Midlife-Crisis bei Männern

Soli

Neues Mitglied
Eckdaten:

Ich (Frau) bin 53, er (Mann) ist 59+

Es gab schon zwei Trennungen, weil er sich in der Krise gesehen hat mit 54 und 57 Jahren. Wir sind immer nach 8 Wochen wieder zusammen gewesen.

Jetzt aktuell September 2025 hat er wieder gemeint, ob er nicht was versäumt und nicht was besseres findet, obwohl er weiß, dass es für ihn in dem Alter schwer sein wird.

Wir leben nicht zusammen sehen uns aber regelmäßig und haben keine gemeinsamen Kinder, er hat 2 inzwischen erwachsene Kinder aus erster Ehe, ich keine.

Unsere Beziehung dauert nun 11 doch sehr gute Jahre.

Frage in die Runde:

Was habt Ihr so für Erfahrungen mit Männern die in ambivalente „Alterskrisen“ schlittern.

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Betty85

Mitglied
Mein Ex-Mann hatte es vor fünf Jahren. (Mit 42)
Eine massive Krise.
Fragen wie, ob es das schon war in seinem Leben.
Ob es so weitergehen würde bis zum Ende…
Bei uns kam es zur Trennung.

Ich würde solche auf und abs auch nicht immer wieder mitmachen wollen, es macht einen ja schon etwas kaputt.

Jeder kann, egal wie alt er ist, nochmal sein Glück finden.

Auch ein Singleleben kann ganz schön sein. ;)

Admina Hira Eth

Administrator
Soli, hallo. Da es bei dir momentan eher um einen Erfahrungsaustausch geht, würde ich deinen Strang in unsere Themen rund um die Liebe verschieben wollen.

Je nach Entwicklung bei euch ist jederzeit eine Umsortierung entweder ins Partnerschafts- oder zurück ins ExBack-Forum möglich. Wir beobachten das mal.

Bitte beachte, dass du dann, wenn du mit deinem Strang in den "Themen" bist, nicht in unseren Hauptunterforen 1-5 kommentieren/posten darfst (siehe "Schreibrechte" / Forumsregeln). In der Plauderecke und den Themen kannst du dich aber selbstverständlich austoben. :)

Gruß an dich,
Hira

Ob er nicht was Besseres findet???? Vielleicht findest DU ja was Besseres! Warum seid ihr die letzten Male wieder zusammengekommen? Weil er doch „nichts Besseres“ gefunden hatte??? Sorry, ich hab grade Schnappatmung. Und bin bei Betty und würde so ein Theater auch nicht mitmachen wollen….. Phase, in denen es mal nicht so gut läuft und man ins Grübeln kommt, hat wohl jedes Paar und sicher ist auch die Phase zwischen 40 und 60 diesbezüglich nicht ganz ohne. Man ist lange zusammen, hat gemeinsame Ziele erreicht, alles wird ein bisschen träger und selbstverständlicher … irgendwie auch eine gute Zeit um zu hinterfragen, ob man nicht ohne so einen Wackelkandidaten besser dran ist …

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
14.391
Mitglieder
12.498
Neuestes Mitglied
Fritzi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Bin momentan sehr eingespannt und kann manchmal nicht zeitnahe reagieren, wenn mich jemand von euch anschreibt.
  2. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  3. EveReddington @ EveReddington: SOS bitte PN gucken!
  4. Domi87 @ Domi87: Hey. Nach langer Zeit wollte ich mich Mal wieder melden. Dank euch geht es mir wieder bestens. Was mich freut ist, dass ich Mod Corle und Mod bhreden hier gleich zu lesen. Gruß an alle
  5. halbzehn @ halbzehn: Gelöschte/r User/in, hat mir kürzlich geschrieben, erst jetzt gelesen, kann nicht mehr antworten - sorry
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: …Urlaub zurück und nicht mehr in der Lage, in der Shoutbox zu posten. Sorry for that! Melde mich hiermit zurück; Fehlversuche bitte gnädig übersehen.
  7. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Herrje. Frisch aus dem
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Aus de
  9. Mod Corle @ Mod Corle: Mir geht's auch gut, ich freue mich auch total... Ist ja dann doch schön nach all den Jahren sich nochmal zu sehen
  10. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hallo Cole allse oksy , und wie geht es dir freue mich shr dihc heute hier zulsen
  11. Mod Corle @ Mod Corle: Ich bin ja jetzt sowas von platt...bhreden... Mit dir hab ich ja auch nicht mehr nach all den Jahren gerechnet... Wie geht's dir? Und richte liebe Grüße an CDC zurück aus... Vllt ist es besser wenn er sich nicht anmelden kann... Sonst hätte ich bestimmt wieder einen drüber bekommen :D
  12. Mod bhreden @ Mod bhreden: Hey @;Mod Schorel ich soll dir von meinen alten Freund den CDC ausrichten schon dich zu sehen nur er kann sich nicht mehr anmelden (;
  13. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Abend
  14. Mod Corle @ Mod Corle: Mir fällt aktuell vermehrt auf, dass Strangersteller gerne in ihrem Strang bleiben und dann wenig Resonanz bekommen. Unterstützt euch gerne gegenseitig in den Strängen und seid füreinander da. Mir hat es damals sehr geholfen mich nicht nur mit den "Profis" auszutauschen sondern auch mit Gleichgesinnten in der gleichen emotional belastenden Situation. So kann man sich gegenseitig stützen und weiß, man ist nicht alleine mit seiner Geschichte :)
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Er ist wieder da! :-)
Oben