Misstrauen nach EB (Sie kämpfte ~6 Monate um mich)

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Hallo ihr Lieben!

Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Thema um Vertrauensprobleme meinerseits gegenüber meiner Freundin, da Sie während einer Beziehungskrise mein Vertrauen gebrochen hat.

Ich versuche mich kurz zu fassen und nicht so ganz in die Trennung hineinzuschreiben, da diese Vergangenheit ist und wir seit knapp 3 Monaten wieder glücklich miteinander sind. Wir waren zuvor 2.5 Jahren ein Paar und waren bzw sind beide noch nie so glücklich in einer Beziehung gewesen wie wir es mit uns sind (sind beide mitte und ende 20).

Wir hatten seit Januar 2017 eine heimliche Krise. Ich habe Scheisse gebaut und Ihr damit Ihre Sicherheit genommen (nein ich habe sie nicht betrogen, auch ging es nicht um eine andere Frau). Sie ist ein Typ Frau der sehr viel Sicherheit, Zuneigung & Liebe braucht, was ich ihr bis dato auch immer gegeben habe. Es hat sich im Laufe der Monate heimlich eingeschlichen, dass sie immer mehr Verlustängste bekommen hatte, was sie vor unserer Beziehung auch immer hatte, ich war wohl der erste, der ihr diese Angst nehmen konnte. Aus dieser Angst heraus resultierte mangelnder Sex, Vertrauensabbau mir gegenüber und weniger Lust Dinge mit mir zu unternehmen.. Ich zog mich daraufhin immer mehr zurück und wurde schlichtweg einfach unglücklich & man konnte merken, wie sich das "Machtverhältnis" zu mir schob, bis es im Oktober dann einen Großen Knall gab. Sie fing an einfach mal eine Nacht wegzubleiben, schrieb heimlich mit anderen Kerlen und hat sich sogar mit einem davon getroffen als ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen war (wir haben uns nur noch gestritten und nachdem sie eine Nacht wegblieb, bin ich den Tag darauf halbwegs zu meinem Vater gezogen um Abstand zu schaffen). Ich wollte Sie dann Abends mal in der Wohnung überraschen und hab sie "erwischt". So, nicht infagranti erwischt, es sah aber sehr Klischeehaft aus, vieles deutete auf ein Fremdgehen hin was sie aber wohl nachher alles begründen konnte und vieles deutete aber auch auf das Gegenteil hin (sie hatte sich zb nicht aufgehübscht, trug kein Parfüm und hatte auch alles an) Von da an war mein Vertrauen natürlich völlig weg und ich habe mich von ihr getrennt.

Ich muss euch vorab sagen, sucht hierdrin keine Hoffnung um einen Ex-Partner zu kämpfen, denn Ich habe sie zum Zeitpunkt der Trennung noch geliebt bzw hatten wir schon immer ein sehr starkes Band zwischen uns, weswegen wir uns auch immer sicher waren (..und heute auch noch sind!), dass wir zusammen gehören und auch nicht ohneeinander möchten.

Es war eine Trennung wie keine andere..
Sie ließ mich nicht in Ruhe. Ich wollte Sie einfach nicht mehr, habe sie dafür gehasst. Sie hat alles mögliche probiert um mir klar zu machen dass da nichts gewesen ist, war und auch nicht gewesen wäre.. dass er ein neutraler Gesprächspartner ist bzw war, mit dem man mal über solche Dinge reden kann (der Verlauf unserer Beziehungskrise), und sie hatte sonst niemanden mit dem Sie reden konnte. In den ersten 2 Wochen war ich aber eiskalt, ein richtiges Arschloch, nunja.. irgendwo auch verständlich. Sie ist von dem Tag an zu ihrer Mutter gezogen bis Sie dann 2 Monate später komplett auszog, weil ich kalt bzw konsequent geblieben bin.

Die Trennung verlief so.. Sie meldete sich täglich, schilderte mir immer wieder wie traurig sie darüber ist, dass sie mich liebt, dass das alles nicht so kommen sollte, dass wir beide Fehler gemacht haben, dass wir daran wachsen sollten usw usw.. alles mögliche. Das über 5 Monate hinweg. Oft lies ich mich darauf ein, ab und zu haben wir uns auch getroffen, uns sehr oft in den Armen gelegen und zusammen geweint, zwischendurch miteinander geschlafen.. Selten war ich konsequent und konnte Sie ignorieren, das habe ich höchstens mal 2-3 Tage geschafft, dennoch war ich immer konsequent in meiner Einstellung zur Trennung, dass diese Richtig war. Wir haben uns selbst nach der Trennung noch oft gestritten & wieder vertragen, als wären wir vom Herzen her nie getrennt gewesen (was wir wohl auch nicht waren).

Nunja, ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, das ist aber nicht Sinn des Threads. Seit Februar sind wir wieder zusammen, ich konnte anfangen ihr zu glauben und wieder Vertrauen zu schöpfen, wir konnten auch die üblichen Beziehungsprobleme ausmerzen, weil die wären ja sonst noch geblieben. Ich habe für mich viel dazu gelernt & sie für sich, das gute daran ist: Wir beide sind sehr selbstreflektierend und können sehr offen miteinander über alles reden, was ich letztendlich neben der Liebe als Hauptgrund dafür anerkannt habe, dass wir wieder zusammen sein sollten.

Es ging dann auch ganz plötzlich.. Ich bin beim Sport mal umgekippt, hatte während der Trennung Herzrasen und oft Blutdruckprobleme, habe dann mit "etwas zuviel Gewicht" Kreuzheben gemacht und bekam ein Blackout.. Dies teilte ich ihr mit, als ich aus dem Blackout "aufwachte" (war wohl 2-3 Minuten weg) und sah dass sie mir wieder geschrieben hatte. Sie wollte dann Abends unbedingt zu mir, dass ich das ja wohl nicht machen könnte, dass ich jetzt nicht ohne Beobachtung schlafen solle, dass es gefährlich ist, sie sich sorgen macht usw usw.. Nachdem sie mich dann überzeugte habe ich dem zugestimmt..

Ab dann nahm alles seinen Lauf.. ich habe das am nächsten Tag sehr wertgeschätzt und fing an mal die ganze Trennung aus einem anderen Winkel zu sehen, Sie nicht immer als die böse Fremdgeherin darzustellen, die sie nie war.. Sie hatte währenddessen schon ihre eigene Wohnung, ich bekam ja immer mit, wie unglücklich sie ohne mich war usw.. von diesem Tag an haben wir dann auch immer weniger Nächte ohneeinander verbracht, 2-3 Wochen später schlief sie wieder nur bei mir bzw in "unserer" Wohnung, in der ich geblieben bin. Ich bekam mit, wie sehr sie unter der Trennung litt, dass ihr Leben komplett aus den Fugen geraten war und sie nur noch wie ein Roboter funktioniert hat, und selbst das war schon grenzwertig.. sie wollte die Trennung nie akzeptieren, sagte immer wieder dass wir zusammengehören, fast sogar schon verbissen, aber irgendwas in mir hat mir das doch immer wieder bestätigt.. Mittlerweile wohnen wir wieder zusammen und es nimmt alles seinen geregelten Lauf, viele, ja fast alles was uns früher nicht gefiel und wir gewollt waren dran zu arbeiten wurde bzw wird umgesetzt.. Ich spreche hier nicht davon, dass wir uns grundlegend geändert haben, nein wir haben über die kleinsten bis größten Probleme gesprochen, was dem anderen nicht so gut gefiel, was einem gefiel usw und haben uns dementsprechend auf den anderen eingelassen, ohne dass wir uns selbst groß verändern, das haben wir auch ganz gut gemeistert..

Wurd ja doch etwas lang :headshake::lach: .. So, alles toll und gut, mein Vertrauen ist auch wieder da, nur leider nicht vollkommen & ihres auch nicht, weil ich ihr beichtete dass ich während der Trennung was mit einer anderen hatte. Wir lieben uns sehr, wissen dass wir uns eigentlich vertrauen könnten weil keiner dem anderen einen Grund zum Misstrauen gibt, wir reden auch noch oft darüber, dass eventuelle Ängste noch da sind aber wir ihnen keinen Wert schenken sollten.. Ich komme mal zum Punkt...:

Ja, es ist alles wieder gut, gott seidank. Sie hat fast ein halbes Jahr um mich gekämpft, ich war sehr ambivalent und habe sie oft böse abgewiesen, sie ließ dennoch nicht locker. Trotz all dem & dass ich heute immer noch denke dass es die Richtige Entscheidung war sich zu trennen aber auch wieder ein Paar zu sein, habe ich immer noch Misstrauen. Sie liefert mir eigentlich garkeinen direkten Grund, es ist ihr gegenüber sogar ziemlich unfair von mir sowas überhaupt noch zu denken, weil sie mich unheimlich liebt und ich das jeden Tag zu spüren bekomme, weil sie lang genug litt und auch ihre Fehler eingesehen und reflektiert hat.. Ich fange ab und zu (mittlerweile nicht mehr so oft!) an zu grübeln, wenn sie länger arbeiten ist oder wenn sie an ihrem Handy hängt, wenn sie ihr Handy zb mit in den Keller zum Wäsche machen nimmt oder "bunkert", zumindest bilde ich mir dieses "bunkern" auch oft ein seit der Trennung..

Ich habe zuvor nie Misstrauensprobleme gehabt und war auch noch nie wirklich Eifersüchtig (wüsste auch jetzt nicht, auf wen ich Eifersüchtig sein sollte <- Betonung auf jetzt, nicht auf ich:lach:), ich war immer sehr selbstbewusst und vollstem Vertrauen. An meinem Selbstbewusstsein hat sich nicht viel geändert, ich fühle mich durch diese Person mit der sie sich traf auch nicht in Konkurrenz gestellt oder minderwertig, dennoch stichelt dieses Misstrauen noch heute in mir rum, was natürlich auch meine Beziehungsfähigkeit oder die Fähigkeit zu Lieben hemmt..

Ich möchte das endlich loswerden und euch fragen, wie ihr sowas mal hinbekommen habt, wieder vollkommen zu Vertrauen nachdem es euch mal genommen wurde.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hi,

hast Du denn mal ergründet, wodurch Dein Misstrauen entstanden ist? Denn im Grunde ist nix passiert und ebenso wart ihr zu dem Zeitpunkt "getrennt" wenn ich das richtig verstanden habe.

Vertrauen kann nur in Dir selber entstehen, sie hat dieses Dir ja auch nicht genommen sondern es war Deine Reaktion, dieses abflachen zu lassen. Dadurch das Du ihn eigentlich nicht als Konnkurenz oder Gefahr betrachtest, würde ich da bei Dir mal ansetzen und schauen, was Dich da so unsicher werden lässt.
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Hey Tommy.

Nein wir waren zu dem Zeitpunkt nicht getrennt. Ich habe mich daraufhin erst getrennt. Für mich kam es einem Betrug bzw Verletzung der Loyalität mir gegenüber gleich. Ich habe bloß für eine Woche bei meinem Vater gelebt, da wir uns einfach nicht mehr "riechen" konnten..

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, ja es liegt irgendwo an mir, ich vermute, dass ich ihr bisher einfach nicht richtig verzeihen konnte, weil ich bis heute nicht so ganz glauben kann ob da was gewesen war oder nicht.

Die Möglichkeit der Lüge macht es mir schwer.

Wäre da was gelaufen und sie hätte es mir auch so gebeichtet, wären wir zwar nicht wieder zusammen gekommen aber ich hätte damit abschließen können, verstehst du?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
weil ich bis heute nicht so ganz glauben kann ob da was gewesen war oder nicht

Das ist doch der Knackpunkt, Du glaubst ihr nicht, das da nichts gewesen ist. Stellt sich die Frage, warum Du ihr nicht glauben kannst, das sie nur jemanden zum quatschen brauchte. Welche Dinge lassen Dich denn an eine Lüge glauben?

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das in Euer Wohnung, Du hattest einen Schlüssel und bist dann rein. Denkst Du wirklich, das sie so benebelt ist, im Liebeskummer da was zu starten wenn Du da jederzeit auftauchen könntest?

Es muss ja etwas geben, das Du annimmst sie könnte lügen und dem solltest Du mal auf den Grund gehen.

ber ich hätte damit abschließen können, verstehst du?

Dies spielt sich doch nur in Deinem Kopf ab, hat mit der Realität vermutlich wenig gemeinsam. Du könntest rein theoretisch auch so abschließen und eben nur durch die reine Vermutung abschließen und der Beziehung ein Ende machen, nur weißt Du eben für Dich selber vermutlich, das Du da eben Dich auf dünnes Eis bewegst da nicht viele Tatsachen dafür sprechen das etwas gelaufen ist.

Und selbst wenn etwas gelaufen wäre, sie es Dir nicht sagt, was willst Du dann tun? Die nächsten Jahre damit zubringen ihr zu Misstrauen? Dieses wird Eure Beziehung erneut zum kippen bringen und dann kommen evtl. die Geister welche Du rufst.
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Das ist doch der Knackpunkt, Du glaubst ihr nicht, das da nichts gewesen ist. Stellt sich die Frage, warum Du ihr nicht glauben kannst, das sie nur jemanden zum quatschen brauchte. Welche Dinge lassen Dich denn an eine Lüge glauben?

Weil sie diese Person während der Krise oft gestalkt hat, ich hatte ohne ihr Wissen Zugang zu ihrem FB Account. Auch gab es die typischen Anzeichen einer Frau, die fremd geht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das in Euer Wohnung, Du hattest einen Schlüssel und bist dann rein. Denkst Du wirklich, das sie so benebelt ist, im Liebeskummer da was zu starten wenn Du da jederzeit auftauchen könntest?

Damit hast du einerseits vollkommen Recht, andererseits war die Eingangstür 2x abgeschlossen, was sie sonst nie tat. Vermutlich um rechtzeitig mitzubekommen, dass ich hineinkomme. Denn woanders hin hätten sie nicht gekonnt, ihr Sohn schlief in seinem Kinderzimmer.

Die Annahme warum sie lügen könnte ist für mich klar... sie war bis zum besagten Zeitpunkt sehr glücklich in der Beziehung, fühlte sich vollkommen sicher und wir waren uns auch immer sicher, zusammen zu gehören. Sie wollte mich einfach nicht verlieren & könnte deswegen Lügen.

Aber diese Lunte habe ich vorher schon gerochen, ich habe oft so getan als würde ich ihr glauben und derweil versucht ein schlechtes Gewissen aus ihr hervorzulocken, was mir nie gelang. Was widerum für die Wahrheit sprechen kann, ich denke nämlich kaum, dass sie mit dem Gewissen solch einer Lüge mit mir zusammen sein kann, wobei sie solang um mich kämpfte.

Und selbst wenn etwas gelaufen wäre, sie es Dir nicht sagt, was willst Du dann tun? Die nächsten Jahre damit zubringen ihr zu Misstrauen? Dieses wird Eure Beziehung erneut zum kippen bringen und dann kommen evtl. die Geister welche Du rufst.

Genau das ist es ja. Ich mag hier auch garnicht herausfinden oder spekulieren ob es nun war oder nicht war. Ich habe für mich entschieden dass die Vergangenheit ruhen soll, dennoch holt sie mich gerne mal ein und das möchte ich lösen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Weil sie diese Person während der Krise oft gestalkt hat

Also sie hat ihm hinterherspioniert? Oder anders rum? Weiß sie um den Fakt, das Du da Zugang hattest?

Auch gab es die typischen Anzeichen einer Frau, die fremd geht.

Was sind typische Anzeichen? Kannst die mal erklären?

andererseits war die Eingangstür 2x abgeschlossen

Ok, das mag seltsam sein aber wenn ich mir jetzt so vorstelle, das ich mit einer Frau was im Bett anfange, selbst wenn ich die Tür abschließen würde könnte ich nicht locker sein und ebenso würde das abschließen nicht ausreichend Zeit verschaffen, mich zu bekleiden und meinen Puls runter zu fahren, also unlogisch.

Denn woanders hin hätten sie nicht gekonnt, ihr Sohn schlief in seinem Kinderzimmer.

Ne Frau, welche da auf etwas aus ist, findet einen Weg, glaub mir!

Sie wollte mich einfach nicht verlieren & könnte deswegen Lügen.

Hmmm, also wenn sie lügt, dann müsste sie ja schon sehr sicher sein, das Du es nie rausbekommst. Mir erschließt sich nur nicht ganz, warum Du annimmst, sie würde solche Nummer durchziehen wenn sie im Grunde in diesem Moment am Boden vor Kummer ist. Das Menschen in solchen Situationen irgendwie Halt und Seelentröster brauchen ist klar, nur meist sind die dann weit entfernt davon Sex zu haben oder sonstiges.

Aber diese Lunte habe ich vorher schon gerochen, ich habe oft so getan als würde ich ihr glauben und derweil versucht ein schlechtes Gewissen aus ihr hervorzulocken,

Mal so nebenbei, Du spielst selber nicht so ganz mit sauberen Karten, daher vermute ich, das sich bei Dir dieses Misstrauen dadurch in den Kopf verpflanzt hat, Du Dich quasi selber da rein gesteigert hast und nun die Teufel im Kopf nicht mehr los bekommst. Hast Du denn mal mit ihr ganz offen und ehrlich gesprochen, was Dir da so im Hirn rum schwebt?
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Also sie hat ihm hinterherspioniert? Oder anders rum? Weiß sie um den Fakt, das Du da Zugang hattest?

Sie ihm. "Spioniert" kann mans nicht nennen. Täglich mehrmals das Profil angeschaut, daher leite ich ab, dass schon irgendwo Interesse bestand, was ich aber für mich resigniert habe.

Was sind typische Anzeichen? Kannst die mal erklären?

Das bunkern vom Handy, Anzeichen von Gleichgültigkeit (was aber eher den Anschein von Rückzug aus Selbstschutz machte). In dieser Woche hatte sie auch Urlaub, hat sich trotzdem sogut wie garnicht gemeldet, auf Annäherungsversuche meinerseits reagierte sie kaum bis garnicht.

Man könnte generell meinen, dass die "Macht", die monatelang in meiner Hand lag (bis dato wusste ich noch nichts davon)? In dieser Woche zu ihr geschwankt war. An dem Abend des "Erwischens" wieder schlagartig zu mir, weil sie kurz darauf Berge versetzt hat um mit mir zu reden und mir das klar zu machen.

Hmmm, also wenn sie lügt, dann müsste sie ja schon sehr sicher sein, das Du es nie rausbekommst. Mir erschließt sich nur nicht ganz, warum Du annimmst, sie würde solche Nummer durchziehen wenn sie im Grunde in diesem Moment am Boden vor Kummer ist. Das Menschen in solchen Situationen irgendwie Halt und Seelentröster brauchen ist klar, nur meist sind die dann weit entfernt davon Sex zu haben oder sonstiges.

Ja und sie weiss ich würde alles rauskriegen weil ich im Umkreis Gott und die Welt kenne und es irgendwann ohnehin an mich gelangen würde, da hast du schon Recht.

Warum ich das annehme.. ja gute Frage, gerade öffnest du mir die Augen, es tut gut das nochmal aus einem Neutralen Winkel aus reflektiert zu bekommen. Ich vermute, durch die ganze Geschichte hat mein wie ich bis dato vermutete unantastbares Ego einen ordentlichen Schaden genommen, womit ich immernoch hadere, es ist aber mit der Zeit schon deutlich besser geworden.

Mal so nebenbei, Du spielst selber nicht so ganz mit sauberen Karten, daher vermute ich, das sich bei Dir dieses Misstrauen dadurch in den Kopf verpflanzt hat, Du Dich quasi selber da rein gesteigert hast und nun die Teufel im Kopf nicht mehr los bekommst. Hast Du denn mal mit ihr ganz offen und ehrlich gesprochen, was Dir da so im Hirn rum schwebt?

Da hast du auch Recht. Mir war jedes Mittel Recht um etwas herauszubekommen, ich schrieb den Kerl sogar an, sehr neutral und er antwortete auch neutral aber mit dem Hinweis, dass er mir keine Infos geben möchte. Und ja, ich habe mich da richtig reingesteigert und komme trotz gutem Willen nur schwer wieder da raus. Und wir haben natürlich sehr oft darüber gesprochen, ich bekam aber immer mehr das Gefühl dass ich ihr etwas sehr böses vorwerfe, sie war währenddessen auch immer sehr traurig und weint viel, all mit den Begründungen sie hätte nicht so lange um uns gekämpft um mich wieder zu verlieren (weil sie weiss, wenn sie mich belogen hätte wäre es wieder vorbei). Ich möchte sie damit nicht mehr belasten, sie tut mehr denn je für mich und die Beziehung und ich möchte das alleine lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hmmm, also Insgesamt hört sich das ganze schon sehr verworren an, gerade wenn Du jetzt ausführst das sie jetzt auf Abstand geht usw., auch das Du den Typen angeschrieben hast klingt da ein wenig abstrackt wenn ich das mal so sagen darf.

Das bunkern vom Handy, Anzeichen von Gleichgültigkeit (was aber eher den Anschein von Rückzug aus Selbstschutz machte). In dieser Woche hatte sie auch Urlaub, hat sich trotzdem sogut wie garnicht gemeldet, auf Annäherungsversuche meinerseits reagierte sie kaum bis garnicht.

Wann war das denn mit dem verstecken des Handys? Damals oder jetzt ebenso? Klar kann es auch passieren, das wenn Du zu sehr auf Abstand gehst und sie quasi immer weg stößt und leiden lässt, sie eben auch offen für etwas anderes wird. Kann ich nicht einschätzen da die Zeitlichen Zusammenhänge mir nicht ganz so klar sind.

Fakt ist aber, entweder Du glaubst und vertraust ihr, das da nix war oder Du tust es nicht und beendest das ganze. Im Grunde hast Du Dir Dein KK selbst in Teilen erschaffen, da Du ja in Fratzenbook geschnüffelt hast jedoch dies nun nicht klären kannst, da Du dann ja Deinerseits Deine Lüge zugeben müsstest, das da eben kontrolliert hast. Und ja, auch wenn man nix sagt heißt es nicht das man die Wahrheit sagt und nicht lügt. Mag auch sogar sein das Du Deine Anteile in sie projezierst.

Das sie da nun bei Fratzenbook ab und an mal das Profil anschaute, naja....kann viele und ganze harmlose Ursachen haben. Liegt alles jedoch in der Vergangenheit und so recht könnt ihr das eben nicht mehr aufklären.
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
Hmmm, also Insgesamt hört sich das ganze schon sehr verworren an, gerade wenn Du jetzt ausführst das sie jetzt auf Abstand geht usw., auch das Du den Typen angeschrieben hast klingt da ein wenig abstrackt wenn ich das mal so sagen darf.

Entweder verstehe ich oder du es gerade falsch :lach: sie ging damals auf Abstand für ca 1 Woche, die, als ich bei meinem Vater war. Heute ist alles tipitopi. Was meinst du mit abstrakt?

Wann war das denn mit dem verstecken des Handys? Damals oder jetzt ebenso? Klar kann es auch passieren, das wenn Du zu sehr auf Abstand gehst und sie quasi immer weg stößt und leiden lässt, sie eben auch offen für etwas anderes wird. Kann ich nicht einschätzen da die Zeitlichen Zusammenhänge mir nicht ganz so klar sind.



Das war damals. Heute ist das weniger der Fall, es kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde, weil ich blöderweise irgendwo versuche was negatives zu finden (das verstecken des Handys bspw.) Ja mir ist bewusst dass sie ggf Interesse entwickelt hatte, auch wenn es laut ihr ja niemals ihr typ wäre und mir keiner das wasser reichen könnte.. aber wie gesagt das habe ich resigniert, fände es nichtmal dramatisch, eher nachvollziehbar, es geht mir eher darum nicht belogen zu werden.

Fakt ist aber, entweder Du glaubst und vertraust ihr, das da nix war oder Du tust es nicht und beendest das ganze. Im Grunde hast Du Dir Dein KK selbst in Teilen erschaffen, da Du ja in Fratzenbook geschnüffelt hast jedoch dies nun nicht klären kannst, da Du dann ja Deinerseits Deine Lüge zugeben müsstest, das da eben kontrolliert hast. Und ja, auch wenn man nix sagt heißt es nicht das man die Wahrheit sagt und nicht lügt. Mag auch sogar sein das Du Deine Anteile in sie projezierst.

Das sie da nun bei Fratzenbook ab und an mal das Profil anschaute, naja....kann viele und ganze harmlose Ursachen haben. Liegt alles jedoch in der Vergangenheit und so recht könnt ihr das eben nicht mehr aufklären.

Doch ich habe ihr gesagt dass ich geschnüffelt habe, hatte nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei weil sie es auch mal getan hat. Wir wollen das aber beide heut nicht mehr und es kam mir bisher auch nicht mehr der Drang danach. Ich habe ihr auch klar gemacht, dass sie tun und lassen kann was sie will und schreiben mit wem sie will, solange sie mir loyal gegenüber ist. Sie sagt von sich aus immer wieder, dass sie garkein Interesse daran hat, sie vermisst mich sogar täglich (was auch gut ist..) weil ich 4-5x sport mache und sie sich sorgt ich würde "was besseres" finden..

Also im hier und jetzt gibt es absolut keinen Anschein zur Sorge. Nur diese Vergangenheit holt mich gern ein, mit der ich unsere Beziehung nicht mehr belasten will. Deswegen trennen ist ein NoGo, ich bin ja nicht wirklich unglücklich deswegen, und das wäre auch ziemlich unfair ihr gegenüber, davon abesehen, dass ich mich dann auf Grund von Hirngespinsten trennen würde.. :::
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Entweder verstehe ich oder du es gerade falsch

Hatte ich etwas durcheinander gebracht ;)

auch wenn es laut ihr ja niemals ihr typ wäre und mir keiner das wasser reichen könnte..

Da muss ich doch ein wenig schmunzeln :smile: Wer würde so etwas schon zugeben? ;) Könnte also sein, das sie sich ein wenig an dem Typen orientierte und er sie mitunter als "leichte" Beute angesehen hat, wird aber wahrscheinlich auch so sein, das es darüber nie hinaus lief.

Nur solltest Du dies nun nicht so ernst nehmen, denn ihr hattet eine schwere Krise zu dieser Zeit und es liegt in der Vergangenheit. Würde ich jetzt auch nicht als Große Lüge bewerten das ganze, man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail wissen. Wichtig ist, sie steht zu Dir, sie möchte mit Dir zusammen sein und gut ist.

Was meinst du mit abstrakt?

Damit meinte ich das einloggen in ihren Account, ist ja nun auch nicht gerade ne Heldentat ;)
 

Trustme

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2017
Beiträge
74
er sie mitunter als "leichte" Beute angesehen hat, wird aber wahrscheinlich auch so sein, das es darüber nie hinaus lief.

Nur solltest Du dies nun nicht so ernst nehmen, denn ihr hattet eine schwere Krise zu dieser Zeit und es liegt in der Vergangenheit. Würde ich jetzt auch nicht als Große Lüge bewerten das ganze, man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail wissen. Wichtig ist, sie steht zu Dir, sie möchte mit Dir zusammen sein und gut ist.

Ja so habe ich das nach gewisser Zeit auch eingeschätzt. Ich denke sie war situationsbedingt sehr naiv und lies sich auf einen Schürzenjäger ein unter dem Deckmantel er würde ihr ja nur helfen wollen usw..

Ich gehe heute sogar davon aus, dass er bei ihr sehr schnell in der Kumpelschublade gelandet ist.

Ja sie möchte mit mir zusammen sein und tut auch alles mögliche, sie hat eigl sogar oft viel größere Sorgen, nämlich mich wieder zu verlieren.. oft bekomme ich zu hören ob ich sie überhaupt so sehr liebe weil ich ja so Top in Form bin und eine andere haben könnte & da sie ja keine zeit zum sport hat findet sie sich mir "optisch unterlegen" sage ich mal.. "ich bin so fett" "ich habe keine Muskeln", usw..

Wir sind eben beide verkorkst, machen uns viel zu viele Gedanken, das ist echt schade.

Damit meinte ich das einloggen in ihren Account, ist ja nun auch nicht gerade ne Heldentat ;)

Absolut nicht.. aber zu dem Zeitpunkt wusste ich mir nicht weiterzuhelfen und anders wäre das wohl auch nie ans Licht gekommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben