mein singleleben...

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Zu dem Ecstasy oder Kiffen kann ich nix sagen, hat mich nie angemacht und weiss daher nicht wie jemand drauf ist wenn er konsumiert.

Was ich jedoch aus Erfahrung weiss, wenn ein Partner versucht jemanden biegen zu wollen. Das geht nicht gut.
Daher würde ich auch nicht wegen dem Geburtstag verhandeln a la ich komme nur mit wenn keine Drogen im Spiel sind. Das wird nix, dann bleib lieber zuhause.

Du hast mal geschrieben er macht das nur wenn er feiern geht. Ist das denn jedes Wochenende?
Dazwischen scheint er doch ok zu sein mit dem Kompromiss.
 
T

tasi

Gelöschter User
richtig, ich will ihn nicht verbiegen. und ich will aber auch mich nicht verbiegen. ich will auch nicht die "motzende alte" sein, die zuhause hockt und ihm auf die finger guckt und schimpft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
ich möchte ihm ja absagen und zuhause bleiben, aber ich weiß nicht wie ich es formulieren soll. weil eigentlich hatte ich schon zugesagt. versteht ihr, was ich meine? die formulierung fällt mir schwer, ohne angepisst zu wirken. und ein "ich habe keine zeit" ist unfair. ich hatte schließlich schon zugesagt.

ich weiß nicht, wie oft er vor unserer zeit feiern war. aber er sagte, er braucht das tanzen, das tut ihm gut. ich vermute also schon relativ oft. so jedes zweite we.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Tasi,

vielleicht sag ihm dann doch, dass du nicht damit gerechnet hast, dass dort "konsumiert" würde, dass du es nicht gerne hast, wenn er das in deiner Gegenwart tut, und dass du deshalb lieber zu Hause bleiben möchtest.

Ich finde das nicht angepisst, das kann man ganz ruhig und neutral rüberbringen - und du stehst damit einfach zu dir und deinen Prinzipien.

:smile:
 
T

tasi

Gelöschter User
dort wird kein ecstasy konsumiert. das morgen ist eine normale geburtstagsparty. nächste woche geht er wieder feiern im club und dort konsumiert er wieder. und das letzte mal war letztes we, also hatte er nur 2 wochen pause dazwischen und das we davor hatte er auch konsumiert. das wird dann also nächstes we das dritte mal in einem monat sein.

und eben am geburtstag passiert nichts. ich möchte nur auf abstand gehen.

soll ich schreiben: "nein, ich möchte nicht mit. wir haben uns vor 4 monaten unterhalten und ich bin die bez mit dir nur eingegangen unter dem kompromiss, dass du mind. 6-8 wochen pause machst. ob du das kannst, musst du entscheiden."
 
T

tasi

Gelöschter User
ach mist... wenn ich das so formuliere, machst er das dann nur mir zuliebe und nicht, weil ER es so will. früher oder später wird ihn das nerven, bzw. wird er drauf scheißen wenn wir länger zusammen sind und der alltag einkehrt.

also gut, ich sehe schon auf was das hinaus läuft... jaja, ich hab verstanden. ich bin nicht mal böse, einfach nur maßlos enttäuscht. wieder nix mit beziehung. :shakehead: gut, da muss ich jetzt durch. kann grad nicht mal heulen.

soll ich mich gleich trennen? per whatsapp?! ::: was soll ich ihm schreiben wenn die frage kommt, ob ich mit will morgen abend? könnt ihr mir beim formulieren helfen?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Also es geht dir darum, ihm abzusagen weil er wieder regelmässiger konsumiert?
Nicht weil es wieder eine Ecstasy Party wäre?

Da ist mehr was in dir bohrt denke ich. Liest sich für mich nicht nur nach dem Konsum Thema.

Wenn würde ich deine Standpunkt mal klar, vernünftig, ruhig zur Sprache bringen.

Dex hat es iwo mal geschrieben, dass mit dem synchronisieren. Das ist immer noch frisch bei euch und scheint mir noch potential zum "Anpassen" und weiter synchronisieren zu sein.

Da im Kennenlernen, würde ich hier nicht gross Strategien fahren sondern das konkret angehen.

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
Also es geht dir darum, ihm abzusagen weil er wieder regelmässiger konsumiert?
Nicht weil es wieder eine Ecstasy Party wäre?

Da ist mehr was in dir bohrt denke ich. Liest sich für mich nicht nur nach dem Konsum Thema.

Wenn würde ich deine Standpunkt mal klar, vernünftig, ruhig zur Sprache bringen.

genau, es ist mir einfach zu oft.

wir hatten dieses gespräch ja im mai, bei dem ich ihn zu mir einlud um mit ihm zu sprechen. ich sagte, dass ich nur eine bez mit ihm eingehe, wenn er pausen von 6-8 wochen einlegt. hat er bis zum 1.9. auch gemacht (waren glaub 10 wochen), dann hat es am 2.9. wieder angefangen, dann am 9.9. und jetzt wieder am 29.9. ich meine, er ist da immer echt ehrlich, aber was bringt das? ich habe gerade (irgendwie) das gefühl, dass er testen will, wie weit er gehen kann. und so offen ist er, weil es ihm zu anstrengend ist, etwas zu erfinden. er macht es sich also ziemlich bequem: ehrlich sein und hoffen, dass ich so verknallt bin, dass ich das toleriere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo tasi,

Du willst ernsthaft gleich Schluss machen?
Ich weiß nicht, habe auch das Gefühl wie pih, dass es im Grunde nicht das Ecstasy ist, was das Problem ist... Es ist nicht das erste mal, dass Du an Trennung denkst.
Horch mal in dich hinein.

Und bitte keine Kurzschlussreaktionen.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich denke, Rückzug ist hier immer noch das Mittel der Wahl. Tasi, hat es ja bereits - indirekt - angesprochen und bei Ihm ist die Message auch angekommen.

Tasi, schreib Ihm doch einfach:

Du, mir ist nicht danach mit dir auf den Geburtstag zu gehen. Ich hoffe du verstehst das.

Von klaren Ansagen halte ich grundsätzlich wenig. Ich kann nur von mir sprechen aber Taten kamen immer besser bei mir an als Worte. Letzteres kann man schnell als Gemecker abstempeln, wenn aber Date nach Date abgesagt wird, fängt es an zu rattern.
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Ich weiß nicht, habe auch das Gefühl wie pih, dass es im Grunde nicht das Ecstasy ist, was das Problem ist...

Das Problem ist, das er sich wiederholt nicht an Abmachungen hält und er einfach sehr unzuverlässig ist. Ergo, seine Worte verlieren an Bedeutung und das verzerrt die Grundschwingung der Beziehung. Man kann sagen, statt zu synchronisieren desynchronisiert sich die Beziehung. Macht das Sinn? :lach:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Es geht hier nicht nur um die Drogen. Es war vorher auch noch sein larifari-in-den-tag-hineinleben, seine Unreife. Mehrere Dinge.

Also ja Dex, es ist seine Unzuverlässigkeit im Allgemeinen.
 
T

tasi

Gelöschter User
ja, dex, das macht sinn. sogar sehr. er hält sich nicht dran, das macht jede weitere diskussion sinnlos.

danke, ich werde das genau so abschicken. für mich klingt das stimmig. nächste woche werde ich auch wieder absagen. er wird es dann wohl irgendwann verstehen.

am sonntag waren wir verabredet, um bei seiner mutter zu essen. ich sollte sie endlich kennenlernen.



edit:

ja, es ist die unzuverlässigkeit im allgemeinen. dieses larifari-lotterleben. das trifft es auf den punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
:zerknutschen:

Mensch tasi, tut mir echt leid.
Aber klar, man wird einen Menschen nicht komplett umkrempeln können.

Wie pih schreibt, ihr könnt euch noch weiter synchronisieren.
Er macht was blödes, du gehst auf Abstand, er wird sich danach dann mehr anpassen, damit du dich wohlfühlst und nicht immer wieder distanzierts... ein Tanz.. hin un her, bis es irgendwann mal für beide passt :herz:
 
T

tasi

Gelöschter User
Ja, wenn ihr das schon mal thematisiert hattest dann macht das hier ab jetzt Sinn



Ablaschen und damit signalisieren, dass es DAS nicht ist, was Dich anmacht


verstehe. das macht wirklich sinn. ich muss das gar nicht zur sprache bringen, sondern einfach ablaschen. dann bin ich immerhin nicht die freundin, die ständig diskutieren möchte und motzt. das finde ich gut. am sonntag sage ich dann auch wieder ab (essen bei seiner mutter) und nächste woche auch. am besten ist, ich melde mich von mir aus nicht mehr. irgendwann wird er es kapieren und mich vielleicht von sich aus ansprechen. ich dachte auch schon, wenn er merkt, dass ich ihm morgen und sonntag absage, dass er dann nächstes we lieber mit mir verbringt, als mit den drogen. aber das ist wohl eine wunschvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
scheiße, jetzt hat er gerade angerufen... :oh: wir telefonieren in letzter zeit immer, anstatt zu schreiben. normalerweise habe ich zurückgerufen... ich weiß nicht, was ich sagen soll :nanu: warten, bis er schreibt? nicht zurückrufen, damit er merkt, dass ich das "interesse verliere"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
ach maaaan, jetzt hat er schon wieder angerufen. ich bin dran und er sagte, dass der geb morgen abgesagt wird. er fragte dann was ich sonst machen würde. ich antwortete, dass es mehrere optionen gäbe und ich dann morgen in eine anderen stadt in einen club gehe. dann fragte er wegen samstag und dem essen bei seiner mutter. ich sagte, dass ich dachte, dass das sonntag sei und dass ich schon lange ein festivalbändchen für ein festival bei uns hätte, an das ich gehen werde. er antwortete: "ach ja, gut, dass du das als vorher sagst. ja, dann sehen wir uns das we wohl nicht hm...?! ja gut, dann nächstes, ja gut, bis dann, schlaf gut, *kosename*!" ich dann auch: "hm, ja, schlaf du auch gut."

ich idiot, ey... jetzt stehe ich doof da, weil ich das verpeilt mit dem essen und gesagt hab, dass ich ein festivalbändchen hab, was ja auch so stimmt.ich hätte sagen müssen, dass ich erstmal nicht mit zu dem essen kommen möchte und dass ich hoffe, dass er das versteht. jetzt checkt er nie, dass ich wegen seinem drogenkonsum nicht komme... :nanu::shakehead: sondern weil ich zu verpeilt bin. ich könnte mir in den hintern beißen!!!
 
T

tasi

Gelöschter User
nachricht noch von ihm gerade:

"behalt dir mal den sonntag irgendwie frei. ich glaub, wir sollten uns mal an einem neutralen ort unterhalten"

ich:

"das können wir machen"
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben