Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich fühle mich um meine Anstrengungen und Leistungen in dieser Sache betrogen.

Kann ich verstehen.
Aber egal, wie man(n) seine Frau vorher eingeschätzt hat, nach der Trennung sieht halt alles anders aus.
...und solange nichts schriftliches vorliegt, kann jede Seite so agieren wie sie möchte.
Du wirst Nägel mit Köpfen machen müssen.
Entweder Urkunde vom JA oder Anwalt.

Wenn ich kinder nicht mehr nehme, kann exi nicht mehr auf die abendSchule gehen

Sei dir da mal nicht so sicher. Wenn sie mehr Unterhalt bekommt, kann sie auch einen Sitter engagieren.

Sie hat bereits angedroht, nicht auf nachehelichen unterhalt für sich zu verzichten und hofft auf 250 Euro.

Auch das wird beim oder nach dem Scheidungstermin entschieden oder in der Scheidungsfolgevereinbarung festgelegt werden.

Es ist dir hoch anzurechnen, dass du versucht hast alles ohne große Anwaltsschlachten zu regeln.
Aber ich denke, ganz ohne wird es nicht funktionieren, da deine Ex sehr schwankend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Gespräch mit ex lief sehr freundlich ab.
Aber wenig konstruktiv.
Sie meint sie weiss ganz genau, dass sie nur 20std. arbeiten muss solange der kleine in der Grundschule ist. ( Stimmt das? ) Sie fühlt sich von mir unter Druck gesetzt, das sie 25 std oder gar 30 std. arbeiten gehen soll.

Vor einiger Zeit war das ihr eigener Vorschlag, weil sie mir nicht auf der Tasche liegen und eigenes Geld verdienen will...
Schaum wir mal, was beim Mediator rauskommt nächste Woche...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Im Trennungsjahr muss sie grundsätzlich nichts an ihrer Arbeitszeit ändern, egal wie alt die Kids sind.
Danach KANN es ihr zugemutet werden Vollzeit bzw. mehr zu arbeiten, wenn das jüngste Kind 4 wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@ntb857
Mein Sohn ist sieben.... Und es geht um die Zeit nach trennungsjahr.
Kann man da was zu im Netz lesen?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Disarm,

ich lese auch öfters bei Dir mit und wollte Dich fragen, ob Du eigentlich selbst schon mal bei einem Anwalt warst?

Meine Exfrau hat ihre guten Vorsätze und unsere Abmachungen schnell über den Haufen geworfen, Erklärungen waren schnell gefunden. Mein Rat: baue nicht auf mündliche Abmachungen, Deine Ex sichert sich ab so gut es geht und wird vielleicht nehmen, was sie kriegen kann. Genau weiss man es ja nie, aber sei vorbereitet und informier Dich gut.

Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@Mod Terminator

Ich war nur bei einem Erstgespräch, der Rest mit dem Mediator.
Ich habe folgende Taktik:
Wenn sie mich leben lässt und ich mich gut dabei fühle, Scheidungsvorvereinbarung mit ihr beim Mediator.
Merke ich, das sie mich um Haus und Hof bringen will, Abbruch Meditation, eigener Rechtsanwalt...
So ist der Plan.
@ntb857 ich Google morgen gleich noch mal.
Hab das schon mal gemacht, aber nur so kaugummiaussagen gefunden.... :::
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Disarm,

der Plan ist mir sehr sympathisch und ich hoffe, Deine Frau gehört hier vielleicht zu den wenigen Guten, die gibt's nämlich auch;)

Arnie
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Wenn sie mich leben lässt und ich mich gut dabei fühle, Scheidungsvorvereinbarung mit ihr beim Mediator

Und die kannst du dann gleich in die Tonne kloppen. Außer der Mediator ist auch Notar. Denn der wird bei einer Scheidungsfolgenvereinbarung benötigt.
Oder meintest du jetzt wirklich "Scheidungsvorvereinbarung"? Denn sowas gibt's eigentlich nicht.

Ich hab's schonmal gesagt und ich sag's dir wieder;): so wie deine Ex schwankt, wirst du dich anwaltlich beraten lassen müssen. Es muss ja nicht zur Schlammschlacht werden.
Aber alles was ihr (auch schriftlich) vereinbart ist Null und Nichtig, wenn da was "Sittenwidriges" drin steht. Und ohne vollständige Kenntnis über die Angelegenheit, passiert das rasend schnell. Dann wirst du sehen, dass sich deine Ex (warum auch nicht ?) einen feuchten Kericht um die Vereinbarungen kümmert.
Ich wünsche es dir, dass es anders kommt.
Aber du solltest wenigstens vorbereitet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Disarm,

ich kennen Deinen Fall nicht so gut wie ntb, aber Du machst auf jeden Fall nichts falsch, wenn Du Dich Deinerseits wirklich genau informierst, auch schon im Vorhinein.

Arnie
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich kenne mich bei Scheidungsvereinbarungen leider nicht so gut aus, kenne aber im Freundeskreis eigentlich keinen, die es ohne Anwalt gemacht haben.

Ich bin da ganz bei den anderen. Ohne Anwalt wird es nicht rechtsverbindlich funktionieren.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Leute danke für eure postings!
Unser Mediator ist Anwalt und ich meine natürlich die notariell beglaubigte scheidungsfolgevereinbarung.
Sorry für das Missverständnis.
Der Mediator bereitet die mit uns vor und wird dann beglaubigt.
Darin soll vermögensausgleich, hausüberschreibung und die Unterhaltszahlungen etc geregelt werden.
Somit reduziert sich der Streitwert und die scheidungsgerichtkosten...
So habe ich das verstanden...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das klingt erstmal gut, Disarm, dass der Mediator Anwalt ist und das aufsetzen kann - aber trotzdem, be prepared for the worst, man weiß nie. Bei mir haben Dinge wie Vermögensausgleich und Immobilien viel krasser eingeschlagen, als ich mir vorstellen konnte, und meine Exfrau hat mich da sehr verblüfft, im negativen Sinne...

Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich bin hoffnungsvolle, zuversichtlich und doch gewarnt.
Ich renne nicht blauäugig durch mein Leben.
Ich habe nur das Gefühl, dass es nun schnell gegen muss. Je länger sich alles hinzieht, desto mehr und negativer, wird ex beeinflusst. Leben und leben lassen. Das darf auch sie nicht aus den Augen verlieren....
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich habe nur das Gefühl, dass es nun schnell gegen muss
Ich wage zu bezweifeln, dass man das in ihrer Situation forcieren kann.
Warte den nächsten Termin beim Mediator ab und übe dich in Geduld.

Verabschiede mich dann in den Urlaub.
Bis in 2 Wochen und alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Julie zieht in den Süden in ihre Heimat.
Mietvertrag ist unterschrieben. Ex von ihr hat ihr eine Mediation vorgeschlagen. Er hat sich wohl schon sehr intensiv hinter Rücken von Julie vor zwei Jahren mit der Thematik beschäftigt und Einzelgesprächen gehabt...
Mit Umzug ist er einverstanden, man hat das Gefühl, es passt ihm sogar sehr gut....
Julie ist sauer wegen vergeudeter Jahre und Bemühungen. Hab ihr gesagt, dass mir das ganz gut passt, sonst hätten wir eher nicht zusammen gefunden. :smile:
Das Schicksal hat uns zusammen geführt.

Es gehen Gerüchte durch das Dorf, dass exi auch was am laufen hat. Hab sie sehr indirekt darauf angesprochen über wa aber sie hat nichts durch dringen lassen. Könnte aber ihre Stimmung erklären zur Zeit...
So oder so ich bin gut gelaunt gerade. Das Julie so schnell her kommt, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Eine sehr spannende zeit gerade. Julie kommt auf Freitag runter, job hat sie auch in Aussicht.
Donnerstag ist Mediation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hört sich gut an.
Aber lass es, trotz aller Euphorie, langsam angehen. Sonst stolpert man doch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.372
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben