Meinung / Empfehlung bzgl. anstehender Trennung

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
Hallo zusammen, ich hätte von euch vielleicht gerne mal eine Einschätzung :

Nach längerer Ehe hab ich rasch eine neue Parterin gefunden.

Die erste Zeit war auch nicht so einfach für sie, weil viel aus meiner Vergangenheit noch abgeschlossen werden musste.

Sie steht sehr auf Liebesbekundungen und ich hab ihr von Anfang an gesagt, pass auf,
durch meine Vergangenheit und Dinge die ich von anderen mitbekommen habe, tue ich mich sehr schwer meine Liebe mit Worten zu zeigen, bis ich mich einer Sache sicher fühle. Ich hab versucht
durch meine Anwesenheit und andere Dinge meine Zuneigung zu zeigen. Und auch ein wenig entgegen zu kommen. Sie hat mich immer wieder dazu gedrängt ihre Wünsche in der Richtung umzusetzen und ich hab mich bedrängt gefühlt wenn ich kurz davor war, wieder zurück zuschrecken.
Ihr fehlt jetzt diese romantische Zunkunftsperspektive.

Jetzt zweifelt sie, ob das mit uns überhaupt noch was bringt.

Ich hatte eigentlich vor nie mehr einer Frau hinterher zu rennen.
Will mir jedoch später nicht vorwerfen, nichts gemacht zu haben,
weil sie eigentlich ein toller Mensch ist.

Meine Frage an euch ist: Soll ich mich komplett zurück ziehen, oder ist es Trennungstyp 2, weil sie praktisch aufgegeben hat, um Zeit gebeten hat, die ich ihr gegeben habe,
und ich müsste mich ins Zeug legen?

Also meine Entscheidung war, erst mal nix mehr zu tun. Zumal sie sich jetzt auch bedrängt fühlt. Auf sie zu warten und wenn nix mehr kommt, damit abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo osram,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo osram,

Was für ein Nickname, da muss ich immer an Leuchtmittel denken :smile:

Sie steht sehr auf Liebesbekundungen und ich hab ihr von Anfang an gesagt, pass auf,
durch meine Vergangenheit und Dinge die ich von anderen mitbekommen habe, tue ich mich sehr schwer meine Liebe mit Worten zu zeigen, bis ich mich einer Sache sicher fühle. Ich hab versucht
durch meine Anwesenheit und andere Dinge meine Zuneigung zu zeigen. Und auch ein wenig entgegen zu kommen. Sie hat mich immer wieder dazu gedrängt ihre Wünsche in der Richtung umzusetzen und ich hab mich bedrängt gefühlt wenn ich kurz davor war, wieder zurück zuschrecken.
Hab ich das richtig verstanden, sie wollte das ihr die 3 berühmten Worte sagst ?

oder ist es Trennungstyp 2,
Trennungstyp (TT) 2 sind die wenigsten, durch die aussage das ihr die Romantic fehlt ist sie eher TT1, weil ihr das Gefühl fehlt. Die meisten sind einen Mischung davon mit starker Richtung TT1.

Erstmal zurückziehen, nicht melden, ihr braucht jetzt beide mal Ruhe, um wieder klarer zu werden.

Gruß Wolf
 

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
Hallo Wolf, vielen Dank für deine Einschätzung.

Zur Frage : Ja die berühmten 3 Worte. Und andere Erwartungen womit ich mich unter Druck gesetzt fühlte.

Wie lange ist denn ein Zeitfenster, wo man auf eine message warten sollte, oder bis man selbst noch mal was schreibt, oder abhakt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo osram,

Zur Frage : Ja die berühmten 3 Worte. Und andere Erwartungen womit ich mich unter Druck gesetzt fühlte.

irgendwo möchte sie da auch Sicherheit, vllt hilft dir das weiter
https://mymonk.de/die-5-sprachen-der-liebe-welche-sprichst-du/

Hab irgendwie nicht so ein gutes Gefühl, da ich wahrscheinlich irgendwann aus ihrem Kopf verschwinde.
das dauert, sowas kann man nicht ausschalten.
Du solltest auch nicht nach deinem Gefühl handeln, sonder mit dem Verstand (strategisch )

Wie lange ist denn ein Zeitfenster, wo man auf eine message warten sollte, oder bis man selbst noch mal was schreibt, oder abhakt ?
eine KS sollte 7 Wochen dauern, bevor du dich mit einem Pling meldest. Wenn sie sich meldet, evtl früher, stell es hier Fett rein, wir helfen dir dann bei einer Antwort. Deine Antwort ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu emotional. Brauchst auch nicht gleich und sofort zu Antworten, weil du bist offiziell beschäftigt :zwinkern:

zu dem Kontakt:
liest sich gut, nur sollte der nicht so oft sein, weil sonst das vermissen bei ihr behindert wird. Reden bringt keine Gefühle zurück.

Hast du schon die Texte aus dem Begrüssungspost gelesen ?

Gruß Wolf
 

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
Hi Wolf, erneut danke für die Ratschläge. Ich sehe die Kontaktsperre in vielen Fällen wirklich als die einzigste Möglichkeit an.

In meinem Fall, auch wenn ich momentan die Finger still halte, bin ich nicht zu 100% überzeugt. Ihr haben ja Bekundungen gefehlt und sie könnte auch nach 2 Wochen denken, vorher wars ihm egal und jetzt kommt auch nix. Auch wenn jetzt quasi mal Stille vereinbart war und ich ihr angedeutet habe, dass es mir noch sehr wichtig ist mit ihr.

Auf der anderen Seite bin ich auch mittlerweile der Einstellung, wem ich wichtig bin, der kommt auch nochmal auf mich zu.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo osram,

In meinem Fall, auch wenn ich momentan die Finger still halte, bin ich nicht zu 100% überzeugt. Ihr haben ja Bekundungen gefehlt und sie könnte auch nach 2 Wochen denken, vorher wars ihm egal und jetzt kommt auch nix. Auch wenn jetzt quasi mal Stille vereinbart war und ich ihr angedeutet habe, dass es mir noch sehr wichtig ist mit ihr.

Dir war es ja nicht egal, das wird sie auch gemerkt haben, nur hat es ihr nicht gereicht.
Reden bringt halt keine Gefühle zurück, vermissen schon. :zwinkern:

hast du schon die Kristallisation gelesen ?

Hast du deinen Eingangspost gekürzt ? wie lange ward nochmal zusammen ?



Das hat mal Daningqueen125 über die wirkung der ks gepostet. Ich finde es aufbauend und klingt logisch.... gilt sinngemäss auch umgekehrt

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet? ;)
Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle? ;) Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.



Gruß Wolf
 

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
Danke für die Info Wolf.

Es war ein Jahr wo wir zusammen waren/sind.

Obwohl ich mich immer noch beherrschen konnte, bin ich immer noch am Zweifeln, ob die
KS hier richtig ist ;-)

Es fehlt hier nicht an Attraction, oder die Abnutzung der Romantik.
Sie sagte zum Schluss auch immer noch, sie liebt mich noch und ob sie das schafft
aus Verstandsgründen zu gehen.

Ich hab sie einfach sauer gefahren. Sie fühlte sich nicht geliebt.
Auch wenn einige Fronten geklärt wurden und ich mich erklärt habe, wieso, weshalb, etc.,
sie auch sagte sie braucht Zeit zum nachdenken.
Womit ich die Konversation damit beendete, ich gebe ihr all die
Zeit und dann sinngemäß: warte aber nicht für die Ewigkeit.
Ihr den Ball zugespielt habe, an mir liegt es nicht. Komm zurück wenn Du meinst.

Kann natürlich auch sein, dass der Frust die Gefühle bei ihr runter gefahren hat.
Auf der anderen Seite hab ich nicht nur alleine Fehler gemacht.

Hab das Gefühl sie wartet auf irgendwas :brav:. Aber nicht auf KS ....:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Sie hat mich immer wieder dazu gedrängt ihre Wünsche in der Richtung umzusetzen und ich hab mich bedrängt gefühlt wenn ich kurz davor war, wieder zurück zuschrecken.
Hast du das mal angesprochen?
Wenn man sich von einem bedrängt fühlt, etwas zu machen, was man nicht machen möchte, ist das doch eine schwierige Basis.

Die klassischen drei Worte!
Meine Frau ist auch jemand, der das gerne einfordert und ich habe das früher auch mitgemacht, um meine Ruhe zu haben. War natürlich bescheuert, weil es immer nur halbherzig rüber kam. Heute frage ich sie, ob sie daran Zweifel hat oder warum sie das ständig fragt? Damit hat es sich dann erledigt. Das ist meine Art ihr zu Antworten und das kommt an.

Will mir jedoch später nicht vorwerfen, nichts gemacht zu haben,
weil sie eigentlich ein toller Mensch ist.
Eine gute Freundin von mir ist auch ein "toller Mensch" und mein bester Kumpel und viele andere Freunde von mir auch.

Nur um dir nichts vorwerfen zu können, brauchst du das eigentlich nicht weiter zu verfolgen. Mir fehlt da ein wenig das "Feuer" in deinen Zeilen, als ob es nicht so schlimm wäre.
 

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
Nach zwei Monaten nicht gesehen, 2 Monaten teilweise komplette Funkstille, dann gelockerte Kontaktsperre sind wir in Kürze verabredet.

Ich glaube ich hab mich ganz gut geschlagen in der Zeit.
Habe gewartet, dass sie wieder auf mich zukommt. Weiß auch dass sie mich permanent bei social media verfolgt hat.

Ihre letzte Nachricht zu dem treffen lautet: Dass sie Angst hat dass sie das Treffen durcheinander bringt. Sie war voher in einer Art Zerissenheit und hätte jetzt eine innere Ruhe gefunden.

Was daraus wird weiß ich jetzt auch nicht. Vielleicht will mir jemand paar Tips geben für das Treffen :smile: Durcheinander soll sie ja werden :smile:
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Lieber Wolf,

Danke für das Posten des Textes zur Kontaktsperre von Dancingqueen125 - ich finde ihn auch sehr aufbauend und er hilft mir, meine erste seit gestern bestehende Kontaktsperre zu überleben und nicht einzuknicken... Danke dafür!

Lieber Osram,

ich bin gestern erst auf Dein Thema gestoßen, auf der Suche nach männlichen Sichtweisen auf die „Paarprobleme“... es sieht ja sehr gut für Dich aus und ich wünsche Dir ein spannendes Date nach der Kontaktsperre mit Deiner Holden!
Darf ich fragen, ob sie den ersten Schritt nach der KS auf Dich zu gemacht hat?

Wenn ich einen Tipp für Dich hätte (aus weiblicher Sicht) dann Folgender: Du schreibst, Deine Freundin befand sich in einer Zerrissenheit und hätte jetzt zu ihrer inneren Ruhe gefunden - bestärke sie in ihrer Ruhe, indem Du auch das Treffen möglichst souverän, locker-entspannt und unaufgeregt gestaltest.

Ein männliches „über den Dingen stehen“ und ihr gut zuhören wird unwiderstehlich auf sie wirken... Ihr tief in die Augen sehen bei Gesprächen reicht schon völlig um bei ihr ein „Durcheinandersein“ zu verursachen... Vielleicht kannst Du ihr im Gespräch, während sie redet, ein Haar oder einen (imaginären) Fussel vom Pulli zupfen - beobachte mal die Wirkung einer solchen kleinen Geste... ;-)

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht und drücke euch fest die Daumen für ein tolles Date! :thumbsup:

Liebe Grüße,
Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
Hazel-Ann, vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Ob es gut aus sieht für mich weiß ich noch nicht. Ich bin aber kein bisschen nervös.
Ich nehm das jetzt so wie es kommt ohne Erwartungen.

Ich kann jedem nur raten eine Kontaktsperre durchzuziehen und nie zu denken, ob es das richtige ist.
Bei all meinen Trennungen haben sich die Partner wieder gemeldet. Nur danach hab ich immer alles falsch gemacht, obwohl ich es besser wusste. Man glaubt aber immer das Bauchgefühl ist besser.
Nur sollte man die Kontaksperre so anpassen, wieviel Schuld man auch selbst irgendwie da dran trägt. Jemanden 7 Wochen ignorieren kann dann nach hinten los gehen :schuettel:

Als Beispiel, wenn die Frau aus 20jähriger Ehe mit der Affäre durch brennt, die kann
man auch 7 Wochen mal komplett ignorieren, die weiß dann wenigstens was los ist :grins:

Wenn man ein wenig Bringschuld hat, sollte man evtl. nach ein wenig Abstand gucken wie
man wieder etwas Kontakt da rein bekommt.

Zu Deiner Frage: Es gab eine Zeit ohne Kontakt, dann hab ich mich nochmal gemeldet
und mich erkärt warum einiges so war wie es ist. Gesagt dass einiges von meiner Seite nicht optimal gelaufen ist. Ihr dann quasi alles Gute gewünscht. Dann hab ich still gehalten. Nach 2 Wochen suchte sie dann den Kontakt. Den ich dann mit Zurückhaltung
am laufen gehalten habe. Wenn ich gemerkt habe, ich investiere zu viel, hab ich wieder Tage gewartet bis was kommt.

Weil ich auf den Zustand aber auch so weiter keine Lust mehr hatte, hab ich dann gefragt, ob man sich mal treffen sollte. Weil ganz ehrlich, irgenwann muss man ja mal wissen wo man dran ist. Wenn derjenige nicht mehr will, muss das Leben weiter gehen.

Übrigens genau zu dem Zeitpunkt wo ich immer weniger Gedanken damit verbracht habe, dass es nochmal was wird, hat sie sich gemeldet.
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Wenn ich gemerkt habe, ich investiere zu viel, hab ich wieder Tage gewartet bis was kommt.

Hi Osram,

mit dem o.g. Zitat meinst Du, dass Du dann wieder (wenn Du das Gefühl hattest, Du investierst zu viel) Dich selbst zurückgehalten hast mit dem Schreiben an sie, und wieder abgewartet hast, bis von ihr was kommt, korrekt?

Du wirkst auf mich wie ein sehr kontrollierter Mensch, der nach einer Scheidung und einigen Trennungen noch vorsichtiger geworden ist. Darf ich fragen, ob Deine vorherigen Partnerinnen ähnliche verbale Liebesbekundungen eingefordert haben und enttäuscht waren, wenn Du Dich schwer damit tust?

Ich weiß, dass verliebte Frauen die 3 berühmten Worte zum richtigen Zeitpunkt gerne hören (ich auch!), aber ich würde nicht wollen, dass der Partner „inflationär“ damit umgeht. Denn auch dafür haben wir feine Antennen und es ist dann, wenn es zu oft kommt, nichts Besonderes mehr. Das sollte es aber sein und bleiben.
Kleine Gesten, wie eine mitgebrachte Blume, ein geschickter Song, oder ein Foto per WhatsApp mit z.B. in den Sand gemaltem Herz sind genauso wertvoll. Die kleinen unbezahlbaren Dinge einfach zwischendurch, wo Worte zuviel wären, eben...

Vielleicht fällt Dir so etwas leichter? Und sie müsste schon wirklich Hornhaut auf der Seele haben, wenn sie das nicht versteht...

Aber nun geht es erst einmal darum, sich beim „ersten Date“ wieder zu beschnuppern und vorsichtig mit dem großen Zeh die Wassertemperatur zu testen, bevor man reinspringt.

Gut, dass Du nicht nervös bist, dann strahlst Du die notwendige Ruhe aus und ihr könnt entspannt miteinander reden. Sie wird garantiert nervöser und aufgeregter sein.

Ich bin ganz gespannt und wünsche euch einen tollen spannenden Abend, der euch weiterbringt (in welche Richtung es auch gehen mag). Aber wie Du schon sagst, wir sind um die 50 (ich bin 49) und wir haben nur ein Leben und wissen, was wir wollen. Eine gute Basis, dass Du souverän heraushören kannst, wohin bei ihr die Reise gehen soll.
Du, vielleicht braucht ihr dazu sogar noch zwei, drei weitere Treffen - es drängt ja niemand.

Ich bin gespannt, wie es lief (oder laufen wird).

Danke auch noch mal für Deine guten Worte zur Kontaktsperre. Ich glaube auch, es gibt für uns keinen besseren Weg, Ruhe und Klarheit zu bekommen. Ich habe auch bislang durchgehalten (besteht ja erst seit letzten Donnerstag...). Das mit einer eventuell bestehenden Bringschuld finde ich auch ein wichtiges Argument von Dir, wie mehr oder weniger strikt eine KS durchgezogen wird. In meinem Fall würde ich von mir behaupten, keine Bringschuld zu haben (er hat nach einer sehr liebevollen innigen Beziehung mit Zukunftsplänen für uns plötzlich das Ruder herumgerissen und will seinen fast erwachsenen Töchtern zuliebe nun versuchen, seine Ehe zu retten. Er hat es mir weinend gesagt und er tat mir schon richtig leid, so schlimm es sich für mich war, das zu hören. Diese Ehe ist schon seit längerem (2012) in der Grütze und er hat nach dem Trennungsjahr im Mai 2018 den Scheidungsantrag gestellt. Und jetzt plötzlich will er noch einen Versuch starten. Ich kann verstehen, dass er es eventuell seinen Töchtern zuliebe macht, um sich später nicht vorwerfen lassen zu müssen, er hätte es noch nicht mal versucht... Aber ich mag es mir a) nicht anschauen müssen (Kopfkino reicht mir völlig...) und b) bin ich nicht in der Lage, ihm dabei Händchen zu halten, und dann als Notlösung da zu sein, wenn der Versuch in die Hose geht... Das muss er selbst herausfinden und das kann er nur, wenn es mich erst mal nicht mehr gibt. Mir tut es in jeder Körperzelle weh - aber es geht nicht anders. )

So, genug Palaver von mir - hier geht es um Dich und ich bin guter Dinge, dass es gut für Dich laufen wird! :smile::thumbsup:

LG und einen schönen Sonntag,
Hazel
 

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
Das Treffen hat statt gefunden. Erst verlief alles nach Lehrbuch, dann ist es emotional aus dem Ruder gelaufen. Es gab dann auch paar Tränchen auf beiden Seiten. Ende vom Lied : Rum geküsst, sie sagte mir ich hab so ein unglaublich hübsches Gesicht und Augen. Sie würde den tollen S. x mit mir vermissen. Ihr Herz sagt ja aber der Verstand zu den bekannten Themen schießt quer.
An Gefühlen und attraction hängt es wie schon vor 2 Monaten nicht.
Hab noch paar Barrieren aus dem Weg geräumt, wollte aber auch nicht mehr gross in der Vergangenheit rühren.

Weitere Treffen sind nicht ausgeschlossen.

Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen?
Auch bezüglich dem Kontakt.
Alleine heute Abend schon und in den nächsten Tagen. Haben uns seit dem Treffen nichts mehr geschrieben .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Hi Osram,

Super! Das klingt toll und ja, auch sehr emotional... :clap::clap:. (Ich bin ganz gerührt und freue mich sehr für euch!) Du hast Dich mit dem Treffen in eine sehr gute Position manövriert und es ist Dir definitiv gelungen, sie durcheinander zu bringen.

Soviel ist sicher: Tränen lügen nicht und ihr seid euch beide noch sehr wichtig.

Ich kann Dir jetzt aus Sicht einer Frau sagen, was ich nun an Stelle Deiner Freundin von Dir erwarten würde: ich würde mir an ihrer Stelle auf der einen Seite etwas Zeit wünschen (und die gibst Du ihr gerade, weil Du Dich ja noch nicht nach dem Treffen gemeldet hast), um den emotionalen Abend zu verarbeiten und um über meine Gefühle nachzudenken. Und ganz klar: ich würde erwarten, dass DU Dich nach dem Treffen zuerst bei mir meldest, weil ich mir unsicher bin, wie Du es empfunden hast. Ich bin mir sehr sicher, dass sie nun auf ein Zeichen von Dir wartet.

Ich hoffe, Du bekommst noch Ratschläge von den Erfahreneren hier im Forum.
Vielleicht sehe ich auch einiges zu emotional - aber ich würde nun an Deiner Stelle 1-2 Tage nach dem Treffen warten (für sie und für Dich Zeit, über das Treffen nachzudenken und sehnsüchtig zu werden...) und dann schreibst Du ihr eine nette SMS, dass Du euren Abend sehr schön fandest und es gerne wiederholen möchtest, wenn sie es auch möchte...

Hoffentlich hält sie und auch Du solange durch und gebt euch beide diese 1-2 Tage zum „sacken lassen“... :zwinkern:

Eines ist sicher, sie wird gewaltig über Dich und euren Abend nachdenken!
So wie Du...

Du schaffst das! Cheers!:prost:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104

osram

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
43
@Wolf : Es waren noch paar Dinge die alle im selben Bereich sind. Es geht nicht darum dass ich irgendein Arsch bin. Wir hatten auch nie Streit. Frau hat im Kopf wenn die Beziehung nicht so und so abläuft, ist automatisch scheiße und keine Liebe von mir. Dabei mache ich selbst genug Kompromisse mit. Alleinerziehend, nie Zeit etc.
Noch zu Deiner Frage. Die Beziehung wurde eigentlich nie beendet. Immer nur Status Luft hängend.

@Hazell-Ann: Sie hat sich gestern schon kurz nachdem ich hier schrieb gemeldet und sich für den tollen Nachmittag bedankt und wie es mir geht.
Sie hatte Nackenprobleme und ich hab den Nacken frei massiert, darüber hat sich
sich noch bedankt wie toll das war. Auch dass man das wiederholen kann.

Ich weiß auch bald nicht mehr was ich machen soll. Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf so eine Warteschleife, auch wenn das gestern alles nicht so pessimistisch war.
Heute hab ich nix mehr gehört und weiß auch selbst nicht, ob ich mich melden soll.

Dazu hat sie noch eine neue Freundin die nur Flausen im Kopf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.005
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben