Melden (beenden) oder abwarten..

Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Hallo, ich habe die letzten Tage einiges still hier mitgelesen und nun traue ich mich auch mal in der Hoffnung, einfach ein wenig Unterstützung zu finden, bei dem was mir bevorsteht oder ich durchhalten muss.

Zu meiner Geschichte: Ich bin w, 54, Single, habe im Oktober letzten Jahres zufällig einen alten Schulfreund wiedergetroffen und wie das Leben so spielt, es gab viel zu erzählen und - obwohl von mir gar nicht geplant - entwickelte sich daraus eine Affäre. AM ist langjährig verheiratet, hat auch nicht vor, sich zu trennen. AM hat sich unfassbar viel Mühe gegeben, mich zu umwerben. Bis ich dann eben eines Tages schwach wurde. Danach lief alles eigentlich ganz toll, wir haben viel und oft geschrieben, ab und zu telefoniert und uns gelegentlich getroffen.

Ich hatte zwischendurch selber das Gefühl, dass ich manchmal zuviel schreibe und erzähle, aber AM meinte, darüber müsse ich mir keine Gedanken machen, für ihn wäre das so ok. Tja und eines Tages war es dann offensichtlich nicht mehr so ok. Was mich natürlich geärgert hat. In diesen 6 Monaten kam es mindestens 3 mal zu einem "Bruch", weil AM anfing, mich einfach zu ignorieren. Manchmal mehrere Tage lang. Und wenn er mal schrieb, dann auch nur mit großer Verzögerung. Es sei denn, AM wollte mal wieder ein Treffen (Sex), dann war er immer extrem präsent bis zu dem Tag des Treffens. Danach wieder Stille und/oder Ignoranz.

Da ich (leider) sehr an ihm hänge und auch den Sex mit ihm sehr genieße und nicht darauf verzichten möchte, habe ich versucht, mich damit abzufinden. Aber ich leide darunter natürlich und ich möchte auch nicht so abgewertet werden oder rein auf Sex reduziert werden (am Anfang war das eben alles noch anders und das fehlt mir).

Unser letztes Treffen war vor 5 Tagen, da war wieder alles toll und wir sind auch im Guten auseinander gegangen. Aber seither ist wieder Funkstille und ich merke immer mehr, dass ich das auf gar keinen Fall länger so möchte. Aber ich komme auch nicht los von ihm.

Ich haue mir seit Tagen auf die Finger, dass ich auf gar keinen Fall etwas von mir hören lasse. Bisher halte ich es durch, aber es fällt mir zunehmend schwerer. Und von ihm kommt natürlich gar nichts. Vermutlich erst wieder dann, wenn er dann wieder Lust auf Sex hat...

Nun überlege ich, ob es ich beende und ihm das auch so schreibe. Das könnte ich aber vielleicht bereuen (ich kann mich leider selber gerade nicht wirklich entscheiden, obwohl ich weiß, was das beste für mich wäre...) Oder ich überlege, ob ich einfach nichts mache. In der Hoffnung, es ändert sich nochmal was.

AM meldet sich aber auch nicht. Und ganz sicher ist ihm schon aufgefallen, dass ich mich auch nicht melde, sowas gabs nämlich noch nie.. ich hab sogar im Moment das Gefühl, dass AM sich jetzt erst recht nicht meldet/melden wird, weil er die Kontrolle/Macht behalten will. Und ich das aussitzen muss.

Ich bin etwas ratlos. Und unentschlossen, hin- und hergerissen.. wegen meiner Gefühle... vielleicht hat hier jemand schon etwas ähnliches durch und/oder kann mir einen Tipp geben. Soll ich das aussitzen? Oder AM schriftlich sagen, dass ich das SO nicht mehr möchte? (anrufen kann ich ihn selber nie). Oder ist damit zu rechnen, dass sich sein Verhalten nochmal zurückspult auf das, wie es zu Anfang der Affäre war?:cry
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Hallo SheShe ,

Herzlich Willkommen hier ,

Unser letztes Treffen war vor 5 Tagen, da war wieder alles toll und wir sind auch im Guten auseinander gegangen. Aber seither ist wieder Funkstille

Wie lange sind den die Abstände sonst immer nach den Treffen wenn er sich nicht meldet ?

Ich haue mir seit Tagen auf die Finger, dass ich auf gar keinen Fall etwas von mir hören lasse. Bisher halte ich es durch, aber es fällt mir zunehmend schwerer. Und von ihm kommt natürlich gar nichts. Vermutlich erst wieder dann, wenn er dann wieder Lust auf Sex hat...

Da ist sie , die verdammte Zwickmühle ! Du bist ja nur im Kopf bei ihm - Er schwirrt dir ständig durchs Hirn ! Bei den AM ist das anders die können sich ständig ablenken , aber wir Frauen hängen ständig in dieser "Warte-ErErEr- Energie" rum, und das zieht so unglaublich runter !
Schon alleine die Finger stillzuhalten kostet unglaubliche Energie !! Da schwirrt einem der Kopf und dann hat man innerlich so einen DRUCK das man letztenendes doch schreibt , damit der Druck weggeht .. und wenn dann nur ein Ja , Nein .. vielleicht von ihm kommt dreht der Kopf noch mehr durch :grins: alles schon durch ... kommt immer wieder , aber meine Abstände werde auch immer mehr .. und es gibt keinen Druck mehr schreiben zu müssen ... ist ja eigentlich nur ein "Bedürftigkeits-Thema" in mir das er jetzt stillen soll damit es mir gut geht !!

Ich bin etwas ratlos. Und unentschlossen, hin- und hergerissen.. wegen meiner Gefühle... vielleicht hat hier jemand schon etwas ähnliches durch und/oder kann mir einen Tipp geben. Soll ich das aussitzen? Oder AM schriftlich sagen, dass ich das SO nicht mehr möchte?

Aussitzen .. hmmm nö ! So würde ich es nicht nennen ! Kümmere Dich um Dich selbst ! Du bist beschäftigt , lass ihn ja nicht merken wie verbittert du gerade bist weil er sich nicht meldet und du ihn still und heimlich zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht hast! Lass ihn ... er kann dir jetzt egal sein ! DU und nur DU in dieser Phase der Unsicherhheit darfst dich jetzt nur um dich kümmern , er wird es jetzt nicht tun !!! Er ist jetzt nicht verfügbar !! Was bleibt ? genau .. dein Wohlbefinden für dich ! Männer stehen auf keine bedürftigen hilflosen Mädchen die jetzt eine Szene machen weil sie keine Aufmerksamkeit bekommen ....

Das sind auch Worte die ich mir selbst immer wieder ins Gehirn holen darf , wenn ich merke das meine Spirale nach unten starten möchte !
Es ist ein Lernprozess für uns selbst ..

LG Lillith :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo SheShe,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo SheShe

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Also für mich liest sich das leider im ersten Moment so als würde er tatsächlich nur eine S6 Affäre wollen.
Hattet ihr denn auch mal Treffen ohne..?

Also ich persönlich würde dir vorerst raten es auszusitzen.
Ich denke spätestens wenn er wieder Lust hat meldet er sich. Dann solltest du seine Nachricht vielleicht hier reinstellen und wir überlegen dann gemeinsam ob und was wir antworten.
Du musst nicht gleich sofort reagieren wenn der Herr mal wieder gedenkt sich zu melden. :lach:

Viele Grüße erstmal
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Hallo SheShe ,

Herzlich Willkommen hier ,

Wie lange sind den die Abstände sonst immer nach den Treffen wenn er sich nicht meldet ?

Da ist sie , die verdammte Zwickmühle ! Du bist ja nur im Kopf bei ihm - Er schwirrt dir ständig durchs Hirn ! Bei den AM ist das anders die können sich ständig ablenken , aber wir Frauen hängen ständig in dieser "Warte-ErErEr- Energie" rum, und das zieht so unglaublich runter !
Schon alleine die Finger stillzuhalten kostet unglaubliche Energie !! Da schwirrt einem der Kopf und dann hat man innerlich so einen DRUCK das man letztenendes doch schreibt , damit der Druck weggeht .. und wenn dann nur ein Ja , Nein .. vielleicht von ihm kommt dreht der Kopf noch mehr durch :grins: alles schon durch ... kommt immer wieder , aber meine Abstände werde auch immer mehr .. und es gibt keinen Druck mehr schreiben zu müssen ... ist ja eigentlich nur ein "Bedürftigkeits-Thema" in mir das er jetzt stillen soll damit es mir gut geht !!


Aussitzen .. hmmm nö ! So würde ich es nicht nennen ! Kümmere Dich um Dich selbst ! Du bist beschäftigt , lass ihn ja nicht merken wie verbittert du gerade bist weil er sich nicht meldet und du ihn still und heimlich zu deinem Lebensmittelpunkt gemacht hast! Lass ihn ... er kann dir jetzt egal sein ! DU und nur DU in dieser Phase der Unsicherhheit darfst dich jetzt nur um dich kümmern , er wird es jetzt nicht tun !!! Er ist jetzt nicht verfügbar !! Was bleibt ? genau .. dein Wohlbefinden für dich ! Männer stehen auf keine bedürftigen hilflosen Mädchen die jetzt eine Szene machen weil sie keine Aufmerksamkeit bekommen ....

Das sind auch Worte die ich mir selbst immer wieder ins Gehirn holen darf , wenn ich merke das meine Spirale nach unten starten möchte !
Es ist ein Lernprozess für uns selbst ..

LG Lillith :herz:

Liebe Lilith, vielen lieben Dank für deine Zeilen! Ich komme mir so bescheuert vor, warum ich mir das Ganze überhaupt antue und jetzt keinen Weg mehr raus finde.. da tut jedes mutmachende Wort mehr als gut :-)

Die Abstände nach einem Treffen, in denen AM sich nicht meldet, sind immer so ca. 3 Tage, in denen AM mich und meine eventuellen Nachrichten schlicht und einfach ignoriert, gnadenlos. Wie gesagt, am Anfang war das überhaupt nicht so. Da forderte AM regelrecht viel Aufmerksamkeit von mir.
Ich glaube, AM hat mich da wirklich gut angefüttert. Am Anfang wollte ich nicht so recht, dann hat er mir unglaublich Honig ums Maul geschmiert, bis AM mich da hatte, wo er mich hinhaben wollte. Und jetzt fühle ich mich emotional abhängig, komme da offensichtlich nicht raus und ich vermute, er weiß das auch, weshalb er es sich eben so erlauben kann, mit mir umzugehen.

Mich hat das schon ein paar Mal richtig wütend gemacht, weshalb ich es dann beendete. Dann gab AM sich wieder etwas mehr Mühe und wir kamen wieder zusammen. Oder ich lief ihm mit einer Entschuldigung hinterher.. ich komme mir vor wie eine 12-Jährige.. weiss einfach nicht, was ich machen soll (wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann) oder! wie ich es beenden kann, ohne wieder umzukippen...

Es kostet wirklich viel Energie. Ich versuche schon, mich abzulenken, aber das gelingt mir bisher nur teilweise. Ich träume sogar nachts vom AM, so sehr scheint mich das zu beschäftigen. Ich möchte einfach diesen Umgang nicht, in diesem Zustand fühle ich mich abgewertet und als wäre ich Luft. Bis er es mal wieder nötig hat...

Wenn wir zusammen sind, ist AM übrigens immer das genaue Gegenteil, lieb, witzig, charmant, zuvorkommend und sehr Nähe suchend, seine Augen haben mich schon angestrahlt, als wäre er verliebt. Das rede ich mir aber nicht ein, denn dazu passt sein ganzes Verhalten ansonsten überhaupt gar nicht. Wenn sein Hunger erstmal wieder gestillt wurde, ist er schlichtweg für mich nicht verfügbar,/erreichbar bis er wieder hungrig wird.Und ich möchte das nicht. SO nicht.

Verzweifele aber an mir selber, weil ich irgendwie von ihm nicht loskomme, AM sich aber auch vermutlich nicht wieder dahingehend verändern wird, wie es vorher war..

Liebe Grüße
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Hallo SheShe

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.

Also für mich liest sich das leider im ersten Moment so als würde er tatsächlich nur eine S6 Affäre wollen.
Hattet ihr denn auch mal Treffen ohne..?

Also ich persönlich würde dir vorerst raten es auszusitzen.
Ich denke spätestens wenn er wieder Lust hat meldet er sich. Dann solltest du seine Nachricht vielleicht hier reinstellen und wir überlegen dann gemeinsam ob und was wir antworten.
Du musst nicht gleich sofort reagieren wenn der Herr mal wieder gedenkt sich zu melden. :lach:

Viele Grüße erstmal

Vielen lieben Dank Chrissy!
Es gab nur Treffen ohne ... in der Zeit, wo wir noch gar keine Affäre begonnen hatten. Mittlerweile sieht es für mich ja auch nur noch nach einerS6 Affäre aus, am Anfang war das aber noch ganz anders (vielleicht auch nur Mittel zum Zweck, ich weiß es nicht..)

Ich habe mir schon mindestens zweimal vorgenommen, nicht zu reagieren, wenn er sich dann meldet oder erst extrem verzögert. Was soll ich sagen.. bin beide Mal gescheitert, habe ja tagelang zuvor schon sehnsüchtig auf Nachricht gewartet..
Ich hab mir auch fest vorgenommen, beim nächsten Treffenvorschlag schon aus Prinzip keine Zeit zu haben, aber auch da habe ich Angst vor, wenn man sich ohnehin schon nicht so oft sehen kann und ich dummerweise meistens dann auch wirklich Zeit habe.

Aber vielleicht schaffe ich es dieses Mal ja..

Liebe Grüße
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Hallo liebe SheShe,
AM hat sich unfassbar viel Mühe gegeben, mich zu umwerben. Bis ich dann eben eines Tages schwach wurde.

niemand ist so aufmerksam und liebevoll wie ein Mann, der eine Frau das erste Mal ins Bett bekommen möchte - das sagt meine Mutter immer :lach:

Oder ist damit zu rechnen, dass sich sein Verhalten nochmal zurückspult auf das, wie es zu Anfang der Affäre war?:cry

Der Zauber des Anfangs.. So wie er sich verhält, könnte das leider eine Weile dauern und du musst dir bewusst machen, dass der Weg dahin viele Opfer einfordert..

Nun überlege ich, ob es ich beende und ihm das auch so schreibe. Das könnte ich aber vielleicht bereuen (ich kann mich leider selber gerade nicht wirklich entscheiden, obwohl ich weiß, was das beste für mich wäre...) Oder ich überlege, ob ich einfach nichts mache. In der Hoffnung, es ändert sich nochmal was.

Du bist verletzt und vermisst ihn. Du würdest es nicht beenden, weil du wirklich weg willst, sondern weil du eine Reaktion möchtest. Das kann ganz schön in die Hose gehen und deswegen würde ich auf jeden Fall davon abraten, in der Richtung zu agieren.

Wenn du es wirklich beenden willst, dann reagierst du einfach nicht mehr auf ihn oder blockierst ihn kommentarlos. Jede emotionale Nachricht, die Aufmerksamkeit einfordert und außerhalb einer gefestigten Beziehung geschrieben wird, ist eine emotionale Nachricht zu viel.

Ich hatte zwischendurch selber das Gefühl, dass ich manchmal zuviel schreibe und erzähle, aber AM meinte, darüber müsse ich mir keine Gedanken machen, für ihn wäre das so ok. Tja und eines Tages war es dann offensichtlich nicht mehr so ok. Was mich natürlich geärgert hat. In diesen 6 Monaten kam es mindestens 3 mal zu einem "Bruch", weil AM anfing, mich einfach zu ignorieren.

Schau, wie soll er einen Cut ernst nehmen, wenn es öfter dazu kommt? Er weiß ja, dass du am Ende trotzdem nicht weg bist..

AM ist langjährig verheiratet, hat auch nicht vor, sich zu trennen.

Das ist sein Standpunkt

Da ich (leider) sehr an ihm hänge und auch den Sex mit ihm sehr genieße und nicht darauf verzichten möchte, habe ich versucht, mich damit abzufinden. Aber ich leide darunter natürlich und ich möchte auch nicht so abgewertet werden oder rein auf Sex reduziert werden (am Anfang war das eben alles noch anders und das fehlt mir).

Du scheinst aber mehr zu wollen, obwohl er dir nicht die Hoffnung auf mehr macht.

Woher kommt denn die Hoffnung nach mehr bei dir? Nur aus seinem Werben am Anfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Die Frage, die sich mir ständig stellt, ist einfach die: Kann ich es wieder dahinbekommen, wie es mal war oder sollte ich lieber versuchen, es komplett abzuschließen und wenn ja, wie schaffe ich das..
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Hallo liebe SheShe,


niemand ist so aufmerksam und liebevoll wie ein Mann, der eine Frau das erste Mal ins Bett bekommen möchte - das sagt meine Mutter immer :lach:



Der Zauber des Anfangs.. So wie er sich verhält, könnte das leider eine Weile dauern und du musst dir bewusst machen, dass der Weg dahin viele Opfer einfordert..



Du bist verletzt und vermisst ihn. Du würdest es nicht beenden, weil du wirklich weg willst, sondern weil du eine Reaktion möchtest. Das kann ganz schön in die Hose gehen und deswegen würde ich auf jeden Fall davon abraten, in der Richtung zu agieren.

Wenn du es wirklich beenden willst, dann reagierst du einfach nicht mehr auf ihn oder blockierst ihn kommentarlos. Jede emotionale Nachricht, die Aufmerksamkeit einfordert und außerhalb einer gefestigten Beziehung geschrieben wird, ist eine emotionale Nachricht zu viel.



Schau, wie soll er einen Cut ernst nehmen, wenn es öfter dazu kommt? Er weiß ja, dass du am Ende trotzdem nicht weg bist..



Das ist sein Standpunkt



Du scheinst aber mehr zu wollen, obwohl er dir nicht die Hoffnung auf mehr macht.

Woher kommt denn die Hoffnung nach mehr bei dir? Nur aus seinem Werben am Anfang?

Liebe Lilaa,

lieben Dank. Ja, er hat mir am Anfang Hoffnung auf mehr gemacht. Definitiv. Sonst hätte ich mich vermutlich gar nicht darauf eingelassen. Ich bin ja Single, ich könnte (übertrieben ausgedrückt) ja jeden anderen haben/nehmen, der auch Single ist.. aber dann hat AM mich halt gefesselt irgendwie.. zwar gesagt, dass er keine Trennungsabsichten hat (EF), aber dann, dass wir es einfach mal laufen lassen und schauen wohin es führt. Aber im Nachhinein betrachtet, war das wohl nur seine Strategie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe She,

herzlich Willkommen hier :smile:

So, wie Du Deine Affäre beschreibst, ist das kein Einzelfall, sondern eigentlich ein fast typischer Verlauf. Am Anfang tun die AMs alles, um einen rumzukriegen, umwerben ohne Ende und dann flaut das Ganze mit der Zeit ab, die Nachrichten werden weniger, weniger liebevoll, hauptsächlich auf Sex ausgerichtet. Solche Verläufe liest man hier immer wieder und ich kann verstehen, dass Dir das zu schaffen macht und es Dir nicht gut geht :trost:

Nun überlege ich, ob es ich beende und ihm das auch so schreibe. Das könnte ich aber vielleicht bereuen (ich kann mich leider selber gerade nicht wirklich entscheiden, obwohl ich weiß, was das beste für mich wäre...) Oder ich überlege, ob ich einfach nichts mache. In der Hoffnung, es ändert sich nochmal was.

So lange Du nicht ganz klar davon überzeugt bist, wirklich der Affäre ein Ende zu setzen und vor allem, das dann auch durchzuhalten, würde ich auf jeden Fall davon Abstand nehmen, ihm das so zu schreiben. In der Regel zeigen sich die AMs erstmal verständig, wollen dann was ändern, was vielleicht auch ein bis zwei Wochen anhält. Und dann ist das Verhalten wieder das gleiche wie vorher und Du hast noch ein Stückchen mehr von Deiner Beziehungsmacht eingebüßt, AM weiß um Deine seelische Not und eine ungute Dynamik setzt ein. Wo Du ganz sicher sein kannst ist: Er wird sich nicht ändern! Warum sollte er auch, für ihn besteht ja gar kein Grund dafür. Er bekommt, was er will, relativ leicht, und hinterfragen wird er die Situation in diesem Stadium auch kaum.

vielleicht hat hier jemand schon etwas ähnliches durch und/oder kann mir einen Tipp geben. Soll ich das aussitzen? Oder AM schriftlich sagen, dass ich das SO nicht mehr möchte?

Aussitzen klingt so, als ob Dein Wohlbefinden davon abhängig ist und Du im Leben nichts besseres zu tun hast, als darauf zu warten, wie und ob er sich wieder meldet. :zwinkern: Leider spüren die AMs diese Art von Energie und insgesamt bedarf es da einer kompletten Änderung Deiner Einstellung und Deines Verhaltens. Es klingt nämlich tatsächlich so, als ob Du Dich wirklich ein Stück weit emotional abhängig von Deinem AM gemacht hast.

Ich komme mir so bescheuert vor, warum ich mir das Ganze überhaupt antue und jetzt keinen Weg mehr raus finde.

Und diese emotionale Abhängigkeit führt eben, wie alle anderen Abhängigkeiten auch, dazu, dass man nicht mehr einfach so schnell da raus kommt. Meiner Erfahrung nach ist das ein ziemlich langer Prozess, sein Leben, seine Verhaltensmuster und Glaubenssätze und damit auch das Auftreten in einer Beziehung, zu verändern. Du tust Dir das an, weil Du, wenn sich AM wieder lieb und ein Treffen wollend meldet, wie eine Art "Kick" bekommst und die Welt wieder in Ordnung und rosa erscheint. Bis zum nächsten Treffen, nach dem er sich dann wieder nicht mehr meldet. Dann bist Du quasi "auf Entzug" und brauchst die nächste Bestätigung von ihm. So hältst Du Dich selber in einem Kreislauf, aus dem es nicht ganz so leicht ist, auszusteigen.

Jetzt erstmal akut würde ich nichts machen und Dir im Kopf auch nicht sagen, dass Du wartest oder es aussitzt. Sondern Dich in der Zwischenzeit vermehrt um Dein Leben kümmerst, Dir Gutes tust und vielleicht auch mal darüber nachdenkst, wie Du in diese emotionale Abhängigkeit geraten konntest, also ob Du das von Dir schon kennst etc..

Das Schreiben hier im Forum wird Dir dabei sicher helfen. Und schau doch mal in der Plauderecke, da gibt es einen Strang "Aktives Warten", der ist sehr hilfreich, um eben nicht in diesem negativ besetzten Wartemodus festzuhängen, sondern die Zeit positiv zu nutzen :herz:

Liebe Grüße
Steelchen
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Die Frage, die sich mir ständig stellt, ist einfach die: Kann ich es wieder dahinbekommen, wie es mal war oder sollte ich lieber versuchen, es komplett abzuschließen und wenn ja, wie schaffe ich das..

Menschen sind unberechenbar. Niemand wird dir sagen können, ob dieser Mann sich irgendwann in der Form um dich bemühen wird wie du es gern hättest. Du hast einige "strategische Fehler" gemacht, aber so einen Affäre hängt nicht nur davon ab, wie du dich verhältst, sondern hat auch viel mit deinem AM und seine Situation zu tun, auf die du keinen Einfluss hast. Hier taucht oft der Begriff "2. Reihe" auf. Da kann man sich als AF einordnen.

Du wirst beim Lesen der anderen Stränge schnell feststellen, dass die schönen Worte am Anfang leider nie viel bedeuten, wenn danach keine Taten folgen. Das war die erste Erkenntnis, die ich hier gemacht habe, denn auch ich habe mich sehr daran festgehalten, was er mir denn alles gesagt und versprochen hat.
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Auch dir lieben Dank Mrs. Steele. Ich denke es tut mir schon alleine gut, mich hier angemeldet zu haben und mal darüber sprechen zu können, was mich bedrückt, mit Menschen, die ähnliches erleben/erlebt haben und/oder schon mehr Erfahrung haben in solchen Dingen. Für mich ist es auch irgendwie meine erste Affäre, zumindest im Sinne von, dass es da noch eine EF gibt.

Auch wenn es wenig tröstlich ist, dass es anderen mit ihrem AM´s ähnlich geht (das ist ja gleichermaßen schlimm für alle), so tut es doch gut, Gleichgesinnte zu finden und sich austauschen zu können. Also nochmal ein herzliches Dankeschön an alle für die tolle Aufnahme hier!

Ja, irgendwie habe ich meinen AM tatsächlich zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht. Ich denke das liegt daran, dass ich vorher lange Zeit alleine war, weil ich in der Zeit einfach keine Beziehung zu irgendwem wollte, bin alleine bestens klar gekommen und alles war gut so.

Und dann steht da plötzlich einer vor dir, mit dem Du in der Jugend viel Freizeit verbracht hast und man hat sich viel zu erzählen und spürt eine alte Verbundenheit. Und dann ist auf einmal alles anders, weil einem diese Nähe plöztlich richtig gut tut.

Ich wollte dann zuviel. Dessen bin ich mir schon sicher, aber zu meiner Verteidigung hat AM diesen Einsatz von mir auch wirklich eingefordert. Wenn ich mal nicht geschrieben habe, hat AM sich sofort Gedanken gemacht, ob ich jemanden anderen kennengelernt haben könnte usw. Dazu muss ich nämlich sagen, dass ich von Anfang an gesagt habe, sollte ich mal einen anderen Mann kennenlernen, wird es diese Affäre nicht mehr weiter geben.

Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass es ihm das alles egal ist, jedenfalls vermittelt AM mir das ja mit seinem veränderten Verhalten. Das letzte Mal (vor ca. 2 Wochen) hatte er übrigens (auch mal) die Affäre beendet incl. Freundschaft. Da war ich vorher mal wieder ausgetickt über sein Verhalten. Dann hatte er die Nase voll, hat mich blockiert, mich aber 3 Tage später zufällig auf der Straße gesehen und mich angehupt und wieder entblockiert.. dann hatten wir wieder Kontakt und Treffen. Er ist also auch nicht konsequent. Allerdings hat auch das vermutlich wieder NUR damit zu tun, dass er nicht weiß, wo er sonst seine Lust stillen kann. Das unterstelle ich ihm mittlerweile einfach mal. Mit EF läuft (glaubwürdig) zu Hause nichts mehr in dieser Hinsicht.

Ich denke, diese emotionale Abhängigkeit rührt daher, dass ich einfach etwas gefunden habe, was ich lange nicht hatte und es genieße und deshalb nicht mehr hergeben möchte. Wenn ich aber mal ganz tief in mich hinein höre, dann wäre AM aber vielleicht sogar austauschbar, weil ich glaube, dass ich nicht unbedingt von AM selbst so emotional abhängig bin, sondern von der Situation an sich. Genau kann ich es aber nicht sagen, dazu müsste es erstmal einen Anderen geben, was sich dank Jahreszeit und Corona ja momentan äußerst schwierig gestaltet, somit auch die Ablenkung :nanu:

Aber ich hänge schon sehr an AM. Gerade, weil wir uns ja aus jungen Jahren gut kennen und er somit nie ein Fremder für mich war. Ich kanns also momentan nicht genau sagen und finde deshalb ja auch keine wirkliche Lösung, bin einfach nur ratlos und hätte es am liebsten so, wie es am Anfang mal war. :cry
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Herzlich Willkommen :smile:

Da ich (leider) sehr an ihm hänge und auch den Sex mit ihm sehr genieße und nicht darauf verzichten möchte, habe ich versucht, mich damit abzufinden. Aber ich leide darunter natürlich und ich möchte auch nicht so abgewertet werden oder rein auf Sex reduziert werden (am Anfang war das eben alles noch anders und das fehlt mir).
Du sollst dich nicht damit abfinden. Die Affäre soll etwas Positives für dich sein und dein Leben bereichern. Das Dumme ist leider, das man als Frau Gefühle entwickelt und Männer Sex und Liebe sehr gut trennen können. Für mich gehört beides zusammen und natürlich tut es weh auf das sexuelle reduziert zu werden. Leider wirst du in vielen Geschichten das gleiche lesen, die Frauen verlieben sich und leiden.

Wie findet man einen Weg das man wieder interessant für ihn wird? Du kannst ihn nicht ändern, du musst dich ändern. Du bist immer für ihn da wenn er mal Zeit hast, du schreibst schnell zurück wenn eine Nachricht von ihm kommt. Er muss sich keine Mühe geben, so wie am Anfang und das weiß er auch genau :(

Ich versuche gerade meinen EX-AM wieder zurück zugewinnen und das kostet mich viel Überwindung ihm nicht zu schreiben. Ich habe einen EM den ich nie verlassen würde, habe mit einem Arbeitskollegen eine Affäre begonnen, hätte ich nie für möglich gehalten, das mir so etwas passiert. AM hat sich am Anfang viel Mühe gegeben und das wurde dann immer weniger, ich habe mich in ihn verliebt, ihm das auch gesagt und das hat ihn in Panik versetzt und er hat die Affäre beendet. Mir hilft es sehr hier im Forum zu schreiben.

Auch ich rate dir keinen Cut zu machen wenn du es nicht durchhalten kannst, sonst machst du dich unglaubwürdig und leidest noch mehr.
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Herzlich Willkommen :smile:


Du sollst dich nicht damit abfinden. Die Affäre soll etwas Positives für dich sein und dein Leben bereichern. Das Dumme ist leider, das man als Frau Gefühle entwickelt und Männer Sex und Liebe sehr gut trennen können. Für mich gehört beides zusammen und natürlich tut es weh auf das sexuelle reduziert zu werden. Leider wirst du in vielen Geschichten das gleiche lesen, die Frauen verlieben sich und leiden.

Wie findet man einen Weg das man wieder interessant für ihn wird? Du kannst ihn nicht ändern, du musst dich ändern. Du bist immer für ihn da wenn er mal Zeit hast, du schreibst schnell zurück wenn eine Nachricht von ihm kommt. Er muss sich keine Mühe geben, so wie am Anfang und das weiß er auch genau :(

Ich versuche gerade meinen EX-AM wieder zurück zugewinnen und das kostet mich viel Überwindung ihm nicht zu schreiben. Ich habe einen EM den ich nie verlassen würde, habe mit einem Arbeitskollegen eine Affäre begonnen, hätte ich nie für möglich gehalten, das mir so etwas passiert. AM hat sich am Anfang viel Mühe gegeben und das wurde dann immer weniger, ich habe mich in ihn verliebt, ihm das auch gesagt und das hat ihn in Panik versetzt und er hat die Affäre beendet. Mir hilft es sehr hier im Forum zu schreiben.

Auch ich rate dir keinen Cut zu machen wenn du es nicht durchhalten kannst, sonst machst du dich unglaubwürdig und leidest noch mehr.

Danke liebe Fatu, zumindest momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einen Cut (wieder) nicht konsequent durchhalten würde. Obwohl ich mir wirklich wünsche, es zu schaffen, wenn sich nicht wieder gravierend etwas in AMs Verhalten ändert, da dieser momentane Zustand für mich unerträglich ist. Dass ich mich jetzt seit in paar Tagen nicht mehr bei AM melde, kostet mich wirklich viel Überwindung und Kraft.
Um so enttäuschter bin ich aber auch darüber, dass ihn das offensichtlich gar nicht stört, weil er gar nicht mal nachhakt, warum das so ist. Er ist es ja anders von mir gewohnt.

Auf der anderen Seite arbeitet er mir so aber auch irgendwie zu, indem er mich weiterhin links liegen lässt. Irgendwann gehen dann auch bei mir die Gefühle zurück (hoffentlich). Wenn er dann nicht kurzfristig wieder auftaucht...

Es kann aber auch sein, dass er sich absichtlich nicht meldet. Ich meine, er weiß ja aus der Vergangenheit, dass ich darunter leide. Und dass das einfach so ein Machtgehabe von AM ist..
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Aber ich hänge schon sehr an AM. Gerade, weil wir uns ja aus jungen Jahren gut kennen und er somit nie ein Fremder für mich war. Ich kanns also momentan nicht genau sagen und finde deshalb ja auch keine wirkliche Lösung, bin einfach nur ratlos und hätte es am liebsten so, wie es am Anfang mal war.

Liebe Sheshe,

ich bin kein Profi, aber ich denke, wenn Du Deinen AM wieder da haben möchtest, wo ihr anfangs eurer Affäre standet, dann solltest du nicht immer für ihn erreichbar sein.

Denn er ist sich bei Dir zu sicher, dass du für ihn da sein wirst, wenn er dich kontaktiert. Sei beschäftigt und nicht immer erreichbar, so hat er das Gefühl, dass er sich bemühen muss.

Ich würde ihm auf keinen Fall zuerst anschreiben und mich auch nicht gleich melden, sollte er sich melden. Tue Dir Gutes und versuche Dich abzulenken!

Ich kann Dich aber nur zu gut verstehen. Mein AM ist auch ein ehe. Schulfreund und wir waren sogar schon mal zusammen. Dachte auch, ich würde ihn gut kennen.

Aktuell versuche ich von meinem AM loszukommen, weil ich aus dieser Gefühlsschleife ausbrechen möchte.

Ich wollte auch schon mehrfach cutten, weil er sich nach den Treffen immer rar machte. Ich fühlte mich ebenfalls nicht wohl dabei.

Dein AM wird sich schon wieder melden, da bin ich mir sicher. Aber lass ihn ruhig mal etwas im Ungewissen. Sei locker, vielbeschäftigt und sag ihm das auch ruhig. Lass ihn etwas "zappeln".

LG Lucy
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Sheshe.

Wie du ihr gut lesen kannst, sind die Geschichten eigentlich alle die selben.

Auch bei mir entwickelte es sich so.
Mit dem Kopf durch die Wand wollte ich, wollte Dinge erzeugen und hab ihm letztendlich Druck gemacht indem ich ihm von meinen Gefühlen erzählt habe.

Das hilft alles nichts.

Die anderen haben dir hier schon sehr tolle Tipps gegeben und ich denke, dir bleibt auch nichts anderes übrig als dich zurück zu ziehen und ihn mal kommen lassen und ihm so vielleicht die Zeit zu geben um sich anders verhalten zu können.

Er wird dich gern haben, dass tun die AM bestimmt aber sie trennen definitiv besser als wir.
Sie genießen ohne sich abhängig zu machen. Bzw wenn der erste Rausch bei ihnen vorbei ist, handeln sie rationaler.

Es geht uns Mädels wirklich alle gleich. Wir haben unsere Gefühle und erleben die Affäre als Beziehung.

Ich hab so viel gegeben und Dinge möglich gemacht, um ihn zu sehen. Invest ohne Ende. Aber es war jedesmal den Invest wert. Irgendwann bin ich auch etwas müde geworden und dann kam er wieder.
Es ist ein Spiel mit seltsamen Regeln. Am besten ist man darin aufgestellt wenn man sich immer wieder Luft zum atmen holt, den Kopf frei bekommt, indem man hier liest und sich wieder auf das wesentliche besinnt. Eigentlich müsste man angebrüht sein, dann würden die uns nachlaufen. Sind wir aber nicht.....

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Sheshe,

zumindest momentan bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einen Cut (wieder) nicht konsequent durchhalten würde.

ein Cut ist wirklich schwer und kostet viel Kraft und tut weh. Du schreibst ja selber du schaffst es aktuell nicht. Ich habe jetzt mit meinem Ex-AM fast 4 Wochen KS, da hatte ich ihm die letzte persönliche Mail geschickt. Es gibt Tage da geht es und es gibt Tage da tut es unwahrscheinlich weh und ich bin echt versucht ihm zu schreiben, aber das werde ich nicht tun, da bin ich zum Glück stark genug, durch die Hilfe hier im Forum.

Versuche wirklich nicht als erste zu schreiben und wenn er schreibt lass dir viel Zeit mit der Antwort, kann ruhig ein Tag später sein. Aber du schreibst ja selber:
Um so enttäuschter bin ich aber auch darüber, dass ihn das offensichtlich gar nicht stört, weil er gar nicht mal nachhakt, warum das so ist. Er ist es ja anders von mir gewohnt.
Da denke ich sind viele AM's gleich, es stört sie nicht wenn man erst später schreibt. ich habe oft den Eindruck die ticken da ganz anders als wir, zumindest die meisten.
Aber trotzdem sollte man nicht sofort antworten, denn da gibt man ihnen schon das Gefühl wie wichtig sie einem sind und man sofort auf sie reagiert wenn sie sich melden.

Es geht uns Mädels wirklich alle gleich. Wir haben unsere Gefühle und erleben die Affäre als Beziehung.
Das ist wohl unser größtes Problem. Wir sehen es oft als Beziehung, aber es ist nur eine Affäre, das muss man sich immer wieder sagen.

Er wird sich sicher melden, da bin ich mir ganz sicher.
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo SheShe.

Ich kann verstehen wenn man sich nur selten sehen kann das man da sofort springt wenn sich die Gelegenheit bietet.
Ich hab in meiner Affäre das auch getan. Aber ganz ehrlich mein AM hat sich auch anders verhalten. Er war lieb,aufmerksam hat mich nie ignoriert usw. Er war allerdings nie der große wa Schreiber.
Doch bei dem minimalen Aufwand den dein AM betreibt,und dann nur für s6. Sorry dafür solltest du dir zu schade sein.
Auch wenn es schwer fällt. Sollte er sich melden dann schreib wirklich erst hier.

LG
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe She,

Das letzte Mal (vor ca. 2 Wochen) hatte er übrigens (auch mal) die Affäre beendet incl. Freundschaft. Da war ich vorher mal wieder ausgetickt über sein Verhalten.

Das klingt jetzt so, als ob ihr schon mehrfach die Affäre beendet habt, es also eine on-off-Geschichte ist. Für die kurze Zeit, die die Affäre jetzt läuft, ist das schon eine ganz ungünstige Dynamik. Je öfter dieses Austicken und cuts passieren, desto mehr verliert man an Glaubwürdigkeit, weil man ja eh wieder zurück geht, wenn AM dann wieder liebe Worte findet.

Ich kann Dich gut verstehen, dass er nach längerer Single-Zeit so eine große Bedeutung und Wichtigkeit für Dich hat. Diese Wichtigkeit ist aber gefährlich, denn das bedeutet, dass Dein Glück von seinem Verhalten und von dem was er macht oder nicht macht, abhängt. Ein langfristiges Ziel wäre es, mit dem Warten aufzuhören und Dir das, was Du Dir ersehnst, ein Stück weit selber zu geben. Dieser tiefe Wunsch, angenommen und geliebt zu werden, ist ja ganz normal. Aber in so einer Konstellation ist es oft der falsche Ort, wo wir das suchen und dafür verkaufen wir uns ein Stück weit und werden zur Bettlerin.

Wenn ich aber mal ganz tief in mich hinein höre, dann wäre AM aber vielleicht sogar austauschbar, weil ich glaube, dass ich nicht unbedingt von AM selbst so emotional abhängig bin, sondern von der Situation an sich.

Das finde ich eine sehr kluge Erkenntnis :smile: Es werden sicher ein paar ganz individuelle Eigenschaften von AM sein, die Du toll findest, aber oft ist es tatsächlich so, dass man von dieser ganzen Dynamik und dem Drama drum herum abhängig ist und dass die wirklich Person AM eigentlich austauschbar ist.

Viele Frauen sind ja einfach auch nicht für eine Affäre gemacht, weil sie Liebe und Sex nicht trennen können. Ich hab das auch nie geschafft, und das ist eigentlich auch gut so, weil es für mich zusammen gehört. Die meisten Männer, nicht alle, können das besser und so kommt es zu diesen Schieflagen, weil für uns die Affäre einer Beziehung gleichkommt. Da liegt dann aber der Fehler im System, denn wir stellen Ansprüche an den AM, die in einer Beziehung vielleicht Platz hätten, in einer Affäre jedoch nicht. Meinst Du denn wirklich, eine Affäre führen zu wollen, oder sehnst Du Dich nicht nach einem Partner, für den Du wirklich die Nr. 1 bist und bist jetzt nur einen Kompromiss eingegangen, aus dem Du nicht mehr raus findest?

Liebe Grüße
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Worte (ich fasse das mal für alle zusammen jetzt) und die Unterstützung.
Aktuell ist es so: AM hat sich immer noch nicht gemeldet. Und ich bin auch noch stark geblieben und habe mich nicht gerührt.

Gestern abend lag ich aber im Bett und habe so weinen müssen, dass ich nicht einschlafen konnte und als es mir dann endlich gelang, danach auch ständig wieder wach wurde.

Heute ist es wieder so, dass ich denke, das beste ist, AM würde sich auch gar nicht mehr melden und ich würde das weiter durchhalten, um so von ihm loszukommen. Auch wenns hart ist.

Aber es ist wirklich so. Selbst, wenn es sich wieder einrenken würde, wie es zu Anfang mal an war, er ist und bleibt verheiratet und ist somit nicht frei und wird es vielleicht auch nie sein.

Natürlich wünsche ich mir langfristig wieder eine Beziehung, in der ich die Nummer 1 bin und glücklich sein kann. Allerdings müsste ich dafür AM erstmal richtig aus dem Kopf bekommen, um überhaupt "frei" zu sein für etwas Neues, aktuell fühle ich mich da noch irgendwie an AM gefesselt. Dazu kommt, dass es jetzt noch keinen wirklich interessanten Mann für mich gab, bei dem es sich gelohnt hätte, den näher kennenzulernen.

Corona macht Ablenkung von AM gerade wirklich schwierig, denn wenn ich mich wirklich ablenken könnte, wäre manches natürlich auch ein kleines Stück leichter.

Ja, ich glaube, ich vergesse bzw. verdränge das oft, dass es NUR eine Affäre ist und interpretiere unterbewusst da mehr hinein, weil ich es vielleicht so will. Dabei muss ich auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht sicher bin, ob eine echte Beziehung mit AM wirklich passen würde, da hätte ich nämlich auch so meine Zweifel. Aber ich weiß es nicht. Ich bin irgendwie völlig durcheinander momentan und kann selber gar nicht zu 100% sagen, was ich eigentlich möchte, mal so, mal so.

Dieses On-Off, was AM und ich ja schon beide praktiziert haben, liegt vermutlich an der hohen Toxizität, die unsere Beziehung mit sich bringt. Das gehört vielleicht nicht so hier hin, erschwert aber alles noch zusätzlich.

Ich werde versuchen, weiter hart zu bleiben und mich nicht zu melden. Und ich werde auch versuchen, das nächste Treffen nicht stattfinden zu lassen.
Allerdings hat AM es auch schon fertig gebracht, sich zu melden, um zu sagen, dass er praktisch schon vor meiner Tür steht. Was mache ich dann??

Was macht ihr denn so während KS, wenn coronabedingt einfach nicht viel Ablenkung möglich ist? Ich meine, ich nähe z.B. sehr gerne. Könnte mich damit auch ablenken. Aber dann sitze ich an der Nähmaschine und kann mich einfach nicht konzentrieren, das funktioniert dann nicht. Oder zumindest noch nicht. Vielleicht wird es die kommenden Tage ja noch besser, dass AM mir weniger im Kopf rumschwirrt.

Im Moment finde ich einfach alles nur sehr schlimm und frage mich, wie konnte ich da nur hinein geraten...:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.763
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben