Meinungen erwünscht

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Kurz zu meiner Geschichte:

Ich 34 Sie 34, haben uns im Oktober in einander verliebt. Bin direkt bei ihr eingezogen. Wir beide sprachen in der Anfangszeit von Kinder, Ehe usw. Alles lief gut, der Sex, die Gefühl waren extrem stark für einander.

Ab November dann die Probleme. Ich hatte große Geld sorgen, Konto u. Gehaltskonto gepfändet. Ich konnte nichts mehr selber bezahlen. Sie hat alles für uns bezahlt. Ich war ab da an wie ausgewechselt, hab keine Gefühle mehr zugelassen. Wir haben uns nur noch gestritten, kein Sex mehr gehabt. Ich habe mich komplett zurückgezogen. War in meiner eigenen Welt ohne Sie. Die einst so glückliche Beziehung lief nur noch so neben her. Wir sind nicht mehr ausgegangen, habe es uns nur noch zuhause vom TV gemütlich gemacht. Sie war nur noch Hausfrau. Sie ist eigentlich jemand der raus muss, die Welt erobern will. Ich habe es ihr genommen. Sie wollte öfters die Probleme ansprechen, ich habe immer abgeblockt oder bin abgehauen.

Sie hat mir eine Menge Geld geliehen, in der Hoffnung dass es nun vorbei ist. Gerade als es bei mir wieder etwas Berg auf ging.

Kamen die nächste Sorgen, ich sollte nochmal Geld bezahlen. Hab es ihr natürlich gesagt, ab da an waren ihre Gefühle wie weg. Sie konnte einfach nicht mehr. Sie wollte den Stress nicht mehr. Wie wollte sich wieder als Frau fühlen.

Bin dann noch eine Woche geblieben und ausgezogen. Es sind nun schon 4 Wochen vergangen zum 01.06.2017 hab ich eine neuen Wohnung. Seit 5.Tagen halte ich Kontaktsperre, ich habe ihr nach der Trennung viel vorgeworfen, das Sie so schnell aufgibt. Ihr eine Szene gemacht, als ich erfahren hab das Sie einen neuen hat. Aber Sie hat sehr lange für uns gekämpft weil Sie es unbedingt wollte. Ich denke ich habe Sie mit meinem Verhalten auch so ein bissel in die neue Beziehung getrieben.

Sie hat nun seit 14. Tagen einen neuen Freund, mit dem Sie auch schon zum Ende hin unser Beziehung geschrieben hat. Sie fahren nächsten Monat auch zusammen in den Urlaub. Sie holt das gerade alles nach was Sie mit mir nicht machen konnte. Sie ist wieder Frau. Sie sagt sie sei verliebt und weiß nicht was daraus wird. Sie habe es nicht geplant, es ist einfach so passiert. Sie ist sehr Glücklich.


Einer ihrer letzten Sätze war:

Ich vermisse ganz viele Dinge mit dir und ich habe oft ein komisches Gefühl, wenn ich nach Hause komme, aber trotzdem reichen meine Gefühle nicht…. so sehr ich mir das die ganze Zeit gewünscht haben.

Nun zu meinem eigentlichen anliegen. Ich weiß dass ich alles falsch gemacht habe und Sie verloren habe. Sie nicht mehr zurückbekomme. Da Sie ja verliebt und glücklich ist. Dennoch kann ich nicht so leicht abschließen und vergessen.

Kennt ihr das, mir schwören die Gedanken umher, war sie vielleicht doch die richtige wie wäre es gelaufen hätte ich nicht die Probleme gehabt. Bekommt man vielleicht nochmal die Chance alles wieder gut zu machen. Oder einen Neustart ohne die Probleme. Das ist wie als wenn mein ein Projekt anfängt es aber nicht abschließen darf und vorher weggenommen bekommt. Denkt man da nicht, eh das will ich zu Ende führen

Vielen Dank für eure Meinungen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Herzlich Willkommen Alexblade,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Stripes

P.S.: ich denke du wärst im Ex Back Bereich besser aufgehoben und habe das entsprechend weiter gegeben.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin
Sorry. Aber mal ganz banal:
Sie hat dir Geld geliehen.
Du machst KS.
Hast du ihr das Geld schon zurückgegeben?
Wenn nein, würde ich an deiner Stelle mal schnell zusehen, dass du das machst. Oder mit ihr besprichst, wie das laufen könnte.
Klar kann ich auch deine Gefühle verstehen. Aber wie sieht das denn bitteschön aus, wenn du in KS trittst und noch "Schulden" bei ihr hast. ;)
Falls ich was überlesen habe, kannste mein Geschreibsel ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Ich zahle ihr monatlich das Geld ab, die Vereinbarung hatten wir schon in der Beziehung getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok. Dann bin ich ja beruhigt. ;)
Dann bleib mal in der KS. Mehr kannst du nicht machen. Du bringst dich ja irgendwie "unbewusst" durch die Rückzahlungen immer wieder ins Gedächtnis.
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Ok. Dann bin ich ja beruhigt. ;)
Dann bleib mal in der KS. Mehr kannst du nicht machen. Du bringst dich ja irgendwie "unbewusst" durch die Rückzahlungen immer wieder ins Gedächtnis.


So einer bin ich auch nicht ;).
Sie hat sich gerade wieder gemeldet(SMS). In meinen Augen belanglose sachen. Sollte man da überhaupt drauf anworten?
Habe durch bekannte erfahren das Sie gestern den Urlaub mit dem neuen gebucht hat.
 
M

Monika

Gelöschter User
Stell ihre SMS fett hier ein und wir schauen, ob und wie wir reagieren. Huhu auch von meienr Seite!:lach:
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Stell ihre SMS fett hier ein und wir schauen, ob und wie wir reagieren. Huhu auch von meienr Seite!:lach:

Soll ich das wirklich machen ?
Ok ich mach mal.

Hey, wie geht´s dir ? Hast du meine Mail mit der Zahlungsbestätigung bekommen ? Tut mir leid dass ich am we nicht mehr wegen Sonntag geschriebn hab... hatte Samstag nen Katastrophendienst und hab Sonntag nur geschlafen... war also ganz gut so. Hier liegt ein Brief für dich. Soll ich rein gucken und ihn dir abfotogafieren oder lieber nicht? LG

Antworten möchte ich heute eigentlich nicht mehr und wenn dann auch nur kurz morgen vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Soll ich das wirklich machen ?
Ok ich mach mal.

Hey, wie geht´s dir ? Hast du meine Mail mit der Zahlungsbestätigung bekommen ? Tut mir leid dass ich am we nicht mehr wegen Sonntag geschriebn hab... hatte Samstag nen Katastrophendienst und hab Sonntag nur geschlafen... war also ganz gut so. Hier liegt ein Biref für dich. Soll ich rein gucken und ihn dir abfotogafieren oder lieber nicht? LG

Puuuuuh . Das ist Orga-kram: Ja, ich habe die Mail erhalten. Nett wäre, wenn du mir den Brief fotografieren könntest.

Warte bitte unbedingt noch auf andere Meinungen! Könnte der Brief wichtig sein? Hast du eine Ahnung?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Alex,
Ja das mit den Nachrichten hier einstellen is am Anfang komisch aber legt sich.
Wie weit wohnt ihr denn auseinander ?
Wegen dem Brief.
Es wäre besser, wenn sie ihn nicht öffnet.
Könnte es was wichtiges sein? Zum Beispiel Anwalt etc. pp. Ohne dir zu nahe treten zu wollen.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Der neue macht es natürlich nicht gerade leichter, aber so oder so ist die KS in jeglicher Hinsicht die einzige Option.

Die Nachricht bezieht sich ja schon auf Orgakram, den wir regeln müssen.
Wie regelst du das denn mit der Post? Existiert schon ein Nachsendeauftrag? Kann sie die Post für dich irgendwo abgeben?
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Wohne noch bei meiner Schwester(circa.20Auto min weg ), daher ist ein Nachsendeantrage erstmal nicht möglich. Habe die neue Wohnung erst zum 1.6. Bis vor zwei Wochen als ich erfahren hab das sie einen neuen hat, hatte ich den Wohnungschlüssel(hab ihn freiweilig abgegeben) noch. So konnte ich mir die Post immer abholen. Hab ihn dann aber abgegeben. Ich gehe davon aus das der Brief nichts wichtiges beinhaltet. Das Sie ihn öffnet sehe ich auch eher skeptisch, Sie gehört ja nicht mehr zu meinem Leben hat also auch kein recht meine Post zulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ja das sehe ich auch so. Sie sollte nicht mehr deine Post öffnen. Du musst das jetzt absolut abkapseln.
Du könntest sie darum bitten, deine Post zu sammeln, bis du dich um den nachsendeauftrag kümmern kannst (1.6 oder?)
Ob das okay für sie wäre und die Post dann auf einmal Ende Mai nochmal abholen. Du musst sie ja auch nicht persönlich sehen, das wäre wohl noch zu früh vllt kann sie sie dann irgendwo deponieren oder dir vllt gesammelt zuschicken?
Wie findest du das ?
Was würdest du sagen?
Ich finde es nur sinnlos wegen jeden einzelnen Brief dorthin zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Ich habe noch einiges an Sachen bei ihr. Muss daher nochmal hin, wollte dies kurz vor meinem Umzug am 1.6 machen. Da sehe ich sie ja dann eh wieder und kann die Post auch direkt mitnehmen. Ja genau, den Nachsendeantrag dann ab dem 1.6
Nächstes Problem besteht wohl das ich Sie Samstag auf deinem Wein Tasting sehen werde mit ihrem neuen freund. Denke aber das ich das gut über die Bühne bringen werden. Könnte Sie ja dann dort kurz auf ihre SMS ansprechen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ne machen wir nicht :)
Wir antworten ganz freundlich auf die SMS. Und wenn du sie siehst, grüßt du nett und das war es. Sollte sie dich ansprechen, dafür finden wir gemeinsam noch den sogenannten "Frame" also den Rahmen wie du dich verhältst.
Muss noch kurz was machen dann schreib ich dir mal meinen Antwortvorschkag auf die SMS
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Das wäre auch mein Plan gewesen. Post von dir hat sie nicht zu öffnen, selbst wenn es nur die Werbung vom örtlichen Möbelmarkt wäre.

Insofern du nichts wirklich wichtiges erwartest, solltest du die Post tatsächlich einmal gesammelt abholen, sobald du weißt, dass das mit dem Nachsendeauftrag funktioniert.

Das mit Samstag sehe ich wie RedRoses. Wir erledigen alles Notwendige vorher, sodass du dich Samstag auf dich und den netten Abend konzentrieren kannst und sie nicht weiter auf dich zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
:duck:Sooo,

Also es gibt jetzt keinen Grund nicht auf ihre SMS zu antworten und sie am Samstag darauf anzusprechen.
Ihre SMS war höflich und orga Kram beantwortet man einfach.
Wie ist dein natürliches Antwortverhalten auf SMS? Es soll nicht zu lange dauern, also nicht zu gekünstelt wirken. Mein Vorschlag:

Hallo Ex,

mir geht's gut, Danke.
Den Brief brauchst du nicht öffnen.
Der Nachsendeauftrag läuft dann ab dem 01.06.
Wäre es in Ordnung für dich, meine Post aufzubewahren bis Ende Mai?
Würde die Post dann gesammelt und meine letzten Sachen bei dir abholen.

Liebe Grüße

Dein Name

Wart dann Noch auf die Meinung der anderen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Hallo Ex,
Wirklich hallo ex ? Sonst finde ich die SMS ganz gut. Danke!!! Bissel umschreiben würde ich sie aber dennoch. Mein Entwurf kommt dann später :).

Heute zurück schreiben oder mal ein Tag ruhen lassen ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben