Mir fällt gerade kein passender Titel ein....

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
...die tun doch nichts, die wollen nur spielen - die Männer;)

Warum erzählst du deinem Herrn nicht bei der nächsten Gelegenheit einfach deine Bedenken und das du deshalb keinen weiteren Kontakt wünscht. Dann kann er sich noch erklären und du hast deinen Standpunkt klar gemacht. Kann ja auch per Telefon sein.

Aber no risk - no fun

LG Hulahoop
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ent-vergeben... Meinst du, entliebt und gedanklich schon getrennt?

Ich wollte "verlassen wurden" in den Kontext bringen. Hat wohl nicht funktioniert. ()
Mein Zickzack-Denken ist manchmal nicht nachvollziehbar. Ich gelobe aber Besserung. :smile:

Hej- so läuft das nicht

Doch, so läuft das. :coolwink:

eigentlich auch gleich direkt neben ein
Atomkraftwerk setzen

Zumindest die Stromzufuhr ist gesichert. ;)

Ach Leute.
Natürlich gibt es viele Idioten.
Beiderlei Geschlechts.
"Unser" "Problem" hier ist eher, dass wir durch unterschiedliche Gründe reflektiert haben und jetzt eher mit Ressentiments oder zu vorsichtig an die Sache ran gehen.
Ja, vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen. :grins:
Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen....was auch immer.
Ich finde es schade und bescheuert, dass man das nicht mehr "wie früher" macht.
Einfach schauen, was sich entwickelt.
Ohne Hintergedanken (naja, irgendwie doch:grins:).
Die Gegenseite ist meist auch nur ein Mensch. :smile:
Und die Idioten disqualifizieren sich doch selbst recht schnell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ach Leute.
Natürlich gibt es viele Idioten.
Beiderlei Geschlechts.
"Unser" "Problem" hier ist eher, dass wir durch unterschiedliche Gründe reflektiert haben und jetzt eher mit Ressentiments oder zu vorsichtig an die Sache ran gehen.
Ja, vielleicht hängt das auch mit dem Alter zusammen. :grins:
Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen....was auch immer.
Ich finde es schade und bescheuert, dass man das nicht mehr "wie früher" macht.
Einfach schauen, was sich entwickelt.
Ohne Hintergedanken (naja, irgendwie doch:grins:).
Die Gegenseite ist meist auch nur ein Mensch. :smile:
Und die Idioten disqualifizieren sich doch selbst recht schnell. ;)

:herz::bow::herz:
 
J

Jaezz

Gelöschter User
@Salidos
Gut, das hast du schön geschrieben ;- )

Hey Aurora,

In deinem konkretem Fall würde ich es genau so handhaben,wie du selbst es zuletzt
geschrieben hast.:smile:

Jaezz
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Entschuldigt bitte, dass ich nichts mehr zu euren Beiträgen geschrieben habe, ich hatte in den letzten Tagen sehr viel anderen Stress. Hatte aber auch etwas Positives, immerhin war ich so sehr gut abgelenkt von dieser Geschichte. Er hat wieder angefragt, ja. Ich habe ihm nicht geantwortet. Denn wie Salidos geschrieben hat:

Und die Idioten disqualifizieren sich doch selbst recht schnell. ;)

....mir war seine Anfrage nicht mal mehr eine Antwort wert nach meiner "Beobachtung" vom letzten Wochenende. Und irgendwann habe ich's dann auch einfach vergessen, weil ich soviel um die Ohren hatte.

Ihr seid alle super! Das wollte ich euch gerne schreiben! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Du auch :herz:!

Man muss die Idioten halt von „den Guten“ trennen können. Ohne die Idioten als gut zu finden und die Guten als Idioten!
Das ist die verdammte Crux! :Nichtwissen:

Gut, dass das mit der Klamottengeschichte war. Da fiel das einordnen mal leicht (oder mir würde es so gehen)
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Nachdem auf mein Nichtreagieren Ende der letzten Woche von ihm aus nichts mehr kam, verzeichnete mein Handy gestern acht Anrufe von Dr. Partnerlook (so nenne ich ihn jetzt mal) und noch einen mit unbekannter Nummer hinterher. Gestern am späten Vormittag ging es los und zog sich bis zum frühen Abend. Ich habe die Anrufe live jeweils nicht mitbekommen, da ich mein Handy im Lautlos-Betrieb hatte.

Ob der wohl dachte, er könnte erneut versuchen, mich auf einen Waldspaziergang einzuladen?

Interessant auch: Am frühen Abend hörten die Anrufe auf - etwas weil er dann zu Hause bei EF war?

Und was mache ich da, falls er es nochmal versuchen sollte? Eine Nachricht schreiben, die ihn abperlen lässt? Über einen Vorschlag würde ich mich freuen. Unemotional, aber abperlend soll es sein.


Etwas anderes. Eden bei Dir hatte ich kurz von einem "älteren Herrn" *hüstel" (jedenfalls älter als ich) berichtet, der mir ganz gut gefällt. Ich glaub' der flirtet ein bisschen mit mir.

Gibt es da etwas zu beachten in der Kennenlernanbahnung bei größerem Altersunterschied? 15 Jahre sind es bestimmt, schätze ich. Oder alles so wie immer? Weil er so eine warmherzige Ausstrahlung hat, fällt es mir jedenfalls nicht schwer, jedesmal, wenn er mich anlächelt, ihm ein strahlendes Lächeln (aber nicht allzu strahlend, da pass ich schon auf ;)) zurück zu geben.

Der Mann wirkt irgendwie so völlig mit sich im Reinen. Das gefällt mir.

Natürlich weiß ich nichts über seinen Familienstand o.ä. Aber er könnte ja auch in echt geschieden sein. Oder gar verwitwet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,
Gibt es da etwas zu beachten in der Kennenlernanbahnung bei größerem Altersunterschied? 15 Jahre sind es bestimmt, schätze ich. Oder alles so wie immer? Weil er so eine warmherzige Ausstrahlung hat, fällt es mir jedenfalls nicht schwer, jedesmal, wenn er mich anlächelt, ihm ein strahlendes Lächeln (aber nicht allzu strahlend, da pass ich schon auf ;)) zurück zu geben.
Bei älteren Herren grundsätzllich vor dem ersten Date Gesundheitszeugnis und Rentenbescheid vorzeigen lassen;) ...nein es gibt nichts zu beachten.
Außer vielleicht das bei manchen Herren zwar noch der Gentleman aber auch noch der Pascha im Blut steckt.

LG Hulahoop
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Bei älteren Herren grundsätzllich vor dem ersten Date Gesundheitszeugnis und Rentenbescheid vorzeigen lassen;)
:lach::lach::lach:

So alt ist er nun auch wieder nicht. Ich schätze ihn auf Mitte 50. Oder auch knapp drüber.

Sein Gesundheitszeugnis fällt bestimmt sehr gut aus, denn er ist offensichtlich sehr ausdauernd.

Ich dachte nur.......kann ich in so einem Fall (Altersunterschied) etwas offensiver sein? So ein klitzekleines bisschen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ich dachte nur.......kann ich in so einem Fall (Altersunterschied) etwas offensiver sein? So ein klitzekleines bisschen? ;)
Neiiiiiiin, bloß nicht:lach:.
Dachte bei meinem UrsprungsOdB auch das Männer in dem Alter (Ende 50 und 10 Jahre älter als ich) es zu schätzen wissen wenn sie noch Schlag bei einer tollen und jüngeren Frau haben, leider ändern sich da aber nichts in Richtung Kristallisation:::.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Dachte bei meinem UrsprungsOdB auch das Männer in dem Alter (Ende 50 und 10 Jahre älter als ich) es zu schätzen wissen wenn sie noch Schlag bei einer tollen und jüngeren Frau haben, leider ändern sich da aber nichts in Richtung Kristallisation:::
Ja, so in die Richtung gingen meine Gedanken. :PP

Aber ich habe mich an die Ratschläge erinnert und mich brav zurück gehalten. Und: Er beginnt tätig zu werden. ;) Kurz bisher, aber sehr charmant und alte Schule. Da steh' ich total drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So alt ist er nun auch wieder nicht. Ich schätze ihn auf Mitte 50. Oder auch knapp drüber.

Liebe Aurora, wichtig ist doch, ob dir dieser Altersunterschied nichts ausmacht und du einfach nur einen tollen Mann kennenlernen möchtest. ;)

Ich dachte nur.......kann ich in so einem Fall (Altersunterschied) etwas offensiver sein? So ein klitzekleines bisschen? ;)

Warum du?
Er ist doch trotzdem ein Mann und der darf gerne etwas tun, um dich kennen zu lernen. :smile:

Er beginnt tätig zu werden. ;) Kurz bisher, aber sehr charmant und alte Schule. Da steh' ich total drauf.

Na siehst du.... nimm ihm das auch nicht aus der Hand, sondern lasse ihn mal machen. ;)

Daumen sind fest gedrückt! :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Aurora, wichtig ist doch, ob dir dieser Altersunterschied nichts ausmacht und du einfach nur einen tollen Mann kennenlernen möchtest. ;)
Nein, das macht mir nichts aus. :) Die Männer, mit denen ich etwas hatte, waren oft einige Jahre älter als ich. Allerdings habe ich in der Vergangenheit dann auch alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. Vielleicht nicht am ganz am Anfang, aber in der weiteren Entwicklung.

Warum du?
Er ist doch trotzdem ein Mann und der darf gerne etwas tun, um dich kennen zu lernen. :smile:
Genau!

Na siehst du.... nimm ihm das auch nicht aus der Hand, sondern lasse ihn mal machen. ;)
Ich habe jedenfalls gesehen: Der Mann braucht keine Starthilfe. Garantiert nicht! :PP


Er ist mir übrigens schon im letzten Jahr aufgefallen, weil er immer so freundlich grüßte (auch ihn sehe ich beim Sport) und nicht etwa auf obercool machte, wie so viele andere. Das hat er offensichtlich nicht nötig und aus dem Alter ist er raus. Er wirkt völlig entspannt und mit sich im Reinen. Einfach sehr angenehm.

Im Winterhalbjahr habe ich in dann nicht mehr gesehen, bis er im Sommer dieses Jahres wieder auftauchte. Und nun kommt er auch offensichtlich im Herbst/Winter weiter zum Sport.

Liebe Grüße und danke für's Daumendrücken! :herz:
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ich werde ihn nun also weiter machen lassen und ihn weiter auf mich zu kommen lassen und von mir aus nichts tun, außer situationsbedingt zu reagieren. Richtig so? :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich werde ihn nun also weiter machen lassen und ihn weiter auf mich zu kommen lassen und von mir aus nichts tun, außer situationsbedingt zu reagieren. Richtig so?

Na wenn das hier immer noch so ist, nicht...

Der Mann braucht keine Starthilfe. Garantiert nicht! :PP

Ich werde ihn nun also weiter machen lassen

Aurora, was genau macht er denn? Erzähl mal ein bisschen... :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Nun ja - er grüßt mich immer sehr freundlich. Und das wurde im Laufe der Zeit (dieses Jahr) dann immer freundlicher und offener.

Neulich hat er mich kurz angsprochen, als ich auf dem Weg nach draußen war, sehr freundlich, sehr höflich. Und: Schrieb ich heute noch, er ist anders als andere und hat die Attitüde des coolen Mackers nicht nötig, so muss ich das nun korrigieren: Er hat heute den coolen Macker par excellence gegeben. :lach::coolwink:

Und hat sich darin kaum noch von anderen Herren unterschieden, die ich in der Vergangenheit schon erlebt habe. Oh nein!

Sogar eine neue Brille hatte er an. Eine, die astronautenmäßig einen Teil seines Gesichts verdeckte und wenn er stand, dann stand er zwischendurch breitschultrig aufgebaut herum. Das führte dazu, dass ich dann auch nicht extra hingeschaut habe und einfach nur meinen Sachen nachgegangen bin.

Wenn das so weiter geht, dann weiß ich auch nicht. Dann wird es enden wie immer: Im Nirvana.

Später föhnte ich mir über Kopf die Haare und da sah ich, wie er am anderen Ende des Flurs stand und mir versonnen auf den Hintern schaute, die ganze Zeit. Er schien völlig weggetreten und hat gar nicht gemerkt, dass ich das mitkriege.

:blush: :::


Aurora, was genau macht er denn?
Das macht er also. Jetzt. Es gab eine völlige Wendung in seinem Verhalten.


Was nun? Abhaken? Drüber amüsieren und sehen, was noch kommt?

Vielleicht sehe ich das ja zu eng und sollte mich einfach locker machen, aber das heute wird mir grade zuviel. Jedenfalls im Moment ist es so und ich habe das Gefühl, ich muss da ein bisschen Abstand reinbringen. Die Brillen- und die Hinternsache passen gar nicht zu ihm. Er macht insgesamt (und bisher) ein gut situierten und intellektuellen Eindruck. Bin irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
:lach: Hört sich so an als ob er sich ein bisschen aufplustert um der jungen Frau zu gefallen.

Vielleicht solltest du ihn bei so einem verhalten ignorieren, wie du es heute getan hast und bei "normalem" Verhalten mit Freundlichkeit belohnen.
 

Gia9

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
84
Ich würde es einfach ignorieren und sehen wohin es sich entwickelt. Du kannst ja dann immer noch sagen 'Nee ist doch nicht meins' und gehen.

Ich habe schon viele Männer kennengelernt, die sich Anfangs versucht haben im "besten" Licht zu präsentieren und später hat es sich wieder normalisiert. Mir kommt es so vor, als wenn er genau das versucht. Ob das Verhalten jetzt gut beim weiblichen Geschlecht ankommt oder nicht, ist natürlich wieder eine andere Frage.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Aurora,

ich finde, es hört sich insgesamt doch gut an bei euch - noch ganz am Anfang, aber alles manierlich und den Umständen angemessen.

Ad Breitbeinigkeit und Aufplustern: Er ist ein Mann (ein Männchen ;)), das ist wie im Tierreich - der KANN gar nicht anders, wenn ihm eine Frau gefällt!
:coolwink: :grins:

Klar kenne ich dieses ansatzweise Fremdschämen in der Anfangsphase auch - wenn das OdB z.B. bunte Socken, eine hässliche Krawatte, eine Jacke im Blousonschnitt :smiley_auf_der_flucht: oder, in deinem Fall, eine schreckliche "spacige" Schwimmbrille trägt.

Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten!
Das kann man - später dann - vorsichtig ansprechen und ganz leicht ändern.

Das allein ist jedenfalls noch überhaupt kein Grund, das OdB gleich komplett abzuschreiben!!
:mir_egal:
Später föhnte ich mir über Kopf die Haare und da sah ich, wie er am anderen Ende des Flurs stand und mir versonnen auf den Hintern schaute, die ganze Zeit. Er schien völlig weggetreten und hat gar nicht gemerkt, dass ich das mitkriege.
Klingt doch super!!!
:grins: :grins: :coolwink:

Wirst sehen, der wird demnächst in die Pötte kommen!
:lach:

Ich würde mich einfach weiterhin verhalten wie bisher - freundlich sein, sodass er Hoffnung schöpft, aber nicht sooo freundlich, dass er denkt: "A gmahte Wiesn!"
(Das ist hierorts das Pendant zum erlegten Reh :D)

Und, wie dir bereits geraten wurde, unerwünschtes Verhalten übersehen.

Das war einer meiner Grundsätze in der Erziehung meiner Kinder:
Erwünschtes Verhalten verstärken (loben), unerwünschtes Verhalten ignorieren.

Das klappt super, auch bei den großen Buben!
;)

GLG Caira
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Nixie, Gia und Caira!

Ich musste die ganze Zeit schmunzeln beim Lesen eurer Antworten. Ihr habt schon recht, das ist noch kein Grund ihn abzuschreiben. Obwohl ich schon so meine Schwierigkeiten habe Kristalle zu bilden, sollte er dieses Verhalten beibehalten. Es kann sein, dass ich dann irgendwann sehr kühl werde. Ohne das ich es bewusst will, sondern von innen heraus.

Klar kenne ich dieses ansatzweise Fremdschämen in der Anfangsphase auch - wenn das OdB z.B. bunte Socken, eine hässliche Krawatte, eine Jacke im Blousonschnitt :smiley_auf_der_flucht: oder, in deinem Fall, eine schreckliche "spacige" Schwimmbrille trägt.

Ähm ja. () Die Brille sah danach aus, als hätte er sie in der Skiabteilung gekauft - die schiere Größe legt diese Vermutung nahe. Und bunt war sie auch, ja. Mit einem Ferbverlauf auf den Gläsern von grellgelb über neonpink bishin zu einem leuchtenden violett. :grins:


"A gmahte Wiesn!"
Da sagst Du was. Ein bisschen kam mir sein Verhalten schon so vor, als sei er der Vorstellung erlegen, er als Männchen habe ein paarungswilliges Weibchen entdeckt.

Hilfe! :lach:

.....trotzdem gefällt mir das irgendwie nicht.

Vielleicht kommt hier der (mögliche) Pascha hervor, den Hula angesprochen hatte.

Gestern war er schon wieder da, doch zum Glück habe ich ihn (oder er mich) zeitlich knapp verpasst, worüber ich erstmal ganz froh bin.


Vielleicht solltest du ihn bei so einem verhalten ignorieren, wie du es heute getan hast und bei "normalem" Verhalten mit Freundlichkeit belohnen.

Und, wie dir bereits geraten wurde, unerwünschtes Verhalten übersehen.

Dann habe ich intuitiv alles richtig gemacht. Ein Teil in Aurora denkt nämlich immer noch ganz in der Tiefe, sie darf das nicht zeigen und muss höflich und freundlich sein - zum Glück gelingt es mir, diesen Teil immer besser auszuschalten.

Liebe Grüße
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben