Melden (beenden) oder abwarten..

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Liebe SheShe,

Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Ich schicke dir viel Kraft :brav:

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Ich lasse dir mal einen Kraftdrücker da.:trost:

Sie mal SheShe er behandelt dich nicht wirklich gut. Ja zu Anfang als ihr noch nicht richtig in der Affäre wart. Dann bekam er was er wollte immer wann er es wollte. Und du bist immer gesprungen in der Hoffnung es ändert sich was.
Und er kann sich entspannt zurück lehnen du bist ja immer da wenn er mal wieder will.
Diesen Kreislauf solltest du dringend durchbrechen.
Der kommt schon wieder an wenn er Lust hat glaub mir.
Und sollte er plötzlich vor der Tür stehen dann sagst du freundlich das du jetzt keine Zeit hast. Warum ist egal. Das geht ihn nichts an.

Icv weiss wie das ist. Als Single steckt man noch mehr Hoffnung hinein.
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Ich lasse dir mal einen Kraftdrücker da.:trost:

Sie mal SheShe er behandelt dich nicht wirklich gut. Ja zu Anfang als ihr noch nicht richtig in der Affäre wart. Dann bekam er was er wollte immer wann er es wollte. Und du bist immer gesprungen in der Hoffnung es ändert sich was.
Und er kann sich entspannt zurück lehnen du bist ja immer da wenn er mal wieder will.
Diesen Kreislauf solltest du dringend durchbrechen.
Der kommt schon wieder an wenn er Lust hat glaub mir.
Und sollte er plötzlich vor der Tür stehen dann sagst du freundlich das du jetzt keine Zeit hast. Warum ist egal. Das geht ihn nichts an.

Icv weiss wie das ist. Als Single steckt man noch mehr Hoffnung hinein.

Lieben Dank an euch, ich merke, dass mir das Forum hier (also ihr alle) schon irgendwie sehr helft und ich mich zwar nicht unbedingt besser dadurch fühle, aber stärker!

Und je öfter ich mir eure Zeilen durchlese, desto mehr kommt in mir der Wille auf, dass ich es einfach gar nicht mehr will. Niemand muss sich so behandeln lassen, das ist so wahr..
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Das ist ein großer Fortschritt. Dies einzusehen. Sehr gut.
Keine Frau hat es nötig sich so behandeln zu lassen.
Wir sind es wert das man um uns kämpft. Nicht andersrum.
Heute ist übrigens Weltfrauentag.
:Fest::silvester_sekt:

Liebe Grüße
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Hallo She She,
ich würde ihn einfach mal auflaufen lassen und keine Zeit haben (wenn er sich meldet - und das wird er)... soll er mal wieder in die Puschen kommen.
 

Carry

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2020
Beiträge
493
Liebe Sheshe.

Die Zeit wird dich stärken und wir hier auch.

Ich weiß genau wie es dir geht. Und du tust mir wirklich leid. So viel Schmerz.

Aber bleib stark. Melde dich nicht. Er wird wieder kommen und dann helfen wir dir.

Wenn du wirklich diese Affäre weiterhin willst, musst du aus dieser ungünstigen Lage heraus. Vertraue darauf. Das ist wirklich so.

Er hat es einfach zu leicht mit dir.

Und noch etwas...versuche nicht ihn zu verstehen. :herz::herz::herz:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Na klar schaffst du das. Es geht vielen hier so.
Das Forum hilft wirklich zu erkennen in welche Abwärtsspirale man sich selbst teilweise bringt und subi man ist.

Liebe Grüße
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe She,

ich hoffe, Du bist weiter am Durchhalten :smile: Das mit dem Nähen ist doch schonmal eine gute Idee, einfach weiter machen, auch wenn die Gedanken immer wieder zu ihm abschweifen. Ich finde ja immer, man lenkt sich am besten ab, indem man Sport macht oder etwas Neues lernt, wo der Geist wirklich gefordert ist. Das geht auch in Corona-Zeiten, weil man im Internet so viele Kurse oder Workshops zu allen möglichen Themen belegen kann.

Wenn er sich melden sollte, stell es auf jeden Fall hier ein, dann können wir beratschlagen, was Du antworten kannst. Dieses plötzlich mehr oder weniger unangemeldet vor der Tür stehen finde ich persönlich ganz übel, das gehört sich doch irgendwie nicht und zeigt nur, dass er meint, über Deine Zeit verfügen zu können und dass es selbstverständlich ist, dass Du zur Verfügung stehst. Solchen Aktionen würde ich als erstes mal den Riegel vorschieben. :schuettel:

Liebe Grüße
Steelchen
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Liebe She,

ich hoffe, Du bist weiter am Durchhalten :smile: Das mit dem Nähen ist doch schonmal eine gute Idee, einfach weiter machen, auch wenn die Gedanken immer wieder zu ihm abschweifen. Ich finde ja immer, man lenkt sich am besten ab, indem man Sport macht oder etwas Neues lernt, wo der Geist wirklich gefordert ist. Das geht auch in Corona-Zeiten, weil man im Internet so viele Kurse oder Workshops zu allen möglichen Themen belegen kann.

Wenn er sich melden sollte, stell es auf jeden Fall hier ein, dann können wir beratschlagen, was Du antworten kannst. Dieses plötzlich mehr oder weniger unangemeldet vor der Tür stehen finde ich persönlich ganz übel, das gehört sich doch irgendwie nicht und zeigt nur, dass er meint, über Deine Zeit verfügen zu können und dass es selbstverständlich ist, dass Du zur Verfügung stehst. Solchen Aktionen würde ich als erstes mal den Riegel vorschieben. :schuettel:

Liebe Grüße
Steelchen

Nein, ich halte es leider nicht mehr durch. Mir geht es gerade mal wieder so, dass ich es einfach nur noch beenden möchte, um dem Leid und dem Warten zu entfliehen. Ich möchte das nicht, dass er so mit mir umgeht.
Ich würde ihm gerne etwas schreiben, dass es endgültig vorbei ist. Ich erwarte darauf auch keine Reaktion von ihm. Ich will es einfach nur für mich, dass es endlich vorbei ist...
gibt es dafür auch Tipps, wie man am besten so eine Sache beendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe She,

wie geht es dir heute?
Ich hoffe auch du hast durchgehalten und dich nicht bei ihm gemeldet.
Ich weiß wie schwer das ist :trost:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe She,

lass Dich mal drücken :trost:

Wenn Du es wirklich beenden willst und danach auch den Kontakt abbrichst, ist es völlig egal, was Du schreibst. Meistens schreibt man das Ganze dann aber so, dass noch ein Türchen für AM offen bleibt, in das er dann seinen Fuß reinstellt bei gegebener Zeit.

Wenn Du wirklich Schluss machen willst und dann auch dabei bleiben würdest, wäre das natürlich super. Dann könntest Du nach einer Zeit des Trauerns und Verarbeitens wieder den Blick und das Herz für einen wirklich passenden Mann öffnen.
Ich kenne Dich und Deine Geschichte dazu zu wenig, um da wirklich eine Einschätzung abgeben zu können. Aber ich kenne sehr viele Frauen in solchen on-off-Geschichten, wo sich das on-off über Jahre hinzieht. Die Frauen sind auch immer fest davon überzeugt, dass es jetzt reicht und trennen sich, und nach ein paar Wochen, wenn AM dann wieder ankommt, ziehen sie es nicht durch und es geht von vorne los. Das ist eine fatale Dynamik, denn irgendwann nimmt einen keiner mehr ernst und der Respekt seitens des Mannes geht immer mehr verloren.
Eine Entscheidung zum cut ist meiner Meinung nach nur tragfähig, wenn Du vorher genau verstanden hast, wie Du funktionierst, warum Du Dich auf die Affäre eingelassen hast, was Du glaubst, was er Dir gibt, was Du Dir selber nicht geben kannst etc.. Erst wenn man in seinem Entschluss wirklich gefestigt ist und sich seiner Mechanismen bewusst ist, kann man das auch durchziehen.

Ich will Dich auf keinen Fall vom Schlussmachen abhalten :zwinkern: Jede Frau, die unter der Affäre leidet, sollte das tun und sich etwas besseres in ihr Leben holen. Nach einigen ons und offs wäre es nur wirklich gut, dann tatsächlich auch dabei zu bleiben :herz:

Liebe Grüße
Steelchen
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Ich habe es jetzt beendet. Freundlich und ohne Hintertürchen. Ich will es einfach nicht mehr. Es gibt andere tolle Männer und zum Glück gehöre ich nicht zu den Frauen, die sonst gar keinen kennenlernen.
Jetzt wirds hart, jetzt heisst es für mich, doppelt durchhalten und nichts bereuen. Aber so ist das Ende wenigstens in Sicht, wann es überhaupt gar nicht mehr weh tut...

Ich konnte jetzt nicht mehr anders. Ich will einfach, dass es vorbei ist..
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe She,

dann wünsche ich Dir ganz viel Kraft, das jetzt durchzuhalten :trost: Jetzt ist es wichtig, Dir viel Gutes zu tun und Dich um Sich selbst zu kümmern.

Was hat er denn auf Deinen cut geantwortet?

Liebe Grüße
Steelchen
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Liebe She,

dann wünsche ich Dir ganz viel Kraft, das jetzt durchzuhalten :trost: Jetzt ist es wichtig, Dir viel Gutes zu tun und Dich um Sich selbst zu kümmern.

Was hat er denn auf Deinen cut geantwortet?

Liebe Grüße
Steelchen

Liebes Steelchen ()

interessanterweise hat AM sich umgehend! auf meine Nachricht gemeldet.
Ich hatte ihm geschrieben, dass ich keine Gefühle mehr habe und es deshalb alles keinen Sinn mehr für mich macht, weil für mich Gefühle eben - auch in einer Affäre - sehr wichtig sind. Ich wollte nichts anderes schreiben, woraufhin AM dann vielleicht beteuert, er würde sich bessern oder sowas.
Das war von mir natürlich gelogen, aber ich hab es glaubwürdig rübergebracht.
AM hat sich für meine Ehrlichkeit bedankt und mir alles Gute gewünscht. Gleichzeitig hat AM aber auch versucht, einen meiner Knöpfe zu drücken, indem er noch einen Satz anfügte, dass ihn das nun genau erreicht, wo es ihm gerade sowieso schon nicht gut geht...

Was soll ich dazu sagen?... Ich bin hart geblieben (obwohl er mir in dem Moment natürlich schon leid tat, aber deswegen hat AM es ja sicher auch extra noch geschrieben, weil er weiß, dass ich sehr empathisch bin).

Seitdem schweigt er. Er hat jetzt viel Zeit zum Nachdenken. Hoffentlich nimmt er sich die auch und denkt soooooooo lange nach, bis ich emotional endgültig von ihm weg bin...

Für mich geht die KS jetzt von vorne los. Und ich glaube, dieser Teil ist jetzt noch schwieriger als der erste. Weil es jetzt so endgültig ist. Es wird härter. Aber dafür ist es irgendwann auch endlich vorbei.

Er müsste sich um 360 Grad wenden, um nochmal einen Fuß in meine Türe zu bekommen und das wird er nicht tun. Hoffe ich.. :oh: Er weiß ja nicht, dass ich unzufrieden war und deshalb nicht mehr möchte, sondern denkt, dass meinerseits einfach keine Gefühle mehr da sind. Das sollte er auch so verstanden haben.. ich hoffe, ich bin nicht zu naiv ()
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Für mich geht die KS jetzt von vorne los. Und ich glaube, dieser Teil ist jetzt noch schwieriger als der erste. Weil es jetzt so endgültig ist. Es wird härter. Aber dafür ist es irgendwann auch endlich vorbei.

Ja, es könnte jetzt endgültig sein. Andererseits bist Du jetzt insofern in der besseren Position, als dass Du eine klare Ansage gemacht hast und er jetzt nur noch reagieren kann. Genau umgekehrt wie vorher. Und das ist schon mal eine ganz gute Ausgangslage, Du hast die Zügel selbst in die Hand genommen als nur passiv zu erleiden und erdulden.

Er weiß ja nicht, dass ich unzufrieden war und deshalb nicht mehr möchte, sondern denkt, dass meinerseits einfach keine Gefühle mehr da sind.

Welche Gründe hattest Du denn für die vorangegangenen cuts ihm gegenüber genannt?
 
Registriert
6 März 2021
Beiträge
18
Ja, es könnte jetzt endgültig sein. Andererseits bist Du jetzt insofern in der besseren Position, als dass Du eine klare Ansage gemacht hast und er jetzt nur noch reagieren kann. Genau umgekehrt wie vorher. Und das ist schon mal eine ganz gute Ausgangslage, Du hast die Zügel selbst in die Hand genommen als nur passiv zu erleiden und erdulden.
Welche Gründe hattest Du denn für die vorangegangenen cuts ihm gegenüber genannt?

Vorher war es anders, eigentlich der Cut immer aus dem Affekt heraus, weil ich da ausgetickt bin, weil er mich so blöd behandelt hat. Dann hab ich das auch so gesagt und dass ich mir das nicht länger gefallen lasse, dass er mich so abwertet und so behandelt.

Beim ersten Mal hatte er mich direkt angerufen und wir haben das am Telefon geklärt. Dann war es wieder gut. Beim zweiten Mal hat er nicht mehr angerufen und sich wahrscheinlich gedacht, die kommt eh wieder...

Beim dritten Mal war es sein Cut. Vermutlich weil ich ihm zu anstrengend wurde. Aber auch danach haben wir wieder zusammengefunden. On/Off... :blush:

So, wie ich es jetzt gemacht und formuliert habe und wirklich ganz nett und sachlich und ohne vorherigen Streit, das gabs noch nie. Deshalb wird er es auch ernst genommen haben.

Ich sehe es auch so. Dass ich mich erst mal aus der Tiefe wieder nach oben auf seine Augenhöhe gebracht habe bzw. sogar noch ein Stück höher. Und da ruhe ich jetzt..
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben