Meine Geschichte

Keks89

Mitglied
Hallo zusammen,

seinen eigenen Gefühlen überrascht wurde.
Sie sagte leise:

„Ich muss das alles erstmal einsortieren… in meinem Kopf kreist gerade alles.“

Und dann ist da noch dieses immer wiederkehrende Motiv zwischen uns – fast wie ein gemeinsamer Fluchtgedanke:
Wenn ich sagte, wir könnten einfach auswandern, abhauen, ein neues Leben anfangen, dann lachte sie nicht nur darüber.
Sie bestätigte es.
Sie war dabei.
Es war kein Spott, kein „lass mal spinnnen“, sondern dieses stille Einverständnis zwischen zwei Menschen, die spüren, dass sie miteinander etwas haben, was sich wie Freiheit, wie Echtheit, wie ein anderer Weg anfühlt.

Doch sie ist noch immer in einer Beziehung, genau wie ich. Nur ich bin mittlerweile seit ein paar Jahren mit einer Frau zusammen.
Und gleichzeitig sagte sie damals als ich sie konfroniterte, sie stehe „nicht auf Frauen“ – während alles, was sie zeigt, das Gegenteil beweist.

Der Rhythmus zwischen uns ist immer derselbe: Nähe, Rückzug, Sehnsucht, Angst, Überforderung, wieder Nähe. Eine leise Spirale, die sich mit jedem Treffen vertieft.

Mehrere Menschen in unserem Umfeld – ein Coach, ein Bekannter, sogar Kollegen – haben diese besondere Energie zwischen uns bemerkt. Blicke, Gesten, die Art, wie wir miteinander sind. Viele sagten: „Das ist nicht nur Freundschaft.“ Die haben diese Dynamik jahrelang verfolgt. Trotzdem spüre ich , dass die Verbindung im Grgenzug zu früher reifer ist. Irgendwas hat sich verändert, seitdem ich mit einer Frau zusammen bin und ihrem Verlust.

Sie steckt selbst mitten in einer Identitätskrise, kämpft mit Verlust, Leere, Scham und dem Versuch, sich selbst neu zu sortieren. Und trotzdem sucht sie immer wieder meine Nähe – als wäre ich der Ort, an dem sie kurz durchatmen kann, bevor die Welt sie wieder einholt.

Ich selbst stehe zwischen tiefer Verbundenheit, Unsicherheit und der Frage, wohin uns dieser Weg führen darf – und ob sie irgendwann bereit ist, die Gefühle auszusprechen, die zwischen uns beiden längst spürbar sind.

Ich weiß um die Problematik, dass ich in einer Beziehung bin. Ich versuche das nun alles für mich zu sortieren. Von der ganzen Vorgeschichte weiß meine Freundin ebenfalls.

Gerne könnt ihr mich an euren Gedanken teilhaben lassen... was euch dazu in den Sinn kommt. Dankeschön.

Admina Hira Eth

Administrator
Keks - habe ich das richtig verstanden, dass sich der Strang hier:
erledigt hat, weil du zwischenzeitlich in einer Partnerschaft mit einer anderen Person steckst?
Strang kann also geschlossen werden,

Schau dir bitte auch deinen Text oben nochmal an. Es scheint, als fehle die Hälfte. Du beginnst irgendwo mittendrin:
Hallo zusammen,

seinen eigenen Gefühlen überrascht wurde.
Sie sagte leise:

Hira

Keks89

Mitglied
Keks - habe ich das richtig verstanden, dass sich der Strang hier:
erledigt hat, weil du zwischenzeitlich in einer Partnerschaft mit einer anderen Person steckst?
Strang kann also geschlossen werden,

Schau dir bitte auch deinen Text oben nochmal an. Es scheint, als fehle die Hälfte. Du beginnst irgendwo mittendrin:

Hira

Hallo Hira,

Da hat er den kompletten Text wohl nicht übernommen. Versuche diesen wieder zu schicken und ja es handelt sich um ein anderes Thema und geht nicht mehr um den vorherigen Beitrag

Keks89

Mitglied
Ein anderes Mal, als ich mich verabschiedete und meinte, dass sich unser Tag so echt, so tief und so schön angefühlt hat – dass es in mir nachhallt – schaute sie mich an wie jemand, der von seinen eigenen Gefühlen überrascht wurde.
Sie sagte leise:

Und dann ist da noch dieses immer wiederkehrende Motiv zwischen uns – fast wie ein gemeinsamer Fluchtgedanke:
Wenn ich sagte, wir könnten einfach auswandern, abhauen, ein neues Leben anfangen, dann lachte sie nicht nur darüber.
Sie bestätigte es.
Sie war dabei.
Es war kein Spott, kein „lass mal spinnnen“, sondern dieses stille Einverständnis zwischen zwei Menschen, die spüren, dass sie miteinander etwas haben, was sich wie Freiheit, wie Echtheit, wie ein anderer Weg anfühlt.

Doch sie ist noch immer in einer Beziehung, genau wie ich. Nur ich bin mittlerweile seit ein paar Jahren mit einer Frau zusammen.
Und gleichzeitig sagte sie damals als ich sie konfroniterte, sie stehe „nicht auf Frauen“ – während alles, was sie zeigt, das Gegenteil beweist.

Keks89

Mitglied
Hallo zusammen,

Hier der fehlende Teil 1

Ich habe eine Frau in meinem Leben, zu der ich eine ungewöhnlich tiefe Verbindung spüre – eine Nähe, die sich über Jahre hinweg aufgebaut hat. Zwischen uns entsteht etwas, das sich vertraut, warm und echt anfühlt, fast so, als würde man bei einem Menschen ankommen, den man schon immer kannte.

Schon bevor ich in meiner jetzigen Beziehung war – und auch während sie noch in einer heterosexuellen Beziehung lebte – gab es zwischen uns Momente, die weit über Freundschaft hinausgingen. Subtile Spannung, Blickkontakt, kleine Andeutungen… etwas, das man nicht mehr ignorieren kann, wenn man einmal darin steht.

Mit der Zeit begann sie, Dinge zu sagen, die mich tief berührten und gleichzeitig ihre eigene innere Zerrissenheit offenbarten:

„Einfach ist für uns nicht bestimmt.“

„Ich vertraue niemanden so wie dir.“

„Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben.“

„Ich fühl mich immer heimisch, wenn wir zusammen sind.“

Und dann gab es diesen Moment, als ich sie fragte, ob sie dieses Gefühl kenne, wenn ein Mensch einem plötzlich Lebendigkeit gibt.
Sie sah mich an, ihre Augen wurden weich, fast traurig – und sie sagte nur:

„Jaa…“
Ein einziges Wort, aber voller Bedeutung.

Ein anderes Mal, als ich mich verabschiedete und meinte, dass sich unser Tag so echt, so tief und so schön angefühlt hat – dass es in mir nachhallt – schaute sie mich an wie jemand, der von seinen eigenen Gefühlen überrascht wurde.
Sie sagte leise:

Sie bestätigte es.
Sie war dabei.

Doch sie ist noch immer in einer Beziehung.
Und gleichzeitig sagt sie, sie stehe „nicht auf Frauen“ – während alles, was sie zeigt, das Gegenteil beweist.

Alexy9

Mitglied
Post entfernt, da keine Schreiberechte!

Admin Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Hallo Alexy9,

beabsichtigst du, einen eigenen Hilfestrang in einem unserer Hauptunterforen 1-5 zu eröffnen?
Falls nicht, hast du leider keine Schreibberechtigung in diesen Foren und bist mit etwaigen Beiträgen auf die Themen rund um die Liebe und die Plauderecke beschränkt. Beachte das bitte, denn deine Beiträge in den Hauptunterforen werden ansonsten wieder gelöscht.

Mach dich doch in dem Zuge dann auch bitte gleich mit unseren Forenregeln vertraut. Solltest du die noch nicht entdeckt haben - hier ist die Verlinkung:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?pages/rules/

Näheres zu den Schreibrechten findest du da übrigens im § 15.

Gruß, Wolfgang
----

P.S.: Zum näheren Verständnis lies gern auch hier:

Alexy9

Mitglied
Hallo Alexy9,

beabsichtigst du, einen eigenen Hilfestrang in einem unserer Hauptunterforen 1-5 zu eröffnen?
Falls nicht, hast du leider keine Schreibberechtigung in diesen Foren und bist mit etwaigen Beiträgen auf die Themen rund um die Liebe und die Plauderecke beschränkt. Beachte das bitte, denn deine Beiträge in den Hauptunterforen werden ansonsten wieder gelöscht.

Mach dich doch in dem Zuge dann auch bitte gleich mit unseren Forenregeln vertraut. Solltest du die noch nicht entdeckt haben - hier ist die Verlinkung:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?pages/rules/

Näheres zu den Schreibrechten findest du da übrigens im § 15.

Gruß, Wolfgang
----

P.S.: Zum näheren Verständnis lies gern auch hier:
Hallo Wolfgang,
danke für die Info! Ich wollte nur sagen, dass ich mein Hilfethema bereits in einem der Hauptforen erstellt habe, alles ist also in Ordnung

Statistik des Forums

Themen
14.450
Mitglieder
12.564
Neuestes Mitglied
Julwarumia
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Klaro! :-)
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Chef und alles okay bei dir ?
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo dei capi. :-)
  4. Mod bhreden @ Mod bhreden: Wünsche euch einen schönen gute Abend aus dem Herzen der Alpen
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Bin momentan sehr eingespannt und kann manchmal nicht zeitnahe reagieren, wenn mich jemand von euch anschreibt.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  7. EveReddington @ EveReddington: SOS bitte PN gucken!
  8. Domi87 @ Domi87: Hey. Nach langer Zeit wollte ich mich Mal wieder melden. Dank euch geht es mir wieder bestens. Was mich freut ist, dass ich Mod Corle und Mod bhreden hier gleich zu lesen. Gruß an alle
  9. halbzehn @ halbzehn: Gelöschte/r User/in, hat mir kürzlich geschrieben, erst jetzt gelesen, kann nicht mehr antworten - sorry
  10. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …Urlaub zurück und nicht mehr in der Lage, in der Shoutbox zu posten. Sorry for that! Melde mich hiermit zurück; Fehlversuche bitte gnädig übersehen.
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Herrje. Frisch aus dem
  12. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Aus de
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Mir geht's auch gut, ich freue mich auch total... Ist ja dann doch schön nach all den Jahren sich nochmal zu sehen
  14. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Cole allse oksy , und wie geht es dir freue mich shr dihc heute hier zulsen
  15. Mod Corle @ Mod Corle: Ich bin ja jetzt sowas von platt...bhreden... Mit dir hab ich ja auch nicht mehr nach all den Jahren gerechnet... Wie geht's dir? Und richte liebe Grüße an CDC zurück aus... Vllt ist es besser wenn er sich nicht anmelden kann... Sonst hätte ich bestimmt wieder einen drüber bekommen :D
Oben