Meldeverhalten Affäre (beide Singles). Erwarte ich zu viel?

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Angelina,

Im Nachhinein ist es immer leichter eine Situation zu beurteilen, damit meine ich: Dein AF erzählt Dir Sachen, die er in dem Moment auch so gemeint haben kann. Z.b . sich häufiger treffen etc.
Jetzt wo schon Zeit vergangen ist ohne irgendwelchen Kontakt wirkt es halt anders.

Die geweckte Erwartungshaltung kurz nach seinen Aussagen ist dem Unverständnis gewichen, warum nichts gefolgt ist bislang. Gründe dafür kann es viele geben.

... leider ist die Speicherung des restlichen Beitrags nicht erfolgt ich schreib nochmal in Ruhe da gerade am Handy sorry

LG Lieschen


.... hier mal heute weiter, am Handy ist es dann etwas frustrierend, wenn Text weg :-)

Noch 1 Frage: Ihr habt Euch seit Oktober diesen Jahres 3x getroffen? (das ihr Euch länger schon kanntet habe ich geschnallt ;-) Ist vielleicht aber auch gar nicht wichtig im Kontext.

Violettea hatte es schon in ihrem Beitrag: vielleicht wurde es ihm zu eng / Gefühle kamen auf etc. in beide Richtungen möglich d.h. zuviel von Dir in seine Richtung od bei ihm entwickelt sich was, was er momentan viell. gar nicht möchte. Sich dann zurückzieht, um zu gucken was es bei ihm dann "macht" d.h. entweder vermissen oder der Druck u. negatives Gefühl Dir nicht das geben zu können was Du gern hättest.

Warum er nun bei Eurem letzten Date sich so verhalten hat wie Du beschrieben hast, tja, weiß auch nur er. Vielleicht wollt e er Dir in dem Moment kalkuliert Sicherheit vermitteln, damit Du bei einem erneuten Treffen auch zugewandt bist. Vielleicht war es auch einfach der schöne Moment,der ihn zu solchen Aussagen bewegt hat. Fakt ist: wir wissen es nicht, alles nur Spekulation.

Bevor es dann nur noch in die Spekulation geht ;-)


Möchtest Du ihm nochmal schreiben? Falls ja, könntest Du mit einer "Nicht-Antwort oder nur 1 Smiley" (je nach Formulierung Deiner Nachricht) leben bzw. es dann auch im negativen Fall abhaken bzw. brauchst zum abhaken vielleicht noch Zeit, aber kein Nachricht schreiben Deinerseits?

Auf der einen Seite bin ich immer für ihn kommen lassen, und nicht selbst aktiv zu werden in dieser Konstellation (weil Du ja schon versuchtest Kontakt aufzunehmen).

Schau nach Überlegung was sich für Dich gut anfühlen würde.

LG Lieschen
P.S. Auch heute wieder etwas abgehackt, finde gerade nicht den richtigen Schreibfluss die Gedanken hier besser in Worte zu bringen
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Liebe Violetta :herz:
Das freut mich sehr zu lesen :smile: Und auch, wenn ich deine Beiträge in meinem Strang echt vermissen würde, wünsche ich dir nichts mehr, als dass du irgendwann so abgelenkt bist, dass dir echt egal ist, ob er sich meldet oder nicht, und du vielleicht sogar jemanden kennenlernst, wegen dem du nicht in Foren kummern musst ;)
Ja, es geht soweit. Aber heute musste ich, zu einem Mandanten, seinen Unterlagen vorbei bringen. Ich bin da nach Feierabend hingefahren. Und der wohnt leider in der Nähe, wo mein OdB wohnt. :cry Ich musste daran vorbei fahren, wo er wohnt. Als ich da so vorbei gefahren, gab es mir einen kleinen Stich. Dachte, da hast du ihm Auto auf ihn gewartet, als du ihn abgeholt hast. :blush: Und das dachte ich noch so:"Du Idiot, warum meldest dich net?" So, blöd und so ein blöder Gedanke. Er war dann aufeinmal wieder präsent.
:lach:So schnell wirst mich net los! Ich bleibe hier und in deinem Strang treu. :herz:

Aaaaber, entweder hat er eben ein anderes Affärenverständnis (bedarfsorientiert...) oder aber, es spielen emotionale Gründe eine Rolle.
Da kann man einfach nur spekulieren. Und wir können nicht sein Köpfle schauen, was da vorgeht. Ob er ein anderes Verständnis hat oder es emotionale Gründe hat... seine Gründe, weiß nur er

ich die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen sich sich lieber "heimlich" davonstehlen, als Klartext zu reden
Diese Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen:shakehead: als ich mich mal so gedatet habe. Da ist der eine oder andere Herr auch so einfach verschwunden. Ohne ein "Ciao" :shakehead: Aber ich denke, gerade wenn man mehrmals Sex miteinander hatte, kann man auch Klartext reden

Das kann dann auch, wie ich schrieb, Angst sein, dass bei ihm oder dir Gefühle aufkommen, oder irgendetwas anderes...
Das kann auch sein. Aber darüber kann man jetzt natürlich auch nur spekulieren..

Bist du eigentlich gerade offen dafür, dich mit anderen Menschen zu daten?
Da bin ich ehrlich... nein, bin ich nicht. Weil, er ist noch präsent, ich wirklich sehr mag, ich (noch) net loslassen kann und ich auch noch ein klitzeskleines bisschen Hoffnung habe, dass er auf mich zukommt :blush:

Liebe Grüße Angelina
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Hallo Lieschen :smile:

erstmal vielen Dank, dass du dich in meinen Strang eingelesen hast und mir auch geantwortet hast. Vielen Dank!

Im Nachhinein ist es immer leichter eine Situation zu beurteilen, damit meine ich: Dein AF erzählt Dir Sachen, die er in dem Moment auch so gemeint haben kann. Z.b . sich häufiger treffen etc.
Jetzt wo schon Zeit vergangen ist ohne irgendwelchen Kontakt wirkt es halt anders.
Ja, es wirkt auf mich total jetzt anders als an diesem Abend :nanu: Frage mich echt, was wollte er damit bezwecken? Mich bei Laune halten?

Die geweckte Erwartungshaltung kurz nach seinen Aussagen ist dem Unverständnis gewichen, warum nichts gefolgt ist bislang. Gründe dafür kann es viele geben.
So, nach Tagen bzw. auch nach meiner unbeantworteten Nachricht ist bei mir schon eine gewisse Unverständnis da. Ich kann es einfach nicht verstehen. Warum man so was sagt und dann abtaucht? :shakehead: Klar, er wird seine Gründe dafür haben.

Ihr habt Euch seit Oktober diesen Jahres 3x getroffen?
Ja genau! Er hat ja den Kontakt nach einer langen Funkstille wieder aufgenommen.

Violettea hatte es schon in ihrem Beitrag: vielleicht wurde es ihm zu eng / Gefühle kamen auf etc. in beide Richtungen möglich d.h. zuviel von Dir in seine Richtung od bei ihm entwickelt sich was, was er momentan viell. gar nicht möchte. Sich dann zurückzieht, um zu gucken was es bei ihm dann "macht" d.h. entweder vermissen oder der Druck u. negatives Gefühl Dir nicht das geben zu können was Du gern hättest.
Ich war mal, dass denke ich, eigentlich wie immer an diesem Abend. Entspannt und locker. Das hat er ja auch gesagt, dass er das an mir so schätzt und liebt. Er war ja an diesem Abend so ganz anders. Also, hat diese Nähe gesucht und war liebevoller. Und dann diese Aussagen. Und mich ja auch gefragt, als ich sagte, ich würde mich gerne öfters mit ihm treffen, ob ich das auch ernst meine. Mich verwirrt das Ganze.
Mal ne doofe Frage: Zieht man sich dann Wochen zurück um zu schauen, ob man vermisst?

Warum er nun bei Eurem letzten Date sich so verhalten hat wie Du beschrieben hast, tja, weiß auch nur er. Vielleicht wollt e er Dir in dem Moment kalkuliert Sicherheit vermitteln, damit Du bei einem erneuten Treffen auch zugewandt bist. Vielleicht war es auch einfach der schöne Moment,der ihn zu solchen Aussagen bewegt hat. Fakt ist: wir wissen es nicht, alles nur Spekulation.
Ich weiß es auch nicht, ob es nun der schöne Moment war oder mir die Sicherheit vermitteln wollte bei einem erneuten Treffen. Klar, wir wissen es nicht. Wir können nicht in sein Köpfle schauen. Wir können nur spekulieren.

Möchtest Du ihm nochmal schreiben? Falls ja, könntest Du mit einer "Nicht-Antwort oder nur 1 Smiley" (je nach Formulierung Deiner Nachricht) leben bzw. es dann auch im negativen Fall abhaken bzw. brauchst zum abhaken vielleicht noch Zeit, aber kein Nachricht schreiben Deinerseits?
Ich bin ehrlich, dass ich manchmal echt schwanke. Ob ich nochmal schreiben soll oder nicht? Ich verwerfe dann wieder diesen Gedanken. Momentan tu ich mich echt schwer damit, dass ich loslasse kann. Dafür mag ich ihn noch zu arg. Vielleicht könnte ich mit einer "Nicht-Antwort" klar kommen oder mit nem Smiley...ich weiß es nicht genau. Ich habe jetzt auch mein FB und Insta deaktiviert, damit ich von ihm nichts so sehe. Wir sind jetzt gerade nur noch über WA verbunden.

Auf der einen Seite bin ich immer für ihn kommen lassen, und nicht selbst aktiv zu werden in dieser Konstellation (weil Du ja schon versuchtest Kontakt aufzunehmen).
Das habe ich hier schon ein paar Mal gelesen, dass man einfach warten sollte, bis die Herren in die Pushen kommen.

Schau nach Überlegung was sich für Dich gut anfühlen würde.
Was ich gerade gut anfühlen würde? Da schwanken die Gedanken: Melde ich mich nicht, läuft es dann aus und der Kontakt ist abgebrochen (was ich ehrlich gesagt, gerade nicht so möchte) oder melde ich mich nochmal, wirke ich dann bedürftig und renne ihm hinterher (was ich ja auch nicht möchte). Was wäre nun der Mittelweg für mich? Ich weiß es nicht? Vor ca. 4 Wochen das letzte Mal gesehen und vor ca. 3 Wochen meine Nachricht. Es ist so schwierig. Und ich denke, ich nehme dem Ganzen die Lockerheit. Mit meiner Unsicherheit. :cry

P.S. Auch heute wieder etwas abgehackt, finde gerade nicht den richtigen Schreibfluss die Gedanken hier besser in Worte zu bringen
Ohje.... ich werde mich mal in deinem Strang einlesen, was bei dir so ist.
Fühl dich mal gedrück :brav:

Liebe Grüße Angelina
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Angelina,

ach je, das tut mir leid, das war sicher hart bei ihm vorbeizufahren. Sowas ist echt ätzend, das kenne ich auch. Dann ploppen die Erinnerungen auf und die Ängste kommen hoch.
Es ist so schwierig. Und ich denke, ich nehme dem Ganzen die Lockerheit. Mit meiner Unsicherheit. :cry
Nun, ich finde es schon verständlich, dass du unsicher wirst, wenn sich jemand so lange nicht meldet. Und im Moment nimmst du ja nur dir selber die Lockerheit, denn er bekommt deine Gefühle ja gar nicht mit, du meldest dich ja nicht bei ihm ;)
Aber vielleicht ist weniger deine Unsicherheit das Problem, sondern, dass er dir doch schon zu "wichtig" geworden ist, weil es so schön war. Oder aber, dass man bei so romantischen/erotischen Sachen ja schnell in so eine Spirale gerät, dass Zurückweisung (und Nichtmehrmelden ist ja eine Zurückweisung) was mit dem Selbstwert macht. Denn bei lockeren Bekannten ist man ja eigentlich auch nicht unsicher, wenn die sich mal paar Wochen nicht melden.
:lach:So schnell wirst mich net los! Ich bleibe hier und in deinem Strang treu. :herz:
Hi hi, das freut mich sehr :herz:
Diese Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen:shakehead: als ich mich mal so gedatet habe. Da ist der eine oder andere Herr auch so einfach verschwunden. Ohne ein "Ciao" :shakehead: Aber ich denke, gerade wenn man mehrmals Sex miteinander hatte, kann man auch Klartext reden
Ich finde das, ehrlich gesagt, unmöglich. Kommt aber halt leider echt häufig vor :(

Mal ne doofe Frage: Zieht man sich dann Wochen zurück um zu schauen, ob man vermisst?

ich glaube nicht, dass jemand sich dann ganz bewusst als Test zurückzieht. Aber es kann sein, dass ihm irgendetwas an der Situation über den Kopf gewachsen ist und er sich deshalb zurückgezogen hat. Man kann aber wie gesagt nur spekulieren....
melde ich mich nochmal, wirke ich dann bedürftig und renne ihm hinterher (was ich ja auch nicht möchte). Was wäre nun der Mittelweg für mich? Ich weiß es nicht?
Nun, ich finde, was weiter vorn schon jemand geschrieben hatte: Bei einer lockeren Affäre kann man sich ja auch mal "bedarfsorientiert" melden, sprich, ich finde, irgendwann könntest du schon nochmal einen Vorstoß machen. Aber es kann halt gut sein, dass dennoch keine Antwort kommt, und die Frage wäre, ob dich das dann noch mehr verunsichert und runterzieht oder ob es besser wäre, erstmal gedanklich einen Punkt zu setzen, wobei du ja geschrieben hast, dass du das eh nicht kannst gerade...

Vielleicht setzt du dir innerlich eine Frist, noch eine Woche zu warten und dann nochmal nachzufühlen, wie du mit der Situation umgehen möchtest?

Bleib tapfer, ich drück dich :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hallo Lieschen :smile:

......................

Was wäre nun der Mittelweg für mich? Ich weiß es nicht? Vor ca. 4 Wochen das letzte Mal gesehen und vor ca. 3 Wochen meine Nachricht. Es ist so schwierig. Und ich denke, ich nehme dem Ganzen die Lockerheit. Mit meiner Unsicherheit. :cry


Hi Angelina,

ich bin gerade bei der Arbeit, darum ggfs. nur kurz / so schnell wie die Finger hier tippen können :-)

Ich denke, in den Posts von Violetta, teilweise (weil nicht soviel geschrieben) von mir, sind die mögliche Gründe seinerseits, warum er sich nicht meldet oder warum er dies und das gesagt hat bei Eurem letzten Treffen, eigentlich schon gut aufgedröselt. Klar, kann noch immer irgendwas nicht bedacht sein, aber..... ich denke, dass ist ggfs. auch nicht von Belang.

Vielleicht ein Gedanke noch zum Umgang mit der Situation: wenns für Dich wichtig ist, irgendwie Klarheit zu haben, weil es gerade für Dich so - unbefriedigend (od. ein anderes Wort hier einsetzen) ist, dann ist es im Prinzip egal ob Du Dich in 1 Woche oder zeitnaher oder wann auch immer melden möchtest bei ihm.
Es ist ja schon Zeit vergangen, da ist (denke ich) mehr oder weniger Zeit nicht wirklich von Belang.

Du hättest den "Gewinn" für Dich, je nach Reaktion seinerseits, damit dann umzugehen, statt Dich (bitte nicht falsch verstehen) mit den Gedanken an ihn zu beschäftigen.

Kurzer Themenwechsel:
mein Strang hier ist aus dem letzten Jahr, und im Prinzip in den "Kinderschuhen" stecken geblieben.
Im letzten Jahr waren ich und mein OdB für ein paar Monate ein Paar. Dann gabs nochmal was kurzes zwischen uns nachdem wir getrennt waren, teilweise dann Phasen aus Funkstille, Kontakt seinerseits etc. aber wieder angenährt haben wir uns erst so Mai diesen Jahres. Auch das ist letztlich, ggfs. teilweise auch aus den gleichen Gründen wie damals, gescheitert. Die Gründe möchte ich hier nicht explizit aufführen, es war und ist kompliziert ;-)

Ich kann schon gut nachempfinden, wenn man eigentlich einen Schritt tun möchte, sich aber dann doch wieder nicht traut oder meint stark genug zu sein, die Situation so auch aushalten zu können, ohne das was von der eigenen oder anderen Seite kommen muss. Mir sagte dann mal jemand: Du brauchst Klarheit für Dich, schreib doch einfach. Damit meine ich jetzt keine Nachricht im Sinne von: Hey, was ist denn das zwischen uns (hast Du bestimmt so auch nicht gedacht zu schreiben ;-) )

Klar, fällt man dann bei negativer Nachricht auf den Boden der Tatsachen, aber es wäre dann auch eine Grundlage, auf der man weiter machen kann.


LG Lieschen

P.S. selbst ziitiert hier:
Auch heute wieder etwas abgehackt, finde gerade nicht den richtigen Schreibfluss die Gedanken hier besser in Worte zu bringen <= was ich hier meinte, war eigentlich die Uhrzeit, weil schon spät ;-) nicht das ich aufgrund meiner eigenen Situation jetzt so gedanklich beschäftigt bin. Im übrigen kann ich manchmal besser beim reden erklären was ich mein bzw. lern hier auch gerade auch durchs schreiben, präziser sein zu müssen.
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Liebe Violetta,

vielen lieben Dank für deine Nachricht!

ach je, das tut mir leid, das war sicher hart bei ihm vorbeizufahren. Sowas ist echt ätzend, das kenne ich auch. Dann ploppen die Erinnerungen auf und die Ängste kommen hoch.

Ja, das war hart! :( ich hatte das so richtig vor Augen: Wir Sonntagsmorgen im Auto...er umarmt mich, küsst mich und sagt, kommt gut heim und melde dich, damit ich weiß, dass du gut heim gekommen bist.... hab mir so gedacht bzw. gefragt, als ich da vorbei gefahren bin, hab ich ihn da das letzte Mal gesehen? :|

Nun, ich finde es schon verständlich, dass du unsicher wirst, wenn sich jemand so lange nicht meldet. Und im Moment nimmst du ja nur dir selber die Lockerheit, denn er bekommt deine Gefühle ja gar nicht mit, du meldest dich ja nicht bei ihm ;)
Liebe Violetta, ich weiß, dass ich mir gerade selber die ganze Lockerheit nehme. Es ist auch Unsicherheit dabei. Klar, weiß er nicht, wie es mir gerade geht, weil er sich nicht meldet. Genau, kann er ja nicht, ich bin ja auf Distanz.

Aber vielleicht ist weniger deine Unsicherheit das Problem, sondern, dass er dir doch schon zu "wichtig" geworden ist, weil es so schön war.
Das kann gut sein, dass er mir schon so "wichtig" geworden ist. Gerade, weil es am letzten Abend so mega schön war. Und durch seine Aussagen, mir das Gefühl gab, er möchte mich definitiv öfters sehen.

Oder aber, dass man bei so romantischen/erotischen Sachen ja schnell in so eine Spirale gerät, dass Zurückweisung (und Nichtmehrmelden ist ja eine Zurückweisung) was mit dem Selbstwert macht. Denn bei lockeren Bekannten ist man ja eigentlich auch nicht unsicher, wenn die sich mal paar Wochen nicht melden.
Mein Selbstwert ist mal so mal so. Gerade durch sein Nichtmelden ist es bei mir so, dass ich dann hinterfrage, bin ich jetzt nicht mehr gut genug? Hab ich was falsches gemacht oder gesagt? Bin dann tatsächlich so unser Gespräch im Kopf durchgegangen.
Da gebe ich dir vollkommen recht, bei lockeren Bekannte (die habe ich ja auch), da bin ich absolut nicht unsicher, wenn der/die Eine sich mal länger nicht meldet. Dann bin ich meistens so, dass ich dann mal melde und nachfrage. Oder sie kommen auf mich zu. Da mach ich mir irgendwie keine so Gedanken. Wir knüpfen dann wieder da an, wo wir das letzte Mal aufgehört haben. Nur bei ihm ist es anders! Und da wären wir ja wohl wieder bei dem "wichtig" sein:cry

Ich finde das, ehrlich gesagt, unmöglich. Kommt aber halt leider echt häufig vor :(
Das stimmt, diese Erfahrung habe ich leider schon öfters machen müssen.:headshake: aber komischerweise, sie melden sich dann irgendwann wieder:shakehead:

ich glaube nicht, dass jemand sich dann ganz bewusst als Test zurückzieht. Aber es kann sein, dass ihm irgendetwas an der Situation über den Kopf gewachsen ist und er sich deshalb zurückgezogen hat. Man kann aber wie gesagt nur spekulieren....
Ja, das ist reine Spekulation. Entweder ist ihm irgendwas an der ganzen Situation über den Kopf gewachsen oder es beschäftigt ihn irgendwas anderes, von dem ich nichts weiß. Er hat mir ja gesagt und auch geschrieben, ich soll ihm nicht böse sein, aber er hätte so viel Stress in letzter Zeit, dass sein Kopf nicht immer anwesend ist. Ach, was weiß ich... keine Ahnung...

Nun, ich finde, was weiter vorn schon jemand geschrieben hatte: Bei einer lockeren Affäre kann man sich ja auch mal "bedarfsorientiert" melden, sprich, ich finde, irgendwann könntest du schon nochmal einen Vorstoß machen.
Ja, diese Aussage habe ich ja schön in meinem Hinterkopf. Und ich habe mich damals ja locker (meiner Meinung nach) bei ihm gemeldet. Darauf hat er ja erst mal nicht reagiert, sondern erst Tage später. Sich ja dann bei mir entschuldigt.. dass es drunter und drüber ginge und er nicht in guter Verfassung wäre.
Hätte kein Problem, nochmal den Vorstoß zu wagen, aber ich habe dann das Gefühl, er denkt dann so, oh die schon wieder! oder so ähnlich :shakehead:

Aber es kann halt gut sein, dass dennoch keine Antwort kommt, und die Frage wäre, ob dich das dann noch mehr verunsichert und runterzieht oder ob es besser wäre, erstmal gedanklich einen Punkt zu setzen, wobei du ja geschrieben hast, dass du das eh nicht kannst gerade...
Wenn ich wüsste, es käme eine Antwort, wäre ich entspannter. Ja, ich weiß, wir haben was Lockeres und da sollte man entspannt sein. Momentan kann ich, ehrlich gesagt, noch keinen Punkt setzen.

Vielleicht setzt du dir innerlich eine Frist, noch eine Woche zu warten und dann nochmal nachzufühlen, wie du mit der Situation umgehen möchtest?
Mal schauen... vielleicht starte ich nochmal einen Versuch. :coolwink:

Bleib tapfer, ich drück dich :brav:
Vielen lieben Dank! :herz: Ich gebe mein Bestes!!!!

LG Angelina
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Hallo Lieschen,

vielen Dank für deine Antwort!

Vielleicht ein Gedanke noch zum Umgang mit der Situation: wenns für Dich wichtig ist, irgendwie Klarheit zu haben, weil es gerade für Dich so - unbefriedigend (od. ein anderes Wort hier einsetzen) ist, dann ist es im Prinzip egal ob Du Dich in 1 Woche oder zeitnaher oder wann auch immer melden möchtest bei ihm.
Es ist ja schon Zeit vergangen, da ist (denke ich) mehr oder weniger Zeit nicht wirklich von Belang.
Ich verstehe schon, was du meinst, dass jetzt egal wäre, ob ich mich heute oder in einer Woche melden würde. Aber momentan denke ich mir (wahrscheinlich blöder Gedanke), wenn ich jetzt schreibe, dann denkt er, oh..die schon wieder? Was will sie jetzt? Ich weiß, es ist bescheuert aber ich denke ab und an zu.

Du hättest den "Gewinn" für Dich, je nach Reaktion seinerseits, damit dann umzugehen, statt Dich (bitte nicht falsch verstehen) mit den Gedanken an ihn zu beschäftigen.
Nein, ich verstehe es nicht falsch. Auf gar keinen Fall. Klar, er beschäftigt meine Gedanken gerade irgendwie noch.

Ich kann schon gut nachempfinden, wenn man eigentlich einen Schritt tun möchte, sich aber dann doch wieder nicht traut oder meint stark genug zu sein, die Situation so auch aushalten zu können, ohne das was von der eigenen oder anderen Seite kommen muss.
Genau, da schwanke ich gerade. Eigentlich möchte ich diesen Schritt machen aber auf der anderen Seite trau ich mich doch nicht (warum, habe ich ja oben schon erwähnt) und ja, dann denke ich, dass ich stark genug bin, dass auch auszusitzen mit seinem Nichtmelden.

Damit meine ich jetzt keine Nachricht im Sinne von: Hey, was ist denn das zwischen uns (hast Du bestimmt so auch nicht gedacht zu schreiben ;-) )
So was würde ich auch nie schreiben. Eine solche Nachricht wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Das wäre mir doch etwas "too much".

Kurzer Themenwechsel:
mein Strang hier ist aus dem letzten Jahr, und im Prinzip in den "Kinderschuhen" stecken geblieben.
Im letzten Jahr waren ich und mein OdB für ein paar Monate ein Paar. Dann gabs nochmal was kurzes zwischen uns nachdem wir getrennt waren, teilweise dann Phasen aus Funkstille, Kontakt seinerseits etc. aber wieder angenährt haben wir uns erst so Mai diesen Jahres. Auch das ist letztlich, ggfs. teilweise auch aus den gleichen Gründen wie damals, gescheitert. Die Gründe möchte ich hier nicht explizit aufführen, es war und ist kompliziert ;-)
Ohhh... das was du mir da jetzt in Kurzform geschildert hast, klingt wirklich sehr kompliziert. Und auch nicht gerade einfach. Fühl dich mal gedrückt :brav:

Liebe Grüße Angelina
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Angelina.

Danke für Deine Antwort/ das drücken :)

Zu Deiner Überlegung, er könnte denken die schon wieder.... Klar kann er das. Wäre aber ja auch egal oder?( Im übrigen wird das vermutlich auch nicht so sein)
. Beeinflussen kannst es auch nicht was er denkt. Anhand einer Antwort wirst Du dann schon merken ob da irgendwas an Interesse ist oder nicht.

Und das mit der Nachricht/ Text von mit war natürlich nicht ernst gemeint, dass Du sowas in Erwägung ziehst :)


Von mir kenne ich es so, dass ich zeitweise in den Gedanken und damit passiv geblieben bin, als aktiv etwas zu tun und mich möglicherweise dann der Realität stellen zu müssen. Je nach Situation ist mal das eine oder andere angebrachter.
Mein Fazit daraus wäre, wenns mir bis zu einem Pinkt gut geht so mit der Situation umzugehen, ok handel ich so, und wenn nicht dann eben anders.

Du wirst schon den für Dich passenden Moment finden, wenn Du meinst ihm zu schreiben ... ;)

LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Liebe Angelina,

oh, ich fühle sehr mit dir! Das war bestimmt echt hart.
hab mir so gedacht bzw. gefragt, als ich da vorbei gefahren bin, hab ich ihn da das letzte Mal gesehen? :|
Solche Gedanken kenne ich gerade nur zu gut und die sind echt schrecklich. Ich hoffe, du konntest dich bislang am Wochenende etwas mit schönen Dingen ablenken!

Mein Selbstwert ist mal so mal so. Gerade durch sein Nichtmelden ist es bei mir so, dass ich dann hinterfrage, bin ich jetzt nicht mehr gut genug? Hab ich was falsches gemacht oder gesagt? Bin dann tatsächlich so unser Gespräch im Kopf durchgegangen.
Dieses sehr selbstquälerische Grübeln kenne ich auch nur zu gut. In der Regel hat es aber nicht mit einer bestimmten Aussage zu tun, und schon gar nicht damit, dass du nicht mehr gut genug bist (du hast dich ja nicht plötzlich verändert und beim letzten Treffen war er ja auch nah und angetan von dir), sondern mit der generellen Dynamik. Also klar, wenn man jemandem beim 3. Treffen sagt, "du bist der Mann meines Lebens, wollen wir heiraten?", dann kann das schon verschrecken. Aber ich vermute nicht, dass du das gesagt hast ;)
Ich weiß, es ist schwer, aber ich würde versuchen, das weniger als Aussage über dich, als über ihn zu lesen: Ihm geht es möglicherweise nicht gut (er hat ja wohl viel Stress), er will vielleicht nichts, wo Gefühle auf einer der Seiten entstehen können, er hat gerade keine Lust auf Erotik.
Hätte kein Problem, nochmal den Vorstoß zu wagen, aber ich habe dann das Gefühl, er denkt dann so, oh die schon wieder! oder so ähnlich :shakehead:
Das wäre möglich, aber unwahrscheinlich, wie Lieschen schon erwähnt hat. Ich glaube, die entscheidendere Frage ist aber: Was sind die Optionen, wenn du dich unverbindlich meldest? Die eine Option ist, er schreibt, cool, lass treffen. Dann kannst du ihn treffen, müsstest aber längerfristig, denke ich, schon schauen, ob sich bei euch beiden parallel mehr Nähe entwickelt, denn sonst wirst du vermutlich irgendwann noch mehr leiden, da er dir auf jeden Fall schon wichtig ist und wir nicht wissen, ob das umgekehrt auch so ist. Sprich, du müsstest ein lockeres, vorwurfsfreies, unbefangenes Treffen durchziehen, ohne dir dein Leiden der letzten Wochen anmerken zu lassen und ohne zu wissen, wann ihr euch wiederseht.
Die andere Option ist, dass er antwortet, aber sich nicht treffen will. Dann würde ich den Ball ganz bei ihm lassen, du kannst dir aber sagen, dass du es nochmal versucht hast. Die dritte Option ist, er reagiert nicht, dann würde ich versuchen, tatsächlich einen Schlussstrich zu ziehen, denn dann ist er zumindest momentan nicht interessiert und das würde ich dann auch so verbuchen. Die andere Option wäre, dich nicht unverbindlich zu melden, sondern direkt zu fragen, ob er noch Lust auf die Affäre hat. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er nein sagt, aber du hättest dann die gewünschte Klarheit.

Das stimmt, diese Erfahrung habe ich leider schon öfters machen müssen.:headshake: aber komischerweise, sie melden sich dann irgendwann wieder:shakehead:
Ja, das stimmt, habe ich auch schon öfters erlebt, und dann denke ich immer: "Dein Ernst? Jetzt kommst du wieder aus der Versenkung? Sexentzug oder sind die letzten Dates schief gegangen?"

Liebe Angelina, ich hoffe wirklich sehr, dass du bald mehr Klarheit bekommst. Und bis dahin, fühl dich gedrückt :brav:
 

Angel_ina

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2022
Beiträge
65
Hi Angelina.

Danke für Deine Antwort/ das drücken :)

Zu Deiner Überlegung, er könnte denken die schon wieder.... Klar kann er das. Wäre aber ja auch egal oder?( Im übrigen wird das vermutlich auch nicht so sein)
. Beeinflussen kannst es auch nicht was er denkt. Anhand einer Antwort wirst Du dann schon merken ob da irgendwas an Interesse ist oder nicht.

Und das mit der Nachricht/ Text von mit war natürlich nicht ernst gemeint, dass Du sowas in Erwägung ziehst :)


Von mir kenne ich es so, dass ich zeitweise in den Gedanken und damit passiv geblieben bin, als aktiv etwas zu tun und mich möglicherweise dann der Realität stellen zu müssen. Je nach Situation ist mal das eine oder andere angebrachter.
Mein Fazit daraus wäre, wenns mir bis zu einem Pinkt gut geht so mit der Situation umzugehen, ok handel ich so, und wenn nicht dann eben anders.

Du wirst schon den für Dich passenden Moment finden, wenn Du meinst ihm zu schreiben ... ;)

LG Lieschen

Hallo Lieschen :smile:

vielen lieben Dank für deine Nachricht!

Klar, könnte er so denken. Und wie du sagst, eigentlich könnte es mir ja auch egal sein. Wahrscheinlich, wird es nicht so sein, dass er das denkt. Das stimmt, beeinflussen kannst man es nicht.

Das es mit deinem Nachricht/Text nicht ernst gemeint war, dass habe ich mir schon gedacht. Und ich wollte sagen, dass wäre nicht mein Naturell/Stil so etwas zu schreiben.

Ja, ich denke auch, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo ich für Richtig finde, dass ich mich einfach nochmal bei melde. Und dann werden wir sehen, ob er darauf reagiert oder nicht.

Liebe Grüße
Angelina
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben