Mikado

P

Puschel

Gelöschter User
Hallo.
Ich hoffe, auch kritische Worte hierlassen zu dürfen.
Meine Frage: Warum wartest du nicht, bis er sich meldet?
Niemand kann mir sagen, dass er 7 Wochen keine Zeit hat, ein Lebenszeichen zu geben?
Und dann schreibst du noch hinterher "schade" :::
Man kann an eine Affäre nicht die gleichen Maßstäbe setzen wie an eine Beziehung, aber wenn ein Mann es nach einem intensiven Treffen 7 (!!!!) Wochen nicht schafft, sich zu melden, dürfte er keine Silbe mehr bekommen.
Entschuldige meine harten Worte und überlese sie, wenn du es komplett anders siehst.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo.
Ich hoffe, auch kritische Worte hierlassen zu dürfen.
Meine Frage: Warum wartest du nicht, bis er sich meldet?
Niemand kann mir sagen, dass er 7 Wochen keine Zeit hat, ein Lebenszeichen zu geben?
Und dann schreibst du noch hinterher "schade" :::
Man kann an eine Affäre nicht die gleichen Maßstäbe setzen wie an eine Beziehung, aber wenn ein Mann es nach einem intensiven Treffen 7 (!!!!) Wochen nicht schafft, sich zu melden, dürfte er keine Silbe mehr bekommen.
Entschuldige meine harten Worte und überlese sie, wenn du es komplett anders siehst.
Kein Problem :smile:

Generell sehe ich das genauso. .. Mir sind dann halt doch die Pferde durchgegangen.
Hab mich sofort nach abschicken selber über mich geärgert.

Glaub mir die Gründe sind plausibel. Und so sensibel das ich die nicht in einen öffentlichen Forum preisgeben werde.
Und ich erwarte auch nicht bei so etwas ganz oben auf der Prioritätenliste zu stehen.
Ich bin mir meiner Position als Affäre bewusst. Denke bewusster als so manch andere Frau hier.

Nur würde ich meine Fehler... Wie dieses Schade verschweigen... Ist ja keinem Mitleser geholfen.
Alles gut Puschel... Ich nehme Deine Kritik an :lach:
Und ...

".... Man kann an eine Affäre nicht die gleichen Maßstäbe setzen wie an eine Beziehung...."

Genauso ist es :coolwink:
und unsere Kommunikation war schon immer mit grossen Pausen.


Ok. Das klingt so als würde ich ihn entschuldigen . Tue ich auch... () kann da doch nicht so aus meiner Haut.
Und da ich die Gründe für die Schweigephasen nicht geeignet halte die jeden unter die Nase zu reiben. Sehe ich mich oftmals in eine Verteidigungsposition gedrängt .
Aber alles gut. :grins:

Gerade durch geübte Kritik kann sich ein Leser hier was rausholen. Von daher sehe ich die gern
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich übe mich im Loslassen. ..

Er ist aus meinen Kontakten gelöscht.
Chat und Bilder habe ich aber noch nicht geschafft zu löschen. Ja ich halte mir ein kleines Hintertürchen offen.

Ansonsten wie geht es mir damit? Eigentlich gar nicht schlecht oder durchwachsen.
Es gibt lange Zeiten da denke ich gar nicht an ihn. Und Momente wo die Erinnerung über mich wie eine Welle überflutet und ich Sehnsucht habe.
Dann hilft es mir seine letzten Worte ins Gedächtnis zu rufen "Bis morgen"
Nur kahm am nächsten Tag nichts, auch über eine Woche danach nichts..... Schon kommt der Ärger über dieses Verhalten.

Vor über einen Monat habe ich angefangen eine Art Tagebuch zu schreiben. Gedichte, Erinnerungen, Gefühle alles fein säuberlich notiert. Immer als würde ich für ihn schreiben.
Seitenweise sehnsuchtsvolles Geschnulze aber auch Wutanfälle, Absätze voller Frust.... Am Anfang schrieb ich täglich mehrere Seiten. Nun sind es ab und an alle paar Tage ein- zwei Sätze
Ich habe so meine Geschichte aufgearbeitet Stück für Stück.
Es hat mir sehr geholfen.
Und es hilft mir das ganze klarer zu sehen.

Wenn er sich wieder meldet (es kommen ja alle wieder an)
Dan wird wohl mein Magen Purzelbäume schlagen und mein Herz wild pochen, bestimmt. Aber vieleicht habe ich bis dahin soviel Abstand gewonnen um souverän zu reagieren oder gar nicht zu reagieren. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Klatschmohn,

ich mag dir mal ein paar Zeilen da lassen.
Ich habe das ja auch alles durch mit Wind, nur dass die Geschichte viel kürzer war. Wie sehr ich gelitten habe, lange, lange Zeit, das weiß ich aber noch.
Ich habe ihn auch gelöscht damals und seine Nummer vorher auf einen Zettel geschrieben, den ich versteckt habe.
Das Überwinden die Nummer wieder einzuspeichern, hat mich Jahre vorher einem Pling bewahrt.

Das Tagebuch ist eine gute Idee. Versuche zu verarbeiten, was es zu verarbeiten gibt. Ich habe mich lange am dem "Loslassen" festgehalten, habe ich im Nachgang das Gefühl. Das klingt vielleicht irgendwie blöd, aber auch dadurch bleibt ein Gefühl von Nähe. :::
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Ganz viele Entspannungsübungen hab ich gemacht, mit Affirmationen gearbeitet, mir immer wieder vorgestellt, wie ich ihn auf eine Wolke setze und ziehen lasse.

:brav:

Liebe Grüße

Deine Regenduft
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Rwgenduft.

Vielen lieben Dank für Deine Zeilen :smile:
Tja das Loslassen dauert nunmal seine Zeit.
Leiden ? Tue ich ehrlich gesagt gar nicht :blush:

Ich habe Wellen von Sehnsucht und Vermissen und ich ärgere mich oft und bin sauer aus ihn.
Entgegen jeder Vernuft, fühle ich mich aber seiner immer noch sicher. :namaste:
Ich weiss ja selber das es komplett unsinnig ist, ich kann auch nicht sagen woher ich daß Gefühl nehme. Keine Ahnung. Es ist einfach vorhanden.
Daher fall ich da nicht in ein Loch.. oder verzweifel. Gut ich mach Dummheiten. .. Wie vor 3 Wochen. sehe es aber gelassen.

Das Loslassen kommt von selber... Die Momente der Sehnsucht werden weniger und ein Stückweise ist es mir sogar egal.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Abend.

Gerade fühl ich mich nicht besonders

Seit ich ihn als Kontakt gelöscht habe habe ich immer mal in den nich vorhandenen, aber ins Archiv verschobenen WA-Chat geschaut. Einfach zu sehen das er frühs vor der Arbeit on war und dann erst Abends. War für mich nich so ein kleiner Halt. Zwichen war er nur nich selten online. Heute Nachmittag als ich gestalkt habe war er online... Aber nur paar Sekunden. Er ist fast sofort off, als hätte ich ihn ertappt.
In dem Moment bekam ich Wut. . . Und habe nun auch den Chat gelöscht. Sodass ich nun auch keine Möglichkeit mehr habe unbemerkt zu schauen ob er "noch existiert"

Nun die Wut und der Ärger sind verflogen. Geblieben ist gerade ein entsetzliches Gefühl von Einsamkeit.
Ich hab meinen letzten Halt eliminiert
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Tja... Mir geht's immer noch beschissen.

Heute hat er Geburtstag. Hab nicht gratuliert... werd ich auch nicht.
Dadurch kommt noch ein schlechtes Gewissen dazu. Es ist unhöflich, einfach nur unhöflich. .... Das bin ich nicht, nie
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich kann nicht schlafen.

Hab die Finger still gehalten , nicht zum Geburtstag gratuliert.
Es wäre so einfach gewesen, die perfekte Helfer einen Pling.. Und damit der Start in die nächste Runde.

Die gibt es nun nicht mehr.

Ich bin so müde so erschöpft. Und finde keine Ruhe.

Mehr als einmal war ich gestern kurz davor seine Nummer einzuspeichern um wenigsten einen knappen kurzen Glückwunsch zu senden.
:shakehead:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Klatschmohni,

es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich glaube, das kennen wir hier alle, oder viele. So schwer der Abschluss auch fällt, weißt du ja trotzdem, dass es die richtige Entscheidung war. Gestern war natürlich besonders hart, aber du kannst stolz sein, dass du nicht schwach geworden bist. Ich hätte jetzt auch ehrlich ein bisschen Angst, dass er dann nicht oder blöd reagiert. Das macht es alles nur noch schlimmer. Halt die Ohren steif und den Kopf oben. :ritter:
Du schaffst das!

Ich bin so müde so erschöpft. Und finde keine Ruhe.

Mehr als einmal war ich gestern kurz davor seine Nummer einzuspeichern um wenigsten einen knappen kurzen Glückwunsch zu senden.
:shakehead:

Wie ich das alles kenne. *seufz* Es wird besser. Es dauert, aber wird besser. Versprochen...
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Dass du nicht gratuliert hast? Quatsch. Er hat sich auch nicht an gewisse Vereinbarungen gehalten. Treffen, Anrufe... ne Mohni. Da hab keine Bange. Vielleicht merkt er jetzt mal ne Veränderung. Das wäre meine minimale Hoffnung.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Würde ich nicht involviert sein, sehe ich das auch so.
Aber im dem Moment wo es einen selbst betrifft, setzt das logische Denken aus und die Gefühle übernehmen die Kontrolle.:cry
Ich sag mir ja selber 100x, 1000x, unzählige Male das es dann so ust. Das ich einen Mann dem ich augenscheinlich egal bin nicht hinterher trauern sollte. Nur leide ich trotzdem und ich kann es nicht abschalten.
Ich kann es einfach nicht
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
ch bin mir nicht sicher ob es wirklich richtig war. Hab ja eh schon viele Fehler gemacht und im Augenblick hab ich das Gefühl dies war der Schlimmste. Der der nicht mehr gutzumachen geht

Liebe Klatschmohn,

was willst du denn gutmachen? Das schlechte Gewissen ist m. E. das Ergebnis dessen, dass du denkst, du könntest mit deinem Verhalten eine Wendung herbei führen, dein Aktionismus könnte die Sache drehen. Was denkst du, wäre Bahnbrechendes passiert, wenn du ihm gratuliert hättest? Im besten Fall hätte er sich bedankt. Im schlechtesten Fall hättest du gar nichts von ihm gehört. Was davon wäre für dich hilfreich gewesen?

Man muss weg davon, zu glauben, man müsste nur alles "richtig" machen, und das OdB würde so reagieren, wie man das gern hätte. Er hat nicht die Höflichkeit, sich bei dir zu melden. Warum willst du das umgekehrt tun? Weil er dich nicht anders kennt und es so gewohnt ist? Meiner bekam letztes Weihnachten eine Karte, sorgfältig von mir ausgesucht und beschrieben. Reaktion: null. Nicht Weihnachten, Silvester, Neujahr, Ostern war er höflich genug, irgendwas zu schreiben. Ende April wurde er 40. Ich habe es ignoriert. Er war ganz sicher an dem Tag von Menschen umgehen, die er liebt und die ihm wichtig sind. Ich gehöre nicht dazu, er braucht mich nicht und es geht ihm ganz hervorragend ohne mich. Sonst hätte er sich wohl irgendwann gemeldet. An meinem Geburtstag zehn Wochen später war er einer der ersten Gratulanten.

Ich bin mir sicher, dass dein AM mehr an dich denkt ohne Geburtstagsgruß, als wenn du was geschickt hättest. Letzteres hätte er wohl als üblich abgehakt. So gerät er eher ins grübeln, was in dich gefahren sein könnte.

Es ist einfach egal, ob du gratulierst oder nicht, wenn er wollte, würde er sich melden. Wenn sie wirklich was wollen, ein Date, S6, sich ausheulen oder sonstwas, wissen sie doch auch, wie man ein Telefon bedient. Man darf sich nicht in Erinnerung rufen wollen, verpackt unter dem Deckmantel der Höflichkeit, des Notfalls oder was einem sonst so einfällt, und dann hoffen müssen, dass es anschlägt. Wenn dein fehlender Gruß jetzt etwas wäre, was sich nicht wieder gut machen lässt, lohnt sich nachdenken, darüber, was eigentlich so erstrebenswert war.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
lohnt sich nachdenken, darüber, was eigentlich so erstrebenswert war
Hallo Gwendolina

Manchmal hilft einen schon die Illusion das da draußen jemand ist. Dem man noch ein wenig bedeutet um weiter zu machen. Um an der Verzweiflung die die Einsamkeit bringt nicht zu brechen, sondern findet daran noch etwas halt. Es ist schlimm jeden Tag in eine leere Wohnung zu kommen, bis vor einem Jahr hatte ich "Freunde" nur waren die Freunde weil mein Ex bekannt war, Einfluss und Geld hatte. Ich habe nichts mehr, nur noch mich.
Glaub mir... Mir ist niemand geblieben nur meine Eltern und meine Arbeit.
Keine Grüße mehr zu Weihnachten Sylvester Geburtstagen... Niemand der fragt ob ich gern mit Essen gehen will. Raus irgendwas unternehmen. Wirklich niemand. Stattdessen Sitz ich jeden Tag allein in meiner leeren Wohnung.
Glaub mir allein der Gedanke , da ist jemand dem du nicht egal bist.. hält Dich in ganz schlimmen Momenten davon ab etwas ganz Dummes zu tun.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Klatschmohn

Ich hab mich eben erschrocken, als ich deine Zeilen las. Du scheinst dich sehr einsam zu fühlen. :trost: Das tut mir leid liebe Klatschmohn. Was könntest du denn in einem ersten Schritt tun, um wieder etwas mehr Freude in dein Leben zu bringen? Gibt es etwas, das du gerne machst? Vielleicht könntest du irgendwelche Kurse belegen, damit du neue Leute kennen lernst? Was ist mit deinen Arbeitskollegen oder weiteren Verwandten?

In deiner Situation ist es natürlich noch viel schwieriger, einen AM zu vergessen. Aber auch dir stehen ganz viele Wege und Möglichkeiten offen. Manchmal sieht man sie nicht mehr, weil man so energielos ist. Ich wünsch dir viel Kraft, damit du wieder auf die Sonnenseite des Lebens kommst. :herz:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn,

ich will jetzt nicht schreiben: such dir neue Freunde und Hobbys in Gesellschaft. Dass das gut wäre, weißt du ganz sicher selbst. Im Strang von Engel2016 gab es dazu vor einiger Zeit viele Beiträge. Vielleicht kannst du neben die Illusion AM noch ein paar Bausteine stellen, damit es tragfähig ist und bleibt. Ich denke, nicht mal ein sich besser benehmender AM als deiner könnte das auffangen, ganz unabhängig von der Frage, ob es seine Aufgabe ist. Er kann nichts für deine Lage nach dem Ex und die Bürde eines Rettungsankers ist echt schwer. Du siehst ja, er lebt sein Leben im wesentlichen ohne dich und schaut auch nicht, wie es dir geht. Wenn er wüsste, dass es dir schlecht geht, was würde er wohl tun? Hast du dich das ganz realistisch mal gefragt? Hilfe oder Mitleid oder Hilfe aus Mitleid? Was du tatsächlich willst und brauchst, ist doch Liebe und Aufmerksamkeit und das nicht, weil du in eine leere Wohnung kommst, sondern weil er dir das geben will, weil du du bist.

Ich finde es gut, dass du ihn gelöscht hast. Habe ich auch immer mal gemacht, weil ich sein "Dasein" nicht ertragen habe. Welchen Wert hat wohl die "Teilnahme" an seinem Leben, wenn man sieht, wann er zuletzt online war. Heißt nur, er kann ein Telefon bedienen, aber er schreibt einem trotzdem nicht. Hilfreich ist das nicht.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Natürlich lebt er sein eigenes Leben. Soll er ja auch.
Wenn nur mein doofes Herz sich an die Spieltegeln gehalten hätte.
Einfach abhaken und weiter gehen.

Kann ich nur nicht. Vom Kopf her ist das alles klar... Nur bestehe ich nicht nur aus Verstand (wie wirr und chaotisch der auch sein mag)

Mein Herz hängt an ihm, verzeiht.... Und sehnt sich.
Unabhängig von Vernuft.
Es kommt in Wellen und überflutet einen, nimmt einem regelrecht die Luft zum atmen. Panik wächst und löscht auch noch die letzten Funken von Logik.
Und dann ist die Welle vorbei, hat wieder ein paar Tränen von der Seele gespült

Gwendolina, tut mir leid das ich nicht gross auf Deinen Post eingegangen bin. Ich verstehe was Du mir da sagst. Er weiss ja nicht was in mir vorgeht. Zumindest den Fehler, ihn zuviel von meiner Gefühlswelt zu zeigen, habe ich nicht begangen.
Gerne hätte ich auch die Affäre weiter geführt aber ich wollte Respekt und Wertschätzung und ja seine Aufmerksamkeit. Wäre meines Erachtens auch mein gutes Recht als Geliebte.
Da er mir dies nicht geben konnte wollt ich wenigstens gedanklich an ihn festhalten. Mir aus den Erinnerungen Kraft ziehen.
Ich bin wohl ziemlich verdreht im Kopf. Und einer der weit weg ist und nicht greifbar aber existiert, ist mehr als Niemand
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Mein Herz hängt an ihm, verzeiht.... Und sehnt sich.
Unabhängig von Vernuft.
Es kommt in Wellen und überflutet einen, nimmt einem regelrecht die Luft zum atmen. Panik wächst und löscht auch noch die letzten Funken von Logik.
Liebe, liebe Mohni :herz:

Ich kenne dieses unsagbar blöde Gefühl :cry
Und es kann dir gerade keiner helfen, außer du selbst und die Zeit. :brav:
Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir immer wieder die Gründe vor Augen hälst, welche dazu geführt haben, dass es jetzt so ist wie es ist.
Ich bin in Gedanken sehr bei dir, fühle mit dir und würde dich jetzt so gern trösten.
Es wird besser mit der Zeit, ganz bestimmt. Bis dahin bleibe so tapfer, liebe Mohni und denke daran, dass jeder Schmerz irgendwann erträglicher wird und du irgendwann merkst, dass es leichter wird. Dass alles im Leben einen Sinn hat, auch wenn man den nicht immer gleich erkennt.

Ganz sehr liebe Grüße :herz: und viel, viel Kraft :ritter::ritter::ritter:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Danke Dornröschen

EXAM hatte durchaus einen Sinn in meinem Leben. Wäre er nicht gewesen hätte ich nicht den Mut und die Kraft gehabt mich aus meiner Beziehung zu befreien.
Ich hätte gar nicht den Käfig gesehen in dem ich steckte.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wäre er nicht gewesen hätte ich nicht den Mut und die Kraft gehabt mich aus meiner Beziehung zu befreien.
Ich hätte gar nicht den Käfig gesehen in dem ich steckte.
Hey, Liebes, das ist doch positiv :herz:
Und ich wette, irgendwo da draußen ist jemand, der nur darauf wartet, dich zu finden. :rambo: Der dich wirklich verdient und zu schätzen weiß.
Aber erst dann, wenn DU soweit bist. Wenn du deinen Kummer überwunden hast und wieder mit offenen Augen durch das Leben gehst. Bis dahin nimm dir die Zeit, die du brauchst!! Es hilft auch dir, dich weiterzuentwickeln.
Du schaffst das!!! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.807
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben