Mikado

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo tree,
Schön das es Dir besser geht.
Mit dem Eierbär geht's mir gerade gut. Ich denke nicht mehr darüber nach. Oder besser gesagt ich denke selten darüber nach. Abends beim einschlafen schleicht er sich in meine Gedanken und Träume...
Aber ich verschwende keine Energie und Kraft mehr darauf etwas zu forcieren das im Endeffekt nur vergeudete Zeit ist.

Er hat seinen eigenen Rythmus und das akzeptiere ich.
Wenn er will meldet er sich, ohne das ich in irgendeiner Weise Druck aufbaue. Wenn nicht dann halt nicht. Ich bin nicht darauf angewiesen mir durch seine Aufmerksamkeit Bestätigung zu holen.

Ich werd einfach das annehmen was kommt und nicht nach mehr betteln.
Ursprünglich wollte ich ja eher Zuckerbrot und Peitsche geben. Naja ohne Zucker ....
Aber das wäre ich ja nicht ich. Ist nicht meine Art.

Ihn aber nicht in irgendeiner Form hinterher laufen das kann ich sehr wohl. Er geht seinen Weg und ich den meinen.
Es gibt nicht mal ansatzweise den Versuch von mir seine Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich habe einmal meine Info bei WA geändert das wars.
Bin nicht mehr zur standartzeit online. Kein anderes Profilbild. Keine Statusmeldungen die er sehen kann usw.
Er

Mit dem Entschluss nicht mehr zu kämpfen und/oder festzuhalten habe ich Ruhe gewonnen.
Die Energie die ich vorher an Grübeleien verwendet hab, die steht nun mir selbst zur Verfügung.

Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo, seinen Weg und seine Prioritäten. Wenn wir dies für eine andere Person akzeptieren, tun wir das gleiche sich für uns.
 
T

tree

Gelöschter User
Du, das klingt sehr durchdacht, abgeklärt -wie an Erfahrung gewachsen, viel, viel gelernt und freut mich sehr für dich.
Ist denke ich auch ein sehr guter Selbstschutz - und das ist wichtig für uns.
Hoffe Du kannst es dir genauso erhalten :herz:
 
T

tree

Gelöschter User
und std. später .. du hast mir indirekt sehr geholfen i.S. Gedanken ... habe nämlich eben das date für donnerstag abgesagt - muss mich auch mal eher um mich kümmern .. danke !!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
und std. später .. du hast mir indirekt sehr geholfen i.S. Gedanken ... habe nämlich eben das date für donnerstag abgesagt - muss mich auch mal eher um mich kümmern .. danke !!

Bitte (ich weiss zwar nicht für was aber) gern geschehen. .

Wir lesen ja immer wieder hier , kümmere Dich um Dich, sei gut zu Dir, daß einzige was zählt bist Du....

Vom Lesen bis hin das es Klick macht ist ein Weg.
Nur weil man möchte geht das nicht so einfach. Die Erkenntnis muss man bzw Frau schon selbst treffen.
Wenn wir erkennen wieviel Zeit und Energie einen Menschen widmen den wir noch nicht mal einen Bruchteil dieser Zeit um uns haben merken wir irgendwann wie unausgeglichen das ist.
So lange wir sprichwörtlich blind vor Liebe sind vergessen wir einfach uns selbst zu lieben. Oft suhlen wir uns regelrecht in der Sehnsucht und geniessen das Drama das damit verbunden ist.
Das sind Emotionen die die ganze Geschichte pushen und das Gefühl geben etwas einzigartiges zu erleben. Auf gewisse Art und Weise ist das auch der Fall. Stellt Euch vor AM wäre Alltag, kein Verstecken, kein Kick des Verbotenen, kein Drama. Stattdessen die Frage wer einkaufen geht, den Müll rausbringt usw.
Mir hat es geholfen die Blindheit abzulegen, ich bin mir der Zeit bewusst worden die ich in Gedanken und Tagträumen von ihm verbringe.
Ich habe so viel Stränge gelesen. ......
Am Anfang habe ich die erfolgreichen gelesen, geholfen haben mir aber tatsächlich die die nicht so erfolgreich waren.

Die haben mich wesentlich mehr aufgerüttelt.
 
T

tree

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn,

du scheinst alles im Moment sehr objektiv betrachten zu können und das hilft natürlich beim Lesen und Deinen "Mitlesern". Ich finde deine gedankliche Entwicklung einfach bemerkenswert - aber wie du schreibst : klick muss es bei einem selber machen !
Ich kann alles theoretisch gut nachvollziehen - wahrscheinlich muss man selber vor dem Klick richtig auf die Schnauze fallen ? :nanu: Bleib so stark wie du dich momentan fühlst - das wünsch ich Dir von Herzen
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Heute war er wieder im Kopf present....

X mal Handy an, drauf gestarrt, A...loch gedacht und Handy wieder aus ()

Dem müssen heute hoffentlich echt die Ohren geklingelt haben.

Die eine Woche zugewandt und lieb und die nächste Woche wieder Null Nix Nada.... So ein A.....

Wollt ich nur mal absenfen.....
Läuft halt nicht jeden Tag, ich hoffe nur das diese Hirntage seltener werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten morgen,

Ich leide immer noch am AM - Tourette jedesmal wenn mich etwas an ihn erinnert entfleucht mir, gedanklich und manchmal verbal, ein herzhaftes A.....


Doch etwas anderes ist es, was mich derzeit mehr beschäftigt
Ex ist zZ viel im Kopf. Es ist nun ein halbes Jahr her und viele Gedankengänge drehen sich um ihn und um diese Beziehung.
Ich will dahin auf keinen Fall zurück...

Vielmehr erkenne ich vermehrt wie perfide und nachhaltig er mein Selbstbewusstsein untergraben hat. Wie konnte ich das alles diese Jahre nicht sehen das als völlig normal empfinden? Ich sehe nun langsam welchen (Dach)schaden ich abbekommen habe.
Er hat mir immer mehr suggeriert das ich nichts kann, nichts wert bin .....usw.
Dinge die ich überstanden habe wurden als lapidar abgetan, Fehler und Missgeschicke hervorgehoben.
Viele Situationen und Momente erlebe ich im Geiste zum 2.x und ich erkenne wie ich manipuliert wurde. Und ich habe es zugelassen, das ist das schlimmste dabei.
Da liegt noch ganz viel Arbeit vor mir, das aufzuarbeiten.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Völlig uninteressant mein Gejammer.
Nich wahr..

Nein, auf keinen Fall, liebe Mohni.
Denn dadurch, dass Du das bemerkst, ausspricht und aufarbeiten willst, hilfst Du Dir selbst sehr. Du siehst nun viel besser, wo das eigentliche Problem liegt, warum Dein Selbstwertgefühl nicht gut ist.
Es tut mir leid, dass Dich Dein Ex so behandelt hat, aber nun ist es gut, dass er Dein Ex ist und Du wieder Selbstbewusstsein aufbauen kannst. Denn er war definitiv ein A......
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tree

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn,
du hast doch den Titel ändern wollen in mein Weg vorwärts : dazu gehört doch auch dass Du das was hinter dir liegt verarbeitest . Lass dies einfach zu - ohne zu bewerten. Das macht dich auf deinem Weg doch nur stärker - merkt man wahrscheinlich selber erst später. Bei dem was in deinem Leben in den letzten Monaten passiert sind solche Gedanken völlig selbstverständlich.
Ärger Dich weiter hier über deinen AM - der meldet sich gewiss - wenn Du nicht wartest:zwinkern:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ja ich ärgere mich. Nicht über AM (A........)

Ich ärgere mich über alles und jeden und über mich selbst. Darüber das ich so gutdoof bin. Nicht fähig Nein zu sagen.
Sitz heute bei wunderschönen Wetter in ner sch... Doppelschicht und weil ich so nett und mit Hundeblick gefragt wurde häng ich morgen noch ne Frühschicht ran. Dabei steht es in den Sternen wann ich heute hier raus komm... Und eigentlich hätte ich morgen frei.
Und ich ärgere mich das ich kaum genug Geld habe um selber zu Leben und immer noch für Ex Strom von Wohnung und Büro bezahl. Ich leb in zusammengebettelten Möbeln die nur von Nägel und Leim zusammengehalten werden.... und bezahl für dieses egoistische narzistische Stück noch den Strom. Weil ich zu gut bin und weil ich einfach nicht aus meiner Haut raus kann.
Und weil ich Angst hab davor was passiert wenn ich nimmer zahl und er ohne Strom dasitzt.
Ich frag mich für was ich eigentlich immer weiter mach. Ich komm nicht auf nen grünen Zweig, sehe keine Möglichkeit AM zu ändern.

Bin halt depressiv und das ärgert mich.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Das ist lieb gemeint TE.
Nur nicht immer ist das so einfach getan wie gesagt.
Ein bisschen muss ich mich schon selbst schützen und das was ich noch habe. Es bringt mir nichts die € für seinen Strom zu sparen, wenn er dafür im Jähzorn seinen Ärger an meinem Auto auslässt.
 
T

tree

Gelöschter User
"Bitte wende Dich an jemanden, der Dir da helfen kann".
Aber unbedingt und ganz, ganz schnell !!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Danke, ihr braucht Euch keinen Kopf machen.
Ich komme zurecht, wirklich.
Hab schon schlimmeres durchgestanden, nen Ex der schwierig ist überleben ich ganz sicher.
Und indem ich Strom bezahle hab ich auch nen Druckmittel damit er friedlich bleibt.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich hätte gar nix erst schreiben sollen.

Wenn ich kein Strom da sitzt er ohne da und wird wohl entsprechend sauer sein.
Da er nicht der Typ ist sowas auszusitzen oder zu diskutieren wird er irgendwas unternehmen um es mir heimzuzahlen.

Ich habe keine Lust es herauszufinden
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben