Meine Ehe und das große Fragezeichen

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich hatte jetzt eher an so etwas wie eine Mediation gedacht - eine Beratung, die nicht so in die Tiefe geht, um erstmal zu vermitteln, dass du deinen eigenen Bereich brauchst und durchsetzen wirst, denn dass es für den gesamten Familienfrieden und natürlich für dich selbst nötig ist, sehe ich auch so.
Liebe Felis, darüber habe ich jetzt sehr lange nachgedacht. Ja, das will ich tun. Vielleicht auch ohne Coach oder Mediator. Ich bin mir mittlerweile sehr klar geworden über meine Bedürfnisse. Leider überwiegt derzeit ein schlechtes Gefühl. Ich schaffe es gerade nicht, eine so große Baustelle aufzumachen. Derzeit fällt alles irgendwie auseinander, der Todesfall, die Coronakrise... Ich muss mir und uns als Familie noch ein bisschen Stabilität bewahren. Derzeit. Mein Ziel steht aber, und das gehe ich an, sobald ich das Gefühl habe, es schaffen zu können. Notfalls auch, wenn es nicht gut ausgeht mit uns.

Leider kristallisiere ich etwas für den AM. Wie immer, wenn kein Kontakt besteht. Ich habe ihn abgewiesen und damit sein männliches Ego gekränkt. Das war meine Intention - ihn wegzustoßen. Einerseits sehne ich mich schon nach dieser Freiheit und Intimität mit ihm. Aber ich weiß auch, was mich diese Runden inkl. seine Rückzüge kosten. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo zusammen,

ich habe ein wenig Schiss hier wieder zu schreiben. Aber ich vertraue mal, dass das hier nicht gefunden wird von meinem Mann.

Fast ein Jahr ist das jetzt her, dass ich hier über meine Ehe geschrieben habe… und so viel hat sich inzwischen verändert.

Um es kurz zu machen: Ich habe einen innerlichen Prozess erlebt, der mich selbst erstaunt. Mein altes Ich gibt es so nicht mehr. Mit professioneller Hilfe habe ich einiges aufgearbeitet und mir ist irgendwann wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich große Anteile an der Misere habe. Mein Mann hat narzisstische Züge, ok. Aber ich habe mit meinem Verhalten, es ihm immer Recht machen zu wollen, mitgespielt. Bis ich körperlich krank wurde, immer wieder psychosomatisch zu kämpfen hatte und habe. Und jetzt nicht mehr mitspiele, sondern meine Bedürfnisse und Grenzen vertrete.

Und jetzt sind die Dinge aus den Fugen. Komplett. Und ich bin an dem Punkt, wo ich nicht mehr kann. Demnächst haben wir ein Paarcoaching, das bin ich unserer Familie (2 Kinder) schuldig. Aber innerlich bin ich schon weit weg. So weit, dass ich nicht glaube, dass wir es noch kitten können. Anwaltlich beraten habe ich mich schon lassen für den Fall der Fälle. Finanziell stehe ich auch komplett auf eigenen Beinen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand schreibt, der das schon hinter sich hat. Ich sehe derzeit nur einen großen Berg vor mir.

Angie
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.158
Mitglieder
10.710
Neuestes Mitglied
Schmeta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben