Mikado

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nun wenn er wieder ankommt, werd ich dann wohl Eure Hilfe brauchen. Wie ich das am besten sage bzw. formuliere.

Danke Euch :herz:

Ich muss noch etwas schreiben.
Ich habe Ex verlassen weil er mich seit gefühlten Ewigkeiten keine Wertschätzung mehr entgegen gebracht hat. Ich mich nicht geliebt gefühlt habe. Nun habe ich einen AM der mich genauso behandelt. Vielleicht liegt es an mir. Etwas an mir in meinem Verhalten muss daß ich den Männern auslösen. Bin ich zu nett, zu geduldig zu anhänglich.
Zickig sein gibt es bei mir eher nicht. Und ich bin absolut unfähig jemanden etwas vorzumachen mich in irgendeiner Form zu verstellen.
Nur habe ich doch auch mal ein bisschen Glück verdient, das Gefühl geliebt zu werden. Wertgeschätzt zu sein.

Ex hat zu Beginn der Beziehung gesagt das er unfähig ist zu lieben, ich habe mich trotzdem darauf eingelassen. Nie hat er ILD gesagt, ich auch nicht.
AM hat mir gesagt das er mich lieb hat. Einmal sagte er auch ILD .
Was das in mir ausgelöst hat ist wohl nicht nachvollziehbar. Es war das einzige mal das ich diese Worte hörte, sie jemand zu mir gesagt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Klatschmohn,

Sorry, hatte mal Forumsurlaub. Ich schreibe Dir zurück noch via PN und Danke!:herz:

Durch nichtmelden und beim erneuten ankommen von ihm , kannst du ihm schon klar sagen, was du von seinem meldeverhalten hälst .

Ja, aber wie?
Ich weiß nicht, meine Frage geht hier mehr mal Soguris, die viel Erfahrung hat und schon schrieb, dass Du (Klatschmohn), es schon recht gut drauf hast, Kontaktpausen auszuhalten.

Ich muss jetzt mal in´s OT gehen und mich kurz auf mich beziehen.
Also, ich könnte das nie direkt sagen.

Wie ich das am besten sage bzw. formuliere.

Das wüsste ich nämlich auch nicht.
Das einzige, was ich glaubhaft machen kann, ist zu vermitteln, dass ich mein Leben lebe und viel erlebe.
Da viele Nachfragen kommen, glaube ich, dass mir das auch so abgenommen wird, denn es ist ja auch tatsächlich so.

Manchmal hab´ich sowas über eine Frotzelei gemacht, alá:"Wer ist da?!", wenn ein Anruf kam. Ich weiß nicht, ob das so gehen kann. Lustig war es jedenfalls und ich hab´mich dabei auch nicht schlecht gefühlt.

Ich stell´mir das gar nicht so einfach vor.
Und gerade bei Dir, Klatschmohn, sehe ich das zur Zeit nicht als No-Go, dass er sich nicht meldet. Ich bin ganz sicher, dass er das tun wird. Wer weiß schon, was da gerade abgeht. Er kam ja wieder auf Dich zu und dann dieser Zwischenfall, jetzt kann man ja nur spekulieren, ob es ohne den Zwischenfall anders liefe...

Ich weiß auch nicht so recht...

Ich hoffe Souris, dass Du noch schreibst hier, Du hast so viel Erfahrung...:herz:



lg
NV
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe NV,
Danke Dir :trost:
Da Du ja such die Einzige bist die den Zwichenfall kennt, ich weiss nicht ob es ohne dem anders gelaufen wäre, kann sein oder halt auch nicht.
Ich weiss das ich ihn liebe, einfach so.
Ich will das er mit sich ins Reine kommt. Aber dabei soll er mich nicht außen vor lassen.
Mich als selbstverständlich nehmen.
Es ist mir unglaublich wichtig das es ihm gut geht. Und das mit allen Konzequenzen für mich.
Ich kann so vieles ertragen und aushalten. Ich habe die Grenzen meiner Stärken noch lange nicht ausgelotet.
Mir passiert soviel : allein in diesem Jahr

:smilie_girl_putze:

Das mir all diese Sachen passieren ist für mich fast schon Alltag. Ich bin zu leidensfähig und sehne mich nach Glück, Geborgenheit

Himmel ich leg hier gerade einen Seelenstripdeas hin. Auch eine Premiere. Ich bin kein Typ für Gefühlsausbrüche, ich lasse diese nie zu.

Die wenigen Momente mit diesen Mann sind für mich unendlich kostbar.
Jede Sekunde mit ihm bewahre ich wie einen wertvollen Schatz in meinen Gedanken auf.
Wenn er bei mir ist, fühle ich mich angekommen. Ich kann es nicht anders beschreiben.
Hätte ich die Wahl zwichen Fort Knox und eine Stunde mit ihm. Würde ich ihn wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Gerade nur ganz kurz. Habe mit ihm telefoniert. Später dazu mehr.

NV danke :herz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nun hab ich ein momentchen Zeit.

Ich hab ihm tele-Icon geschickt. Ja ich weiss hätte Finger stillhalten sollen:blush: erschien mir aber richtig und wichtig.

Am hat fast sofort zurückrufen wollen nur war ich da in einem Gespräch. .. einem langen Gespräch :PP
Dann hat er Nachricht geschickt zwecks telefonieren, die habe ich auch erst eine Stunde später gesehen als ich Handy von links nach rechts wechselte.

Also aktuelles Gespräch beendet und AM geschrieben :Jetzt

Erfahrungsgemäß dauert es dann ca. 15-30 Minuten bis er sich loseisen kann. Der Anruf kahm fast promt.

Seine Firma hat anderen Auftrag der erstmal wichtiger ist und ihn daher nicht hierher geschickt.
Ich habe dann nett gesagt das ich es besser gefunden hätte wenn er da wenigstens bescheid gegeben hätte. Hätte mir ja dafür zB. Die Rasur sparen können. ( hier muss ich anmerken das Rasieröl von Sommerset ist da klasse, gibt den Begriff Gletscherspalte eine ganz neue Bedeutung )

Er hat das dann auch eingesehen. Wir haben dann noch bisschen zu seiner momentanen Situation geplauscht. Über dies und jenes und dann hat er doch mir tatsächlich versprochen sich sofort zu melden wenn er herkommt, da dieser Auftrag hier ja auch abgearbeitet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Er hat das dann auch eingesehen.
Aber eine Entschuldigung gab es nicht?

dann hat er doch mir tatsächlich versprochen sich sofort zu melden wenn er herkommt, da dieser Auftrag hier ja auch abgearbeitet werden muss.

ähm.....sorry, aber er kommt also nur zu dir, wenn er eh da ist? Wirst du dann "mit abgearbeitet?"
Soll nicht böse klingen, aber das kann doch nicht sein, dass er einfach so weiter machen kann, obwohl er dich einfach ohne Meldung vorher oder nachher versetzt hat!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Aber eine Entschuldigung gab es nicht?



ähm.....sorry, aber er kommt also nur zu dir, wenn er eh da ist? Wirst du dann "mit abgearbeitet?"
Soll nicht böse klingen, aber das kann doch nicht sein, dass er einfach so weiter machen kann, obwohl er dich einfach ohne Meldung vorher oder nachher versetzt hat!

Keine Angst, ich weiss das Du es nicht böse meinst. :smile:
Ja das hast Du schon richtig erkannt, er ist nur hier wenn er beruflich hier zu tun hat.

Da ich es ihm auf spassige Ebene verklickern wollte das er sich hätte melden sollen, hab ich auch nicht mit einer direkten Entschuldigung gerechnet. Das mach ich dann doch lieber wenn wir uns persönlich sehen. Ist glaube ich, auch richtig.

Hinzu kommt auch die derzeitige Ausnahmesituation, die ein Gutteil seiner doch typisch männlichen Kapazität zur multitasking unfähigen Gedankenwelt beschäftigt.
Ok das klingt als würde ich ihn in Schutz nehmen, tue ich zum Teil auch wirklich.
Nur weiss ich halt auch, daß die Entfernung, sein Job und noch etwas da eine Rolle spielen.
Ich bin definitiv die einzige Frau in seinem Leben neben seiner EF.

Ich weiss das klingt alles sehr sehr schwammig. Will und kann da aber nicht ins Detail gehen. Glaub mir einfach das das was er zZ gedanklich und emotional zu bewältigen hat, gigantisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Guten Morgen :smile:

Oh, hier war ja was los. :lach: Ich kam gestern erst spät abends dazu wieder im Forum zu lesen und war dann zu müde um noch zu schreiben.

Liebe Klatschmohn, es freut mich sehr, dass sich das Kommunikationsproblem mit deinem AM so schnell lösen liess und ihr gestern telefonieren konntet. :herz:

Da ich es ihm auf spassige Ebene verklickern wollte das er sich hätte melden sollen, hab ich auch nicht mit einer direkten Entschuldigung gerechnet. Das mach ich dann doch lieber wenn wir uns persönlich sehen. Ist glaube ich, auch richtig.

Genauso wie du hätte ich es auch gemacht. :zwinkern: Probleme am Telefon zu diskutieren, wenn man sich nicht in die Augen schauen kann, empfinde ich persönlich auch immer als schwierig. Wenn die Aussicht besteht, dass man sich bald sieht, dann ist das generell der Weg, der weniger Konfliktpotenzial bietet.

Ich habe Ex verlassen weil er mich seit gefühlten Ewigkeiten keine Wertschätzung mehr entgegen gebracht hat. Ich mich nicht geliebt gefühlt habe. Nun habe ich einen AM der mich genauso behandelt. Vielleicht liegt es an mir. Etwas an mir in meinem Verhalten muss daß ich den Männern auslösen. Bin ich zu nett, zu geduldig zu anhänglich.

Das ist sind sehr wichtige Aussagen, die du da machst. Zu erkennen wo deine wunden Punkte sind und woher deinen Ängste kommen, helfen mir dich und dein Verhalten besser zu verstehen und dir Ratschläge erteilen zu können, die auch Sinn machen.

Himmel ich leg hier gerade einen Seelenstripdeas hin. Auch eine Premiere. Ich bin kein Typ für Gefühlsausbrüche, ich lasse diese nie zu.

Gut so, Klatschmohn, auch das ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich die wichtigsten Passagen leider alle verpasst habe. Im Putzen bist du schnell.
:smilie_girl_putze:

Ja, aber wie?
Ich weiß nicht, meine Frage geht hier mehr mal Soguris, die viel Erfahrung hat und schon schrieb, dass Du (Klatschmohn), es schon recht gut drauf hast, Kontaktpausen auszuhalten.

Ich muss jetzt mal in´s OT gehen und mich kurz auf mich beziehen.
Also, ich könnte das nie direkt sagen.

Ja, ich gebe dir Recht, NV, es ist wirklich nicht so einfach so etwas direkt anzusprechen. Gerade bei Klatschmohn, die eine unglaublich hohe Schmerzgrenze hat, es gewohnt ist mehrheitlich still zu leiden und Situationen auszuhalten, die andere schon längst an den Rand des Wahnsinns gebracht hätten, empfinde ich es aber als besonders wichtig, es dennoch zu tun.

Auch ich spreche nicht jedes Mini-Problem, das ich habe, sofort an. Viele Dinge sind zu banal und lösen sich oft ohne dass man etwas dagegen tut in Luft auf.
Aber negative Gefühle, die bei mir immer wieder aufkommen, weil mich etwas nachhaltig stört, darüber rede ich.

"Wie" ich das mache, hängt von den Umständen und von der Stimmung ab. Mein AM zum Beispiel reagiert manchmal recht empfindlich auf Kritik. Ich muss da also schon auch aufpassen was ich wann anspreche.

Eine pauschale Vorgehensweise gibt es nicht. Das ist sehr individuell, finde ich und auch typabhängig. Generell bin ich aber der Meinung, dass man frühzeitig reden muss bevor sich störende Verhaltensmuster so stark ausbreiten können, dass sie Gefühle zerstören.

LG Souris :herz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen,

Danke Dir Souris :trost:

Ich habe ja gestern Abend mit Wolfgang telefoniert.
Mal schauen ob ich das zusammenfassen kann.
Das Kreuz ist natürlich bei uns die Entfernung. Und die Seltenheit das wir uns sehen können. Zu wenig Zeit um die Liebe zu leben und zu nähren.
Also alles in allem keine guten Aussichten.
Zu meinen Verhalten, ist es ja klar das ich da Fehler gemacht habe indem ich es ihn abgenommen habe, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Indem ich mich immer wieder gemeldet habe, habe ich ihn diese Aufgabe, die eigentlich sein Job, ist abgenommen. Bin in die Rolle des Mannes geschlüpft.
Von daher war es vollkommen richtig das ich mich die letzten Wochen nicht gemeldet habe und abgewartet habe. Der Erfolg dieses Durchhaltens war ja das er sich nicht nur gemeldet hatt, sondern auch hierher gekommen ist obwohl er nicht in der Nähe war.

Bedeutet das ich weiter mich in Geduld übe.

Ich hoffe soweit ist das richtig.
Auf der anderen Seite kann ich auch wenn ich mich mal melde nicht so viel kaputt machen.. (weil nicht soviel vorhanden ist)

Aufgrund der Entfernung fährt AM sozusagen mit angezogener Handbremse.

Wäre ich näher, gteifbarer.....
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich habe gerade eben meinen Augen nicht mehr trauen wollen. :::

Ich habe blühenden Mohn gesehen, draussen in Natur ...Ende November :oh:

Manchmal geschieht auch ein kleines Wunder und Dinge die eigentlich völlig unmöglich erscheinen werden real.
So wie blühender Klatschmohn im November.


Hab sofort Bild gemacht und beschlossen dieses Blümchen wird mein Avatar
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
:PP

AM: Hi, bist Du morgen Vormittag zu Hause? Bin mal schnell in xx und würde dann zu Dir kommen. Aber nur,wenn Du willst.


Habe ihm gesagt bis wann, mach ja leider ne lange Schicht morgen

AM: Okay, ich melde mich.

Das habe ich nun so stehen gelassen, darauf gab's von mir keine Antwort mehr.


Würde fast eine Stunde Umweg bedeuten.
Das mit dem nur wenn du willst. Wenn Du magst usw. Kommt sehr häufig von ihn.
Shittest oder Unsicherheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Unsicherheit denke ich weil du nicht so zugewandt reagierst wie er sich das wünscht. kenne ich von meinem auch. Ein ich freu mich, darf man ruhig senden :smile: Pass auf, dass du nicht zu kühl schreibst. Hinter ihm bleiben ja, aber nicht Eiswürfel Like
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Unsicherheit denke ich weil du nicht so zugewandt reagierst wie er sich das wünscht. kenne ich von meinem auch. Ein ich freu mich, darf man ruhig senden :smile: Pass auf, dass du nicht zu kühl schreibst. Hinter ihm bleiben ja, aber nicht Eiswürfel Like

Nun ja da er mich ja diese Woche ohne Meldung versetzt hat. Darf er nun keine Freudensprünge erwarten.
Er hat nur ein kleines Zeitfenster, da müsste er sich schon arg Mühe geben um es zu schaffen mich zu besuchen.
Aber wenn er es fertig bringt zu schreiben das es doch nicht klappt, hab ich ja schon etwas erreicht. Hoffe ich zumindest. ()

Ach wie schön geschrieben liebe Klatschmohn :herz:
Ja hab wohl eine poetische Ader endeckt, eigentlich der Job unsrer lieben Anna :grins:

Ich konnte wirklich meinen Augen nicht trauen. Es ist einfach absolut unmöglich das jetzt noch Mohn blüht. Blütezeit ist Sommer von von Mai bis max Juli. Aber nie im November. Irre, einfach nur irre...:blush:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ja hab wohl eine poetische Ader endeckt, eigentlich der Job unsrer lieben Anna :grins:

Ich konnte wirklich meinen Augen nicht trauen. Es ist einfach absolut unmöglich das jetzt noch Mohn blüht. Blütezeit ist Sommer von von Mai bis max Juli. Aber nie im November. Irre, einfach nur irre...:blush:

Manchmal geschehen Wunder :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben