mein singleleben...

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
dass ich ihn nicht liebe liegt an den äußeren umständen, nicht an seiner art und weise wie er sonst mit mir umgeht. er ist ein sehr liebevoller mann.
Genau so kenne ich das auch von dem einen Ex vor zig Jahren. Als ich es beendete, sagte er noch: Ich denke nicht, dass jemand anders dich so doll liebt wie ich...
Die Verliebtheit war bei mir aber auch durch die äußeren Umstaände kaputt gegangen. und es war auch nicht das Ding, dass er kein Geld hatte, das war sekundär. Nur als ich bemerkte, dass er überhaupt nicht vorhat, daran etwas zu ändern, also auch nicht mal einen Job zu machen, der wenig Geld bringt, der aber vielleicht Spaß macht, da waren alle Gefühle und der Respekt vor ihm weg. Er wollte lieber NICHTS tun. Nicht mal eine soziale Arbeit oder etwas in die Richtung für ein paar Tage die Woche.

Schlimm, echt.
 
T

tasi

Gelöschter User
ich berichte morgen mal ausführlich.

nur so viel: ich hab ihn ja gestern abgeholt.... wir saßen im auto und er fing das gespräch an. mit seinem aktuellen job würde es nicht gut laufen, er würde zu wenig verdienen. er möchte den nicht mehr machen und har gestern schon bewerbungen als bauleiter geschrieben.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ooooh, tasi, siehst du?!??! Manche Probleme lösen sich ja fast schon von selbst :herz:

Ich freu mich und bin gespannt aufs Update!

LG
Kartoffel
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Liebe tasi,

ich bin vor ein paar Tagen über deinen Thread gestolpert, aber hatte nicht wirklich etwas Sinnvolles zu deiner schwierigen Situation beizutragen. Ich bin gespannt, was du uns über dein Gespräch mit Luigi berichtest. Das, was du bisher erwähnt hast, klingt vielversprechend. So, als sei ihm der Ernst der Lage bewusst und als wolle er etwas ändern, damit er dich nicht verliert.
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Liebe tasi,

ich habe jetzt auch mal das Neueste in deinem Thread gelesen. Tut mir so Leid, dass bei dir gerade alles drunter und drüber geht und du vor solch einer schwierigen Entscheidung stehst.
Ich kann dir auch nicht mehr raten, als die anderen, aber ich denke an dich und rück dich mal ganz lieb aus der Ferne. Sei dir gewiss: Ganz egal, für welchen Weg du dich entscheidest: Hier sind ganz viele Menschen, die dich unterstützen werden, die versuchen werden, deinen Kummer etwas zu lindern und die einfach für dich da sind. :trost:
Ich wünsche mir für dich, dass du die für dich beste Entscheidung treffen wirst.

Allerliebste Grüße,
Fräulein Hoffnung

EDIT: Ich möchte meinem Beitrag noch etwas hinzufügen. In meinem Strang herrscht gerade etwas Flaute, was andere Mitglieder angeht, ich habe dir aber nicht deshalb geschrieben und will auch nicht, dass das so rüberkommt. Du bist in einer totalen Ausnahmesituation und ich erwarte absolut gar nicht, dass du dich gerade bei mir beteiligst. Echt nicht. Mir ist wichtig, dass du das weißt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
hallo ihr lieben, willkommen mangoblüte und fräulein,

luigi war bis eben hier. puh, war ganz schön anstrengend, weil ich echt sauer auf ihn war. aber von vorn:

am sonntag saß er bei mir im auto und äußerte sich zu seiner jobsituation. ich hab erstmal nur zugehört, was er zu sagen hatte. insgesamt war die situation total angespannt und dass wir uns über 2 wochen nicht gesehen hatten, machte es nicht besser.

nach einer kurzen fahrt waren wir dann bei mir und wir saßen auf dem sofa. er fragte, wann wir denn los müssen wegen dem kino heute abend. ich sagte dann, dass wir nicht ins kino gehen werden und als er fragte warum, sagte ich: "weil ich dir kein geld leihe." bääm! es ist einfach aus mir rausgeplatz. er meinte dann dass das ok sei und ihm das selber leid tut und betonte noch einmal dsss er ganz dringend seinen job wechseln müsse. jeden monat hätte er 200 zu wenig und das mache ihm selbst schon ganz graue haare (er hat tatsächlich ein paar graue :lach: ). nachdem wir wirklich lange gesprochen haben, war die situation wieder lockerer und wir haben ein bisschen geblödelt, dann etwas gekocht und fern gesehen.

am nächsten tag war er mit mir in der schule und hat dort am pc weitere bewerbungen abgeschickt und telefonate geführt. nachmittags hatten wir noch konferenz und gleich danach hatte ich einen arzttermin bis 18 uhr. als ich zurückkam, hatte er ein kartoffelgratin im ofen und den abwasch vom mittagessen gemacht. ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte, war total perplex und hab mich bei ihm mit einem dicken bussi und umarmung bedankt. :herz: das war echt toll! dachte schon, ich müsse nach dem termin noch putzen und kochen.

heute haben wir zusammen gefrühstückt und und noch ein bisschen fern geguckt, dann hab ich ihn zum bahnhof gebracht.


ich bin noch skeptisch, ob und wann das mit dem neuen job etwas wird, aber ich denke, er hat es selbst erkannt und dann wird er auch weiter durchhalten und sich bemühen.

das kind rückt in immer weitere ferne. wir möchten einfach beide noch nicht. wir werden nun auch nicht mehr nur mit kondom verhüten, denn das ist mir nun zu unsicher.
 
T

tasi

Gelöschter User
liebes fräulein, ich habe deine neuen posts gelesen und werde dir - wenn der ganze stress hier vorbei ist - etwas zu deiner situation schreiben.
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Liebe tasi,

Du wirkst in deinem vorletzten Posting schon viel klarer und ich freue mich, dass du ein so gutes Gespräch mit Luigi hattest.
Ich bin zuversichtlich was seinen Job angeht und es scheint ihm ja nu wirklich wichtig zu sein. :herz:
Skeptisch wäre ich auch noch, aber zunächst mal sieht das doch ganz gut aus. :smile:
Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

Und Hey wirklich, mach dir keinen Kopf wegen meines Strangs. Die Erwartung hab ich gar nicht an dich. Guck einfach wie und ob es dir passt und fühl dich auf keinen Fall verpflichtet.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo tasi,

Aber das klingt doch im großen und ganzen nach einem entspannten WE.
Und dass Du geplatzt bist, ist voll verständlich. Danach konntest Du wieder runterkommen. Wie ist denn gerade Deine Gefühlslage?

LG
Maja
 
T

tasi

Gelöschter User
ich komme gerade vom abschlussessen mit dem kollegium und hatte schon eine nachricht auf dem handy von luigi, dass er weiß, dass das kitschig ist, aber denkt, dass wir das alles (aber vor allem ich) schon ganz gut machen und er es total schön bei mir fand. das ist echt herzig! ich weiß, dass er einfach vieles tut, weil er mich lieb hat und es mir in gewisser weise auch recht machen will. ich schätze das wirklich sehr und hab ihn auch lieb. :smile:

mir geht es gerade sehr viel besser! ich kann gerade wieder mut und kraft schöpfen und sehe licht am ende des tunnels. ende diese woche bin ich wieder auf dem dampfer und die alte tasi! :namaste: ich fühl das!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe tasi,

ach, das hört sich ganz wunderbar an! :herz: Ich glaube, bei manchen Menschen braucht es einen kleinen Anstupser von außen und dann ... zack, geht's auf einmal. Er war ja schon unglücklich mit seiner Situation und wahrscheinlich will er auch schon ewig was ändern, aber es ist halt auch unbequem und Arbeit, sich zu bewerben, was zu machen etc. pp. Und jetzt kommst du und tada, der benötigte Anstupser :smile:

Ich freu mich sehr für dich und drück dir fest die Daumen, dass alles gut wird!

LG
Kartoffel
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
tasi, bin so froh, dass das Tal nur so kurz war.
Ich glaube, wenn der Luigi jetzt am ball bleibt, dann schafft ihr das auch zusammen :herz:
 
T

tasi

Gelöschter User
ich bin noch skeptisch was unseren gemeinsamen weg angeht...

aber so ganz generell geht es mir viel besser! :smile:
 

Mangoblüte

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2017
Beiträge
494
Hallo tasi,

es freut mich sehr zu lesen, dass es mit Luigi derzeit gut läuft und es dir auch insgesamt besser zu gehen scheint. Vielleicht brauchte Luigi tatsächlich nur einen kleinen Anstupser.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
tasi, jetzt wart mal ab bis der einen normal bezahlten Job findet.
Machst Du es jetzt davon abhängig oder geht es um etwas anderes? Warum so skeptisch?
 
T

tasi

Gelöschter User
ich bin skeptisch, ob er das jetzt auch mit der nötigen motivation in angriff nimmt und einen job findet. wenn ja, freu ich mich riesig! :smile:

ich will einfach wissen, ob hinter seinen aussagen auch taten stecken.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Yes, das wird sich ja schnell zeigen. :zwinkern:
Jetzt müsste er in Kürze die Bewerbungsphase angehen. Da merkst Du dann schnell, wie wichtig ihm das ist oder aber nicht.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Tasi my love, komme eifach nur vorbei, um Dir ein Busserl dazulassen :lach: :herz:
 
T

tasi

Gelöschter User
maja, schatzi, :herz::lach: ich lese die ganze zeit bei dir mit. ich bin grad nur ziemlich ausser gefecht gesetzt... hatte einen unfall mit einem kumpel (bin gestolpert und mit ihm zusammengeknallt) und hab mir dabei übelst die nase gebrochen. ich wurde gleich einen tag drauf operiert. meine nase war einmal komplett nach links verschoben. jetzt wurde die nasenscheidewand gerichtet und ich hab so silikonschinen in der nase und 'n mega gips im gesicht. bin grün und blau und bekomm keine luft durch die nase. meine pechsträhne reißt grad nicht ab... :lach::schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.822
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben