Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Meine Geschichte!

Hallo zusammen,

zu meiner Geschichte: Ich bin 35 und meine Frau ein paar Jahre jünger. Wir sind ein gutes Jahrzehnt verheiratet, aus der Ehe gingen ein wundervolles Kind, welches jetzt im Grundschulalter ist hervor. 2010 haben wir unser Eigenheim bezogen, die darauffolgenden Jahre habe ich mit viel Fleiß sehr viel Eigenleistung in das Haus gesteckt und mich damit teilweise übernommen.

Im Frühling dieses Jahres konnte ich dann beobachten , dass sich meine Frau immer mehr in der Freizeit von mir distanzierte, fast nur noch Termine mit Ihren Freundinnen hatte und mich auf das Kind aufpassen ließ. Ich gönnte Ihr Anfangs Ihre Freiheit, aber Mitte Jahres ging mir das immer mehr auf den Keks und das teilte ich Ihr dann auch mit. Das ließ sie mehr oder minder kalt und ich „rächte„ mich damit auch meinen Weg zugehen und mich mit den alten Kumpels zu verabreden. Seit August nun ist in unserer Beziehung total im Eimer. Meine Frau verkündete mir, gnadenlos dass sie mich nicht mehr liebt und strebte eine Eheberatung an, die wir im September dann auch angetreten haben. Für sich selbst hat sie sich mit einem Psychologen in Verbindung gesetzt, wohl mit dem Ziel, sich Ihrer Gefühle klar zu werden. Die Eheberatung war aber total fruchtlos, ich habe darin nur Vorwürfe vernommen, dass ich meine Frau total vernachlässigt hätte und ich selbst an allem schuld sei. Sie selbst konnte sich dann irgendwann eingestehen, mir nicht viel früher klar und deutlich zu verstehen gegeben zu haben, was Sache ist. Während der Eheberatung wurde dann auch mal eine KS mit Räumlicher Trennung (Gästezimmer, Schlafen allein) abgemacht. Dies wurde dann 2 Wochen eingehalten, meine Frau kam dann wieder ins Ehebett mit der Begründung, sie ließe das kalt und im Gästezimmer würde sie nicht gut schlafen, sie hegt so oder so keine Gefühle mehr für mich.

Wegen dem ganzen Psycho hin und her und weil es meiner Frau immer schlechter ging, hat Ihr Psychologe Ihr dann vor 2 Wochen dringend empfohlen die KS jetzt mal konsequent anzugehen, jeglichen Kontakt zu vermeiden, da sie sonst zusammen brechen würde. Ich solle mir eine Wohnung suchen war das Credo.

Ich bin dann also von mit mir aus in das Gästezimmer gezogen und und habe von meiner Seite aus konsequent die KS eingehalten. Da wir aber ein Kind haben und noch im selben Eigenheim sind, können wir uns kaum aus dem Weg gehen.

Jetzt letztes Wochenende kam der nächste wichtige Schritt:

Ich habe meiner Frau klipp und klar gesagt, dass ich keinen Bock mehr auf dieses hin und her habe und ich nun konsequent eine Wohnung suche. Ich habe gesagt, dass 2017 mein Jahr wird, gerne mit Ihr aber auch ganz klar ohne Sie, wenn sie auf mich keinen Bock mehr hat. Ich habe gesagt, dass ich mich sehr attraktiv fühle und es auch andere Frauen gibt. Wenn ich mich auf dieser Seite umschauen, habe ich wohl an Macht zurückgewonnen und sie wurde sehr darüber verunsichert. Vorher bin ich Ihr ja nur hinterhergerannt.

Dann ist eine Welt für Sie zusammen gebrochen, hat gespürt das mein Herz sich von Ihr trennt und hat mich angefleht zu bleiben. 3 Tage ging das so, sie meinte jetzt vermisst sie mich schon und der Gedanke, dass ich abschließe lässt sie total verzweifeln und diese Zweifel könne ja auch ein Rest Liebe in Ihr sein. Ich habe das aber als Torschlußpanik abgetan und Ihr das auch so mitgeteilt.

Nun hat sie gestern wohl mittags Ihren Psychologen angerufen und abends war sie wieder entspannter. Sie meinte in etwa, es muss wohl etwas in Richtung Torschlusspanik gewesen sein und will sich nun bis kommenden Sonntag im Klaren über Ihre Gefühle werden. Oh wie oft habe ich das die letzten Monate gehört!

Sie kommt jetzt auch besser damit klar, dass ich mir gut vorstellen könnte, meine Zukunft alleine zu bestreiten, dass sei mein gutes Recht!

Nun bereue ich es schon wieder das die KS unterbrochen wurde.

Ich spüre schon wieder, dass sie meint alleine über das Fortbestehen unserer Ehe entscheiden zu dürfen. Es kotzt mich so an. Ich muss Ihr auch mein Versprechen, dass wenn ich ausgezogen bin, auf sie warten zu können, revidieren. Sie wiegt sich da glaube ich in einer Komfortzone, die ich Ihr selbst zur Verfügung gestellt habe. Dazu kommt jetzt auch noch, dass ich immer wieder mal von einer sehr attraktiven Frau lächelnd über banales angesprochen werde. Das tut mir in der Seele gut, aber ich will keine dritte Person verheizen, ich bin ein sehr treuer Mann und habe auch meine jetzige Frau nie betrogen!

Meine Frau ist eine tolle Frau! Ich wollte ungern eine Trennung. Ich würde gerne mit meiner Frau zusammen bleiben, aber nicht für den Preis mich selbst aufzugeben. Das habe ich Ihr gestern auch mitgeteilt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl sie tut das schon wieder ab, bzw. äußert sich dahingehend, dass sie auch denkt gut alleine mit dem Kind klar zukommen, irgendwie geht es ja immer.

2017 wird mein Jahr sehr gerne mit Ihr, aber auch ohne sie. Das Haus werde ich nach einer Trennung wohl verkaufen müssen. Ich kann es unmöglich alleine halten. Das wäre ein riesiger Stress. Aber dann wäre es halt so.

Jetzt haben wir gestern schon wieder Stunden geredet, ich weiß gar nicht so richtig wie ich mich die nächsten Tage verhalten soll (?), jeder Tag ist gefühlsmäßig anders! Ich hasse dieses Ping Pong Spiel.

LG
Disarm
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo disarm,

auch wenn der Anlass eher traurig ist, ein herzliches willkommen im forum.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Danke für die Willkommensgrüße Nashi. Ich bin neu hier und muss mich erst einmal zurecht finden...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Disarm,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hey, mein lieber Disarm, willkommen hier im Forum. Es ist für alle eine doofe Situation, wenn sie hier aufschlagen. Aber Du wirst hier nicht nur ein emotionales Netz finden, sondern auch gute Ratschläge, die Dank Wolfgangs Arbeiten als Verhaltensbiologe, über die üblichen Floskeln von Kollegen und Familie hinaus gehen.

Du hast Dich schon gut in die Dynamiken eingelesen, wie ich Deinem Posting entnehme. Deine Frau ist über die Jahre der Beziehung abgelascht, es schleichte sich vil. auch ein Gefühl ein, dass sie jetzt noch Chancen hätte, ihrem Leben noch mal einen neuen Dreh zu geben, bevor sie "verblüht" ist.

Das Ganze wird aber auch mit Dir und Deinem verhalten zu tun haben. Romantische Gefühle meandern mit der Zeit den Bach herunter und man verliert die Rolle des leidenschaftlichen Lovers zu gunsten/ungunsten der Rolle des Familienvaters. Wie sie aber reagiert, wenn Du männliche Eigenschaften wie klare Ziele, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit von ihr zeigst, sieht man ja. Leider konntest Du den Frame nicht etablieren und Du bist auf ihre "Masche", die Machtverhältnisse zu drehen, mehr oder minder wieder reingefallen. Das sie da so labil wie Pudding wurde hat nichts mit angeblicher Torschlusspanik zu tun, das hängt daran, dass Du mit diesem beeindruckenden Verhalten ihr ganzes Oberwasser in einen Zug ausgetrunken hast.

Da müssen wir am besten wieder hin und das Dauerhaft :grins:

Jetzt haben wir gestern schon wieder Stunden geredet

Das muss dringend aufhören. Diese Gespräche werden für sie ein Quell an Sicherheit ausmachen. Sicherheit, dass sie den Daumen über eure Beziehung nach oben oder nach unten strecken kann. Viel viel wichtiger als Worte, Reden und Gespräche sind überzeugtes und authentisches Handeln. Und zwar das Handeln eines Mannes, der auch in einem wesentlichen Bestandteil ein sexueller und selbstbewusster Machertyp ist. Du kannst stolz auf Dich sein, was Du alles erreicht hast, auch Deine Kinder und Deine Eigenleistung für euer Haus. So ein Mann lässt sich nicht vom Gehuste der Frau den Wind aus den Segeln nehmen.

Versteh mich nicht Falsch. Deine Frau ist gewiss eine tolle Frau, denn sonst würdest Du den ganzen Aufwand hier sicher nicht betreiben. Sie handelt aber weniger kognitiv sondern nach den unterbewusst angelegten und evolutionären Mustern. Sie wird Dir auch nicht bewusst wehtun wollen oder euren Kindern eine schlechte Zeit bereiten. Behalte das bitte im Kopf, dass eine ExBack-Strategie an die unterbewussten Mechanismen ansetzt und nicht an die Ratio appelliert.

Ein paar Fragen habe ich noch: Euer Status ist also Momentan in einer Halbwelt, verstehe ich das richtig? Sie will sich trennen, nutzt aber die Chance, bei Dir solange noch zu verbleiben, bis sie sich Hundertprozent sicher ist, gehen zu wollen/zu können? Wenn dem so ist, solltest Du in Betracht ziehen, dass Du selbst Nägel mit Köpfen machst und eine räumliche Trennung einleitest. Wie sie reagiert, wenn Du plötzlich weg bist und sie ohne Dich dasteht, haben wir ja schon mal als kleine Ahnung erleben können. Du würdest das Zepter in die Hand nehmen, hast die Chance, eine KS einzuleiten und setzt sie automatisch in den "niedrigeren Rang" des Verlassenen. Das Ganze wäre für Dich natürlich nur ein Werkzeug, das ihre Gefühle und Verlustangst triggern soll, aber für sie soll es die als die Rutsche hinab ins Ungewisse ankommen.
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Grüß dich Disarm,

schön, dass du hergefunden hast. Bevor die Profis sich melden, sage ich als Laie was dazu.

Eigentlich schreibst du ja schon selbst sie ersten Ansätze. Du erkennst sehr gut, wie hier was läuft.
Deine Frau fühlt sich zu sehr in ihrer Komfortzone sicher, die du aber mit den Anfängen der KS schon mal angefangenen hast zu durchbrechen.
Du hast die KS gelockert bähmmm fährt sie die alte Muster.

Darf ich dich fragen, (sorry könnte jetzt weh tun), ob du ausschließlichen kannst, dass sie jemanden kennengelernt hat?
Hier gibt es für mich ein paar kleine Anzeichen, die bei mir die Alarmglocken schrillen lassen.


Übrigens finde ich das toll, wie du um deine Ehe kämpfst.

LG
Elli
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Danke für deinen Beitrag mod Brian.
Du untermauerst was ich geahnt habe.
Tut gut Bestätigung zu erhalten. Ich muss jetzt los, bin aber gespannt was sich hier im forum noch so tut...
Danke schon mal für eure Unterstützung !
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hallo Disarm,

herzlich willkommen im Kreise derer, deren Aufgabe es ist sich nun neu zu definieren! ;)

Lass mich Dich kurz vorstellen: Ich bin ein Vater von 5 Kindern, habe einen Bauernhof 2012 gekauft, habe ihn in Eigenregie neu errichtet und habe meine Noch-Frau an meinen Kumpel/Nachbarn "verloren".

Ich denke ein Teil davon kommt Dir bekannt vor! :grins:

Ich habe eine Transformation meines eignen ich's vorgenommen und fühle mich nun reif/souverän & erwachsen. Ich wusste nichts über Frauen (hab meine erste große Liebe geheiratet) und bin hier zu einem erfahrenen Berater für verlassende Väter / Männer geworden, die das gleiche Schicksaal erlitten haben: "Betaisierung durch die eigene Frau/Freundin" & "Was ist die Rolle eines Mannes in unserer aktuellen Welt?" als auch "Wie verführe ich das Objekt meiner Begierde?"

...

Eines solltest Du jedoch wissen: Es gibt keine Garantie auf ein ExBack.
Was ich Dir aber versprechen kann: Dir wird es bald sehr gut gehn!

Warum?

Du wirst die Welt vermutlich mit einer ganz anderen Wahrnehmung betrachten. Und Dein eigenes Leben ebenfalls.

...

Du bist hier in bester Gesellschaft. Hier herrscht sehr viel Emphatie und Gemeinschaftsgeist. Denn wir sind alle schon durch die gleich Hölle gegangen. Fühle Dich verstanden! :)

So viel sei schon mal gesagt: Du hast prinzipiell zwei sehr gute Ausgangspositionen!
1. Du scheinst emotional nicht mehr tief "drin" zu hängen!
2. Deine Exi (realisiere das, ihr seid getrennt) reagiert scheinbar vorzüglich auf Abstand!

By the way: Euer Psycho-Doc hat die Sache schon nicht schlecht erkannt. Problem bei der Sache ist, das die ganz große Mehrheit von ihnen keine Ahnung über die Interaktion von Mann & Frau haben.

Auf den ersten Blick erkenne ich drei Dinge an den wir bei Dir "arbeiten" sollten:
1. Verstehen der Beziehungsdynamiken. Wo liegen Unterschiede zwischen Mann und Frau? (nicht nur bei den primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen! ;) )

2. Was ist meine Rolle als Mann? Welche Ziele habe ich und wie lebe ich danach innerhalb einer Partnerschaft? Was gibt es für Frauen und was schätze ich eigentlich an einer Frau? (unabhängig von Deiner Exi)

3. Wie verführe ich eine Frau? Welche Knöpfe gibt es und wie drückt man sie?

Du hast geschrieben, dass Du immer treu warst und das Du niemanden ausnutzen willst.
Falsche Einstellung mein Guter! ;) ... es gibt so viele Menschen die auf Affären aus sind. Schau Dich nur allein hier mal im Forum um. Es ist immer eine Frage der offenen Kommunikation.

matrix-morpheus.jpg

Ich biete Dir nun folgende Optionen an:

(ich liebe diesen Teil! :grins:)

Du suchst Knöpfe und Zauberformeln? Die haben wir hier!!!

ABER dafür musst Du Dich erst aus der Matrix befreien!

21613234nu.png


Wir geben Dir gerne alle Waffen an die Hand die DU brauchst!

Matrix_Waffen_raum_110502171808591.jpg


Ich bin ganz offen zu Dir!
maxresdefault.jpg


Und ich biete Dir jetzt das gleiche an wie schon einigen Neos vor Dir!
zwei-spiegelbilder.jpg


Nimmst Du die BLAUE, werden wir Dir Trost spenden und für Dich da sein. Werden Dein Leiden begleiten und uns freuen über jeden Deiner eignen Schritte in ein neues Leben, bis du dann hier nicht mehr schreibst und weiter in der Matrix bist.

Nimmst Du aber die ROTE, werden wir DIR als Berater ein für Dich ungeahnte Ansicht der Welt in der Du lebst aufzeigen. In der Du Dich als Mann angekommen fühlst, in der Du als Mann begehrt wirst. In der DU DEINEN MANN stehen wirst.
Zwei Bedingungen gelten dafür:
  1. Du musst so offen sein, wie es Dir möglich ist, zu uns. Das wir die Lage richtig bewerten und Dir die richtigen Tipps und Handlungsanweisungen geben können.
  2. Vertrauen!
Bist Du nur zu einem der Punkte nicht in der Lage, wirst Du scheitern.

Entscheide Dich!

Ich bin gespannt...

Beste Grüße
Pierce + Dr. Jekyll
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ein Teil Deiner Geschichte kommt mir leider bekannt vor, allerdings ist bei uns ein neuer Hopon Hopoff Partner dabei.
Ich wüsste nicht welche Pille ich nehmen würde.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das ist ja schön Markus, aber deine Geschichte ist uns nicht bekannt, weswegen du hier kein Schreibrecht hast-

Erstelle bitte einen eigenen Strang, ansonsten hast du nur Schreibrecht in der Plauderecke.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Komme gerade von einer Feier. Ich bin gleich ins Gästezimmer. Es fiel mir nicht schwer, sie scheint nicht gut gelaunt zu sein.
Ich bin überwältigt von euren feetback. Danke! Ich werde versuchen zu schlafen, das war mir die letzten drei Tage kaum möglich. Morgen lese ich alles in Ruhe durch.
Danke!
Gut Nacht...
Keep in touch
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ahoi,
@Lisbeth
also das sie einen anderen hat, kann ich nahe zu ausschließen, ellie. daran habe cih natürlich auch schon gedacht und habe sie zur rede gestellt. ich weiß aber auch sicher, dass sie sich attraktiv für den markt macht und auf einer Party heftig mit einem sehr viel jüngeren geflirtet hat. habe ich hinterher erfahren und sie steht auch dazu. sie hübscht sich seit einem jahr noch mehr auf , sieht aber ehh schon gut aus, seit einem dreiviertel jahr macht sie zudem regelmäßig Sport. sie legte aber schon immer wert auf gepflegtes äusseres.

gestern habe ich mitbekommen, dass sie sich mit meiner mum unterhalten hat. die war hinterher wohl fix und fertig und hat rotz und wasser geheult (mum). heute morgen hat sie dann erklärt das sie zu meiner mum fahren will. ich wurde leicht stinkig und habe gesagt dass sie das unterlassen soll.
das passt nämlich zu hundert % in das Schema der letzten drei Monate. ich bin der Meinung, dass sie ihre gesamte "intimumwelt", alle besten Freundinnen, dann nahe bekannte und jetzt schlußendlich meine Familie ins boot holt um allen ihr großen leid, ihre zweifel mitzuteilen. ferner noch die info, dass sie quasi keine eigene Familie mehr hat. sie glaubt wohl bei den anderen antoworten zu finden, ob es noch sinn macht die Beziehung aufrecht zu halten. hat aber keine bekommen. manchmal denke ich zynisch ob ihr das unbewusst gefällt, von allen die Aufmerksamkeit zu bekommen.

während der beratungsgespräche habe ich ihr auch vorgeworfen, dass sie sich gar nicht auf ein fortbestehend der Beziehung konzentriert, sonder das ganze nur als vorwand nimmt, hinterher den Kids oder sonst wem erzählen zu können, sie hätte alles versucht.
das hat sie empört. Wochen später hat sie aber schon angedeutet, dass sie in der Beratung eigentlich schon abgeschlossen hat und tendenziell auf eine Trennung hingearbeitet hat.... ferner noch der hinweis, dass sie auch GV währen dieser zeit wollte und wir hatten. sie meinte lapidar, sie könne das eine und das andere sehr gut trennen. seit zwei Wochen nun, haben wir aber keinen mehr...

@Mod BrianBrian
ja wir leben in einer Halbwelt und ich denke auch das ich Fakten schaffen muss, da sie es seit Monaten nicht kann.
@Pierce Brosnan
ob rot oder blau, kann ich stand heute nicht sagen.
was ich sagen kann, dass ich attraktiv, sportlich und smart bin, nie Probleme hatte eine frau anzubaggern. aber darum geht's mir jetzt eingentlich gar nicht.
ICh habe ihr ein Ultimatum auf Sonntag gesetzt, wenn sie nicht entscheiden kann, tue ich es. gefühlsmäßig glaube ich gerade, dass sie will das ich ausziehe. ich weiss nicht ob ich mir was vor mache, aber ich glaube das würde mir wegen ihr nicht mehr so schwer fallen, da mich die Situation immer mehr nerft. aber wegen den kindern. ich liebe meine kinder über alles. das die Kids nun schon ihr verhalten ändern, belastet mich sehr.

Samstag sind wir noch auf beide auf einer feier eingeladen. ich will ihr diese feier eigentlich nicht verbieten, sie wurde ja auch eingeladen und hat schon ein Babysitter organisiert. bin am überlegen wie cih mcih da verhalten soll. sie eher links liegen lassen und mich mit anderen unterhalten, oder eben mich mit ihr abgeben, wegen dem sonntagsgespräch in der Hoffnung sie will einen neuanfang und will das ich bleibe... ich kann mir gerade schon vorstellen, dass ihr wisst was passieren wird :-)

LG Disarm (...you with a smile)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Moin Disarm,

ich vermute das ich mich nicht gewählt genug ausgedrückt habe um Dich abzuholen wo Du stehst.

Es geht nicht, um Frauen anbaggern können. Was wir Dir zeigen können ist viel grundlegender Natur: zu verstehen worauf es ankommt in einer Partnerschafft mit einer Frau. Zu verstehen wie Frauen "ticken".

Nun gut. Ich drücke dir die Daumen, dass Deine Selbstgewählte Strategie aufgeht! BIn mir zu 99% sicher was du am Sonntag berichten wirst.

Hab einen erfolgreichen Tag
Pierce
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Disarmed, es ist so: es ist kurz vor 12 bei dir.
Du hst dich relativ spät hier angemeldet (was natürlich nicht dein Veschulden ist, sondern darauf begründet, dass du das nicht wissen konntest) -

deine Attraktion für sie als Mann ist gegen Null gesunken und diese ganzen Gespräche, Therapie usw. usf. haben dich noch weiter in den Sumpf geritten -
du bist hier gerade im Sinne des Machtverhältnisses in einer Beziehung in der unterlegenen sub Position und kommst da nur durch eine konsequente und radikale Änderung deines Verhaltens wieder raus - gepaart mit der Einsicht darüber, warum das so ist.

wenn du weiter machst wie bisher und dich hier erst mal langsam in die Runde einfindest und dich begrüßen lässt, parallel zuhause es wie gewohnt weitergeht, wirst du sehr bald in der Reihe derer stehen, die sich nun mit Unterhaltsansprüchen usw, beschäftigen müssen.

ein Ultimatum von deiner Seite aus zu stellen, war denkbar ungünstig, es wird nichts Brauchbares dabei rauskommen, egal ob/was sie entscheidet. Grund ist, du bist gar nicht in der Position Ultimaten stellen zu können - es lässt dich bedürftig erscheinen, wenn du so etwas machst.
Eine weitere Diskussion, Paargespräch etc. lässt deine Attraktion immer weiter sinken, so entsteht keine Anziehung und schon gar keine Liebesgefühle.

Überlege dir das nochmal wie Pierce das mit den roten und blauen Pillen gemeint hat - und lies mal bei Snowflake und Snoop rein.

Zu deiner Mutter würde ich sagen, dass du sie bittest eine neutrale Haltung zu wahren, egal mit was deine Frau so ankommt und nicht zu vergessen, dass es immer zwei Seiten der Geschichte gibt. Du selbst möchtest aber dazu erstmal nichts weiter sagen.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Hallo Disarm!

Klingt, als ob es gerade nicht so toll läuft bei Euch! Kenne ich sehr gut ...

Ich habe auch im Exback begonnen und bin inzwischen - nach zirka 4 Jahren - zum Glück im "Kennen lernen" gelandet. Ich habe das Exback leider zu spät entdeckt, da war ich schon 1,5 Jahre davor mit meiner Tochter bei ihm ausgezogen und er hatte bereits eine Neue. Hätte ihn auch 4 Jahre nach der Trennung noch zurückgenommen, vermutlich auch wegen des gemeinsamen Kindes. Doch der ist hart wie ein Stein geblieben. :D

"Die alten tibetischen Schriften drücken es ziemlich unverblümt aus: Die Geburt ist gleichzeitig der Tod einer jeden Sache." (Roach, Das Karma der Liebe, S. 104).

Du hast noch die Chance das Ruder herumzureißen!

Ich wünsche dir, dass du dir ganz viel Unterstützung hier holen kannst und bekommst. Hast schon ein paar Spitzen-BeraterInnen an Bord. Und Wolfgang gibts auch noch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
danke @kosmos

@Admina Felis

Habe gerade in der MP angefangen bei snowflake zu lesen. Überall Info`s ich fühle mich gerade informativ overdosed gepaart mit der angst selbst alles falsch zu machen.
Heute abend ist sie weg. morgen früh auch. morgen mittag bekomme cih überbrückt mit den Kids. kinder schlafen dann bei Oma. ich werde also alleine zuhause mit ihr sein, nach der Feier abends und im Gästezimmer schlafen.
Sonntagmorgen, wenn die kinder nicht da sind, soll es dann ein Gespräch geben wie es weiter geht, also ob ich mir die Wohnung ab januar beim kumpel nehmen soll oder nicht.
Stand heute sagt sie 50:50 das es mit der Beziehung weiter geht. ich glaube ihr nicht.
Die neue Wohnung wäre im Moment eine gute finanzielle Lösung.
Im Moment wünscht Sie, dass ich ihr sage wohin ich gehe, wenn ich das haus verlasse. Behauptung: Die Kinder haben das recht zu wissen wo du bist. (Ich denke sie will es wissen).
Wenn sie zärtlichkeiten, GV will, hier aber immer von KS die rede ist, was soll ich da machen?
Letztes mal als ich sie abgewiesen habe, meinete sie, ja so kennt sie mich, im entscheidenden Moment kalt und unnachgiebig...
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hey Disarm,

gute Wahl! Dann holen wir Dich jetzt mal aus der Matrix!;)

Ich melde mich später nochmal zurück und gebe Dir ein paar Dinge an die Hand, mit denen Du Deine Fragen gelöst bekommst. ;)

Bis dann
Pierce
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben