Meine Probleme mit dem Forum!

D

DieKleene

Gelöschter User
Ja, da gebe ich Katrin recht. Das Forum ist toll und ich finde es bewundernswert, wie umfangreich Wolfgang sich hier einbringt.

Ein minimaler Kritikpunkt: ich habe in meinem Strang, wahrscheinlich als Einzige hier, keinen Begrüßungstext von Wolfgang drin stehen. :lach:
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich auch nicht :lach:
Aber das macht auch nix.
Ich fühl mich hier verdammt wohl und habe viel gelernt. Ich bin froh, dass es die Seite und das Forum gibt und dass so viele Menschen, einschließlich Wolfgang, ihre Zeit "opfern".


Edit: @Kleene
Das liegt vielleicht an unserer Größe :lach:


Zuletzt modifiziert von Leila am 17.07.2011 - 10:42:30
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kleene und Leila!

Das hat aber nichts mit Missachtung Eurer Persönlichkeit zu tun, sondern mit dem Umstand, dass ich manchmal einen neuen Eintrag erst zu spät bemerke. Hat dann die Diskussion schon begonnen, möchte ich nicht mehr mit dem Begrüßungstext reinplatzen. Das wirkt dann ja auch blöd - finde ich...:smile:

LG
Wolfgang

Ps: Das ist mir einige Male schon so passiert.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Katrin,

Katrin hat geschrieben:

Hallo Wolfgang,

du hast hier ein super Forum eröffnet,wo jeder jedem hilft,soweit er kann.

Deine Kommentare habe ich auf vielen Seiten gefunden und frage mich,wie Du das alles schaffst.

Gemecker ist da eigentlich nicht angebracht!


LG Katrin

Danke Katrin, für Deinen lieben Kommentar!

Finde ich auch, dass da Gemecker nicht angebracht ist...:PP

Ich hab eben manchmal mehr Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen und manchmal weniger bzw. gar nicht. Darum kann ich auch nicht in allen Strängen was schreiben. Jeder könnte sich durch meine Kommentare bei Anderen das herauspicken, was auf seine Situation zutrifft... Im Grunde sage ich - mit leichten Abwandlungen - immer dasselbe.

LG
Wolfgang
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Admin Wolfgang schrieb:
(...) Im Grunde sage ich immer dasselbe(...).

LG
Wolfgang

Das sage ich doch die ganze Zeit! :lach:

... nur Liebeskummerkranke bedürfen sehr viel Aufmerksamkeit, können nicht mehr selbstständig denken, haben also ihren Wert als Menschsein (hoffentlich) :PP nur kurzfristig eingebüßt und wollen die ganze Zeit an die Hand genommen werden. :smile:
Deswegen schreien die "Babys" die ganze Zeit nach Papi...
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Die Babys schreien nach Papi :lach:

Wolfgang:

Das stimmt,man findet überall gute Ratschläge,weil sich Vieles wiederholt.

Nur leider sind hier die wenigsten in der Situation, selbst den Partner verlassen zu haben,wie ich. Kannst Du mir einen Tipp geben,in welchen Strängen ich da genau gucken kann? Den von Ericcson habe ich mir schon durchgelesen!

LG Katrin
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Als ehemaliger Administrator dieses Forums, der zufällig mal wieder reingeschaut hat, muß ich schon sagen daß mich dieses Topic enigermaßen erschüttert hat.

Wenn es jemand Wolfgang nachfühlen kann was er da geschultert hat, OBWOHL er sich um seine Mutter und viele andere Verpflichtungen kümmern muß, unter anderen und last, but not least seinen Lebensunterhalt, dann bin ich es.

Letztes Jahr mußte ich mich hier aus Zeitmangel usw leider ausklinken, ich brauchte Zeit für meine Arbeit und mein Privatleben.

Niemand der in Not ist kann sich vorstellen was es bedeutet wenn man seine Freizeit NACH DER ARBEIT nicht bei einer netten Entspannung verbringt, sich nicht im Pool aalt, nicht mit Freunden zum Essen geht, nicht bummeln geht, weil da noch etliche posts zu lesen sind, und einiges dazu gesagt werden sollte, zumindest es erwartet wird, und es im ungünstigsten Falle ungeduldig eingefordert wird, so als schulde euch der Admin etwas.

Das ist nicht der Fall.

Ihr genießt ein Privileg hier, also behandelt es auch als solches,- es ist nicht selbstverständlich.

Und alles was man für selbstverständlich hält kann man einmal ganz fix verlieren.

Ich kann es überhaupt nicht fassen, wie Wolfgang das alles immer noch meistert, und bewundere ihn unendlich für die Kraft und Geduld die er da aufbringt.

Es tat mir grade fast schon weh zu lesen wie er sich zu Rechtfertigungen genötigt sah.

Leute, ich garantiere euch daß ihm das eines Tages zu viel wird, er hat es ja schon angekündigt.

Seid froh daß ihr ihn jetzt noch habt, seid nett zu ihm, dann habt ihr ihn noch ein Weilchen länger.

Das sagt euch jemand die den Wolfgang schon sehr lange kennt und ihn als weisen Ratgeber zu schätzen wußte.

Leider kann ich mich hier nicht mehr engagieren, da ich im Moment in Arbeit untergehe, aber ich lese alle 2 Monate hier mal ein wenig und grüße alle die mich noch kennen ganz herzlich, und auch dich Wolfgang.

Denk auch mal an dich...

Das Leben ist zu kurz um was Schlechtes zu trinken.

:prost:

Es grüßt euch

Shanti


Zuletzt modifiziert von Shanti am 22.07.2011 - 16:11:01
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Also ich muß sagen, ich bin auch echt platt auf wie viele Beiträge er reagiert.

Das ist echt Hammer!

Ich persönlich kann mich da auch nur tief verneigen und bin sehr sehr dankbar wenn ich seine Posts lese!

Ich meine auch die die nicht in meinem Strang sind.

Hilfe kommt von allen Seiten das ist toll, aber wenn es wirklich eng wird taucht er aus dem Nichts auf und rückt den Strang wieder gerade.
Echt krass wenn man bedenkt in wie vielen Strängen er da mitlesen muß.

Danke Danke Danke! An dieser Stelle! Ich bin echt froh diese Seite gefunden zu haben.

Der Rest an Seiten die hier im Netz gefunden habe war einfach schlecht!
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Lieber Wolfgang,

ich kann mich Wellenreiter und den anderen nur anschließen :)
Vielen Dank für diese tolle Seite und die Unterstützung!

Ohne Euch wäre ich heute noch nicht an dieser Stelle :)

Lg,
Susi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Trixi hat geschrieben:

es ist ne ganz merkwürdige Stimmung hier im Forum. Bin echt betroffen, dass einige Leute hier in Strängen regelrecht der Mund verboten wurde.....puuuh ...wie kommts das das nun hier so läuft????
Ja, das ist schon etwas blöd Trixi, da geb ich Dir Recht.

Da tut sich ein Dilemma auf. So ein Forum sollte ja ein Ort sein, an dem jeder seine Meinung sagen darf. Das man da jemand den Mund verbietet, dürfte eigentlich nicht sein. Auf der anderen Seite möchte man sich das Recht vorbehalten, auch einmal sagen zu dürfen, dass jemand bitte seine Klappe halten möge...

Wenn ein Strangersteller einen wichtigen Erkenntnisprozess durchläuft, auf den er lange Wochen hingearbeitet hat, dann nehme ich mir das Recht heraus, Kraft meiner Stellung als Admin, den User vor Zwischenrufen zu schützen, die eben diesen Prozess gefährden könnten. Hier versuche ich dann die freie Meinungsäußerung willkürlich einzuschränken. Punkt! Wohl ist mir dabei nicht sonderlich. Wenn Einzelne von Euch diese Vorgehensweise missbilligen, habe ich natürlich dafür Verständnis. Ich hoffe aber die Mehrzahl wird das Akzeptieren.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 31.08.2011 - 00:27:40
 
T

Trixi

Gelöschter User
Wolfgang zunächst mal sorry, dass ich eben mit Maulwurf in der Shoutbox so ellenlang geschrieben habe...die Shoutbox ist wohl eher für kurze Kommentare gedacht.

Nochmal zu meiner Anmerkung dort: .....ich finde es völlig in Ordnung, dass in den einzelen Strängen am Thema gearbeitet wird und man dann auch möglichst versuchen sollte, dort keine Verwirrung reinzubringen. Du hast dort dein Recht als Admin und Berater wahrgenommen und das habe ich auch nicht gemeint.

Was mich sehr negativ betroffen hat war, dass ich dir gerade in der Shoutbox geantwortet habe und ich dann sofort eins von ner Userin aufs Dach bekomme habe und sie mir Nickwechsel und "du gönnst uns unser Glück nicht" usw. unterstellt bekommen habe.

Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, genau unter dem Nick den ich gerade führe und ich habe nichts weiter getan, als den etwas barschen Ton hier im Forum anzumerken. Eben weil mir der seit ein paar Tagen sehr krass aufgefallen ist....hier wirkt zur Zeit alles angespannt und das meinte ich.

Mein Anmerkungen zur Stimmung im Forum habe ich übrigens extra außerhalb der Stränge gepostet, eben weil ich dort nichts torpedieren wollte. Aber wie man sieht eckt man bei einigen Leuten dann immer noch an.

Leider bin ich eben in der Shoutbox auch noch auf diese Vorhaltungen eingstiegen, eben weil ich mich zu unrecht angegriffen gefühlt habe.

@Maulwurf.....ich gönne jedem hier sein Glück und ich habe absolut nichts gegen dich oder irgend einen anderen User hier....warum sollte ich auch, ich kenne dich doch gar nicht. Außerdem fand ich bis heute deine Beiträge, z.B. in Slums Strang sehr gut. Von daher bin ich gerade echt betroffen, dass du mir gegenüber so aggressiv reagiert hast.

Sorry, dass ich vorhin da auch noch drauf einstiegen bin, aber ich war echt einfach überrollt von deinen Worten, weil ich sie als persönlichen Angriff empfunden hab!

Ich möchte das nun von meiner Seite aus so stehen lassen und mich aus der Diskussion zurück ziehen.....ich will nicht weiter Öl ins Feuer gießen und werde hier nun erstmal nicht mehr posten, sondern nur noch mitlesen.

Liebe Grüße an alle;)
Trixi


Zuletzt modifiziert von Trixi am 31.08.2011 - 08:23:43
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Trixi,

der Satz, ich wusste es sie kommen alle wieder.....bla bla, biste Dir da so sicher gewesen das der auf Dich gemünzt war? - das bezog sich auf einen Poster in einem gewissen Strang! - Um dieses Thema ging es bei Deiner Kritik!

Der Satz nicht gönnen können.... ist tatsächlich auf Deinen ersten in der Shoutbox gemünzt! Allerdings war das so zu verstehen, dem Admin nicht zu gönnen von seinen Rechten Gebrauch zu machen, der Hausherr zu sein! Nicht das erstemal wird er dafür kritisiert

Den Satz an Dich persönlich, auf Dein überzogenes geschreibe in der Shoutbox "Versaue Dir den Tag selber, ohne mich" Dabei bleibe ich!

Dein Text hier, ist im übrigen, sehr different zu Deinem ersten kommentar zu dem Thema, ebenfalls in der Shoutbox!


Jeder ist seines Glückes selber Schmied, manchmal muss man einfach nur "Verhalten" betrachten.

Sorry Trixi, aber schön reden muss ich glaube ich auch nichts!

Wünsche Dir persönlich und für Deine Beziehungskiste alles erdenklich Gute
Maulwurf
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Es ist unmöglich, dass es in so einem Gebilde - wie es ein Forum ist -, nicht hin und wieder zu Streit und Missverständnissen kommt...

Das Phänomen ist bekannt und trägt den Namen flamewar. Jeder kann davon betroffen sein - auch ich war es schon...:)

Wichtig ist, dass man sich danach wieder fängt und gut ist's.

Generell darf jeder in jedem Strang posten. Wenn aber ein Strangersteller nicht will, dass ein bestimmter User sich zu seinem Thema äußert, dann nehme ich mir das Recht als Admin, denjenigen das Wort zu entziehen. Wenn der gemahnte User das nicht akzeptiert und sich dann aus Trotz selber löscht.... was soll's...

Ich möchte einerseits Meinungsvielfalt hier haben, andererseits aber Störenfriede weg halten... Das wird nicht ohne Knirschen und Murren abgehen...:smile: Allen wird man es nie Recht machen können!

LG
Wolfgang
 
T

Trixi

Gelöschter User
Hallo Maulwurf

Ich lass das jetzt mal so stehen, und würde vorschlagen, dass wir nun wieder zur Tagesordnung übergehen!

Nur soviel zu meiner Geschichte........ich bin einer der wenigen User hier, die nicht wegen ner aktuellen Beziehung hier sind, die sie retten wollen.

Ich bin seit 8 Jahren in einer intakten Beziehung und möchte einfach nur mein Verhalten und die Machtstrukturen in einer ehemaligen Beziehung beleuchten, da diese noch immer mein aktuelles Leben tangiert und ich das gerne ändern möchte.


Trixi


Zuletzt modifiziert von Trixi am 31.08.2011 - 13:22:58
 

Rehlein81

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
598
Das kann ich durchaus verstehen.... NAtürlich werden viele mEnschen an dich heran treten und irgendwo hat man ja auch noch sein eigenes Leben....
Auch wenn ich natürlich zumindest gerne wüsste, wie aussichtslos meine GEschichte klingt... Obwohl ich mir die Antwort im PRinzip auch selbst geben kann..
Dieses Forum ist eine gute Angelegenheit und diese Mann/Frau-Geschichte an sich total logisch, aber schön, es einfach nochmla nachlesen zu können.... Hätte ich diese Seite mal eher gefunden und damit vielleicht noch was retten können...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Liebe Mitglieder!

Es passiert immer wieder mal, dass mich User in Anfällen von Pank bestürmen, ihren Strang komplett zu löschen.

Ich verstehe, was sich da in Euch abspielt, aber ich sage klipp und klar: no chance!

Wenn ihr Euch hier anmeldet, dann akzeptiert ihr die Geschäftsbedingungen und die besagen, dass die Stränge Eigentum des Forums sind und dass die User nicht in der Position sind zu verlangen, dass ein Strang sich in Luft auflöst.

Die rechtliche Situation ist den meisten bewusst, aber man appelliert an mein gutes Herz, weil ich "der Wolfgang" bin.

Ich hattte wegen dieser Thematik letztes Jahr mit jemand eine Auseinandersetztung vom allerfeinsten, die in einem Aufruf in einem Hackerforum gipfelte (hab ich d. Zufall gefunden), dieses Forum hier zu hacken... Gott sei Dank hat keiner der Freaks dort reagiert, weil ein Forum zu knacken ist für die eine der leichtesten Übungen überhaupt... Ich bin standhaft geblieben und die Sache hat sich wieder beruhigt.

Kein Forenbetreiber darf auf Drängen von Usern Stränge löschen, weil, wenn er da einen Präzidenzfall schafft, können sich andere immer darauf beziehen... Es geht nicht an, dass ihr dieses Forum in Eurer Kummerzeit nutzt und dann plötzlich den Wunsch äußert, wenn Ihr Eure Anonymität bedroht seht oder ihr alles vergessen wollt was war, dass ich die Stränge lösche. Ich kann einen Strang leider auch nicht für einige Zeit auf "unsichtbar" schalten, weil das Forum diese Funktion nicht kennt.

Denkt dran, dass es ein minimales Risiko gibt, dass man Euch enttarnt und dass ich Euch dann nicht mit einer Stranglöschung entgegen kommen werde.

LG
Wolfgang

Ps: Übrigens, wenn man cool bleibt und mit der richtigen Strategie reagiert, kann man auch den Unwillen des Ex durchaus wieder besänftigen.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Wolfgang,

ich verstehe das total. Das nimmt ja deinem Forum völlig die Seele, wenn der Strang so zerstückelt wird.

Mich hast du sowieso wahrscheinlich bis an dein Lebensende an der Backe, weil ich ja untherapierbar bin :lach: dann ist mein Strang 2000 Seiten lang und ich denke das kein Mensch der Welt die Geduld aufweisen könnte das alles zu lesen :)

Habe jetzt natürlich die vorigen Seiten auch gelesen, ist ja ein alter Hut deshalb verkneife ich mir einen Kommentar. Aber ich wollte dir sagen, dass ich dir sehr dankbar bin für jeden einzelnen Post und ich mich sogar manchmal Wunder wie viel Zeit du dir für mich schon genommen hast. Ich weis das wirklich zu schätzen und bin dir keinesfalls böse wenn du keine zeit hast und dich um User kümmerst die es 1. dringender brauchen und 2. Dir deine Abwesenheit eher krum nehmen:lach:

An dieser Stelle Danke. Und ich hoffe das du nicht so schnell abdampfst du bist nämlich auch lustig und unterhaltend nicht nur ein guter Ratgeber.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben