Meine Freundin beachtet mich kaum noch

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Hallo Leute,

Ich (21) bin nun seit 2 Monaten mit meiner Freundin (24) zusammen. Anfangs gab sie sich noch total mühe mir alles recht zu machen und mir zu gefallen usw.
Doch in letzter Zeit streiten wir uns um die kleinsten Sachen, aber es kommt meistens von ihr aus denn ich will ja nicht dass wir uns streiten. Ich hab ihr auch meinen Freundeskreis vorgestellt und jetzt redet sie sogar lieber mit ihnen wenn wir alle was unternehmen als mit mir . Sogar an Partys tanzt sie lieber mit meinen Kumpels und beachtet mich nicht mal oder zumindest darf ich ihr Getränk halten..

ich habe sie heute auf der Party dann auch damit konfrontiert und ihr ins Gesicht gesagt, wenn sie mich nicht beachtet geh ich halt nach Hause und sie hat dann mal wieder versucht alles umzudrehen um mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Mir wurde dann alles zu blöd und ich ging nach Hause.

Mittlerweile sind Stunden vergangen und sie hat sich nicht einmal gemeldet. Da merke ich wieder wie selbstverständlich ich für sie geworden bin.


Was haltet ihr davon ?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Guten Morgen,

Das ist schon ein hartes Stück, dass sie mit deinen Freunden tanzt und dich einfach so gehen lässt. :S
Du hast es schon richtig gemacht, sie damit zu konfrontieren. Leider war die Party dazu wohl nicht der passende Ort. Das hättest du lieber in Ruhe mal ansprechen sollen.
An deiner Stelle würde ich jetzt die Füße still halten und dich auf keinen Fall bei ihr melden! Sie ist am Zug!
Wann war das denn? Du kannst damit rechnen, dass sie wohl noch länger auf der Party geblieben ist und sie jetzt vielleicht noch schläft. Warte ab. Früher oder später, vielleicht auch erst morgen, wird sie schon irgendwie reagieren.

Wie läuft es sonst so? Unternehmt ihr etwas zusammen? Zeigt sie dir gar kein Interesse mehr? Wie ist das, wenn ihr zu zweit daheim oder unterwegs seit? Wohnt ihr zusammen?
Erzähl doch nochmal ein bisschen mehr :smile:


Ach, und du solltest dich keinesfalls mehr so schlecht behandeln lassen.. Hab das mit dem Getränk halten jetzt erst gelesen. Wahnsinn::: Mach sowas bloß nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Danke für deine verständlichen Worte :) !
Also sie hat schon bereits eine eigene Wohnung aber ich lebe noch bei meinen Eltern.
in letzter Zeit unternehmen wir eher immer zusammen mit Freunden etwas.
Sie stört es angeblich so sehr dass ich nicht immer der gesprächigste Typ bin da wir wohl oder übel nicht über die gleichen Themen reden können. Sie ist immer so streng und alles was ich mache, was nicht so abläuft wie sie es sich gewohnt ist, wird zum Problem.

Ich habe oft auch noch das Gefühl es stört sie immernoch, dass ich einige Jahre jünger bin als sie und sie das immernoch im Hinterkopf behält weil sie sich vor der Beziehung deswegen unsicher war.

Wir unternehmen auch nicht wirklich viel.. gehen eher immer wieder an die gleichen Orte und Bars.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Und wie ist es, wenn ihr nur zu zweit unterwegs oder bei ihr seit?
Wie weit wohnt ihr auseinander? Wie oft seht ihr euch?
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo!
Tut mir leid, dass du leidest. Halte dich unbedingt zurück, sonst verlierst du ganz stark an Attraktivität. Es kann durchaus sein, dass ihr die 3 Jahre zum Denken geben. Wenn du dich jetzt auch klein machst, wie durch Nachlaufen, beleidigt sein, etc, bestätigen sich für sie ihre Bedenken. Du , glaube ich, musst total souverän wirken, um bei ihr noch zu punkten. Wenn du das nicht bist, musst halt so tun als ob und daran arbeiten, weil das geht ja nicht von heute auf morgen. Solange du beleidigt bist, würde ich ihr aus dem Weg gehen. Das ist so meine Einschätzung.
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Und wie ist es, wenn ihr nur zu zweit unterwegs oder bei ihr seit?
Wie weit wohnt ihr auseinander? Wie oft seht ihr euch?

wir wohnen im selben Dorf , treffen uns 1-2 mal unter der Woche und meistens das ganze Wochenende über und bei ihr ist es sonst immer ein gutes Klima nur wenn es ums reden geht bin ich ihr zu ruhig.
Oft gibt es dann auch Sticheleien von ihr aus wenn ihr etwas nicht passt.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich glaube, das ist so ein Frauending.
Ich habe meinem (jetzt Ex?) Freund auch öfter vorgeworfen, er würde zu wenig reden.. :|
Viele Frauen können sich stundenlang unterhalten. Männern gefällt das oft nicht so. Soll keine pauschalisierung sein!

Halte dich unbedingt zurück und warte, was kommt.
Seid ihr auf sozialen Netzwerken befreundet?

Du schreibst, dass es sonst ein gutes Klima war. War das dann jetzt was einmaliges?
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Ich glaube, das ist so ein Frauending.
Ich habe meinem (jetzt Ex?) Freund auch öfter vorgeworfen, er würde zu wenig reden.. :|
Viele Frauen können sich stundenlang unterhalten. Männern gefällt das oft nicht so. Soll keine pauschalisierung sein!

Halte dich unbedingt zurück und warte, was kommt.
Seid ihr auf sozialen Netzwerken befreundet?

Du schreibst, dass es sonst ein gutes Klima war. War das dann jetzt was einmaliges?

Das mit dem ignorieren ist mir immer wieder aufgefallen wenn wir mit Freunden unterwegs sind. Sie redet lieber mit ihnen als mit mir und wechselt mit mir nur ein paar Sätze.

Nur gestern war es extrem und sie beachtete mich null.

ja wir sind im Internet auch überall verbunden.

Manchmal habe ich das gefühl ich bin einfach nur ihr Hampelmann und sie kann über alles bestimmen solange ich ihr zustimme.
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Wies aussieht geht nun wohl alles sehr schnell , sie meldete sich von sich aus und sagte sie hat keine Lust mehr auf diese ewige Streiterei in Zukunft und dass sie nicht mehr weiss ob es so noch geht.

In meinen Augen sieht das für mich schon nach einem klaren Ende aus . Vielleicht ist es auch gut für mich da es einfach nicht funktioniert hat zwischen uns aber ich will es einfach mittlerweile nicht mehr wahrhaben, dass jede Beziehung in Brüche geht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
In meinen Augen sieht das für mich schon nach einem klaren Ende aus . Vielleicht ist es auch gut für mich da es einfach nicht funktioniert hat zwischen uns aber ich will es einfach mittlerweile nicht mehr wahrhaben, dass jede Beziehung in Brüche geht.
Lieber DL, vielleicht ist es so, dass euer kennenlernen, der zarte Beginn einer Beziehung gescheitert ist und wie du selber schon schreibst, dass ihr Zwei nicht kompatibel seid für eine schöne Partnerschaft. Das verletzt und tut weh. :(

Weißt Du, es passiert sehr oft im Kennenlernen, dass sich nach ein paar Wochen oder innerhalb von (meist) 4 Monaten, genau dieses herausstellt, man ist nicht kompatibel, der Charaktere sind zu unterschiedlich, jeder hat seine eigenen Wünsche, Vorstellungen und das passt nicht mit dem Gegenüber zusammen.

Gib da nicht die Hoffnung oder den Mut auf, du wirst mit Sicherheit auf die Frau treffen, wo es von Anfang an und auf lange Sicht, ein harmonisches Miteinander gibt.
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Das Endergebnis von allem ist nun dass wir uns getrennt haben.
Wir suchten gestern das Gespräch bei dem ich schon von Anfang an merkte dass sie alles schnell hinter sich bringen will und einfach abschliessen will.

Ich bin von Natur aus ein Mensch der gerne noch das gute und positive in Dingen sieht aber sie war strikt gegen einen weiteren versuch.

Wir seien komplett verschieden. Haben komplett andere Ansichten auf Dinge und kamen immer zum Streit durch die kleinsten Sachen. Ihrer Meinung nach habe ich mich seit wir zusammen sind komplett verändert . Aber das gleiche kann ich auch von ihr behaupten. Anfangs will man halt immer die beste Seite von sich zeigen und wenn es dann mal zur Beziehung kommt denken die meisten sie haben den Partner ja nun fest in der Tasche.

Und so ging die Beziehung wohl den Bach runter. Schade.
Ich hätte mir mit ihr wirklich mehr erhofft für die Zukunft.
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Was haltet ihr davon dass sich gute Freunde von mir nun hinter meinem Rücken mit meiner Ex treffen nur weil sie sich immer gut verstanden haben als wir noch zusammen waren ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.085
Leidender (was für ein ungünstiger Nick, für nen gestandenen Mann!), ihr hattet noch keine Beziehung, ihr ward noch in der Kennenlernphase, dauert runde vier Monate. Die meisten Kennenlernen scheitern, so wie bei euch, weil sich eben herausstellt, dass es nicht passt, auch wenn die Gefühle da sind.

Trag es mit Fassung und such Dir die Nächste.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.893
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben