Miss Himmel&Verderben

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Vielleicht solltest du doch lieber mit Parship (Singles mit Niveau) anfangen :lach:
Das klingt ...anstrengend, schon allein für den Anmeldeprozess. Und dann muss Mann auch noch Niveau zum Date mitbringen; uff :lach:

Ach, es ist schon herausfordernd und irgendwie auch lustig. Da das Tinderversum hier sehr klein ist, hab ich gezwungenermaßen die Altersrange geöffnet (und den Radius) - wollte ja auch noch ein bisschen gucken () ...und natürlich trotzdem geliked, was mir gefiel; viel zu viel, definitiv ein Anfängerfehler. Jetzt habe ich dafür heute Nacht das Gematche bekommen und, na ja, der Gedanke an Daddy-Issues liegt dann doch recht nahe.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ach, es ist schon herausfordernd und irgendwie auch lustig. Da das Tinderversum hier sehr klein ist, hab ich gezwungenermaßen die Altersrange geöffnet (und den Radius) - wollte ja auch noch ein bisschen gucken () ...und natürlich trotzdem geliked, was mir gefiel; viel zu viel, definitiv ein Anfängerfehler. Jetzt habe ich dafür heute Nacht das Gematche bekommen und, na ja, der Gedanke an Daddy-Issues liegt dann doch recht nahe.
Das Problem kenne ich. Ich finde das ist Fluch und Segen zugleich. Man lernt super schnell neue Leute kennen, aber gleichzeitig verliert die Intensität die man einer einzigen Person schenkt an Bedeutung.
Das Tinderversum halt :lach:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Nach einer kurzen Atempause mache ich hier mal ein neues und voraussichtlich kurzes Kapitelchen auf. Ich bin etwas in Schreiblaune, was sicherlich dem Umstand eines angefeuerten Kristallisationsprozesses geschuldet ist - angefeuert durch einen Event, der mich stark zum Nachdenken treibt. So sehr, dass ich eine zweite Meinung suche.

///////////////
Madame Skepsis



Aus dem ganzen Tinderversum bin ich wieder ausgestiegen. Geblieben ist mein erstes Match, dass ich auch eher aus einer seltsamen Neugierde angeschrieben habe. Das Mädel ist eigentlich etwas zu jung für mich und entspricht so gar nicht meinem bisherigen Beuteschema. Aber irgendetwas war da anwesend, was mir seltsam vertraut und schon bekannt vorkam, ohne dass ich das einordnen konnte und so gab ich mir einen Schubser. Es ergab sich ein über Wochen zaghaft anfangendes Hin- und Herschreiben mit langen Pausen dazwischen, nicht zuletzt auch wegen Erkältungen auf beiden Seiten. Im Schreiben schon, dass dann doch in die Gänge kam und recht locker aber herausfordernd interessant war, eröffnete sie mir, dass sie einfach sehr viel Zeit braucht, sich jemandem zu öffnen. Und mir gefiel das.

Wir haben uns bisher nun 3 Mal getroffen.

I.
Zuerst ein langer Spaziergang. Sie sehr versteckt und stark stichelnd. Was ich nicht ganz unwitzig fand, gehört eine ordentliche Portion Sarkasmus ja auch zu meiner Alltagsbewältigung. So nahm ich das alles mit Humor, neckte auch mal zurück und habe das, für sie wohl etwas überraschend, doch sehr genossen. Ich dachte einfach, das gehört zu ihrem Screeningprozess. Nach dem Treffen wieder schreibend.

II.
Das zweite Treffen sind wir Abends eine Kleinigkeit Trinken gegangen. Und da hat sie wieder mächtig ihre Spitzen ausgeteilt, sich aber auch etwas dafür geschämt und entschuldigt; sie weiß auch nicht warum sie das tut. Ich habe sie dann ruhig und mit genuinem Interesse gefragt, ob sie denn mal stark verletzt wurde. Und siehe da - ja. Dazu hatte ich mich dann auch geöffnet. Alle Reststrategie, die ich zuvor nicht ganz aus meinem System bannen konnte, wurde aufgelöst und ...nu ja, ich wurde etwas weicher aber auch ganz ich selbst. Im weiteren Verlauf hatte sie dann auch zugegeben, dass sie mich falsch eingeschätzt hatte - eher als eine Art Womanizer, einen Player, der Frauen dann eventuell betrügt und links liegen lässt. Der Abend ging dann noch sechs Stunden bis man uns aus einer anderen Bar rauswerfen musste. Tags darauf hatte sie mir einen etwas längeren Text geschrieben, in dem sie sich für ihre Sticheleien entschuldigte. Dass das, wie ich sicher schon erkannt hatte, eine Art Schutzmechanismus sei...

III.
Das lief nicht so gut. Ich hatte sie Abends angeschrieben, ob sie noch Lust hat rauszukommen. Sie war aber schon im Comfy-Mode. Für sowas habe ich ja vollstes Verständnis :) und meinte, dass ich den dann auch anschalte und ob sie mir nen Film empfehlen kann. Hat sie dann auch getan; aber dann doch noch gemeint, dass sie gerne mit mir noch nen Nachtspaziergang macht - nach dem Film. Dummerweise war ich da sehr müde aufgrund eines anstrengenden Tages und mir fehlte Energie. Dabei hatte ich mir vorgenommen und hingeträumt zum nächsten Treffen etwas mehr Nähe zu erzeugen. Ihre Hand zu nehmen, vielleicht ein erster Kuss usw. Aber wir sind planlos durch die Gegend gelaufen, haben uns unterhalten und dann, weil alles zu hatte, uns ebenso planlos wieder verabschiedet.

Ich war schwach - und sie hatte es gemerkt. Gleich nach Verabschiedung schrieb sie:
Du wirktest irgendwie etwas verloren

Das hab ich nicht abgestritten und zugegeben, dass mir etwas die Energie fehlte. Den Tag darauf habe ich mich um mein Zeugs gekümmert. Zum späten Nachmittag kam dann folgende Nachricht. Die mich nun schwer zum Nachdenken brachte.

Sie:
Hey Klang, wollen wir uns eigentlich weiter treffen? Was hastn für ein Gefühl?

Das hat mich erst geschockt (die Lockerheit im Satzbau ist vorgeschoben) und nach einer Dreiviertelstunde Hin und Herwälzen habe ich mir gesagt, dass ihre mögliche Intention dazu weniger relevant ist, als meine Sicherheit aus der ich antworte. Ich hatte ehrlich gesagt zuerst die Befürchtung, dass sie stark zweifelt und dies nun eine Einleitung zum Abbruch ist. Allerdings konnte ich mir auch jegliches andere Szenario zusammenreimen. Brains - unglaublich. ()

Ich habe darauf geschrieben:
Ja. Mein Gefühl ist unverändert.

Dann Schweigen. Den Abend. Über Nacht. Bis jetzt. Ich will nun gar nicht daran anknüpfen. Denn das würde nur abschwächen, was ich geschrieben habe. Ich habe ihr nun damit gesagt, dass ich sie sehr mag, ohne zu sagen, dass ich sie sehr mag. Das muss ich jetzt nicht nochmal ungefragt wiederholen. Ich überlege nun hin und her, sie einfach zu fragen, ob sie heute oder morgen mit mir ausgeht. So ganz selbstverständlich davon ausgehend, dass sie das auch will.

So oder so, fand ich das von ihr sehr ungewöhnlich. Fast schon mutig. Ich honoriere es ehrlich gesagt. Denn das hat meinem eh schon in Gang geratenen Kristallisationsprozess nochmal ordentlich Zucker gegeben :lach:. War ich doch auch unzufrieden mit mir selbst, dass ich ...nu ja, noch keinen Move gemacht habe.

Nun, warum schreibe ich das? Klar, aus einer Unsicherheit heraus. Und auch, weil ich es nun als eine Geschichte lese, so als wäre es gar nicht zwingend meine. Das hilft mir zur Objektivierung. Vielleicht bin ich auch zu Date-unerfahren und es ist ganz normal nach dem dritten Treffen einfach so etwas zu fragen. Und jetzt, da ich das nochmal lese, würde ich mir wohl selbst sagen: Mach dir keinen Kopf. Auf zum Angriff. Absagen kann sie ja immer noch. Du hast nichts zu verlieren. ...so habe ich das nun zum Selbstzweck benutzt. Meine Güte, manchmal wünschte ich mir, weniger über solche Sachen nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
huhu, Klang :smile:


ihre Spitzen kommen aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus - das ist der Knackpunkt - denn ein natürlicher flow stellt sich schwerlich ein, wenn ein Part sehr befangen ist ( oder auch beide natürlich)

du wärest beim 3. date besser zuhause geblieben ( statt ihrem dann doch geänderten Wunsch zu entsprechen) - und sie hat dann deine aufkeimende Unsicherheit/Müdigkeit/ Planlosigkeit aufrgrund ihrer Unsicherheit gleich auf sich selbst bezogen.

daher ihre herausfordernde Frage, die betont locker klingen soll, es aber nicht ist.

leider bist du in die Defensive gegangen und hast darauf Bezug genommen.

besser wäre gewesen, sie ohne Bezug auf diese unterschwellig angreifende/kontrollierende Frage einfach wieder zu daten, wenn du gerade wirklich Lust dazu hast :)

so würde ich jetzt auch weiter verfahren.verfange dich nicht in ihrem Spinnennetz , in dem nur du kleben bleibst - und das aus ihrer Unsicherheit ( die du nicht verursacht hast) gewebt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Felis - wie schön :smile:

daher ihre herausfordernde Frage, die betont locker klingen soll, es aber nicht ist.
leider bist du in die Defensive gegangen und hast darauf Bezug genommen.

mmh, ja. Den Gedanken hatte ich kurz auch. Nicht darauf einzugehen. Mein Gefühl dazu war, sie in dieser Frage zur Abwechslung mal eher ernst zu nehmen. Weil ich dachte, dass es ihr da wirklich ernst ist, oder sie da zumindest irgendetwas stark umtreibt, was ihr selbst so gar nicht schmeckt. Ihr da etwas zu geben, nun ja, entgegen allen Kristallisationsregeln an dieser Stelle etwas Sicherheit abzugeben. Das funktioniert natürlich nur, wenn sie denn schon auch genügend kristallisiert ist. So dass sie es an sich nimmt und vielleicht darüber träumt. (Von mir geträumt hat sie schon, ich allerdings auch von ihr).

Das war schon extrem aus dem Off. Aber irgendwie auch ...verständlich - jetzt, da ich nochmal darüber nachdenke, habe ich nie wirklich mein Interesse preisgegeben, oder besser gesagt, sie viel mehr als ich; in dieser mir neuen Textereiebene. Und auch in den Treffen.

[...]und sie hat dann deine aufkeimende Unsicherheit/Müdigkeit/ Planlosigkeit aufrgrund ihrer Unsicherheit gleich auf sich selbst bezogen.
::: hast Du einen Röntgenfernblick? :PP Sie schrieb da tatsächlich darauf: Also hab ich dich eher müde gelangweilt.

verfange dich nicht in ihrem Spinnennetz , in dem nur du kleben bleibst - und das aus ihrer Unsicherheit ( die du nicht verursacht hast) gewebt wird.
na, diese Lebefrauen, die es ja angeblich geben soll ...die laufen mir einfach nicht über den Weg :lach:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ahrgl... :lach: Admina Felis, Du hast mal wieder vollkommen recht. Da hat die Kleine mich natürlich erwischt. Nu ja, kein Beinbruch. Mal sehen was noch passiert. Diese Verwirrungen ...können ja auch irgendwie schön sein.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Puhh, nach etwas Zeit hat mich Madame Skepsis nun doch aus meiner Mitte gebracht und ich bin jetzt auf eine Art zerfasert, dass mir die Objektivität etwas abhanden gekommen ist. Vielleicht hat hier jemand die Geduld, mir eine zweite Meinung zukommen zu lassen.

Das mit Madame Skepsis war bis vor kurz sehr schön. Manchmal anstrengend ja, aber für mich, und auch für sie, sehr erfüllend. Zugegeben, sie hat regelmäßig eine Shitshow (ihre Worte) veranstaltet und sie initiierte in der Zeit hin und wieder ein Drama. Ich habe es aber als eine Bewegung genommen und respektiert, die zu mehr Nähe aufgelöst werden konnte. Das hat sie auch ein bisschen aus der Kalten erwischt. So gestand sie mir, dass sie das nicht für möglich gehalten hätte, zu dieser Art Nähe fähig zu sein, dass sie sich darin so wohlfühlen könnte etc.

Auch ich bin daran sehr gewachsen. Habe meine Stärke und Sicherheit in einer ruhenden Lässigkeit gefunden und konnte ihren Stürmen standhalten, sie in und nach ihren Hirnfickereien zu mir in die Arme kommen lassen.

Sie ist nicht einfach. Hat extrem schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. War auch in einer Therapie, ist darin selbstreflektiert und trotz all ihrer Unsicherheit extrem tough. Manchmal harsh über das Ziel hinausschießend, aber das kenn ich auch von mir.

Wir haben uns wegen Arbeit ein paar Tage nicht gesehen. Von ihr kamen kurz davor noch Bekundungen, dass sie trotz ihrer notorischen Zweifelei, an dem, was zwischen uns sei, nicht zweifelt. Dass sie noch nie jemanden lieber geküsst hätte.

Nun das Ding:
Sie hat mir über nun schon zwei Wochen mitgeteilt und gefragt, wie ich das einschätze - einer ihrer Chefs flirtet mit ihr; mit hier und da leicht sexuellem Unterton. Ich habe ihr gesagt, dass sie eine erwachsene Frau sei und das entsprechend handhaben kann, da es sonst nicht aufhört und sehr schnell unangenehm werden kann. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, da sie es selbst als unangebracht einstufte, als etwas Nerviges - auch wenn sie ihn generell attraktiv findet. Vielleicht ist es ja auch nur seine Art. Kann schon sein.

Nun war das aber auf einmal, wir hatten uns drei Tage nicht geshen, von ihr so dargestellt, dass es ihr ja eigentlich auch gefällt. Dass er bei ihr schon die richtigen Trigger bedient. Dass sie sich dem nicht so richtig entziehen kann. So als würde das Universum sie testen, ob sie so blöd ist, sich nochmal auf etwas einzulassen, was nur in einer weiteren Shitshow für sie endet. Sie hat damit vor mir koketiert. Mir Nachrichten gezeigt, in denen sie in ihrer Response noch Öl ins Feuer kippte.

In mir gingen die Alarmglocken an. Ich wurde still und habe mir das angehört.

Ich habe aus einer geschwächten Position, weil verletzt, mich dummerweise so gezeigt. Darin etwas ausgeteilt und - was mir nun nachhängt - etwas Druck aufgebaut und Ansprüche gestellt, Vertrauen in Frage gestellt. Sie hat daraufhin einen Kontext gegeben, der mich beruhigte. Für mich war die Sache dann geklärt. Bin null nachtragend. Bin aber auch nicht gerade stolz auf die ein oder andere Sache, die ich so von mir lies.

Wir waren dann auch wieder zärtlich zueinander. Auch insgesamt - ich schreie nicht rum. Bleibe ruhig aber entschieden. Und sie wollte auch immer wieder in meine Arme und bat mich, doch nicht beleidigt zu sein, nicht so viel darüber zu denken.

Dann Tags darauf - Pfingstwochenende. Ich dachte, wir machen was. Sie wollte früh noch etwas arbeiten, und so hatte ich mich entspannt Mittags mal gemeldet. But Nope - silent treatment. Auf mein Anschreiben ein flapsige kleine Klatsche. Ich habe mich darin klein gemacht, da ich etwas geschockt war.

Hier der Verlauf:
Samstag:
Ich: Kannst Du dich ausgeschlafen etwas entspannen? Machst du was schönes? ...Ich hoffe doch sehr :)

Abends um 21 Uhr
Ich: Alles OK bei dir? Stress? KO?
Sie (eine Stunde später): Ja ich hab heute einfach gern mal meine Ruhe.
Ich: Hm, okay. Dich zu nerven lag mir fern
(Ja, da hab ich mich klein gemacht :S)

Sonntag:
Ich: XY, ein leiser Gruß von mir, eine stille Berührung. Willst du noch etwas Ruhe?
Sie (2h später): Hey, ja. Ich habe noch ein paar Sachen fertig zu machen und muss mich auf nächste Woche vorbereiten... das wird anstrengend.
Ich: Ok, gutes Gelingen. ...und ne kleine Sonnenblume (Sunflower-Emoji).
(Ja, da hab ich mich noch kleiner gemacht :S)

Dann wieder nichts. All unsere leichte Kommunikation ausgelöscht. Montag dachte ich mir, das geht nicht. Ich will nicht in diesem Zustand sein. Wenn was ist, soll sie es sagen. Also habe ich geschrieben, in der Hoffnung darin auch wieder etwas verlorene Machtbalance herzustellen, bevor ich mich meinem Zeugs widme und sie in Ruhe lasse:

Montag:
Ich: Hey XY, für mich hatte sich die Situation mit unserer letzten Begegnung eigentlich geklärt - ich habe aber das Gefühl, dir hängt da was nach? Wenn ja, lass uns das aus der Welt schaffen. Hast Du morgen Abend Zeit?

Sie (gleich darauf): Es hat nicht direkt was mit nachhängen zu tun, sondern auch mit ein bisschen Ruhe in alles reinkriegen. Und die hatte ich einfach wenig. Ich habe morgen Abend leider keine Zeit. Da kommen 19 und 20 Uhr noch zwei Leute wegen des Zimmers.
Ich: Kann ich gut verstehen, dann sortier dich erstmal.
Sie: Wie war der Geburtstag von XY?
(Der war Abends zuvor. Sie wollte und konnte nicht mit, auch weil da evtl. meine Ex auftauchen könnte, was ich aber für sehr unwahrscheinlich hielt. Wegen der hatte sie auch mal ein Riesenfass aufgemacht. Wunder Punkt.)
Ich: Gut und lang. War ne gemütliche kleine Runde. ...und viel Wein.

So, und nun ist Mittwoch. Ich lass sie natürlich ganz in Ruhe. Cool wäre gewesen, wenn sie das gleich zu Beginn kommuniziert hätte. Kann man ja auch machen, ohne dass es weird ist. Haben wir auch schon gemacht, also gesagt: hey, heute nicht, ich brauch ein bisschen Me-Time. Aber das hier fühlt sich nach etwas anderem an. Das fühlt sich für mich nicht gut an. Ich finde es ein bisschen arg, vielleicht auch abgebrüht. Sie schafft Distanz, weiß wahrscheinlich sehr genau, dass mich diese Art trifft. Ich fühle mich abgestraft. Wenn sie das jetzt noch ne Woche weiter so fährt, habe ich das Gefühl nen Cut setzen zu müssen. Einfach auch, um mich selbst zu schützen. Der Gedanke macht mich aber auch fertig. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich weiß auch, dass das umgekehrt auch der Fall ist.

Kann es denn wirklich sein, dass nach all den von ihr ausgelegten Bananenschalen, über die ich bisher nie gestolpert bin, nun, da ich einmal ausgerutscht bin und mich in einer schwachen Position zeigte, alle Attraktivität flöten geht?

Klar, ich mache jetzt nichts mehr in ihre Richtung und sollte die Zeit für mich nutzen, mich davon unabhängig machen. Leicht gesagt. Sie schrieb mir mal zu Beginn unseres Kennenlernens, dass sie, sobald ihr jemand emotional gefährlich wird, sich zurückzieht. Dass sie mit Nähe und den dazugehörigen Emotionen schlecht umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Klangbild !

schön, von dir zu lesen :herz:


...im Dialog oben hast du dich leider durchweg zu klein gemacht. :( sie trampelt auf dir rum, ehrlich gesagt- :|

Abends um 21 Uhr
Ich: Alles OK bei dir? Stress? KO?
Sie (eine Stunde später): Ja ich hab heute einfach gern mal meine Ruhe.


wenn jemand sowas schreibt, auf eine freundliche Nachfrage hin -....dann lass denjeingen (diejenige) in Ruhe, bis sie sich von selbst wieder meldet, und wenn nicht, dann hat sie halt Pech gehabt ! Klangbild, so kannst du doch nicht mit dir umgehen lassen - und dann noch am nächsten Tag so freundlich zugewandt nachfragen :(

Ich: XY, ein leiser Gruß von mir, eine stille Berührung. Willst du noch etwas Ruhe?
Sie (2h später): Hey, ja. Ich habe noch ein paar Sachen fertig zu machen und muss mich auf nächste Woche vorbereiten... das wird anstrengend.
Ich: Ok, gutes Gelingen. ...und ne kleine Sonnenblume (Sunflower-Emoji).
(Ja, da hab ich mich noch kleiner gemacht :S)

Dann wieder nichts.

leg sie besser zu den Akten ! das ist unmöglich, bzw. deutlich abweisend von ihrer Seite.

ist doch egal, was sie angeblich für schlechte Vorerfahrungen hatte, deswe
gen musst du doch nicht so mit dir umspringen lassen

Sie schrieb mir mal zu Beginn unseres Kennenlernens, dass sie, sobald ihr jemand emotional gefährlich wird, sich zurückzieht. Dass sie mit Nähe und den dazugehörigen Emotionen schlecht umgehen kann.

ja, ihr Problem. Gibt Schlimmeres, und wenn es sie wirklich belasten sollte, könnte sie sich ja mit einer Therapie z.B. helfen lassen.
Kein Freibrief dafür, dass du so ein Verhalten akzeptieren musst und sie trotzdem noch hofieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Admina Felis,
ich bin dir schon so lange dankbar und denke immer wieder an all die Worte und Unterstützung, die Du mir geschenkt hast.

leg sie besser zu den Akten ! das ist unmöglich, bzw. deutlich abweisend von ihrer Seite.
Ich war da nicht besser.
Vielleicht für den Kontext. Am Morgen nach der ersten Begegnung dazu:
Sie: Hey, wie gehts dir? Hast Du noch bis in die Nacht am rechner gesessen?
1 1/2 h später Sie: Well, kann irgendwie nachvollziehen, warum Du mir nicht antwortest.
Ich: Nope, hab noch am Modularsystem rumgeschranzt und bin dann zeitig ins Bett. Und ja, so Banalitätenaustausch ist sehr schön und erheiternd, wenn`s passt. Weniger, wenn nicht.
(Das war ziemlich blöd von mir. Ich war sauer. Tat mir auch leid.)

Sie dann Abends: Bist Du irgendwie pissed auf mich oder ist das jetzt eine Art Rache, Bestrafung whatever?
und gleich dazu: Weil wow - wenn ich dich was frage und das für dich Banalitäten sind.

Darauf ihr Anruf: Was ist denn los. Bist Du sauer? Wenn Du mich nicht mehr sehen willst dann sag es doch gleich...
Darauf meinte ich, sie soll nicht gleich in Extreme springen und ich will mich nochmal mit ihr unterhalten, treffen heut Abend blah blah usw.

Von daher - ist schon auch ausgleichende Gerechtigkeit. Und ich wollte ihr die Hand reichen. Dem eine Chance geben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Klangbild, ganz ehrlich -

ohne parteiisch zu sein, weil ich dich halt mag - aber, ehrlich, auch davon abgesehen, finde ich auch da SIE unmöglich, Druck aufbauend, sich in den Mittelpunkt stellend bzw., Drama provozierend . Irgendwie histronisch - wobei ich nicht vom Fach bin - nur von meinen Erfahrungen/angelesem Halbwissen her.

Jedenfalls geht das doch gar nicht

Well, kann irgendwie nachvollziehen, warum Du mir nicht antwortest.
Bist Du irgendwie pissed auf mich oder ist das jetzt eine Art Rache, Bestrafung whatever?
und gleich dazu: Weil wow - wenn ich dich was frage und das für dich Banalitäten sind.

:|
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Von daher - ist schon auch ausgleichende Gerechtigkeit. Und ich wollte ihr die Hand reichen. Dem eine Chance geben.
Hallo Klangbild,
Ich sehe das gar nicht als ausgleichende Gerechtigkeit.

Das liest sich halt generell sehr dramatisch und theatralisch. Ich finde, beide Seiten sollten einfach etwas ansprechen können wenn es Probleme gibt und du hast bei dieser Situation auch mit ihr gesprochen.

Ich: Alles OK bei dir? Stress? KO?
Sie (eine Stunde später): Ja ich hab heute einfach gern mal meine Ruhe.
Das hier finde ich wirklich böse. Du schreibst ihr ganz nett und da ist so eine Antwort wirklich unangemessen.

Ich: XY, ein leiser Gruß von mir, eine stille Berührung. Willst du noch etwas Ruhe?
Sie (2h später): Hey, ja. Ich habe noch ein paar Sachen fertig zu machen und muss mich auf nächste Woche vorbereiten... das wird anstrengend.
Ich: Ok, gutes Gelin
Und selbst da, wo du WIEDER auf sie zugeht kommt so eine Reaktion.

Ich würde keinen Millimeter mehr auf sie zugehen und wenn sie ein Problem hat, dann soll sie auf dich zukommen.
Das hast du wirklich nicht nötig :herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Bella, danke für deine Einschätzung. :)
Das liest sich halt generell sehr dramatisch und theatralisch. Ich finde, beide Seiten sollten einfach etwas ansprechen können wenn es Probleme gibt und du hast bei dieser Situation auch mit ihr gesprochen.
Nun, das denke ich ja auch. Das ist jetzt hier natürlich meine Seite der Geschichte. Im Prinzip hatte ich dieses Mal das Drama inszeniert. Sie kam zu mir guter Dinge, ihr Zeug dabei, um bei mir zu übernachten, sichtlich auf mich freuend. Erzählt mir von den Entwicklungen mit ihrem Chef. Und dann habe ich darauf eben reagiert. Das hat sie kalt erwischt. Damit hat sie nicht gerechnet. Für mich war das eine Grenzüberschreitung, für sie eine Lapalie, die nichts mit mir oder uns zu tun hat.

Den nächsten Tag hatte ich das dann ja auch weitergeführt. Hatte Klärungsbedarf, war angepissed. Für sie war das zu dem Zeitpunkt erledigt. So wie bei mir tags darauf, als ich sie wieder anschrieb. Da wurde dieses Mal bei mir was getriggert. Das Fremdgeflirte, was normalerweise kein Problem ist - aber ohne Grenzsetzung mit ihrer Zugabe, dass es ihr gefällt, dass sie da auch eine Art Kontrollverlust zugibt. Das hatte ich schon erlebt. Davon habe ich schon ne Narbe aus einer anderen Beziehung. ...und das weiß sie auch.

Vielleicht ist sie in der Situation gewesen, wie ich auch. Innerlich aufgerieben. Ist ja dann nicht verkehrt sich Ruhe zu geben, diese einzufordern, um eine Art Objektivität zur Sache wieder zu erlangen. Klar - shitty response von ihr. Aber es ist eben auch nur ne Textmessage, aus einer Emotion in dem Augenblick. Und ihre abweisende Art nimmt darin im Verlauf ab. Sie braucht da länger und hat wirklich kaum Zeit wegen ihrer gerade stressigen Arbeit, neuer Umzug, Schlafmangel.

Nun ja, ich muss für sie keine Entschuldigungen finden. Ich sehe aber, wie all das überfordern und zu unangebrachten Verhalten führen kann.

Das ist für mich nichts, was man nicht auch wieder ausgleichen könnte. Ich würde ihr noch eine Chance dazu geben. Sie kann auf mich zukommen und das ausbügeln. Zu lange sollte sie nicht warten und das Wie ist dann doch auch entscheidend.

aber, ehrlich, auch davon abgesehen, finde ich auch da SIE unmöglich, Druck aufbauend, sich in den Mittelpunkt stellend bzw., Drama provozierend . Irgendwie histronisch - wobei ich nicht vom Fach bin - nur von meinen Erfahrungen/angelesem Halbwissen her.

Jedenfalls geht das doch gar nicht
Seh ich auch so. Histrionisch vielleicht ein klein bisschen. Aber so weit würde ich gar nicht gehen. Sie meinte selbst auch mal, sie ist zuviel im Außen, zu viel Neues prasselt auf sie ein (unabhängig von mir). Sie registriert, dass sie manchmal nicht einfach ist. Und sie will auch daran arbeiten, mehr zur Ruhe zu finden. Sie will mich nicht mit ihrer Art erschöpfen.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Nun ja, ich muss für sie keine Entschuldigungen finden. Ich sehe aber, wie all das überfordern und zu unangebrachten Verhalten führen kann.
Aber genau das tust du. Ihre Reaktionen auf deine Nachrichten sind wirklich unhöflich. Ubd auch wenn man gerade keinen Kontakt mag, gibt es wirklich nettere Arten wie man das dem anderen vermitteln kann. Aber das tut sie nicht. Und ja selbst bis heute nicht.

Das ist für mich nichts, was man nicht auch wieder ausgleichen könnte. Ich würde ihr noch eine Chance dazu geben. Sie kann auf mich zukommen und das ausbügeln. Zu lange sollte sie nicht warten und das Wie ist dann doch auch entscheidend.
Genau das finde ich richtig. Lass du gar nichts mehr von dir hören und warte ab, ob etwas von ihr kommt. Denn di bist mehrfach nett auf sie zugegangen.

Liebe Grüße :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sie will mich nicht mit ihrer Art erschöpfen.

sagt sie - und tut es gleichzeitig munter, wie du ja bemerkst.

irgendwie stellst du dich (wieder mal) zur Verfügung für die Neurosen anderer, oder, was meinst du....?

von dir selbst, wie es dir geht, was du möchtest und wie du es umsetzt, was deine Grenzen sind, lese ich leider wenig - nur, warum sie so ist wie sie ist usw.

nachdem sie das mit der Ruhe schrieb,wäre ein knappes Ok als Antwort oder gar keine Antwort die bessere Wahl gewesen - damit sie auch erkennen kann, dass das unhöflich drüber war, dass du deine Grenzen hast, auch Höflichkeit/Zuwendung erwartest . auch wenn sie eine schlechten Tag hatte.
sie hätte dann relativierend nachlegen können, wenn sie wirklich an dir interessiert ist, wie es dir geht, wie sie dir etwas Gutes tun kann usw . ( das möchte man ja normalerweise im Kennenlernen )
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ihre Reaktionen auf deine Nachrichten sind wirklich unhöflich.
Ja - die letzten zwei sind gerade so ok...
Aber
wenn man gerade keinen Kontakt mag, gibt es wirklich nettere Arten wie man das dem anderen vermitteln kann. Aber das tut sie nicht. Und ja selbst bis heute nicht.
das ist für mich auch ein Zeichen von Unreife. So etwas würde mir nie einfallen. Ich weiß, dass Menschen ein Bedürfnis nach Vergewisserung haben, die man sich alleine nicht geben kann. Also das Abchecken von "Was ist los? Ist alles ok?" zwischen zwei Menschen, die jeweils den anderen für wichtig empfinden. Das ist im Umgang mit anderen Menschen fast noch wichtiger als das Bedürfnis nach Sicherheit oder Verlässlichkeit - das kann man sich im Zweifelsfall auch selbst geben. Dass man mal nen Tag sauer ist und Funkstille herrscht - ok. Ihre Vermeidungsstrategie geht jetzt aber schon 5 Tage - und das, nachdem wir uns im Guten verabschiedet haben - also wirklich noch mit Humor und Kuss und allem.

irgendwie stellst du dich (wieder mal) zur Verfügung für die Neurosen anderer, oder, was meinst du....?
:lach: ja. Ich versuche zu verstehen. Furchtbar ich weiß. Zuviel Verständnis ist halt auch Mist. Ich will sie nicht analysieren - sondern lieben () ...jetzt lässt sie mich halt in Fragezeichen schmoren. :|

von dir selbst, wie es dir geht, was du möchtest und wie du es umsetzt, was deine Grenzen sind, lese ich leider wenig - nur, warum sie so ist wie sie ist usw.
Nun, das zeigte ich ihr schon. Und auch sonst lasse ich mit mir so nicht (mehr) umgehen. Wir wären uns nicht näher gekommen, wenn ich nicht auch bisher in meiner Ruhe geblieben wäre und in Fällen, wenn es angebracht war, wohl dosiert, auch klare Ansagen machte, was geht und was nicht.

Jetzt ist es eben passiert, dass ich selbst mal ein bisschen blöde mich in eine schwache Position habe manövrieren lassen und nicht gerade heldenhaft reagiert habe. Verständlich, wie ich meine, und menschlich. Wie sie nun damit umgeht, nun in umgekehrter Konstellation, bringt mich schon auch zum Nachdenken. Das spricht Bände.

Keine Ahnung, was ich genau erwarte. Je länger dieser Zustand anhält, desto schwieriger wird es. Für sie und auch für mich. Ich finde das etwas passiv aggressiv und das ist extrem abtörnend. Vielleicht, dass sie einen Weg für sich findet, dieses Drama aufzulösen - das wäre ein guter Anfang.

Ich würde mich von der Situation gerne befreien. Ich wünschte, es wäre mir mehr egal. Ich kann damit nur schwer locker umgehen, nach dem Motto: Ja mei, wenn sie denkt rumspinnen zu müssen - ihr Problem. Treff ich halt jemand anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Je länger dieser Zustand anhält, desto schwieriger wird es. Für sie und auch für mich. Ich finde das etwas passiv aggressiv und das ist extrem abtörnend. Vielleicht, dass sie einen Weg für sich findet, dieses Drama aufzulösen - das wäre ein guter Anfang.

ja :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Nun ja, so langsam kämpft sich mein Urvertrauen wieder an die Oberfläche. Das ist dann jetzt wohl ein Zeitpunkt der Entscheidung, ob das was ist oder nicht. Wir hatten sowas schonmal vor zwei oder drei Wochen. Da hatte sie durch eine Situation mir indirekt ein klareres Bekenntnis abgerungen, da sie sich mit der Sorge quälte, was denn meine Ex mir noch bedeuten könnte. Allerdings habe ich am gleichen Tag noch gezeigt, dass es da keine Konkurrenz gibt.

Nun habe ich eine Situation geschaffen, in der ich klarmachte, zumindest ein Minimalcommitment zu erwarten. Dass ein Kokettieren vor mir mit "ich probier mal Sex mit dem Chef" nicht ok ist.

Entweder ihre Gefühle sind an diesem Punkt stark genug oder nicht. Vor wenigen Tagen waren sie es - das hat sie mir direkt gesagt. Wenn sie jetzt dadurch in den Keller fallen, weil sie sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen könnte, dann kann ich ihr auch nicht helfen. Das ist mir dann einfach zu krass. Dann passt das nicht.

Zugegeben, ich wünsche mir jetzt, dass das was wird. Und ich leide unter dieser Situation. Andererseits wissen meine Emotionen, was sie wollen. Ich stehe damit nicht in in einem Konflikt. Ich leide nicht unter einer Bindungsangst oder sonstigen Neurosen - das sind die Probleme anderer Menschen.

Ich tat ihr sehr gut - soviel ist klar. Das ist ihr auch bewusst. Sie tat mir auch gut. In diesem Falle muss ich mir nicht vorwerfen, destruktiven Mustern verfallen zu sein. Ich habe bis zu diesem Punkt alles richtig gemacht oder vielleicht sollte ich eher sagen, ich bereue nichts. Einziger Punkt ist meine Message mit den Banalitäten. Das war verletzend und das hätte ich mir sparen können.

Unklar ist, womit sie gerade kämpft. Vielleicht ist es ja auch nur ein Anflug einer strategischen Handlung :lach: - na dem zeig ichs jetzt, soll er mal sehen, wie es ist, wenn ich weg bin (). Auch egal. Dass sie zuletzt, nachdem sie sagte, Ruhe reinbringen, noch fragte, wie der Geburtstag war, werte ich als minimalen Pluspunkt. Kann aber auch nichts bedeuten. Ich hoffe sie klärt sich wirklich und findet ein bisschen Ruhe. Ich mache das jetzt auch für mich. Wenn sie mir so wieder begegnen will, wird es um so schöner. Und wenn nicht, dann war es eine schöne Quarantäneaffaire.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Klangbild:prost:

ich freue mich sehr, mal wieder von dir zu lesen! Leider muss ich mich Felis und Bella anschließen. Sie hat sich da wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, und auch, Klangbild, wenn du emotional da jetzt schon sehr verstrickt bist, solltest du auf deine Alarmglocken hören.

Bei mir klingelten sie bei nachfolgenden Beschreibungen schon

So gestand sie mir, dass sie das nicht für möglich gehalten hätte, zu dieser Art Nähe fähig zu sein, dass sie sich darin so wohlfühlen könnte etc.
zu dieser Art Nähe fähig zu sein

...und auch mir stellt sich die Frage: wo bist du bei dem Ganzen? Wer nimmt auf deine Befindlichkeiten, Eigenarten, Vorlieben, Macken, usw. Rücksicht?

Es bist wieder du, Klangbild, der es jetzt zu akzeptieren hat, dass dein OdB ihre - was auch immer - an dir auslässt. Du dich danach richten musst, und am Ende ja dann doch wieder zurück steckst.

Diese Sache mit ihrem Chef wird vermutlich nur ein infantiler Shittest sein. Zumindest liegt es Nahe, wenn du sagst, sie sei unsicher und hätte Ängste.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo klangbild,

für diese ganzen Spielchen und "Shitstorms" von Miss Skepsis braucht es sicherlich ganz schön Nerven. Ich fürchte die Dame wird sich auch in Zukunft nicht entspannen.

Egal ob Sie sich jetzt meldet oder nicht, gesünder wäre hier ein Rückzug von dir. Da du das ja (noch) nicht willst, musst du dir halt noch ein paar blutige Nasen holen.

Es braucht immer Zwei. Einer der macht und einer der es mit sich machen lässt;)

LG Hulahoop
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Allerdings habe ich am gleichen Tag noch gezeigt, dass es da keine Konkurrenz gibt.
Das gibt ihr natürlich auch Sicherheit. Das war dir bestimmt bewusst :smile:
Dass ein Kokettieren vor mir mit "ich probier mal Sex mit dem Chef" nicht ok ist.
Und das ist auch genau richtig so. Wo kommen wir denn dahin, wenn sie dich schön datet & ab und zu mit dem Chef ins Bett springt? :lach:
Entweder ihre Gefühle sind an diesem Punkt stark genug oder nicht. Vor wenigen Tagen waren sie es - das hat sie mir direkt gesagt
Aber leider ist es ja nun mal - gerade im Kennenlernen - so, dass die Gefühle sich täglich ändern. Von Himmelhochjauchzend hin zu zum Tode betrübt. Wenn ihre Gefühle stark genug sind, wird sie sich aktiv bei dir melden. Auf nichts anderes solltest du hier wert legen.

Und ich leide unter dieser Situation.
Kann ich absolut verstehen. Ging mir genau so als mein Ex-OdB sich so distanziert hat. Wo wir auch wieder beim Thema Kristallisation wären :zwinkern:
Ich mache das jetzt auch für mich. Wenn sie mir so wieder begegnen will, wird es um so schöner.
Genau so solltest du das tun. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und halte uns auf dem laufenden. Und denk dran, nicht schwach werden :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben