beyond

Aktives Mitglied
Versteh ich das richtig, dass du gezielt nach einer Affäre gesucht hast? Das hab ich ja nicht. Ich weiß nicht was sich das Universum bei gedacht hat. Eigentlich war ich glücklich und fast zufrieden... außer eben, dass diese spezielle Ruchtung nicht ausgelebt werden konnte. Aber keine Ehe ist perfekt und hat kleine oder große Päckchen zu tragen.
Ich hab es gesucht. Ja richtig.

Hatte vorher schon mal eine Affäre gehabt. Und wollte wieder sowas "nettes".

Wahrscheinlich auch als eine Art geheime Rache an meinem Mann. Weil er beruflich so viel im Ausland ist.

HannahMaria

Aktives Mitglied
Hallo liebe BK,
willkommen im Forum. Diese Passage ist mir ins Auge gesprungen.
Eigentlich war ich glücklich und fast zufrieden... außer eben, dass diese spezielle Ruchtung nicht ausgelebt werden konnte.
Bist du unabhängig von deinem Expartner zufrieden in deiner Ehe, also mit deinem Ehemann? Ich würde nur diesen betrachten und mir diese Frage stellen.

Aber keine Ehe ist perfekt und hat kleine oder große Päckchen zu tragen.
Eben, das denke ich auch. Wir sind ja auch nicht perfekt und tragen auch unsere Päckchen unabhängig von der Ehe in unsere Ehe.

Ich denke, dass es gut ist, wenn man einen Menschen toll findet und diesen trotz seiner negativen Seiten trotzdem toll findet.

Ich möchte dir nicht einreden, ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass es schwierig ist zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Vielleicht kannst du dir aufschreiben, was dir wichtig ist in einer Partnerschaft und dann schaust du, was die beiden EM und Expartner davon haben.

Liebe Grüße

Admina Hira Eth

Administrator
Meinen Ehemann würde ich dafür nicht verlassen.
BK, ich melde mich dazu nochmal zu Wort. Schau, was ich dir mit meinem letzten Post näherbringen wollte, u.a., war auch, dass das nach hinten losgehen kann und da eine Bewusstmachung erfolgen sollte.

Du hast nur bis zu einem gewissen Grad die Dinge selbst in der Hand, nämlich insoweit, wie sie dich selbst betreffen. In der Hand hast du etwa diesen Punkt: "Gehe ich weiter in der Affäre oder belasse ich es beim Status quo?". Deine Entscheidung.
Deine Entscheidung ist auch: "Verlasse ich mein Familienkonstrukt für das OdB oder verlasse ich es nicht?". Das ist letztlich eine Frage der Priorisierung — ist dir das Ausleben deiner sexuellen Neigung wichtiger, sind es die besonderen Berührungspunkte mit AM oder ist es das sichere, verlässliche Konstrukt, in dem du dich gerade bewegst, das dir zwar den Kick nicht zu geben scheint, aber passt ansonsten.

Klar kann man versuchen, beides zu haben. Wir sind hier im Affärenforum; ich denke daher, dass wir diesen grundsätzlichen Punkt gar nicht näher vertiefen müssen. Nur: du stehst eben momentan an einem wichtigen Scheidepunkt. Überschreitest du die Grenze, wird sich vieles ändern. Auch in deinem privaten Umfeld, das du vielleicht nicht verlassen möchtest, das aber, und hab das bitte unbedingt auf dem Schirm, durchaus auch dich verlassen kann.

Das meinte ich oben: dich kannst du steuern, dein Umfeld nicht oder nur sehr bedingt. Du weißt nicht, wie dein EM reagieren wird, wird dein Rückzug für ihn noch deutlicher. Du weißt auch nicht, wie dein AM reagieren wird, *habt* ihr einander. Und so sehr du in dir selbst steckst und dich grundsätzlich steuern kannst: du kannst heute noch nicht wissen, was das alles mit dir machen wird. Du änderst gerade die Parameter. Alles, was du tust, wird Folgen haben. Ich bitte dich daher hier erneut inständig, dir darüber sehr bewusst zu sein oder es zu werden und stets zu versuchen, in einem aktiven Entscheidungsprozess zu bleiben. Es hilft dir beim Tragen etwaiger Konsequenzen und ein stückweit dabei, die Kontrolle zu behalten, den Überblick. Denn eines der Probleme der AP hier im Forum ist das, ab einem gewissen Punkt das Gefühl zu haben, es sei einem aus der Hand genommen und man habe die Kontrolle nicht mehr.

Du bist, auch wenn du das aufgrund deiner emotionalen Aufgewühltheit anders empfinden magst, an einem Punkt, an dem du die Zügel noch aufnehmen, ändern, wenden oder eben sehr bewusst weitergehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Wahrscheinlich auch als eine Art geheime Rache an meinem Mann. Weil er beruflich so viel im Ausland ist.
beyond, OT hier bei BK und letztlich in deinem eigenen Strang näher zu beleuchten: das ist ein neuer Aspekt weg von dem, dass du deine gefühlte Sockelposition und das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, nicht aufgeben willst. Da wäre vielleicht nochmal vertiefter hinzuschauen!
Geheime Rache ist selten zielführend; sie führt am anderen Ende eher nicht zu einer Änderung, da das andere Ende idR von der geheimen Rache nix mitbekommt. Der Ansatz läuft damit bezogen auf eine Modifikation der Hauptbeziehung idR ins Leere.

BahlsenKeks

Mitglied
Hallo liebe BK,
willkommen im Forum. Diese Passage ist mir ins Auge gesprungen.
Bist du unabhängig von deinem Expartner zufrieden in deiner Ehe, also mit deinem Ehemann? Ich würde nur diesen betrachten und mir diese Frage stellen.

Eben, das denke ich auch. Wir sind ja auch nicht perfekt und tragen auch unsere Päckchen unabhängig von der Ehe in unsere Ehe.

Ich denke, dass es gut ist, wenn man einen Menschen toll findet und diesen trotz seiner negativen Seiten trotzdem toll findet.

Ich möchte dir nicht einreden, ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass es schwierig ist zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Vielleicht kannst du dir aufschreiben, was dir wichtig ist in einer Partnerschaft und dann schaust du, was die beiden EM und Expartner davon haben.

Liebe Grüße

Liebe Hannah,

vielen dank für deine Antwort in meinem Strang.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meiner Ehe.
Ich habe die Beziehung zu IHM abgehackt, seit 2017 bestand ja auch kein Kontakt mehr.
Ich wusste nicht, dass er verheiratet ist und ein Kind hat. Er ist nicht mehr bei social, deswegen konnten wir da nichts von einander verfolgen.

Aber als er dann so plötzlich vor mir stand, war ich wie von Donner berührt. Das kann man einfach nicht beschreiben. Diese emotionale Bindung ist nicht alltäglich.
Und erst dann habe ich meinen Halt verloren, war so aufgewühlt und habe tatsächlich nach ein paar Wochen auch meine Ehe hinterfragt.

BahlsenKeks

Mitglied
BK, ich melde mich dazu nochmal zu Wort. Schau, was ich dir mit meinem letzten Post näherbringen wollte, u.a., war auch, dass das nach hinten losgehen kann und da eine Bewusstmachung erfolgen sollte.

Du hast nur bis zu einem gewissen Grad die Dinge selbst in der Hand, nämlich insoweit, wie sie dich selbst betreffen. In der Hand hast du etwa diesen Punkt: "Gehe ich weiter in der Affäre oder belasse ich es beim Status quo?". Deine Entscheidung.
Deine Entscheidung ist auch: "Verlasse ich mein Familienkonstrukt für das OdB oder verlasse ich es nicht?". Das ist letztlich eine Frage der Priorisierung — ist dir das Ausleben deiner sexuellen Neigung wichtiger, sind es die besonderen Berührungspunkte mit AM oder ist es das sichere, verlässliche Konstrukt, in dem du dich gerade bewegst, das dir zwar den Kick nicht zu geben scheint, aber passt ansonsten.

Klar kann man versuchen, beides zu haben. Wir sind hier im Affärenforum; ich denke daher, dass wir diesen grundsätzlichen Punkt gar nicht näher vertiefen müssen. Nur: du stehst eben momentan an einem wichtigen Scheidepunkt. Überschreitest du die Grenze, wird sich vieles ändern. Auch in deinem privaten Umfeld, das du vielleicht nicht verlassen möchtest, das aber, und hab das bitte unbedingt auf dem Schirm, durchaus auch dich verlassen kann.

Das meinte ich oben: dich kannst du steuern, dein Umfeld nicht oder nur sehr bedingt. Du weißt nicht, wie dein EM reagieren wird, wird dein Rückzug für ihn noch deutlicher. Du weißt auch nicht, wie dein AM reagieren wird, *habt* ihr einander. Und so sehr du in dir selbst steckst und dich grundsätzlich steuern kannst: du kannst heute noch nicht wissen, was das alles mit dir machen wird. Du änderst gerade die Parameter. Alles, was du tust, wird Folgen haben. Ich bitte dich daher hier erneut inständig, dir darüber sehr bewusst zu sein oder es zu werden und stets zu versuchen, in einem aktiven Entscheidungsprozess zu bleiben. Es hilft dir beim Tragen etwaiger Konsequenzen und ein stückweit dabei, die Kontrolle zu behalten, den Überblick. Denn eines der Probleme der AP hier im Forum ist das, ab einem gewissen Punkt das Gefühl zu haben, es sei einem aus der Hand genommen und man habe die Kontrolle nicht mehr.

Du bist, auch wenn du das aufgrund deiner emotionalen Aufgewühltheit anders empfinden magst, an einem Punkt, an dem du die Zügel noch aufnehmen, ändern, wenden oder eben sehr bewusst weitergehen kannst.
Liebe Hira,

Du bist ja sehr bekannt, hier in Forum, für deine Gabe die Wahrheit auf den Punkt zu bringen. Ich danke dir dafür! :herz:

Ich habe es tatsächlich noch in der Hand, das ist mir bewusst. Aber dass man die Kontrolle schnell verlieren kann, habe ich hier in so manchen Geschichten gut raus lesen können. :(
Die Konsequenzen sind mir auch bewusst, nur habe ich sie nicht wirklich durchdacht, so wie du es mir vorgeschlagen hast. werde ich selbstverständlich tun!
Ich bin emotional nicht mehr ganz sooo verloren wie noch vor dem Strang hier. :D

Es wäre alles etwas einfacher, wenn er kein Kontakt suchen würde.
Das Treffen heute hat er bestätigt und wartet auf meine Antwort.
Ich werde, wenn ich ihn treffen sollte, auf jeden Fall ein klärendes Gespräch suchen und ihn auch zeigen, dass ich nicht bereit bin mit ihm in diesen Abgrund zu stürzen.
Und die Rede ist nicht von 6. Wir haben uns ja drauf geeinigt, dass es nicht körperlich werden wird. Daran halten wir uns definitiv, er gab mir das Wort drauf.
Aber ein emotionaler Abgrund kann, denke ich, genau so verheerende folgen haben. Wenn nicht sogar schlimmere...

Ich sammel mich mal heute und melde mich mit einem Update..

Nicht mehr ganz so emotionale BK :herz:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.326
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben