BK, ich melde mich dazu nochmal zu Wort. Schau, was ich dir mit meinem letzten Post näherbringen wollte, u.a., war auch, dass das nach hinten losgehen kann und da eine Bewusstmachung erfolgen sollte.
Du hast nur bis zu einem gewissen Grad die Dinge selbst in der Hand, nämlich insoweit, wie sie dich selbst betreffen. In der Hand hast du etwa diesen Punkt: "Gehe ich weiter in der Affäre oder belasse ich es beim Status quo?". Deine Entscheidung.
Deine Entscheidung ist auch: "Verlasse ich mein Familienkonstrukt für das OdB oder verlasse ich es nicht?". Das ist letztlich eine Frage der Priorisierung — ist dir das Ausleben deiner sexuellen Neigung wichtiger, sind es die besonderen Berührungspunkte mit AM oder ist es das sichere, verlässliche Konstrukt, in dem du dich gerade bewegst, das dir zwar den Kick nicht zu geben scheint, aber passt ansonsten.
Klar kann man versuchen, beides zu haben. Wir sind hier im Affärenforum; ich denke daher, dass wir diesen grundsätzlichen Punkt gar nicht näher vertiefen müssen. Nur: du stehst eben momentan an einem wichtigen Scheidepunkt. Überschreitest du die Grenze, wird sich vieles ändern. Auch in deinem privaten Umfeld, das du vielleicht nicht verlassen möchtest, das aber, und hab das bitte unbedingt auf dem Schirm, durchaus auch dich verlassen kann.
Das meinte ich oben: dich kannst du steuern, dein Umfeld nicht oder nur sehr bedingt. Du weißt nicht, wie dein EM reagieren wird, wird dein Rückzug für ihn noch deutlicher. Du weißt auch nicht, wie dein AM reagieren wird, *habt* ihr einander. Und so sehr du in dir selbst steckst und dich grundsätzlich steuern kannst: du kannst heute noch nicht wissen, was das alles mit dir machen wird. Du änderst gerade die Parameter. Alles, was du tust, wird Folgen haben. Ich bitte dich daher hier erneut inständig, dir darüber sehr bewusst zu sein oder es zu werden und stets zu versuchen, in einem aktiven Entscheidungsprozess zu bleiben. Es hilft dir beim Tragen etwaiger Konsequenzen und ein stückweit dabei, die Kontrolle zu behalten, den Überblick. Denn eines der Probleme der AP hier im Forum ist das, ab einem gewissen Punkt das Gefühl zu haben, es sei einem aus der Hand genommen und man habe die Kontrolle nicht mehr.
Du bist, auch wenn du das aufgrund deiner emotionalen Aufgewühltheit anders empfinden magst, an einem Punkt, an dem du die Zügel noch aufnehmen, ändern, wenden oder eben sehr bewusst weitergehen kannst.