Meldeverhalten Affäre (beide Singles). Erwarte ich zu viel?

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ein bisschen durchgelesen. Und ich möchte euch auch meine Geschichte schreiben. Ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier bei Affärenbeziehung richtig bin.

Also, ich habe eine Affäre mit einem Mann (wir sind Beide Singles), weil wir beide keine Beziehung gerade wollen. Das haben wir geklärt. Vor ca. einer Woche haben wir uns das letzte Mal gesehen. Er kam abends zu mir und wir verbrachten die ganze Nacht miteinander. Am Morgen fuhr er von mir aus zu sich und dann zur Arbeit. Ich arbeite momentan von zu Hause aus. Muss dazu sagen, ich hatte bis an Anfang der Woche mega Stress, da ich ein Präsentation fertig stellen musste. Er sagte, dass wenn ich das fertig habe, wir dann mehr Zeit für einander hätten. Als er ging, sagte er, wir schreiben. Ich habe ihm am selben Abend geschrieben, dass ich mit meiner Präsentation soweit fertig bin und dass es mal wieder schön mit ihm war. Darauf kam nichts. Okay, dachte ich mir. Naja. Meine Präsentation habe ich in einer anderen Stadt gehalten. Abends habe ich ihm vom Hotel ausgeschrieben, dass ich nun da bin und ich platt bin. Er schrieb auch sofort zurück. Wünschte mir alles Gute und dass wir dann demnächst uns ein paar entspannte Tage machen. Fragte, ob wir uns jetzt nicht noch treffen wollten. Er könnte ja noch kommen. Habe es abgelehnt, da ich echt angespannt war wegen der Präsentation. Da kam nur ein trauriger Smiley zurück. Am nächsten Tag als ich wieder daheim war, habe ich ihm geschrieben, dass ich wieder daheim bin. Und dass, wir ja uns die Tage gerne treffen könnten. Nun, er hat es noch am selben Tag gelesen aber keine Antwort.

Jetzt sind 4 Tage meiner Nachricht vergangen. Keine Reaktion. Null. Und ich habe, ich weiß, man soll es nicht tun, sein Online Status gecheckt. Aber er ist nicht online. Einmal war er online. Mich ärgert es, dass ich das gecheckt habe. Aber ich fühle mich gerade so ein bisschen traurig, weil nichts kommt. Er ja noch gesagt hat, wir machen uns dann ein paar schöne Tage. Ich hatte insgeheim gehofft, dass gebe ich zu, dass wir das Wochenende zusammen verbringen könnten. Irgendwo bin ich schon enttäuscht.

Ich möchte ihn jetzt auch nicht mehr anschreiben und fragen, ob wir uns am Wochenende sehen. Da käme ich mir gerade zu needy vor. Ich habe ihm ja den Ball zugeworfen mit meiner Nachricht. Aber er reagiert nicht. Wenn er Stress hat, kann man ja kurz schreiben, du ich melde mich später bei dir. Und ich will ihn ja auch nicht zutexten.

Erwarte ich zu viel? Soll ich jetzt einfach abwarten bis er sich meldet? Nach diesen anstrengenden Tage vermisse ich gerade jetzt seine Nähe.

Ich habe gerade echt keinen Plan, was ich machen soll

Liebe Grüße
Angelina
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo liebe Angelina.

Wie alt seit ihr denn?

Na wenn ihr doch beide Single seit und keine feste Beziehung wollt, dann soll es ja nur eine Affäre sein.
In einer Affäre muss man ja auch nicht täglich schreiben.

Kann es sein das du dir doch mehr wünschst bzw erhoffst als nur eine Affäre?

Liebe Grüsse
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Hallo liebe Lotusblüte,

wir sind Beide 32.

Ja, wir haben das kommuniziert, dass wir Beide gerade einfach keine Beziehung möchten. Er wurde in seiner Beziehung betrogen und ich wurde verlassen, weil für mich keine Gefühle mehr da waren.

Ich erwarte ja nicht, dass er mir tagtäglich schreibt. Ich erwarte auch nicht, dass er mir einen Guten-Morgen-Gruß schickt.

Nur habe ich mir irgendwie erhofft, dass er auf meine Nachricht von vor 4 Tagen irgendwie reagiert. Etwas schreibt. Ich erwarte ja keinen Roman.

Momentan erhoffe ich mir gar nichts. Ich mag ihn wirklich sehr, sehr gerne. Und er ist mir auch sehr sympathisch, sonst hätte ich mich ihm ja nicht auf ihn eingelassen.

Aber ich bin gerade unentspannt. Weil sonst kam immer irgendetwas zurück. Mal gleich, mal nach 2 Tagen.

Wie gesagt, ich habe mich irgendwie auf das Wochenende gefreut, weil ich dachte, da sehen wir uns wieder.

Liebe Grüße
Angelina
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ich würde an deiner Stelle mal ganz ruhig bleiben und warten bis was von ihm kommt.

Sei tapfer und leg keine Nachricht mehr nach:rambo:
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Und das fällt mir gerade etwas schwer. Dieses ruhig bleiben und warten. Geduld ist nicht gerade meine Stärke :blush: Ich weiß ja selber, dass jetzt nochmal schreiben kontraproduktiv wäre. Dass ich ihn damit wahrscheinlich eher vergraulen würde. Aber das Warten ist gerade echt nervig
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Und das fällt mir gerade etwas schwer. Dieses ruhig bleiben und warten. Geduld ist nicht gerade meine Stärke :blush: Ich weiß ja selber, dass jetzt nochmal schreiben kontraproduktiv wäre. Dass ich ihn damit wahrscheinlich eher vergraulen würde. Aber das Warten ist gerade echt nervig

Ich weiss wie schwer das ist.
Anstatt ihm zu schreiben, schreib hier im Forum.:brav::brav:
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Klar, juckt es mich in den Fingern. Ihm nochmal zu schreiben. Und zu fragen, ob wir uns sehen. Dann denke ich mir, nö

Bevor ich ihm schreibe, schreib ich lieber hier :thumbsup:

Handy habe ich jetzt auch mal auf die Seite gelegt. Weil ich sonst echt immer wieder drauf starre oder unseren Chat öffne und das alles nochmal lese. Ob ich etwas falsches geschrieben habe:headshake: wegen dieser Funkstille
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Klar, juckt es mich in den Fingern. Ihm nochmal zu schreiben. Und zu fragen, ob wir uns sehen. Dann denke ich mir, nö

Bevor ich ihm schreibe, schreib ich lieber hier :thumbsup:

Handy habe ich jetzt auch mal auf die Seite gelegt. Weil ich sonst echt immer wieder drauf starre oder unseren Chat öffne und das alles nochmal lese. Ob ich etwas falsches geschrieben habe:headshake: wegen dieser Funkstille

Mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich kenne das.
Bleib stark
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.752
Hallo Angel_ina,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Duausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Mod Talking aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Habe eine schlechte Nacht hinter mit. Ich habe schlecht geschlafen. Habe nochmal unsere letzten Nachrichten durchgelesen. Ich weiß, es ist bescheuert. Ich frage mich, ob er nun beleidigt war/ist, weil ich ihm an diesem Abend (als ich im Hotel war) abgesagt habe. Aber er hat ja noch davor geschrieben, wenn das mit der Präsentation vorbei ist, dann machen wir uns ein paar schöne Tage und dass wir dann mehr Zeit füreinander hätten. War das nur so ein blabla um mich bei Laune zu halten? Und ich Idiotin schreib am Tag nachdem meine Präsentation rum war, dass ich nun wieder daheim bin und froh, dass es vorbei ist. Und wir uns gerne die Tage uns ein paar schöne Tage machen können. Er wusste ja, dass ich noch frei habe. Aber gar keine Reaktion.

Vielleicht hänge ich mich da jetzt zu emotional rein. Und ich will jetzt auch keine Nachricht mehr hinterher "schießen" und ihn fragen, wann wir uns sehen. Es fällt mir zwar schwer, dass nicht zu tun. Aber ich versuche es.

Erwarte ich einfach zu viel? Ich weiß, dass wir was Lockeres haben und nichts Verbindliches.

So eine ähnliche Situation hatte ich mit ihm schon einmal. Da haben wir eigentlich nichts konkretes ausgemacht. Aber an dem Tag hat er sich dann nicht mehr gemeldet. Ich bin dann mit einer Freundin weg. Mir war es dann egal. Paar Tage später entschuldigt er sich und fragt mich, ob ich mich versetzt gefühlt habe. Das es nicht wieder vorkommt. Ich habe, vielleicht auch wieder doof, locker reagiert. Und gesagt, dass ich mich schon etwas versetzt gefühlt habe aber wir ja nichts konkretes ausgemacht haben und ich dann eh unterwegs war. War ich da zu locker? Ich bin jetzt nicht der Typ, der deswegen rum zickt, gerade weil wir was lockeres haben. Und nichts Verbindliches.

Aber mir gefällt es irgendwie nicht, dass er auf meine Nachricht nicht antwortet. Sie so im Raum stehen lässt. Darauf ansprechen möchte ich ihn auch nicht, weil ich denke, dass ich dann einfach zu needy wirke. Aber gerade vermisse ich ihn irgendwie.

Dann macht er mich z.B. über Chats heiß und dann ist wieder eine Funkstille.

Ich verstehe es gerade echt nicht!

So, heute bleibt das Handy auf stumm und wird auf die Seite gelegt. Weil, ich da den Drang habe öfters mal nachzuschauen.

Liebe Grüße
Angelina
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Ich hatte früher auch mal lockere Geschichten. Für mich heißt das eigentlich immer, dass zumindest einer der Personen ganz einfach eine feste Beziehung nicht will, da der andere dafür nicht passt oder die Verliebtheit dafür nicht stark genug ist.

Also es gibt Menschen, die suchen verzweifelt eine Beziehung, nehmen dann auch ohne sehr starke Gefühle, das, was sie kriegen. Die haben normalerweise keine lockeren Affären.
Und dann gibt es Menschen, die suchen auf keinen Fall eine Beziehung (das war ich immer), nehmen natürlich, was sie kriegen an Vergnügen, wollen sich aber nicht binden deswegen. Und die gehen aber trotzdem feste, verbindliche Beziehungen ein, WENN es sie richtig erwischt und sie halt nicht anders können.

Wenn ihr zwei eine lockere Geschichte habt, heißt das für mich, dass mindestens einer nicht richtig verliebt ist.
Ich glaube, dass man dann tatsächlich nicht mehr verlangen kann. Er wird (vermutlich) nicht wirklich darüber nachdenken, ob er jetzt eine Nachricht stehen gelassen hat oder nicht. Es wird ihn aber (im Rahmen) auch nicht stören, wenn du dich meldest.
Also bei mir wars immer so (ich war in so Konstellationen eigentlich immer der Part, der nicht so interessiert war), dass ich das wirklich nicht so genau mitgekriegt habe, weil ich echt nicht drauf geschaut habe, wer sich wann meldet und ob ich die letzte Nachricht überhaupt beantwortet habe. Tatsächlich hatte ich einmal einen Partner, der genausowenig interessiert war, und das hat sich dann dadurch erledigt, dass sich irgendwann keiner mehr gemeldet hat, obwohl wir eigentlich „locker“ zusammen und vermutlich sogar monogam waren :lach:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Habe eine schlechte Nacht hinter mit. Ich habe schlecht geschlafen. Habe nochmal unsere letzten Nachrichten durchgelesen. Ich weiß, es ist bescheuert. Ich frage mich, ob er nun beleidigt war/ist, weil ich ihm an diesem Abend (als ich im Hotel war) abgesagt habe. Aber er hat ja noch davor geschrieben, wenn das mit der Präsentation vorbei ist, dann machen wir uns ein paar schöne Tage und dass wir dann mehr Zeit füreinander hätten. War das nur so ein blabla um mich bei Laune zu halten? Und ich Idiotin schreib am Tag nachdem meine Präsentation rum war, dass ich nun wieder daheim bin und froh, dass es vorbei ist. Und wir uns gerne die Tage uns ein paar schöne Tage machen können. Er wusste ja, dass ich noch frei habe. Aber gar keine Reaktion.

Vielleicht hänge ich mich da jetzt zu emotional rein. Und ich will jetzt auch keine Nachricht mehr hinterher "schießen" und ihn fragen, wann wir uns sehen. Es fällt mir zwar schwer, dass nicht zu tun. Aber ich versuche es.

Erwarte ich einfach zu viel? Ich weiß, dass wir was Lockeres haben und nichts Verbindliches.

So eine ähnliche Situation hatte ich mit ihm schon einmal. Da haben wir eigentlich nichts konkretes ausgemacht. Aber an dem Tag hat er sich dann nicht mehr gemeldet. Ich bin dann mit einer Freundin weg. Mir war es dann egal. Paar Tage später entschuldigt er sich und fragt mich, ob ich mich versetzt gefühlt habe. Das es nicht wieder vorkommt. Ich habe, vielleicht auch wieder doof, locker reagiert. Und gesagt, dass ich mich schon etwas versetzt gefühlt habe aber wir ja nichts konkretes ausgemacht haben und ich dann eh unterwegs war. War ich da zu locker? Ich bin jetzt nicht der Typ, der deswegen rum zickt, gerade weil wir was lockeres haben. Und nichts Verbindliches.

Aber mir gefällt es irgendwie nicht, dass er auf meine Nachricht nicht antwortet. Sie so im Raum stehen lässt. Darauf ansprechen möchte ich ihn auch nicht, weil ich denke, dass ich dann einfach zu needy wirke. Aber gerade vermisse ich ihn irgendwie.

Dann macht er mich z.B. über Chats heiß und dann ist wieder eine Funkstille.

Ich verstehe es gerade echt nicht!

So, heute bleibt das Handy auf stumm und wird auf die Seite gelegt. Weil, ich da den Drang habe öfters mal nachzuschauen.

Liebe Grüße
Angelina

Hallo Angelina!
Willkommen im Forum!

In einer Affäre ist es ja so, dass jeder auf seine Bedürfnisse achtet.
Er hatte vermutlich Bock auf S6x und Nähe, als du abgelehnt hast. Du wolltest in der Situation deine Ruhe.

Jetzt hast du das Bedürfnis nach Nähe, er aber nicht.
Und er sieht auch nicht die Notwendigkeit sich zu erklären, muss er ja auch nicht, denn ihr habt "nur" etwas Lockeres. Er hat keine Lust sich zu melden, aus welchen Gründen auch immer.
Das muss man wohl so akzeptieren, er hat deine Bedürfnisse ja auch akzeptiert.

Da bleibt nur abwarten, sich nicht zu sehr auf ihn zu fokussieren und du hast ja schon deine Antwort, warum du gerade so needy bist: Du hattest viel Stress.

Anstatt dich auf seine Reaktion so zu fokussieren und dich somit von deinem eigentlichen Bedürfnis abzulenken, könntest du bei dir bleiben und dich gut um dich selbst kümmern. Wenn du Lust auf Gesellschaft und Nähe hast, könntest du dir das vielleicht ja auch anders geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Hallo Halbzehn,

Ich glaube, dass man dann tatsächlich nicht mehr verlangen kann. Er wird (vermutlich) nicht wirklich darüber nachdenken, ob er jetzt eine Nachricht stehen gelassen hat oder nicht. Es wird ihn aber (im Rahmen) auch nicht stören, wenn du dich meldest.
Also bei mir wars immer so (ich war in so Konstellationen eigentlich immer der Part, der nicht so interessiert war), dass ich das wirklich nicht so genau mitgekriegt habe, weil ich echt nicht drauf geschaut habe, wer sich wann meldet und ob ich die letzte Nachricht überhaupt beantwortet habe. Tatsächlich hatte ich einmal einen Partner, der genausowenig interessiert war, und das hat sich dann dadurch erledigt, dass sich irgendwann keiner mehr gemeldet hat, obwohl wir eigentlich „locker“ zusammen und vermutlich sogar monogam waren :lach:

Du warst also der Part, der nicht so interessiert war. Dann hast du dich quasi nie so gemeldet oder ging dann die Initiative mehr vom Partner aus? Wurdest du an eher angeschrieben oder angerufen?

Und bei dem Partner, der auch nicht so interessiert war, das verlief dann im Sande? Weil sich keiner mehr gemeldet hat?

Verstehe ich das jetzt richtig, wenn ich mich jetzt quasi nicht melde, dass es dann evtl. im Sande verläuft? Es eigentlich kein Problem wäre, dass ich mich jetzt einfach nochmal melde? Habe da irgendwie so das Gefühl, dass ich ihn evtl. damit nerve.

Aber auf der anderen Seite denke ich mir, er hat sich ja auch schon gemeldet, wenn es ihm danach war. Mal bin ich darauf eingegangen und mal nicht. Aber ich habe eigentlich immer geantwortet. Und bei ner Affäre bzw. was Lockerem kann man sich ja melden, wenn es einem danach ist. Ich bin gerade echt etwas unsicher... weil ich einfach nicht nerven möchte oder gar bedürftig rüber kommen möchte.

Hatte heute schon den Gedanken, ob ich ihm heute mal schreibe bzw. ein Bild von unserem Lieblingsgetränk schicke und drunter schreibe: "Ob er heute noch Lust und Zeit auf nen Drink hätte?" Oder kommt sowas nicht gut?

Liebe Grüße Angela
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Hallo Claudia12,

vielen lieben Dank! :smile:

Hallo Angelina!
Willkommen im Forum!

In einer Affäre ist es ja so, dass jeder auf seine Bedürfnisse achtet.
Er hatte vermutlich Bock auf S6x und Nähe, als du abgelehnt hast. Du wolltest in der Situation deine Ruhe.

Jetzt hast du das Bedürfnis nach Nähe, er aber nicht.
Und er sieht auch nicht die Notwendigkeit sich zu erklären, muss er ja auch nicht, denn ihr habt "nur" etwas Lockeres. Er hat keine Lust sich zu melden, aus welchen Gründen auch immer.
Das muss man wohl so akzeptieren, er hat deine Bedürfnisse ja auch akzeptiert.

Da bleibt nur abwarten, sich nicht zu sehr auf ihn zu fokussieren und du hast ja schon deine Antwort, warum du gerade so needy bist: Du hattest viel Stress.

Anstatt dich auf seine Reaktion so zu fokussieren und dich somit von deinem eigentlichen Bedürfnis abzulenken, könntest du bei dir bleiben und dich gut um dich selbst kümmern. Wenn du Lust auf Gesellschaft und Nähe hast, könntest du dir das vielleicht ja auch anders geben.

Da hast du natürlich recht, ich habe an diesem Abend abgelehnt, weil ich etwas unter Druck und Anspannung stand. Er hatte Bock S6x keine Frage, da er es mir ja auch deutlich geschrieben hat.

Auch da hast du Recht, er hat mein Bedürfnis akzeptiert. Seine Reaktion war ja nur dieses "traurige Smiley". Und ich muss sein Nicht-Antworten auch akzeptieren. Da wir ja nur was Lockeres haben.

Ich versuche ja mich nicht zu sehr auf ihn zu fokussieren. Und bin heute auch etwas beschäftigt. Später kommt noch kurz eine Freundin vorbei. Aber sie bleibt ja nicht lange, da sie mit ihrem Kind kommt. Und ich habe mir echt schon überlegt, ob ich nicht bei ihm melde (egal, ob er auf meine letzte Nachricht geantwortet oder nicht). Mit nem Bild von unserem Lieblingsgetränk und drunter schreiben, ob er heute nicht noch Lust und Zeit auf nen Drink hätte? Aber ich bin da etwas unsicher, weil ich net weiß, ob ich ihm damit auf den Keks gehe.

Liebe Grüße Angela
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo Claudia12,

vielen lieben Dank! :smile:



Da hast du natürlich recht, ich habe an diesem Abend abgelehnt, weil ich etwas unter Druck und Anspannung stand. Er hatte Bock S6x keine Frage, da er es mir ja auch deutlich geschrieben hat.

Auch da hast du Recht, er hat mein Bedürfnis akzeptiert. Seine Reaktion war ja nur dieses "traurige Smiley". Und ich muss sein Nicht-Antworten auch akzeptieren. Da wir ja nur was Lockeres haben.

Ich versuche ja mich nicht zu sehr auf ihn zu fokussieren. Und bin heute auch etwas beschäftigt. Später kommt noch kurz eine Freundin vorbei. Aber sie bleibt ja nicht lange, da sie mit ihrem Kind kommt. Und ich habe mir echt schon überlegt, ob ich nicht bei ihm melde (egal, ob er auf meine letzte Nachricht geantwortet oder nicht). Mit nem Bild von unserem Lieblingsgetränk und drunter schreiben, ob er heute nicht noch Lust und Zeit auf nen Drink hätte? Aber ich bin da etwas unsicher, weil ich net weiß, ob ich ihm damit auf den Keks gehe.

Liebe Grüße Angela

Also jede Affäre ist anders und jede hat ihre eigene Dynamik. Man kann nicht pauschal sagen, man könnte dieses oder jenes machen, um irgendwas zu erreichen oder dieses oder jenes ist falsch oder richtig.
Es kommt sehr stark darauf an, ob es sich für dich gut oder schlecht anfühlt, ist meine Meinung.
Wenn du ihm das mit dem Cocktail schickst, könnte es sein, dass du weiterhin wie gebannt aufs Handy starst und auf Antwort wartest. Es könnte aber auch sein, dass er antwortet und es dir die benötigte Belohnung gibt.
Viele sagen hier, dass man sich zurück ziehen sollte. Ich finde das kann eine gute Strategie sein um sich selbst zu beruhigen, muss es aber nicht unbedingt sein.

Es ist schwer zu sagen was richtig oder falsch für deine Situation ist. Das kannst nur du beurteilen.
Jedenfalls bringt es nichts, dich selbst zu verurteilen, wenn du es dann doch tust, das kann ich schon mal sagen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Du warst also der Part, der nicht so interessiert war. Dann hast du dich quasi nie so gemeldet oder ging dann die Initiative mehr vom Partner aus? Wurdest du an eher angeschrieben oder angerufen?
Genau, mehr kam eindeutig vom Partner. Und das ist mir aber erst aufgefallen, wenn es zu viel wurde (was zu viel ist, kann man natürlich pauschal schwer sagen).
Lieber angeschrieben, beim Anrufen ist man genau in dem Moment so verpflichtet, das find ich viel anstrengender :nanu:

Ich denke, dass du ihm schon schreiben kannst. Er kann ja nein sagen (oder nicht antworten), wichtig würde ich empfinden, dann nicht beleidigt zu reagieren. Also mir auf der anderen Seiten ging das ausschließlich dann auf die Nerven, wenn ich eine hohe Erwartungshaltung beim anderen verspürte, wenn der ständig gewollt lustig rüberkommen wollte, oder - das Schlimmste - ich dafür Vorwürfe bekam, dass ich halt (ehrlicherweise) nicht verliebt und nicht an einer echten Beziehung interessiert war.
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Also jede Affäre ist anders und jede hat ihre eigene Dynamik. Man kann nicht pauschal sagen, man könnte dieses oder jenes machen, um irgendwas zu erreichen oder dieses oder jenes ist falsch oder richtig.
Es kommt sehr stark darauf an, ob es sich für dich gut oder schlecht anfühlt, ist meine Meinung.
Wenn du ihm das mit dem Cocktail schickst, könnte es sein, dass du weiterhin wie gebannt aufs Handy starst und auf Antwort wartest. Es könnte aber auch sein, dass er antwortet und es dir die benötigte Belohnung gibt.
Viele sagen hier, dass man sich zurück ziehen sollte. Ich finde das kann eine gute Strategie sein um sich selbst zu beruhigen, muss es aber nicht unbedingt sein.

Es ist schwer zu sagen was richtig oder falsch für deine Situation ist. Das kannst nur du beurteilen.
Jedenfalls bringt es nichts, dich selbst zu verurteilen, wenn du es dann doch tust, das kann ich schon mal sagen :lach:

Klar, bei dem Einen ist das Verhalten richtig bzw. kommt gut an aber bei nem Anderen gar nicht. Man kann definitiv sagen, dass oder das ist falsch oder richtig. Weil, wie du ja schon sagst, jede Affäre ist anders.

Ich habe mich auch schon zurück gezogen und es einfach laufen lassen. Wir kennen uns ja schon ne längere Zeit und da waren auch mal Pausen dazwischen. Die längste Pause war mal 1,5 Jahre. Ich habe mich dann auch nicht mehr gemeldet. Habe dann ihm zum B-Day gratuliert. Und so kamen wir wieder in Kontakt. Und seither ist der Kontakt mal intensiv mal zäh.

Ob ich es mache, also das Foto schicke mit der Frage, weiß ich noch nicht. Bin noch etwas unsicher. Weil wie gesagt, ich will ihn echt nicht nerven. Mein Bauchgefühl sagt, mach es zu verlieren hast nichts. Mein Kopf sagt, du machst dich vielleicht lächerlich.

Ach keine Ahnung
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Genau, mehr kam eindeutig vom Partner. Und das ist mir aber erst aufgefallen, wenn es zu viel wurde (was zu viel ist, kann man natürlich pauschal schwer sagen).
Lieber angeschrieben, beim Anrufen ist man genau in dem Moment so verpflichtet, das find ich viel anstrengender :nanu:

Ich denke, dass du ihm schon schreiben kannst. Er kann ja nein sagen (oder nicht antworten), wichtig würde ich empfinden, dann nicht beleidigt zu reagieren. Also mir auf der anderen Seiten ging das ausschließlich dann auf die Nerven, wenn ich eine hohe Erwartungshaltung beim anderen verspürte, wenn der ständig gewollt lustig rüberkommen wollte, oder - das Schlimmste - ich dafür Vorwürfe bekam, dass ich halt (ehrlicherweise) nicht verliebt und nicht an einer echten Beziehung interessiert war.

Ich will ja auch nicht, dass es zu viel wird. Dass er das Gefühl bekommt, er muss, weil ich es will oder weil ich ihm ne Nachricht schreibe. Es soll einfach locker bleiben. Die Stille dazwischen ist manchmal etwas schwierig. Ich brauch nicht unbedingt jeden Tag Kontakt. Weil er hat sein Leben und ich meins im Offline.

Ich gebe es zu, dass ich heute echt Bock auf ihn habe. Und der S6x mit ihm immer der Knaller ist.

In der Vergangenheit habe ich auch schon mal ne Frage zu einem Treffen geschickt. Und es kam auch vor, dass er nicht geantwortet hat oder meine Nachricht irgendwann mal gelesen hat. Er hat sich dann entschuldigt. Ich habe ihm deswegen nie aber auch nie Vorwürfe gemacht. Und ich habe auch nie die Erwartung an ihn was eine Beziehung angeht. Das war ja von vorne herein bei uns Beide klar. Es sollte einfach locker sein und Spaß machen.

Bis jetzt bin ich noch etwas unsicher, was das Foto mit der Frage angeht. Weil wie gesagt, ich will ihn damit ja echt nicht nerven. Aber wie auch gesagt, denke ich mir dann wieder, why not? Er hat mich ja auch schon angeschrieben, wenn er Bock hatte
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.258
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben