Mikado

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Nunja, er hätte auch einfach sich nicht mehr melden müssen. Wäre wohl der für viele Menschen der einfachste Weg gewesen.

Das er mir gesagt hat das es ab August unmöglich wird uns zu sehen rechne ich ihn hoch an.

Und sind wir doch mal ehrlich es gibt keine angenehme Art etwas zu beenden. Schmerz gibt es sowieso.
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Nunja, er hätte auch einfach sich nicht mehr melden müssen. Wäre wohl der für viele Menschen der einfachste Weg gewesen.

Das er mir gesagt hat das es ab August unmöglich wird uns zu sehen rechne ich ihn hoch an.

Und sind wir doch mal ehrlich es gibt keine angenehme Art etwas zu beenden. Schmerz gibt es sowieso.

Ja das stimmt. Das war wirklich fair. Solche AM sind leider Mangelware!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Danke Wasabi.
Und Danke an meine liebe PN,Brieffreundin :zwinkern:
Du hast mir in der pn ja eine Frage gestellt, die würde ich gern im Strang beantworten

"Ja- es ist sicher fair von ihm , aber muss es wirklich so sein?"

Ja, es muss wirklich so sein.
Er hat ja noch nicht zugesagt, wollte da auch mit mir reden.
Ich habe ihn gesagt das es ja das ist was er immer wollte. Weg von der alten Firma, geregelte Arbeitszeiten und dazu noch mehr Gehalt. Ich hab ihn gesagt das er es tun soll. Das er zugreifen soll.
Und er wird zugreifen und den Job annehmen da bin ich mir 100% sicher.
Ich hab es in seiner Stimme gehört.

Und die Konzequenzen sind uns beiden mehr als klar. Wir haben diesbezüglich immer gut miteinander kommunizieren können.
Viele unserer Gespräche haben von Beruf, Familie etc. gehandelt. Wir haben auch nie um den heissen Brei herumgeredet. Auch nich was uns Beide betrifft. Das einzige was ich nie erwähnt habe ist wie viel ich für ihn fühle. Ich denke er weiss es trotzdem.

Und da der Job ihn dann nicht mehr hierher führt wird es kein Wiedersehen mehr geben. Definitiv.
Sein Leben ist komplett durchstrukturiert. Jede Abweichung von der täglichen Routine wäre auffällig.

Es wird also tatsächlich so sein.

Und unser letztes Treffen wird ein Fest. Und wenn es mir dann gelingt ohne Tränen Abschied zu nehmen ist alles Gut.
Sicherlich wird danach noch eine zeitlang Kontakt über WA bestehen und ab und an telefonieren, aber das wird immer weniger werden und irgendwann komplett einschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Liebe Klatschmohn,

Dein Post berührt mich sehr. Dabei klingst Du so gefasst und aufgeräumt. Ich hoffe, Du kannst Dir das Gefühl iwie bewahren.

Gut finde ich, dass Dein AM ehrlich Dir darüber gesprochen hat. Ihm wird es auch schwer gefallen sein, da bin ich mir sicher.

Drück dich ganz dolle! :trost:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Klatschmohn,
Es macht mich gerade sehr traurig, das zu lesen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Auch, wenn du nach außen hin sehr viel Stärke präsentierst!!!
Und unser letztes Treffen wird ein Fest. Und wenn es mir dann gelingt ohne Tränen Abschied zu nehmen ist alles Gut
Da bekomme ich Gänsehaut...Ich weiß nicht, ob ich das so könnte.
Aber: Warum darfst du nicht wenigstens bei einem letzten Zusammentreffen dein wahres Gesicht zeigen? Was hast du zu verlieren???
Und-bist du sicher, dass damit wirklich alles vorbei ist? Ich bin ja eher eine Träumerin, die daran glaubt, dass-wenn man wirklich will- alles möglich ist...:zwinkern:
Erstmal ganz liebe Grüße, sehr viel Kraft und einen festen Drücker :herz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Klatschmohn,

Dein Post berührt mich sehr. Dabei klingst Du so gefasst und aufgeräumt. Ich hoffe, Du kannst Dir das Gefühl iwie bewahren.

Gut finde ich, dass Dein AM ehrlich Dir darüber gesprochen hat. Ihm wird es auch schwer gefallen sein, da bin ich mir sicher.

Drück dich ganz dolle! :trost:

Danke Dir :trost:
Ich bin zZ auch noch gefasst. Warum auch nicht ? In die Zukunft kann ich nicht sehen uns ich will mich überraschen lassen was das Leben noch so für mich bereit hält.
Ja es ist ihm schwer gefallen . Er hat sich traurig angehört. Wobei ich denke das das komplette Ausmaß noch nicht in seinem Kopf angekommen ist.
Das wird aber noch passieren und wie er dann damit umgeht kann ich mir noch gar nicht ausmalen.
Finde es aber irgendwie auch spannend.
Ich habe etwas großartiges erleben können und es bzw er wird mir unendlich fehlen aber ich konnte zumindest eine Zeitlang mich komplettiert fühlen.

Liebe Klatschmohn,
Es macht mich gerade sehr traurig, das zu lesen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Auch, wenn du nach außen hin sehr viel Stärke präsentierst!!!


Da bekomme ich Gänsehaut...Ich weiß nicht, ob ich das so könnte.
Aber: Warum darfst du nicht wenigstens bei einem letzten Zusammentreffen dein wahres Gesicht zeigen? Was hast du zu verlieren???
Und-bist du sicher, dass damit wirklich alles vorbei ist? Ich bin ja eher eine Träumerin, die daran glaubt, dass-wenn man wirklich will- alles möglich ist...:zwinkern:
Erstmal ganz liebe Grüße, sehr viel Kraft und einen festen Drücker :herz:

Auch Dir leben Dank :trost:

Ich glaube mit dem ersten Absatz hast Du Dir Deine Frage schon beantwortet :coolwink:

Ich bin die die immer lacht....
:smilie_denkt-angestrengt: hmmm, vieleicht erklärt eine Episode aus dem vergangenen Jahr das.
Vor fast genau einem Jahr hatte ich ein ziemlich übles blaues Auge. Hatte einen Cut im Augenwinkel welches genäht werden musste und eine Stunde später sass ich schon wieder auf Arbeit.... Mit direkten Kontakt zu Gästen.
Nach kürzester Zeit ging es mir mörderisch auf den Keks das die Leute ganz angestrengt ihre Füße, die Decke oder den Gang entlang gestarrt haben. Nur ja nicht mir ins Gesicht :sehrsauer: So hab ich mir dann einen Spass daraus gemacht mit naja hier und da mal nen Spruch einfließen lassen als " Na da sind wir doch mal mit nem blauen Auge davongekommen " oder " na da drück ich doch mal nen Auge zu" usw. Glaub mir ich war da sehr sehr kreativ und nach kurzer Zeit hat es gar niemand mehr wahr genommen
So bin ich, selbst aus dem größten Misthaufen hole ich noch etwas positives heraus.

Und noch ein Grund ist. Das er mich nicht mit verquollenen Gesicht und traurig in Erinnerung behalten soll. Sondern als Frau die erhobenen Hauptes aus der Affäre herausgeht.
Wenn er an mich zurück denkt, dann lächelnd und stark und ja auch erregend

Kleine Änderung :
"Wenn er an mich zurück denkt, dann lächelnd und stark und ja auch erregend"
Nein verd...... , wenn der Eierbär an mich zurück denkt dann soll er eine La... in der Hose haben so hart wie eine Brechstange :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Nein verd...... , wenn der Eierbär an mich zurück denkt dann soll er eine La... in der Hose haben so hart wie eine Brechstange
Du bist echt die Beste....:grins::grins::grins:

Ich finde es toll, wie du denkst und was du dir vornimmst. Ja, die, die immer lacht...:coolwink: Aber auch Eierbär hat Courage bewiesen mit seiner Ehrlichkeit. Es ist bemerkenswert, dass ihr so offen mit der Situation umgeht. Aber du hast Recht, wenn du schreibst, dass er das ganze Ausmaß der Situation noch nicht so wirklich einschätzt.
Und ich wünsche euch beiden sehr, dass ihr wirklich nur mit einem klitzekleinen blauen Auge davon kommt und der Schmerz sich vor allem bei dir, liebe Klatschmohn, in Grenzen hält und die Erinnerungen an die schönen Momente überwiegen.
Aber wie du schon sagst, das Leben birgt immer wieder Überraschungen. Auf die eine oder andere Weise...:namaste:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich mag diesen Schwebezustand überhaupt nicht.
Dieses Warten auf das letzte Treffen und das Wissen das es das letzte ist.

Letzte Nacht lag ich stundenlang wach und in meinem Kopf kreisten die Gedanken.
So viele möglichen und vor allem unmögliche Gesprächssituationen haben mir den Schlaf geraubt. 100 Dinge die ich ihm sagen möchte und es letztendlich doch nicht tue.
Das Gefühl noch nicht alles was so wichtig ist losgeworden zu sein. Noch nicht am "Ziel" (wie auch immer das aussehen mag) angekommen zu sein.

Es macht mich irre..... wirklich. Ich bin eh schon eine ziemlich verrückte Person. Aber das macht mich wirklich irre.

So etwas dringliches, etwas ungemein Wichtiges zu tun oder sagen zu müssen . Das es unheimlich bedeutend ist, so ich es auf gar keinen Fall verpassen darf.

Und ich weiss einfach nicht was...

Mir ist klar das das was ich gerade von mir gebe, so gar keinen Sinn hat. Nur wie kann ich etwas in Worte fassen das ich nicht begreife.
Ich fühle mich unter Druck gesetzt und dabei verursache ich diesen vieleicht selbst unbewusst.

Was ist es nur das noch unbedingt getan oder gesagt werden muss?
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Kann er mich wirklich einfach so vergessen?

Auch wenn da seinerseits keine Gefphle im Spiel sind?
Fast 2 Jahre A und plötzlich ist einfach Schluss?

Ahhrggg:Verzweiflung:
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Kann er mich wirklich einfach so vergessen?

Auch wenn da seinerseits keine Gefphle im Spiel sind?
Fast 2 Jahre A und plötzlich ist einfach Schluss?

Ahhrggg:Verzweiflung:
Hallo Klatschmohn

Leider können wir nicht in unsere AM hineinsehen. Aber ich bin überzeugt, dass man nicht 2 Jahre!! eine Affäre führen kann, ohne jegliche Gefühle. Und ich bin überzeugt, dass auch dein AM sehr intensiv an dich denkt. Gerade jetzt.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hallo Klatschmohn,

Ich habe mich ein wenig durch deine Geschichte gearbeitet. Sehr viele Parallelen.. (wie bei vielen hier) und auch zu meiner.
Irgendwie sind wir uns ein wenig ähnlich..

2 Jahre gehen nicht so spurlos an einem vorüber.. auch nicht an der holden Männlichkeit- sogar wenn er es nicht zeigt.
Jedoch mal ein ehrliches Exemplar -so weh es auch tut.
Über manche deiner Ausführungen muss ich echt schmunzeln.. :grins: .. . Vorallem deinen Wunsch dem AM ggü.:juhu:
Mir fällt auch immer so ein kleiner "Fluch" ein, wenn ich am Grübeln bin und die Emotionen mit mir 8er Bahn fahren.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich wäre gerne so megacool und abgebrüht.
Wäre gern wirklich stark
Ich hatte wirre Träume letzte Nacht.
Erinnern tue ich mich nur an einen.

Ich bin in einem langen dunklen Gang. Links und recht sind versetzt grosse Schwarze Türen. Jede Tür ist absolut identisch vom aussehen. Nichts was eine von der anderen abheben könnte
Erhellt wird der Gang nur durch trübe Lampen die nur den Bereich leuchten wo ich gerade bin. Gehe ich nach vorn geht die nächste Lampe an und die andere verlischt. Ich sehe also nicht wohin der Gang führt. Sehe nur den unmittelbaren Bereich vor mir.
Ich versuche die Türen zu öffnen doch jede ist veschlossen.
2 Schritte vor, Tür zu Rechten, Klinke runter ziehen und drücken. Und 2 Schritte weiter Tür links. Das gleiche Spiel.
Ich verfalle dabei nicht in Hektik. Ich gehe den Gang entlang und rüttel an verschlossenen Türen.
Ich kann nur geradeaus und hoffe das sich eine Tür öffnen lässt.
So wander ich stundenlang oder für die Ewigkeit und versuche stubide verschlossene Türen zu öffnen.

Die anderen Träume... Keine Ahnung sind schon wieder verflogen ich weiss nur nich ds es unzusammen hängendes Chaos war.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Klatschmohn, :moin:
Du verarbeitest im Moment alles in deinen Träumen. War ja doch eine lange Zeit...
Irgendwann wird's leichter. Mir gehts besser wenn ich meine Emotionen "rauslasse" durch zu todereden/schreiben.
Und damit man (Em) nicht so merkt wie emotional aufgewühlt ich bin, starte ich Ablenkungsmanöver wie Wohnungsputz..

Keiner von uns ist abgebrüht und so stark.
Wir sind ja schliesslich keine Maschinen.
:brav: alles Gute auf alle Fälle.

Bin heute leider selbst wieder im Gedanken zum AM -zeilen haben mich :floating_heart: aber gleichzeitig ??????
Bin mit meinem auch über das We in Kontakt. Er schreibt mir immer abends ein Gute Nacht Whstsapp.
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Mohni,

lass Dich mal ganz fest drücken! :trost:

Ich wäre gerne so megacool und abgebrüht.
Wäre gern wirklich stark

Ach Liebes, Du bist stark! Ich finde es jedenfalls wirklich toll, wie Du mit der Situation umgehst. Und denk daran, Du bist keine Maschine, sondern eine liebenswerte Frau mit Gefühlen :herz: Ich fände es eher befremdlich, wenn Du total cool und abgebrüht reagieren würdest. Es ist schon in Ordnung, wie Du momentan fühlst und empfindest! :brav:

Beim Lesen Deines Posts hatte ich einen mega Kloß im Hals. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es sich für Dich anfühlen muss, dass bald Eurer letztes Wiedersehen bevorsteht und Eure Affäre dann wohl für immer vorbei sein wird. Du hast ja mitbekommen, dass mir das evtl. auch noch bevorsteht (ist aktuell noch in der Schwebe), daher ist es mir sehr nahe gegangen, dass es bei Dir nun auch so kommen wird...

Ich fände es auch nicht schlimm, wenn Du beim Abschied Deinen Tränen freien Lauf lässt, glaube mir, Dein Eierbär wird Dich trotzdem in guter Erinnerung behalten und sicher auch so, wie Du es Dir wünschst :zwinkern:

Für mich ist es total gut nachvollziehbar, dass Dir nun tausend Gedanken im Kopf rumspuken, was Du ihm noch sagen möchtest. Aber vielleicht solltest Du das gar nicht so genau planen, sondern vielmehr einfach die Zeit mit ihm genießen, ihn riechen, schmecken, spüren - all das noch einmal ganz bewusst und intensiv erleben und im Herzen einschließen als Deine persönliche Erinnerung an ihn, die Dir niemand mehr nehmen kann. Ich denke, das ist viel mehr wert als jedes gesprochene Wort :herz:

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass es Dir gelingt, bis zu Eurem Wiedersehen Deine innere Ruhe wieder zu erlangen.

Ganz liebe Grüße :Kuss:
Choco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
ch fände es eher befremdlich, wenn Du total cool und abgebrüht reagieren würdest.
Genau so sehe ich das auch. Bisher warst du immer taff und hast deine Gefühle gut kontrolliert.
Wenn du bei dem letzten Treffen "nur einfach du" wärst, mit allem drum und dran, genau dann wäre das eine einzigartige Situation. Ohne Planung, was man wie und zu welchem Zeitpunkt sagen sollte, sondern einfach mal zulassen, sich überrollen lassen. Wenn er weggeht, brauchst du eh nicht mehr strategieren. Hinterher kannst du immer noch schreiben, wenn du noch etwas loswerden willst. Vielleicht beeindruckt ihn die "wahre" Klatschmohn noch mehr , als die, die er bisher kannte. Schließlich ist er ja kein emotionales A..loch, sondern war bisher zugewandt.
Und wie ich schon sagte, das Schicksal geht sowieso seinen eigenen Weg...hat seine eigenen Türen... Wer weiß, was noch kommt....:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ich frage mich gerade ob es schlau ost, sich zu treffen.
Irgendwann wirst deine innere Ruhe ein wenig finden, und dann steht er wieder vor dir.
Vl ist aus den Augen aus dem Sinn besser?
Nur so als überlegung...
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Mohni,

lass Dich mal ganz fest drücken! :trost:



Ach Liebes, Du bist stark! Ich finde es jedenfalls wirklich toll, wie Du mit der Situation umgehst. Und denk daran, Du bist keine Maschine, sondern eine liebenswerte Frau mit Gefühlen :herz: Ich fände es eher befremdlich, wenn Du total cool und abgebrüht reagieren würdest. Es ist schon in Ordnung, wie Du momentan fühlst und empfindest! :brav:

Beim Lesen Deines Posts hatte ich einen mega Kloß im Hals. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es sich für Dich anfühlen muss, dass bald Eurer letztes Wiedersehen bevorsteht und Eure Affäre dann wohl für immer vorbei sein wird. Du hast ja mitbekommen, dass mir das evtl. auch noch bevorsteht (ist aktuell noch in der Schwebe), daher ist es mir sehr nahe gegangen, dass es bei Dir nun auch so kommen wird...

Ich fände es auch nicht schlimm, wenn Du beim Abschied Deinen Tränen freien Lauf lässt, glaube mir, Dein Eierbär wird Dich trotzdem in guter Erinnerung behalten und sicher auch so, wie Du es Dir wünschst :zwinkern:

Für mich ist es total gut nachvollziehbar, dass Dir nun tausend Gedanken im Kopf rumspuken, was Du ihm noch sagen möchtest. Aber vielleicht solltest Du das gar nicht so genau planen, sondern vielmehr einfach die Zeit mit ihm genießen, ihn riechen, schmecken, spüren - all das noch einmal ganz bewusst und intensiv erleben und im Herzen einschließen als Deine persönliche Erinnerung an ihn, die Dir niemand mehr nehmen kann. Ich denke, das ist viel mehr wert als jedes gesprochene Wort :herz:

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass es Dir gelingt, bis zu Eurem Wiedersehen Deine innere Ruhe wieder zu erlangen.

Ganz liebe Grüße :Kuss:
Choco

Hallo choco, tja das Herumgehirne werd ich nicht so leicht abstellen können.
Da ich aber dann doch der eher lebensfrohe Typ bin wird es sich in Grenzen halten lassen. Hoffe ich zumindest.
Wenn ich Ablenkung finde funktioniert das such ganz gut. Nachts wenn ich versuche Schlaf zu finden naja.... Ich träume sehr wirr
Es wird noch ein paar Tage brauchen bis ich die Information oder Änderung der Situation entsprechend verdaut habe.
Genau so sehe ich das auch. Bisher warst du immer taff und hast deine Gefühle gut kontrolliert.
Wenn du bei dem letzten Treffen "nur einfach du" wärst, mit allem drum und dran, genau dann wäre das eine einzigartige Situation. Ohne Planung, was man wie und zu welchem Zeitpunkt sagen sollte, sondern einfach mal zulassen, sich überrollen lassen. Wenn er weggeht, brauchst du eh nicht mehr strategieren. Hinterher kannst du immer noch schreiben, wenn du noch etwas loswerden willst. Vielleicht beeindruckt ihn die "wahre" Klatschmohn noch mehr , als die, die er bisher kannte. Schließlich ist er ja kein emotionales A..loch, sondern war bisher zugewandt.
Und wie ich schon sagte, das Schicksal geht sowieso seinen eigenen Weg...hat seine eigenen Türen... Wer weiß, was noch kommt....:trost:
Hallo Dornröschen

Dies wird auch keine Frage der Stradegie sein. Sondern hängt damit zusammen das ich meine Würde bewahren will.
Was bleibt mir den sonst noch
?

Wie es letztendlich sein wird ist sowieso erstmal nur Spekulation. Gerade dieses Nichtwissen ist es ja was mich ins grübeln bringt.

Ich frage mich gerade ob es schlau ost, sich zu treffen.
Irgendwann wirst deine innere Ruhe ein wenig finden, und dann steht er wieder vor dir.
Vl ist aus den Augen aus dem Sinn besser?
Nur so als überlegung...

Hallo Mohni er

Auch diesen Gedanken hatte ich schon aber so schnell er gekommen ist, so schnell hab ich ihn auch vrrworfen.
Das ein oder andere Mal werde ich ihn bestimmt nochmal aufgreifen und überdenken.
Zu 99% werd ich aber nicht auf ein letztes Treffen verzichten.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen

Den ein oder anderen Post habe ich nochmal überdacht, durchdacht ... Wie auch immer.

Das Ende ist ja nun vorprogrammiert und es fällt einfach schwer das hinzunehmen, sich dem unausweichlichen zu fügen.
Daher greife ich wohl gedanklich nach irgendwelchen Strohhalmen. Suche nach Zeichen um mir die Verlustangst etwas zu nehmen. zB hoffe ich das er dann auch den Verlust richtig spürt und Wege findet mich zu sehen.

Es ist aber nicht wirklich realistisch.
Wenn ich mit kalten Kalkül ohne Emotionen die Lage sehe. Muss ich feststellen das er, da er die ganze Zeit mit angezogener Handbremse gefahren ist, eigentlich emotional schon raus aus der Nummer ist.
Er mag mich, daß ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber mehr ist da nicht mehr von seiner Seite aus.
Da gibt es keine tieferen Gefühle mehr.

Ich bin für ihn, eine nette Frau die er echt mag mit der er Reden kann und wo der S6 wunderbar ist.

Ich muß einfach von dieser Grundlage ausgehen. Alles andere wäre Wunschdenken. Wenn ich darauf Hoffen würde das ihn der Blitz der Erkenntnis trifft könnte ich auch nicht loslassen.

So kann ich mir sagen das er ein A.... Ist der nur S6 will und das er es ist wert ist.....
Das er es nicht Wert ist von mir geliebt zu werden.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
So kann ich mir sagen das er ein A.... Ist der nur S6 will und das er es ist wert ist.....
Das er es nicht Wert ist von mir geliebt zu werden.

Wenn er es nicht wert wäre, von dir geliebt zu werden, würdest du es nicht tun. Dass es nicht die riesengroße Liebe ist, weißt du doch seit langem. Deswegen ist aber das, was ihr habt / hattet, nicht weniger wert. Irgendetwas hat es dir gegeben und ihm auch. Sonst wäre es nicht so lange gelaufen.

Mein Kollege, der meine "Affärenkarriere" begleitet hat, sagte ganz am Anfang: entweder tut man sich recht schnell richtig zusammen oder es endet irgendwann. Müßig zu erwähnen, dass er damit stets recht hatte. Angenommen, du wärest an der Stelle deines AM und hättest dieses Jobangebot. Würdest du ablehnen, weil es da jemanden gibt, den du in großen Abständen siehst? Wohl nicht. Er trifft eine Entscheidung für sein Leben, wie es jede(r) von uns tun würde. Dass dabei jemand auf der Strecke bleibt, liegt leider in der Natur der Sache. Eine Lösung, die für alle günstig ist, gibt es nicht. Deswegen ist er kein A..., der nur S.x wollte, weil er jetzt die Jobgelegenheit ergreift. Bei den allermeisten Beziehungen läuft das Haltbarkeitsdatum irgendwann ab. Besser doch, es endet so, als wenn er eine andere oder keine Lust mehr auf dich hätte. Kein Mensch begleitet uns ewig, und das, was du mit ihm hattest, kann dir keiner mehr nehmen.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Gwendoöina

Ich fürchte Du hast es missverstanden.

Ich kann es mir einreden und es mir so erleichtern Abschied zu nehmen und das Ende zu akzeptieren.

Denn im Endeffekt zähl nur ich und ich muss dann zusehen das ich den Boden unter den Füßen nicht verliere.
Daher ist es für mich besser wenn ich zu mir sage das er es nicht Wert wäre. Besser als wenn ich in Trauer versinke weil er es wert war. Ich hoffe Du verstehst den Unterschied.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben