Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo zusammen,
joo ich kann und darf sagen alles in butter.
Es um schwingt mich das Gefühl des Prozesses, dass aus Verliebtheit Liebe wird und es fühlt sich im Moment sehr tief und innig an. Mit Julie alles bestens betiehungstechnisch.
Sie selbst ist im Moment auf Jobsuche und die Scheidungsangelegenheit plätschert so vor sich hin. Ich versuche mich so gut es geht rauszuhalten und stehe nur mit Rat zur Seite , wenn ich gefragt werde und fahre sehr gut damit. Das habe ich aus exbeziehung gelernt.
Patchwork mässig geht alles in ganz kleinen schritten, auch das habe ich gelernt zu akzeptieren. Die Kinder brauchen viel mehr Zeit als gedacht, die kleine von Julie war auch letztens sehr schlecht drauf und wollte das mama und papa wieder zusammen sind. Bemerkenswert jedoch, dass sie ihre Traurigkeit nicht an mir ausslässt, sie mag mich sehr und lässt mich außen vor.
Exi versucht mich hier und da mit unberechtigten finanziellen Forderungen zu gängeln. Letztes Jahr hätte ich mich da bestimmt furchtbar aufgeregt. Auch hier bin ich viel entspannter. Ich denke zumindest solange bis sie mir nicht wieder mit Anwalt kommt...
Ich wollte immer eine starke Frau an meiner Seite mit eigenem willen. Das hab ich jetzt und hier und da muss ich mich echt daran gewöhnen. Es geht nicht alles nach meiner Nase wenn ich denke "das ist das richtige". Es gibt immer verschiedene Wege und mich damit auseinander zu setzten finde ich auch spannend und gut.
Summasumarum fühle ich mich sehr gut und heiss und innig geliebt. Julie lässt da keinen Moment aus mir das zu zeigen und zu sagen, auch wenn sie einen eigenen Kopf hat. Und das ist alles gut so.
Kurzfristziel fünf kilo abnehmen. Hab da letzte Jahr echt zugelegt...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Lieber Disarm,

ich freue mich wirklich sehr für Dich !
Das ist doch eine schöne Geschichte, ihr macht das sehr geschickt, denke ich.
Ich wünsche Dir, dass das gaaaaanz lange so weiter geht !
Passt gut auf Euch auf !

GLG, M.Caine
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klasse Disarm,

aus Dir spricht ein Mann, der eine echte innere Entwicklung hinter sich hat und dafür belohnt wird vom Leben:).

Super, dass Du mit Deiner Ex so gelassen bleiben kannst, eine entspannte Grundhaltung dem Leben gegenüber ist das beste, was man tun kann.

Alles Gute weiterhin!

Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo zusammen,
gestern hatte ich den allerersten Disput mit Julie überhaupt nach 2 Jahren Beziehung.

Sie hatte richtig abgeladen, wobei ich Ihren Unmut an mir abprallen ließ, ohne aber Ihre Ängste oder Befürchtungen nicht ernst zu nehmen.

Es kam so richtig viel auf den Tisch was Ihr wohl schon länger auf dem Herzen lag.

Aufhänger waren 2 kleinere Zurechtweisungen Ihrer Kinder meinerseits, welche Sie nicht als Hilfe verstand sondern als Eingriff in Ihre Erziehung. Das fand ich bemerkenswert, da ich als erwachsene Person mir immer herausnehme einzugreifen wenn bei Kindern was grundlegend schief läuft. Ich weiß viele sehen das anders, aber ich wurde für meine Zurechtweisungen von anderen Eltern im Bekanntenkreis gelobt.

Schlußendlich meinte Julie, sie reagiere darauf wohl so forsch, dass sie die Kinder die letzten 10 Jahre, quasi alleine erzogen hat, da Ihr Ex ja nie da war und die Vaterrolle nicht übernommen hat.

Das nahm sie dann auch gleich zum Anlass über die Zukunft zu philosophieren. Sie war richtig schlecht gelaunt gestern.

Voraus gegangen war dem Ganzen, das ich eine Kosten-Nutzen Aufstellung gemacht habe, aus der hervorging wie viel Geld wir Beide sparen würden, würden wir zusammenziehen irgendwann 2020. Zur Erinnerung, ich wohne alleine in meinem Haus, das quasi die halbe Woche leer steht, da ich bei Julie und Ihren Kindern bin.

Dieser Traum wurde von mir forciert, da ich sehr gerne mit Julie zusammen wohnen würde, nicht nur des gesparten Geldes wegen. Nun denn Julie hat sich dazu auch immer geäußert, dass sie irgendwann mal sehr gerne zu mir ziehen würde, wenn Ihre Scheidung durch ist, die Gespräche von Ihr aus aber nie vertieft. Nun die letzten Wochen, bemerkte ich, dass sie, auf Wohnungssuche ist und ich mich gefragt habe, warum sie den einen andere Mietwohnung sucht, im Übrigen näher zu meinem Wohnort, aber nicht einfach da wo sie jetzt ist wohnen bleibt und dann einfach direkt zu mir zieht, nächstes Jahr.

Darauf erwiderte sie, dass sie befürchte bei mir in einer Rolle der Putzfrau einzunehmen, sie halbtags Job mit Haushalt, ich komme abends nach Hause und mache nichts. Davor hätte sie große Angst. Ihrer Meinung nach putze ich auch jetzt schon zu wenig in meinem Haus. Ich finde das ist Ansichtssache, schmuddelig ist es bei mir nicht.

Ich war dann ziemlich baff ab der Worte und schlußendlich meinte Sie, ich sei halt schon ein rhetorisch sehr gewandtes Alphatier , welches stark beeinflussen kann. Sie glaube meiner Exfrau hat das bestimmt auch zu schaffen gemacht. Sie wolle daher nicht Entscheidungen treffen nur um mir zu gefallen, die sie dann später bereut…

Hab Ihr dann gesagt, dass das kein Problem für mich ist und ich immer auch einen Plan B habe. Plan A , mit Ihr zusammen zu wohnen gefällt mir zwar viel besser, aber Plan B, das ungenutzte Haus tw. zu vermieten und nicht zusammen zu wohnen geht auch. Schlußendlich habe ich gesagt, dass es stimmt, dass ich ein Alphatier bin, aber die Tatsache, dass Sie mir so klar Ihre Meinung sagt, ja auch der Beweis ist, das sie super zu mir passt, da sie auch Alpha ist und wir auf Augenhöhe sind. Sie meinte dann: Da hast Du wohl recht und ich liebe Dich ja von ganzem Herzen.


Nun denn, dass ganze Gespräch über hatte ich das Gefühl, dass sie eigentlich gar nicht weiß was sie will, sie irgendwie in einer Traumwelt lebt, die auf mich schwer realisierbar wirkt und sich mit meiner Welt nicht deckt.

Am liebsten würde Sie ein eigenes Haus besitzen und mit mir darin leben meinte sie. Ich hätte ja auch ein eigenes Haus. Real ist aber, dass sie gar nicht die finanziellen Mittel hat, sowas zu machen, da die Preise momentan ja schwindelerregend sind.

Ich bin im Moment enttäuscht darüber. Das muss sich erst einmal setzen.

Ich stelle fest, dass unsere Zeitschienen nicht deckungsgleich sind und vielleicht gehe ich auch alles einfach zu schnell an.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Das klingt für mich danach als hätte sie Angst Ihre Unabhängigkeit zu verlieren.
Und als hätte es da ein paar Erfahrungen mit Ihrem Ex gegeben, die sie nicht wiederholen möchte. Da braucht es Vertrauen, dass Du nicht so bist.

Aber ich habe das Gefühl, dass ihr das mit Kommunikation gut hinbekommen könnt.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Das klingt für mich danach als hätte sie Angst Ihre Unabhängigkeit zu verlieren.
Und als hätte es da ein paar Erfahrungen mit Ihrem Ex gegeben, die sie nicht wiederholen möchte. Da braucht es Vertrauen, dass Du nicht so bist.

Aber ich habe das Gefühl, dass ihr das mit Kommunikation gut hinbekommen könnt.
Ja in dieser Richtung wird es schon gehen, sie hatte ja zeitweilig eine echte horrorehe mi einem narzissten, wie sie meint.
Auf der anderen Seite betont sie, wie glücklich sie mit mir ist und sich freut, wie gut ich mit ihren Kindern kann. Ich denke auch sie hat noch Ängste, mir vollends zu vertrauen.
Auch wenn ich darum weiss, so bin ich trotzdem im Moment sehr enttäuscht darüber, das ausgerechnet der Mensch den ich so sehr liebe, mir nicht so richtig vertraut.
Ich denke aber ich nehme das zu persönlich. Es wird einfach viel mehr Zeit brauchen wie von mir gedacht. Es ist ein komisches Gefühl, trotz das ich die Sachverhalte ja genau kenne, bin ich gerade so aber richtig angepisst... und dann ärgere ich mich wieder über mich, weil ich so reagiere wie ich reagiere. Total bescheuert, ich weiss....
Ich darf meine Souveränität nicht verlieren...
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
horrorehe mi einem narzissten,
Autsch. Autsch. Autsch.
sehr enttäuscht darüber, das ausgerechnet der Mensch den ich so sehr liebe, mir nicht so richtig vertraut.
Ich denke aber ich nehme das zu persönlich
nein, das solltest du auf keinen Fall persönlich nehmen. das Problem ist, dass barzisten die liebevollsten Menschen sein können aber auch unfassbar zerstörend.

du bist im Moment sicher ein liebevoller Mensch. aber die Angst vor der Zerstörung bleibt. da hat sie sich schonmal mächtig getäuscht, als sie Herz und vertrauen verschenkte. da hilft nur Zeit.

wie weit pendelt ihr denn? findest du zusammenziehen wirklich wichtig oder könntest du auch ohne?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Disarm,

ich kann Deine Enttäuschung gut nachvollziehen, ich habe ja eine ähnliche Situation wie Du. Bei mir hat es dazu geführt, dass ich das Thema Zusammenziehen erstmal vollständig losgelassen habe, weil ich da auf keinen Fall Druck aufbauen möchte, auch nicht für mich selbst.

Kann gut sein, dass Julie ihre Unabhängigkeit momentan noch besonders wichtig ist, dass hat mit ihren Gefühlen für Dich nichts zu tun, die sind sicherlich sehr stark und auch stabil.

Du musst nur irgendwie schaffen, Dich nicht gedanklich zu sehr aufs Zusammenziehen zu versteifen, vielleicht sogar auf die Vorteile konzentrieren? Ist ja auch ganz schön, immer mal Rückzug zu haben und sich wieder aufeinander zu freuen, oder siehst Du hier gar keine guten Seiten für Dich? Ich bin mittlerweile sogar froh, dass wir hier keine Pläne für die nahe Zukunft haben und genieße meine Freiheiten. Würde mich interessieren, wie es in Dir aussieht.

Aber klar, man muss als Kerl auch verdauen, wenn die Herzensdame einem hier quasi einen Korb gibt, mich fuchst das auch: wenn schon, dann will ICH der sein, der nicht zusammenziehen will! :D

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Nun ja,
ich sehe halt fast nur Vorteile. Ich bin auch ein extremer Familienmensch.
Aber du hast recht, ich sollte dem auch positives abgewinnen. Es ist im Alltag ja auch so, dass Julie mir extrem oft zeigt und schreibt, wie sehr sie mich liebt. Wir schreiben uns nach wie vor täglich mehrere WA. Sie beteuert auch das sie mit mir zusammen ziehen will, nur halt nicht so schnell wie ich mir das vorstelle.
Ich denke ich darf da auch nicht zu dominant auftreten. Sonst Laufe ich Gefahr, etwas kaputt zu machen.
Ich denke mittlerweile eben auch OK, akzeptiere, dass nicht alles nach deiner Nase läuft, zwei Menschen , zwei gleichwertige Meinungen.
Außerdem, ist es denke ich auch ein gutes Zeichen zu vermitteln, hey ich bin nicht abhängig von dir, ich kann auch alleine im Haus wohnen, ich lade dich ein zu kommen, aber ich dränge dich nicht dazu....
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich denke ich darf da auch nicht zu dominant auftreten. Sonst Laufe ich Gefahr, etwas kaputt zu machen.
Ich denke mittlerweile eben auch OK, akzeptiere, dass nicht alles nach deiner Nase läuft, zwei Menschen , zwei gleichwertige Meinungen.
Außerdem, ist es denke ich auch ein gutes Zeichen zu vermitteln, hey ich bin nicht abhängig von dir, ich kann auch alleine im Haus wohnen, ich lade dich ein zu kommen, aber ich dränge dich nicht dazu....

Dominant ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch ein missverständlicher Begriff - ich würde hier eher sagen, Du solltest nicht zu fordernd auftreten, denn es scheint Julie eher Druck zu machen.

Dein letzter Satz klingt souveräner, finde ich - "ich lade Dich ein zu kommen", das klingt gut. Druck machen hilft hier nicht, eher dass Du für Dich eine konsequente Haltung vertrittst. Du könntest schon klar kommunizieren, dass es für Dich generell auf Dauer zu einer Beziehung dazugehört, dass man auch irgendwann zusammen lebt, wenn das Deine Grundhaltung ist. Dann weiß sie, woran sie bei Dir ist - es birgt aber auch die Gefahr, dass sie das eben auch zu einengend findet und es Euch auseinander treibt.

Wenn das so ist, dass Ihr hier grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen habt, dann wird es schwer, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Du könntest natürlich auch abwarten und darauf bauen, dass sie ihre Meinung irgendwann ändert, dass sie irgendwann keine Gründe mehr sieht, die gegen ein Zusammenziehen sprechen, auch das kann ja passieren. Aber das wird besser gehen, wenn quasi Deine "Einladung" steht, als wenn Du immer wieder bohren würdest.

Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@Mod Terminator,
ich denke das mit dem zu stark fordern, drängen,meinerseits, trifft es ganz gut.
Da muss ich aufpassen. Und es ist ja nicht so, dass sie nicht auch will, wie sie sagt, nur nicht eben so schnell. Sie muss noch viele andere Baustellen beackern, ich nicht, hab bzgl. Scheidung etc schon alles hinter mir, Julie steckt mitten drin.
Wenn mich mal ein Gedanke ergriffen hat, für den ich dann brenne, bin ich schwer zu bremsen. Das ist in vielen Dingen sehr gut. Hier wohl eben nicht...
Grüsse Disarm
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hallo Zusammen,
Wollte mich Mal wieder melden, ihr seid nicht vergessen.
Bei mir mit Julie , mit üblichen kleineren auf und Abs alles super! Bin immer noch voll in Liebe und sie auch.
Patchwork mässig ist immer noch Sand im Getriebe, ich habe mich dran gewöhnt, dass man sowas nicht erzwingen kann. Mit Erkenntnis lässt es sich damit leichter umgehen, ich bin da echt entspannter geworden.
LG
Disarm
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Disarm,

altes Haus! :) Schön zu hören, dass es Dir gut geht! Wie lang seid Ihr denn schon zusammen, Julie und Du?
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@Mod Terminator

So vor drei Jahren fing das an.
War bisher ne aufregende Zeit. Julis Scheidung hat sich verschoben. Ihre Weiterbildung war sehr stressig, so in Vollzeit. Jetzt sind diese Meilensteine aber erledigt.
Erziehungstechnisch gehen die Meinungen weit auseinander.
Ich spüre das ihr junge nen Vaterersatz braucht. Julie auch. Aber immer wenn ich das dann angehe Ernte ich Kritik über meine Art und Weise. Ich sei zu grob etc. was ich überhaupt nicht so sehe.
Der Junge hat sich z.b. die Masche von richtigem Rumgeflenne angeeignet und kommt damit bei ihr durch. Bei mir nicht. Dann denke ich mir OK, ich halte mich raus. Genervt bin ich trotzdem :-)
Zusammenziehen haben wir erstmal immer noch ad Acta gelegt für zwei Jahre. Das ist gut so, denn solange die Erziehung nicht geklärt ist, will ich das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.911
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben