Mikado

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo,
Auch ich hab erstmal über Wochen hier still und leise gelesen, bis ich mich getraut habe.

Meine Geschichte ist eigentlich nur die Wiederholung Eurer Geschichten. Beim Lesen hab ich den Eindruck gewonnen das Affären immer nach Chema F ablaufen, nur die Rahmen bedingungen sind bei jeden verschieden.

Nun zu mir
Ich w knapp ü 40 (scheint so das typische Alter zu sein) in einer fast 20 Jährigen Beziehung, ohne Kinder bin Hals über Kopf und mehr oder weniger blind für das was kommt, in eine Affäre gestolpert. Mein AM gleiches Alter, seit auch fast 20 Jahren verheiratet mit Haus und 2 Kinder.

Kennengelernt haben wir uns bei mir auf Arbeit vor so ziemlich genau einem Jahr.
Ich weiss nicht genau wie ich es be- bzw umschreiben soll. Ich arbeite in der Gastro er war mein Gast, der Job war neu, ich musste viel lernen. Die physische und psysische Belastung war sehr hoch. Und er war einfach in besonders brenzligen Situationen da und hat mir geholfen.

Es ist einfach passiert, zuerst war er nett, dann symphatisch, irgendwann eigentlich immer in der Nähe. Er hat sich ganz langsam in mein Herz geschlichen.
Irgendwann wollt ich einmal wissen wie er sich anfühlt, nach der ersten Umarmung, die von ihm ausging, dann die Frage wie er wohl küsst........ (im Kopf lief da schon in Endlosschleife : "Das darfst Du nicht, das darf nicht sein...")

Und eines Tages, als alles was schief ging auf Arbeit, wirklich alles, nahm er mich in den Arm, um mich zu trösten. Und da standen wir dann, keine Ahnung wie lange , kann eine Minute gewesen sein aber auch 10 und um nichts auf der Welt wollt ich loslassen. Letzendlich haben wir uns doch losgelassen und plötzlich hat er mich geküsst. Danach ist er geflüchtet, nicht anders kann ich seinen Abgang beschreiben. 2 Stunden später stand er wieder vor mir und es gab den nächsten Kuss.
Der Anfang ist auch bezeichnend für die ganze Affäre , ein Eiertanz zwichen Nähe, Abstand und auch absoluter Funkstille.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Zur Zeit ist nur ganz selten Kontakt da, auf Grund von Entfernung kann er nicht alles stehen und liegen lassen. um mal kurz vorbeizukommen.
Wir warten sozusagen darauf das seine Arbeit ihn wieder herführt.
Dieses Jahr haben wir uns gerade mal 3x bisher gesehen :S.
2x im Januar und einmal im März. Im Januar gabs noch S.. im März war das nicht möglich, da wir mit einen Kollegen und seiner Frau (die nix von uns wissen) einen gemeinsamen Nachmittag verbringen wollten. Bei der Gelegenheit hatt er seinen Sohn mitgebracht.
Nun ist eigentlich seit März wieder Ruhe. Er meldet sich nicht von sich aus. enn ich ü WA nachfrag obs was neues gibt, schreibt er zeitnah fragt ob wir kurz telefonieren können aber dann ist wieder Ruhe, so lange ich mich nicht melde.

Das gab es seit die Affäre läuft von Anfang an.
Er ist sich selber zu unsicher und sich meiner zu sicher
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu... spannende Strang-Überschrift! Er hatte seinen Sohn mit? Damit er nicht mit dir ins bett steigt, oder weshalb? Das ist ja eine komische Situation! Ich würde ihn von meiner Seite aus nicht kontaktieren.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Monika.
Das das Treffen im März stattfinden würden ohne das wir übereinander herfallen, stand von vornherrein fest. Da wir mit Freunden zu einer Veranstaltung wollten und einfach einen schönen Nachmittag verbringen wollten. Und wir wollten uns auch einfach mal wieder sehen auch wenn es keine Möglichkeit zur Zweisamkeit gibt. Das er seinen Sohn mitbrachte war für mich überraschend, geplant war eigentlich das er seinen Kollegen mitbringt.

Mikado, weil ich mich zur Zeit fühle wie im Mikadospiel.
Wer sich zuerst bewegt verliert....
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Gestern Abend hatte ich einen AHA- Moment. ich hatte Zeit und Muse und wollte noch bisschen was schreiben.
Einfach die Tatsache, das ich einen Ort gefunden hab um zu schreiben tut schon gut.

Also sass ich hier und tippselte eifrig. Dann lehnte ich mich zurück um das eben geschriebene nochmal zu lesen. Und war erstaunt.

Was ich gelesen hab war ein Hexenkessel von Gefühlen, ein Gemisch von Kummer, Zweifel, Angst, Herzschmerz, Liebeund Unsicherheit gewürzt mit Selbstmitleid.
Das bin nicht ich. Ich bin nicht dieses jammernde Häufchen Elend das sich im Selbstmitleid suhlt und nach dem Warum fragt.
Eigentlich heisst es ja das Süppchen das man sich eingebröckt hat soll man auch auslöffeln, aber im Ernst ich denk nicht daran. werde nun versuchen diese stinkende Brühe wegzuschütten und mir sozusagen mein eigenes Süppchen zu kochen.

Vor Jahren hab ich ein Kompliment bekommen, von einer anderen Frau,
sie sagte :"Du bist wunderbar, Dich müsste es auf Rezept geben"
Ich weiss was sie meinte, je stressiger es wurde je komplizierter die Aufgaben um so gelöster wurde ich, ich verbeitete dann gute Laune wenn es niemand sonst tat.
Mein Am sagte mir später mal, mein Lächeln war es das ihn als erstes aufgefallen ist, das ich selbst dann noch lachte als sozusagen die sch.... überlief und alles auf Arbeit schief ging. (Ihr dürft das gern nicht nur bildlich nehmen sondern in diesem Falle auch wörtlich.) Für mich ist das Galgenhumor, wenn die Welt untergeht und dich mit runter zieht, dann aber immer mit einen Lächeln auf den Lippen.

Ich brauch mir eigentlich nicht mehr die Frage stellen, warum er sich so selten meldet, nur dann ankommt wenn ich mich melde. Er brauch kein Invenst bringen, da ich sämtliche Beziehungsarbeit übernohmen hab. Kann sich voll und ganz auf stressigen Job, Hausumbau und Familie kümmern, weil ich mich melde.

Bei all dem hab ich tatsächlich mich selbst vergessen, verlernt das was mich ausmacht, zu lachen verlernt. Die trübe Nuss die dasitzt und die Welt nicht mehr versteht und im Liebeskummer versinkt, bin nicht ich.

Also Schritt eins: Ich hol mir mein Lachen zurück. Werd wieder der Mensch der ich vor einem Jahr war.

Schritt zwei: absolut keine Ahnung, wird die Zeit bringen.

Ich mach mir keine Illusionen, ich werd ganz sicher wieder und wieder abstürzen und ins fruchtlose grübeln verfallen. Wenn es soweit ist. werd ich diesen Post hervorkramen und mich selbst wieder zur Raison bringen. Ich hoffe das funktioniert.
Vieleicht ist er wirklich so gut im Verdrängen und vergisst mich getreu nach dem Motto aus den Augen aus den Sinn.
Aber dann hat er mich und meine Liebe, meine Sinnlichkeit, meine Leidenschaft nicht verdient.

Punkt Ende Ausrufezeichen
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Klatschmohn,

Willkommen im Forum.

Für mich liest es sich so, als wärst du eine wirklich starke Frau. Du bist auf einem guten Weg dir deine Persönlichkeit, dein Lachen zurückzuholen.

Es ist gut, dass du erkannt hast, dass du nicht mehr du selbst bist und auch realistisch, dass du auch mal hin und wieder schwache Momente haben wirst. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Und gerade fällt mir das auch furchtbar schwer und ich bin am grübeln.

Das Forum wird dir aber sicher helfen, damit umzugehen. :smile:

Liebe Grüße
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Klatschmohn,

Sehr geiles Statement!! Ich hab mich teilweise auch schon genau das gleiche gefragt, und da das ja sowieso das Einzige ist, was wir selbst in der Hand haben, ist das der absolut richtige Ansatz!
Kann nicht sein, das sowas dauerhaft Lebensfreude und das Lachen kosten kann:rambo:

Und Punkt 2 kommt dann als nächstes von selbst :prost:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Schneeweißchen & estela, vielen Danke für Eure Antworten
irgendwie tut es schon gut zu wissen das man nicht allein in so einer Situation steckt.

Schneeweißchen, hab mich kurz bei Dir eigenlesen, ist ja richtig kompliziert bei Dir, würde Dir gern etwas von meiner "Stärke" abgeben, nur fürchte ich damit ist es nicht weit her. Ich selbst fühl mich alles andere als stark, wäre ich stark hätte ich gleich bei der ersten Umarmung die Beine in die Hand genohmen und wäre nicht schwach geworden. aber hey der ist so stark, ich hab mich so geborgen gefühlt und verd... er hat so gut gerochen:blush:und ich hatte gefühlt wie sein Herz rast genauso schnell wie meines

estela, als ich mich bei Dir eingelesen hab, dacht ich kurz wir teilen uns den gleichen AM, so viele paralellen und auch bei Dir spielt Entfernung eine Rolle. Würde allerdins erklären warum meiner sich zZ so rar macht ::: ist nat nicht im Ernst gemeint von mir.

Ja, ich werd jetzt versuchen wieder zu dem Persönchen zu werden das ich vor einen Jahr war. Hab heute nur 2x bei WA geguck ob er online war, ist nen Vortschritt, wirklich. Ich hasse WE und verlängerte noch mehr. Am Anfang schrieben wir uns täglich. Irgendwann viel es auf, er ist nicht der der Typ der ständig mit Handy rumspielt und er wurde gefragt mit wem er schreibt. Also beschränkten wir den Kontakt auf seine Arbeitszeiten. Trotzdem war seine EF misstrauisch geworden und kurz vor Weihnachten hat sie sein Handy kontrolliert. Und Kloppholz von AM hatte Nachrichten vergessen zu löschen. Seitdem ist halt alles anders
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ohjee kommt mir das bekannt vor...:blush:
ich drück Dich mal!
Für mich liest Du Dich stark und selbstsicher, das ist super!!

Liebe Grüße!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo liebe estela,
stark und selbstsicher. Ich denke jede Frau die sich in so einer Bredouille wiederfindet ist im Grunde stark und selbstsicher.
Das ist es doch warum unsre AMs sich in uns verguckt haben, uns nicht wiederstehen konnten, oder?
Nur sind wir von dem Hin und Her , Auf und Ab so verunsichert das wir das vergessen und nur noch ein Thema im Koppe herumgeistert.

Heute ists bei mir schlimm. Ich könnt ja theoretisch schreiben, ist ja normaler Arbeitstag, also nichts mehr mit heile heile Familienidylle.
Aber überall steht, ja nicht melden, er muss den ersten Schritt tun.
Wobei mein Eierbär das garantiert von einen Tag auf den nächsten verschiebt usw und eh man es sich versieht ist eine Woche vorbei.
Vor Frust war ich heute in der Stadt und hab mir Schuhe geshoppt, kein Allheilmittel aber eine kleine Aufmunterung.

Ich werd "einfach" erstmal weiter abwarten.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ok, einfach abwarten ist heute nicht mein Fall.

Vor genau einem Jahr sind wir uns das erste mal begegnet.
Ihr kennt das doch bestimmt, wenn man jemand neues trifft beurteilt man denjenigen unbewusst und packt ihn in eine Schublade. Bei meinen AM geschah das ganz bewusst. Er sass da und hat mich angestarrt. Erst durch dieses "glotzen" hab ich ihn mir genauer angeschaut und als nett aber nicht mein "Beuteschema" in Schublade gepackt. Ich glaub noch nichtmal das es ihm bewusst war das er mich die ganze Zeit wie nen hypnotisiertes Karnickel ansieht, wird wohl in Gedanken gewesen sein. 4 Monate später ..... naja()

Ok, weiter Finger weg vom Handy und schmökern.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nun wollt ich ganz fix schreiben was weiter passiert ist und zwar *Trommelwirbel *

Nichts, gar nichts
Ich meld mich nicht, er meldet sich nicht
Absoluter Stillstand auf ganzer Linie, ich hab den Verdacht, daß deine EF nach seinen Besuch im März den Sohnemann ausgequetscht hat und nun zu Hause einen auf liebes gutes Weibchen macht. Um AM zu zeigen wie toll er es doch hat.
Als sie kurz vor Weihnachten sein Handy kontrollierte und die Nachrichten entdeckt hatte gab es zu Weihnachten bei ihm Eiszeit. Kann es sein das sie nun was neues ausprobiert?

Egal selbst wenn es so sein sollte, wird sie über kurz oder lang zum "Normalzustand " zurückkehren
 
M

Monia

Gelöschter User
Hallo Klatschmohn

Leider werden wir nie wissen was in unseren lieben AM's vorgeht....

Ich würde nun aber mal auf ein Zeichen von ihm warten!

Kann gut möglich sein dass Ef ihren Sohn ausgequetscht hat und nun mit aller Macht versucht ihren EM zurück zu gewinnen.

Drück dich fest :brav:

Ich bin in einer ähnlichen Situation und ich bin im Moment Meilen von zu Hause entfernt und kann nicht mal nachsehen ob er sich gemeldet!

Lg ungeduldig
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo ungeduldig, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Warten und nicht wissen woran man bzw Frau ist, ist so ziemlich das ärgste was es gibt

Naja es ist so einiges passiert .....
Am Samstag hat eine Mitarbeiterin erzählt das eine Ex-Kollegin gesagt hat sie hätte mit AM geschlafen. Himmel, das war wie ein Schlag in den Magen.
Ich sie angeschrieben und sie sagte "ja das habe ich "

Absoluter Schock....erstmal so lange Kollegin da war getan als wäre alles bestens

Abends hab ich etwas getrunken und im angedüdelten Zustand AM angeschrieben das es aus ist.
Zum Samstag Abend in die heile Familie geplatzt.
Er nach hst mich nach 20 Minuten gefragt was aus ist
Ich: unsre Affäre. Kollegin hatt erzählt und Dann hab ich direkt gefragt ob er mit Exkollegin sex hatte.
Er hat sofort geantwortet das sie das wohl gern hätte.
Hab nicht mehr reagiert. Nach ner halben Stunde hat er gefragt ob ich das wirklich glauben würde . Und er beim besten willen nix mit ihr anfangen kann.
Hab dann nur noch geschrieben das ich da im Augenblick nicht mehr drüber nachdenken will und einen im Tee hab.

In der Nacht war ich immer noch am grübeln und hab Chat nachgelesen.
Er schrieb mich nochmal an das ich versuchen soll zu schlafen und das er mich lieb hat und er würde sich Sonntag melden.
Hat er nat. nicht......
Dafür gestern früh. Wir haben telefoniert. Und er sagte das die es probierte als die abends was zusammen getrunken haben aber er nie Intresse an ihr hatte.

Also einer von beiden lügt. Würde zu gern AM glauben aber denke immer das ich mir damit was vormache.
Von ihr weiss ich das sie hmm gern Geschichten zu ihren Gunsten umdreht. Würde jetzt den Rahmen sprengen. Sie hatte als sie hier von einen Kollegen behauptet das er sie im zimmer besuchen wollte um mit ihr zu schlafen. Tatsächlich war es anders rum und er hatte sie aus seinem Zimmer geschmissen.
Auf der anderen Seite ist sie ne hübsche und äußerst willige Frau für die sex zum leben gehört. Hat in der zeit als sie hier war mehrere verschiedene männer gehabt.
Aber heisst es nicht wo Rauch ist, ist auch Feuer und sind Kerle nicht alle Schw...gesteuert?

Ich muss dazusagen als es mit mir und ihm anfing war sie nicht mehr da.

Müsste er wenn da nichts passiert ist, sich nicht mehr verteidigen? Er meinte nur er kann das Gegenteil nicht beweisen ich muss entscheiden ob ich ihm glaube oder nicht:cry
Hab zZ echt gar keinen Plan mehr :headshake:

Ist halt nur die Kurzfassungda ich das mit Handy schreib
 
M

Monia

Gelöschter User
Hallo Klatschmohn

Das ist ja ne deftige Geschichte.... ich kann gut machvollziehen wie du dich fühlst :brav:

Ich denke du musst ihm glauben, gäbe es ein Grund weshalb er lügen sollte?
Aber er soll sich nun wieder um dich bemühen , er soll kommen, er soll schreiben und um ein Treffen bitten.

Ach ich weiss wie schwer es ist, meiner hat unser letztes Date abgesagt und vermutlich hat er mich angelogen danach hat er die Geschichte beendet und ich bin mir wie du sehr unsicher ob er mir die Wahrheit erzählt?!
Und er hat sich für sein Verhalten sehr vage entschuldigt und ich war/bin da auch der Meinung das mehr hätte kommen müssen....

Ich hoffe er meldet sich bald wieder....

Lg ungeduldig
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Glauben muss ich ja nunmal gar nix :grins: wäre wohl auch sehr blauäugig von mir.

Aber ich muss halt für mich die Entscheidung treffen wie es weiter geht.
Bin zZ ziemlich froh das er nicht in der Nähe ist und unvermutet auftauchen kann und somit mir in Nullkommanix den Kopf verdrehen kann.

Ich halt die Finger still (fällt mir gerade auch leicht) und denke in Ruhe über mich und meine Gefühle nach.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nun hat er sich heute gemeldet naja eigentlich nur blablabla.
Frage ob alles gut ist, schönes Wochenende gewünscht und hier hätte ich dann Finger stillhalten sollen:blush:
Hab ich natürlich nicht, hab nachgehackt und zur Belohnung nen neues Bild von AM bekommen. strategisch nicht ok aber mir geht's gut dabei()
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn

Schön das er sich gemeldet hst, das freut mich sehr!

Es muss nicht immer alles strategisch sein!

Wie geht es nun weiter bei dir/euch?

Lg ungeduldig
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Bei uns, wie gahbt, wir haben uns ausgesprochen. Ich hab für mich die Entscheidung getroffen ales erstmal weiterlaufen zu lassen und zu schauen.

Ich bin überzeugt das er neben mir nur EF hat. Und seltsamerweise hab ich absolut keine Zweifel an seinen Gefühlen mir gegenüber.

Das an der Geschichte mit EX-Kollegin irgendwas ganz gewaltig stinkt ist mir mehr als bewusst, aber da das, wenn da was war, vorbei war als es mit uns anfing ist auch sicher.
Zur Zeit geht es mir echt gut damit, hab viel zu tun und genug andere Sachen im Kopf.
Und ausserdem hab ich Montag Geburtstag da muss er sich wieder melden und WEHE wenn nicht..:schuettel::bratpfanne:
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn

Dann wünsche ich dir von :herz: en alles Liebe zum Geburtstag!!!
Ich bin etwas zu spät tut mir leid!!! Hoffe du hattest einen schönen Tag heute!

Ich hoffe dein AM hat sich heute zuverlässig gemeldet!!

Würde es an deiner Stelle auch mal so weiter laufen lassen!!

Das Bauchgefühl täuscht uns Frauen ja sehr, sehr selten!!

Mein AM hat in ein paar Tagen auch Geburtstag es fällt mir sehr schwer mich nicht zu melden!!

Lg Ungeduldig
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben