Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Die Tochter ist 10 , vorpupertär, etwas zickig aber clever.
Der Sohn ist 8.
Es gab vor ca. 6-8 Wochen zwei mal Streit zwischen den kids. Vorher war alles super. Aus diesen Streitigkeit entstand dann das ganze Dilemma und wurde hoch gekocht, bestimmt auch deswegen, dass die Kinder wenig Gelegenheit hatten sich richtig auszusprechen. Das war einfach so, da Julies kids viel beim Vater und meine nicht bei mir waren.. Vermutlich gab exi dann noch ihren Rest dazu, mit Resultat , die gehören ja nicht zur Familie. Ich muss kucken wie ich den Dampf aus dem Kessel bekomme. Julies kleine ist 6, das Nesthäkchen, auf sie haben sie sich besonders eingeschossen, die kann aber auch ziemlich fies sein, die kleine...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Jetzt verstehe ich das alles etwas besser, danke Disarm.

Die Kinder sind noch in einem Alter, in dem sie klare Vorgaben/Vorbilder brauchen.

Auch eine Patchwork-Familie ist eine Familie und auch die kann man nicht eben mal ablegen, wenn es einem gerade nicht passt. Den Zahn wirst deinen Kids ziehen müssen.

Wichtig ist, dass du hier Hand in Hand mit Julie zusammenarbeitest, so dass die Kids euch nicht ausspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ja darüber habe ich mir heute den ganzentag Gedanken gemacht.
Habe Kollege angerufen und Ferienhaus klar gemacht.
Hatte kurz zeit mit Julie zu telefonieren und ihr das erzählt. Auf die Frage was die Kinder dazu meinen habe ich gesagt, dass wird kein Problem , sue freuen sich. Das taten sie auch, nachdem ich ihnen nochmal eindringlich geschildert habe wie toll das werden kann.
Julie war sehr kurz angebunden da sie gerade mit einer Freundin unterwegs war. Hat aber nicht dagegen gesprochen. Und falls sie doch nicht will, was ich nicht glaube gehe ich einfach alleine.
Bin im Moment etwas verärgert über sie, es waren tägliche Telefonate abgemacht an die sie sich nicht hält. Auf der einen Seite ärgert mich das, auf der anderen kann ich verstehen, dass sie ihre Freundschaften pflegen will. ich hätte mich sehr darüber gefreut, hab auch heute abend auf den Anruf gewartet, der nicht kam. Bestimmt macht sie Party. Das ist ja auch OK, aber ich fühle mich versetzt. Das erste mal überhaupt. Sie ist auf Heimaturlaub. Am liebsten würde ich meinem ärger Luft machen. Ist bestimmt aber auch keine gute Idee. Keine Ahnung.
Ich hin mittlerweile auch urlaubsreif und fühle mich ausgebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ruf bloß nicht hinterher............

Zum gemeinsamen Urlaub wollte ich noch sagen, dass man auch gut alleine was mit den Kindern unternehmen kann und abends dann trotzdem zusammen Karten spielt.

Der richtige Mix macht es.

Glücklicherweise sind die Kiddies alle in einem Alter, wo sie noch was zusammen machen können. Ich meine damit, dass du sie alle auf einen Abenteuerspielplatz bringen kannst und jeder wird was finden. Das wäre schwieriger, wenn die Interessen schon weiter auseinander wären.

Die Tochter ist 10 , vorpupertär, etwas zickig aber clever.
Das kenne ich nur zu gut. Das trifft 100% auf meine Kleine zu.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Disarm,

Du musst jetzt in der Situation gut aufpassen, dass Du Dich klug und souverän verhältst. Dass sie sich jetzt nicht an die Telefon-Absprache hält und am Telefon kurz angebunden war, hat wahrscheinlich genau mit dem zu tun, was Banane mit Abzügen in der B-Note meinte.

Du hast Dich nicht souverän führend verhalten, jetzt gibt sie Dir mal einen mit und testet, ob Du hier jetzt souveräner agieren kannst. Das ist vielleicht schon ein kleiner, unbewusster Shittest, den sie in einer für sie passenden und komfortablen Situation halt jetzt mal macht.

Mein Rat: versuche auf keinen Fall, jetzt irgendetwas zu thematisieren, sondern spiegele ihr Verhalten ein wenig, verabrede Dich mit alten Kumpels und überlasse ihr etwas freien Raum.

Vielleicht ist sie gerade etwas enttäuscht, sowas passiert in Beziehungen immer mal nach einiger Zeit, bisher lief es ja wie im Bilderbuch bei Euch. Das ist alles normal und überhaupt keine Katastrophe, solange Du jetzt cool bleibst und nicht die Kontrolle verlierst.

Der größte Fehler wäre jetzt, wenn Du versuchen würdest, mit Julie irgendwas zu ‚klären‘, denn da gibt’s nichts zu klären. Es ist ein kleiner Tanzschritt weg von Dir und Du wartest cool, sobald sie Deine innere Unabhängigkeit spürt, macht sie wieder einen Schritt hin zu Dir, dann kannst Du sie wieder heran ziehen.:)

Also, sei ein guter Tänzer, enttäusche sie nicht durch Unsicherheit;). Erhol Dich ein wenig, mache Sport oder etwas Anderes, das Dir gut tut.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Danke für eure Worte.
Ich habe gerade keinen guten Lauf. Nachdem Kollege gestern das Ferienhaus nochmals zugesagt hat, kam heute morgen die Absage. Jetzt haben sich die kids so darauf gefreut.
Julie hat mir heute Nacht noch drei Nachrichten geschickt, dass sie betrunken ist und mich vermisst. Heute morgen hat sie versucht mich zu erreichen, ich hatte aber keine "zeit" zum telefonieren. Hab gar nicht erst abgenommen...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke für eure Worte.
Ich habe gerade keinen guten Lauf. Nachdem Kollege gestern das Ferienhaus nochmals zugesagt hat, kam heute morgen die Absage. Jetzt haben sich die kids so darauf gefreut.
Julie hat mir heute Nacht noch drei Nachrichten geschickt, dass sie betrunken ist und mich vermisst. Heute morgen hat sie versucht mich zu erreichen, ich hatte aber keine "zeit" zum telefonieren. Hab gar nicht erst abgenommen...

Mensch Disarm, das mit dem Ferienhaus ist natürlich nicht gut, aber dass Julie dich betrunken anruft und sagt, sie vermisst Dich, ist doch super!

Alles wird gut, mein Lieber, mach Dir nicht so viele Gedanken. Alles, was Du tun musst, ist mit ihr sprechen und ihr sagen, was passiert ist. Dann versuchst Du, was anderes zu organisieren. Wichtig ist ausschliesslich, dass DU entspannt bleibst, nicht übernervös agierst und das Beste aus der Situation machst.

Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
So konnte mit Julie telefonieren.
Gestern hat sie sich mit einer Freundin weg geschossen. Sie wusste und ahnte ja immer das ihr ex ihr fremd ging, seit gestern hat sie aber praktisch alles aus erster Hand. Ihr ex hat sie wohl schon bald nach der Hochzeit betrogen und hat in seinem Außendienst " nichts anbrennen lassen".
Julie war extrem traurig und hat deswegen heute wohl auch geweint. Vielleicht wollte sie deswegen nicht mit mir telefonieren, hat sich aber nochmals bei mir entschuldigt.Sprach auch davon, dass sie nur 4 Stunden schlafen konnte... auch heute wirkte sie am Telefon angespannt, zerstreut und unkonzentriert. Ich denke dass muss sich jetzt erstmal setzen bei ihr...
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich denke dass muss sich jetzt erstmal setzen bei ihr...
Ich denke das ist vollkommen normal.

Wer will schon hören, dass er die ganze Ehe durch betrogen wurde.
Da könnte ich so stabil sein wie ich will, das würde mich zumindest nochmal zum Nachdenken bringen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ihr ex hat sie wohl schon bald nach der Hochzeit betrogen und hat in seinem Außendienst " nichts anbrennen lassen".
Ja sowas ist schon schei... Da ist ihre jetzige Aufruhr schon nochmal verständlich. Bisl zuhören, zeigen, dass du für sie da bist, aber keine ellenlange Gespräche mit ihr darüber führen bitte.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
OK.
Da sie ja im Urlaub ist, ist das kein Problem. Wir sehen uns erst am Wochenende wieder...
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Wollt mich nochmals für eurer aller feedback bedanken! Die letzten Tage sind super gelaufen und es scheint als hätte ich meine minikrise überwunden.
Ich befolge auch eure Ratschläge , mit Julie wenig über exmann reden usw. und fahre sehr gut damit wie ich finde.
Beratungsgespräch mit ex gestern war auch gut. Sie will wohl ihre Kindheitserfahrungen einbeziehen und unsere Kinder dahin gehend leiten. Ich soll da mitmachen, Berater hat eindringlich darauf hingewiesen, dass das so nicht geht und unsere Kinder eigene Erfahrungen machen müssen. Und Vater und Mutter sowieso anders ticken, sonst wären wir vermutlich noch zusammen. Da war sie sehr beindruckt.
Sie hat sich auch nicht an Vereinbarungen gehalten die in der letzten Beratung getroffen worden sind. Er hat dann ein Schaubild gezeigt, wie dadurch der Knoten immer dicker wird. Nun soll sie den Berater in das E-Mail CC nehmen, als Beweis, dass sie endlich tätig wird. Bin gespannt was daraus wird.

Habe Ferien Wohnung gebucht für nächste Woche. Julie hat sich total gefreut. Nun also doch einige tafe Urlaub zu sechst. Kids freuen sich auch. Von Unmut keine rede mehr. Das wird auch spannend aber ich freue mich auf das was da kommt.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Lieber Disarm,

vielleicht braucht man solche Zeiten immer mal wieder, in denen es sich wie ein wenig Sand im Getriebe anfühlt, in denen man in sich geht und manches auch mal nicht so eupforisch beleuchtet. Auch da muss man immer mal wieder durch.

Wenn dann die Wolken verzogen sind, ist es ein großer Schritt weiter.
Für alle Beteiligten, zumindest für die die offen sind für den Blick auch mal auf sich..

Es freut mich sehr für Dich.
Hab eine gute und schöne Zeit mit Deinen Lieben und geniesse es.
Das Leben ist es wert, darum zu kämpfen, dass es schön ist...

Manche Menschen können das wohl nicht so sehen oder es nicht so leicht annehmen.
Oder es anderen damit auch nicht so leicht gönnen, dass es schön ist...
Damit müssen wir - es sind ja einige Exen ähnlich unterwegs - wohl leben...

Aber wir helfen uns schon ein wenig gegenseitig, damit immer besser umgehen zu können.
Reagieren, wo es nötig ist, und es an sich abfliessen lassen, was nicht wichtig ist.
Eine Gratwanderung wird das wohl bleiben, aber balancieren und aufrecht stehenbleiben kann man üben und lernen....

Dir einen gute Zeit und die allerbesten Wünsche für Deine / Eure Zukunft !

GLG, M.Caine
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich bin eher ein ungeduldiger Mensch.
Hab es nun mit Geduld und Verständnis versucht. Wurde nicht belohnt.
Exi hat es seit Januar versäumt den Geldeingang der Trennungsvereinbarung beim Notar zu bestätigen. Die ist und bleibt LSE, braucht unbedingt das Drama. Das bekommt sie jetzt wieder. Das lasse ich mir nicht gefallen. Für mich waren die drei Termine bei der elternberatung verlorene zeit. Viel blabla, einige versprechen, nur eines wurde eingehalten. Unglaublich.
Meine Älteste hat sich gegen Julie verschworen. Anfangs war das schlimm. Nun gewöhne ich mich dran und mache mit Julie wieder mehr alleine ohne Kinder.
Wegweiser hab ich mir beim Kinderpsychologen geholt. Es läuft.

Mit Julie alles dufte.

PS: Scheidungstermin Ende januar. Bin gespannt ob exi kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
PS: Scheidungstermin Ende januar. Bin gespannt ob exi kommt.

oder kommen und jammern, wie schwer sie es hat...

Lass Dich nicht beirren, schau auf das Wunder, dass Du mit Julie erlebst...

Weiter so und weiter alles Gute mein Lieber !

Viele Grüße,
M.Caine
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.862
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben