Melden nach dem ersten Sex

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
Hab mich am Samstag mit einem Mädel in der Therme getroffen. Es war das zweite Date (beim ersten waren wir spazieren, was trinken und dann essen, hat sich nach dem spazieren so ergeben).

Kurz gesagt: Im Laufe des Thermentags hatte ich sie geküsst, was ihr augenscheinlich sehr gefallen hat. Wir küssten uns mehrere Stunden und kuschelten bis am Abend auf einer Liege in der Therme. Dann hab ich vorgeschlagen ob wir im Anschluss nicht was essen gehen wollen, was wir auch taten. Nach dem Essen hatten wir noch Hunger (die Portionen waren wirklich sehr klein!) und sie schlug vor bei ihr noch eine Kleinigkeit zu essen. Im Anschluss schauten wir einen Film, zuerst im Wohnzimmer, dann schlug sie vor ob wir nicht am Laptop im Bett weiterschauen wollen , weil sie schon sehr müde ist und es gemütlicher sei. Nachdem wir dann im Bett waren und der Film aus war, es war ca 1Uhr in der Nacht, knutschten wir weiter.
Geschlechtsverkehr hatten wir keinen, da sie meinte sie hätte gerade ihre Tage. Was ich ihr auch glaube, den Oralsex machte sie bei mir und sonst war sie auch sehr erregt!

Wir kuschelten, küssten und streichelten uns die ganze Nacht, mehrere Stunden, bis am frühen Vormittag, haben also kaum geschlafen. Es war ca 10 Uhr Vormittag wo ich dann sagte, dass ich nach Hause müsse.
Wir verabschiedeten uns mit einem Kuss.

Jetzt meine Frage:
Soll ich mich melden? Oder auf ein Lebenszeichen von ihr warten?

Ich habe schlechte Erfahrungen, wenn ich mich nach dem Sex melde - hatte schon einmal die Erfahrung gemacht, dass das weibliche Gegenüber dann nicht mehr wirklich interessiert war. Könnte mir mehr bei ihr vorstellen und will diese Chance nicht verspielen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Hoffnung,

willkommen im Kennenlernen! :smile:

Lieber Hoffnung, wie alt seid ihr beide? Wie habt ihr euch kennen gelernt?

Auf der einen Seite liest es sich ja ganz gut. Auf der anderen muss ich sagen, dass ich das ganz schön viel für ein zweites Date finde.
Wir hatten das Thema "Therme" schon ab und an im Kennenlernen, haben aber immer zum (erst) zweiten Date abgeraten.
Da gibt es doch andere schöne Unternehmungen.

Also alles in allem war es zu viel von allem.
Mehrere Stunden! küssen und kuscheln, dann zum Essen, dann weiter zu ihr und erst nächsten Tag 10 Uhr Ende des zweiten Dates.

Ich persönlich finde, dass du einfach gleich zu sehr in die Vollen mit deiner Anwesenheit gehst bzw. ein bisschen Körperlichkeiten ja, aber doch nicht fast 2 Tage am Stück - wohlgemerkt beim 2. Date.

Du solltest die richtige Mischung zwischen Nähe und Distanz finden, Hoffnung.
Ein Date und eine schöne Unternehmung. Unterhalten, lachen, flirten.... Verabschieden und nach hause gehen.
Gerne mal eine nette Nachricht und wieder abwarten.
 

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
das erste Date dauerte auch 7 Stunden und es war nur ein Spaziergang ausgemacht.
Das beim zweiten Date alles geht hab ich nicht erzwungen sondern es ist einfach passiert. Ist das schlecht wenn es so schnell geht?

Soll ich nun auf eine Nachricht von ihr warten um ein bisschen Distanz reinzubringen, oder mache ich mich uninteressant wenn ich mich melde.

Sie hat mich schon beim ersten Date fasziniert, daher möcht ich nichts falsch machen...
 

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
Das hab ich vergessen:

ich bin 26, sie 24. haben uns über eine kostenpflichtige Singlewebsite (fängt mit E an und hört mit Partner auf, um keine Werbung zu machen ;) ) kennengelernt.

Wir wohnen 170km voneinander entfernt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
hoffnung89 schrieb:
Ist das schlecht wenn es so schnell geht?

Soll ich nun auf eine Nachricht von ihr warten um ein bisschen Distanz reinzubringen, oder mache ich mich uninteressant wenn ich mich melde.

Hoffnung, ich sage mal so, für den, der schon ziemlich verknallt ist, ist es schön. Aber bei dem anderen sind die Gefühle vielleicht noch nicht so weit. In dem Fall kann sich das schnell ins Gegenteil wandeln, wenn da nicht genügend Zeit gelassen wird.

Gefühle wachsen nicht an bei ständiger Verfügbarkeit, sondern aus einer Mischung aus Unverbindlichkeit, Unvorhersehbarkeit usw.
Lies mal links im Menü alles über die Kristallisation.

Warte doch jetzt noch einen Tag und schicke ihr eine nette Nachricht, in etwa das dir das Treffen gefallen hat und einer Frage, wie es ihr geht.
Bitte locker, fröhlich und vor allem unverbindlich bleiben.
 

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
Mod Venusstern schrieb:
Gefühle wachsen nicht an bei ständiger Verfügbarkeit, sondern aus einer Mischung aus Unverbindlichkeit, Unvorhersehbarkeit usw.
Lies mal links im Menü alles über die Kristallisation.

Warte doch jetzt noch einen Tag und schicke ihr eine nette Nachricht, in etwa das dir das Treffen gefallen hat und einer Frage, wie es ihr geht.
Bitte locker, fröhlich und vor allem unverbindlich bleiben.

Danke für den Tipp! Werde nun so weiter vorgehen.
Leider ist das ganze oft ein krankes Spiel - wenn zuviel Interesse gezeigt wird, erzeugt das Desinteresse beim Gegenüber. Diesen Fehler will ich nicht wieder machen ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, lieber hoffnung89 - dich kenne ich doch noch ;)

Ich freue mich für dich, dass du nun vom Trennungsforum auch zu uns Kennenlernlern gewechselt hast!

Die liebe Venus hat dir ja schon alles Wichtige zu deiner Situation geschrieben.

Ganz grundsätzlich möchte ich dir noch sagen: Ich persönlich erwarte, wenn es (fast) zum Sex kommt, auf jeden Fall, dass sich der Mann zuerst meldet, sofern er mich denn weiter treffen möchte. Tut er das nicht, dann schließe ich daraus das Gegenteil - dass er eben an mehr nicht interessiert ist -, und hake es ab.

Ich weiß nicht, ob das alle Frauen so sehen. Diejenigen aber, die ich kenne, würden von einem Nichtmelden des Mannes eher enttäuscht sein und sich eventuell dann ein wenig ausgenützt fühlen, sofern es für sie selber nicht auch ein reiner One-Night-Stand war. Das kannst du als Gegenüber natürlich nicht ganz sicher wissen. Was hast du denn da bei ihr für ein Gefühl?

Sollte sie jedenfalls auch Interesse an weiteren Dates haben, wovon wir einfach mal ausgehen, dann wird sie sich ganz sicher über eine Nachricht von dir freuen!
:smile:
 
E

EinMensch

Gelöschter User
hey Hoffnung.

Klingt ja erstmal ganz nett, allerdings bin ich da ganz bei Venus. Du brauchst die Handbremse nicht direkt ausbauen, laaaaaangsaaaaaam lösen reicht aus. :P
Hast du ihr jetzt schon geschrieben? Kam eine Antwort?
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Ich bin da ganz bei catalina! :)

Wenn ich (ernsthaftes, nicht nur an Sex) Interesse an dem Mann habe würde ich auch von ihm erwarten, dass er sich danach meldet. Tut er dies nicht, würde ich annehmen es ginge ihm nur darum. Das ist jetzt auch nur meine Sichtweise, aber auch ich denke, dass dies viele Frauen so sehen :)

Liebe Grüße,

Elena :)
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Mal so eine Interessensfrage, Elena und Catalina. Was haltet ihr von der ominösen Drei-Tages-Regel? Eigentlich finde ich die ja recht kindisch, aber mit dem Wissen aus dem Forum kriegt die ja dennoch wieder etwas mehr Sinn. Was würdet ihr euch wünschen, dass Mann euch nach einer Nacht schreibt? Sind ja beides Dinge, die hier durchaus interessant wären.
 

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
ja, hab ihr schon geschrieben (das es mir mit ihr sehr gefallen hat und gefragt ob es ihr gut geht) und sie hat mir auch geantwortet.

Sie hat mich dann noch gefragt ob bei mir alles klar ist und ob ich am Sonntag gut zu Hause angekommen bin.

Nachdem ich die ersten beiden Treffen initiiert habe, werd ich jetzt diesbezüglich mal eher passiv sein und warten ob da von ihr was kommt (gute Idee?).
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
EinMensch schrieb:
Mal so eine Interessensfrage, Elena und Catalina. Was haltet ihr von der ominösen Drei-Tages-Regel? Eigentlich finde ich die ja recht kindisch, aber mit dem Wissen aus dem Forum kriegt die ja dennoch wieder etwas mehr Sinn. Was würdet ihr euch wünschen, dass Mann euch nach einer Nacht schreibt? Sind ja beides Dinge, die hier durchaus interessant wären.
Lieber EinMensch, ich persönlich halte von dieser Regel grundsätzlich nix. Das hat sich auch mit dem zunehmenden Wissen aus dem Forum nicht verändert.

Sofern ein Mann mir gefällt, ist es auch vollkommen in Ordnung, wenn er sich schon am nächsten Tag meldet und sich beispielsweise für einen schönen Abend bedankt.

Was zählt, ist die Zeit danach. Hier kann ich die Wirksamkeit einer gewissen "Strategie" uneingeschränkt bestätigen. Ist er zu aufmerksam, zu verfügbar, zu interessiert, dann wird er mich schnell wieder los. :lach:

Im Kennenlern-Prozess, das habe ich inzwischen gelernt, muss man das glücklicherweise nicht so eng sehen wie im Ex-back. Der entscheidende Vorteil ist hier, dass man sich eben ja noch nicht kennt und dementsprechend offener, vorbehaltloser, unbeschwerter ist. Kleine Schnitzer, egal, in welche Richtung, lassen sich da viel, viel leichter ausbügeln.


Lieber hoffnung89, sorry fürs Off-Topic, wobei das für dich aktuell auch ganz interessant sein könnte! :smile:

Zu deiner Frage: Ich persönlich hab es gern, wenn beim Kennenlernen anfangs der Mann die Initiative übernimmt. (Wenn es weiterläuft und "ernster" wird, melde ich mich später natürlich auch selber mal.)

Ich denke, du solltest dich jetzt sehr wohl erst mal ein paar Tage zurückziehen und ihr nicht von dir aus schreiben. Wenn aber von ihr in dieser Zeit keine konkrete Anfrage kommt, darfst du getrost einen neuen Vorschlag wagen, wie ich finde!

Nachdem ihr nun ja recht schnell sozusagen in die Vollen gegangen seid, würde ich hier das Tempo etwas rausnehmen. Du kannst sie zB gegen Ende der Woche fragen, ob sie Lust hat, am Wochenende was zu unternehmen. Da würde ich dann was Schönes für sie planen und es aber wirklich bei dieser Unternehmung belassen. Nicht zu ihr / zu dir, sagen, dass du später noch was vor hast oder erledigen musst oder müde bist etc.

Halte dich interessant!

Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen. Toi toi toi! :smile:
 

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
Hab nach ihrer letzten Nachricht keine Gegenfrage mehr gestellt und ihr viel Spaß für heute Abend gewunschen (ist auf einer Party), damit ich mich ein bisschen distanziere und eben nicht zu aufmerksam, zu verfügbar, zu interessiert bin!

Spätestens zu Halloween werden wir uns aller voraussicht sehen - da wir in der gleichen Stadt unterwegs sind (haben das bei unseren letzten Treffen kurz besprochen).

Jetzt mal abwarten ob die nächsten Tage ein konkreter Vorschlag von ihr kommt!


Zuletzt modifiziert von hoffnung89 am 25.10.2016 - 20:00:18
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
hoffnung89 schrieb:
Spätestens zu Halloween werden wir uns aller voraussicht sehen - da wir in der gleichen Stadt unterwegs sind (haben das bei unseren letzten Treffen kurz besprochen).
Ok. Das trifft sich doch gut, wobei es sich dabei dann nicht unbedingt um ein "Date" handelt, aber immerhin seht ihr euch wieder.

In dem Fall würde ich sie auch nicht vorher nach einem Treffen am Wochenende fragen. Solltest du zB bis zum Samstag oder Sonntag nix von dir hören, dann kannst du sie ja locker anschreiben wg Halloween. (Hey du, was steht denn nun morgen am Programm bei dir/euch? :) ... So in die Richtung.)

Ich vermute mal, da werden dann auch andere Leute, Freunde und Kolleginnen, mit von der Partie sein? Dementsprechend würde ich mich dann ihr gegenüber zwar aufmerksam, aber doch zurückhaltend zeigen - und vor allem alleine nach Hause gehen. ;)

Was meinst du dazu, Hoffnung?
 

hoffnung89

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
90
genau wenn ich bis Samstag/Sonntag nichts von ihr hör werd ich es so machen.

Aber alleine nach Hause gehen? Mal schauen ... wenn es sich ergibt würd ich sie schon gerne mitnehmen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das sind gute Nachrichten, lieber hoffnung!

Dann einfach laufen lassen und genießen..... Viel Glück! :smile:
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hi hoffnung..
wenn ich dir noch was sagen darf, ich würde ein wenig vom Gas runtergehen, was deine Erwartung an Sex betrifft, du "würdest sie gerne mitnehmen". Auch wenn es so beim 1. Mal war, könnte der Eindruck entstehen, dass du nur auf so etwas aus bist. Also ich würde mir da schnell meine Gedanken machen, wenn du sowas von dir geben würdest.
Abgesehen davon würde das viel zu schnell gehen - meine Sicht.

Lernt euch doch noch ein bisschen mehr kennen. Das bleibt dann aufregender :smile:

lg teigas
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.339
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben