Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@MarKuss

So wird es wohl sein. Mit der Entfernung kann ich mittelfristig leben, wenn ich weiss sie kommt zurück in die Heimat. Mit einer Dreiecksbeziehung nicht.... das geht nicht.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Das würde ich genauso händeln.

So schön und vertraut es mit ihr ist, aber wenn sie selber kein Ende finden kann, egal aus welchen Gründen, dann solltest du alles auf Anfang stellen und dein Leben leben.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
lieber disarm,

ich kann mich @MarKuss nur anschließen und würde für mich selbst wirklich irgendwann eine innere dateline stellen, denn sonst besteht die gefahr, dass du dich darin verlierst und ggfs viel mehr mitmachst als du eigentlich willst.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Lieber Disarm,

Ich möchte Dich nicht angreifen, sondern helfen, wie von Anbeginn.

Ich sehe es immer noch so, wie zu Beginn mit dieser Frau, dass Du Dich in etwas verrennst, was keine wirkliche Zukunft hat. Ihr nutzt euch beide (unbewusst) als Absprungbretter.

Warum schreibe ich das? Weil ich schon kommen sehe, dass Du ihr ein Platz in Deinem neuen/alten Haus anbietest. Ihr seit beide voll mit Hormonen. Ich gönne Euch das auch. Aber diese Zerreisprobe wird Euch und den Kids langfristig nicht gut tun.

LG Pierce
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@Mod Pierce Brosnan
Ich sehe das eher so wie @nashi und @MarKuss

Von Sprungbrett kann keinerlei rede sein. Darüber habe ich mit Julie oft gesprochen und wir sind uns über die tiefen Gefühle, die wir beide nicht als "hormonelle, vergehende Verliebtheit" betrachten, einig. Wir sind uns auch der Verantwortung bewusst.
NM von Julie hat jetzt selbst verkündet die Trennung zu wollen. Von großem Willen die Familie zu retten keine Spur.
Jetzt will Julie nur den Kindern wegen auch nicht mehr kämpfen.
Ihre Pläne kenne ich nicht wirklich, ich weiss nur, dass sie einen temporären job in HH für 4 bis 5 Monate angenommen hat um die Abhängigkeit von NM zu verringern.
Da NM im Vertrieb deutschlandweit unterwegs ist und die Kinder nur am we sieht, schon jahrelang, kann sie sich auch einen Umzug, in eigene vier Wände, nicht in meine, hier in den Süden vorstellen.
So wird mir das im Moment geschildert.
Sie will ihr leben autonom und gestalten ohne meine Hilfe. Ich finde das sehr vernünftig.
Alles andere wird sich finden.
Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass ihr NM was am laufen hat.
Das war wohl vor einigen Jahren schon mal der Fall, so wie mir gesagt wurde. Darüber Hinweg gekommen ist Julie wohl nie. Die verbalen Entgleisungen, in den letzten jahren, unterster übelster Schublade von NM, taten da wohl das übrige hinzu. Julie betont, dass nicht ich ihre ehe kaputt gemacht habe, sondern vor Jahren schon ihr NM!
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Und was will ich alleine in einem solch großen Haus? Kann mir mittelfristig in 1,2,3 Jahren schon vorstellen, dass noch jemand drin wohnt, der mich liebt. Meine Kinder werden ihre jugendzimmer immer behalten, dass ist mir wichtig. Für zwei weitere Kinder habe ich dann auch noch genügend Platz....
Stetig ist nur der Wandel.
Wichtig sind mir Verantwortung, Respekt, Leben und Leben lassen.
Ich fühle mich die letzten Tage sehr gut, klar Julie ist ja auch in der Nähe....()
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Julie zieht in Erwägung in die Heimat zuziehen und schaut sich Wohnungen an.

Exi, bekümmert mich in dem sie meine Geduld auf die Probe stellt und der ab gemachten Vermögensaufteilung nicht zustimmt obwohl m.E. alles klar war. Ich muss mich bis Montag in Geduld üben. Für mich ein Spielchen. Was heckt sie wohl aus?
Bin deswegen stinkig, niemand sollte die Rechnung ohne den Wirt machen.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@MarKuss

Du hast recht und ich habe mich die letzten Tage stark damit auseinander gesetzt.
Ich habe wohl ziemlich Probleme mit meinem Urvertrauen, kann ich nicht alleine entscheiden und muss Kontrolle abgeben, hakt es bei Mir völlig aus und ich steigere mich in Rage, Missgunst und Angst.
Daran muss ich arbeiten.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Alles was ihr abgemacht und nicht schriftlich festgehalten habt, ist wie nicht vorhanden.

Du hast es erkannt. Du kannst das nicht alleine entscheiden und bist auf Deine EF bzw. auf ihre Entscheidung angewiesen.

Versuch locker zu bleiben. In nicht ganz so ferner Zukunft wird es geregelt sein, wie auch immer und vermutlich doch mit anwaltlicher Hilfe. Dann hast du in dieser Hinsicht Ruhe.

Aber auch danach wirst du imnmer wieder Konfrontationen haben, wo du nicht alleine entschieden können wirst. Mit Deiner EF wegen der Kinder, mit einem Arbeistkollegen oder einem Vorgestezten, etc.

Es kostet dich nur unnötig Nerven und Kraft, wenn du dich jedesmal da reinsteigerst.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@MarKuss
Du hast völlig recht. Und das ich einen braten gerochen habe war wohl auch nicht falsch. Eine mir nahestehende Freundin von exi, hat mich darauf hingewiesen, dass eine andere Freundin, auch gerade in scheidungsangelegenheit, wohl meine exi stark negativ beeinflusst. Und ihren Fall mit unserem vergleicht, obwohl völlig anderst.
Morgen abend habe ich mit exi Aussprache.
Ich werde mich so ruhig und gelassen wie möglich zeigen. Aber verarschen lasse ich mich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich werde mich so ruhig und gelassen wie möglich zeigen. Aber verarschen lasse ich mich nicht...
Versuch halt nur ruhig in dem Gespräch zu bleiben. Zeig ihr auf, dass eure Absprache für beide gut ist und keiner dadurch Vorteile hat.

Eine mir nahestehende Freundin von exi, hat mich darauf hingewiesen, dass eine andere Freundin, auch gerade in scheidungsangelegenheit, wohl meine exi stark negativ beeinflusst.
Das höre ich leider ganz oft, dass "Freundinnen" dann ganz tolle Tipps haben, was ihnen alles zusteht und was der Mann dann noch bezahlen soll. Leider haben die in den wenigtsen Fällen vorher gerechnet.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Exi tritt von Vereinbarungen zurück, wir hatten verminderten unterhalt ausgemacht da ich die Kinder zu 40% habe, zahle ich 60% unterhalt. Das wurde damals vom Jugendamt ermittelt. Aber nicht schriftlich fixiert....
Davon will sie jetzt nichts mehr wissen. Mit sehr komischen Ansichten, will sie jetzt die Nachzahlung vom letzten halben Jahr, also vollen unterhalt haben.
Soll der Mediator regeln...

Liest hier noch jemand mit ausser Markus?
Habe das Gefühl eher nicht...
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Schade das sie so reagiert.

Das bringt Euch beiden nichts und den Kindern schon mal gar nicht, aber das siehst sie offensichtlich grade anders.

Hauptsache du behälst die Ruhe und lässt dich zu nichts hinreissen, auch wenn es dir da bestimmt grade nach ist.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich arbeite sehr an mir und versuche ruhig zu bleiben...
Sie hat sich mit der neuen Wohnung kurzfristig verzockt und mir das auch mitgeteilt. Muss Küche kaufen und Kaution hinter legen. Hat mir das auch mitgeteilt aber nicht um Hilfe gebeten. Dafür wäre sie zu stolz.
Jetzt versucht sie auf diesem unsäglichen weg Geld bei mir auf zu treiben...
Sie hat schon zweimal das anstehende Gespräch verschoben. Jetzt soll es morgen abend statt finden. Bin gespannt wie es läuft. In einer Woche dann mediationstermin. Dann werde ich mediator fragen was er von der ganzen Sache hält und ob es zielführend ist, Vereinbarungen über bord zu werfen.

Julie hat Trennung vollzogen und organisiert gerade alles. Kommentar von ihrem ex: Gott sei dank ist das jetzt vorbei...

Er ist nur verletzend. Bestimmt weil er verletzt ist....
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Dann werde ich mediator fragen was er von der ganzen Sache hält und ob es zielführend ist, Vereinbarungen über bord zu werfen.
Ich denke die Frage kannst du dir schenken, da du die Antwort kennst.
Es reicht doch, wenn sie Chaos veranstaltet und du weiterhin deinen Frame hälst und freundlich souverän voran gehst.

Julie hat Trennung vollzogen und organisiert gerade alles. Kommentar von ihrem ex: Gott sei dank ist das jetzt vorbei...
Nachdem was du bislang von ihrer Ehe geschildert hast, ist das ja fast noch harmlos, allerdings sehr verletzend.Was kümmert es dich.
Bleibt jetzt abzuwarten, was Julie als nächsten Schritt geht?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Liest hier noch jemand mit

Na klar. ;)
Und jetzt gibt's auch meinen Senf dazu.

da ich die Kinder zu 40% habe, zahle ich 60% unterhalt. Das wurde damals vom Jugendamt ermittelt.

Kannste vergessen. Selbst wenn das schriftlich beim JA vorliegen würde, sieht die Rechtsprechung anders aus. Was soll der Mediator denn daran ändern? Wenn deine Ex möchte, dann wirst du zahlen müssen.
Ob mündlich anders vereinbart oder nicht.

Hast du denn keine Unterhaltsurkunde vom JA?
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@ntb857 nein ich habe keine Urkunde.
Wenn ich kinder nicht mehr nehme, kann exi nicht mehr auf die abendSchule gehen... so siehts aus. Ich fühle mich um meine Anstrengungen und Leistungen in dieser Sache betrogen.
Evt. Spekuliert sie auch auf einen hausverkauf, da ihr dieser am meisten einbringen würde. Sie hat bereits angedroht, nicht auf nachehelichen unterhalt für sich zu verzichten und hofft auf 250 Euro. Woher sie diese Zahl hat? Keine Ahnung. Auf jeden Fall könnte ich dann das Haus nicht mehr halten... So oder so das wird beim nächsten mediatorentermin besprochen. Damit steht und fällt das Kartenhaus. Die unterhaltsnachzahlungen wären peanuts, zum nachehelichen unterhalt...

@MarKuss
Julie will in ihre Heimat ziehen und den Norden verlassen. Sie kann sich hier viel besser um die Kinder und einen Job kümmern. Bin sehr gespannt was da noch passiert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo disarm,

mitlesen tue ich auch...aber kann in Sachen Scheidung wenig dazu beitragen.
Mit deiner Julie hast du es doch bis jetzt ganz gut hin gekriegt.
Drück die Daumen für beides:thumbsup:

LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben