Meine Geschichte.....für immer ER !

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Hallo an Alle ....schön bei euch zu sein. Ich bin durch meine Freundin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das ihr mir evtl.etwas helfen könnt. Habe auch schon in einige Stränge reingelesen und mich das ein oder andere Mal wiedererkannt.
Jetzt erzähle ich euch mal meine Geschichte:
Ich bin Erzieherin von Beruf und arbeite mit Kindern und Jugendlichen mit körperlicher Beeinträchtigung, sie wohnen bei uns in einer Wohngruppe.
Dort habe ich auch vor 20 Jahren meinen jetzigen AM kennengelernt, er zog mit 10 Jahren in unsere Gruppe.
Ich bin 14 Jahre älter als er.
Wir hatten von Anfang an eine besondere Bindung zueinander....aber natürlich ganz klar auf Erzieher/Bewohner-Ebene!!!!
Als er in die Pubertät kam, machte er mir immer wieder deutlich klar, wie verliebt er in mich ist.....er spielte Luftgitarre und sang dabei immer, das er mich heiraten will. Ich hab darüber gelacht und ihm immer wieder gesagt, das ich doch 14 Jahre älter bin als er usw.
Die Jahre vergingen, aber sein Interesse an mir hörte nicht auf. Als er 15 Jahre alt war, hab ich geheiratet....er war der einzige Bewohner, der nicht zum Standesamt kam!!
Mit 17 ist er dann ausgezogen....hat eine Ausbildung gemacht und ist aber immer irgendwie in meiner Nähe wohnen geblieben.
Wir hatten immer Kontakt....mal mehr...mal weniger.
Er hat die ganzen Jahre immer gebaggert und nie aufgegeben....ich hab dann irgrndwann den Kontakt extra etwas einschlafen lassen, da ich merkte, das es etwas in mir auslöst....das er etwas auslöst und das konnte und wollte ich nicht zulassen.
Nach zwei Jahren Funkstille traf ich ihn plötzlich auf einem Konzert wieder und was da mit mir passierte konnte ich lange Zeit nicht einordnen und hatte richtig Angst davor, denn ich war ja die ehem. Erzieherin....." das geht doch nicht". An dem Abend hat es mich regelrecht umgehauen, sowas hab ich vorher und auch danach nie wieder erlebt.
Zu der Zeit war ich auch gerade solo, denn mein Mann hielt nicht viel von Treue und brannte mit meiner damaligen besten Freundin durch.....wir haben zwei Kinder miteinander.
Zurück zu dem Abend: wir hatten dann wieder regelmäßig Kontakt, trafen uns oft....rein freundschaftlich, denn ich hatte zwar viele und dolle Gefühle für ihn, konnte es aber nicht zulassen....ging einfach nicht. Er baggerte dann noch 3 Jahre...gab echt alles und irgendwann hatte er es dann geschafft. An dem Abend bat er mich nur um einen Kuss und wenn es mir nicht gefallen würde, dann würde er mich in Ruhe lassen. Ich küsste ihn und ab da war mir klar, das ich nie wieder etwas anderes machen möchte.....es war endgültig um mich geschehen.
Nun hatte er mich.....es entwickelte sich sehr langsam, was ich gut fand, da mich eh ab und zu noch mein Gewissen plagte.
Zu ihm: er sitzt im Rollstuhl, kann an Krücken laufen. Er ist Leistungssportler und lebt regelrecht für seinen Sport....5x die Woche Training usw. Er ist ein absoluter Egoist, will sich an nichts und niemanden binden ....entweder man lebt damit oder peng.Er hat Phasen, wo er mich regelrecht aus seinem Leben schmeißt.....er meldet sich wochenlang nicht und reagiert auf nichts. Da wir auch beruflich miteinander zu tun haben, sehen wir uns dort auch in diesen besagten Phasen, er kann super gut den Schalter umlegen ....wir begegnen uns dann dienstlich.
Mir fällt das sehr schwer.
Nachdem wir bereits ein Jahr " zusammen" waren, kam ich auch meinem Mann wieder näher. Wir hatten auch während der Trennung immer Kontakt....nach außenhin waren wir weiterhin Familie, am Anfang war das sehr schwer, aber irgendwann verstanden wir uns super.
Für die Kinder ließ ich mich dann auch wieder auf eine Beziehung ein und wir sind auch heute nach 4 Jahren noch zusammen.
Meinen AM hab ich aber nie aufgegeben.....das konnte ich nicht, denn ich liebe ihn.....in seinem Arm bin ich glücklich, nur bei ihm kann ich auftanken.
Ich hätte für ihn auch meine Ehe komplett aufgegeben....das will er aber nicht, er will keine Beziehung....er will Unabhängig sein. Er will sich nicht binden. Er hat aber auch keine anderen Frauen....will im Grunde nur mich, aber das würde er so nie zugeben.Er ist wirklich schwierig......eigentlich ein egoistischer Arsch.....aber ein sehr liebenswerter, denn nur ich kenne diese tolle, zärtliche Seite von ihm.....weiß wie er sein kann, wenn er will.
Er hat mir mal gesagt, das er an dem Tag, an dem ich geheiratet hab, beschlossen hat, das er niemals heiraten wird, da die Frau, die er heiraten wollte, ja nun verheiratet war....und er hat mir gesagt, wie sehr er immer gelitten hat, weil er wirklich immer in mich verliebt war.
Nach 5 Jahren hat er dann Anfang Oktober unsere Affäre beendet, er schrieb mir, das ich eine tolle Frau wäre, aber er nicht mehr soviel für mich empfinden würde und mir nicht das geben könnte, was ich verdiene. Eine Woche bevor er Schluss machte haben wir uns noch bei der Arbeit gesehen und da haben wir uns ( heimlich und versteckt ) geküsst, alles war normal und schön. 3 Tage bevor er es beendete schrieb er mir noch morgens, das er von mir geträumt hätte und es so schön war. Und nun alles vorbei???
Muss dazu sagen, das im Sommer sein Vater gestorben ist, an dem er sehr hing....es war ein langer Leidensweg mit vielen auf und ab's und er war neben Beruf und Sport bis zum Schluss immer an seiner Seite. Außerdem hat er depressive Phasen.....genau diese Phasen, wo er mich immer aus seinem Leben ausschließt....sein Fokus liegt dann nur noch auf Arbeit und Sport....da muss er funktionieren, auf mehr kann er sich dann nicht konzentrieren.
Für mich brach....mal wieder....eine Welt zusammen. So richtig wollte ich das erst nicht Ernst nehmen, dachte er kommt....wie sonst auch immer....bald wieder zurück. Im Grunde kenne ich ja diese Pausen.....aber diesmal hält sie viiiiel länger an. Seid Oktober haben wir uns zwei drei Mal bei der Arbeit gesehen....immer nett...immer freundlich, aber dennoch distanziert. Einmal kam er zu mir ( bei der Arbeit) und blieb länger als sonst....er erzählte mir, wieviel Stress er bei der Arbeit hat etc......schüttete sein berufliches Herz aus. Ich machte mir wieder Hoffnung, aber danach blieb er trotzdem stumm.....kein privater Kontakt mehr.
Ich blieb dann irgendwann auch ruhig.....mir fiel es unendlich schwer, aber es blieb mir nichts anderes übrig.
Ich hab mir dann ein Zeitziel gesetzt und schrieb erst wieder an Weihnachten....allerdings nur : Frohe Weihnachten! Von ihm kam auch ein Weihnachtsgruss zurück...sogar viel ausführlicher als meiner !
Mein nächstes Ziel für einen Pling war dann Silvester, allerdings hab ich da erst um 2 Uhr nachts geschrieben....extra. Für meine Verhältnisse ein sehr allgemeiner Text, aber dennoch schön. Von ihm kam ein sehr persönlicher Text.....für seine Verhältnisse sehr lang und mit Gefühl drin. Ich war sooo aufgeregt!!!
Am Tage hab ich mich dann irgendwann bedankt und gefragt, wie es ihm geht. Seitdem haben wir wieder Kontakt.....aber noch wenig. Für mich zu wenig......ich will ihn und es macht mich wahnsinng, das ich nicht weiß, wo ich bei ihm stehe. Wir hatten zwei Tage lang viel Kontakt und plötzlich war er dann wieder weg.....dann antwortet er einfach nicht mehr....läßt mich sozusagen einfach stehen.
Heute hatten wir wieder kurz Kontakt.....eigentlich wollte ich nicht schreiben, wollte warten, bis von ihm was kommt, aber wir haben heute Blitzeis und ich weiß, das er viel und oft mit dem Auto unterwegs ist und ich MUSSTE einfach wissen, ob es ihm gut geht! Er hat auch gleich geantwortet ( ist für ihn sehr viel, da er auch schon oft nicht geantwortet hat, obwohl er wußte, das ich mir Sorgen mache). Ich hab ihm dann geschrieben, das ich heute bei der Arbeit schlafe, weil ich hier nicht mehr wegkomme....hab geschrieben " wir schlafen heute hier"....er wollte dann wissen, wer wir ist. Hab dann extra zwei männliche Kollegen mit aufgezählt, weil ich ihn ein wenig eifersüchtig machen wollte.....darauf kam nichts mehr. Tja....was soll ich jetzt denken? Ist es ihm egal.....oder denkt er darüber nach....ärgert es ihn???
Wie gehe ich weiter vor? Will das er wieder das Ruder in die Hand nimmt.....das er mir zeigt, das er mich will.
Ich liebe ihn....er ist die Liebe meines Lebens.
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Entschuldigt bitte, das es so lang geworden ist......aber um alles zu "verstehen" musste ich so ausführlich schreiben. Hoffe ihr schafft es bis zum Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:

La anima

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
154
Hallo Mima 18..

Bin erstmal baff ...es ist nicht zu lang ,es lässt sich sehr gut lesen .Ich wahr überrascht schon fertig gelesen zu haben.

Erstmal herzlich willkommen hier und ich drück dich mal.

Es hört sich so an als wärst du wohl die liebe seines Lebens und die einzige Frau gewesen.

Seine auf und ab ,sein Melden und zurückziehen ,hat es was mit seiner Depression zu tun oder ist er eher ein Mensch der das ab und zu brauch ,wenn es einem zu viel ist?
Verstehe ich es richtig dass du im Moment noch verheiratet bist?
Wie ist die Beziehung zwischen euch ?
Kinder nur aus der ersten Ehe?
Was möchtest du gerne ..?

Ich denke ein zurück ziehen hat noch niemandem geschadet .Mal die Füße still halten und die Gedanken sortieren.

LG

..die Profis komme n noch :brav:
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Hallo Mima,

danke das du schreibst, freue mich sehr.
Ich bin verheiratet und die Beziehung zu meinem Mann ist gut. Ich trenne das für mich total....das eine ist meine Ehe und das andere meine Liebe.
Aber ich liebe auch meinen Mann,....aber irgendwie anders halt.
Wenn ich mit meinem AM zusammen bin, dann vergesse ich alles.....dann fühle ich mich angekommen.
Meine Kinder stammen aus meiner Ehe ( 12 und 15 Jahre alt).
Ich denke, das hat was mit seinen depressiven Phasen zu tun, aber auch, das er es einfach manchmal braucht.....das ihm alles zuviel wird. Die Gefühle für mich zu stark.....oft meldet er sich gerade nach einem sehr intensiven Treffen tagelang nicht.
Ich denke auch, das ich die einzige Frau in seinem Leben war/bin.....er hatte mir zwar am Anfang mal erzählt, das er 1,5 Jahre mit einer Frau zusammen war, aber ich glaub ihm das irgendwie nicht......wer macht sowas mit....außer mir???? Er lebt nur für seinen Sport und ist ein riesengroßer Egoist!!
Was will ich?? Will ihn in meinem Leben....von mir aus für immer als AM, er will es ja eh nicht anders.
 

La anima

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
154
....für mich hörte es nach einer sehr schweren Nuss an.Es zu akzeptieren dass dein AM plötzlich weg ist .Das muss man erstmal lernen zu akzeptieren und ,dass man nie *normal*an seiner Seite sein kann ( als Partnerin)..puh...

Weiß dein EM irgendwas? Ahnt er es oder ist es ihm egal?

LG
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Ja, das ist wirklich sehr schwer und auch mein Problem. Ich hab ihm immer gesagt, das es überhaupt kein Problem ist, wenn er eine Pause braucht....Zeit nur für sich. Das er es einfach sagen soll und es für mich dann auch ok ist, weil ich dann ja weiß, das er nicht ganz weg ist.....das er trotzdem noch zu mir gehört. Mein Problem ist, das ich totale Verlustängste hab.....hab immer Angst, das er jetzt für immer weg ist.
Mein EM weiß nichts und ahnt auch nichts.
Er kennt meinen AM auch, kennt ihn ja auch schon als Jugendlichen....weiß auch, das er immer in mich verliebt war, aber er würde nie darauf kommen, das da wirklich was läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

La anima

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
154
Vom Gefühl glaube ich dass du keine Angst haben musst.
Er solange um dich gekämpft, dir so nahe zu sein und ich glaube nicht dass du für eine Trophäe bist....

Er braucht dass wohl.
Versuche dich zu beruhigen, gelassen zu werden .beschäftige deine Gedanken.
Wann wahr euer letzter Kontakt bzw sein letztes Lebenszeichen?
LG
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Gestern! Hatte ihn ja gefragt, ob es ihm gut geht....wegen Straßen spiegelglatt usw.
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Eigentlich wollte ich ja nicht schreiben, aber aufgrund der Wetterverhältnisse hab ich mir Sorgen gemacht und wollte unbedingt ein Lebenszeichen....welches ich ja, Gott sei Dank, gleich bekommen hab.
Aber ich bin z.B.traurig, das er sich heute Morgen nicht einfach mal meldet.....will nicht schon wieder den Anfang machen.
Ich halte es aber nie lange aus ohne ihn.....das macht mich verrückt, wenn ich ihn online sehe, aber da nichts zu mir kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Warum ist bei mir so eine Brille zusehen? Was bedeutet das?
 

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
Hallo MiMa18,

traurig hier wieder so eine Geschichte zu lesen. Du kannst Dich im Moment wirklich nur komplett zurückziehen, weil er Deine Verlustängste spürt und das treibt ihn noch weiter von Dir weg.

Versuch Dich abzulenken, ich weiss, wie schwer das ist, ich bin in der gleichen Situation und habe auch manchmala gedacht, ich knall durch. Aber mit der Zeit wird es besser, auc die Verlustängste werden weniger, weil ich merke, dass er erst mal weg ist. Ob auf Dauer wird die Zeit zeigen.

Was meinst Du mit der Brille, die zu sehen ist?

Drück Dich mal.
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Hallo Teufel,

ja...ich muss einfach weiterhin die Füsse stillhalten, so schwer wie das ist.....hab so riesengroße Sehnsucht.

Ach die Brille ist glaub ich nur ein Zeichen für einen selbst, damit man weiß, in welchen Strängen man schon gelesen/geantwortet hat......hab bei dir geantwortet und nun wird sie mir auch bei deinem Strang angezeigt :smile:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Almwiese

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2016
Beiträge
990
MiMa,

wo ist das mit der Brille zu sehen, hilfe ich steh auf dem Schlauch...................
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
:rofl:....wenn man sich z.b.im AF die ganzen Stränge anschaut, dann ist rechts bei den einzelnen Geschichten/ Strängen eine Brille .....damit man weiß, wo man schon gelesen /geantwortet hat.:smile:
 

La anima

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
154
Guten morgen


Stimmt MiMa, vielleicht auch in Verbindung weil man diesen Strang beobachtet?
Das kann man selber eingeben. ..aber ich bin auch noch am Anfang und lese mich so durch..

Wie geht es dir heute?
Drück dich
LG
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Guten Morgen La anima,

danke...ganz ok! Und dir?
Bin bißchen traurig, weil mal wieder nichts vom AM kommt.....eigentlich hatte ich gedacht, das wir seit Silvester wieder auf einem ganz guten Weg sind, aber ich muss wahrscheinlich weiterhin unendlich viel Geduld haben:cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo MiMa,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Also morgen werde ich ihn bei der Arbeit sehen.....kann mir Jemand einen Tipp geben, wie ich mich am schlausten verhalte?
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Ich hab ihn gestern bei der Arbeit gesehen.....wir hatten eine kurze Besprechung zusammen....aber nicht allein!
Bin erstmal zügig an ihm vorbei gelaufen.....ohne Begrüßung, er war gerade im Gespräch, aber eigentlich machen wir das nie so.....wir sagen uns immer Hallo. Mir war aber danach einfach an ihm vorbei zu laufen und so schwer wie es war, irgendwie tat es auch gut!!! Er kam dann in den Raum rein und sagte allgemein Hallo.....zwischen uns stand aber Jemand, so dass wir uns nicht sehen konnten.....dann begrüßte er mich nochmal extra. Er war nett, freundlich und wir lachten auch mal zusammen......ich fand mich auch ganz normal.....innerlich war ich aufgeregt wie tausend Mann! Das ganze dauerte nur 10 min. und dann bin ich woeder gegangen.....ich hatte gehofft,das er nochmal zu mir rüberkommt....für'n Kaffee oder so, aber nix und auch sonst kein Lebenszeichen mehr von ihm.
Heute hab ich dann plötzlich einen :smile: von ihm bekommen.....den hatte er mir letzte Woche auch schon zweimal geschickt, worauf ich ihn dann gefragt hatte, ob das sein neuer Lieblingssmily wäre und er meinte "Ja" und auf die Frage was er mir sagen soll, meinte er:" das alles gut ist"......ok, dann weiß ich heute, das alles gut ist!!! Die Frage ist, was ist Alles und was ist gut???
Ich hab darauf jetzt noch nicht reagiert, weil ich auch nicht so richtig weiß was!! Der Kerl macht mich wahnsinng!!!! Bei der Arbeit werde ich ihn erst nächste Woche Dienstag wiedersehen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben