Mein Mann hat seine Jahren immer wieder die gleiche Geliebte

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Was mache ich jetzt? Was kann ich tun? Ich habe gesagt, dass Trennung keine Option ist für mich. Er hat gesagt, aber er will die Trennung.

Winterblume, du fragst was du tun sollst: Du sollst die Trennung akzeptieren. Was willst du sonst tun?

Wie sieht genau dein Handeln aus, wenn Trennung keine Option für dich ist, so wie du meintest?
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Winterblume, du fragst was du tun sollst: Du sollst die Trennung akzeptieren. Was willst du sonst tun?

Wie sieht genau dein Handeln aus, wenn Trennung keine Option für dich ist, so wie du meintest?
Ich appellierte an die Familie, an unsere Liebe, ich bitte ihn hier zu bleiben, ich habe ihm gesagt, dass er sie nur idealisiert und sie auch Macken hat. Dass sie ihn nicht glücklich machen und ich verlassen wird.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich appellierte an die Familie, an unsere Liebe, ich bitte ihn hier zu bleiben, ich habe ihm gesagt, dass er sie nur idealisiert und sie auch Macken hat. Dass sie ihn nicht glücklich machen und ich verlassen wird.

Das, was ich jetzt vor ein paar Minuten geschrieben habe? ::: So schnell ist das jetzt alles passiert? Also, mir kommt das jetzt grad ziemlich spanisch vor, Winterblume, ehrlich.

Auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass es ankommt: Es wird nichts nutzen, das zu ihm zu sagen, Winterblume. Du kannst dir jetzt den Mund fusselig reden - es wird ihn trotzdem nicht zu einem anderen Gefühl bewegen (siehe all die tollen Posts, die bei dir geschrieben worden sind).
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Nein, ich bin noch im Bad. Bei den letzten Gesprächen habe ich das gemacht, vielleicht könnte das wieder helfen. So meinte ich das. Ich bin so verzweifelt.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Wir hatten ja schon öfter solche Gespräche, am Ende ist er immer geblieben
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ich meine damit, wenn ich ihn einmal gehen lasse, dann kommt er nicht mehr zurück. Er wird glücklich mit ihr. Und ich kann ihn nicht verlieren, deswegen kann ich ihn nicht gehen lassen und hoffen, dass er mich vermisst :'(

Liebe Winterblume,

ich werde jetzt mal etwas frech: Verzeih mir, aber dein Gedankengang ist ja schon etwas schräg, oder wie siehst du das? Du bist nicht glücklich mit ihm, er ist nicht glücklich mit dir und trotzdem willst du ihn daran hindern, mit einer anderen Frau glücklich zu sein? Und du nimmst dir gleichzeitig die Chance, noch einmal neu durchzustarten?

So, wie du deine Situation schilderst, hast du ja deinen Mann längst verloren.

Du willst 'ihn nicht gehen lassen', okay. Aber hast du dich innerlich darauf eingestellt, dass er einfach gehen kann? Darauf solltest du dich vielleicht vorbereiten. Seine Schmerzgrenze ist ja auch irgendwann erreicht und dann hält ihn deine Bedürftigkeit nicht mehr davon ab, sein Leben zu leben.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du deine Ehe nicht so einfach aufgeben willst, da bist du ja hier in bester Gesellschaft.
Deine Vorgehensweise kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen und habe manchmal das Gefühl, hier veräppelt zu werden.

Überschnitten mit Mod Schneewittchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Es kann sein, dass die Geschichte an sich echt ist, Winterblume. Aber, irgendwas stimmt hier nicht. Da bin ich mir sicher. :|
AdminaSchmeewittchen, er hat es mir gestern Abend bereits gesagt. Ich habe mich geschämt. Und gedacht, er überlegt es sich. Er ist mir den ganzen Tag aus dem Weg gegangen und hat es vorhin wiederholt. Bitte entschuldige. Bitte entschuldigt alle
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Winterblume,

ich kann nichts mehr dazu sagen. Schneewittchen ist die psychologische Fachfrau hier. Wenn jemand den Durchblick hat, dann sie.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Bei mir klingeln die Alarmglocken seit Anbeginn des Stranges. Deine Schreibweise und deine stoische, fast schon dumpfe Art, auf die Posts zu reagieren und diese seltsamen, fast schon unheimlichen Bemerkungen ("dann wird alles wieder gut") haben mich von Anfang an stutzig werden lassen.

Jetzt, nachdem ich den Post vorhin bei dir verfasst hatte, sich dein EM auf einmal getrennt hat und du auch noch die Dinge sagtest zu ihm, die ich gerade mal ein paar Minuten vorher bei dir im Strang geschrieben hatte...da war ich mir sehr sicher, dass hier was einfach nicht stimmt.

Ich habe daraufhin deine Mailadresse und deine IP überprüft und mir ist aufgefallen, dass sie übereinstimmt mit der IP und der Mailadresse einer Affärenfrau hier aus dem Forum.

Es gibt nun folgende Möglichkeiten:

Entweder du leidest an einer ernsthaften psychischen Erkrankung (was auch den seltsamen Schreibstil erklären würde und deine Art, auf die Posts einzugehen/bzw. nicht einzugehen) und hast dich besessen mit der Mailadresse der Affärenfrau hier angemeldet...

Oder:

Du bist selbst die Affärenfrau.

Was sagst du dazu, Winterblume?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Tja Winterblume,
in der Zeit in der du hier im Minutentakt entweder die Forenübersicht/deinen Strang ansiehst oder dich per PN unterhältst.... könntest du auch der Admina eine ehrliche Antwort geben.
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Liebe Sleepy,

Ich habe AdminaSchneewittchen sofort angeschrieben nach ihrem Post und ihr alles erklärt. Sie hat - zu Recht - sehr deutliche Worte gefunden und mir gesagt, dass ich mir in meiner Besessenheit Hilfe suchen muss. Es tut nur so weh, dass er glücklich ist mit ihr,
Es tut mir sehr leid, dass es jetzt zu dieser Situation hier kam.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ja Schneewittchen hat auch Recht.
Ich wünsch dir nichts Böses... ich bin mir sicher du brauchst Hilfe.

Also ist der Mann bei seiner Ehefrau geblieben und du versuchst halt die Gründe rauszufinden? Also die andere Seite zu beleuchten?
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Nein, er hat mich verlassen für sie. Und ich habe das ganze Ausmaß der Affäre erst hier durch Zufall entdeckt
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Sorry, ich musste grad eine zeitlang off.

Winterblume, ich werde deinen Strang nun heute Abend noch schließen. Wir können hier nichts für dich tun - egal, wer du bist. Ganz sicher werden wir es nicht herausfinden, ob du die EF oder die AF bist.

Ich werde den Strang aber so oder so schließen, denn: Wenn du die EF bist, benötigst du ehrlich Hilfe m.M.n. und zwar draußen im RL und nicht hier im Forum. Zweitens: wenn du die EF bist, hast du deine Lage noch verschlechtert, sollte die AF das alles lesen. Das ist eine Demütigung für dich, die wirklich seinesgleichen sucht, da du ja hier dein Seelenleben preisgegeben hast. Ich wünsche dir, dass du bald wieder besser beurteilen kannst, was gut und was eher nicht so gut für dich ist.

Solltest du die AF sein, dann würde er sowieso auch geschlossen werden.

Alles Gute für dich!
 

Winterblume

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2019
Beiträge
91
Ja, AdminaSchneewittchen, ich habe mich selbst in die Situation gebracht. Ich verstehe Deine Entscheidung. Es tut mir alles sehr leid. Ich möchte mich bei allen hier entschuldigen und mich für Eure Hilfe bedanken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.785
Beiträge
2.162.685
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben