Mikado

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Gwendolina

Manchmal hilft einen schon die Illusion das da draußen jemand ist. Dem man noch ein wenig bedeutet um weiter zu machen. Um an der Verzweiflung die die Einsamkeit bringt nicht zu brechen, sondern findet daran noch etwas halt. Es ist schlimm jeden Tag in eine leere Wohnung zu kommen, bis vor einem Jahr hatte ich "Freunde" nur waren die Freunde weil mein Ex bekannt war, Einfluss und Geld hatte. Ich habe nichts mehr, nur noch mich.
Glaub mir... Mir ist niemand geblieben nur meine Eltern und meine Arbeit.
Keine Grüße mehr zu Weihnachten Sylvester Geburtstagen... Niemand der fragt ob ich gern mit Essen gehen will. Raus irgendwas unternehmen. Wirklich niemand. Stattdessen Sitz ich jeden Tag allein in meiner leeren Wohnung.
Glaub mir allein der Gedanke , da ist jemand dem du nicht egal bist.. hält Dich in ganz schlimmen Momenten davon ab etwas ganz Dummes zu tun.


Das gleiche wird mir auch bevorstehen was du beschreibst. Und ich habe schon Angst davor...
Auch bei mir besteht der Freundeskreis aus Freunden meines Nochmannes. Keine Einladungen mehr... Glückwunsche... Wahrscheinlich auch nicht mehr.
Ich verstehe gut was du da fühlst.
Da muss man sich langsam etwas neues aufbauen was natürlich im Alter nicht mehr so einfach ist.

Koof hoch, das wird alles. Und du machst das sehr gut. Melde dich nicht bei einem Menschen der nicht von selbst an dich denkt!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Das gleiche wird mir auch bevorstehen was du beschreibst. Und ich habe schon Angst davor...
Auch bei mir besteht der Freundeskreis aus Freunden meines Nochmannes. Keine Einladungen mehr... Glückwunsche... Wahrscheinlich auch nicht mehr.
Ich verstehe gut was du da fühlst.
Da muss man sich langsam etwas neues aufbauen was natürlich im Alter nicht mehr so einfach ist.

Kopf hoch, das wird alles. Und du machst das sehr gut. Melde dich nicht bei einem Menschen der nicht von selbst an dich denkt!
Als ich mich getrennt habe, habe ich das alles nicht gesehen. War auch Anfangs viel zu sehr mit der Trennung beschäftigt und mit den Reaktionen und Aktionen von Ex.
Das hat unglaublich viel Kraft und Energie geraubt. Ich hätte damals wirklich eine starke Schulter zum anlehnen gebraucht. Arme die mich auffangen. Und Ohren die mir zuhören
Stattdessen hing ich in der Luft und fühlte mich wortwörtlich allein. Richtig allein. gemieden und ignoriert.

Helfen konnte mir in der Zeit nur ich.

Die Entscheidung eine Beziehung zu beenden erfordert ganz ganz viel Mut und manchmal ist sie auch eine Neue Chance.
Wenn ich mich jetzt richtig mich erinnere (sry wenn ich da was verwechsle) hattest Du ja eine recht gute Beziehung oder ihr geht zumindest nicht im Bösen auseinander. Nehmt euch die Zeit das aufzuarbeiten.
Wenn ihr es tatsächlich schafft im Guten auseinander zu gehen sehe ich keinen Grund freundschaftlich miteinander umzugehen und wer weiss. . . .

Es ist eine aufregende Zeit die Dir ganz viel abverlangt aber in der du auch ganz viel lernst. Wir Frauen sind soviel stärker als wir wirken. Weniger zerbrechlich als die meisten denken und kämpferischer als so mancher Mann.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Eine Wasserstandsmeldung.

Es fällt mir schwer zu akzeptieren und zu realisieren. Immer wieder hoffe ich doch auf ein "irgendwie geht es weiter" einen Weg zu finden. Natürlich ist das Wunschdenken.

Das sag ich mir immer wieder, täglich ruf ich mir die schlechten Dinge ins Gedächtnis. Das ist viel schwerer , als gedacht. Die schönen Erinnerungen kommen von selbst und verdrängen die unguten. So ist das ein täglicher Kampf. Und den Kampf Fechter man still und heimlich mit sich aus, so daß das Umfeld nichts davon mitbekommt. Funktioniert nicht immer, vorige Woche Montag bekahm ich auf Arbeit einen Heul Krampf und hab Ewigkeiten gebraucht um mich selbst zur Ruhe zu bringen. Wie soll man seine Emotionale Instabilität nur erklären?
Täglich setzte ich also die "Gute-Laune-Maske " auf und ertrage es irgendwie.
Stehe das durch und es kostet mich Kraft, soviel Kraft.
Es gibt Stunden da bin ich richtig gut abgelenkt, doch sobald ich nach Hause komm und ich endlich die Maskerade fallen lassen kann, dann holt mich alles ein.
Es gab Männer die haben mich angeflirtet, tut gut aber die haben keine Chance.
Nicht solange ich es noch nicht geschafft wirklich damit abzuschließen , wirklich keine Hoffnung mehr zu haben.
Ich weiss das das alles Zeit brauch. Und ich geb mir selbst auch die Zeit. Was sonst?

Ansonsten unternehme ich gar nichts in seine Richtung. Absolut kein Pieps. Als hätte mich der Erdboden verschluckt.

Es ist echt ein anstrengender Weg und ich hoffe das es mir bald leichter fällt . Durchhalten werde ich auf jeden Fall. Das bin ich mir selbst wert.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Klatschmohn,
was genau macht dich so traurig?
Eigentlich sollte dich eine so lange Zeit der Kontaktlosigkeit so langsam gelassener werden lassen.
Ein Mann, der sich so lange nicht meldet, wäre für mich keine Träne wert! Ich wüsste, dass seine Worte und Blicke eben in dem Moment nur Worte und Blicke waren und nichts weiter.
Du solltest dir nur überlegen, was du machst, wenn er sich wieder meldet, denn das wird er. Spätestens, wenn er mal wieder in der Nähe ist.
Denk dran, es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben, als ein Mann, der sich nicht für uns interessiert.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Puschel

was genau macht dich so traurig?
Das versuche ich heraus zu finden.
Es ist denke ich die Endgültigkeit. Tief im inneren habe ich das schon beim letzten Treffen gewusst. Nein eigentlich schon davor. Richtig wahr wurde es aber durch seinen Ausbruch in der einen Nacht.
Er sagte damals " Ich weiss ich darf nicht aber ild"
Nicht das ild war die Kernaussage für mich, sondern das er nicht darf und es weiss.
Dies ist ausschlaggebend und genau dadurch wusste ich das es mit dem neuen Job Schluss sein würde.
Er hat keinen Grund mehr in die Gegend zu kommen.
Ein Mann, der sich so lange nicht meldet, wäre für mich keine Träne wert!
vor dem Wörtchen WERT schrecke ich innerlich sehr zurück. Jeder Mensch hat seinen Wert und jeder ist es Wert geliebt zu werden. Ich würde bevorzugen zu sagen das er nicht würdig war von mir geliebt zu werden. Klingt kleinlich und nach Haarspalterei. Sry für mich ein Riesen Unterschied.
Denk dran, es gibt so viel wichtigere Dinge im Leben, als ein Mann, der sich nicht für uns interessiert.
Natürlich. Ich selbst bin mir da schon viel wichtiger. Doch kann ich es mir doch nicht versagen um eine verlorene Liebe zu trauern.
Den dies ist die reine Wahrheit. Ich hab ihn bedingungslos geliebt. Einfach so.
Wie lapidar das klingt... Dabei ist es für mich sehr schwierig jemanden an mich wirklich heran zu lassen. Ich habe jeden Menschen, der mir begegnet, gegenüber ein tiefes Misstrauen. Das wurde von kleinauf in mir kultiviert und sitzt fest. Ich kann das nicht abstreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Puschel


Das versuche ich heraus zu finden.
Es ist denke ich die Endgültigkeit. Tief im inneren habe ich das schon beim letzten Treffen gewusst. Nein eigentlich schon davor. Richtig wahr wurde es aber durch seinen Ausbruch in der einen Nacht.
Er sagte damals " Ich weiss ich darf nicht aber ild"
Nicht das ild war die Kernaussage für mich, sondern das er nicht darf und es weiss.
Dies ist ausschlaggebend und genau dadurch wusste ich das es mit dem neuen Job Schluss sein würde.
Er hat keinen Grund mehr in die Gegend zu kommen.

vor dem Wörtchen WERT schrecke ich innerlich sehr zurück. Jeder Mensch hat seinen Wert und jeder ist es Wert geliebt zu werden. Ich würde bevorzugen zu sagen das er nicht würdig war von mir geliebt zu werden. Klingt kleinlich und nach Haarspalterei. Sry für mich ein Riesen Unterschied.

Natürlich. Ich selbst bin mir da schon viel wichtiger. Doch kann ich es mir doch nicht versagen um eine verlorene Liebe zu trauern.
Den dies ist die reine Wahrheit. Ich hab ihn bedingungslos geliebt. Einfach so.
Wie lapidar das klingt... Dabei ist es für mich sehr schwierig jemanden an mich wirklich heran zu lassen. Ich habe jeden Menschen, der mir begegnet, gegenüber ein tiefes Misstrauen. Das wurde von kleinauf in mir kultiviert und sitzt fest. Ich kann das nicht abstreifen.


Hallo liebe Klatschmohn,

Ich denke der Grund dafür das du schwer damit abschließen kannst ist das zerrissene Gefühl. Es ist kein Mann der dir sagt... Ich mag dich nicht, du bist uninteressant oder nicht mein Typ, sondern er sagt.. Ild aber es geht nicht.
Das ist das fatale. Du kannst nicht abschließen weil dein inneres die Liebe über alle Hürden stellt und du nicht begreifen kannst warum man diese Hürde bicht nehmen kann.
Die Liebe ist was seltenes und begegnet uns bicht jeden Tag. Wenn wir Sie gespürt haben ist es schwer sie gehen zu lassen.
Er hätte diese Worte nicht sagen dürfen!!

Du musst dir klar machen das entweder die Worte eine Lüge waren oder diesem Mann die Liebe nichts wert ist sonst würde er die Hürden nehmen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Klatschmohn,

ich hab am Wochenende Deinen gesamten Strang gelesen und wollte Dir nur mal einen lieben Gruß da lassen :smile:

Mich hat Deine Schilderung vom Alleinsein und dass Du überhaupt keine Freunde mehr hast, niemand zu Weihnachten schreibt etc. sehr betroffen gemacht. Das ist wirklich schlimm, wenn man durch eine Trennung auch noch den gesamten Freundeskreis verliert. Ich habe sowas auch ehrlich gesagt noch nie gehört, es ist doch meistens irgendwie so, dass sich da so gewisse Lager bilden und sich die Freunde dann eher "aufteilen".

Und da wiegt es natürlich umso schwerer, wenn AM auch noch weg fällt.

Die ganze Geschichte mit ihm finde ich relativ ungewöhnlich. So eine innige Nähe, wenn Ihr zusammen seid und dazwischen einfach über lange, lange Zeit nichts. Das muss wirklich alles sehr schwer auszuhalten gewesen sein, diese langen Phasen der Kontaktlosigkeit. Und Du hast das insgesamt sehr gut hin bekommen!

Dazu möchte ich aber auch noch Stellung nehmen:

Du musst dir klar machen das entweder die Worte eine Lüge waren oder diesem Mann die Liebe nichts wert ist sonst würde er die Hürden nehmen.

Liebe Madrepora, das finde ich ziemlich schwarz-weiß gedacht. Ich denke nicht, dass seine Worte eine Lüge waren. In diesem Moment hat AM das ganz sicher so gefühlt. Wie so viele Männer hier kann er seine Gefühle dann aber in der Distanz gut zur Seite packen.
Und weil ein Mann seine Frau nicht verlässt oder die Affäre nicht weiter aufrecht erhält lässt als Umkehrschluss nicht zu, dass ihm die Liebe nichts wert ist. Die meisten von uns Frauen würden für die Liebe sehr sehr viel tun (mich eingeschlossen), aber das heißt nicht, dass für die Männer, die eine Affäre rationaler angehen, und für die die Hauptbeziehung aus welchen Gründen auch immer wichtiger ist, die Liebe keine Bedeutung hat. Sie haben halt eine Entscheidung getroffen. Und die meisten von uns Frauen würden wahrscheinlich eine andere Entscheidung treffen. Da haben die Männer eine rationalere Herangehensweise, sind vielleicht auch weniger mutig und mehr bequem. Sie stellen die Liebe halt nicht immer an erste Stelle und vielleicht werden sie das auch irgendwann heimlich bereuen. Aber nichts wert ist sie ihnen daher nicht. Sie gewichten nur anders.

Ich hoffe, Dir geht es Stück für Stück langsam besser liebe Klatschmohn.

Liebe Grüße
Steelchen
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Steelchen.
Danke für Deinem Beitrag, von ganzen Herzen. Es ist Balsam für die Seele.
Wie nicht ganz so allein zu sein,Sondern wahrgenommen zu werden.

Keine Sorge. Meine Trauerstimmung ist erstmal vorüber.
Ich habe festgestellt je trüber und dunkler es draußen ist umso düsterer ist auch meine Stimmung. Hinzu kamen sehr sehr emotionale und stressige Situationen im Job. ( ich glaube da muss ich später mehr dazu schreiben )
Somit kann ich dem nun entgegen wirken da ich weiss wo ich anzusetzen habe.

Und mit normaler Stimmung und relativer emotionaler Gemütslage ist auch die Sicherheit zurück.

Nun. Zu den Frendeskreis, mein früherer Freundeskreis vor der Bez zu Ex ist so nach und nach verlustig gegangen. Der der sich wärend der 20 Jahre Beziehung gesammelt hatte war hauptsächlich über Ex "Tätigkeit" zustande gekommen. Es ist einfach so das mein Ex da nützlicher ist. Voralkem da Ex die Fähigkeit besitzt jeden von sich irgendwie abhängig zu machen.
Ich war ja selbst jahrelang abhängig und nicht in der Lage für mich selbst zu sorgen.
Erstaunlich wie blind man sein kann.


Ok, zurück zum Job. Das es da seit Juni nicht mehr rund lief habe ich damals geschrieben. Auch das eine Kollegin krank wurde... glaube damaliger Stand war Bandscheibenvorfall.
Das hat sich alles auf unvorstellbar entsetzliche Art und Weise verändert. Nachdem diese Kollegin zu Hause zusammen gebrochen ist wurde MRT gemacht. Dabei wurde eine Zyste in der Gebärmutter entdeckt. So bekahm sie eine Total-OP . Doch dadurch wurde nix besser. Die Untersuchung wurde umfassender, dann fand man ein Tennisballgrosse Geschwür im Becken. Wieder OP. Und es stellte sich heraus das es Krebs ist. Sehr aggressiv :cry
Ein Schock für uns. Nach dieser OP durfte sie erstmal nach Hause um Kraft zu tanken. Da sich der Krebs nicht typisieren ließ, wurde mit einer weiterführenden Behandlung noch nichts getan. Man hoffte das dieser Tumor der einzige sein. umso erschreckender die Untersuchung 4 Wochen später. Ein neuer Tumor zu schnell zu gross gewachsen. Sie wurde kurzerhand in ein Spezielklinik geschafft. Wir stehen mit ihren Mann in Kontakt und sind fassungslos und geschockt wie schlecht es steht. Voralkem da sie etwas resigniert und den Anschein erweckt aufzugeben. Es ist für uns so schwer zu verstehen das eine so liebe und sanfte Person so etwas erleiden muss.

Die Kollegin die August zu uns gekommen ist. Kann sich seit voriger Woche nicht mehr bewegen, sie hat Thrombose.
Unser Lehrling .. nunja nett ausgedrückt. Sie ist nicht gerade der hellste Stern am Horizont.

So schwierig all dieser emotionaler Stress, die Sorge um unsre Kollegin die wir wirklich lieb haben.... Die unendliche Arbeit die einfach nicht mehr zu bewältigen ist...
Seit Juni verschieben ich Urlaub von Monat auf Monat. .. aktuell ist geplant das ich diesen nun in 2 Wochen antrete.


All diese Dinge haben den Nebeneffekt das EXAM auch nicht so viel Platz in den Gedanken hat. Er ist da schleicht Immer mal durch den Kopf aber ich bilde mir ein im erträglichen Rahmen.
Zwichendurch war dafür Ex sehr present in meinen Gedanken. Ich bereue nicht das ich mich getrennt habe, kein bisschen. Aber im Kopf liefen immer mal "was wäre wenn Spielchen"


Dich nun habe ich etwas entdeckt was mich geradezu fasziniert. Das Gemälde "der Lustgarten " von Hironymus Bosch. Unglaublich was es da alles zu entdecken gibt. Es fesselt mich seit ein paar Tagen. Details, jedes für sich betrachtet und als Ganzes. ()


Nun das wäre die neuesten Wasserstandsmeldung von mir.
Mir geht's gut... Ich weiss zu würdigen was ich habe und wie gut es mir geht. Und ich komme auch ohne Ex und EXAM gut zurecht.

Abschließend kann ich feststellen das der emotionale Druck der letzten Wochen schließlich zu gross wurde und ich zusammen gebrochen bin. Daher auch meine Fassung verloren habe und einfach nichts positives mehr sehen konnte, regelrecht blind dafür war.

Ich brauche EXAM nicht an meiner Seite , ich wünschte er wäre dort, das stimmt. Aber ich habe soviel durchgestanden ohne ihn... Und ich lebe immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Mir geht's gut... Ich weiss zu würdigen was ich habe und wie gut es mir geht. Und ich komme auch ohne Ex und EXAM gut zurecht.

Das klingt sehr gut, liebe Klatschmohn und ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt. Wirklich schlimm, was mit Deiner Arbeitskollegin passiert ist. Manchmal schreibt das Leben einfach furchtbare Geschichten.
Hoffentlich kehrt für Dich auch an dieser Front bald ein wenig mehr Ruhe ein. Vielleicht war der ganze Stress jetzt auch wirklich ganz hilfreich, erstmal den nötigen Abstand von AM zu bekommen!

Lg
Steelchen
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Bis auf weiteres werd ich mich hier zurückziehen.
Keine Nerven für Affäre irgendwelche beklopptern Kerle und Co

Der Mann unserer Kollegin ist mit Kindern auf den Weg zu ihr um sich zu verabschieden.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Das ist ganz, ganz traurig!
Da wird einem bewusst, was wirklich wichtig ist im Leben.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Mohni, ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe, Gute und ganz dolle viel Kraft!!!! :brav::herz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Abend.

Die letzten Wochen waren hart.
Emotional purer Stress.
Heute ist der letzte Tag meines Urlaubs.
Ja mit 4 Monaten Verspätung konnte ich meinen Urlaub antreten.
Spontan wurde mir 2 Tage Übernachtung / Alinkl. Für ganz kleines Geld angeboten. Natürlich hab ich ja gesagt .... nunja das Hotel war in Nähe von ExAms Wohnort.
Ok sein Wohnort ist nicht gerade eine kleine Stadt hinzu kommt das sie ein TourismusMagnet ist. Also prinzipiell Null Risiko uns über den Weg zu laufen.
Am 2.Tag bin ich eingeknickt schickte in ein Bild mit typischen Touripanorama "Liebe Grüße aus...:smile:"
Er war an dem Tag nicht mehr online....
Am nächsten Tag..

ExAm Hi,wie lange bist Du noch hier?
Ich: Wieso fragst ? ;)
ExAm : Könnte man sich ja vielleicht treffen wenn Du willst.
Ich: Ich fahr heute Nachmittag. Das wirst Du nicht schaffen, hm?:coolwink:
ExAm:Nein,muss bis halb drei arbeiten. Danach muss ich nach xyz auf meine private Baustelle.
ExAm : Schade
Ich: Dachte ich es mir doch. Hab nen schönen Tag. :smile:
ExAm: Den wünsche ich Dir auch.

Nun, das hat mich wieder einen Schritt weiter gebracht. Egal ob er tatsächlich Null Zeit hatte... Er hat es noch nichtmal versucht ...
Wenn man wirklich will dann nimmt man sich doch paar Minuten für ein Kaffee um sich wenigstens zu sehen.
Zuerst war ich sauer... Später traurig... mittlerweile eher geerdet.
Ich habe es nun hingenommen und kann es respektieren und akzeptieren.

Die Erinnerungen kann mir niemand wegnehmen. Daher wird dieser Depp immer ein ganz besonderen Platz haben.

Zurückblickend , könnte ich die Uhr zurückdrehen, würde ich mich wieder darauf einlassen, mit allen Konzequenzen die daraus resultierten.

Ich hatte die Möglichkeit meiner kranken Kollegin zu sagen das ich sie lieb habe. Nicht von Angesicht zu Angesicht, doch über Whatsup. Ich bin froh diese Chance bekommen zu haben.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe klatschmohn,
Vor einiger Zeit hab ich deinen gesamten Strang verschlungen..
Ich habe eher den Eindruck, dass dein Selbstschutz es so geregelt hat, dass du ihn nicht siehst.
Du hast recht spät angefragt, vielleicht unbewusst, damit er sich nicht so spontan Zeit nehmen kann. Ich könnte mir auch nicht oft spontan Zeit für einen Kaffee nehmen.

Das mit deiner Kollegin tut mir sehr, sehr leid!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo
Und hallo Moora, danke für das Lesen meiner Geschichte. Und wow alle 70 Seiten der wohl langweiligsten Affäre sich einzuverleiben zeugt von guten Durchhaltevermögen :zwinkern:

Ja klar ist es Selbstschutz. Aber ich sehe echt klarer und konnte damit auch für mich ein Stückweit abschließen.
Ich strotze ja nun nicht wirklich vor Selbstbewusstsein und so gehe ich generell an viele Sachen sehr viel vorsichtiger ran als eine selbstbewusste und -sichere Frau.
Ganz anders im Job, da hänge ich meine Persönlichkeit sozusagen mit der Jacke an die Garderobe.
Nur da weiss ich auch 100% (meistens, immer öfter) was ich tue und wie ich Fehler ausmerze.

Es ist so das wenn man jemand an sich heranlässt, gibt man dem Gegenüber die Möglichkeit einen zu verletzen.
ExAm habe ich sehr dicht an mich herangelassen. Daher haben mich mich auch die vielen Rückzüge auch sehr verletzt. Aber auch bei Verletzung tritt irgendwann eine gewisse Gewohnheit und Unempfindlichkeit dafür ein.
Das es vorbei ist , konnte ich akzeptieren. Das er keinen Kontakt mehr aufnimmt respektiere ich als seine Entscheidung.

Es hat eine Zeitlang richtig weh getan aber jetzt?
Es geht mir gut damit. Es schmerzt nicht mehr.
Ich bin nicht wütend, kein bisschen, etwas wehmütig aber auch das gehört dazu.
Ich habe immer mal Sehnsucht , ja oft vermisse ich ihn.
Doch wenn ich zurückdenke muss ich lächeln.
Er hat mir mehr geben können als er weiss und mehr als ich hier schreibe, da mir dafür auch die Worte fehlen. Ich empfinde sehr viel für ihn. Trotz Ende.
Ich wünsche ihm tatsächlich das er es schafft seine Ehe auf die Reihe zu bekommen und glücklich zu werden.

Für mein Glück ist er aber nicht verantwortlich, das bin nur ich.
Nur ich kann meine Zukunft gestalten.
Und es bringt mich ja nicht weiter in der Vergangenheit zu leben, keinen Schritt vorwärts an etwas festzuhalten das es nicht mehr gibt.
Ich habe lange gebraucht um zu dieser Einsich zu kommen. Häufig habe ich sein Handeln oder besser Nicht-Handeln für mich interpretiert. Unfug!
Doch als Frau tut man dies automatisch.
Ich habe Gründe gefunden, die sein Nichtmelden völlig plausibel erscheinen lassen.
Hinzu kahm ja immer das ich mir Seiner sehr sehr sicher war. Etwas das wohl in einer Affäre nicht häufig vorkommt. Auch jetzt noch ... Wäre es einfach und problemlos praktikabel wäre die Affäre wohl weitergegangen. Aber genau das ist es nicht und rein vernuftmässig ist es für uns besser uns nicht mehr zu sehen.

Und die Gefühle die werden mit der Zeit schon vergehen.
Loslassen ist das Leichteste und Schwierigste.
Die Entscheidung loszulassen zu respektieren ist der erste Schritt. Nicht nur die des Ex sondern auch die eigene.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Es geht mir gut damit. Es schmerzt nicht mehr.
Ich bin nicht wütend, kein bisschen, etwas wehmütig aber auch das gehört dazu.
Ich habe immer mal Sehnsucht , ja oft vermisse ich ihn.
Doch wenn ich zurückdenke muss ich lächeln.

Ich glaube, dass so ein "gutes Ende" aussehen kann. Er wird immer in Deinem Herzen sein, das kann Dir niemand nehmen :herz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich glaube, dass so ein "gutes Ende" aussehen kann. Er wird immer in Deinem Herzen sein, das kann Dir niemand nehmen :herz:
Steelchen danke. Nur ja nur ob es tatsächlich ein Ende ist. Ich weiss es gerade selber nicht. Ich muss wohl erzählen was die letzten Wochen passiert ist.

Am Montag vor 3 Wochen kahm ich auf Arbeit und erfuhr das unsere Kollegin an diesen morgen eingeschlafen ist.
Ich hatte am 3.11. Den letzten Kontakt mit ihr über WA wo sie mir schrieb das sie wieder hier ist und es keine Chemo mehr gibt ubd auch keine Alternative. Sie war ab da in einem Hospiz ich hab sie gefragt ob ich sie besuchen darf aber sie wollte nicht. Ich konnte ihr da sagen : das sie, wenn sie ihre Meinung ändert sich jederzeit melden kann. Weil ich sie lieb habe. Ihr Antwort war "Ja, ich weiss"

Dieser Tag war einer der letzten an den die noch voll bei Bewusstsein war. Ab da ging es rapide zu Ende . Sie war immer öfters nicht mehr ansprechbar und dämmerte weg.
Ihre Familie war die ganze Zeit bei ihr. An diesen Montag in einer Minute als ausnahmsweise niemand im Zimmer war ist sie eingeschlafen.

Ich erfuhr es also auf Arbeit und obwohl es sie letztendlich von weiteten Leiden und Schmerzen erlöst hat, hat es mir doch den Boden unter den Füßen weggezogen.
Meine Chefin war 2 Wochen vorher nochmal bei ihr. Und ich
Ich habe es nicht über mich bringen können darein zu gehen. Ich hatte Angst das ich einen Moment erwische in dem sie bei Bewusstsein ist und sie mir ansieht wie geschockt ich über ihren Anblick bin. Angst davor wirklich zu sehen , mich zu ihr zu setzten und Mut und Kraft spenden und dabei zu wissen das es hoffnungslos ist.

Und dann war es zu spät.

Wärend der Arbeit ging es noch, doch auf der Heimfahrt und dann zu Hause.
Ich war voller Trauer und auch Wut darüber das so ein warmherziger Mensch so grausam sterben musste. Und ich hatte Schuldgefühle.
Ich schrieb ExAm an. Schrieb ihm das sie gestorben ist und das ich mir wünschte das er da ist. Das ich mich anlehnen kann um Trost zu finden und Kraft zu tanken. Und das ich weiss das es nicht geht.
Ich hab nicht nachgedacht und auf senden geklickt. Und sofort Panik bekommen und hinterhergeschrieben das es mir leid tut und ich ihn das nicht hätte sagen sollen.
Null Gedanken über Konzequenzen. ....
Stunden später antwortete er das es ihm leid tut und er mich am nächsten Tag anrufen wolle. Ich hab das auf 2 Tage später verschoben.
Er rief auch an und ne Weile drehte sich das Gespräch auch um Kollegin und wie es mir geht und wie ich damit zurechtkomme.
Ich fragte natürlich auch ihn wie es ihn geht. Tja und ab da redete er nur nich wieviel er arbeiteten früh bis spät und was er alles macht. Das er frühs auf Arbeit geht direkt danach mit Bruder zur nächsten bis Abends
Es kahm mir vor wie eine ellenlange Entschuldigung, warum er keine Zeit findet sich zu nelden. Oder eher eine Ausrede. .

Es hat mich noch weiter weg gebracht.
Er hatte noch versprochen sich zu melden.
Und was machte das mit mir? Es war mir ein Stückweit egal. Viel zu sehr mit mir beschäftigt.
Und er rief an. Ich ging nicht ran. Ich konnte mir noch nichtmal die Frage stellen ob ich rangehe da ich bis über Beide Ohren in Arbeit steckte.
Und er versuchte es wieder.
Irgendwann ging ich ran. Aber ich weiss auch nicht. Ich hatte Herzklopfen und Schmetterlinge, ja das schon.
Aber andererseits hatte ich auch im Kopf das er nicht da war.
Die Rate die er sich meldete stieg ständig.
Zur Zeit ruft er jeden Tag an.
Heute schrieb er bei WA das er es leider nicht geschafft hat anzurufen wir nur schreiben könnten mit einem Sorry.

Und ich weiss nicht ob ich ihn nochmal in mein Leben lassen soll. Wollen schon. Aber ich weiss auch wie der Abstand von ihn sofort verschwinden würde wenn er tatsächlich hier steht. Und dafür hat er nen Plan. Wie er es im Januar anstellen will um einen ganzen Tag herzukommen.
Keine Ahnung, was ich tue.
Ich bin noch am überlegen,
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puschel

Gelöschter User
Und dann, Klatschmohn?
Dann habt Ihr ein paar schöne Stunden zusammen, du schwebst wieder auf Wolke 7 und stürzt von dieser wieder hinab, weil er gesättigt ist und sich wieder nicht meldet.
Dann musst du ihm wieder hinterherlaufen, damit mal wieder was in Gang kommt.
Willst du das? Willst du so wenig von einem Mann begehrt werden?
Ich frage mich, wieso schüttest du ihm dein Herz aus, wenn du trauerst? Hast du keine Freunde, eine wirklich gute Freundin?
Ihn kümmert es wochenlang nicht, wie es dir geht und du kehrst dein Inneres nach außen vor ihm?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Klatschmohn! Ich verstehe, dass du dich an ihn gewandt hast. Du hast hier ja erzählt, dass dein Freundeskreis nach deiner Trennung weggebrochen ist. Und bei euren Treffen wart ihr euch immer nahe, es ging nicht nur um Sex.

Aber auch ich frage mich, warum reagiert er immer nur , wenn du ihn anstupst. Ewig lässt er nichts von sich hören, du meldest dich , und aufeinmal diese Zugewandtheit.
Leider glaube ich auch , dass er es wieder einstellen wird, wenn ihr euch wieder betroffen habt .
Du hast jetzt Sehnsucht in ihm geweckt. Aber was passiert, wenn diese befriedigt ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.308
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben