Meine Ex sagt das sie mich liebt aber jetzt Zeit braucht ..

Jan505

Neues Mitglied
Registriert
15 Dez. 2017
Beiträge
2
Erstmal hallo ich bin neu hier auf der Seite also bitte etwas nachsichtig :D

Meine Ex Freundin hat vor 3 Tagen mit mir Schluss gemacht , die Gründe waren :
-Sie braucht Zeit
-Abstand
-die Luft wäre raus
-sieht uns plötzlich zu unterschiedlich vom Charakter

Das letzte verstehe ich aber leider nicht ganz weil sie mir vor 1 Monat ihren Haustürschlüssel gegeben hat zum 1 Jährigen und mir ein Buch geschrieben hat das sie mich niemals verlieren will und alles , ich glaube jeder weis was gemeint ist und dann fing leider eine Phase an wo wir uns nur noch gestritten haben plötzlich wegen echt absurden Sachen und dann kam was kommen musste der große Knall das sie Schluss gemacht hat und ich würde echt aus allen Wolken gerissen weil ich dachte das dieses steigen auch wieder vorbei geht . Nun ja und jetzt ist es 3 Tage her und ich erfahre ab und zu von Freunden das sie denen immer wieder sagt " immoment ist Schluss " " immoment " immer wieder dieses Wort "immoment " was soll ich davon halten ?? Und auch beim trennungsgespräch hat sie mir selber oft gesagt " es klappt einfach momentan nicht " ...also sorry aber da kann man doch nur hoffen ..:S so da ich aber ein Mensch bin der kämpft und es auch zeigen will , weil ich sie unbedingt zurück haben möchte , stand ich dann gestern Abend vor ihrer Tür und hab ihr erzählt wie sehr ich sie doch vermisse und wie sehr ich sie liebe und sie war sehr oft abweisend oder hat mich nicht dabei angeguckt , aber brachte dann irgendwann den Satz " ich liebe dich , nur ich brauche Zeit zum nachdenken " und hat dann wieder die Tür zugemacht und ich bin gefahren . Bei mir ist momentan einfach ein totales gefühlschaos weil ich einfach nicht verstehe wo ich bei ihr stehe oder ob sie zurück kommt wenn ich jetzt dann wirklich mal die Füße still halte , weil andersrum habe ich Angst das wenn ich mich nicht melden sollte sie sich nicht melden wird .. :'(
Und jetzt wollte ich gerne mal nachfragen wie seht ihr Experten das oder nehme gerne Tipps an wie ich sie am besten dann zurück gewinnen kann

Unsere alter , Ich :23 und sie :20

Liebe Grüße
Jan
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Hey,

Geht in die Richtung wie bei mir selbst vor 4 Monaten. Nur ist bei dir kein Dritter im Spiel. Allerdings ist das Vorgehen das gleiche:

Halt erstmal Abstand. Lass sie in Ruhe, lösch oder deabonniere sie zumindest bei allen Social Media Seiten. Schreib ihr nicht, ruf sie nicht an, trifft sie nicht zufällig. Sag gemeinsam Freunden, dass du nichts von ihr hören willst (das ist wirklich wichtig). Und räum alle Geschenke, Bilder und erinnerungsstucke weg.

Das ist der erste Schritt der Sofortmaßnahmen, die du in JEDEM Fall machen solltest.

Der zweite Schritt betrifft dich persönlich. Nimm dir ein paar Tage oder auch 1-2 Wochen, um alles zu verarbeiten und zu trauern. Danach solltest du aber versuchen Stück für Stück wieder auf die Beine zu kommen. Dafür sind die Maßnahmen aus Schritt 1 extrem wichtig. Triff dich wieder mehr mit Kumpels, nimm ein altes Hobby auf oder such dir ein neues, mach Sport. Alles was dich zufrieden macht, hilft an dieser Stelle.

Schritt drei wäre nach 1-2 Monaten. In der Zeit, sofern du 1 und 2 befolgt hast, versuchst du die Beziehung und Trennung tiefgehend zu reflektieren. Was lief wirklich falsch? Was war an mir nicht so gut? Welche schlechten Seiten und Fehler hat aber auch sie? Nach der Zeit hast du etwas mehr Abstand und siehst klarer, als du jetzt tust. Wenn es soweit ist, kannst du uns hier mitteilen, ob ein EB für dich immernoch in Frage kommt. Erst DANN macht es Sinn, taktisch etwas zu unternehmen. Hilfe dabei bekommst du hier genug.

Wenn sie sich bei dir meldet, versuch alles hier zu teilen. Auch bei den Reaktionen bekommst du hier gute Hilfe. Lies eventuell andere Stränge. Dabei nicht nur die Erfolgsgeschivhten. Würde die am Anfang sogar eher weglassen. Vom Alter und der Beziehungsdauer würden mir spontan gerade ich selbst, Elduderino und Robert einfallen. Aber gibt bestimmt auch noch mehr.

Viel Erfolg und bleib stark!
 

Jan505

Neues Mitglied
Registriert
15 Dez. 2017
Beiträge
2
Hey und danke für deine Antwort , dass Problem isr daran das ich quasi nicht so eine lange Zeit warten will , es tut mir weh jeden Tag nicht mit ihr schreiben zu können und durch ihr immoment immoment imoment denke ich die ganze Zeit das sie sich vielleicht nächste Woche oder so schön bei mir meldet :S

Ich habe einfach nur Mega Angst das sie sich nicht mehr melden wird auch wenn ich das alles befolge

Hab eben erfahren das sie aber immernoch alle unsere Fotos zuhause auf dem schreibtisch steht hat , meinte ihr bester Freund zu mir der auch gut mit mir ist und keine Ahnung das gibt mir einfach diese Hoffnung das sie sich bald wieder meldet :'(

Oder wie kommt für euch rüber was sie so sagt ? Denkt man nicht auch dabei "Oke sie sagt immoment , sie würde ihn noc lieben aber kann es zurzeit einfach nicht , dass dauert nicht mehr lange bis sie zurück kommt " denkt man das nicht ? :((
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo Jan,

willkommen im Forum. Ich fange gleich mal o.T. an :

ich erfahre ab und zu von Freunden das sie denen immer wieder sagt " immoment ist Schluss " " immoment " immer wieder dieses Wort "immoment " was soll ich davon halten ??

Von diesem Wort 'immoment' musst du gar nichts halten. Das gibt es nämlich, im Moment zumindest, in der Deutschen Sprache noch nicht.:zwinkern:

oder ob sie zurück kommt wenn ich jetzt dann wirklich mal die Füße still halte , weil andersrum habe ich Angst das wenn ich mich nicht melden sollte sie sich nicht melden wird .. :'(

Wie auch schon Klausinho schrieb, solltest du dich konsequent zurückziehen.
Sie muss jetzt lernen, mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung zu leben.

Man kann nicht Schluss machen und denken, diese Entscheidung nach Lust und Laune zurücknehmen zu können. Hier sind ja auch Gefühle des Partners im Spiel, nämlich deine.
Sie möchte nachdenken? Dann soll sie das tun, aber in aller Ruhe. Viele Verlasser haben in der Endphase der Beziehung noch ein großes Paket Sicherheiten vom Partner mitbekommen und können die Trennung ganz locker angehen. Diese Sicherheiten musst du ihr jetzt nehmen.

Oder wie kommt für euch rüber was sie so sagt ? Denkt man nicht auch dabei "Oke sie sagt immoment , sie würde ihn noc lieben aber kann es zurzeit einfach nicht , dass dauert nicht mehr lange bis sie zurück kommt " denkt man das nicht ? :(

Lieber Jan, auch wenn es dir nicht gefällt, aber auf diese Trennungssprüche darfst du gar nichts geben. Sie hält dich erstmal damit in der Warteschleife - und wie es aussieht, funktioniert das ja auch.

Du musst nun zu erreichen versuchen, dass sie dich vermisst. Das wird aber nur passieren, wenn du komplett abtauchst. Also -kein Kontakt mehr über keinem Medium und auch nicht über Freunde!

Während dieser Zeit tust du genau das, was dir Klaus erklärt hat.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Jan505,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Hallo Jan,

ich weiß wie Du Dich fühlst. Mir geht es zur Zeit genauso wie Dir.
Auch ich stand vor seiner Tür, hab gefleht und gebettelt daß er zurückkommt. Jetzt weiß ich, daß das ein großer Fehler war. Ich würde auch am liebsten jeden Tag schreiben und ich kann seit 4 Wochen keinen klaren Gedanken mehr fassen. Diese Warteposition zermürbt einen. Nicht nur seelisch, mir geht es auch körperlich sehr schlecht seit der Trennung. Noch fühlen sie sich gut, denken sie sind stark, nur weil wir ihnen nochmal diese Sicherheit gegeben haben. Aber bald werden sie sich Gedanken machen und glaub mir sie wird Dich so schnell nicht vergessen. Mein Ex hat auch gemeint er hat im Moment keine Nerven, er will alleine sein und seine Ruhe. Bitteschön, soll er haben.
Du bist stark, Du schaffst das!

Liebe Grüße, FallenSoul
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo Jan,

deine Geschichte ähnelt meiner ein wenig.

Hör darauf, was die anderen hier schon geschrieben haben. Melde dich nicht, das ist kontraproduktiv. Ich kenne diese Sprüche und sie bedeuten leider gar nichts. Sie will dich hinhalten und sich ein Hintertürchen offen lassen.

Kümmere dich um dich selbst, gewinn Abstand. Such dir ein schönes Hobby oder ähnliches, Lenk dich ab, aber trauere auch, wenn dir danach ist. Nur melde dich nicht bei ihr, das verschlimmert den Schmerz nur und wird dich nicht weiter bringen.

Versuche es erstmal zu akzeptieren, du wirst kurzfristig nichts an ihrer Entscheidung ändern können.

Sie muss sich selbst darüber klar werden, dass sie etwas wertvolles verloren hat. Wenn dieser Gedanke in ihr reift, gibt es vielleicht noch eine Chance, sofern du das selbst dann überhaupt noch möchtest.

Ansonsten kann ich dir versichern, der Schmerz wird besser werden. Jeden Tag ein Stück und du wirst lernen allein klar zu kommen. Und wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist, siehst du klarer und kannst dann entscheiden wie du vorgehen möchtest.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Hallo Jan:smile:,

du bist genauso alt wie ich:PP,

es tut mir leid, dass dir das passiert ist :(
Ich schließe mich da den anderen an, versuche dich möglichst nicht zu melden!

Wann war euer letzter Kontakt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.688
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben