Meine Freundinn gönnt mir nichts

Achilles007

Neues Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
1
Hallo liebe User

Seit 3 1/2 Jahren bin ich mit meiner Freundinn nun zusammen wir sind beide 20 Jahre alt. Wir hatten beide davor 2 Beziehungen die weder lange hielten noch was ernsthaftes zu bedeuten hatten. Diesmal meinen wir es beide ernst das heißt wir können uns eine Zukunft vorstellen mit Hochzeit Kindern etc...
Dennoch stehe ich im Moment vor großen Problemen. Weil ich der Meinung bin das meine Freundinn mir nichts gönnt sie ist in der Ausbildung zur Krankenschwester und ich Studiere momentan noch und ich muss zugeben die Studienzeit war in sachen Beziehung die absolute Hölle für mich jedes mal wen ich in der Woche feiern gehen wollte was für Studenten ja nicht unüblich ist am anfang des Semesters dan ging ein riesen drama los sie meckerte immer das ich nur am feiern wäre und das verurteilt sie regelmäßig als ob es ein Verbrechen wäre obwohl sie ab und zu auch mal feiern geht. Weiterhin ist mein Umfeld ihr nicht ganz geheuer weil in unserer clique bestehend aus 8 Leuten meistens 3-4 Mädchen dabei sind wen wir mal unterwegs sind die werden dan als "unanständig" bezeichnet von ihr weil sie mit uns den weiteren 5 Jungs unterwegs sind. Das sagt sie nur weil sie eifersüchtig ist das weiß ich dennoch muss ich mir jeden Sonntag anhören wen ich wieder
100km zu meinem 2.zuhause nach Gießen fahre "viel Spaß in Gießen viel Spaß beim feiern viel Spaß mit der und der" aber auf eine Art und weise das ich kotzen könnte.
jedesmal wen ich unterwegs bin fragt sie mit wem und wem und was ich mache und dan kommt nochmal "viel Spaß" und dan schreibt sie mir nie wie üblich wen sie schlafen geht gute nacht und auch kein guten morgen wen sie aufsteht am nächsten Tag. Und nach 3 Tagen geht's dan wieder.
Außerdem kann ich mich auch nicht mehr wie damals öffnen wen ich z.B sage ich bereue das ich kein auslandsjahr gemacht habe dan kommen immer von ihr die worte mach Schluss mit mir dan hält dich keiner mehr auf obwohl es nicht ihre Schuld war oder wen ich sage mein Leben ist so scheiße irgendwas muss ich machen damit meine ich eigentlich mal aus dem alltag rauskommen aber sieht versteht darunter das sie der grund dafür ist das ich so unglücklich bin ihre worte wie" trenn dich von mir dan geht's dir bestimmt gut und du kannst dein Leben leben" sind sehr verletzend weil ich mir dan immer denke nach 3 1/2 Jahren kann ich ihr das Gefühl von Sicherheit und vertrauen nicht geben. Sie vermießt mir die abende und über meine sehnsüchtigen träume kann ich mit ihr nicht reden. Sie fühlt sich außerdem von mir nicht begehrt aber ich bin kein Romantiker der jedesmal mit rosen ankommt oder ihr am tag 100 mal sagt wie schön sie aussieht und wen ich es sage meint sie eh das ich schleime. Ich weiß nicht was ich machen soll ich weiß das sie mich liebt aber auf eine unerträgliche art und weise und ich will sie nicht aufgeben sie wird mich nicht aufgeben davon geh ich die nächste Zeit aus aber wen ich wirklich so weiter mache wie bisher dan endet die Beziehung nur in streit


Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt verzweifelt

LG
Achilles
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Achilles,

herzlich willkommen in diesem Forum! Es ist gut, dass du es gefunden hast und auch Rat und Hilfe suchst. Manchmal ist es wirklich gut, Tipps von anderen zu bekommen oder einfach nur zu hören, wie sie die Sache einschätzen. Vielleicht hilft es einem sogar mehr, wenn es "unbeteiligte" tun, mit denen man nicht befreundet ist.

Ihr seid beide noch sehr jung. Ein bisschen habt ihr einen anderen Weg eingeschlagen, du als Student, sie als Auszubildende.

Ich persönlich kann verstehen, dass du natürlich auch dein Studentenleben mit allem, was dazu gehört genießen willst. Es ist DIE Zeit und diese Zeit ist sehr schön. Ich fand sie damals auch einfach nur hammer.

Deine Freundin scheint auch nicht gerade selbstbewusst damit umzugehen, dass du nun mal dir die Freiheit rausnehmen kannst als Student, und auch mal in der Woche feiern kannst und da eben auch Mädels in der Clique dabei sind. Finde ich ziemlich normal. Sie ist verunsichert und das sieht man natürlich daran, dass sie dich ausfragt mit wem und was und dann noch dir betont viel Spaß wünscht.

Außerdem scheint ihr einfach irgendwie aneinander vorbei zu reden. Du versuchst ihr mitzuteilen, wie es dir geht und was dir durch den Kopf geht (Auslandsjahr, Veränderungen im Alltag) und sie bezieht es auf sich und interpretiert es als deine Unzufriedenheit mit der Beziehung.

Mein Tipp, erst einmal klipp und klar sagen, dass sie es z.B. unterlassen soll, dir durch irgendwelche Sprüche zu unterstellen, dass du dich absichtlich mit Mädels verabreden würdest, die gehören nun mal zur Clique dazu. Außerdem solltest du ihr einfach bei entsprechender Gelegenheit, also einem Spruch à la "dann trenn dich doch von mir..." einfach sagen, dass das nicht deine Absicht ist und du ihr einfach dieses und jenes mitteilen wolltest und sie aufhören sollte, dir zu unterstellen, dass du dich trennen willst.
Danach gehe nicht mehr auf solche Sprüche ein und lasse dich auf keine Diskussionen ein.

Ob die Beziehung noch Bestand haben wird, das wird nur die Zeit zeigen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eben dieses Alter eins ist, wo man sich doch sehr auseinander entwickelt. Das hat das Leben nun mal so an sich. Der Charakter ist noch nicht ausgeprägt, die Wünsche, Vorstellungen, Träume. Man macht unterschiedliche Erfahrungen, setzt darauf hin vllt unterschiedliche Prioritäten... ob und wie gut man dann noch zusammen passt, das zeigt nur die Zeit.

Alles Gute und halte die Ohren steif! Es sind jetzt Semesterferien, genieße die Zeit!

P.S. Übrigens, das Auslandsjahr/-semester kannst du immer noch machen. Ich habe es gemacht und es war eine der besten Erfahrungen dieser Zeit, wenn nicht die beste. Wenn eure Beziehung stark ist, wird sie auch das überstehen, da kenne ich auch sehr viele Paare.
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo Achilles,

Oh je, als ich deinen Text las, schoss mir als erstes durch den Kopf ,,warum tut sich ein junger 20 jähriger Mann sowas an!,, Das ist doch die Zeit der unbeschwerten Jahre und Spass haben, aber noch nicht ans Heiraten denken.

Ich gebe meiner Vorschreiberin recht, deine Freundin besitzt kein Selbstbewusstsein, sie scheint keine starke Persoenlichkeit zu sein und ist deshalb aengstlich und eifersuechtig, das heisst im Endeffekt klammernd. Sie will dich in Ketten legen, sowas wird in einer Ehe noch schlimmer, wenn sie sich jetzt schon so uncool zeigt.

Ich empfehle dir ,,Lob des Sexismus,, zu lesen, gibt es online als pdf. Ist die richtige Lektüre für einen jungen Mann, teilweise auch krass, aber es gibt dir das nötige Selbstbewusstsein. Und es zeigt ganz deutlich welche Probleme und Frust man sich ins Leben holt mit einer schwachen Frau, die charakterlich nicht gefestigt ist.

Alles Gute...und lass dich nicht von einer Frau unterbuttern! ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.280
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben