Meine Frau - ein hoffnungsloser Fall?

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Moin. Ich habe gemäß unserer gestrigen Absprache heute morgen meine Ex um 06:25 Uhr erwartet. Sie kam dann 06:36 Uhr. War ein fliegender Wechsel, ich fuhr los, als sie einparkte.

Sie:
"Eh du meckerst, ich konnte nichts dafür. Ein Marder muss an meinem Auto gewesen sein, ist total tot. Batterie ist es aber nicht..."

Nicht mal Glückwünsche für den neue Verwendung, die ich nach knapp einem Jahr Krankschreibung antrete. Muss die mich"hassen".

Und einige Familienmitglieder schrieben mich an. Das wir privat texten und mir alles Gute wünschen.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Hiiiiilfe!!!

Das kam gerade von meiner Ex:
"Ich hab überlegt, wenn du in der Gruppe bleiben möchtest, bis du eine neue Freundin hast, hole ich dich wieder rein? Ist doch sehr abrupt irgendwie, und so kannst du gar nichts mehr von den anderen sehen. Ich möchte nicht, dass du jetzt so allein bist. Ich verhalte mich auch weiter ruhig, das stört mich nicht..."

Ich werde doch nicht zum Bittsteller!

Ich könnte ja sagen, dass ich schon eine neue Freundin habe! :thumbsup:

Soll ich das jetzt ignorieren? Ist nicht Mama/Papa und kein OrgKram. Wurde sie vielleicht von der Familie angesprochen und fühlt sich jetzt schlecht? Wegen ihr bin ich ja raus. Und sie ist "Schuld" daran?! Ist doch nicht gut für ihr Image.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Entweder ignorieren.

Aber da Du eine ruhige Ebene mit ihr willst, schlage ich folgendes vor:

Danke für das Angebot. Aber mir geht es gut und es ist alles gut so wie es ist. Gruss Peso
 
Zuletzt bearbeitet:

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Danke für die schnelle Antwort.:thumbsup:
Ich fühle mich gerade richtig gut. Und merke, dass ich mich cool und souverän verhalten kann.
Nur OrgKram/Elternsachen behandle und ihr zeige, dass ich der Situation gewachsen und nicht mehr das jammernde Opfer bin.
KS light läuft.

Hab es geschrieben. Nur mit Sören anstatt Peso xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Ich hatte vorhin ein längeres Gespräch mit meiner Ex.
Angeblich wäre J. traurig, weil ich sie doch morgens wegbringen kann und nicht ihre Mama. Ich habe Töchterchen gefragt. Sie fand es schön, dass Mama frühs da war. Aber ist nicht unglücklich, dass ich sie wegbringen.
Also zusammengefasst sagt mir Exi, dass
1. Ich J. den Frühhort "antue" ("Tue ihr das nicht an!"), den sie so "hasst".
2. J. wäre traurig, weil Mama sie frühs nicht wegbringt, weil Papa da ist.
3. J. vermisst ihre Mama so dolle.
Also da gewinne ich den Eindruck, sie will mir ein schlechtes Gewissen einreden und andeuten, dass J. später besser bei ihr aufgehoben ist. Oder?

Und es ging um neue Umgangszeiten. Sie Mo, Do und Fr. Und jedes zweite WE. Ich dann Di und Mi. UjzWE. Das gilt scheinbar für die Zeit bis zu ihrem Umzug.

Aber ich habe den Eindruck, dass sie mir bezüglich des Wechselmodells später (wöchentlich So bis So) ausweicht und etwas anderes im Sinn hat. Ich spreche das zwar an, erhalte aber nie eine Bestätigung oder Zusage.
Soll ich da mal jetzt ihre Meinung einholen, also um die Aussprache bitten??? Oder kurz vor dem Umzug??? Denn ich kann mir vorstellen, dass sie den täglichen Wechsel wie jetzt wegen der Fahrerei nicht möchte.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Sie will vor allem bestimmen wie es läuft.
Lass dich da bloß nicht drauf ein.

Natürlich will sie dir ein schlechtes Gewissen machen.
Immerhin hast du ja auch mit deiner furchtbaren Art die Ehe zerstört.
Da kannst du ja ruhig mal etwas entgegenkommen zeigen.

Was sagt den deine Tochter zu den "Vorwürfen"?

Ich denke das ist ganz alleine die Meinung der Mama.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Hallo

Das ist es ja. Unsere Tochter sieht das überhaupt nicht so wie ihre Mama. Aber dieses Manipulieren kenne ich. Alle Menschen in ihrem Umfeld werden manipuliert. Wer nicht ihrer Meinung ist, ist gegen sie.

Sie möchte sogar die Termine für Physiotherapie früher legen. Das macht nur Sinn, damit ich wegen meiner Arbeit nicht mehr mit ihr dahin kann. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!

Ich sage mal so. Im "schlimmsten" Fall wohnt J. bei ihr. Ich kann und werde da unserer Tochter zuliebe keinen Streit anfangen. Das beschleunigt aber nur den Stress in ihrer neuen Beziehung. Gerade wenn J. den Neuen nicht sofort als Bonuspapa akzeptiert. Und das ist völlig normal.

Und dann heißt es bei ihr, ich beeinflusse J., da ich ihr die Tochter aus "Rache" nehmen will. Ihrem Ex-Mann und seiner Frau hat sie das auch immer unterstellt.

Irgendwann ist J. alt genug um selber zu entscheiden, wo sie leben möchte. Und das werde ich akzeptieren, wenn das aus wirklichen freien Stücken passiert und ihre Mama noch mit ihm zusammen ist.

Eine Kollegin, lebte auch im neuen/alten Wohnort von Exi, erzählte mir heute folgendes. Sie traf den Neuen im letzten Jahr mit seiner Jetzt-Ex. Kurze Begrüßung, seit 10 Jahren nicht gesehen. Er ließ sie trotz seiner Freundin die ganze Zeit nicht mehr aus den Augen. Immer grinsend. So offensichtlich, dass die anwesenende Mutter meiner Kollegin ihn später ansprach und zurechtwies. Kennt ihn ja und seine Mutter. Er ist sehr eifersüchtig, aber ein Frauenheld. Flirtet mit jeder ganz ungeniert. Verliebtheit macht echt blind wie Maulwurf, Exi!

Wenigstens habe ich seit letzte Woche den Punkt erreicht, dass für mich kein Ex-Back in Frage kommt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Wenigstens habe ich seit letzte Woche den Punkt erreicht, dass für mich kein Ex-Back in Frage kommt!!!
Immerhin eine Erkenntnis.

Das mit deiner Tochter machst du für mein Verständnis genau richtig.
Sie wird schon genug DRuck von der anderen Seite bekommen.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Danke MarKuss.

Warum soll ich mich noch wegen Sachen heiß machen, die ich sowieso nicht beeinflussen kann. Also ohne J. zu schaden. Abwarten und Tee trinken. Bei Exi wird schon irgendwann Ernüchterung eintreten. Vielleicht auch wegen zurückkehrender Gefühle. Das werde ich auf jeden Fall zum Gunsten von Töchterchen "ausnutzen".
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Ich bekam heute eine Nachricht meiner Schwägerin:
"Hallo S, ich muss dich bitten, E. nicht mehr weiter zu beschneiden, was J. angeht. Das Recht hast du nicht und das weißt du. Du machst J. gerade zum Spielball in dem ganzen und damit schadest du auch J.. Du hast mir immer erklärt, dass du nur ihr bestes willst, aber momentan sieht es danach aus, als willst du nur dein bestes. Du setzt E. mit allem unter Druck, redest mit Leuten über sie, die alles absolut nichts angeht usw. Sie redet nicht über dich. In einer Trennung zeigt sich immer der wahre Charakter eines Menschen, wie er sich danach verhält, ob er bösartig wird usw. Du vergisst, dass es für die Trennung Gründe gab, versuchst jetzt alles so darzustellen, als hättest du alles richtig gemacht. Das finden wir alle sehr schade. Du wirst nun sicher nicht mehr mit mir Kontakt haben wollen, weil ich das schreibe. Ich habe immer gesagt, dass ich euch beiden nur das beste wünsche, das meine ich auch so. Ich weiß aber, dass eileen sich viel zu viel gefallen lässt und deswegen musste ich dir das jetzt schreiben. "
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Ich war etwas überfahren. Habe später noch mit meiner Ex reden können. Sie ist seit letzter Woche bis diesen Freitag wegen depressiver Episode krank geschrieben.

Es gibt wohl heftige Gerüchte in ihrem neuen/alten Wohnort (ab jetzt Bby abgekürzt). Und schiefe Blicke, wie Exi meinte. Ich konnte ihr versichern, dass das auf den Gedanken ihrer "Clique" beruht, da ich keinen Kontakt nach Bby habe. Und ihr Ex-Mann hat mit ihr abgeschlossen, erzählt und beteiligt sich zu 100% NICHT daran.

Sie ist zu drei Hochzeiten eingeladen, erwägt jetzt aber, da nicht hinzufahren. Sogar ein Umzug woandershin spielt in ihrem Kopf. Wo sie keiner kennt.
Ich verstehe das, aber habe nur mit Personen gesprochen, denen ich vertraue.
Habe Exi erläutert, warum. Ich habe NIEMAND, an dessen Schulter ich mich ausweinen kann. Seit 2 Monaten habe ich meine Trauer und muss vor J. auf heile Welt machen. Sie hat den Neuen und ist mit ihm auf Achse. Berlin, Konzerte, Parties. Sie versteht es wohl jetzt.

Mein Austritt aus dem Familienchat hat alle traurig und betroffen gemacht. Ihr Neuer wird wohl nicht eintreten, der hat mit FB genug zu tun und Exi würde das nicht machen.

Ich war den ganzen Tag ziemlich down. Ich schäme mich für Exi, dass so viele schlecht über sie denken. Obwohl sie nichts dafür kann, wie sie ist. Aber ich gieße kein Öl ins Feuer. Alle die, denen ich es erzählt habe, verurteilen sie nicht. Weil ich es erläutern konnte. Trotzdem wird es die Scheidung und es führt kein Weg zurück.

Die Gerüchte werden abflauen, habe ich Exi gesagt.

Den Rest zeigt die Zeit...
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
@ntb857

Ich schließe meinen Beitrag aus. Exi konnte keine Details nennen. Sie sprach von Fragen, Meinungen, schiefe Blicke und dann selbstgebildete Urteile. Was sieht der Mob in dieser 4000 Einwohner Stadt? Eine Frau mit zwei "gescheiterten" Ehen, mehrere kurzlebige Beziehungen mit Sprung von Mann zu Mann, Flirts und Treffen mit anderen Männern in der ersten Ehe. Und die Kinder sind beim jeweiligen Papa. Und das sind eigene Feststellungen dieser Personen. Und seine Posts bei Facebook mit ihr beim Handballspiel, im Restaurant in Berlin mit Händchen halten und Grappa, bei Konzerten und bei ihm zu Hause. Sie wirkt dadurch wie ein Partygirl, was die Liebe, das Leben und den Luxus genießt. Aber nicht wie eine trauernde Frau, weil die zweite Ehe futsch ist, und die sich um ihre Kinder kümmert. Obwohl es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Da bedarf es keiner Details. Was soll denn schon bei oberflächlicher Betrachtungsweise herauskommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Das sie nicht reflektiert ist relativ einleuchtend.
Schade ist, dass sie ihre Familie da mit reinzieht und die sich auch noch instrumentalisieren lassen. Ich hoffe du hast auf die Nachricht deiner Schwägerin nicht reagiert. Jede Rechtfertigung deinerseits würde eh nicht für bare Münze genommen werden.

Das Gespräch mit deiner Ex war in meinen Augen ebenfalls für die Tonne.
Nachdem was du über sie erzählt hast, wird sie es anderen Leuten gegenüber trotzdem so stehen lassen, dass du mit aller Macht gegen sie wetterst, um eure Tochter bei dir zu halten.
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Doch, ich habe mit meiner Schwägerin geschrieben. Und ihr das Entstehen der Gerüchte wie oben plausibel erklärt.
Antwort:
"Ich bin ja nicht dabei und vielleicht sollte ich einfach nichts mehr sagen. Ich würde mir nur für euch beide wünschen, dass ihr euch nicht bekriegt und einfach sachlich bleibt. Es tut mir eben auch leid, wenn einer von euch leiden muss. Manchmal steigert man sich ja so in was rein und dann kann es gut sein, wenn man mal stop sagt."
und:
"Ich finde es gut, dass du mir trotzdem schreibst. Ich wäre traurig, wenn nicht..."

Sie ist immer die Neutrale. Hofft zwar, aber glaubt auch nicht, dass die Beziehung ihrer Schwester halten wird!

Ja, das Gespräch mit Exi war für die Tonne. Zumindest hat sie nun erkannt, dass die Gerüchte nichts mit mir zu tun haben. Sie fing dann wieder mit ihrer Rechtfertigung an. Ich habe gesagt, dass die für mich wertlos ist und das keine Rolle mehr spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich würde mir nur für euch beide wünschen, dass ihr euch nicht bekriegt und einfach sachlich bleibt. Es tut mir eben auch leid, wenn einer von euch leiden muss. Manchmal steigert man sich ja so in was rein und dann kann es gut sein, wenn man mal stop sagt."
Neutralität lese ich da nicht raus, aber es ist ja auch ihre Schwester.

Auch wenn du es so sachlich wie möglich gemacht hast, es bleibt ihre Familie und Blut ist dicker als.......
 

Peso

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
143
Ja, ich werde ihr auch erstmal nicht schreiben. Ex-Mann 1 hat mich gewarnt, schließlich hat sie bis zum 16 LJ die gleiche Kindheitserfahrung gemacht. Und auch zugegeben, einen warmen Wechsel einmal gemacht und einmal erlebt zu haben. In ihren jungen Jahren (jetzt 44). Und sie hat auch Stress mit ihrem Partner und Vater ihrer zwei Kinder. Sie hatte versucht, dass Verhalten von Exi und Schwester als heutzutage normal darzustellen. Mmh...

Jetzt hilft nur eines. Gaaaaanz ruhig verhalten und abwarten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben