mein singleleben...

T

tasi

Gelöschter User
das problem bei ihm ist aber nicht, dass er unterfordert/gelangweilt ist, sondern dass er es einfach nicht kann. er ist überfordert.
 
T

tasi

Gelöschter User
ja, das stimmt. leider ist er generell schnell überfordert und ich denke mal, das wird sich auch in einem anderen beruf nicht ändern.

zudem: wenn er jetzt eine ausbildung/studium macht, hat er wieder kein geld/schulden, weil er zu wenig verdient, dann ist er wieder unglücklich.

ich hab grad das gefühl, dass ich mit einem traumtänzer zusammen bin. er hat viele jahre mit kiffen verbracht. hat zwar seine ausbildungen abgeschlossen, aber nie etwas lange durchgezogen. das wäre jetzt der 3. anlauf. irgendwie bin ich vielleicht zu klischeebehaftet... ::: ich muss grad einfach jammern...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach tasi... ich weiss gar nicht so richtig, was man dazu sagen soll...
Ich verstehe dich.

irgendwie bin ich vielleicht zu klischeebehaftet... ::: ich muss grad einfach jammern...

Nein, bist du nicht.
Jeder hat ja auch so seine Vorstellungen.... und natürlich wünscht man sich auch jemanden, auf den auch Verlass ist.
Er ist da wohl etwas "entspannter".
Und ja, seine Situation würde sich so nicht ändern.... könnte dann evtl wieder dazu führen, dass er sich eben wieder etwas anderes suchen wird.

Es ist gut, dass er jetzt seinen Job so durchzieht, trotz der Schwierigkeiten.
Aber man möchte auch mal zu zweit planen.... wenn man dann auf eine ungewisse (Job)Zukunft schaut, fühlt man sich nicht mehr so wohl.

Ja, mich würde es auch irgendwie stören.

:trost:


Er müsste zumindest genaue Pläne haben, wie seine Zukunft aussehen sollte. Bis jetzt sind es ja auch eher nur Wünsche, oder?
Wäre es denn nichts, sich mit seinem jetzigen Job woanders zu bewerben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
wart ihr auch schon mal in so einer jobsituation? habt ihr euren "traumjob" noch gefunden mit anfang 30?

tasi, ich habe eben darauf geantwortet - und ich denke wirklich, dass ein späterer Berufswechsel grundsätzlich viel Potential für das eigene Glück beinhaltet.

Das gilt natürlich nicht, wenn jemand regelmäßig seine Jobs hinschmeist und dann keine gute Alternative hat. Da verstehe ich dich natürlich. Du siehst es im Kontext der Beziehung und was sein Wechsel für euch bedeuten würde.

Das ist auch die Frage, ob eure Lebenskonzepte zusammenpassen, langfristig. Bei euch scheint es noch etwas in der Schwebe zu sein, oder? In diesem Sinne wäre es schön, wenn er seine jetzige Stelle durchzieht, bis er eine bessere Idee hat, einen anderen Job oder eben keine Schulden mehr. Dass er seine Verantwortung für sich selbst übernimmt, ist ja grundsätzlich wichtig für ein gelungenes Leben, finde ich.
 
T

tasi

Gelöschter User
ich hab ihm auch schon gesagt, er soll sich wo anders bewerben, aber er sagte wirtwörtlich: "nein, ich will den job nicht machen. ich kann es einfach nicht. mir fehlt eine ausbildung zum hochbauzeichner." wenn ich jetzt sagen würde, er soll die doch machen, dann würde er sagen, dass er auf den job aber generell keine lust hat. es dauert ihm zu lange an einem haus 2 jahre rumzubasteln. ihm fehlt der biss, das durchhaltevermögen. ich werd mich trennen müssen, wenn er sein leben nicht auf die reihe kriegt, denn ich möchte in den nächsten 2 oder 3 jahren kinder.
 
T

tasi

Gelöschter User
das problem ist, ich kann mich nicht trennen. :cry ich red hier groß, aber ich hab ihn halt unendlich gern. dieser man raubt mir den letzten nerv... erst die drogenschei.e und jetzt die probleme im job... :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
das problem ist, ich kann mich nicht trennen. :cry ich red hier groß, aber ich hab ihn halt unendlich gern. dieser man raubt mir den letzten nerv... erst die drogenschei.e und jetzt die probleme im job... :cry


Ich drück dich mal ganz fest, liebe tasi. :herz:

Ja, was tun?
Ich denke, du wirst das Gespräch mit ihm suchen müssen.
Alle Karten auf den Tisch.
Dahingehend, dass das zwar sein Leben ist, du aber eben auch zukünftig davon "betroffen" sein wirst und das wohl nicht mehr so richtig in eure Lebensplanung passt.

Er müsste sich dann entscheiden.

Zumal es ja so kommen würde, das nach einiger Zeit wieder ein Jobwechsel im Raum stehen würde, wenn es ihn wieder nicht glücklich macht.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
das problem ist, ich kann mich nicht trennen. :cry

Du musst dich doch auch nicht gleich trennen. :herz:

Erst mal die Optionen abwägen und beobachten, würde ich sagen. Wobei ich jetzt seine/eure Vorgeschichte bezügl. Drogen usw. nicht kenne.

Irgendwie wird er doch auch für sich selbst sorgen wollen? Wenn er ein Einkommen hat, kann, und wenn es nur ein kleines ist, und du auch, ann man doch schon einen gemeinschaftlichen Plan entwickeln, der Kinder mit einbezieht.

Natürlich kommt es darauf an, wie eure Erwartungen sind bezügl. Lebensstandard usw. Vielleicht erst mal abklopfen, welches Konzept er da favorisiert?
 
T

tasi

Gelöschter User
wenn ich noch 2 jahre beobachte, bin ich 38. dann MUSS ich entweder mit ihm kinder bekommen oder mich trennen, um hoffentlich noch jmd kennenzulernen, der zu mir passt. sonst bin ich zu alt und ich wünsche mir eine familie.

ich will/wollte(?) das mit ihm wirklich ernst machen. ich bin lehrerin, hab lange darauf hingearbeitet, mein studium durchgezogen und arbeite seit 8 jahren in diesem. er ist schweizer (ich wohne im süden, an der grebze) und ich habe mir in seinem land einen job gesucht und fange ab dem 1.8. bei ihm in der nähe an. er war 0 bereit nach dtland zu kommen, er möchte auch nicht näher an die grenze ziehen (uns trennen 26km). ich hab das gefühl, ich verbiege mich und er jammert auf hohem niveau. alles, was ich möchte ist, dass er die zähne zusammenbeißt und das durchzieht! als wir frisch zusammen kamen, lebte er in einer wg und hatte kein auto, kiffte täglich. das hat sich gottseidank geändert. aber für alles fühle ich mich verantwortlich. ohne druck läuft bei ihm nichts. und mit druck motzt er rum und wird trotzig, findet es im endeffekt aber doch besser.

ich möchte keinen großverdiener. wegen mir muss er auch nicht studieren. soll er halt ne schreinerausbildung (das schwebt grad in seinem kopf rum) machen, mir egal, aber er soll verdammt nochmal etwas durchziehen. er ist so weich.

als ich vorhin sagte (ich hab das mal ausprobiert), dass mir der neue job nicht gefällt in der schweiz und ich glaube, dass ich kündigen werde, meinte er ernst(!): "oh, das tut mir leid, aber ich unterstütz dich mit allem, was ich hab und steh voll hinter dir!" ::: mann ey...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Tasi.. was ist dein Plan?

Biegen wirst den Knaben nicht weil's dann eh in die Brüche geht..

Er ist wie er ist und du bist du.. ergo?
 
T

tasi

Gelöschter User
mein plan ist... hm... ich werde ihm sagen, dass ich einen mann will, der etwas durchzieht. am samstag ist er bei mir.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Tasi, ich verstehe dich, aber...

als wir frisch zusammen kamen, lebte er in einer wg und hatte kein auto, kiffte täglich.

so hast du ihn kennengelernt: den chilligen Typen, der auf Konventionen nicht viel gibt. Du hast ihn dir so ausgesucht. :herz:

aber er soll verdammt nochmal etwas durchziehen. er ist so weich.

Das kannst du von ihm nicht "verlangen". Es geht nicht, dem anderen ein Lebenskonzept vorzugeben. Aber vielleicht ist er ja bereit, freiwillig auf dich zuzugehen und Veränderungen vorzunehmen. Wenn du dich ganz klar äußerst, was du willst, dann kann er mitziehen oder auch nicht. :Nichtwissen:
mein plan ist... hm... ich werde ihm sagen, dass ich einen mann will, der etwas durchzieht. am samstag ist er bei mir.

Und wenn er dieser Mann nicht ist - dann ist es konsequent, einen solchen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
mist... ja, min, da hast du recht. mit allen punkten. ich versuche ihn zu biegen. :shakehead: das ist nicht meine aufgabe.

tja... so annehmen oder trennen. trennen kann ich mich (noch) nicht. und ihn so annehmen ist aber auch schwer... argh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
Und was nützt mir all die Zielstrebigkeit, wenn ich den Mann nicht liebe?! Ich hatte schon häufig Männer, die das waren, aber da hat der Funke gefehlt.

Am Ende ist es ein Abwägen des Für und Widers.
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Huhu tasi! :smile:

Mich hat es nach einer halben Ewigkeit mal wieder hier her verschlagen und ich suche gerade all die Threads von euch lieben Menschen wieder um zu gucken, wie es euch in der Zwischenzeit so ergangen ist.
Tut mir sehr Leid, dass es mit Luigi so schwierig ist. :( Hat sich denn seit dem Juli nochmal was getan?

Allerliebste Grüße und ich hoffe auch bei dir, dass du mir mein plötzliches Abtauchen nicht übel nimmst. :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tasi

Gelöschter User
fräulein hoffnung :smile: du liebe,

der luigi und ich sind weiterhin ein paar. er hat sich gefangen und einen neuen job (sogar mit höherem gehalt). er freut sich sehr - und ich mich auch.

streiten tun wir schon lange nicht mehr. das hat sich so gut eingependelt. :smile:

und tadaaaa... ÜBERRASCHUNG: wir kriegen nachwuchs :wolke::herz: (diesmal geplant)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Tasi!! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! :herz:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
fräulein hoffnung :smile: du liebe,

der luigi und ich sind weiterhin ein paar. er hat sich gefangen und einen neuen job (sogar mit höherem gehalt). er freut sich sehr - und ich mich auch.

streiten tun wir schon lange nicht mehr. das hat sich so gut eingependelt. :smile:

und tadaaaa... ÜBERRASCHUNG: wir kriegen nachwuchs :wolke::herz: (diesmal geplant)

Oooooooooohhhhhh :herz:

Herzlichen Glückwunsch, wie schön! Genieß die Zeit! :Fest:
 
T

tasi

Gelöschter User
shari, ich les immer still bei dir mit. :smile:

danke ihr beiden. wir freuen uns unheimlich auf unsere krabbe. :herz:

und ich freu mich ja immer, wenn es in einem strang nach langer zeit mal wieder ein update mit einem happy end gibt. diesmal ist es mein strang. unglaublich. :smile: ich dachte ja, nach der unendlichen geschichte mit ex, dass ich mich nie wieder verlieben könnte. tja, ich hab mich eines besseren belehren lassen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.790
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben