklich mit ihr. Und ich kann ihn nicht verlieren, deswegen kann ich ihn nicht gehen lassen und hoffen, dass er mich vermisst :'(
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Liebe Hexe,

Danke Dir für Deinen Beitrag, ich kann gerade nur vom Handy schreiben.

Er wird mich nicht vermissen, das weiß ich. Er wird glücklich mit ihr sein. Deswegen kann ich ihn nicht gehen lassen.

Das weißt du doch gar nicht!
Bis jetzt musste er dich doch nicht vermissen, denn du warst ja bis jetzt immer für ihn da...

Du kannst ihn aber nicht zwingen bei dir zu bleiben!
Was habt ihr davon?
Du lebst in einer Illusion und machst dich total kaputt und dein Mann ist zwar körperlich anwesend aber der Rest ist schon bei ihr...

Ich weiß das es hart ist, verdammt hart, aber du musst die starke sein, diejenige die mit erhobenen Hauptes aus der Sache raus geht....

Winterblume, ich weiß das du das jetzt nicht hören willst, aber wenn er mit ihr glücklich wird, dann wirst du das auch wieder mit einem anderen Mann...

Hast du vielleicht eine Freundin, mit der du mal weggehen kannst?
Lenk dich ab lerne neue Leute kennen, das hilft, auch wenn es im Moment unvorstellbar ist....

Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Das weißt du doch gar nicht!
Bis jetzt musste er dich doch nicht vermissen, denn du warst ja bis jetzt immer für ihn da...

Du kannst ihn aber nicht zwingen bei dir zu bleiben!
Was habt ihr davon?
Du lebst in einer Illusion und machst dich total kaputt und dein Mann ist zwar körperlich anwesend aber der Rest ist schon bei ihr...

Ich weiß das es hart ist, verdammt hart, aber du musst die starke sein, diejenige die mit erhobenen Hauptes aus der Sache raus geht....

Winterblume, ich weiß das du das jetzt nicht hören willst, aber wenn er mit ihr glücklich wird, dann wirst du das auch wieder mit einem anderen Mann...

Hast du vielleicht eine Freundin, mit der du mal weggehen kannst?
Lenk dich ab lerne neue Leute kennen, das hilft, auch wenn es im Moment unvorstellbar ist....

Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so...
Danke liebe Hexe.
Ich bin viel mit meinen Freundinnen unterwegs und auch im Ehrenamt. Einmal wenn wir ein paar Tage getrennt waren, da habe ich ihn gefragt, ob er mich auch vermisst hat. Da hat er ewig nichts gesagt und dann: ganz ehrlich, nein.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Er wird glücklich mit ihr sein. Deswegen kann ich ihn nicht gehen lassen.
:::::::::
Das ist aber deinerseits nichts, was man mit Liebe bezeichnen kann, du siehst deinen Mann als Besitz an. Er ist quasi der kleine gelbe Kanarienvogel, denn du in einen engen Käfig einsperrst. Der Anblick mag dich erfreuen, aber für den Vogel ist es eine Qual, er sehnt sich nach der Freiheit oder nach dem Tod, aber nicht zu einer solchen Existenz verdammt zu sein.
Dazu passt ja auch dann seine Äußerung, dass er dich nicht vermisst...

Also mal ehrlich Winterblume, wenn ich wüßte, dass ich meinem Partner scheißegal bin, dann schick ich denn doch in die Wüste und angle mir einen Partner, der für mich brennt und mir die Sterne vom Himmel holt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Er ist quasi der kleine gelbe Kanarienvogel, denn du in einen engen Käfig einsperrst. Der Anblick mag dich erfreuen, aber für den Vogel ist es eine Qual, er sehnt sich nach der Freiheit oder nach dem Tod, aber nicht zu einer solchen Existenz verdammt zu sein.

Ja schon. Und dennoch ist der EM von Winterblume sein eigener Herr, nicht physisch eingesperrt und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte (also, er benötigt keinen Vormund). Also, wenn er Winterblume tatsächlich und ehrlich verlassen wollen würde, dann stünde ihm frei, dies zu tun. Das könnte Winterblume gar nicht verhindern.

Also, mir ist klar, dass euch das auch alles klar ist - aber, ich möchte gerne vermeiden, dass der Eindruck sowohl bei Winterblume als auch bei Mitlesern entsteht, dass die Macht, die wir auf einen anderen Menschen haben, derart groß ist, dass er seinen freien Willen verliert und wie eine Marionette handelt. Und dieser "arme, eingesperrte Mann" seine "Freiheit" verloren hat und sich nach Freiheit sehnt, die ihm aber verweigert wird und er zu einer Ehe verdammt ist, aus der er nicht mehr rauskommt. Nein! :headshake:

Also, Fazit: Winterblume, dein Anteil ist ja klar an der Geschichte, denke ich. Der Anteil vom EM ist, dass er faktisch bei seiner EF lebt und sich nicht getrennt hat, sondern sich weiterhin jeden Tag entscheidet, in dieser Ehe zu bleiben und dieses Konstrukt fortzuführen!

Was ich tragisch finde ist, dass du fast stoisch wirkst in deinen Äußerungen und dass du noch nicht verstanden hast, dass du die AF zwischen den beiden stabilisierst. Mit jeder Annäherung von dir, wird er sich nach seiner AF sehnen, weil du dich ihm anbiederst und er aber innerlich ganz woanders steht. Die Sehnsucht nach AF befeuerst du also mit - er idealisiert sie und wird sie weiter idealisieren, da sie ihre Liebe ja gar nicht leben können. Würde diese Liebe gelebt werden können zwischen den beiden, wäre es auch hier irgendwann vorbei mit der Idealisierung und müsste erstmal all die völlig unromantischen Alltagsproben bestehen, die Schau in die nicht so perfekten Charakterzüge, die zweifelsohne die AF ebenso hat, wie jeder Mensch.

Aber tja, was will man hier groß beraten - du bist eben überzeugt, dass du so handeln "musst", wie du es hier schreibst und bist aktuell nicht in der Lage, das irgendwie zu schmecken, zu verdauen und wirklich (!) darüber nachzudenken, was DEIN Anteil an dem Ganzen ist und wie du nun für dich am gesündesten handeln könntest.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Und dennoch ist der EM von Winterblume sein eigener Herr, nicht physisch eingesperrt und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte (also, er benötigt keinen Vormund).
Danke liebe Admina, dass ist klar, mir ging es auch mehr über die Art von Liebe, die manchmal mit Besitz verwechselt wird. Jeder hat da seine eigenen Baustellen, aber man muss halt schauen, ob dass, was man da empfindet, eigentlich Liebe oder Besitzdenken ist.
Nicht falsch verstehen, dass man einen gewissen Anspruch auf seinen Partner hat, dass ist natürlich, aber zu sagen, ich will meinem Partner das Glück nicht gönnen und deswegen lasse ich ihn gehen, dass empfinde ich als eine sehr befremdliche Definition von Liebe.

Und ich stimme dir hier zu, niemand ist hier der "arme" oder das "Opfer", man kann das nie schwarz-weiß sehen, sondern es ist grau. Da wird jeder seinen Anteil und seine Schuld haben, dass es diese Entwicklung genommen hat, oder eben wie das Leben mit den vielen Herausforderungen, gerade bei einem behinderten Kind, mit hinein gespielt hat.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Er hat mir gerade gesagt, dass unsere Ehe zu Ende ist für ihn, das wir der Wahrheit ins Gesicht sehen müssen, wir hätten es schon längst tun sollen. Er liebt sie und möchte mit ihr Leben. Oh Gott. Ich habe mich im Bad eingesperrt und muss Euch schreiben
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Danke liebe Admina, dass ist klar, mir ging es auch mehr über die Art von Liebe, die manchmal mit Besitz verwechselt wird. Jeder hat da seine eigenen Baustellen, aber man muss halt schauen, ob dass, was man da empfindet, eigentlich Liebe oder Besitzdenken ist.

Ja schon, Philipp. Natürlich sind Menschen nicht unser Besitz, können es nie sein! Aber, es klingt einfach zu groß und stilisiert den EM zu einem Opfer, was sich aus eigener Kraft nicht befreien kann.

Und wie soll Winterblume solche pathetischen Vergleiche verstehen, wenn man eigentlich ganz weit unten anfangen müsste. Der Sprung zu diesem Denken und diesem inneren Wissen ist momentan ja viel zu groß für Winterblume und für ganz viele anderen auch.

----

Überschneidung mit Winterblume:

Das tut mir leid, Winterblume.:trost: Er hat jetzt also entschieden und ich hoffe sehr, du kannst das akzeptieren - sonst fügst du dir selbst sehr viel Leid zu, da es ja nicht zu ändern ist.

Ich hoffe sehr, du kannst irgendwann sehen, dass diese Entscheidung deines EM möglicherweise auch gut für dich/euch gewesen sein könnte.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Was mache ich jetzt? Was kann ich tun? Ich habe gesagt, dass Trennung keine Option ist für mich. Er hat gesagt, aber er will die Trennung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben