Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich kann verstehen, dass du da ein wenig bedenken hast, auch Angst, dass er etwas mitbekommt.

Aber mal ehrlich, wie sind die Fakten:
Er wird Papi und hatte dementsprechend auch wohl noch Sex mit ihr ... :cry

Du hast klare Worte gefunden, was wann wie weitergehen sollend wie er das handhaben könnte.

So... was ist nun, wenn er es die nächsten Monate nicht hinbekommt, wir hoffen natürlich, dass er es schafft.
Auf jeden Fall würde dein Sommer recht langweilig sein.

Ich finde nichts verwerfliches daran, mal das ein oder andere Date zu haben, wie gesagt du musst weder knutschen noch kuscheln. Du verbringst hoffentlich ein paar schöne Stunden in angenehmer Atmosphäre, das lenkt dich ab, du bekommst das ein oder andere Kompliment und deine Seele wird gestreichelt.

Ich habe, da in einer ähnlichen Situation, jetzt beim Daten jemanden kennengelernt, dem geht’s ähnlich - er möchte nur eine schöne Zeit haben, ohne sich zu binden. Wir hatten jetzt 10 Dates oder so, ohne knutschen etc. das gibt es auch nicht, und finden das beide toll. Letzte Woche waren wir abends schick essen, einen anderen Tag frühstücken- wir mögen uns. Punkt.
Ich würde mich dafür auch nie rechtfertigen und du musst es ja nicht offensichtlich machen, in Locations wo er sein könnte. Das Pech hatte ich mal :blush::lach:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Das klingt aber toll, Clara :) Och so jemand würde mir auch gefallen und gut tun...vielleicht bin ich dafür zu verkopft. Aber das lässt sich ändern.
Ich bin ja schön bekloppt...ich bin Single, frei und ungebunden, warte auf jemanden, der seiner Ehefrau gerade ein Kind gemacht hat und im Moment bin ich gerade ganz hübsch...na ich wäre schön bescheuert wenm ich mir den schönen Sommer 2019 selbst verbauen würde. :PP Muss man halt ein bisschen vorsichtig sein...

Andererseits WENN ich ihn treffen würde, er mit seiner Frau, Baby im Kinderwagen und Hand in Hand...haha...also da bräuchte er mir keine Vorwürfe machen, dass ich mich herum treibe. Muss man sich ja auch mal klar machen. Ich kann daten wen und wann ich möchte und wer weiß das schon wie das Jahr endet...bin mir ja fast sicher, dass AM bis Jahresende mal gar nix bewegt hat. Es ist nur so ein Verdacht...wäre schön, ich irre mich. Aber es ist nicht so wahrscheinlich.

Ich möchte den Sommer, abgesehen vom langen Urlaub, wirklich noch was Schönes erleben - da es mit ihm nicht geht, muss es ohne ihn gehen.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Mann, es ist nicht meine Woche
Saß heute mittag mit einer Freundin beim Lunch...klingelt mein Telefon, steht halt AMs Name im Display und ich bin schnell dran und reagierte, meiner Freundin wegen, "normal".
Ich sagte "Hallo. Ich bin gerade mit einer Freundin beim Mittagessen. Ich würde dich später zurück rufen."

Und er "Achso ja ok, kein Problem
Aber bitte nicht anrufen...nein nein bitte rufe mich später nicht an. Wir schreiben...vielleicht...vielleicht auch besser nicht...nur bitte nicht anrufen. "

Seither bin ich nur noch neben der Spur, verunsichert, am heulen und alles scheiße :cry Wieso will er überhaupt Kontakte nur um mir zu sagen ich darf ihn keinesfalls anrufen? Was soll das? Schon aus wut und Zorn würde ich am liebsten heute 45 x anrufen !))!))!))
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also, den würde ich was schreiben jetzt, auf sein Blödgetue:

"Nein, keine Sorge, ruf dich nicht an, damit du keinen Herzinfarkt bekommst. Und schreiben brauchen wir auch nicht, weil es wird nichts geben von Bedeutung."
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Also, den würde ich was schreiben jetzt, auf sein Blödgetue:

"Nein, keine Sorge, ruf dich nicht an, damit du keinen Herzinfarkt bekommst. Und schreiben brauchen wir auch nicht, weil es wird nichts geben von Bedeutung."
Danke, ich wäre sonst explodiert !))!))
Geht sofort raus
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Er antwortet:

Keine Sorge, hättest du machen können. War eh die ganze Zeit unterwegs & bin jetzt Auto waschen.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Für mein Empfinden stellt er es jetzt so dar als sei ich eifersüchtig oder so...weil er schreibt so sinngemäß "Keine Sorge, hab schon keine Zeit mit meiner Frau verbracht."

Find's blöd mich so zu besänftigen, so selbstgefällig klingt das, was ein Quatsch...
Wolfgang, darf ich dar auf mal was freches sagen?
Würde gerne den Ball zurück spielen: "Keine Sorge, du kannst tun, was du willst. Weißt du doch, Freiheit für alle" :lach:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Dabei hat er doch MICH angerufen...so ein Quatsch alles! Jetzt wird es hingestellt als würde er bei mir Rechenschaft ablegen müssen ...nervt mich grad sooo !))
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wir schreiben:

"Willst du mich eigentlich verarschen?? Was hast du für ein hysterisches Blödgetue gehabt, dass ich dich nicht anrufe. Und jetzt spielst es zu einer Lächerlichkeit herunter. Sag mal, geht's noch! !))"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also, allmählich setzt sich bei mir wirklich im Kopf die Erkenntnis fest, dass der Typ ein Rad ab hat. Ernstlich jetzt!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Naja, ist doch wahr Snackbox. :smile:

Also, wenn einer so merkbefreit ausweicht, so locker flockig, wenn man ihn auf eine Aussage von ihm anspricht, so einer scheint doch nichts ernst zu nehmen; nichtmal sich selber. Also, wenn das ein generelles Muster von ihm sein sollte und nicht seiner schlimmen Situation geschuldet, na, dann gute Nacht. So einer dreht einem das Wort im Mund um, bevor man Luft holt. Hoffen wir, dass es nicht ganz so schlimm kommt.

Du machst hier einen sehr reflektierten Eindruck Snackbox, eigentlich würde man annehmen, dass Du schon beim Kennenlernen bemerken hättest sollen, wenn Du nen Dampfplauderer vor Dir hast. Also, warten wir ab...
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich weiß wie du es empfindest, Wolfgang. Kann es mir vorstellen. Allerdings kam er mir immer normal vor, ich fand den nie komisch ...erst seit wir über unsere Gefühle gesprochen haben, wurde er so :(

Es ist grausam wie gerne ich ihn immer noch für mich hätte :( Ein Dampfplauderer war er nie, das hätte ich gemerkt...ach je, ich liebe ihn so sehr :( Manchmal habe ich schon so Momente da glaube ich, ich war halt paar Jahre zu spät :(

Und für nach der Geburt habe ich gar keinen Plan. Also erstmal bin ich weg und kann die ersten Tage ja anwarten und sagen, ich bin am so und so vielten wieder zurück und dass wir uns dann mal treffen können. Aber ich werde nervös werden :( Ich werde von Woche zu Woche aufgestaute Erwartungen haben :/

Und sowieso....noch 9 Tage bis zu seiner angeblich eigenen Wohnung. Das läuft ja sowieso nicht, das weiß ich schon :( Bin so unruhig und unentspannt und zappelig :nanu::nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
"Willst du mich eigentlich verarschen?? Was hast du für ein hysterisches Blödgetue gehabt, dass ich dich nicht anrufe. Und jetzt spielst es zu einer Lächerlichkeit herunter. Sag mal, geht's noch! !))"



hat er denn auf diese Ansage gar nicht mehr reagiert ? das ist irgendwie kaum zu glauben, nachdem er doch anfangs so emotional aufgewühlt wirkte, dass er einfach schweigt auf so eine Nachricht von dir. Das spricht eigentlich auch hierfür:


Also, wenn einer so merkbefreit ausweicht, so locker flockig, wenn man ihn auf eine Aussage von ihm anspricht, so einer scheint doch nichts ernst zu nehmen; nichtmal sich selber.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
hat er denn auf diese Ansage gar nicht mehr reagiert ? das ist irgendwie kaum zu glauben, nachdem er doch anfangs so emotional aufgewühlt wirkte, dass er einfach schweigt auf so eine Nachricht von dir. Das spricht eigentlich auch hierfür:
Er hat angerufen. Bin aber nicht dran.
Aber naja irgendwie gar nicht so untypisch, denn wenn ich mal sauer war dann war er schon oft einmal ein paar Tage ruhig bevor dann ein Brief oder sowas kam...das wundert mich nicht, also 1x anrufen, 3 - 4 Tage Ruhe, dann Brief/E-Mail/erneute Anrufe...selber empfinde ich es sogar leider inzwischen als Standard :(

Er wird eher mich nicht ernst nehmen und denken...na die lass ich mal ...die wird sich beruhigen...
Ich weiß, ich kann jetzt das große KS-Drama nicht umsetzen, ich will nicht, dass er so kurz vor der Geburt durchdreht, aber danach muss ich irgendwie hart sein und alles abwenden und nicht mehr antworten und reagieren, wenn er nichts tun möchte...weil: wenn ich wütend bin und er das von mir bekommt, dann reicht ihm das...es ist ihm genug Gefühml, genug für ihn, genug Die-denkt-ständig-an-mich...das reicht ihm, dasrettet ihn ein paar Tage, das merkt man richtig.

Mit der Wohnung geht es los, da kündigt es sich an. In 2 Wochen werde ich wissen, ob das eine Luftnummer war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Und naja ich find's beschissen, dass ihm nichts daran liegt wie es mir geht...es genügt ihm, dass er in meinen Gedanken ist, das beruhigt ihn...erst wenn er ein paar Tage mal nichts hört, wird er wieder nervös.

Deshalb ist bei ihm mein Gefühl, dass ich ihn richtig kalt stellen muss. Er wird nur tätig werden wollen, wenn er fürchtet er könnte ersetzt werden...
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Jetzt habe ich da nochmal richtig lange nachgedacht, und ja, vielleicht war er "früher" schon teilweise so...als ich ihn mal ansprach meinte er, er hätte manchmal Angst vor mir ::::oh: und dass er dann deshalb sich nicht mehr traut zu antworten...

Im letzten Herbst war er mal etwas verpeilt, wir hatten was abgemacht, er wollte sich auf einmal eine Stunde früher treffen oder so...ging aber bei mir wegen meinem Sohn nicht, und dann habe ich es aber organisiert und er meinte so sinngemäß, er hätte es jetzt anders organisiert und könnte erst zwei Stunden später...das war am Vorabend des Treffens, ziemlich chaotisch.
Da schrieb ich auch sowas wie "Sag mal willst du mich verarschen?" Und dann kam keine Antwort.
Am nächsten Morgen um 8 Uhr schrieb er dann gleich er habe die ganze Nacht nicht geschlafen, nur, mir zu schreiben habe er sich nicht getraut, weil ich so sauer war :oh: also das kann schon sein. Er meinte dann halt er sei so unsicher und habe "Angst" vor mir und schreibt dann lieber nix und liegt die ganze Nacht wach...

Natürlich kommt noch dazu, dass wir ja jetzt so gar keinen regen Draht haben und nichts ausdiskutieren...ja aber auch nicht können, weil er sich bescheuert verhält...Missverständnisse erkenne ich also nicht einmal mehr, sondern er zieht sich zurück und ich verstehe sein Verhalten nicht. Ich meine, was weiß denn ich, vielleicht ist das Baby schon geboren, zu früh oder so, er wollte mir sagen, hat es mal wieder nicht geschafft..
Das ist ja so blöd, dass ich selbst das wahrscheinlich nicht erfahren werde wenn es aktuell relevant wäre, weil er wieder Angst hat.

Dieser Zustand ist doof. Mal schreibt er was, ich antworte, dann Stille, mal ruft er an, mal lass ich das stehen, mal geh ich dran, dann Stille, mal quatscht er mich im Büro an, mal weiß ich tagelang nicht einmal, ob er da ist....für einen Cut ist das viel zu viel, zum zur Ruhe kommen auch...aber es ist auch viel zu wenig für einen konstruktiven Kontakt und ein Miteinander. Ich weiß einfach nicht wie ich da weiter machen soll. Kann man vielleicht den kompletten Abbruch einleiten? Oder den Kontakt ausweiten, wenn ich das wollen würde?
Ich hoffe du nimmst mir die Gedanken nicht übel Wolfgang, es ist nur eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Kann man vielleicht den kompletten Abbruch einleiten? Oder den Kontakt ausweiten, wenn ich das wollen würde?

Liebe Snacki,

ich weiß, dass diese Frage an Wolfgang gerichtet ist. Er hat natürlich das letzte Wort.
Vielleicht darf ich trotzdem etwas dazu sagen:

Können kann man alles!
Dein innerer Konflikt verschärft sich, ganz klar und auch nachvollziehbar.
Leider hat sich an der Situation ja nichts geändert. Aber die Geburt des Kindes kann alles verändern. Egal, in welche Richtung.

Entdeckt er plötzlich seine Vatergefühle und kann eine Trennung mit seinem Verantwortungsbewusstsein nicht mehr vereinbaren, bist du die jenige, die in ein tiefes Loch stürzt. Davor solltest du dich jetzt unbedingt schützen und deine eingeschlagene Marschrichtung einhalten.

Wenn er wirklich bedingungslos zu dir steht, dann ist er irgendwann nach der Geburt an deiner Seite. Dass du auf ihn wartest, wurde ja bereits in einigen Nachrichten sehr deutlich gemacht, auch, dass du jetzt erst einmal Ruhe benötigst.

Snacki, wir reden ja hier von einem durchaus überschaubaren Zeitrahmen, den er eigentlich überstehen MUSS. Es gibt aktuell wichtigere Dinge als sein verstörtes Seelenleben.
Ich habe den Eindruck, dass er sich mit seinen ständigen Kontaktaufnahmen immer aufs Neue selbst bestärken muss, dass seine Trennungsentscheidung richtig ist.
Unbewusst legt er damit diese Entscheidung in deine Hände und macht sie vielleicht sogar von deinen Reaktionen abhängig. Lass das bitte nicht zu!

Diesen Schritt muss er ganz alleine schaffen. Du gibst ihm Rückendeckung, das sollte ihm reichen.
Ich würde weder über einen kompletten Abbruch noch über einen ausgeweiteten Kontakt nachdenken, sondern Nerven behalten, die Sache aussitzen und so wenig wie möglich Einfluss nehmen. Irgendwann wirst du froh darüber sein und er dir dankbar. Egal, wie die Geschichte ausgeht.
Die paar Wochen stehst du nun auch noch durch.

(@Wolfgang War ich jetzt emotional? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kann man vielleicht den kompletten Abbruch einleiten? Oder den Kontakt ausweiten, wenn ich das wollen würde?
Na ja Snackbox, den Kontakt wirst jederzeit ausweiten können, er würde das begierig aufnehmen. Einen kompletten Abbruch, das weiß ich jetzt nicht, was das sein soll. Für immer die Sache beenden? Wir hatten ja die Auszeit immer wieder zum Thema bis nach der Geurt, das hält er ja nicht durch; war ja auch so zu erwarten.

Du musst Dich halt durch diesen unerfreulichen Zustand durchkämpfen, mal redest mit ihm kurz am Tele, dann kriegst wieder ne bescheuerte Message, über die Du Dich ärgerst... So musst halt jetzt die Zeit rumbringen, bis die Geburt vorbei ist und dann sehen, wie es wird. Oder, dann das mit der Wohnung. Da kann man ja mal fragen bei Gelegenheit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben