Melden oder nicht?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
War jetzt keine Frage dabei.
Bei der einen Band, die er nannte, die ich SEHR gerne höre, stand ich dort in der ersten Reihe und hab das sehr genossen, sie waren einfach toll. Irgendsowas nachschieben?

Ja, klar... schreibe das doch ganz locker zurück.
Vielleicht ergibt sich eben mal ein nettes Gespräch.
Sieh das ganz locker Eden, ohne Erwartungen. Dann hast du auch Spaß an den Kontakten. ;)
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich habe noch eine generelle Frage: im Profil kann man angeben ob man Kinder hat, ja oder nein. Oder man lässt das offen. Ich habe, ja, ein Kind drinstehen. Ich bin grundsätzlich der Meinung dass das von Anfang an klar dazu gehört aber ich bin mir auch bewusst dass das viele Männer abschreckt.
Ich suche jetzt ja aber definitiv keinen Vaterersatz oder so und mein Kind wird dieses Jahr 16 also ist das schon was anderes, als wenn eine Frau ein zweijähriges hat o.ä. In meinem Alter nehmen aber die Leute genau das an.
Ist es nun besser gar keine Angabe zu machen um Männer nicht gleich zu verschrecken? Ich komme mir dabei aber unehrlich vor.
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Hallo Eden,

Also ich erwähne es dort extra deswegen nicht . Meine ist auch 16 Jahre alt, das sehen die meisten schon wieder total entspannt .

Finde nicht ‚ dass das mit Unehrlichkeit einhergeht ... denn richtig als Kinder zählen kann man sie ja nicht mehr :smile:

Kleine Kinder dagegen finde ich beidseitig immer erwähnenswert, denn es gibt ja doch einige die das nicht wollen .
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ist es nun besser gar keine Angabe zu machen um Männer nicht gleich zu verschrecken? Ich komme mir dabei aber unehrlich vor.

Ich kann da jetzt nur aus meiner Sicht sprechen:

ab einem gewissen Alter ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr viel höher das Kinder vorhanden sind. Man hat schon einen gewissen Teil seines Lebens gelebt und das hat halt oft schon Spuren hinterlassen. Willkommen in der Realität sage ich dazu nur. Das sollte einem Single-Mann der auf der Suche ist genau so klar sein wie einer Single-Frau. Wir sind doch mittlerweile alle "Second Hand" und suchen den "Gebrauchtmarkt" einfach nach dem persönlich besten Match ab. Ist doch ganz logisch, dass da ein oder mehrere Kinder schon vorhanden sein können.

Ab einer gewissen Lebenserfahrung sollte man halt auch irgendwann wissen, was man(n) eigentlich will bzw. sich vorstellen kann. Was bringt es denn einer Frau, einen Mann ggf. mit einer "fingierten" Kinderlosigkeit zu "täuschen", für den Kinder eventuell sowieso ein absolutes "no go" sind. Dann können sich beide Seiten die Zeit des Kennen lernens auch sparen. Denn das wird dann sowieso nicht klappen.

Als ich "meine" Miss Red kennen gelernt habe, hat sie mir relativ früh von ihren beiden Kindern erzählt. Eine echte Beziehung war da noch gar kein Thema für uns beide. Das hat mich aber erst mal auch nicht weiter gestört, denn ich gehe immer relativ unbedarft an solche Sachen heran. Für mich war es aber trotzdem eine sehr hilfreiche Info, denn dadurch konnte ich mir in Ruhe Gedanken machen, ob ich das wirklich will und was da alles ggf. noch so "an ihr mit dranhängt" und vor allem welche Stellung ich letztendlich als "Mann von Außen" in der Beziehung einnehmen werde. Denn wenn da nicht explizit ein "Miterziehungsauftrag" kommuniziert wird, stehst du im Zweifel als Mann immer in der zweiten Reihe wenn es um die Kinder geht. Vor allem wenn das Verhältnis zum Kindsvater z. B. noch relativ stabil ist. Damit musste dann auch erst mal klar kommen und auch so akzeptieren.

Es bringt ja auch nix, wenn du dir da am Ende einen Kerl anlachst der bei dem Thema irgendwie am "rumeiern" ist. Im schlimmsten Fall bist du emotional schon zu stark involviert, wenn dann plötzlich der Rückzieher kommt. Dein Kind ist ein Teil von dir und gehört einfach dazu. Ende der Diskussion.

Irgendwo sollte man sich da auch der "Verantwortung" stellen und es einfach mal ausprobieren, wenn einem was an der Frau liegt. Einen Kerl der das nicht auf die eine oder andere Art auf die Reihe bekommt könnte ich wahrscheinlich nicht so ganz ernst nehmen.

Demnach: :thumbsup: wenn es darum geht das zu Kommunizieren. dir gehen im Zweifel eh nur die Kerle durch die Lappen die das nicht wollen bzw. nicht zutrauen. Und auf die kannst du sowieso pfeifen.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Nachtrag: auch wenn die Kinder schon etwas älter sind würde ich es erwähnen. Ist doch gleich mal ein guter "Test" ob Berührungsängste mit dem Thema vorhanden sind. Wer unbedarft bei der Sache ist, dem ist es auch egal ob das Kind erst 2, 3, 5, 7 oder gar 16 Jahre alt ist.
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Sehe das ein wenig anders wie Castoridae, schon alleine weil auch ich dazu neige diesbezüglich schneller auszusortieren. Natürlich ist mir klar, das auf dem Gebrauchtwagenmarkt Abstriche
Zu machen sind. Ich bin jedoch eine Frau, die früh Mutter geworden ist, und heute froh ist wieder mehr Zeit für mich zu haben. Da bin ich (was das online Daten betrifft ) teilweise schon schneller im aussortieren.

mein OdB hat auch kleine Kids, nicht erwähnt gehabt , trotzdem ist er noch da :lach: Da war es zb gut, das es erst später dazu kam das ich es wusste. Denn nur vom online Date hätte es sein können das ich ihn direkt aussortiert hatte. Deswegen halt ich mich nicht für oberflächlich , oder das ich eine Frau wäre auf die man „pfeifen“ kann

Sondern ich Schaue da einfach nur was für mich am ehesten zu meinem Leben passt (Online gehts nunmal erst nur um Oberflächlichkeiten)
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ah Sternenstaub, ich sehe, wir sind da in ähnlicher Situation.

Es geht mir auch um Hinmels Willen nicht um verschweigen. Das sollte SEHR früh kommuniziert werden wenn Kinder da sind, eben damit der andere ne Chance hat, auszusteigen.
Die Frage war, ob es direkt auf dem Profil zu stehen hat. Dass es ganz früh, am besten direkt im persönlichen Kontakt geklärt werden soll ist selbstverständlich und mir auch wichtig.

Aber so beim allerersten Aussortieren, wie Sternenstaub auch schrieb?
Da ist meine Situation halt speziell weil: ich jung (relativ ()), Kind aus dem Groben definitiv raus, da bald 16, überhaupt kein Kontakt mit dem Kindsvater also auch da keine schwierigen Altlasten. Das weiß ja aber der jeweilige Interessierte nicht sondern liest: Kind. Und vermutet einen eventuellen Rattenschwanz, der gar nicht da ist.
Und in das Profil zu schreiben, hab ne 16-jährige Tochter.... brauchen wir nicht drüber sprechen...
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Einfach keine Angabe zu machen ist mE da auch kein „Täuschen“. Weil ich eben auch denke, dass ab einem bestimmten Alter jeder seine Vorgeschichte hat und das ist ja auch gut so.
Täuschen wäre für mich, hinzuschreiben man hat keine Kinder und es stimmt nicht. Bei keiner Angabe ist auf Nachfrage oder halt sehr früh von selbst die Wahrheit zu sagen.
 

sternenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
126
Sehe ich auch so

Mein OdB hatte auch keine Angabe drin(ich auch nicht) , mein Verdacht war somit schon da :lach:

Das Gespräch kam dann allerdings sehr schnell auf, und die Karten wurden dann auf den Tisch gelegt
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich denke wie Sternenstaub: online geht’s um so Eckdaten. Und da die Börsen überquellen, flieg ich vielleicht raus obwohl ich trotz Kind eben wegen Alter und Vorgeschichte sehr frei bin.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ok, Danke das beruhigt mich etwas, Sternenstaub.
Bin auch froh über andere Meinungen, denn das ist schon ein heißes Thema!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Deswegen halt ich mich nicht für oberflächlich , oder das ich eine Frau wäre auf die man „pfeifen“ kann

Das war ja auch nicht persönlich gegen dich gerichtet. Bitte entschuldige, falls du dich da direkt angesprochen gefühlt hast. Ich hatte da auch eher an die "Männerwelt" gedacht. Aber sehr gut das du erwähnst, dass das Aussortieren "beiderseitig" stattfinden kann. Ist natürlich ganz klar nachvollziehbar.

Sondern ich Schaue da einfach nur was für mich am ehesten zu meinem Leben passt

Das sollte man sowieso.

Das weiß ja aber der jeweilige Interessierte nicht sondern liest: Kind. Und vermutet einen eventuellen Rattenschwanz, der gar nicht da ist.

Ahjo aber das genau meine ich ja. Unvoreingenommen sein. Wenn da nur einfach steht "Kinder: ja" ohne genaue Angaben, kann das doch alles Mögliche bedeuten. Wer da schon gleich einen Rattenschwanz vermutet obwohl vom Dating-Profil her eigentlich ansonsten ganz spannend aussieht, wäre es in meinen Augen sowieso nicht weiter wert.

Und in das Profil zu schreiben, hab ne 16-jährige Tochter.... brauchen wir nicht drüber sprechen...

Sag ich ja auch nicht. Oft gibt es bei den Dating-Plattformen diese "Kinder: ja/nein" bzw. "Kinderwunsch: ja/nein" und im Zweifel kann man das dann auch offen lassen. Im Fließtext das einem jetzt im Detail auf die Nase zu binden würde ich auch dämlich finden. Ganz natürlich mit umgehen, fertig.

Täuschen wäre für mich, hinzuschreiben man hat keine Kinder und es stimmt nicht. Bei keiner Angabe ist auf Nachfrage oder halt sehr früh von selbst die Wahrheit zu sagen.

Ja, solche Angaben sind ja auch oft freiwillig bei Dating-Plattformen bzw. können ja auch einfach erst mal weggelassen werden. Wenn der Kontakt dann mal etwas intensiver wird erledigt sic das eh meist von selbst ("Da habe ich keine Zeit für ein Date, da habe ich die Kinder", sowas halt...).

Das Gespräch kam dann allerdings sehr schnell auf, und die Karten wurden dann auf den Tisch gelegt

Genau so meine ich das ja.

Ich denke wie Sternenstaub: online geht’s um so Eckdaten. Und da die Börsen überquellen, flieg ich vielleicht raus obwohl ich trotz Kind eben wegen Alter und Vorgeschichte sehr frei bin.

Naja, kommt halt drauf an was du willst. Suchste einen "festen" Partner und du fliegst wegen der Angabe zum Kind bei einem durchs Raster: dann war es derjenige nicht wert. Suchste einfach nur ein paar entspannte Dates, kannste ja den Punkt einfach offen lassen und wenn es zur Sprache kommt drauf hinweisen. Dann siehste ja ob der Reißaus nimmt. :lach:

Gibt ja auch die Kerle, die sich sofort als Ernährer aufdrängen wollen obwohl man als Frau selbst gut klar kommt. Sowas brauchste ja dann auch nicht.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ok, Danke das beruhigt mich etwas, Sternenstaub.
Bin auch froh über andere Meinungen, denn das ist schon ein heißes Thema!

In der Tat! Mich würde da vor allem die Meinung von anderen Männern interessieren. Hab halt oft von Single-Frauen erzählt bekommen das ein Kind bei sehr vielen Männern entweder auf ein "Abtörner Nr. 1" oder ein besitzergreifendes "ich ziehe jetzt gleich bei dir ein bzw. hole ich sofort zu mir" hinausläuft. Und bei sowas würde dann ich halt radikal aussortieren.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zum Thema in der SB Kinder angeben ja / nein

Ich denke, so lange die Kinder noch im Haus wohnen, sollte man diese schon angeben.
Die Männer tun dies auch.

Ich persönlich würde es nicht gut finden, wenn ein Mann sein(e) Kind(er) nicht angibt.
Wenn er mir nämlich gefällt, sind doch Kinder gar kein Problem.

Also Mädels, ich denke, wenn ihr den Männern wirklich gefallt, sind auch eure Kinder kein Problem. :smile:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Guten Abend ihr Lieben!
Vielen Dank nochmal für den Austausch was das Thema „Kinder angeben ja/nein“ betrifft. Ich habe beschlossen die Angabe drin zu lassen. Lieber gibt es weniger Männer die sich interessieren aber dafür dann welche, die kein Problem damit haben.

Mr. Ungelesen hat sich gerade gemeldet. Er wollte wissen wie es mir geht und was die Schule macht. Ich habe geantwortet dass ich krank im Bett liege, in der Schule gerade ein interessanter Kurs ist und ihn gefragt wie es ihm geht.
Er antwortete: Oh nein, gute Besserung, dass es ihm gut gehe aber sehr im Stress ist.
Darauf schrieb ich nur: Danke schön.
Er legte dann nochmal nach mit Gute Nacht und ruhe dich aus und kuriere dich gut.
Ich schrieb dass ich Vera F. Birkenbiehl hoch und runter kucke zur Ablenkung, wünschte auch eine gute Nacht und dass er sich nicht stressen lassen soll und sich was Gutes tun.


Ich hoffe das war ok so? Habe mich für meine Verhältnisse arg gebremst und versuche mich jetzt nicht mega über diese Nachricht zu freuen. Aber schön ist es schon. Vor allem dass nicht etwas ungelesen stehengeblieben ist und er sich mit Gute Nacht verabschiedet hat ist ja schon mal ein Fortschritt :nanu:.
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Und dass er sich überhaupt nochmal gemeldet hat. Hatte es gedanklich eigentlich schon abgehakt.
Jetzt schreibe ich ja auch mit jemand anderem aus der SB und meine Schwester erzählte mir, dass ein Bekannter sich nach mir erkundigt hätte und gefragt hat ob ich Solo wäre und dass er das ja gar nicht gewusst hätte.
Oh je.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Mr. Ungelesen hat sich gerade gemeldet. Er wollte wissen wie es mir geht und was die Schule macht. Ich habe geantwortet dass ich krank im Bett liege, in der Schule gerade ein interessanter Kurs ist und ihn gefragt wie es ihm geht.
Er antwortete: Oh nein, gute Besserung, dass es ihm gut gehe aber sehr im Stress ist.
Darauf schrieb ich nur: Danke schön.
Er legte dann nochmal nach mit Gute Nacht und ruhe dich aus und kuriere dich gut.
Ich schrieb dass ich Vera F. Birkenbiehl hoch und runter kucke zur Ablenkung, wünschte auch eine gute Nacht und dass er sich nicht stressen lassen soll und sich was Gutes tun.
Ist Mr. Ungelesen derjenige aus Deinem Eingangspost? Eigentlich hast Du die Konversation ganz gut gemacht - wenn es der vom Anfang ist, kannst Du es vielleicht noch einen Tick knapper halten. Allerdings soll man ja auch ruhig locker texten, wie jetzt hier kürzlich in einem entsprechenden Infostrang geschrieben wurde (Stichwort: Flow!).

Vielleicht schaut Venus nochmal drüber und kann Genaueres raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ja es ist der erste hier aus meinem Strang, der mich nach wie vor interessiert, trotz seiner komischen Sprüche.
Er hat auch noch nach gelegt am nächsten Tag mit:
Halte durch *roteBäckchenSmily*

Dies habe ich bis heut Mittag ungelesen stehen gelassen und auch nix geantwortet:::
Fällt mir sehr schwer, entspricht nicht meiner Art und ich empfinde mich als schrecklich unhöflich dabei. Aber ich weiß erstens nicht was ich schreiben soll und zweitens macht er das ja auch so.
Ich habe heute trotz krank eine wichtige Klausur geschrieben und war im Museum in einer interessanten Sonderausstellung. Das würde ich jetzt eigentlich mitteilen und fragen, was er so macht aber ich glaube, das sollte ich nicht. Ich möchte nur nicht, dass er denkt er wäre mir egal und ich freue mich auch über seine Besserungswünsche. Die aber auch durchaus ausbaufähig wären.
Hach ja... :cry
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hat denn niemand einen Rat für mich?
Seine letzte Nachricht war:

Halte durch :smile:

Weil ich doch krank war. Das hab ich stehen lassen. Sollte ich jetzt den Kontakt wieder beginnen? Dass ich wieder auf den Beinen bin oder sowas?
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.948
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben