Mikado

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nun hab ich eine Nacht darüber geschlafen und ziehe mein Resumee

Entweder bin ich zu satt oder abgelascht.
Mir hat das Zusammensein sehr gefallen, der S6 war phantastisch. Das Kuscheln danach war entspannend aber ich habe keinen Emo-Höhenflug () finde ich tatsächlich sehr schade. Das ist ja das was für mich die Droge ist.... oder war

Dabei war er ja wirklich richtig "liebesbedürftig" das kuscheln danach ist komplett von ihm ausgegangen ich hab ihn einfach machen lassen. Er hat von sich aus gesagt, das er sich meldet... Und es juckt mich eher wenig. Ich freu mich darüber aber bei weiten nicht so wie es sein sollte oder früher war.

Egal. Morgen früh wünsche ich ihm alles Gute für die Op und dann wird von mir nichts mehr kommen.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nachtrag:
Etwas fehlt noch im Bericht.
Im Laufe des Vormittags kahmen diverse Shittest von ihm auf die ich gar nicht reagiert habe.
Als wir auf den Balkon saßen ud Kaffee getrunken haben. Hat er noch einen abgeliefert. .. Und der war echt für mich übel, das berühmte rote Tuch... Indem er die Exkollegin !)) von mir erwähnte und so getan hat als würde er sich nicht an den Namen erinnern. ( zur Erklärung: besagte Dame hat gesagt das sie mit ihm geschlafen hat, mehr als einmal, zwar bevor die A mit ins losging aber naja. Er hat dies bestritten. )

Nun sitzt der gestern mir gegenüber und jongliert das Gespräch zu ihr und tut so als wüsste er nicht mehr wie sie hieß !))
Hab ihn nur angeschaut, ihm nach bisserl rumgedruckse seinerseits, den Namen wie ein Knochen vorgeworfen. Er hat noch ne abfällige Bemerkung über sie gemacht und da dachte ich..... So nicht mein Freund und hab da gar nichts zu gesagt sondern nur mit den Schultern gezuckt und das Gespräch zurück geleitet zum ursprünglichen Thema. Fand ich aber sehr ärgerlich... ich fürchte da hat er mich leider erwischt. Mimik konnte ich da wohl für einen Moment nicht kontrollieren, bin mir dessen nicht sicher aber denke das er durchaus da meine Gefühle gesehen hat und sehr wohl erkannt hat das das nen rotes Tuch ist und für ihn gefährliches Terrain.

Er hatte in der ersten Nacht gesagt das er das noch nie gemacht hat... (Affäre, fremdgehen was auch immer) Und wenn besagte Exkollegin mich nicht angelogen hat und mit ihm sex hatte ..

Als sie diese Bombe platzen ließ ( ist etwa ein Jahr her und findet ihr ganz am Anfang meines Stranges) habe ich extrem emotional reagiert und es war das einzige Mal das ich mich nicht an unsere "Spielregeln" gehalten habe. Er weiss also das sie nen Reizthemen ist und begibt sich trotzdem auf Glatteis.
Begreife ich nicht.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Nachtrag:
Etwas fehlt noch im Bericht.
Im Laufe des Vormittags kahmen diverse Shittest von ihm auf die ich gar nicht reagiert habe.
Als wir auf den Balkon saßen ud Kaffee getrunken haben. Hat er noch einen abgeliefert. .. Und der war echt für mich übel, das berühmte rote Tuch... Indem er die Exkollegin !)) von mir erwähnte und so getan hat als würde er sich nicht an den Namen erinnern. ( zur Erklärung: besagte Dame hat gesagt das sie mit ihm geschlafen hat, mehr als einmal, zwar bevor die A mit ins losging aber naja. Er hat dies bestritten. )

Nun sitzt der gestern mir gegenüber und jongliert das Gespräch zu ihr und tut so als wüsste er nicht mehr wie sie hieß !))
Hab ihn nur angeschaut, ihm nach bisserl rumgedruckse seinerseits, den Namen wie ein Knochen vorgeworfen. Er hat noch ne abfällige Bemerkung über sie gemacht und da dachte ich..... So nicht mein Freund und hab da gar nichts zu gesagt sondern nur mit den Schultern gezuckt und das Gespräch zurück geleitet zum ursprünglichen Thema. Fand ich aber sehr ärgerlich... ich fürchte da hat er mich leider erwischt. Mimik konnte ich da wohl für einen Moment nicht kontrollieren, bin mir dessen nicht sicher aber denke das er durchaus da meine Gefühle gesehen hat und sehr wohl erkannt hat das das nen rotes Tuch ist und für ihn gefährliches Terrain.

Er hatte in der ersten Nacht gesagt das er das noch nie gemacht hat... (Affäre, fremdgehen was auch immer) Und wenn besagte Exkollegin mich nicht angelogen hat und mit ihm sex hatte ..

Als sie diese Bombe platzen ließ ( ist etwa ein Jahr her und findet ihr ganz am Anfang meines Stranges) habe ich extrem emotional reagiert und es war das einzige Mal das ich mich nicht an unsere "Spielregeln" gehalten habe. Er weiss also das sie nen Reizthemen ist und begibt sich trotzdem auf Glatteis.
Begreife ich nicht.

Meine Spontane Antwort ist, um dich einzunorden Klatschmohn. Das sind so Halbwahrheiten vielleicht auch double bindings...oh ha...Damit sagt er dir unterschwellig, dass es nur eine Affäre ist.

Sorry Moni, ich mach dir deinen Tag jetzt kaputt, aber das hat meiner auch immer gemacht, so subtile unterschweillige Bemerkungen/Shittest. Was erzeugt diese Bemerkung bei dir für ein Gefühl?
Eifersucht
Unsicherheit (wem soll ich glauben?)
ein schlechtes Gefühl insgesamt.

Diese Erinnerung an das ganze kommen immer nach dem die Endorphine verflogen sind. Plötzlich denk man über das nach, was nicht stimmig war bei dem Treffen.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Huhu Lola,
Keine Sorge... Du verdirbst mir nicht meine gute Laune..
Deine Aussage könnte theoretisch stimmen, praktisch aber nicht. Gut dafür fehlen hier die Hintergründe da ich auch nicht alles hier reinschreibe. Aber es ist von Anfang an klar fomuliert das das eine Affäre ist.

Er weiss das ich ihn mag. Aber von mir gibt es keine Gefühlsbekundungen. Im Gegenteil tut ich sein "Ich hab Dich lieb" immer mal stehen lassen bzw nicht erwidern
 
L

Lola*

Gelöschter User
Huhu Lola,
Keine Sorge... Du verdirbst mir nicht meine gute Laune..
Deine Aussage könnte theoretisch stimmen, praktisch aber nicht. Gut dafür fehlen hier die Hintergründe da ich auch nicht alles hier reinschreibe. Aber es ist von Anfang an klar fomuliert das das eine Affäre ist.

Er weiss das ich ihn mag. Aber von mir gibt es keine Gefühlsbekundungen. Im Gegenteil tut ich sein "Ich hab Dich lieb" immer mal stehen lassen bzw nicht erwidern
Ok.:lach: hab wohl gerade zu viel von meinen eigenen Erlebnissen mit rein genommen.
Aber trotzdem ist sein Verhalten schon komisch.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ebenst.....
Er ist normalerweise eher sparsam mit Shittest. Und mein Emo-Aufstand ist ja nun gut nen Jahr her und seitdem war die überhaupt kein Thema nehr.

Von daher weiss ich ja nun auch nicht was ich davon so halten soll.

Er hat mir mal wieder von seinem Verein erzählt. Diesmal mit den Hinweis das ich ja mal googeln kann. Und mind. 3x erzählt das er mit Verein am xxx gegen xyz spielen... Wollt schon fast fragen ob ich vorbeikommen soll ( klang fast so ())
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hab ihn geschrieben, das ich ihn ganz fest die Daumen für seine OP drück.

AM: Danke, das wird schon.


Das las ich dann mal so stehen und läute die nächste Zeit der Funkstille ein .
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Kurz nach 14 uhr hat er sich nochmal gemeldet, das Op nun geschafft ist.

Hat mich echt gefreut :smile:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Und noch einen Tag später.

Ich habe für mich beschlossen diesem Shittest keinen weiteren Platz in meinen Gedanken einzuräumen. Zumindest nicht mehr Platz als all den anderen STs.

Da ich ja nun eh nicht in seinen Kopf sehen kann und da ehrlich gesagt such keinen Wert darauf lege, sehe ich als sehr unglücklich misslungen von ihm. Damit Haken dran und weg....

So wie geht es mir sonst.

Er hat sich ja gestern unmittelbar nach erfolgter OP gemeldet, was mich gefreut hst. Vir allem da er wirklich sich gemeldet hat sobald es machbar war.
Ansonsten habe ich zZ auch keinerlei Bedürfnis nach intensiveren oder mehr Kontakt. Warum auch immer. Ich bin mir sicher sollte sich was ergeben, er Sehnsucht haben, wird er sich nelden. Mir läuft er nicht davon.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Um der Vollständigkeit halber möchte ich versuchen noch ein paar STs vom Montag aufzuschreiben.

Gespräch über seine OP, es ging ja darum das die OP ambulant durchgeführt wird und er danach geholt werden muss und betreut werden soll.

Er hat dann rumgeflachst. Na dann kann die mich holen und die andre mich pflegen

Von mir keine Reaktion. "Eher ja mach nur"
Worauf er dann erzählte das sein Chef ihn holt und er natürlich nicht allein zu Hause ist demzufolge auch keine "weitere " Pflege brauch
_____________

Wir lagen noch da und haben gekuschelt in Löffelchen. Er hinter mir. Ich hab (wie fast immer) kalte Füße bekommen und die an seine Schienbein gewärmt. Der ist echt nen guter Ofen.
Er :warum hast Du kalte Füße
Ich: ist halt so, geht schnell bei mir
Er: bei mir zu hause hättest da keine, wegen Fussbodenheizung.
Ich nix.... Ich glaube ja nun kaum das EF begeistert wäre wenn ich zum Füße wärmen dort herumspringen würde, hab ich natürlich nicht gesagt.

____________________

Dann besagtes Spiel in seinen Verein. Er hat so um die 3x mindestens Datum und Ort erwähnt... Mit dem Hinweis das ich ja googeln könnte..... noch nen bisschen rumgeflachst und wieder kannst ja mal googeln .... ( hab ich immer noch nicht :PP)

_______________________________

Er stand unter Dusche ich bin auf Balkon um eine zu rauchen. Duschfenster geht zum Balkon raus. Ich kann im Normalfall nur rausschauen wenn ich mich strecke, Am ist halt wesentlich grösser. Ich kaum draussen ..
AM: Na was machst Du denn da ? Möchtest spannern.....
Ich: Nö rauchen ( damit dreh ich mich um und geniesse meinen Sargnagel)
________


Leider bekomme ich alle nicht mehr auf die Reihe..... Ist ja auch egal.
Dafür das er normalerweise nur wenig oder nie STs abliefert war er Montag richtig in Fahrt :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nur so zum spass :

Ein Mann geht am Strand spazieren. Auf einmal
findet er im Sand eine alte, kostbar
aussehende Flasche mit einem großen Stopfen
aus Kristall. Neugierig öffnet er die Flasche
- und im selben Augenblick erscheint ein
riesiger Kerl mit großem Bauch und einem
Turban auf dem Kopf.

Der Geist: "Du hast mich gerufen? Ich
bin der Flaschengeist und du hast jetzt einen
Wunsch frei."

Der Mann (... überlegt ...): "Ich wollte
immer schon mal nach Amerika. Aber ich habe
Flugangst und werde auch leicht seekrank. Am
liebsten würde ich mit dem Auto fahren. Ich
wünsche mir eine Brücke über den
Atlantik!"

Der Geist: "Bist Du verrückt? Weißt du,
wie lang so eine Brücke ist? Und wie viele
Betonpfeiler man dafür braucht? Und wie hoch
diese Pfeiler sein müssen? Der Ozean ist bis
zu 6000 Meter tief !!! Wir müssten ausserdem
alle paar hundert Kilometer eine Tankstelle
errichten, da kein Auto eine so grosse
Strecke nonstop zurücklegen kann. Außerdem
gibt es Ärger mit den Behörden und
Greenpeace. Die Zeiten, als man als Geist
noch jeden Scheiß machen konnte, sind vorbei.
Denk dir was anderes aus!!!"

Der Mann: "Also gut, wenn es zu
schwierig ist. Mal überlegen ... Weißt Du,
wenn Frauen mir etwas erzählen, kann ich nie
einen Zusammenhang erkennen, und sie erwarten
Dinge von mir, in denen ich keinen Sinn sehe.
Mein Wunsch ist es, die Frauen endlich
verstehen zu können."

Der Geist: "... um nochmals auf die
Brücke zurückzukommen: zweispurig oder
vierspurig?"
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Heute ist es nun 2 Jahre her das der Eierbär in mein Leben kahm.

Er sass da, als mein Gast und hat mich angestarrt. Erst durch dieses glotzen bin ich auf ihn aufmerksam geworden.
Seltsam wieviel sich in 2 Jahren ändern kann. Und seltsam wie sehr sich dieser erste Augenkontakt in mir eingeprägt hat.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen

Ich muss zugeben das mich heute die Sehnsucht fest im Griff hat.
Ich war gestern den ganzen Abend unterwegs auf einer ganz tollen Veranstaltung. Eigentlich eine wunderbare Ablenkung und doch war der Eierbär immer im Kopf. Hat sich nach vorn gedrängt.
Immer wieder Bilder im Kopf von unserer ersten Begegnung, wie er nach und nach immer presenter wurde, mir geholfen hat.. Bis hin zu ersten unmerklichen Berührungen zum ersten Kuss. Monate in dennen sich etwas anbahnte.
Wochen in dennen ich das von mir gewiesen habe, weil es moralisch völlig falsch ist. Weil es nicht sein darf....

Nun vermisse ich ihn, würde so gern seine Stimme hören, ihn riechen, fühlen..sehen


Ich weiss ja selbst das es nur temporär ist und die Sehnsucht sich wieder legt.
Uns ich weiss ja das er sich spätestens in 11 Tagen melden wird. Da sollte ich doch die Geduld aufbringen können.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Da sollte ich doch die Geduld aufbringen können.

Wenn das mal so einfach wäre.
Ich hatte das ja gestern auch durch. Mittlerweile geht es wieder.

Unternimm heute was schönes für Dich und verbanne ihn aus Deinem Kopf, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Ich fühle mit Dir und drück Dich mal ganz fest...
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Wenn das mal so einfach wäre.
Ich hatte das ja gestern auch durch. Mittlerweile geht es wieder.

Unternimm heute was schönes für Dich und verbanne ihn aus Deinem Kopf, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

Ich fühle mit Dir und drück Dich mal ganz fest...

Danke Dir..
Es sind nunmal die Erinnerungen die mich überrollt haben.

Was schönes unter nehmen ist da heut nicht drin, ich düse jetzt los zur Arbeit und hoffe das ich genug zu tun bekomme :smile:
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Hallo Klatschmohn,

wollte dir nur mal Bescheid geben, dass ich deinen Strang nun auch mitverfolgen werde. Du hattest bei mir ja auch kommentiert und da war ich neugierig auf deine Geschichte. :smile: Habe zugegebenermaßen aber nicht alle 58 Seiten komplett gelesen, kenne den Verlauf deiner Affäre also nicht im Detail. :blush:

Wie geht es dir heute?
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Liebe Klatschmohn!

Auch ich verfolge jetzt deine Geschichte...habe den ganzen Strang durch und finde deine Geschichte sehr ergreifend. Es freut mich, dass im Moment alles schön ist und ihr euch gefunden habt...

Wie kannst du mir eigentlich wirklich von meinem Techtelmechtel abraten...nach dem, was ihr durch habt und wo ihr jetzt steht...
Das wäre so ungefähr auch mein Ziel, meine Vorstellung...

Ich fiebere mit...schöne Grüße von Frau Barfuß
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Wie kannst du mir eigentlich wirklich von meinem Techtelmechtel abraten...nach dem, was ihr durch habt und wo ihr jetzt steht...
Das wäre so ungefähr auch mein Ziel, meine Vorstellung...

Ich fiebere mit...schöne Grüße von Frau Barfuß

Hallo Barfuß

Das wäre Deine Vorstellung? ??:::

Abends alleine ins Bett zu gehen und morgens allein aufwachen. Wärend der Mann den Du liebst bei seiner EF, seiner Familie ist.
Oft so unendlich einsam zu sein und Dein einzigerade Zufluchtsort dieses Forum ist.
Wie es war... Als ich meinen Ex verlassen habe und sich mein kompletter Freundeskreis ihm zugewandt hat.

Ich habe seit ich Ex verlassen habe keinen Weihnachtsgruss, kein guten Rutsch. Kein gesundes neues Jahr, kein schönes Ostern mehr bekommen. Stattdessen sass ich mutterseelenallein in meiner Wohnung, wärend mein AM bei seiner Familie war. :cry

Wie es ist. Wochenlang nichts von ihm zu hören , nicht zu wissen ob es ihm gut geht oder etwas passiert ist. Keine Möglichkeit das rauszufinden. Würde ihm etwas passieren würde ich nichts erfahren. Denn ich bin im Schatten, ich hätte keinen Zugang zu ihm.
Ich habe mehr sls einmal beim Autofahren mit dem Gedanken gespielt. Einfach den Fuss auf dem Gas zu lassen und mich mit geschlossenen Augen zurücklehnen.
So viel Leid und Verzweiflung kann eine Affäre über einen bringen.

Glaubst Du das ich diese Situation schön finde?
Ich habe sie akzeptiert das ist ein Riesenunterschied.
Ich habe es akzeptiert. Das er mir nur Augenblicke im Jahr gehört. Ich komm damit klar das ich die meiste Zeit allein bin und nichts von ihm sehe oder höre. Aber bis ich dies konnte war es ein harter Kampf und dieser sehr oft mit mir selbst.

Ich kann heute zufrieden sein weil ich gelernt habe mich selbst zu mögen und weil ich weiss das es ohne ihn geht.
Das ich ohne ihn leben kann und weil ich mir ganz sicher bin das er immer zu mir zurückkommt.
Ich habe ein Gutes Leben geschaffen soweit es mir möglich ist. Ich finde Zufriedenheit in mir selbst, bekomme im Job Bestätigung.

Aber Abends bin ich immer noch allein


Weil ich all dieses Leid kenne und erlebt habe und mich mühsam aus diesen Sumpf befreit habe. Deswegen rate ich Dir von Deinem "Techtelmechtel" ab.
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Liebe Klatschmohn!

So wollte ich nicht verstanden werden, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt.
Ich meinte diesen Level, den ihr augenblicklich in eurer AB erreicht habt wäre der Level, den ich anstreben würde. Auch mit der Intensität und Häufigkeit, on der ihr euch sehen könnt...Ich habe gelesen, dass du viel opfern und leiden musstest...das wünscht man ja niemandem, auch sich selbst nicht...und ich will das natürlich auch keinesfalls hernterspielen...

Natürlich bin ich aber was diese ganze ABs angeht naiv und ein nahezu vollkommen un eschriebenes Blatt...sieh mir das bitte nach. Es war nicht böse gemeint...
FB
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Klatschmohn!

So wollte ich nicht verstanden werden, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt.
Ich meinte diesen Level, den ihr augenblicklich in eurer AB erreicht habt wäre der Level, den ich anstreben würde. Auch mit der Intensität und Häufigkeit, on der ihr euch sehen könnt...Ich habe gelesen, dass du viel opfern und leiden musstest...das wünscht man ja niemandem, auch sich selbst nicht...und ich will das natürlich auch keinesfalls hernterspielen...

Natürlich bin ich aber was diese ganze ABs angeht naiv und ein nahezu vollkommen un eschriebenes Blatt...sieh mir das bitte nach. Es war nicht böse gemeint...
FB
Das Du das nicht böse gemeint hast weiss ich doch. Genauso wie mein Post nicht böse gemeint war. Aber ich stehe dazu.
Wenn Du die Kontrolle über Deine Gefühle verlierst, machst Du all diesen Mist durch.und Du bist ja keine Maschine und Du hast ja schon geschrieben das Gefühle vorhanden sind.
Mein Post sollte Dir sehr eindringlich klar machen das eine Af nicht nur Höhepunkte hat sondern auch ganz ganz viel Tiefpunkte. Wo Du zu hause trotzdem funktionieren musst. Das kommt ja noch dazu. Stell Dir dein Rumgehirne was Du gerade hast, multipliziert x 100 vor.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben