Mir gehts wie vielen hier....

M

MeinHerz

Gelöschter User
Hallo!

Ich bin neu hier und vielleicht tut es mir gut hier zu sein.

Ihr kennt die Achterbahnfahrt der Gefühle sicherlich und die ganzen vielen Gedanken.
Aber trotzdem ist man damit alleine.

Unsere Geschichte begann im Internet, wir suchten beide nach nichts und fanden uns.
Seine Entscheidung ist für mich gefallen, aber der Weg dahin ist schwer. Wir haben beide viele Ängste, was auch verständlich ist. Wir sind uns beide bewusst, was auf uns zukommen wird. Er braucht Zeit, die bekommt er auch.... aber ich habe Angst vor dem Tag, an dem er es seiner EF sagen wird. Sie wird ihn nicht kampflos aufgeben und ich werde nichts tun können, ich muss dann einfach abwarten, ob er stark genug bleiben wird, um das alles durchzuziehen.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Herzlich wilkommen :smile:

Wie lange geht das den schon mit euch ?
Wie alt seid ihr ? Möchtest du noch etwas mehr über euch erzählen ?

LG Lilith :lach:
 
M

MeinHerz

Gelöschter User
KleineLillith, danke!

Wir haben uns im Sommer 2020 kennengelernt. Wir haben einfach nur "geplaudert" und immer mehr kamen Gemeinsamkeiten hervor, gleiche Werte die man lebt, gleiche Einstellung zum Leben, zur Erziehung und und und.... und dann musste man sich die Gefühle eingestehen. Nein, musste man nicht, aber so kam es dann und wir ließen uns gemeinsam darauf ein, das zuzulassen und einen schweren steinigen Weg einzuschlagen. Das endete Ende Januar sehr sehr traurig und verletzend, er konnte in dem Moment nicht anders handeln, weil seine berufliche Zukunft dadurch auch an einem hauchdünnen Faden hängt. Aber ein paar Tage später merkte er, dass er nicht ohne mich sein will und diesen Weg unbedingt gehen will, er will seine Entscheidung durchziehen und "kam zurück zu mir". Ich konnte es aber nicht mehr so zulassen wie vorher, wollte mein Herz schützen, die Angst ihn erneut zu verlieren ist riesengroß. Seit gut 1 Woche ist alles wie vorher, nur noch intensiver, noch schöner und noch liebevoller und jetzt warte ich auf den Zeitpunkt... wann er sein wird, ich weiß es nicht. Ich will ihn nicht drängen.

Er ist Mitte 40 und ich Ende 30. Haben beide Kinder.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir haben einfach nur "geplaudert" und immer mehr kamen Gemeinsamkeiten hervor, gleiche Werte die man lebt, gleiche Einstellung zum Leben, zur Erziehung und und und.... und dann musste man sich die Gefühle eingestehen. Nein, musste man nicht, aber so kam es dann und wir ließen uns gemeinsam darauf ein, das zuzulassen und einen schweren steinigen Weg einzuschlagen. Das endete Ende Januar sehr sehr traurig und verletzend,


Hallo Mein Herz :smile:,

habt ihr euch denn je schon getroffen und eine reale Affäre begonnen ? Das ist für mich aus dem Text noch nicht ersichtlich.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo MeinHerz,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.721
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben