Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Das stimmt, ich bin wohl viel weiter. Vor allen Dingen nun eher rational statt emotional, was sie angeht.
Bei exi emotional alles beim alten. Ich bin da wertfrei. Ich schaue auf mich selber. Meine aufgeregtheit und ungeduld hält sich in starken grenzen. Ich rege mich nur noch bedinkt über ihr handeln auf. Geht mich ja auch nichts mehr an...
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Leute, hier ist es still weil ich gar nichts großartiges schreiben könnte im bezug auf exi oder so.

Mit Juli ist es wahnsinnig tief und innig. Wir versuchen jede freie minute zusammen zu sein. Gehen zusammen hobbies nach und in drei Wochen in den ersten Kurzurlaub. Wir sind beide total happy. Unseren Kindern wollen wir erst ab 2018 reinen Wein einschenken und auch dann erst so nach und nach, weil ja bei julies Kindern die Trennung vom ex noch nicht so lange her ist.

Nächster Mediationstermin ist erst Anfang November, genug Zeit mich hier um das Haus und alles zu kümmern.
LG , Disarm

Achja um julis Mutter ist es still geworden, Julie ist sehr enttäuscht und spricht groß gar nicht mehr mit ihr. Nur das nötigste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo Zusammen.
Ich wollte mich mal wieder melden. Letztes WE hatte ich mit Exi ein sehr gutes Gespräch und wir konnten sachlich Kompromisse für den nachehelichen Unterhalt, die ganze Scheidefolgevereinbarung schließen. Diese Woche noch gehen wir zur Mediation damit. Ich hoffe in ein paar Wochen ist dann das ganze Thema durch. Exi wirkt sehr zufrieden und entspannt auf mich. So habe ich sie sehr lange nicht gesehen. Entweder liegt es an der kur, am Auszug, oder vielleicht hat sie sogar einen neuen lover? Oder alles zusammen? Keine Ahnung, aber es war sehr angenehm. Den Kindern geht es auch gut.
Julie vereinamt mich Mit haut und Haaren. Sie saugt wie ein Vampir meine liebe auf. Und ich habe viel davon. Wir sind nach wie vor total happy. Kann ich sie mal zwei Tage nicht sehen, kommt schon Sehnsucht hoch.
Es tut einfach keinen Abbruch und ihr geht es auch so. Samstag war eine lustige Szene, sie stand während ich Sportschau geschaut habe in der Küche und hat gekocht. Auf einmal hat sie gelacht ist zu mir gekommen hat mich gedrückt und abgeknutscht. Ich habe gefragt was los ist, sie meinte dann nur: nach solch einer Normalität habe ich mich jahrelang gesehnt! Ich habe nur lächelnd erwidert: ich schaue immer Sportschau und daran wird sich auch nichts ändern. Sie hat dann gelächelt und sich wieder dem essen gewidmet. Ich selbst dachte für mich ich bin im falschen Film. In der letzten Beziehung mit Exi, wurde genau diese Normalität angeprangert...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
nach solch einer Normalität habe ich mich jahrelang gesehnt! Ich habe nur lächelnd erwidert: ich schaue immer Sportschau und daran wird sich auch nichts ändern

Sie meinte damit definitiv nicht dein Sportschau-Gucken. :coolwink:

Ansonsten hört sich das doch alles gut an.
Weiter so!
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Sie meinte damit definitiv nicht dein Sportschau-Gucken. :coolwink:

Ansonsten hört sich das doch alles gut an.
Weiter so!

Es kristallisiert sich immer mehr, dass meine Julie die letzten Jahre die beziehungshölle durch gemacht hat. Je mehr wir über unsere expartner reden, desto mehr kommt an das Tageslicht. Und auch wenn es absurd klingt und ich diese Normalität nicht mit Langeweile verwechseln darf, insbesondere nicht für die ferne zukunft, so weiss ich doch das ihr diese Normalität und Familienstruktur sehr wichtig ist. Ergo: auf der einen Seite die Beziehung spannend halten, aber bei ihr ganz wichtig, Geborgenheit, Zuverlässigkeit, familiäre Strukturen und ein Mann an den sie sich anlehnen kann. Shittest habe ich dahingehend auch schon hinter mir. Gott war ich froh, dass ich deida und LDS gelesen habe!
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ist das nicht schön vorbereitet zu sein und sowas zu erkennen.

Noch vor einem Jahr wären wir da alle voll reingeschlittert und hätten jeglichen Shittest verkackt.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ja schon. Wobei ich jedes Buch nur das entnehme was mir plausibel erscheint. Diese Bücher sind gute Wegweiser. Manchmal habe ich das Gefühl, einige user wollen das alles eins zu eins umsetzen. Halte ich für gefährlich...
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Wenn man die ganz gelesen hat, dann müsste sich eigentlich erschließen, das man das nicht eins zu eins übernehmen kann.

Ich hatte ja bei Deida den selben Fehler, dass ich mir zuviele Fragen mitten im Buch gestellt habe. Das behindert dann nur.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das stimmt:

das Deida-Buch kann beim Leser, der gerade verlassen wurde, leider auch die Illusion nähren, dass man seine Ex nur ordentlich mitreissen muss, mit strahlender, kraftvoller Liebe und so. Leider gelten genau diese Beziehungsregeln halt nur innerhalb einer noch funktionierenden Beziehung und als generelle Lebenseinstellung.

Befindet man sich im Exback, sollte man sich vom Verhalten her darum eher an LDS halten. Wobei dann dieses Buch wiederum oft "too much" ist: wenn ein gerade verlassener Mann, dem man die Trauer über die Trennung noch ansieht, plötzlich wie ein überdrehter Mr.Obercool auftritt, spüren viele Verlasserinnen, dass man sich plötzlich völlig unecht verhält, was alles auch schlimmer machen kann.

Arnie
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Was gibt es denn noch so, außer Deida und LDS?
Letzteres scheint ja nicht für mich zu sein.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Was gibt es denn noch so, außer Deida und LDS?
Letzteres scheint ja nicht für mich zu sein.


Ich meine @Mod Banane hat im thread von @Mod Terminator mal noch eines empholen. Hab aber den Buchtitel vergessen....
LDS ist meines Erachtens gerade was die frauentypen und den Umgang mit shittest angeht sehr lesenswert. Den obermacho mimen ist auch so nicht meines.
Aber wenn z.b. Julie sagt Disarm du siehst gut aus, ich mit einem trockenen, ich weiss, verdammt gut antworte, dann kommt das nicht von ungefähr... Lol
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo ich melde mich mal wieder aus dem off:
Zwischenzeitlich war ich mit ex beim Notar und die scheidefolgevereinbarung wurde unterschrieben. Es ist unheimlich fair abgelaufen, dass bestätigt meine ex auch. Wir haben unseren Frieden miteinander gemacht. Kinder habe ich nach wie vor auch zweimal unter der Woche und das soll auf unbestimmte Zeit auch beibehalten werden.
Haus bleibt bei mir, ein finanzieller Kraftakt, aber man muss ziele im leben haben. Und eine Strategie. Vielleicht wohne ich ja mal mit Julie drin. Wer weiss das schon.
Leute, mit Julie habe ich nach wie vor eine wahnsinnig schöne intensive Zeit. Es ist unglaublich. Jede freie Sekunde sind wir zusammen. Die Kinder wissen nichts davon. Mit diesem Thema gehen wir äusserst behutsam um, dass wollen wir mit gelegentlichen treffen mit den Kindern jetzt vorbereiten.

Meine ex Beziehung habe ich lange reflektiert, mein Fazit, wir haben wohl überhaupt nicht zusammen gepasst. Sind im heiratsfähigen alter mit Kinderwunsch zusammen gekommen und aus der Verliebtheit wurde wohl nie diese liebe, wie ich sie jetzt und vor zwanzig Jahren mit Julie empfinde. Trotzdem, wir haben zwei ganz tolle Kinder am Start, haben nun freundschaftlichen Umgang , ich sehe das als Lebenserfahrung und nicht als Lebensfehler.

Ich bin im Moment sehr glücklich, vorallendingen, dass es kein exback gegeben hat. Das wäre wohl der größte Fehler gewesen.
Naja ich hab ja ein exback lol. Nicht mit exi, dafür mit Julie. Ich bin sehr dankbar, auch für dieses forum hier. Ich bin euch für eure Kommentare dankbar. Ihr habt mir sehr geholfen!
LG
Disarm
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hi Disarm,

das freut mich und ich drücke die Daumen dass du das mit dem Haus stemmen kannst.
Wichtig ist, dass Ihr jetzt eine belastbare Einigung erzielt habt und du weisst wie es weiter geht.

Genieße dein neues Glück

LG Hulahoop
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Disarm,

hört sich doch gut an.

Ich lese Deine Geschichte ja mit seltsamen Schaudern...
Da auch ich mit meiner Liebe von vor 25 Jahren zusammen bin und mich gerade
sehr gut fühle und trotz allem was die Trennung (vor allem für die Kinder) mit sich bringt,
merke, das stimmt alles, ich bin jetzt gerade im richtigen Leben, zur richtigen Zeit mit der richtigen Frau... das ist schon eine sehr schöne Erfahrung...

Viele Grüße, weiter viele schöne Zeiten...

M.Caine :prost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.896
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben