Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich schreibe seit August 2016 übrigens täglich Tagebuch. Hilft ungemein zur Reflexion. Man vergisst so schnell was wirklich war und besprochen wurde....
Respekt für das Durchhaltevermögen.
Ich finde das eine sehr gute Idee und du hast immer einen Beleg in der Hand, wenn mal was verdreht wird.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Und es wird sehr sehr oft verdreht.... sogar von mir selbst. Ansichten ändern sich mit der zeit, da ist es sehr gut zurück schauen zu können, vor allen Dingen auf das Gefühlsleben von damals....
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo, ich wollte mich mal wieder kurz melden.
Mit Julie nach wie vor top! Blindes Verständnis, Urvertrauen.
Mit Kindern zur Zeit etwas schwierig. Es erinnert mich an dir Phasen des Teambuildings. Erst Enthusiasmus, Neugier, nun Rangordnungskämpfe. Wir wollten alle zusammen in den Norden in Urlaub, wurde deswegen erstmal verworfen. Nun einige Tage Schwarzwald geplant.

Mit Exi katastrophal. Wochenlanger Kampf um Trennungunterhalt. Es war ja alles geregelt, aber die wollte ja unverschämt mehr. Angeblich hat sie die Akte jetzt schließen lassen. Ich traue ihr dennoch nicht über den Weg. Fortwährendes Drama.
Das bleibt auch an den Kindern hängen leider. Sie meint alles meine Schuld. 4 Augengespräche verweigert sie. Mit mir könne man ja nicht reden.
Resultat: Beratungsstelle mit Psychologen. Exi und ich.
Ich bin gespannt, aber es kann eigentlich nur besser werden.
Credo: Exi trennt sich von mir, ich habe dann eine neue und bin glücklich. Sie nicht. Das darf nicht sein.
Arnies Ex und meine könnten Schwestern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo disarm,

das letzte Fitzelchen Macht was die Exen noch haben wird genutzt um uns zu ärgern. Schade. Das es sich besser lebt seine Energie auf Positives zu verwenden scheint sich noch nicht überall rumgesprochen zu haben;). Du solltest dich deshalb nicht runterziehen lassen sondern das Beste daraus machen. Viel Erfolg weiter und schön dass es mit deiner Neuen so gut läuft.

Mit meiner Ex habe ich in letzter Zeit auch wieder öfters zu tun, da kommt kein böses Wort und mit Kind und Tier wird an einem Strang gezogen. Geht also auch;) Aber das erhoffte Glück ist wohl auch bei Ihr ausgeblieben.

LG Hulahoop
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Nachtrag,
Exi hat mit Ihrem Lover schlußgemacht vor ein paar Wochen. Sie wäre noch nicht soweit gewesen.
Der Mann war wohl etwas überengagiert. Hat meinen kids Geschenke gemacht und meinem Kleinen gesagt, er sei doch ein toller Ersatzpapa... Seit da Schluss ist, hat sich der Kleine verändert und hat Julie gefragt ob er trotzdem zu Besuch kommen könne wenn bei uns mal Schluss wäre... er macht seit dem auch Exi vermehrt Probleme, rebelliert, will nicht im Haushalt helfen.
Ich denke Exi weiss das das blöd gelaufen ist. Schade nur das man mir gegenüber darstellt als ob nur bei mir alles schlecht wäre und bei Ihr super....
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Nachtrag,
Exi hat mit Ihrem Lover schlußgemacht vor ein paar Wochen. Sie wäre noch nicht soweit gewesen.
Der Mann war wohl etwas überengagiert. Hat meinen kids Geschenke gemacht und meinem Kleinen gesagt, er sei doch ein toller Ersatzpapa... Seit da Schluss ist, hat sich der Kleine verändert und hat Julie gefragt ob er trotzdem zu Besuch kommen könne wenn bei uns mal Schluss wäre... er macht seit dem auch Exi vermehrt Probleme, rebelliert, will nicht im Haushalt helfen.
Ich denke Exi weiss das das blöd gelaufen ist. Schade nur das man mir gegenüber darstellt als ob nur bei mir alles schlecht wäre und bei Ihr super....

Ich hoffe dass sie es die nun trotzdem nicht mehr erschweren wird glücklich zu sein in deiner neuen Beziehung ohne weiter zu intervenieren. Vielleicht wird Sie sich ja irgendwann auch eine Teilschuld für die Trennung eingestehen aber bis dahin bleibst wohl du der Böse in ihren Augen..
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Mit Exi katastrophal. Wochenlanger Kampf um Trennungunterhalt. Es war ja alles geregelt, aber die wollte ja unverschämt mehr. Angeblich hat sie die Akte jetzt schließen lassen. Ich traue ihr dennoch nicht über den Weg. Fortwährendes Drama.
Das bleibt auch an den Kindern hängen leider. Sie meint alles meine Schuld. 4 Augengespräche verweigert sie. Mit mir könne man ja nicht reden.
Resultat: Beratungsstelle mit Psychologen. Exi und ich.
Ich bin gespannt, aber es kann eigentlich nur besser werden.
Credo: Exi trennt sich von mir, ich habe dann eine neue und bin glücklich. Sie nicht. Das darf nicht sein.
Arnies Ex und meine könnten Schwestern sein.

Ich denke Exi weiss das das blöd gelaufen ist. Schade nur das man mir gegenüber darstellt als ob nur bei mir alles schlecht wäre und bei Ihr super....

... schade, dass das so verläuft bei Dir, aber bleib auf Deinem Weg mit Julie,
Deine Ex gehört wohl zu den Frauen, die nicht verstanden haben, dass es - auch - an einem selber liegt, ob man glücklich oder sagen wir vielleicht zufrieden ist im Leben.
Das Leben zu geniessen ist eine mögliche innere Haltung, die wohl nicht alle kennen.
Dazu gehört ja wohl auch, die Schuld immer beim anderen zu sehen...

Aber egal, das ist Vergangenheit, die Zukunft liegt vor Dir ! :thumbsup:

Und sieht wohl gut aus :prost:

Und das wird schon noch besser werden, es muss ja nicht toll werden mit den Exen,
einfach Ruhe einkehren ist doch auch schon was... In dem Sinne ! Halt Dich aufrecht !

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ja schade, dass sie immer noch so ist.

Vollkommen fehlende Einsicht, dass da vielleicht von ihrer Seite was schief gelaufen sein könnte.

Sorgen mache ich mir da bei dir aber trotzdem nicht.
Du gehst deinen Weg.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Beratungsgespräch war so olala.
Psychologe bemerkt, dass ich mir um das wieso und weshalb bzgl. Problemle mit den Kids , Patchwork etc. viel zu viel Gedanken mache. Er meint das müsse unheimlich viel Energie rauben.
Exi erklärt er das sie sich bei mir nicht einzumischen hat....
Das ist eine Woche her und wegen Urlaubszeit sah ich die kids auch eine Woche nicht. Nun hab ich das Gefühl alles ist nur noch schlimmer.
Kids wollen jetzt auf keinen Fall mit Julie und ihren kids gemeinsam in Urlaub. Die seien nicht Teil der Familie und Mama würde auch niemals einen neuen Freund mit in Urlaub nehmen, haben mir meine Kinder mitgeteilt.
Das muss ich erstmal sortieren und verdauen.
Nach wie vor mit Julie im siebten Himmel. Es ist wirklich trotz aller Widrigkeiten mit der Ex, Scheidung etc. toll.
Achja Scheidung: ex kommt mit papieren nicht bei, nun schon fast drei Monate Verzögerung deswegen... machen kann ich gar nichts. Es nerft ungemein das man da so machtlos ist.
Wenn ich die Beiträge von @Mod Terminator lese im Bezug auf seine Ex glaube ich, seine und meine ex sind Geschwister im Geiste.

Berater hat gesagt im Schnitt dauern solche Auseinandersetzungen 3 Jahre.
Na Prost Mahlzeit.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Disarm,

eine seltsame Begründung Deiner Kids, die Kinder Bonn julie seien nicht Teil der Familie und sollten deshalb nicht mit in Urlaub. Viele Menschen fahren gemeinsam mit Freunden in Urlaub, weiß lustiger ist, und es ist ja absolut üblich, in Patchwork Konstellationen zu fahren. Vielleicht hat da Deine Ex den Kindern was eingeredet?

Ansonsten schön, dass es mit Julie so gut läuft, da kann man Doc den Trouble mit unseren zickigen Exen gleich viel besser ertragen...;)

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,
ich habe auch das Bauchgefühl, dass da Deine Ex dahinter steht.
Die beeinflusst die Kinder massiv, scheint es.
Die kann es Dir nicht gönnen, dass es Dir gut geht.
Das ist ein Dilemma mit den Exen, dass sie so denken und fühlen...

Blende das soweit es geht, aus, kümmere Dich um Dich, um Julie und
vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, doch mal an die Kinder richtig ran zu kommen,
dann weißt Du sicher mehr, was da im Hintergrund läuft...

Halt die Ohren steif !
LG, M.Caine
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Schade das zu hören.

Hast du denn die Option mit deinen Kindern alleine zu fahren oder bist du buchungstechnisch schon so eingebunden, dass du mit Julie und ihren Kids fahren musst?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Kann schon sein, dass Ex bezüglich des Urlaubs mit den Kids die Finger drin hat, es könnte aber auch sein, dass sie einfach nur mit Papa in Urlaub wollen, da ansonsten die Patchwork-Strickerei anscheinend gut funktioniert.
Wirklich diesbezüglich nachhaken oder einen gemeinsamen Urlaub durchboxen würde ich nicht, sondern, wenn es die Planung erlaubt, einfach ein paar gemeinsame Aktivitäten (nur du und deine Kids UND alle Kids zusammen) machen.

Berater hat gesagt im Schnitt dauern solche Auseinandersetzungen 3 Jahre.

:grins:
Vielleicht meinte er es etwas anders.
Nach drei Jahren kannst du die Scheidung auf jeden Fall durchziehen, auch wenn Ex nicht alle "Papiere" zusammen hat.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Kids wollen jetzt auf keinen Fall mit Julie und ihren kids gemeinsam in Urlaub. Die seien nicht Teil der Familie und Mama würde auch niemals einen neuen Freund mit in Urlaub nehmen, haben mir meine Kinder mitgeteilt.
Den Zahn würde ich meinen Kindern auf liebevolle aber klare Art ziehen. Was geht und was nicht geht entscheide ich als Vater und nicht meine Kinder. Auch gibt es die alte Familie in der Form nicht mehr. Meine neue Partnerin ist Teil meines Lebens und gehört damit selbstverständlich dazu. Wäre ich Julie und du würdest mir das so sagen, wie deine Kids das getan haben, bei mir hättest damit verschissen.

Zudem bin auch ich ziemlich überzeugt, dass deine Ex da die Hand im Spiel hat.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Danke für die grosse Resonanz.
Ja ex hat bestimmt die Finger im Spiel.
Ich musste Gott sei dank nicht buchen, ist die Ferienwohnung eines Kumpels die frei steht.
Julie und ich haben das nun gecanselt und es wird eben darauf hinaus laufen, dass wir in der zeit einfach viele Tagesausflüge planen.
Nein der Berater meinte das es im schnitt drei Jahre dauert bis sich routine eingespielt zwischen den ex Partnern. Es bleibt alles sehr spannend.
Anfang nächster Woche rufe ich wieder be Amtsgericht an. Ich hoffe es gibt Neuigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Disarm,

das liegt aber auch zum Großteil an den Beteiligten, wie es sich einspielt. Hier ist Deine Klarheit und Führung gefragt, Banane hat es 100% auf den Punkt gebracht.

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hier ist Deine Klarheit und Führung gefragt
So ist es.

Für diese Führungslosigkeit wird dir Julie große Abzüge in der B-Note geben, auch wenn sie das so direkt nicht äußern sollte, ihr weibliches Unterbewusstsein kann da gar nicht anders.

Da Mütter in diesem Land teilweise noch immer bevorzugt werden, muss man als Mann tatsächlich umsichtig vorgehen, bis die Dinge geregelt sind. Nicht alles muss ausgekämpft werden, aber an manchen Stellen darf man auch nicht nachgeben.

Pass auf, dass du dich hier nicht verzettelst Disarm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@Mod Banane Zugegebenermassen bin ich da im Moment im luftleeren Raum.
Da Julie planmäßig gerade Mit ihren kids bis Mitte nächster Woche alleine im Urlaub ist kann ich auch wenig tun.
Ich weiss ich sollte mich auf die Zeit danach gut vorbereiten. Plan ist eben die Kinder wieder mit Tagesausflügen zusammen zubringen. Konflikte werden nicht ausbleiben.
Bin unsicher ob ich den ferienwohnungstrip nicht einfach durchziehen soll. Kosten würde es ja praktisch nix. Geldmässig jedenfalls.
Julie hat die Befürchtung der Eskalation, aber das liegt ja an uns selbst. Sie will nicht auf einer Berghütte 5 Tage Drama und Streit. Ich ja auch nicht. Auf der anderen Seite hab ich das Gefühl, dass da von aussen eingewirkt, aber von uns selber auch alles etwas hoch gekocht wurde.
Irgendwie gerade scheisse im Moment.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich würde erstmal in Ruhe mit meinen Kindern sprechen Disarm. Sie mal fragen, wie sie denn auf den Gedanken kommen und was aus ihrer Sicht dagegen spricht, gemeinsam mit Julie und ihren Kindern Urlaub zu machen. Ich würde ruhig zuhören und hinhorchen, ihnen zeigen, dass ich ihre Bedenken ernst nehme. Dann würde ich ihnen aber auch erklären, dass die Dinge sich geändert haben und wie ich gedenke die Dinge zu handhaben.

Wie alt sind denn deine Kinder?


Julie hat die Befürchtung der Eskalation, aber das liegt ja an uns selbst.
Genau Disarm, es liegt vor allem an DIR. An deiner Art der Führung und wie du den Kindeen gegenüber als Vater auftrittst.

Ein Mann zu sein, den Frauen lieben und respektieren ist nicht immer leicht. Es ist deine Aufgabe das rechte Mittelmaß zwischen Vermitteln und Vorgeben zu finden. Frauen haben da feine Antennen und Julie wird dich daran messen, wie du sowas geregelt bekommst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben