Miss Himmel&Verderben

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Diese Sache mit ihrem Chef wird vermutlich nur ein infantiler Shittest sein. Zumindest liegt es Nahe, wenn du sagst, sie sei unsicher und hätte Ängste.
Salve Luke, freut mich auch von dir zu lesen :smile:. Shittests ähnlicher Art gab's schon. Die fand ich ganz amüsant :D. Nun, das kann hier schon auch einer gewesen sein. Der ging aber in eine toxische Richtung, also in eines ihrer destruktiveren Verhaltensmuster. Nope - da musste ich klarstellen, dass ich mir so nen Shit mit ihr nicht antun werde. Auch auf die Gefahr hin, dass ich sie geschockt und damit einen gewissen Druck aufgebaut habe - nach dem Motto: wenn Du wirklich so weit gehen solltest, dann sehe ich für uns keinen weiteren Weg mehr. Nun, ich sehe, dass ihr das eine gewisse Sicherheit über mich gibt. Sie weiß damit, dass sie mir etwas bedeutet. Aber das wussten wir ja eh schon voneinander. Von daher fand ich es in diesem Moment respektlos, auch, da es sich über 2 Wochen aufgeschaukelt hatte und sich jetzt plötzlich ihre Perspektive dazu scheinbar änderte. Da muss sie jetzt halt mit klar kommen. Ich auch.

...und auch mir stellt sich die Frage: wo bist du bei dem Ganzen? Wer nimmt auf deine Befindlichkeiten, Eigenarten, Vorlieben, Macken, usw. Rücksicht?
Gute Erinnerung ;) - das hat sie schon auch gemacht. Es war ja auch überwiegend schön. Sie mag meine Macken. Aber darüber kann ich hier ja schlecht jammern :lach:.

Ich bin zwar nicht glücklich über die jetzige Situation, aber im Ganzen schon dankbar für das, was bisher war. Im Prinzip kann ich mich entspannt zurücklegen. Sie ist am Zug oder lässt es eben sein. Bis zu diesem Punkt war es eine gute Reise. Ich habe mich in meinem Werden, was ich auch durch die eher furchtbare Trennung von meiner Ex vor über einem Jahr mühsam (wieder) gelernt habe, wirklich genossen.

Da du das ja (noch) nicht willst, musst du dir halt noch ein paar blutige Nasen holen.
Man lernt nie aus :PP. Nun, ich war heute aus (alle auf den Straßen vor den Bars) und was da draußen geht, ist schon sehr relativierend. Die sind alle wie ausgehungert. Kontaktaufnahmen und scherziges rumgeflirte ohne Hintergedanken war fast schon zu einfach. Es gibt Optionen, mehr als genug, wenn man will. Und klar, auch mit Madame Skepsis habe ich für mich viel gelernt und verinnerlicht. Man könnte sagen, ihre eher krasseren Herausforderungen haben mich nochmal ein ganzes Stück entspannter gemacht - so paradox das auch klingt.

Das gibt ihr natürlich auch Sicherheit. Das war dir bestimmt bewusst :smile:
Ja. Zu diesem Zeitpunkt und zu diesem Thema, in Bezug der vorangegangenen Dynamik, voll ok. Ich wollte nicht, dass sie da ein Problem draus macht für sich und habe eben klargestellt, dass ich mich von meiner Ex emotional gelöst hatte, sie aber auch einfach aufgrund der Beziehungsdauer ein Teil meiner Geschichte ist. 11 Jahre sind eine (erschreckend) lange Zeit für eine Frau, die neu in mein Leben tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Von mir "geht's gut" gestern abend bis zu "whatever that is". :::
Entschuldigt, ich muss hier mal kurz ungefragt ohne Ereignis was schreiben.

Im Zwischenraum von (leider wieder) strategischem Denken und gesunder Offenheit. Ich will Missverständnisse schnell klären. Das beruhigt mich, lässt mich nach vorne schauen, fühlt sich für mich gesund an. Und das ist doch auch Teil eines Kennenlernprozesses. Haben wir bisher eigentlich immer gut gemacht.

Ganz ehrlich, ich würde ihr gerne sagen, dass Sie mir was intrinsisches anvertraut hat, ich wohl den Kontext falsch eingeschätzt habe und mit Druck aus Selbstschutz reagierte. Ist passiert, nicht heldenhaft, I know. Niemand ist vollkommen. Kein Grund für Weirdness.

Das würde mir Ruhe geben. Das würde ihr doch auch etwas Ruhe geben. Wenn sie sich bei mir entschuldigte und erklärte, habe ich sie in den Arm genommen und gestärkt - das tat mir dann auch gut. Den anderen zu unterstützen und gut zu tun, wenn er in einer geschwächten Situation oder Position ist, ...das ist doch richtig.

Nun ist die Situation verzerrt. Und mein strategisches Gehirn sagt mir - do not explain yourself. Nicht in dieser jetzt entstandenen Situation. Aber irgendwie ist das doch ungesund. So vergeht Zeit, ungenutzt aber belastend. Ich kenne ja die Attraktivitätskriterien, aber vielleicht denke ich noch zuviel in der Kategorie ExBack?

Wäre es nicht besser, da ohne Rumgeeire im Kerne zu sagen: Hey, blah so sieht's aus. Das ist gesund. Ich denke, das tut dir vielleicht auch gut. Ich wünsche dir Glücksfindung. Denke weiterhin gut von dir und vielleicht hilft es dir in eine Ruhe. Und wenn nicht, dann vielleicht mal bis irgendwann. Mach's gut.

Ich bin etwas verwirrt, wünsche ihr aber wirklich das Beste. Ich steuere auf einen Punkt zu, sie einfach loszulassen. Für meinen und ihren inneren Frieden.

Edit: Keine Sorge, ich werde nicht schreiben. Heute bestimmt nicht und morgen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hm, ich hab das alles gar nicht strategisch bewertet - und ich denke, die anderen hier auch nicht.

Sondern aus der Sicht des gesunden Menschenverstandes.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hm, ich hab das alles gar nicht strategisch bewertet - und ich denke, die anderen hier auch nicht.
Oh, das meinte ich nicht. Ich merke nur, dass ich nun selbst ins Strategische abrutsche. Und das will an diesem Punkt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Klangbild,

ich hüpfe mal kurz in deinen Strang :D
Im Zwischenraum von (leider wieder) strategischem Denken und gesunder Offenheit. Ich will Missverständnisse schnell klären. Das beruhigt mich, lässt mich nach vorne schauen, fühlt sich für mich gesund an. Und das ist doch auch Teil eines Kennenlernprozesses. Haben wir bisher eigentlich immer gut gemacht.

Ganz ehrlich, ich würde ihr gerne sagen, dass Sie mir was intrinsisches anvertraut hat, ich wohl den Kontext falsch eingeschätzt habe und mit Druck aus Selbstschutz reagierte. Ist passiert, nicht heldenhaft, I know. Niemand ist vollkommen. Kein Grund für Weirdness.

Das würde mir Ruhe geben. Das würde ihr doch auch etwas Ruhe geben. Wenn sie sich bei mir entschuldigte und erklärte, habe ich sie in den Arm genommen und gestärkt - das tat mir dann auch gut. Den anderen zu unterstützen und gut zu tun, wenn er in einer geschwächten Situation oder Position ist, ...das ist doch richtig.

Nun ist die Situation verzerrt. Und mein strategisches Gehirn sagt mir - do not explain yourself. Nicht in dieser jetzt entstandenen Situation. Aber irgendwie ist das doch ungesund. So vergeht Zeit, ungenutzt aber belastend. Ich kenne ja die Attraktivitätskriterien, aber vielleicht denke ich noch zuviel in der Kategorie ExBack?
Kann es sein, dass du die Situation dir gerade ein wenig so drehst und wendest, um dir quasi den ,Segen‘ abzuholen und ein erneutes Anschreiben zu rechtfertigen?
So kommt mir das als Außenstehende zumindest gerade vor. Bitte korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege und dir zu nahe trete.
Aber vielleicht regt dich diese rhetorische Frage auch nochmal an, darüber nachzudenken, warum du das Bedürfnis gerade verspürst sie kontaktieren zu wollen.

(Und klar, du kannst natürlich machen und tun was du für richtig hälst, aber die Anderen hatten ja schon bereits erklärt, warum ein Rückzug nun das Beste wäre. Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.)
Wäre es nicht besser, da ohne Rumgeeire im Kerne zu sagen: Hey, blah so sieht's aus. Das ist gesund. Ich denke, das tut dir vielleicht auch gut. Ich wünsche dir Glücksfindung. Denke weiterhin gut von dir und vielleicht hilft es dir in eine Ruhe. Und wenn nicht, dann vielleicht mal bis irgendwann. Mach's gut.
Ich befürchte übrigens, dass so eine Nachricht nicht so betont lässig, locker bei ihr ankommt, wie deine Absicht ist und du die Formulierung gewählt hast.
Alleine schon die Tatsache, dass du sie erneut anschreibst, suggeriert ihr, dass du gerade alles andere als lässig und locker mit der aktuellen Situation umgehst.

Denk’ vielleicht nochmal drüber nach, ob ein Anschreiben gerade wirklich Not tut ;)

Liebe Grüße,

Summerlove
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Summerlove :),
Kann es sein, dass du die Situation dir gerade ein wenig so drehst und wendest, um dir quasi den ,Segen‘ abzuholen, sie anschreiben zu dürfen?!?
Ein bisschen vielleicht; mehr ist es eine Verhinderungsstrategie für mich selbst. Ich erschrecke auch schon hin und wieder, wenn ich mir etwas später anschaue, was ich geschrieben habe. Manchmal werden mir dann auch Sachverhalte klarer. Nicht selten dann auch in einer Art Peinlichkeitsgefühl.

Was da steht ist meine Art Selbstverständnis mit so etwas umzugehen. Ihr mitgeteiltes Bedürfnis, für sich Ruhe reinzubringen, steht dem nun entgegen. Und macht mit zunehmender Zeit für mich immer weniger Sinn. Dass ich mich damit nicht gut fühle, hat natürlich auch mit meinem Ego zu tun.

Alleine schon die Tatsache, dass du sie erneut anschreibst, suggeriert ihr, dass du gerade alles andere als lässig und locker mit der aktuellen Situation umgehst.
I know. Es füllt sich der Drang an, mich da loszusagen. Und ich habe gerne klare Ansagen ohne verbrannte Erde zu hinterlassen. Auch das mit ein Egoding. Geb ich offen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Da ich die Situation auflösen wollte, in die eine oder andere Richtung, habe ich sie einfach angeschrieben. Ich hatte kein Bock mehr auf Kindergarten. Es hat sich dann ein Geschreibe entwickelt und schon am Anfang merkte ich, dass Sie die Kommunikationsabstinenz anders aufgefasst hatte. Hier kurz der Einstieg. Hat mich ehrlich gesagt etwas verblüfft. Sie ist wohl wirklich ein Blumenstrauß an Red Flags.

Also ganz normal:
Hey Du, es ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her. Ist bei dir alles in Ordnung?

Darauf von ihr Ja, passt schon. Bei dir? Ich fragte sie dann, ob sie Lust hat zu quatschen.
Sie: Wie, Lust zu quatschen?
Ich: Bei nem Spaziergang oder so. Konntest Du etwas Ruhe finden? Ich habe mir schon leichte Sorgen gemacht...
Sie: Heut nicht, hab schon was vor...
Ich: Dann wenn Du Zeit und Lust hast.
Ich: Sag mal, habe ich etwa deinen Wunsch nach Rückzug und allein sein falsch interpretiert? Oder bist Du schon ganz woanders?
Sie: Ich weiß jetzt nicht genau wie Du das meinst?
...

Und dann ein Hinweis auf unsere letzte Begegnung, bei der ich sie ja blah blah das war nicht schön für sie. Ich hatte mich in Bezug auf mich Einsichtig gezeigt, und eben geschrieben, was bei mir passiert ist und warum. Das wollte sie dann genauer wissen.

Nun. Das tat mir ehrlich gesagt gut. Und ich denke, das Ding ist eh durch. Aber sie hatte da über die Woche einen Ärger in sich hineingefressen. War wohl sehr verletzt. Schon komisch, hätte sie ja auch einfach auf meine Anfragen sagen können. Sie hat nicht durchblicken lassen, ob sie da vielleicht auch nicht selbst einen Anteil an diesem Kommunikationsmissverständnis hatte.

Sie meinte auch, ich sei irgendwie wesentlich emotionaler als sie. Oder emotional verstrickter. Keine Ahnung, wie sie es sagen soll. Im Allgemeinen war sie leicht auf der offensiven Seite. Also ich hätte was Gemeines gesagt, wer weiß, was da noch kommen würde ...

Irgendwann habe ich das dann beendet. Dass das jetzt genug Erklärerei im Messenger ist. Das ist nicht das richtige Medium für so etwas.

Vielleicht Treffen wir uns die Woche nochmal. Ich habe keine Ahnung, wie es in ihr aussieht. Wie sie zu mir steht. Ich bin emotional schon angeschlagen, aber auch abgelascht. Ich würde zumindest versuchen, das Treffen zu nutzen, um im Guten auseinander zu gehen. Also keine verbrannte Erde zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ohje, Klangbild...schade, dass der Drang so groß war, nochmal einen bzw. drei Schritte auf sie zu zumachen.

Oder emotional verstrickter

Damit hat sie ja auch recht.

Also keine verbrannte Erde zu hinterlassen.

Lass es gut sein, Klangbild. Kein Treffen mehr. Du musst ihr bei nichts behilflich sein, oder irgendwas klären/ihr erklären.

Sie möchte nicht, das macht sie ja wiedermal mehr als deutlich klar. Vielleicht kannst du das in ein paar Tagen mit ein wenig Abstand auch so sehen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Sie meinte auch, ich sei irgendwie wesentlich emotionaler als sie. Oder emotional verstrickter. Keine Ahnung, wie sie es sagen soll
Ich bin emotional schon angeschlagen, aber auch abgelascht
Hi Klangbild. Ich denke das meinte sie damit. Du steckst emotional tiefer in der Sache als sie. Der Shittest mit dem Chef untermauert das auch. Hätte sie tiefere Gefühle für dich, würde sie so einen Spruch nicht bringen. Sie könnte dich ja vergraulen. Der Drops ist hier wirklich gelutscht. Du hast ihr da wirklich nichts entgegenzusetzen. Und mit Strategie wirst hier wahrscheinlich auch nichts ändern. Die würde eine Wandlung bei dir wahrscheinlich gar nicht ernst nehmen und das würde einen erneuten Sturmhagel an Shittests bedeuten. Und dem bist glaube ich nicht gewachsen. Und lass mal die verständnisvolle Art sein. Die ist hier vollkommen deplatziert.
Beim Chef hättest ja fragen können, ob er nicht eine hübsche Frau hat, die man dazu holen könnte (mit einem frechen Grinsen). Halt irgendwas, dass sie merkt du nimmst ihren Test nicht ernst und es tangiert dich nur peripher.

Das nächste Mal entweder mehr Kante zeigen und Eier in der Hose haben oder die Red Flag direkt erkennen und Konsequenzen daraus ziehen

-überschnitten-mit Luke-
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Luke und Dexter,
ich sehe das wie ihr. Und bezüglich Shittests, hatte ich das bisher auch immer so gehandhabt, wie von Dexter dargestellt. Im Grunde hatte sie mir vor ein paar Wochen auch gestanden, dass sie mit ihrer Art sich selbst sabotiert. Also dass sie Nähe will, aber immer wieder Situationen provoziert, die letzendlich Distanz erzeugen. Ihre Gefühlslage zu mir war in Ordnung. Sie wollte schon. Sie hatte Angst davor, dass sie mich vergraulen wird. Soll sie halt aufhören ihre Prophezeiungen wahr zu machen, oder besser, sich positive Prophezeiungen ausmalen.

Ihre Red Flags habe ich schon gesehen, auch zu Anfang. Da sie diesbezüglich aber recht selbstreflektiert erschien, habe ich mich darauf eingelassen. Und es machte ja auch Spaß.

Wie dem auch sei. Es war ne gute Übung. Sie war schon ein Extremexemplar. Mir hat es gezeigt, was ich möchte. Wo meine Belastungsgrenze ist. Nach drei Monaten der gegeneitigen Hingabe, Öffnung und Gefühlsbekundung ist so etwas für mich nicht akzeptabel. Selbst immer ein Drama inszenieren und sich dann auffangen lassen und dann aber in umgekehrter Situation nur weiter austeilen und noch mehr provozieren? Nein danke.

schade, dass der Drang so groß war, nochmal einen bzw. drei Schritte auf sie zu zumachen
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich es gemacht habe. Ich wollte das Spielchen nicht mehr mitspielen. Zu diesem Zeitpunkt war es eh schon durch und alle Überlegung ins Strategische hinein für mich ungesund. An dem Punkt, an dem wir standen, entschied sich, ob das überhaupt noch Sinn macht. Und egal wie man es dreht - ob ihre Macken nicht zu mir passen, oder ob sie weniger in mich verliebt war, ob ich generell emotionaler bin usw. Ich kann und will dann nicht mit jemandem zusammen sein, der sich mir so unemphatisch zeigt, so schlecht mit mir kommuniziert, so wenig selbsteinsichtig ist.

Es ist zu anstrengend mit jemanden zusammen zu sein, dessen Neckereien zuviel auf das Ego des anderen zielen. Auch wenn eine Unsicherheit dahinter steckt - das ist einfach keine gute Energie.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Im Grunde hatte sie mir vor ein paar Wochen auch gestanden, dass sie mit ihrer Art sich selbst sabotiert. Also dass sie Nähe will, aber immer wieder Situationen provoziert, die letzendlich Distanz erzeugen. Ihre Gefühlslage zu mir war in Ordnung. Sie wollte schon. Sie hatte Angst davor, dass sie mich vergraulen wird.


Lieber Klangbild,

hier bin ich mir nicht sicher, wie wahr das sein kann, was sie da von sich gibt. Denn, das ist so ein Klischee, diese Sätze...dass mein Eindruck ist, jede/r der egozentrisch um seine eigene verkorkste Psche kreist, kokettiert damit herum. es klingt sehr unreif.
Kann man ja auch überall nachlesen, diese Floskeln - sie klingen gut, um ein hilfsbedürftiges Reh abzugeben, das dann manchmal zur Waldhexe mutieren darf und einem immer noch leid tut.

Meine Meinung....denn ich denke, wenn man wirklich ernsthaft von so einer Problematik betroffen ist, kokettiert man nicht in der Weise damit herum, sondern kann das vermutlich selbst schwer in Worte fassen und man leidet ja darunter und möchte andere damit sicher nicht so offenherzig behelligen, gerade wenn man jemand anderen interessant und liebenswert findet.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ich wollte das Spielchen nicht mehr mitspielen

mh, weiß nicht. Ehrlich gesagt liest sich
Hey Du, es ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her. Ist bei dir alles in Ordnung?
Bei nem Spaziergang oder so. Konntest Du etwas Ruhe finden? Ich habe mir schon leichte Sorgen gemacht...
Dann wenn Du Zeit und Lust hast.
Oder bist Du schon ganz woanders?
das jetzt nicht so, als würdest du irgendwas nicht mehr mitspielen wollen.

Immerhin schreibst du, ihr trefft euch vielleicht nochmal.

Wie dem auch sei. Es war ne gute Übung.

Ja, hoffentlich aber auch ein Warnsignal. Deine Ex war ja am Ende in Teilen ähnlich unterwegs...
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
diese Floskeln - sie klingen gut, um ein hilfsbedürftiges Reh abzugeben
Ich schließe mich da Felis an. Ihre Begründungen lesen sich zu aufgesetzt. Dein OdB wird nicht so selbstreflektiert sein wie sie es vorgibt. Es ist halt einfacher sich als "Opfer" zu geben. Und da kommt dann das berühmte Prinzessin auf der Erbse-Getue durch.
Beim nächsten Mal bist schlauer :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja, hoffentlich aber auch ein Warnsignal. Deine Ex war ja am Ende in Teilen ähnlich unterwegs...
Von der Warte, wie sich die Persönlichkeit ins Außen zeigt, war meine Ex genau das Gegenteil. Die Ähnlichkeit bestand in meinem Verhalten, meinen Standart und meinen Selbstwert, das was für mich gut ist, völlig zu ignorieren und mich da auszuliefern.

das jetzt nicht so, als würdest du irgendwas nicht mehr mitspielen wollen.
Ja, da hast Du recht. Es ist meine Art, nachdem ich mal selbst ausfällig wurde, mich zurück zu nehmen und ohne Anklage die Kommunikation zu suchen. Ich will Problemen ehrlich begegnen und mit einer Verbesserung, vor allem meiner selbst, darauf reagieren. Mir ist klar, dass ich das Wie noch besser lernen muss.

denn ich denke, wenn man wirklich ernsthaft von so einer Problematik betroffen ist, kokettiert man nicht in der Weise damit herum, sondern kann das vermutlich selbst schwer in Worte fassen und man leidet ja darunter und möchte andere damit sicher nicht so offenherzig behelligen, gerade wenn man jemand anderen interessant und liebenswert findet.
Dem würde ich zustimmen. Mir scheint weiter, dass sie schon darunter leidet, also dass ihre Verletzungen darin echt sind. Dass sie es auch weiß, sich dann aber selbst sagt - so bin ich. Eine Art Extravaganz. Und dadurch lindert sie ihr Leiden zu einem Punkt, dass am Ende das Außen schuld ist. Und dann leidet sie nicht mehr an/aufgrund ihrer Persönlichkeit und es wird dadurch weniger schmerzhaft. Sie springt dann hin und her zwischen Selbstverletzung und Ankläger.

Ich muss in Zukunft besser screenen. Dann brauch ich auch nicht mehr analysieren :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo lieber Klangbild,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich finde, die anderen haben dir da schon die richtigen Dinge auf den Weg gegeben und meiner Meinung nach Bedarf es da auch keiner weiteren Analyse. Du warst extrem lieb zu ihr und ich finde auch fast schon zu verständnisvoll.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich es gemacht habe. Ich wollte das Spielchen nicht mehr mitspielen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich hasse auch solche Spielchen und lasse mir dann lieber einmal die Wahrheit vor den Kopf knallen.

Ich kann und will dann nicht mit jemandem zusammen sein, der sich mir so unemphatisch zeigt, so schlecht mit mir kommuniziert, so wenig selbsteinsichtig ist.
Das finde ich sehr Reflektiert von dir. Aus deinen Beiträgen wurde schon ersichtlich, dass du Emotional schon deutlich weiter drin steckst als sie. Und letztendlich hat Sie dies ja auch bestätigt. Meiner Meinung nach passt es einfach zwischen euch beiden nicht. Du wirkst auf mich sehr nachdenklich, reflektiert und ein wirklicher Gefühlsmensch eben.. Sie hingegen erscheint doch ganz anders.

Auch wenn eine Unsicherheit dahinter steckt
Ich glaube nicht, dass das aufgrund von Unsicherheit passiert. Ich glaube wirklich, dass sie Emotional einfach nicht so an Dich gebunden ist.

Vielleicht Treffen wir uns die Woche nochmal.
Das würde ich dir wirklich nicht empfehlen. Schau mal wie häufig du nun auf Sie zugegangen bist. Und ihrer Ansicht nach, bedarf es keiner weiteren Klärung. Du solltest das wirklich auf Sich beruhen lassen und jeden seiner Wege gehen lassen.

Ich wünsche Dir alles Liebe dafür :herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Meiner Meinung nach passt es einfach zwischen euch beiden nicht.
Liebe Bella, das wird wohl so sein.

Ich habe mich da von ihrer Theatralik im Ausdruck anstecken lassen. Oft, wenn sie über Begebenheiten erzählte, war das so ...übertrieben bewegt. Bei mir ist es eher ruhig und rational im Ausdruck, fast schon abgeklärt. Das ist zu Anfang ein schöner Gegensatz, aber dann, wenn es an einen emotionalen Kern geht, kommt das Überschwengliche im Ausdruck in mir auch so an und reißt mich weg, versetzt mir einen Schock.

Sie hat mich relativ oft geschockt, wenn sie ein Drama vom Stapel lies. Aber da war es ihr Ding und ich konnte ruhig bleiben, war dann zwar erstaunt, konnte aber Ruhe und Gelassenheit abgeben und für sie eine Art nicht verurteilende Objektivität sein, die ihr Sicherheit gab und nichts nachträgt.

Es zipft mich schon ein bisschen an, dass sie sich da jetzt als Opfer und Engel sieht und mich in eine Schublade gepackt hat, aus der ich sie sehr verletzt habe. Nun weiß ich auch, warum in ihren Erzählungen über andere Menschen, denen sie so begegnet ist, diese immer diejenigen waren, die sich ihr gegenüber unhaltbar schlecht verhalten haben.

Das ist irgendwie unschön. Es geht mir immer noch nah, aber ich bin jetzt wenigstens wieder beruhigt und bei mir. Na ja, das war jetzt der erste Ausflug nach meiner Ex mit echtem Gefühl. Es hatte auch sein Gutes und ich bin dankbar für die schönen Momente darin.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Um das ganz aufzulösen.
Von Madame Skepsis zu Madame Toxic?
Oder wie man sich wiederholt eine blutige Nase holt.

Bitte nicht nachahmen. :)

Ich wollte da doch beidseitig im Guten raus. :duck:
Um für mich abzuschließen. Es gab noch ne kurze Kommunikation ein paar Tage vorher. Völlig unfruchtbar. Sie nur ausweichend. Null Mühe. Ich mal wieder verständnisvoll.
Dem voraus ein kurzer Text mit: Dass ich ja bis kürzlich nicht wissen konnte, dass es von ihrer Seite schon längst aus ist. Dass es jetzt aber auch gut so ist. Wünschte einen schönen Sommer usw.
Darauf sofort von ihr:
Sie: Was'n jetzt kaputt?
Ich: Was meinst Du?
Sie: Ganz schön harsch und absolut.
Ich: Ich hab mich halt beruhigt.
Sie: Und brichst direkt den Kontakt ab? Ego?
Ich: Du hast den Kontakt abgebrochen, ich sag goodbey. Und komm mal etwas runter. Harsch und Ego von Dir an mich ...schmunzel. (das ist ihr Ding, harsch sein und Ego. Hat sie mir ausführlich erklärt. Oft. Entschuldigend. Und ich hatte hier einfach keine Lust mich von ihr auch noch anpflaumen zu lassen. Auch, wenn sie mit Ego ein bisschen recht hatte.)
Sie: Jetzt ist alles so verkompliziert.
Ich: Mal ehrlich - why not entkomplizieren?
Sie: Kein Plan.
Ich: Kein Plan? Versteh ich nicht.
Sie: Bauchgefühl.
Ich: Keine Lust auf ease of mind?
Sie: Ich weiß nicht, wie das wird. Der Kontakt so. Ich weiß ja nicht, was Du willst.
(Und hier denkt sie, warum auch immer, ich will weiterhin Kontakt mit ihr halten - freundschaftlich oder so. War in einer vorherigen Konversation schon der Fall)
Ich: Was meinst du denn mit Kontakt? Ich meinte letztens nur ein kurzes Gespräch zur Entwirrung. Ich hatte keine Ahnung, was überhaupt los war oder ist. Und was soll ich denn wollen? Keine verbrannte Erde. Ich habe deinen Abgang nicht verstanden.
Dann nichts mehr.

Bei mir blieben einfach nur mehr Fragezeichen zurück. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie mir immer noch nicht gesagt, dass es für sie aus ist. Hat sich auch immer dumm gestellt, wieso sie sich nicht mehr gemeldet hat.

Ich hatte kein Bock auf ungeklärte Altlasten. Habe also ein paar Tage später noch mal was geschrieben. (I know, unnötig). In einem ganz anderen Tonfall. Ohne Anklage, ohne mich klein zu machen, selbstbewusst, klar - dass ich die Zeit zwar gut fand, dies nun aber kein gesunder Weg mehr ist, für keine Art zwischenmenschlicher Beziehung. Bin mehrfach auf sie zugegangen, aber das, was sich jetzt darin zeigte, ist es mir nicht wert. Alles Gute usw. und wenn man sich mal über den Weg läuft - don't be weird.

Darauf hatte sie sich dann entschuldigt. Sie sei schlecht im Klären, weiß aber auch, dass ihr Nicht-Reagieren nicht die feine Art war. Ihr Feeling stimmt nicht oder sie sei gerade nicht frei genug für etwas Verkompliziertes. Aber sich verurteilen lassen (Abend der Auseinandersetzung) will sie auch nicht. Gute Zeit, viel Erfolg etc.

Soweit so gut. Das war zumindest ne vernünftige Ansage.

Für die Verurteilung hatte ich mich schon längst entschuldigt. Wobei es sich hier um ein Wenn/Dann Szenario handelte, sie das aber als direkte Beleidigung wahrnahm. War alles nicht cool von mir. Schon klar. Zu dem Zeitpunkt war das Ding schon durch - statt ruhig zu bleiben, war ich schon ins Aus gestolpert.

Ich wollte darauf noch einen kurzen Satz schreiben, für einen entspannten Abschied beiderseits. Jetzt hat sie den kompletten Chat gelöscht. Der Messenger ist serverbasiert und man löscht damit auch alles beim Gegenüber. Ist auch nicht mehr herstellbar. Alles weg. Im Prinzip bringt das auf'm Phone nicht mal Speicherplatz. 4 Monate mit lustigem Zeugs und vor allem auch Texte zärtlicher Zuneigung. Das fand ich ziemlich krass. Ich fragte Why? Jetzt ging es nochmal kurz hin und her. Aber sie tut so, als wäre das normal, sie hat doch nur den Chat gelöscht. Ich frage sie direkt, ob sie weiß, dass nun auch alles bei mir gelöscht ist. Keine Antwort.

Ich war gerade dabei, mit allgemeinem Wohlwollen von Mensch zu Mensch über sie zu denken, guter Dinge, befreit und erholt. Ihr Problem ist nicht mein Problem. Bereit, neue Menschen kennenzulernen. Ich finde das aber nun grenzwertig toxisch. Als hätte sie nun nochmal einen letzten Weg gefunden, mir eine Verwirrung zu versetzen. Nach dem Motto: Mir ist es egal. Dir nicht. I win, you lose. Du hast es nicht anders verdient.

Wow. Ich staune über mich selbst. Ihre inneren Bewegungen, Unsicherheiten und Panik haben mich in der ganzen gemeinsamen Zeit so dermaßen auf Trab gehalten, dass ich hauptsächlich damit beschäftigt war, diese aufzufangen und auszugleichen. Zwischendurch mal etwas Entspannung. Wieso hat mich das trotzdem immer weiter emotional hineingezogen? Wenigstens bin ich jetzt nicht traurig, eher enttäuscht. Aber irgendwie auch baff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Oje Klangbild,

da ist der Himmel ins Verderben gerutscht. Immerhin hattest du das von Anfang an im Titel, also so richtig harmonisch war es nie.

Dass Löschen des Chats hätte mich auch getroffen. Vielleicht hat sie den Chat aus einer Übersprungshandlung heraus gelöscht, ohne nachzudenken darüber, dass es bei dir auch weg sein wird? Oder tatsächlich mit der Intention, dich zu verletzen? Oder eine Mischung aus beiden? Erfahren wirst du es wohl nicht mehr.

Interessant finde ich deine Beharrlichkeit und dass sie – falls Letzteres der Fall sein sollte – dann Ihr Ziel erreicht und dich endgültig ausgeknockt hätte. Darum wird es dann auch gegangen sein: dich zum Schweigen bringen.

Ich meine, sie fühlt sich dir sehr sehr unterlegen. Je ‚vernünftiger‘ du agierst, desto bockiger wird sie. Dabei haben deine Schlichtungsversuche auch einen Touch von - weiß gar nicht wie ich das nennen soll - Aufdringlichkeit. Natürlich ist es dein gutes Recht eine Aussprache zu verlangen um die Dinge zu klären, aber ihre konsequente Ablehnung hat ja klar bereits klar gezeigt, dass das nichts wird und man es besser so stehen lässt. Aber an diesem Punkt hat dich - so scheint mir - auch ein kleines Teufelchen geritten. Als ob du ihr ihre Defizite noch mal so richtig vor Augen führen willst. Falls sie das so empfunden hat, war es in ihrer Logik nur folgerichtig, alles zu löschen.

Ich wünsch dir sehr du findest bald eine angenehmere und weniger problembehaftete Gefährtin:smile:

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:

war denn jetzt Miss H&V dieselbe Person wie Miss Skepsis ? das wusste ich gar nicht.

Jedenfalls - egal - der Post oben handelt ja von der Frau, von der hier jetzt letztens die Rede war und mich wundert das gar nicht, denn sie ist doch vorher auch schon genauso aufgetreten, das schrieb ich dir ja.
Mich wundert nur, dass du so an ihr festgehalten hast - du kannst doch nicht mit einem Menschen ''im Guten'' irgendwo rausgehen, der das gar nicht möchte , 'im Guten aus irgenwas rausgehen'. Sie wollte trouble, so ist sie gestrickt.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Klangbild,

da hilft nur aufstehen, Krönchen richten und weitersuchen.
Bei der nächsten Dame bitte mal besser screenen. Es gibt auch Frauen die wollen einfach nur eine gute Zeit mit Ihrem Kerl und verlieben sich dann auch sogar. Ganz unkompliziert;)

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.905
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben