Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Also sie hat eine eigene Wohnung , ich hab mein zuhause. Getrennte Haushalte also.
Sie wird arbeiten ich auch. Ihre Kinder sollen erst einmal ankommen. Wir haben nicht vor gleich auf patchwork family zu machen.
Ich will auch keinen vaterersatz spielen.
Ich denke 2 , 3 monate werden ihre kinde r mich gar nicht zu Gesicht bekommen. Schaum ma mal wie sich alles entwickelt.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Mit Julie ist alles überstürzt!
Wir sind doch totalverknallt... Haha.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Julie zieht in den Süden in ihre Heimat.
Mietvertrag ist unterschrieben. Ex von ihr hat ihr eine Mediation vorgeschlagen. Er hat sich wohl schon sehr intensiv hinter Rücken von Julie vor zwei Jahren mit der Thematik beschäftigt und Einzelgesprächen gehabt...
Mit Umzug ist er einverstanden, man hat das Gefühl, es passt ihm sogar sehr gut....
Julie ist sauer wegen vergeudeter Jahre und Bemühungen. Hab ihr gesagt, dass mir das ganz gut passt, sonst hätten wir eher nicht zusammen gefunden. :smile:
Das Schicksal hat uns zusammen geführt.

Es gehen Gerüchte durch das Dorf, dass exi auch was am laufen hat. Hab sie sehr indirekt darauf angesprochen über wa aber sie hat nichts durch dringen lassen. Könnte aber ihre Stimmung erklären zur Zeit...
So oder so ich bin gut gelaunt gerade. Das Julie so schnell her kommt, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Eine sehr spannende zeit gerade. Julie kommt auf Freitag runter, job hat sie auch in Aussicht.
Donnerstag ist Mediation.

Wow, bei Dir gehts ja ab gerade, freut mich sehr für Dich! Zum Thema überstürzen mach ich mir keine so grossen Sorgen um Dich, ich denke, es läuft einfach gut momentan bei Dir, geniess es!

Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@Mod Terminator

Und das wichtigste, sie tut es aus freien Stücken, ich habe überhaupt nicht gedrängt oder ähnlich es....
Ja es läuft und ich finde es wahnsinn, in welchem tempo sie alles organisiert.
Sir macht einen kompletten strich darunter und weiss was sie will. Sehr bemerkenswert!
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Meditation heute war brutal emotional.
Ich war zum Schluss so verletzt, enttäuscht, geladen, dass ich zusammrn gepackt habe und aus dem Zimmer bin. Mediator ist mir dann hinterher und hat mich überredet zu bleiben.
Was war los? Könnte weiss Gott was alles schreiben. Fazit: exi will vollen nachehelichen unterhalt auch für sich selbst aber das alles beim altem bleibt. Ich also weiterhin die Kinder zweimal unter der Woche nehme. Meine Bemühungen um dir Kinder werden nicht honoriert, dass wird als papazeit behandelt, ich soll dankbar sein. Als dann noch Andeutungen kamen ich wolle mir nur billig das Haus unter den Nagel reisen, ist mir endgültig die hutschnur hoch.
Nach dem ich mich beruhigt hatte, habe ich klargestellt, dass das Haus auch sofort verkauft werden kann. Das wollte exi auch nicht da dann eine große Summe vorfällugkeitszinsen fällug wäre. Ich habe gesagt, dass wäre mir egal, es geht nicht immer nur um das Geld und wenn klar Schiff gemacht wird, dann richtig und schnell. Ich ziehe auf keinen Fall in ein Haus ein, von dem ich nicht weiss, ob ich überhaupt drin wohnen bleiben kann.

Jetzt hatte exi ein einsehen und will meine Bemühungen um die Kinder honorieren und hat sich bei mir entschuldigt. Sie hätte einfach Ängste, dass sie den Kindern nichts mehr bieten kann. Erste Oktoberwoche ist wieder Termin. Bis dahin sollen exi und ich privat den nachehelichen Unterhalt verhandelt haben.
Es ist spannend
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@all: Ich habe mir mein eigenes posting nun mehrmals durchgelesen und stelle fest, dass der Eindruck entsteht, dass es mir selbst um monitäre Erleichterung bzgl. des Unterhalts geht. Aber das war bei der Mediation nie der Knackpunkt.
Schlimm war die emotionale ebene, dieses abtun meiner Bemühungen, dieses augenverdrehen von exi wenn ich etwas gesagt habe was plausibel war. Die frechheit ohne plausible Angaben einfach Forderungen zu stellen. Die ganzen killerphrasen.
Ich bin Manager, ich bin es gewohnt, inhaltlich, sachlich gerne mit harten Bandagen Argumente auszutauschen. Bei einer Mediation geht das nicht, wenn man das Beste für die Kinder will und genau das Exi zu Ihren eigenen gunsten ausnutzt und einsetzt. Das ist jedenfalls mein Gefühlszustand. Ich bin/ war immer der Meinung, geht es Exi gut, geht es den Kindern gut. Vielleicht muss ich umdenken, geht es mir gut, geht es den Kindern gut.
Ich bin ziemlich planlos im Moment. Ernüchtert. Ich wollte immer das ganze in Freundschaft enden lassen und habe oft die Hand ausgestreckt.

Ohne Zweifel habe ich den Eindruck, dass exi das gar nicht will und sie eine gewisse Art von "Feindschaft" braucht um von der Beziehung loslassen zu können.
Sie provoziert so richtig ein Arschloch verhalten von mir.

Ich bin um jede Einschätzung und tipp dankbar. Ich bin ziemlich durch. Danke!

@Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Disarm,

oh shit, das tut mir echt leid, ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht!

Deine Ex ist wie meine Ex mit dem Augenverdrehen, manche Frauen benutzen solche und andere Mittel, um in einer Verhandlung oder Diskussion nicht unterzugehen. Argumente und Fakten sind ja eher ein Männerding, Frauen arbeiten bei sowas manipulativer.

Mein Rat wäre, lass Dich von ihrem ärgerlichen Verhalten nicht von Deinem Plan abbringen. Vielleicht will sie, wie Du gesagt hast, unbewusst nun eine "Feindschaft", oder aber sie hat einfach Angst, zu wenig zu bekommen und gegen Dich, den Manager, irgendwie hilflos zu sein. Man weiß es nicht.

Aber es ist glaube ich trotzdem gut, dabei zu bleiben: geht es Exi gut, geht's den Kindern gut. Das ist eine klasse und männliche Einstellung, lass Dir die von Deiner Ex nicht ausreden.

Dir muss es natürlich auch gut gehen!

Dein Meisterstück wird vielleicht folgendes sein, das habe ich mit unglaublich viel Mühe irgendwie geschafft:

Gegen Exis Gezicke und ihr unmögliches und ungerechtes Verhalten behältst Du kühlen Kopf. Du weißt, was jetzt das beste ist für Euch alle und verfolgst dieses Ziel mit Kante. Du willst ein konstruktives, positives Ziel erreichen, es soll Euch beiden faktisch gut gehen und niemand wird benachteiligt, es soll fair sein. Dann habt Ihr das Potential, langfristig, wenn die aufgewühlten Emotionen irgendwann runter sind, auf eine gute und freundschaftliche Elternebene.

Was Exi währenddessen macht, um das alles zu sabotieren, dass sie destruktiv ist, Dich provoziert und ungerecht ist, ist schade und enttäuschend, aber es kann Dich nicht vom sicheren inneren Wissen abbringen, dass Du das Richtige anstrebst, nämlich eine faire Lösung.

Irgendwann wird sie das vielleicht erkennen, vielleicht aber auch nicht. Aber Eure Kinder werden das erkennen und zu Schätzen wissen.

Das wäre mein Versuch, hier eine Einstellung zu haben, die unabhängig von Enttäuschungen und Verletzungen trägt und Dir Kraft geben könnte.

Viel Glück, halt durch - mich haben vor einem Jahr diese Verhandlungen echt an den Rand gebracht, aber jetzt ist alles wieder ruhig und ich hab, zumindest was Exfrau angeht, meinen inneren Frieden.

Arnie
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich hab mal ein paar ganz andere Punkte. ()

Ihr seid bei einem Mediator.
Eine Mediation soll dazu dienen, dass beide Seiten einen Kompromiss GEMEINSAM durch Kommunikation finden.
Jede Seite wird Zugeständnisse machen müssen.
Das in der Mediation "erarbeitete" wird dann, wenn notwendig, rechtlich umgesetzt.

Nach deinen Schilderungen, hatte ich bis jetzt nicht so ganz den Eindruck, dass eure Mediation irgendwie dazu geführt hat, dass ihr irgendeinen Kompromiss finden (wollt).

Versteh das jetzt bitte nicht falsch:;)

Ich habe den Eindruck, dass ihr beide, der eine mehr der andere weniger, seine Ansichten durchboxen will und auf der Gegenseite dafür Verständnis erwartet, weil ja seine Sicht der Dinge wohl eher zutrifft, als die der Gegenseite. ()

Natürlich gibt es auch die emotionale Komponente bei einer Mediation.
Aber die hat da recht wenig zu suchen.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass "eure" Mediation eher ein "Kampf um Gerechtigkeit" ist und nur der Name Mediation drüber steht. :::
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Wahre Worte. Den Eindruck habe ich auch jedes mal beim Lesen!

Mein Eindruck ist auch Disarm, das da noch ganz viel Enttäuschung gepaart mit Nice Guy Verhalten in deinen Mustern ist. Und irgendwie fehlt die Emphatie.

Wenn Du für Dich weiterkommen möchtest, versuch alle Perspektiven zu reflektieren.

LG Pierce
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Alle drei haben zumindest in teilen mit ihrer Einschätzung recht.
Terminator mit dem weg den ich gehen soll
Ntb 857 mit dem Gerechtigkeitsgedanken.
Pierce mit dem nice guy syndrom, welches ich, zumindest glaube ich das, auflegen muss, damit exi nicht alles in den Dreck wirft.
Ihr ist nämlich , dass hat sie nun mehr als deutlich grsagt, das Haus scheiss egal und würde es am liebste höchst gewinnbringend verkaufen. Zwischen den Zeilen gönnt sie mir es einfach nicht...
Und da bin ich bei Terminator, dass Ziel ist den Kindern ein Elternhaus zu erhalten und mir meine Altersvorsorge.
Ich fühle das ich nice guy machen muss, aber ob mein Gefühl richtig ist und ich hier und da Druck aufbauen soll, weiss ich nicht.
Sie unterstellt mir ja schon Druckaufbau, wo ich gar keinen sehe.
Mittlerweile hat sich die schlechte Laune gelegt. Exi ist auch wieder friedlicher, sie braucht Geld von mir....
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ex hat mir einen sehr emotionalen Brief geschrieben. Da ist viel von inneren Frieden machen, verzeihen die rede. Ich könne die Dankbarkeit welche sie hat nicht erkennen.
Sie fährt Mitte nächste Woche weg. Ich bin traurig, dass ich die Kinder dann nicht länger sehe. Aber auch froh, dass für drei Wochen Ruhe ein kehrt. Ich fühle mich seit letzte Woche echt geschlaucht und ausgelaugt. Ich bin auch froh, dass ex sich gemeldet hat.
Mit Julie rede ich brutal viel auch über unsere ex beziehungen und wir stützen uns gegenseitig wo wir nur können.
Bemerkenswert auch die vielen Kleinigkeiten an ihr die mir so wahnsinnig vertraut sind und ich toll finde. Mittlerweile glaube ich, dass sie mich in meiner Jugend total geprägt hat und ich nur mit ihr wirklich glücklich sein kann. Keine Ahnung. Aber so fühlt es sich gerade sehr stark an. Als ob sie mein schicksal wäre. Ich denke viel darüber nach. Julie glaubt das ex enttäuscht ist, dass ich nicht um sie gekämpft habe. Was soll ich dazu sagen, hätte ich es getan, ich meine ich wäre mit ihr nie richtig zufrieden oder glücklich geworden. Bekannte von mir haben das Spiel über Jahre drei mal gemacht. On off, on off... Gebracht hatte es nichts, nur den Kindern geschadet.
Ich bin jedenfalls froh über meine Erkenntnis das es besser so ist wie es ist.
Julie reist jetzt auch ab um Formalitäten zu regeln. Ich werde sie sehr schnell vermissen, will aber nun auch die Ruhe nutzen um neue kraft für alles zu tanken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Disarm,

ist der Brief denn im Grundton versöhnlich? Das wäre doch wirklich mal ein gutes Zeichen, dass Ihr beide einen guten gemeinsamen Weg finden werdet.

Schön, dass Du bei Julie momentan soviel Halt findest und ihr auch geben kannst, das ist viel Wert:). Wegen dem "kämpfen" um Ex, naja, da hast Du ja genug Wissen drüber, dass das eh zu nichts wirklich Gutem hätte führen können.

Alles Gute, Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Im Grundton versöhnlich
@Mod Terminator

Schlussendlich wird man in vier Wochen sehen wo die Reise hingeht. Dann ist wieder RA Termin....
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich verstehe, dass du mit Julie, die aus einer ähnlichen Situation kommt, gut über deine Ex reden kannst, aber lass das nicht zur Gewohnheit werden.

Ich würde als neuer Partner bekloppt werden, wenn ständig die alten Kammellen aufgewärmt werden.

Das mit dem Haus ist natürlich verzwickt und du musst für dich wissen, was du wirklich willst. Einerseits willst du es erhalten, andererseits hättest du es nach dem letzten Termin fast verkauft. Hmmm....
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@MarKuss
Mit allem was Julie angeht komme ich sehr gut klar. Das kann ich sehr ehrlich sagen.

Mein Gefühlsausbruch bei der Meditation war für alle beteiligten eher Segen als Fluch. So im nach hinein. Exi hat mir ja so oft vorgeworfen dass sich immer alles nur um das Geld dreht. Damit habe ich dargelegt dass es eben nicht so ist. Damit hat ex nicht gerechnet und hat später in einem E-Mail betont, dass sie mir und den Kindern bzgl. Haus keine Steine in den weg legen wird. So war alles ehrlich und hatte auch was gutes.

Die Kinder haben sich heute ein letztes mal verabschiedet. Es war ein Drama. Sie sind es nicht gewohnt , mich drei Wochen nicht zu sehen. Ist mir auch ziemlich nach gegangen.

Wo ich wieder bei Julie wäre. Ihrem ex kann es augenblicklich nicht schnell genug gehen, dass sie sich mit den Kindern vom Acker macht. Sie ist brutal enttäuscht darüber, über diese herzlosigkeit. Er ist überhaupt kein Familienmensch. Das wusste sie schon lange, jetzt bestätigt sich es.

Das alles beschäftigt mich diese Tage.
Ich muss versuchen die nächsten drei Wochen Ruhe einkehren zu lassen. Ich fühle mich ausgelaugt. Die einzige die mich runter kommen lässt ist Julie. Die tut mir gut und ich tue ihr gut wie sie sagt.
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Die einzige die mich runter kommen lässt ist Julie.

Hey Neo,

Ich wünsche Dir das dieses Gleichgewicht bleibt. Ich hoffe Du weißt aber, das das nicht wirklich gut sein kann, sich innerlich so abhängig zu machen.

Freu mich ebenso für Dich, das Exi sich versöhnlich zeigt.
Das Kindervermissen kann ich total nachempfinden. Hoffe für Dich und Deine Kids das die 3 Wochen schnell vergehen.

LG Pierce
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@Mod Pierce Brosnan

Danke für deine Einschätzung. Ich denke du hast recht und bin dankbar für Wegweiser. Manchmal glaube ich, dass mir etwas mehr hirnen und strategie gut tun würde. Ich denke da auch an @Mod Terminator , der oft Situationen hinterfragt. Ich glaube ich bin zur Zeit etwas sehr in meiner Gefühlswelt gefangen.
Mir geht es komischerweise so, dass ich gegenüber exi ein schlechtes gewissen habe, weil es mir mental sehr gut geht und ihr überhaupt nicht. Dann Frage ich mich, was mich das überhaupt angeht, sie hat ja Schluss gemacht und ist nie einen schritt auf mich zu gekommen in Sachen exback. Ich vermute, sie dachte ich würde um sie kämpfen.
Ich habe aber schon lange fest gestellt, dass einfach die gemeinsame Basis fehlt.
Diesen Prozess macht sie gerade erst richtig durch, berichten mir bekannte.
Sie erwähnt Nachwehen der Beziehung.
Ich liebe sie schon lange nicht mehr, trotzdem tut sie mir in der letzten zeit sehr leid...
Exi und Julie kennen sich, es wird exi bestimmt hart treffen, wenn sie weiss, dass wir zusammen sind. Es soll noch geheim bleiben, bis trennungsmässig alles geregelt ist, noch mehr emotion beim mediator wäre eine Katastrophe, glaube ich.
Mit Julie ist es zur zeit fast schon zu perfekt. Ich finde im Moment keinen Haken. Ist bestimmt auch den Schmetterlingen im Bauch geschuldet.... Die Einstellung zur Familie teilen wir. Wir haben einige gleiche hobbies , im Bett ist es unglaublich und doch fühle ich mich nicht eingeengt.
Irgendwie eine krasse Gesamtsituation.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570


Das darf Dir für sie auch ruhig leid tun, solange Du es nicht mit Schuldgefühlen verbindest, Disarm. Meine Exfrau tut mir auch total leid, einfach, weil wir uns ja mal geliebt haben und miteinander alt werden wollten, und jetzt geht es ihr dreckig und sie ist alleine - ich wünsche ihr sehr, dass sie mal wieder jemanden findet für sich. Aber klar, wenn sie keinen findet und auch generell passiv in ihrer Opferrolle verharrt, so ist sie selbst dafür verantwortlich. Insofern kann einem ja auch leid tun, wenn eine Ex es nicht schafft, zu reflektieren und wieder auf die Beine zu kommen.

[QUOTE="Disarm, post: 1549934, member: 6617"][USER=3730]Mit Julie ist es zur zeit fast schon zu perfekt. Ich finde im Moment keinen Haken. Ist bestimmt auch den Schmetterlingen im Bauch geschuldet.... Die Einstellung zur Familie teilen wir. Wir haben einige gleiche hobbies , im Bett ist es unglaublich und doch fühle ich mich nicht eingeengt.
Irgendwie eine krasse Gesamtsituation.
[/QUOTE]

Ach quatsch, zu perfekt gibt es nicht, ist doch toll, wenn Ihr so viele Gemeinsamkeiten entdeckt und es im Bett auch so toll flutscht;) - Ihr habt halt einen Lauf, alles klappt und Du kanst es einfach voll geniessen. Sorge nur dafür, dass Du auch ohne sie ein paar eigene Sachen hast, Freunde, Ziele, Themen, und dass Ihr nicht in Eurer Euphorie zu schnell alles zusammen werft, dann kann das auch dauerhaft total super werden mit Euch.

Arnie
[/user]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben