Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Da Snackbox sich ja längere Zeit zurückgezogen hat, bin ich eher davon ausgegangen dass sie rückfällig geworden ist. Das hatten wir in den letzten Jahren ja schon häufig dass die Strangersteller sich in so einem Fall erst mal komplett zurückgezogen haben.

wobei ich die ganze Geschichte mit der verheimlichten Schwangerschaft etc. schon ziemlich abstrus fand.

Wenn es sich hierbei wirklich um einen Fake handelt fände ich das schon ziemlich armselig in Anbetracht der Tatsache dass hier viel Zeit in den Strang investiert wurde.
Ich bin gespannt ob Snackbox sich noch mal zu Wort melden wird.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Vermutlich hast du recht.:::

Schade wenn solch hochfrequentierte Stränge so abrupt enden. Aber ist zum Glück ja nicht der Regelfall und die meisten Strangersteller melden sich von Zeit zu Zeit und geben ein Update.

Erfreuen wir uns an diesen Usern. Sich darüber zu ärgern ist im Grunde reine Zeitverschwendung. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein sonniges wunderschönes Wochenende:sonnensschein:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo ihr Lieben, ich habe hier auch mitgelesen, vor allem auch weil ihr als Admin-Team beratend dabei ward und ich einfach auch gerne dazu lerne, auch wenn ich mit Affären sonst nichts am Hut habe

Aus deiner/eurer Sicht mag es dann keine Verschwendung sein. Dies zu bewerten ist ja aber jedem selbst überlassen - und für den aktiven Berater, der ja unter ganz anderen Voraussetzungen in einen Strang geht (da er ja nicht davon ausgeht, dass es ein Fake-Strang ist) um wirklich zu helfen, würde ich sagen, dass es für die, die dort aktiv beraten haben, dennoch eine Verschwendung ist: Von Lebenszeit, Gehirnschmalz und Ressourcen. Auch wenn Mitleser davon dann profitieren mögen.
Ich kann dich total verstehen Schneewittchen, das Gefühl von Vergeudung ist kein schönes Gefühl. Mein erster Gedanke war aber auch: Schwacher Trost, aber so ein bisschen war das für Mitlesende auch hilfreich. Das soll auf der anderen Seite aber auf gar keinen Fall Fake-Stränge in irgendeiner Weise legitimieren!
Ja, ein ehrenwerter Versuch :lach: :smile:

Ich störe mich nur daran, dass es super interessante Einblicke und Erkenntnisse aus der Beratung für alle Interessierten sein soll, wie du schreibst. Das trifft in meinen Augen auf gar keinen Fall zu.



Zudem: Auch die Einblicke in die Beratung treffen nicht zu, da ja das strategische Vorgehen gar nicht greifen kann - wenn dort ein und dieselbe Person vor dem PC hockt und alles selbst schreibt.

Im Grunde ist solch ein Fake-Strang vollkommen wertlos - rückblickend gesehen.

Das tut mir sehr leid beim Lesen, weil ihr Admin(a)s euch so super toll in der Beratung bemüht und gerade auch du mit vielen langen und interessanten Texten das Forum so sehr wertvoll (für mich) machst!


Ich möchte dir deine Sichtweise überhaupt nicht absprechen und dazu habe ich auch überhaupt kein Recht. Ich habe für mich persönlich trotzdem etwas mitnehmen können und das verschwindet auch nicht, weil es ein Fake Strang ist.
Ich habe manchmal in mir einen Kampf, wenn ich belogen werde und ich weiß dann nie wie ich mich abgrenze, wie viel Abgrenzung nötig ist, ob Abgrenzung nötig ist oder ob man Lügen auch mal durch gehen lässt und ich fand daher Wolfgangs Beratung sehr wertvoll für mich. Auch wenn es leider (!!!) am Ende nach allem Anschein alles nur ein Fake war und man daher aus den Reaktionen des AM nichts mitnehmen kann. Wolfgangs Herangehensweise war für mich SEHR interessant und hilfreich! :herz:


Liebe Grüße Elfenohr
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Danke für deinen schönen Kommentar, Elfenohr, mit dem ich gut mitgehen kann! :smile:

Ich habe manchmal in mir einen Kampf, wenn ich belogen werde und ich weiß dann nie wie ich mich abgrenze, wie viel Abgrenzung nötig ist, ob Abgrenzung nötig ist oder ob man Lügen auch mal durch gehen lässt

Also, da ist mir jetzt spontan ein Zitat von Max Steller (Quelle: Max Steller, 2015, "Nichts als die Wahrheit", S. 21) eingefallen:
"Jeder Mensch lügt. Wenn Sie das abstreiten, lügen Sie." :lach:

Gemeint sind damit aber eher Notlügen, z.B. um jemanden nicht zu kränken oder um jemanden vermeintlich zu schützen, oder um Streit zu vermeiden usw. usf.

Einen Fake-Strang zu eröffnen ist i.d.R. bewusst (!) jemanden hinters Licht führen und bewusst einzugehen, auch andere zu schädigen (eben z.B. Zeit und Energie stehlen, weil einfach bewusst falsche Tatsachen vorgetäuscht werden, um selbst einen Nutzen (welchen auch immer) davon zu haben). Da kenn ich persönlich jetzt keine Gnade.

Also, ich hoffe, du findest da für dich einen guten Weg, wie du selbst zukünftig mit Lügen umgehst. :smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
:smile::smile:

Das Zitat kannte ich noch nicht, ist aber wirklich sehr wahr!

Danke dir, ich werde sicherlich diesbezüglich noch "üben" müssen, aber ich bin positiv gestimmt, gerade wenn ich ab und an Anreize bekomme einen gesunden Umgang damit zu finden :smile:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Hallo ihr alle!

Diesen Strang habe ich mit Interesse mitverfolgt und bin jetzt echt aus allen Wolken gefallen:oh:

Dass Menschen lügen um sich zu schützen oder um andere nicht zu verletzen ist wahrscheinlich menschlich.


Die Frage ist, warum meldet man sich in einem Forum an, investiert Zeit und Energie beim Schreiben, wenn die Hilfe und Beratung die man dort bekommt, einem eigentlich gar nichts bringt da ja die Situation eventuell falsch dargestellt wird. Das erschließt sich mir einfach nicht.
Möchte man dann bewusst anderen Menschen ihre Lebenszeit klauen? Ich verstehe es leider nicht...:nanu:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Die Frage ist, warum meldet man sich in einem Forum an, investiert Zeit und Energie beim Schreiben, wenn die Hilfe und Beratung die man dort bekommt, einem eigentlich gar nichts bringt da ja die Situation eventuell falsch dargestellt wird. Das erschließt sich mir einfach nicht.

Ich glaube Snackbox ist kein klassischer Forentroll. Es gibt ja Menschen, die sich einen Spaß draus machen Fake-Geschichten in Foren einzustellen.. Ich habe ein bisschen Foren-Erfahrung in anderen Bereichen und diese "Trolle" fallen da ganz schnell auf. So war das nicht bei Snackbox.. daher bin ich persönlich auch immer wieder umgekippt und dachte: "wow, irre Geschichte" und "was für ein Depp" :lach::lach::lach:

Ich glaube nicht, dass Snackbox das mit böser Absicht gemacht hat.. mir kam auch der Gedanke, dass sie sich für eine Freundin oder Kollegin hier Rat gesucht hat (ohne deren Wissen!!) und eben nur das weiter gegeben hat und hier erzählt hat, was sie eben von betreffender Person erhalten hat. Das wäre dann, wie stille Post.. irgendwann kommt Quark raus. :lach:

Das würde auch den doch emotionalen Abstand erklären und auch die Geschichte mit dem Speed-Dating oder das mit der Scheidungsvereinbarung..Snackbox (ja selber angeblich geschieden), zeigte sich da Anfangs sehr unwissend und erst später erschien ihr das klar, dass das alles nicht stimmen kann... wer einmal eine Scheidung durch hat selbst, fällt doch auf so einen Blödsinn gar nicht erst rein!! .. sie wollte vielleicht nur helfen und am Ende wuchs ihr das ganze über den Kopf und sie wurde hier entlarvt und ist untergetaucht.

Ich glaube nicht, dass sie sich an dem Forum oder Wolfgang rechen wollte.. ich hab sie mal eine zeitlang beobachtet.. soviel Zeit und Invest vergeudet niemand, der sich wirklich nur einen Spaß machen will, es sei denn, es liegt eine ernsthaft psychische Störung vor.

Ja schade... aber vielleicht kommt ja nochmal was.. Winterblume hat sich dann ja geoutet und sich versucht zu erklären und sich entschuldigt. Das ist, nach der Demaskierung von Schneewittchen schon hoch anzurechnen, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo.
Weder wollte ich jemandem Lebenszeit klauen noch mich rächen. Es tut mir sehr leid. Ich war schlicht vollkommen verzweifelt und wusste, dass es keinen anderen Platz gibt, weder im Netz noch zwischen meinen Freundinnen, wo ich Hilfe habe. Ich wollte ihn ja. Ich wollte nicht immer nur hören, dass das nix wird und ich es abhaken soll, dass es nix bringt und kein Weg der Welt mich zum Ziel bringt.
Ich habe hier wirklich Hilfe erhalten wie nirgendwo sonst. Weil ich spätestens ab der bestehenden Schwangerschaft niemals hätte jemandem diese Beziehung hätte offenbaren können. Ihr habt mir sehr geholfen und ich möchte mich dafür ausdrücklich bedanken. Von Herzen und ganz ehrlich. Das was ich hier erfahren habe, war so einzigartig wertvoll und ich konnte hier nicht weg. Es tut mir leid. Mir ist klar, dass das nicht mehr hilft, aber ich wollte es trotzdem loswerden.

Ich würde auch gerne Wolfgang persönlich anrufen und mich entschuldigen und ich bezahle auch gerne dafür mich nachträglich anscheissen zu lassen. Ehrlich, es tut mir leid. Ich wollte niemals jemandem schaden.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Snackbox,

so ganz verstehe ich nicht:

Ich würde auch gerne Wolfgang persönlich anrufen und mich entschuldigen und ich bezahle auch gerne dafür mich nachträglich anscheissen zu lassen. Ehrlich, es tut mir leid. Ich wollte niemals jemandem schaden.

Wieso willst du dich genau entschuldigen?

So ganz schlau werde ich aus deinem Post nicht.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Snackbox,

So ganz schlau werde ich aus deinem Post nicht.

Ich auch nicht.

Es tut mir sehr leid. Ich war schlicht vollkommen verzweifelt und wusste, dass es keinen anderen Platz gibt, weder im Netz noch zwischen meinen Freundinnen, wo ich Hilfe habe. Ich wollte ihn ja. Ich wollte nicht immer nur hören, dass das nix wird und ich es abhaken soll, dass es nix bringt und kein Weg der Welt mich zum Ziel bringt.

Das liest sich sehr verschwurbelt für mich.

Das was ich hier erfahren habe, war so einzigartig wertvoll und ich konnte hier nicht weg.

Den ersten Teil verstehe ich. Hier erfährt jeder wertvolles und bekommt Unterstützung.
Wieso aber konntest Du hier nicht weg?

Magst Du vielleicht ein Update schreiben?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Snackbox,


dass du dich nochmal gemeldet hast, finde ich gut - ich werte das so, dass du etwas erklären möchtest und dir nicht egal ist, was hier im Strang passiert ist.

Ich war ja in deinem Strang von Anfang dabei , und es war so, dass mir schon ziemlich rasch seltsam vorkam, was der AM so geschrieben hat - es klang für mich irgendwie nicht echt - und auch die weiteren Vorfälle, Verhaltensweisen der involvierten Menschen... es passte nicht recht.
dass du wirklich verzweifelt warst, als du von der Schwangerschaft erfahren hast, das konnte ich mir gut vorstellen :( - auch, dass die Geschichte sich bis dahin so ereignet hat - also, als Fake habe ich dich nicht gesehen.

Was mich interessiert und ich gut fände, wenn du das hier aufklärst: hat denn die Geschichte, was so passiert ist, was geschrieben wurde, wirklich so gestimmt oder hast du Teile umgeschrieben, dazu geschrieben -weil du dir vielleicht eine andere Realität erschaffen wolltest, um deine Hoffnungen aufrecht zu erhalten ?

ich lese deine Zitate:

Ich war schlicht vollkommen verzweifelt und wusste, dass es keinen anderen Platz gibt, weder im Netz noch zwischen meinen Freundinnen, wo ich Hilfe habe. Ich wollte ihn ja. Ich wollte nicht immer nur hören, dass das nix wird und ich es abhaken soll, dass es nix bringt und kein Weg der Welt mich zum Ziel bringt.
Ich habe hier wirklich Hilfe erhalten wie nirgendwo sonst. Weil ich spätestens ab der bestehenden Schwangerschaft niemals hätte jemandem diese Beziehung hätte offenbaren können.
Das was ich hier erfahren habe, war so einzigartig wertvoll und ich konnte hier nicht weg.

nämlich so, dass du deine Geschichte ein stückweit 'positiver' erfunden hast, um beraten zu werden und so hier weiter einen Platz zu haben, an deinen Hoffnungen festzuhalten?

Kläre das doch bitte auf - ich kann das auch nachvollziehen,wenn es natürlich auch absolut nicht ok ist dem Forum und Wolfgang gegenüber. Ich kann aber nachvollziehen, dass einem das in der Verzwweiflung passieren kann. Doch w iß ich nicht, ob das so war ?

Erzähle uns doch die ganze Wahrheit - damit meine ich die Realität, bitte. :smile:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Mit 17 hatte ich einen Ausbildungsplatz bei der Bayerischen Polizei in Sulzbach-Rosenberg. Damals hatte ich meinen 1. festen Freund (meine 1. Große Liebe) und ich wollte schon immer Polizistin werden (eigentlich Kriminaloberkommisarin) und die Verbrecher jagen. Hab immer gerne "Der Alte" und "Derrick" geschaut und "Aktenzeichen XY".... was ich vor vielen Jahren auch mal lernen musste im Lovetalk Forum: Es gibt wirklich kranke Menschen, so genannte Foren Trolle, die erfinden Geschichten, weil ihnen langweilig ist. Es gibt im Netz auch viele Straftaten (denken wir nur an das Darknet)...
Snackbox ist m.M.n. ein Foren-Troll und war es von Anfang an... zu kurios sind einfach die Erzählungen... ich bin mir da 1000 % sicher....

Zu emotionslos ihre Geschichte... und jetzt auch noch die Entschuldigung, um das Gesicht nicht zu verlieren... Ich glaube ihr nicht und ich hoffe die Admins tun das auch nicht. :oh::::
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Es gibt wirklich kranke Menschen, so genannte Foren Trolle, die erfinden Geschichten, weil ihnen langweilig ist.


Hallo Lavendel,

Mir geht/ging es hier so ähnlich. Ich bin Juristin und da lernst Du auch recht schnell, wenn da etwas unrund, nämlich nicht mehr glaubhaft ist. Es fehlen die Details rund um die Lüge, wo sollen die auch herkommen? Natürlich fehlen dann auch die Emotionen. Ein Zeuge, der wirklich versucht sich zu erinnern, der arbeitet sich vor...der überlegt quasi erstmal, was er am Tattag gefrühstückt hat...eine Lüge kommt irgendwie sofort, so als müsste sie dringend raus..."Es war ein grünes Auto, ganz sicher!" (obwohl es rot war).

Aber: Don´t feed the Troll.:smile:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Aber: Don´t feed the Troll.:smile:

Das haben halt ganz viele gemacht. Weil es halt eine Geschichte wahr, die vielen unter die Haut ging und ganz viele hier getriggert hat.

Vielleicht ist sie ja wirklich so ähnlich passiert... wir alle wissen ja, dass es die verrücktesten Affären-Geschichten gibt... denken wir an Boris Becker, Lady Di, Bill Clinton usw...

Aber ja: nicht weiter füttern. :lach:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Snackbox ist m.M.n. ein Foren-Troll und war es von Anfang an... zu kurios sind einfach die Erzählungen... ich bin mir da 1000 % sicher....

Hallo Lawendel,

hinter jeder Geschichte die hier erzählt wird, steckt immer noch eine andere Geschichte und hinter allem ein Mensch.

Snackbox pauschal als 'Forentroll' abzuqualifizieren, als krank oder gar kriminell, halte ich für deutlich überzogen. Fakt ist, wir wissen nicht, was vorgefallen ist, es gibt keinerlei Beweise für unlautere Absichten.

Vielleicht sollte jeder seine Meinung, die ja nur auf Vermutungen basieren kann, erst einmal zurückhalten. Vielleicht traut sich Snackbox ja dann, sich selbst zu den Vorwürfen zu äußern.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Haĺlo,
aber ihr habt mir ja geholfen. Das ist doch nicht erfunden.
Jede hier gepostete Nachricht von ihm ist echt. Ich hab lediglich Dinge gelöscht, die persönlich waren (Namen und Orte).

Seine Frau war schwanger. Seine Tochter wurde im August geboren. Ich kann hier nicht die echten Namen seiner Familie oder Geburtsdatum nennen. Ich hab keine Nachricht erfunden und die Antworten von Wolfgang so abgeschickt wie vorgeschlagen. Seine Tochter ist nun gerade 5 Monate alt geworden. Das war nicht ausgedacht.

Ich habe mich aus ehrlichem Anlass des Dankes bei euch gemeldet. Die letzten 6 Monate waren die schwersten in meinem Leben und ich hätte nicht einen Bruchteil davon halbwegs unbeschadet überstanden ohne die Unterstützung hier. Das muss niemand glauben. Das ist aber trotzdem so.

Ich habe kein Problem damit meine eigenen Daten bekannt zu geben, wenn sie jemand haben möchte oder muss. Das kann ich mir aber nur für mich und meine Person raus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Snackbox,

du musst hier natürlich keine Daten bekannt geben. Ich persönlich glaube auch nicht, dass du ein Fake bist.

es war so, dass einige Dinge nicht mehr recht zusammen gepasst haben und als das erwähnt wurde, bist du abgetaucht. Das hat natürlich zu Verwirrungen geführt und war auch nicht gerade fair, besonders Wolfgang gegenüber.

wie sieht es denn jetzt aus ?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Snackbox,

Das was ich hier erfahren habe, war so einzigartig wertvoll und ich konnte hier nicht weg.
Ich würde auch gerne Wolfgang persönlich anrufen und mich entschuldigen und ich bezahle auch gerne dafür mich nachträglich anscheissen zu lassen. Ehrlich, es tut mir leid. Ich wollte niemals jemandem schaden.

Den Satz, den ich als erstes zitiert habe, verstehe ich immernoch nicht?

Zudem irritiert mich auch, dass du dich von Wolfgang zusammenscheissen lassen würdest. Wieso, wenn alles stimmt, was du geschrieben hast?

Was mich weiter irritiert (neben den sowieso schon irritierenden Dingen, die wir ja schon angesprochen haben) ist, dass du hier kurz was schreibst und dann wieder für einen Monat verschwindest und auch dein aktueller Post nicht an das anknüpft, was uns irritiert hat.

Hat es denn bestimmte Gründe, dass du dich in solch großen Abständen mit Entschuldigungen (aber keinen wirklichen Erklärungen) meldest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben