Mein Partner möchte es ganz leben( bdsm) ich weiss es nicht..

AngelTears1979

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2021
Beiträge
10
Hallo ihr lieben,

Es geht um folgendes ich und mein Freund sind seit über 1 Monat zusammen, er war von Anfang an ehrlich und hat mir gesagt das er auf BDSM steht. Jetzt ist es so das er merkt daß er da ganz das Verlangen hat es ganz zu leben, ich soll dann seine SUB sein die Regeln werden selbst gestellt und es gibt trotzdem auch Zärtlichkeit und Geborgenheit. Ich selbst mag das auch keine Frage also eine SUB sein aber es ganz zu leben weiss ich nicht. Jetzt befasse ich mich voll und ganz damit, bin hin und her gerissen . Einen Kompromiss weiss ich nicht wie der aussehen soll?? Ich hoffe ihr könnt mir das ein bisschen helfen!! Danke

AngelTears1979
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo AngelTears,

man kann ja nichts erzwingen, was nicht in einem Menschen ist bzw. gewollt wird.
Eine sogenannte Vanilla-Frau, die mit BDSM nichts am Hut hat, kann man nun nicht dazu bringen, BDSM toll zu finden.
Eine Frau, die BDSM im Schlafzimmer toll findet, jenseits davon aber eine Beziehung auf Augenhöhe führen mag, kann man nicht zu einer 24/7-Sub machen.

Daher solltest du nicht nach einem Kompromiss suchen, dass ist aus meiner BDSM-Erfahrung heraus schon der erste falsche Schritt. Als Sub gibst du den Rahmen vor, indem sich Dom bewegen darf. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt und gerade einmal nach einen Monat Beziehung dies nicht möchtest, dann hat dein Partner dies zu akzeptieren. Kann er es nicht, dann passt es halt nicht.
Aber in dem Moment, wo du hier in der Sexualität einen Kompromiss machst und dies am Ende ein negatives Erlebnis wird, schadest du nur dir selber.

Wie alt seid ihr beiden denn?
 

AngelTears1979

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2021
Beiträge
10
Hi Philipp X,

Ein Kompromiss aber wie soll der aussehen ich habe da keine Ahnung.. Ich versteh was du sagen willst aber es muss doch irgendwas geben was man machen kann, das letzte was ich möchte ist ihn verlieren oder ihn an eine andere zu übergeben. Ich bin 42 und er 50.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
das letzte was ich möchte ist ihn verlieren oder ihn an eine andere zu übergeben.

Angel aus meiner Erfahrung im Bereich BDSM möchte ich dir sagen, dass man als Sub aus Verlustangst die schlechtesten Entscheidungen trifft, die einem am Ende nicht zum Vorteil gereichen.

Ja, du möchtest ihn nicht verlieren. Aber vergiß dich und deinen Wert dabei nicht.
Der Mann hat dich als eine Frau kennengelernt, die keine 24/7 Sub ist (hast du überhaupt schon BDSM-Erfahrungen?). D. h. er wußte auf was er sich einlässt und das es keine Garantie gibt, dass du eine 24/7 Sub wirst/werden möchtest. Ich finde es gut, dass er dir am Anfang reinen Wein eingeschenkt hat, aber dann wäre es auch in seiner Verantwortung gewesen, dass Kennenlernen hier abzubrechen. Denn es geht ja um dich als Person und nicht darum, dass du eine Sub bist oder nicht.

Hat dein Partner denn überhaupt in dem Bereich 24/7 bereits Erfahrungen gesammelt?
Und weshalb muss das jetzt sofort passieren? Könnt ihr euch nicht erst einmal gemeinsam langsam dem Bereich BDSM annähern? Macht er da Druck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AngelTears1979

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2021
Beiträge
10
Hallo Philipp X,
Ich möchte ja keine schlechte Entscheidung treffen sondern eine gut überlegte. Ich habe schon vorher gewusst worum es da geht aber Erfahrung erst seit dem ich ihn kenne und ausprobiert auch erst seit dem ich mit ihm zusammen bin. Er sagt ich bin da echt gut drin so als hätte ich schon Erfahrung. Mir macht es auch Lust und gefällt es. Er hat schon Erfahrung länger als ich. Druck nein überhaupt nicht er sagt ich soll mir alle Zeit der Welt nehmen weil das eine schwere Entscheidung ist, warum jetzt, weil er es merkt daß es immer mehr wird das er es will...er meinte aber auch wenn ich es nicht kann müssen wir eine andere Lösung finden.. aber welche?
 

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebe Angel,

ich bekomm da ein bisschen Bauchweh, wenn ich Deinen Text lese. Es hinterlässt bei mir den Eindruck, dass Du nach einem Weg suchst, Dich so zu verbiegen, dass es für ihn passt, aus Angst ihn zu verlieren. Ich bin da ganz bei Philipp, das funktioniert auf Dauer nicht.

Ich bin selber sexuell eher subbig, hab es auch ausgelebt (nie in 24/7) in Spielbeziehungen und ein wenig in einer Partnerschaft. Ich kann Dir nur sagen, aus meiner Erfahrung, etwas zu tun, dass in mir Widerstand auslöst und zwar welchen, der mich hilflos und überfordert macht, nicht lustvoll, führte immer dazu, dass ich mich danach ziemlich sch.... gefühlt hab. Einmal ist mir tatsächlich meine komplette Libido für Wochen weggebrochen. Ich habe daraus gelernt...ja ich möchte BDSM in meinem Leben, aber nur so wie es für mich passt und jemand für den das nicht passt, oder der Dinge will, die für mich nicht gehen, der ist nicht der richtige Partner.

Ich verstehe, dass Du ihn nicht verlieren willst. Nur, wenn Du dann in der Beziehung unglücklich wirst, weil es nicht das ist, was Du willst und brauchst, dann hast Du auch nix gewonnen :zwinkern:.

Vielleicht steckst Du ihm mal den Rahmen des für Dich gewünschten ab und er kann schauen, ob das für ihn reicht. Und mei....er liebt doch Dich als Frau und nicht nur die Sub in Dir, denk ich. Man(n) kann nun mal nicht alles haben im Leben...auch Doms nicht:zwinkern:.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Okay, dann verstehe ich den Kontext.

Zunächst einmal als Frau und wenn du dich so sehen magst auch als Sub hast du immer auch eine Eigenverantwortung. Diese würde ich niemals abtreten! Du schreibst:

aber Erfahrung erst seit dem ich ihn kenne

Man wirft ein Baby doch auch nicht ins Schwimmerbecken, sondern man geht mit ihm ins Babybecken. Und von einem Mann, der sich Dom nennt und meint, er habe Erfahrung, würde ich eigentlich ein anderes Verhalten erwarten, nämlich in Babyschritten erst einmal dich in diese Welt einzuführen.
An dieser Stelle möchte ich dir ein Buch empfehlen, geschrieben von einer Domina, die aber im Privatleben Sub ist. Es ist eine wunderbare Einführung in die BDSM-Welt und zeigt auch einer Anfängerin, worauf sie achten soll in Bezug auf Dom und seinen Wünschen: Claudia Varrin: Die Kunst der weiblichen Unterwerfung.

Auch möchte ich dir raten, in jeder Großstadt, auch in Kleinstädten gibt es mittlerweile BDSM-Stammtische, besucht doch gemeinsam einen solchen. Tausch dich mit anderen Subs aus, bevor du irgendeine Entscheidung triffst.

Wenn es einen solchen Stammtisch bei dir nicht gibt, tausche dich online mit Subs aus. Es gibt ein Forum, dass ich dir hierzu empfehlen möchte, und zwar jenes von Gentledom. (Wolfgang, ich hoffe, dass geht so in Ordnung).

er sagt ich soll mir alle Zeit der Welt nehmen weil das eine schwere Entscheidung ist

Also, ich handhabe das so, bei besonderen "Wünschen", um eben niemals direkt/indirekt Druck zu erzeugen, sodass Sub sich unter Zugzwang befindet, gebe ich die Entscheidung gänzlich ab an die Sub. Das Thema wird auch nicht mehr angesprochen. Falls Sub es mir irgendwann als Geschenk machen will, bin ich zutiefst dankbar und wenn nicht, muss ich diese Grenze akzeptieren. Die Tabus einer Sub sind einem Dom heilig. Und wenn Sub sich hier nicht auf den Dom verlassen kann, dann sollte sie die Beine in die Hand nehmen.

weil er es merkt daß es immer mehr wird das er es will.

Wie äußert sich das?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo Angel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Sleepy aus dem Team
 

AngelTears1979

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2021
Beiträge
10
Philipp X ich würde mich nicht verbiegen nicht für ihn und für sonst niemand. Ich will ja BDSM aber nicht 24/7 sondern ab und zu ,es zu erleben ist gut und schön . Es gibt mir auch was aber ich denke ich kann es mir nicht vorstellen es zu leben da gibt es ein paar Punkte die mir nicht gefallen .ich möchte eben auch das normale.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich verstehe, dass Du ihn nicht verlieren willst. Nur, wenn Du dann in der Beziehung unglücklich wirst, weil es nicht das ist, was Du willst und brauchst, dann hast Du auch nix gewonnen :zwinkern:.

Ich möchte hier auch zu diesem sehr guten, sehr schönen Post ergänzen, was passiert, wenn du selbst bei einem Kompromiss feststellst, du kannst das nicht. Was machst du dann? Denn die Schlussfolgerung wäre ja, er verlässt dich oder sucht eine andere. Du würdest immer mit dieser Angst leben müssen und dich zwangsläufig immer weiter verbiegen und dann auch leiden.
Eines der ersten Dinge, die ich immer klar stelle: BDSM ist nicht dazu da, dass Sub sich verbiegt und dem Dom entspricht und gefällt, sondern ein gemeinsamer Weg, um einen gemeinsamen dunklen Garten der Sexualität anzulegen. Ein Weg, wo Sub durch Vertrauen zu ihrem Dom sich sexuell öffnet, aber immer in dem Rahmen, in dem sie sich wohl fühlt.
 

AngelTears1979

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2021
Beiträge
10
Philipp X das äußert sich in dem er sich auch so verhält mehrfach und es im Bett läuft es nicht so also normaler Sex ist schwierig. Er sagt selbst er fühlt es das es so ist das er es will
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Hallo Angel,

Ich seh das auch so..... als angeblicher Dom stellt er sich da ja auch nicht sonderlich geschickt an bei einer Frau, die keine BDSM Erfahrung hat....
Ich mein, was soll das geben? Du hast ja erstmal noch keine Ahnung was dich da erwartet und solltest behutsam an die ganze Sache rangeführt werden.

Zudem hat das was der Philipp hier schreibt absolut seine Richtigkeit. Ein Dom bewegt sich innerhalb des Rahmens den die Sub vorgibt. Dort darf er dann auch alles machen, aber eben nur solange es ok ist.
Wenn du nicht der Typ für 24/7 bist, dann bist du es nicht. Dann versucht darüber zu sprechen, das innerhalb des Schlafzimmers so zu lassen und ansonsten eine Beziehung auf Augenhöhe.

Mich würde jetzt auch interessieren, was dein Partner unter BDSM versteht. Was wird von dir erwartet? Welche Position sollst du einnehmen? Es gibt ja nicht DEN Dom und die Sub. Im BDSM hat jeder seine Chance das auszuleben, was er ausleben möchte. Aber eben innerhalb der vereinbarten Grenzen. Sub sein heißt nicht, dass du alles mitzumachen hast.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
hilipp X ich würde mich nicht verbiegen nicht für ihn und für sonst niemand. Ich will ja BDSM aber nicht 24/7 sondern ab und zu ,es zu erleben ist gut und schön . Es gibt mir auch was aber ich denke ich kann es mir nicht vorstellen es zu leben da gibt es ein paar Punkte die mir nicht gefallen .ich möchte eben auch das normale.

Das ist doch völlig legitim, dann sind das deine Grenzen. Bleib bei ihnen, dass ist völlig in Ordnung. Wenn dein Partner damit nicht klar kommt, dann ist das leider so. Es gibt soviel im BDSM, was man gemeinsam erleben kann, man sollte sich nicht auf eine Sache fixieren, sondern eine Schnittmenge ausmachen, was man gemeinsam erleben kann, auch welches Neuland man gemeinsam betritt.

Es gibt im Internet BDSM-Neigungsbögen. Hat er dir so etwas schon einmal vorgelegt. Da könnte man doch schauen, wo eure Schnittmenge liegt und erst einmal das erleben.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Philipp X das äußert sich in dem er sich auch so verhält mehrfach und es im Bett läuft es nicht so also normaler Sex ist schwierig. Er sagt selbst er fühlt es das es so ist das er es will

Möchtest du das ein bisschen näher ausführen, wenn dir das nicht zu intim ist?
Keine Angst, du bist hier in guten Händen.
 

AngelTears1979

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2021
Beiträge
10
Er sagt aber auch selbst er hat Angst mich zu verlieren... Weil er weiß dass ich das vielleicht nicht kann. Ist echt schwierig.
 

AngelTears1979

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2021
Beiträge
10
wenn wir oder er darüber spricht über das Thema BDSM oder was er gern mit mir machen möchte steht er wie eine 1. Aber wenn wir normalen Sex haben wollen, dann steht er nicht so da gibt es dann Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Ihr seid ja auch aktuell noch in einem Kennenlernprozess. Strategische Hinweise wie man die Beziehung am Laufen halten kann werden wir hier daher auch nicht geben.

Das nur als Hinweis an die Berater. Muss jetzt leider wieder off, schaue aber später wieder rein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben