Mit Konsequenz endlich Wendung bewirken

G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben!

Ich versuche nach Möglichkeit für euch eine Kurzgeschichte daraus zu machen:
Er ist mein Arbeitskollege, beide Mitte Dreißig.
Wir kennen uns seit etwa 3 Jahren, vor zwei Jahren habe ich das erste
Mal Interesse an ihm entwickelt. Er fand mich auch interessant, hatte
dann aber eine andere kennengelernt (hielt nur ein paar wenige Wochen)
und ich hatte ihn abgehakt.

_Frühling_
Täglicher E-Mail Kontakt auf Arbeit, der sich schnell auf den privaten
Bereich verlagerte.
Das Interesse an einander entwickelte sich zusehends. Es blieb jedoch
vorerst beim schriftlichen Flirten. Er möchte nichts mit einer
Arbeitskollegin anfangen. Dennoch konnte er nicht von mir lassen, immer
wieder heftiges Flirten.

Dazwischen regelmäßig wechselnd Funkstille und Annäherung von seiner
Seite her.

_Sommer_
Im Sommer dann endlich ein Date wie aus dem Bilderbuch.
Plötzlich wieder Funkstille, dann eine Andere auf der Bildfläche. Diese
entpuppte sich aber als kruzes Strohfeuer. Ich vermute er wollte sich
von mir ablenken.

Er zeigte wieder mehr Interesse an mir. Ich hatte mich inzwischen
aufgerappelt, neue Hobbies angefangen und mein Strahlen zurück. Das
Flirten begann wieder und es ging von ihm aus.

_Herbst_
Eines Abends plötzlich Nachrichten von ihm auf meinem Handy. Er wollte
unbedingt wieder privaten Kontakt zu mir.

Am Anfang lief alles so wie es sollte, viel Kontakt, viel Invest, viel
Offenheit.

Dann zog er sich zurück und ich habe mich in meiner Naivität falsch
verhalten und ihn nicht sofort in Ruhe gelassen. Bzw anschließend nicht
mit Konsequenz reagiert.

Er kam von selber wieder, aber es schlich sich ein Muster ein: Wir sehen
uns, verbringen eine wunderschöne Nacht zusammen, mit Kuscheln, zusammen
einschlafen, zusammen aufwachen, zusammen duschen, zusammen
frühstücken.Viel viel Nähe und Vertrautheit.
Er geht danach auf Distanz ist aber gleichzeitig ängstlich, dass ich ihn
nicht mehr will oder sauer bin, kommt wieder vorsichtig um die Ecke.

Wieder das Gespräch "Beziehung". Diesmal kein Abblocken. Er sagte es
geht ihm gut mit mir und er hat Gefühle für mich. Er möchte darüber
nachdenken. Ich sagte ihm die Zeit zu, die er brauchte. Den Rest des
Treffens über war er sehr zutraulich, unbeschwerter. Danach wieder Distanz.
In den folgenden Tagen ab und zu mal ein Kontaktversuch von seiner Seite
auf Arbeit, fühlte sich aber eher nach "Orbitnachricht" an.

Ich bin traurig, dass er doch wieder so auf Abstand gegangen ist. "Er
will mich, aber lieber nicht so sehr, aber eigentlich ja schon."

Ich habe meinen Traummann verzogen, er ist sich meiner zu sicher und ich
drehe endlose Runden im Gedankenkarussell.
Ich versuche bei jeder Distanz zu reflektieren, zu ergründen, was ich
besser machen kann.

Er war sein Leben lang länger Single als in einer Beziehung; die längste
dauerte 2 Jahre. Bei allen 3 ihm wichtigen Beziehungen wurde er betrogen.

Wir sind beide Single und haben nebenbei nichts anderes laufen, denn da
besteht kein Interesse. Das haben wir bereits besprochen. Ich weiß er
hängt an mir. Momentan kann er nicht mit mir und nicht ohne mich.

Ich danke jedem, der das hier bis zum Schluss durchgelesen hat und mir
einen Tipp oder seine Unterstützung geben möchte!

Liebe Grüße,
Goldherz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hi Goldherz,

erstmal willkommen hier! :smile:

Du hast ja schon viel gelesen, ich bin schon lange hier und lerne jeden Tag noch etwas… Also unbedingt weiter machen! :thumbsup:

Hmmm, ich denke, das bei euch ist mehr eine Affäre als eine Beziehung, zumindest von seiner Seite aus. Ich kann dir da erst mal nur folgendes raten: Bleib immer ein Stück hinter ihm, sprich das Thema Beziehung oder Gefühle nicht mehr an, sei nicht immer verfügbar. Zieh dich etwas zurück!

Ein Mann will/ muss jagen!

Hast du denn zum Thema PI schon etwas gelesen?

LG
Hexe
 

Nessi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
30
Hallo Liebe Goldherz,

Jetzt hab ich mich bei dir mal eingelesen :smile:
Das klingt ja auch nach einer harten Nuss.

So wie ich das lese, scheinen bei Ihm ja doch stärkere Gefühle zu sein, die er vielleicht einfach "ausblendet". Zumindest wurde ich sein Verhalten so deuten.
Deshalb denke ich, dass deine "Strategie" schon ganz richtig ist. Ich bin allerdings keine Expertin :lach:
Bleib immer zwei Schritte hinter ihm und zeig ihm, was er haben kann, wenn er sich bemüht.
Viele merken erst was sie verlieren, wenn sie es nicht mehr haben können.

Hat es denn Gründe warum er länger Single war als in einer Beziehung? Hat er darüber schon mal gesprochen? Das wäre nämlich auch durchaus mal interessant zu wissen.

Ansonsten Goldherz: Kopf hoch, das wird schon. Ich denke, du bist auf der richtigen Spur :thumbsup:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Hexe, Hallo Nessi!

Danke, dass ihr meine Geschichte gelesen habt!

Also als Affäre möchte ich unsere "Beziehung" nicht bezeichnen, denn nach meiner Definition ist eine Affäre eher etwas sehr negatives und beinhaltet verheiratete oder bereits gebundene Personen, die zweigleisig fahren.
Und bei einer Affäre geht es nach meiner Auffassung nur um bloßen Sex, also Rauf Runter Tschüß.
Wir teilen vieles auf mehreren Ebenen. Der Sex spielt zwar eine große Rolle, da es zwischen uns eine starke Anziehung gibt, aber es geht deutlich darüber hinaus. Auf eine Art und Weise, wo ich und alle, mit denen ich mich unterhalten habe meinten, dass man das in einer Affäre eigentlich nicht so macht.
Würde ein AM zum Beispiel beim Renovieren helfen, oder sonntags bis zur 5 km entfernten Tanke radeln nur um mein Lieblingsgetränk zu besorgen? Oder mich ganz fest an sich drücken und nicht gehen lassen, oder sich so eng ankuscheln, dass keine Briefmakre mehr dazwischen passt? Es gibt unzählige dieser kleinen Dinge.
Wenn ich es auf eine Affäre anlegen würde, dann würde es über Sex nicht hinausgehen., keine Gespräche über Gott und die Welt, oder die Kindheit, oder über Probleme usw.
Es ist keine echte Beziehung im klassichen Sinn bzw noch ein weiter Weg bis da hin, das ist mir bewusst. Ich würde sagen, es ist mehr sowas wie eine "Bettgeschichte an der Schwelle zum nächsten Level".

Paradoxe Intervention habe ich als Begriff erst hier kennengelernt und noch nicht viel davon mitbekommen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es umgekehrte Psychologie ist, oder?
Als simpelstes Beispiel "Schaffst du eh nicht." um Motivation aufzubauen.
Du kannst mir da sicher mehr dazu sagen. :smile:
Ich werde auch fleißig weiterlesen.


Ich denke auch, dass er sich einiges einfach nicht eingestehen will. Er sagt das eine, macht aber das andere. Manchmal erwische ich ihn dabei, wie er sich eindeutig "lovey-dovey" benimmt und wenn ich ihn neckisch darauf anspreche, fühlt er sich ertappt und streitet es ab. () Und seine Blicke sprechen manchmal Bände...
Einmal kam es im Gespräch fast dazu, dass er mir Gefühle gestand. Er sagte schüchtern dann "Das kann ich nicht sagen; da hab ich viel zu viel Angst vor."
Dieses "sich dazu bekennen" ist seine Hürde.

Mmh, er hat mir viel von vergangenen Frauen erzählt. Da gab es ein paar, die ihn schlecht behandelt haben, ihn in seiner Person eingschränkt haben, Hobbys verboten haben, ihm Vorschriften gemacht haben. Eine wollte sogar handgreiflich werden... schlimme Sache.
Ich weiß, es gibt immer zwei Seiten bei einer Münze. Aber das, was ich da so gehört habe, ist schon arg. Er hat dann irgendwann resigniert und sein Herz eingemauert.
Noch dazu kommt, dass er ein Burnout-Syndrom und Depressionen hatte. Die wird man nie so ganz los. Ich selbst war vor einigen Jahren auch wegen Depressionen in psychotherapeutischer Behandlung. Aber ich hab es inzwischen größtenteils abgelegt. Bis auf die Selbstzweifel in ganz schwierigen Situationen.

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte!
Das mit dem immer hinter ihm bleiben hab ich mir auf die Fahnen geheftet. Ich knicke nur immer so schnell wieder ein. Ich bin eben so eine kleine Friedenspfeife und habe das nicht so raus, einen Mann zappeln zu lassen.
Aber dafür bin ich ja jetzt hier. :lach:
Über Gefühle werde ich mich auch hüten zu reden, vor allem auch über das Thema Beziehung. Ich hatte wieder mal zu früh zu große Erwartungen. Aber ich dachte so nach einem halben Jahr wüsste ich gerne, woran ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Guten Morgen Goldherz,

Paradoxe Intervention habe ich als Begriff erst hier kennengelernt und noch nicht viel davon mitbekommen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es umgekehrte Psychologie ist, oder?
Als simpelstes Beispiel "Schaffst du eh nicht." um Motivation aufzubauen.

Ganz genau das habe ich gemeint! Oder auch mal Blödsinn von ihm bejahen. Wenn z.B. kommt: Ich weiß nicht, ob das so toll ist! Dann sagst du: Ja, sehe ich auch so! Auch wenn du das in dem Moment gaaaaar nicht so meinst. :zwinkern: Da fangen die Rädchen dann immer sehr an zu rattern. https://de.wikipedia.org/wiki/Paradoxe_Intervention

Du findest hier wirklich sehr, sehr viele Beispiele, wenn du viel liest. Und irgendwann geht das dann wirklich in Fleisch und Blut über!

Über Gefühle werde ich mich auch hüten zu reden, vor allem auch über das Thema Beziehung. Ich hatte wieder mal zu früh zu große Erwartungen. Aber ich dachte so nach einem halben Jahr wüsste ich gerne, woran ich bin.

Ja, das kann ich nachvollziehen, wäre mir auch so gegangen...

LG
Hexe
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Guten Morgen, Goldherz,

ich habe mir auch gerade dein Intro durchgelesen und hatte an einigen Stellen ein déjà-vu. Zunächst bin ich ähnlich damit umgegangen, wie du es dir gerade überlegt hast, das führte allerdings zu ständigen Stagnationen. Nach einem Gespräch mit Wolfgang ändere ich nun gerade meinen Ansatz. Es wird im besten Fall ihm über die Schwelle helfen oder mir zumindest Klarheit bringen, hoffe ich, damit ich dann entscheiden kann, ob ich das so will oder nicht.

Was ich damit sagen will? Entscheide für dich, welchen Weg du gut durchhalten kannst und dann zieh ihn durch:smile:.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
Zuletzt bearbeitet:

Nessi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
30
Liebe Goldherz,

du sprichst von einer Mauer, die er um sein Herz gebaut hat. Wenn jemand an diesem Punkt ist (durch zu viele Enttäuschungen und schlechte Erfahrungen) dauert es meistens lange wieder Vertrauen fassen zu lernen. Aber: Er kann es lernen. Er muss es aber auch wollen. Dieses Potential scheint mir ja bei Deinem vorhanden. Immerhin beginnt die Mauer ja schon in manchen Momenten zu bröckeln.

Ich denke, das "zwei Schritte hinter ihm bleiben" ist in dem Fall insofern gut, dass er sich nicht überrumpelt fühlt und gleich wieder Kitt für die Mauer holt :lach:
Ausserdem entzieht du dich ihm und er kann jetzt mal überlegen was ihm abgeht, wenn er kaum noch was von dir hört. Oh, das pusht die Gefühle oft ungemein :lach:

Das mit dem Burnout und den Depressionen kommt mir so verdammt bekannt vor von meinem. Das hat der auch alles hinter sich und oft braucht es da doppelt so viel Feingefühl. Mich bringt es ja auch in eine mistige Lage, in der ich an meine emotionalen Grenzen getrieben fühle :(Einerseits Rücksicht und Feingefühl aber auch klare Fronten schaffen... Das ist eine wahrlicher Balanceakt.

Es ist ja auch völlig verständlich, dass du gerne mal wissen würdest, woran du bist. Aber ich glaube, das würde ihn jetzt nur wieder weiter von dir weg treiben.
Was dann wird und was passiert zeigt die Zeit. Aber das Potential zu einer Beziehung sehe ich als vorhanden.
Wir sehen ja, wie wir weiter verfahren können... Also ich hoffe mal, du hältst uns weiter auf dem Laufenden :lach:

Wichtig ist trotzdem, dass DU dich nicht aus den Augen verlierst, sondern weiterhin auf dich schaust. Dir soll es damit gutgehen, welchen Weg du auch gehen möchtest.

Lass dich mal tätscheln liebe Goldherz :brav:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben!

Bisher hat er sich noch nicht gemeldet. Aber bei ihm musste ich immer schon sehr geduldig sein... Ich nutze die Zeit sinnvoll und mache nachher noch Sport und danach ein bisschen Beautyprogramm. :bade_smiley:

@ hexe

Danke für den Link, da hab ich schon ein wenig rumgelesen. Ich nehme mir das zu Herzen. Ohne zu wissen, was ich da mache, habe ihc das sogar schonmal bei ihm angewendet. Es hat sehr gut gewirkt. Also werd ich das wieder nutzen.

@ Antea

Danke, dass du hier mitliest. Allerdings sind das zu wenige Informationen in deinem Posting, als dass es mir weiterhelfen würde.
Was genau, hast du denn gemacht und in welcher Form warst du dann mit ihm festgefahren?
Mich an Wolfgang zu wenden, das hab ich auch schon überlegt.
Du hast mich jetzt ein bisschen verunsichert mit deinem geheimnisvollen Beitrag. :kratzt_sich_kopf:

@ Nessi

Er braucht sehr lange für die kleinsten Schritte. Aber das ist für mich okay. Ich bin selber genau so in manchen zwischenmenschlichen Dingen; hab zum Beispiel manchmal so einen Anflug von Sozialphobie.
Und ich sehe in unserer Entwicklung bisher so gut, dass die Mauer bröckelt, wie du sagst. Es kommen immer wieder so kleine aber deutliche Dinge von ihm, über die ich dann ganz verblüfft bin, weil ich gar nicht damit gerechnet habe. Manchmal ist er soo anhänglich und verschmust, dass ich mich kaum retten kann.
Wenn er was ausgefressen hat, schaut er mich an wie ein kleiner ängstlicher Junge und hofft, dass ich ihm nicht böse bin. Obwohl er ja zuvor den Mist verzapft, ohne an Konsequenzen zu denken... ist wohl so ein Männerding.

Wenn ich mich zurückerinnere, wie es anfing "Nein, ich will aus Prnzip nichts mit einer von der Arbeit anfangen und Punkt." (sein O-Ton) Und peu a peu hab ich seine harte Schale weich gekloppft. :lach: Und er weiß auch inzwischen, dass er mir vertrauen kann. ich wünsche mir zwar, dass wir eines Tages vor den Kollegen offenbaren können, dass wir ein Paar sind, aber bis dahin dauert es wohl noch ziemlich...

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Es wäre so schön, wenn ich bald schreiben könnte, dass er sich gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nessi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2017
Beiträge
30
@ Hexe: also dieser Link liest sich ja interessant. Faszinierend, wie man mit der Psychologie "spielen" kann :lach:

Und nun zu dir Goldherz :smile:

Ich denke, ihr seid auf einem guten Weg. Die Mauer wird sich wahrscheinlich gar nicht mehr so lange halten können, wie wir denken. Auch mit kleine Schritten kommt man zum Ziel. Und zur richtigen Zeit kann man ihn ja dann auch n bisschen in die richtige Richtung schubsen :PP
Da drück ich dir auf jedenfall gaaaanz feste die Däumchen
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey Nessi,

ja man kann toll mit den Jungs spielen, ich mach das bei meinem Büroflirt momentan auch und was soll ich sagen? Er hat nun schon das 3. Mal diese Woche vorbei geschaut! :lach:

Goldherz, irgendwo habe ich das glaube ich schon einmal geschrieben: Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit! Und wenn es für dich so okay ist und du die Geduld aufbringst, ist doch alles Gut! :smile:
 
L

Löwe95

Gelöschter User
@Goldherz

Ich weiß nicht, wie viel du von Astrologie hälst, jedoch würde mich mal aus reinem Interesse sowohl dein Sternzeichen als auch seins interessieren.

Zu deiner Geschichte. Ich gebe dir einen guten Rat, lass es laufen, wieso ist es immer so unheimlich wichtig, auf eine Beziehung zu beharren. Genießt die schöne Zeit miteinander, so als sei es das letzte Mal, geht mit Respekt miteinander um und aufeinander ein und es entwickelt sich sowieso so, wie es sein soll. Lies mal in meinem Thema nach, da war es erst umgekehrt. Ich fand es nicht wichtig, das was wir haben zu betiteln, er schon. Ich verstehe es einerseits, aber manchmal hält man jemanden eher, mit nicht halten. Und das wäre der nächste Punkt, bleib bei dir, egal wie verliebt du bist, bewahre dir dein Leben und deine Freunde, es lockert dich enorm auf und lässt dich weniger zwanghaft wirken, falls du das überhaupt mal getan hast. Ich habe mir von Anfang an Freunde bewahrt, dadurch habe ich ohne es vorzuspielen oft abgesagt und das hat irgendwie Schwung und Magie in die Sache gebracht.

Er zeigt doch aufrichtiges Interesse, vergesst nicht ein wenig Spiel schadet nie, es muss nicht immer alles so sicher sein. Zumindest nicht sofort! Akzeptiert das Tempo, solang es aufrichtig bleibt.

Viel Glück erst mal und ich würde mich über Hilfe auch sehr freuen

Mein Strang: https://forum.beziehungsdoktor.de/i...wandtschaft-schweigen-wird.7963/#post-1467537

:PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Liebe Goldherz,

ich habe gerade in deine Geschichte reingelesen und kann nachempfinden, wie diese Ambivalenz seinerseits dich mürbe machen muss. Welcher Mensch würde da schon total lässig mit umgehen können. Ob das mit euch nun eine Affäre, Liebelei oder sonst was ist, könnte ich so nicht sagen. Ich würde immer vom wenigsten ausgehen, einfach um die Erwartungshaltung so gering wie möglich zu halten, ergo mich selbst einfach schützen. Das habe ich bei meinem Freund auch so gemacht, jedoch hatten wir eine F+ verabredet und ich habe mich bewusst nicht fallen gelassen. Das hat auch funktioniert bis zu einem gewissen Grad. Jetzt da wir aber eine Beziehung haben und ich anfange Gefühle zu entwickeln, ist sein sprunghaftes Verhalten total kontraproduktiv.

Ich denke Dein Exemplar ist ein bisschen bindungsängstlich, nicht pathologisch gemeint. Aber sein Verhalten mit den anderen Bekanntschaften zeigt doch, dass er nach etwas bestimmten sucht, dass in seinem Kopf spukt, dass er aber bei Frauen aus Fleisch und Blut meint evtl. nicht richtig zu finden. Sollte das zutreffen, finde ich so ein Herangehen oft recht heikel. Solche Menschen verbauen sich das Glück damit oft selbst.

Ich für meinen Teil habe auch anfänglich gedacht, ups da ist einiges, was ich eigentlich normalerweise bei einem Partner schön finde, die er aber nicht mitbringt. Ich bin Vegetarierin, er nicht, ich fahre für mein Leben gerne Fahrrad, er nicht, ich stehe auf große Männer, er ist so groß wie ich, ich bin eher der weiche, emotionale, etwas chaotische Typ, er ist rational und zielstrebig, manchmal zu verkopft, ich bin politisch links, er ist eher konservativ. Dennoch habe ich Potenzial gesehen und dachte mir es fühlt sich trotz dieser Zweifel (manches sind ja eher Oberflächlichkeiten) gut an. Nun ist bei mir aber eine Sitution eingetreten, die mir zu denken gibt: wie wir mit den Zweifeln, ob wir zusammen passen umgehen!
Bei euch erkenne ich dies auch gerade, bitte widerspreche mir, wenn ich mich da täusche. Das ist jedoch auch bereits ein Gradmesser dafür, ob man zusammen passt.

Lässt er dich denn eigentlich an seiner Gefühlswelt teilhaben? Das habe ich wohl überlesen. Meiner schließt mich gerade aus und das nach zwei Wochen Beziehung. Für mich fühlt es sich so an, wie bei dir, als wenn er mir auf der Nase herumtanzt, die Hosen anhat und meine Bedürfnisse untergräbt, denn als ich das Gespräch gesucht habe, hat er mich gereizt zurückgewiesen.

Ich hoffe es geht weiter mit euch und das ihr zuneinander findet. Ich werde auf jeden Fall weiterhin mitlesen und kann nur sagen, die Tipps hier sind goldwert. Wünschte ich könnte dir jetzt ein Haufen davon mitgeben, aber du siehst ja ich bin gerade selbst sehr verunsichert.

Liebe Grüße
Lupine
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben!

Ups, wo sind denn die letzten beiden Wochen hin... Und dabei haben so viele in meinem Strang gelesen und geschrieben, vielen Dank! :blush:

Bevor ich direkt antworte, muss ich euch erstmal ein Update geben.
Also seit unserem letzten Date sind nun 4 Wochen vergangen. Das Interesse hat er nicht verloren, das weiß ich. Aber er macht scheinbar gerade wieder so einen Entwicklungsprozess durch.

Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich bisher durchgehalten habe. Es geht mir manchmal richtig schlecht, dann aber wieder gut. Also ich schaffe es, mich aufzurappeln. Da ich diese Woche krank und zu Hause war, konnte ich nicht laufen gehen. Seit gestern mach ich dafür aber wieder mein morgentliches Workout und fühle mich gut! :smile:

Zu ihm... ich hätte nie gedacht, dass er sich so schnell meldet, aber am Montag kam direkt noch von der Arbeit aus eine Whatsapp:

Er: Gute Besserung wünsch ich dem kranken Top-Model...

Ich: Dankeschön

Er: Was ernstes?

Ich: Zumindest schlimmer als Männergrippe


Er schrieb nach Minuten, ich ließ mir immer eine Stunde Zeit.

Ich hatte das mit einer Freundin besprochen, was und wie ich antworte. Der letzte Satz war in der Kürze auf meinem Mist gewachsen. Sie wollte eigentlich noch einen längeren, betont lustigen Text daraus machen, aber das war mir zu viel. Nachdem er nicht wieder antwortete und ich natürlich Panik bekam, meinte sie, mein letzter Satz klingt halt nach Vorwurf.
Also schrieb ich dann 1,5 h später noch hinterher

Naja, wird schon wieder. :)
Nett, dass du fragst


Ich wollte Schadensbegrenzung machen. Manchmal ist er sehr empfindlich, obwohl ich mir das eigentlich abgewöhnen wollte, für ihn zu denken. Nunja... ich war dann natürlich auch am nächsten Tag noch niedergeschlagen und dachte, ich hab es wieder vermasselt. Vor allem mit den beiden letzten Nachrichten, die sich wieder wie nachlaufen angefühlt haben. ("Oh Gott, hoffentlich ist er jetzt nicht böse!")

Aaaber, es ist eigentlich ein gutes Zeichen. Erstmal hat er sich trotz der Funkstille direkt gemeldet, weil ich fehlte. Er muss dann schon auf Arbeit herumgefragt haben, was mit mir ist, denn noch dazu hat er mir gute Besserung gewünscht und sich erkundigt, was ich habe.
Außerdem: Als ich das letzte Mal krank war, schrieb er erst nach vier Tagen, wie es mir eigentlich geht und was ich habe. Da war ich schon längst über'n Berg. :lach: Und da hatte ich ihm selber gesagt, dass ich beim Doc war und krank bin...
Das hatte ich ihm dann beim nächsten Treffen angekreidet.
Schwupps, das hat wohl doch gefruchtet.
Und das Topmodel geht natürlich auch runter wie Öl, obwohl ich nur TfP-Model bin. :herz:

Nun heißt es aber wieder warten...
Es kommt mir ein bisschen wie eine Orbitnachricht vor... Keine Ahnung, was er sich gerade denkt.
Naja, ich sammel ich mich, mache soweit Sport, wie ich schon wieder kann und nächsten Dienstag, wenn ich wieder auf Arbeit bin, schmeiß ich mich in einen chicen Rock... mal sehen, was dann passiert. :coolwink: :grins:


@ Nessi

Danke, das ist lieb von dir. Ich hatte manchmal schon den Eindruck, dass die Mauer nur darauf wartet, eingerissen zu werden. Auf jeden Fall bröckelt es kontinuirlich, ob der Herr das will, oder nicht. ()


@ Hexe

Ich musste mich an das Tempo echt gewöhnen. Obwohl ich andererseits auch gar nicht der Typ Mensch bin, der den Partner am liebsten jeden Tag sieht. Oder jeden Tag ewig lange schreiben will oder sogar jeden Tag telefonieren will.
Durch die gemeinsame Arbeit sehen wir uns so gut wie täglich. Wir sind immer in Hör- und Sichtweite. Das macht sicher viel aus.
Inzwischen habe ich mich größtenteils an sein Tempo gewöhnt und ich finde es sogar ganz gut so.


@ Löwe95

Hallo, schön, dass du in meinem Strang mitliest! :smile:

Zu unseren Sternzeichen: Er ist Widder, ich Steinbock. Ich habe mich auch ein wenig damit beschäftigt und erkenne unsere Charaktere auf jeden Fall wieder.

Du hast Recht mit dem Laufen lassen, so habe ich es ja auch gemacht. Meine Absicht war ja nicht, jetzt eine Definition in Stein zu meißeln, die dann für immer und ewig gilt.
Ich habe nur gefragt, ob wir es denn mtieinander versuchen wollen. Und ich sagte ihm auch, dass es doch eigentlich schon eine Beziehung ist, bis auf die Tatsache, dass wir sagen wir suchen wirklich nicht weiter (obwohl wir das Thema zuvor schon öfter geklärt hatten...) und wir uns für mein Empfinden zu selten sehen.
Im Prinzip, wollte ich eigentlich gerne, dass er sich zu mir bekennt.
Es geht mir nicht darum, ihn in Ketten zu legen, oder ihn dann irgendwie zu binden. Das habe ich ihm auch von Anfang an unserer Bekanntschaft klar kommuniziert.
Es gibt da auch eine schöne kleine Rede von Dr. Maya Angelou "Love liberates".

Ich bin auch nach wie vor bei mir. Einen großen Freundeskreis, mit dem ich jedes Wochenende schwofen geh, hatte ich noch nie. Da bin ich nicht der Typ für. Ich sitze sehr gern auf meinem gemütlichen Balkon und lese meine Psychologie-Zeitschriften oder Bücher. Ich habe meine Kontakte, die ich pflege. Das sind unterschiedliche Menschen unterschiedlichen Alters, die mir im Leben so begegnen. Keine Clique.
Ich liebe meinen Sport, ich modele gern, habe noch viele andere Interessen.
Ich hab auch schon Dates abgesagt.

Ich besuche dich sehr gern in deinem Strang. Danke für den Link! :smile:


@ Lupine

Auch an dich ein herzliches Hallo! Schön, dass du dir den Strang durchgelesen hast!

Das finde ich in der Tat auch sehr anstrengend. Er taucht immer erstmal ab, wenn wir uns gesehen haben und manchmal glaube ich, je schöner das Date war, umso tiefer taucht er ab.
Ich vermute da auch etwas Psychologisches dahinter.
Diese tiefen Bindungen, wenn auch gerade ganz frisch und am Entstehen, kennt er einfach nicht. Er war bei seinen Bekanntschaften immer sehr seicht und oberflächlich. Er sagte einmal "Wenn es mir zu eng wurde, hab ich mich aus dem Staub gemacht." Ich glaube, dass sich diese Frauen gar nicht die Mühe gemacht haben, den Mann erstmal richtig zu erkennen.
Er ist eine sehr vielschichtige Person. Zwiebelschicht für Zwiebelschicht muss man da langsam abpuhlen und dann entdeckt man wieder eine neue Eigenschaft oder ein neues Talent.
...
Ich denke Dein Exemplar ist ein bisschen bindungsängstlich, nicht pathologisch gemeint. Aber sein Verhalten mit den anderen Bekanntschaften zeigt doch, dass er nach etwas bestimmten sucht, dass in seinem Kopf spukt, dass er aber bei Frauen aus Fleisch und Blut meint evtl. nicht richtig zu finden. Sollte das zutreffen, finde ich so ein Herangehen oft recht heikel. Solche Menschen verbauen sich das Glück damit oft selbst. ...

Meinst du jetzt sein Herangehen, oder mein geplantes?

Oh bei ihm war ich am Anfang auch erstaunt, in wen ich mich da verliebe. Hätte mir vor 5 Jahren einmal jemand gesagt, dass ich einen Mann anschmachte, der einen Waschbärbauch, graues Haar und anfängliche Glatze hat, hätte ich dem nicht geglaubt.
Auch Ansichten und Lebensumstände fand ich erst nicht vereinbar. Aber am Ende waren das alles Oberflächlichkeiten, bei denen ich mich fast schäme, dass ich mich daran gestört habe. Denn bei genauerm Betrachten sind mir auch dahinter Dinge aufgefallen, die sehr wohl meinem Ideal entsprechen. Und hätte ich mich vom ersten oder Zweiten Eindruck abschrecken lassen, hätte ich das nie entdeckt.
Letztlich ist es vor allem sein Wesen und sein Charakter, der mich so in seinen Bann zieht. :herz:
Ich kann dir das sehr gut nachfühlen. Ich habe auch von Anfang an Potential in ihm gesehen und mich bisher nicht getäuscht.

Ich kann dich beruhigen, ich halte Zweifel oder Bedenken stellenweise für normal, man muss ja erstmal seinen gemeinsamen Weg finden. Unterschiedlichkeiten zwischen Partnern finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Denn da zeigt sich ja irgendwo auch wieder das Potential der Beziehung: Inwieweit schafft man es, sich anzunähern, dass der eine mit dem Andersdenken des anderen klarkommt. Wie tolerant ist man gegenüber einander.

Ich widerspreche dir, was uns angeht. :smile:
Wir haben unsere Vorgeschichten, die natürlich stellenweise sehr unterschiedlich sind. Das liegt in der Natur der Sache.
Aber wir haben auch viele Gemeinsamkeiten:
Wir sind beide Veganer.
Wir sind beide kreative Künstlerseelen.
Wir haben den gleichen Sinn für Humor.
Wir sind beide weltoffen und neugierig, denken über Gott und die Welt nach.
Wir sind beides Menschen, die sich gern auch zurückziehen und einfach nur für sich sind, sich gerne erden.
Ich weiß, dass er nicht einfach nur Bindungsangst hat, sondern dass eben eine große Unsicherheit und Vorsicht dahintersteckt, die ich verstehen kann. Sprich er braucht sehr lange, ich hab viel Geduld, denn ich weiß, es lohnt sich. :smile:
Eigentlich passen wir wie Arsch auf Eimer.

Er lässt mich sehr viel an seiner Gefühlswelt teilhaben.
Er ist sehr mitteilungsbedürftig. Aber es ist eher so, dass das schubweise aus ihm herausbricht. Erst grübelt er vor sich hin und dann kommt der Redeschwall.
Er versucht sich mir mitzuteilen und erklärt sich oft.
Oft aber auch nicht. :lach:
Die Männer muss man einfach sein lassen. Wenn sie nicht reden wollen, dann wollen sie nicht. Sie machen vieles mit sich selbst aus, grübeln vor sich hin und dann kommen sie irgendwann an und reden.
Ich stell mir das so vor, wie damals in der Steinzeit... Die Steinzeitmänner sind durch die Wälder gestreift haben den ganzen Tag ihre Männersachen gemacht und nachgedacht. Und dann kamen sie wieder zu ihrer Frau. Die hat inzwischen aber ihr eigenes Ding gemacht und ist ganz verblüfft, dass der Mann wieder da ist uns sich mitteilt :lach:. Es hilft, wenn man sich die Eigenheiten der Männer mit Steinzeitgenen erklärt.
Ich glaube, man kann da als Frau nur klarmachen, wenn der Mann die Grenzen überschreitet, dass man nicht so behandelt werden will. Andersrum benötigt auch der Mann seine Grenzen und die ziehen sich nunmal gerne einfach zurück.
Lass dich nicht verunsichern, liebe Lupine! :smile:

Beim Durchlesen meines Textes fällt mir auf, dass ich sehr positiv eingestellt bin momentan... Manchmal weiß ich nicht, ob ich optimistisch bin, oder mir alles nur schön rede.
Mmh... aber sobald ich pessimistisch bin und dann kommt wieder was von ihm, denk ich mir hinterher "Wieso hast du nicht einfach dran geglaubt, du dumme Nuss.".
Geht euch das auch so?

So. fühlt euch alle herzlich gedrückt! :kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Löwe95

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben!

Ups, wo sind denn die letzten beiden Wochen hin... Und dabei haben so viele in meinem Strang gelesen und geschrieben, vielen Dank! :blush:

Bevor ich direkt antworte, muss ich euch erstmal ein Update geben.
Also seit unserem letzten Date sind nun 4 Wochen vergangen. Das Interesse hat er nicht verloren, das weiß ich. Aber er macht scheinbar gerade wieder so einen Entwicklungsprozess durch.

Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich bisher durchgehalten habe. Es geht mir manchmal richtig schlecht, dann aber wieder gut. Also ich schaffe es, mich aufzurappeln. Da ich diese Woche krank und zu Hause war, konnte ich nicht laufen gehen. Seit gestern mach ich dafür aber wieder mein morgentliches Workout und fühle mich gut! :smile:

Zu ihm... ich hätte nie gedacht, dass er sich so schnell meldet, aber am Montag kam direkt noch von der Arbeit aus eine Whatsapp:

Er: Gute Besserung wünsch ich dem kranken Top-Model...

Ich: Dankeschön

Er: Was ernstes?

Ich: Zumindest schlimmer als Männergrippe


Er schrieb nach Minuten, ich ließ mir immer eine Stunde Zeit.

Ich hatte das mit einer Freundin besprochen, was und wie ich antworte. Der letzte Satz war in der Kürze auf meinem Mist gewachsen. Sie wollte eigentlich noch einen längeren, betont lustigen Text daraus machen, aber das war mir zu viel. Nachdem er nicht wieder antwortete und ich natürlich Panik bekam, meinte sie, mein letzter Satz klingt halt nach Vorwurf.
Also schrieb ich dann 1,5 h später noch hinterher

Naja, wird schon wieder. :)
Nett, dass du fragst


Ich wollte Schadensbegrenzung machen. Manchmal ist er sehr empfindlich, obwohl ich mir das eigentlich abgewöhnen wollte, für ihn zu denken. Nunja... ich war dann natürlich auch am nächsten Tag noch niedergeschlagen und dachte, ich hab es wieder vermasselt. Vor allem mit den beiden letzten Nachrichten, die sich wieder wie nachlaufen angefühlt haben. ("Oh Gott, hoffentlich ist er jetzt nicht böse!")

Aaaber, es ist eigentlich ein gutes Zeichen. Erstmal hat er sich trotz der Funkstille direkt gemeldet, weil ich fehlte. Er muss dann schon auf Arbeit herumgefragt haben, was mit mir ist, denn noch dazu hat er mir gute Besserung gewünscht und sich erkundigt, was ich habe.
Außerdem: Als ich das letzte Mal krank war, schrieb er erst nach vier Tagen, wie es mir eigentlich geht und was ich habe. Da war ich schon längst über'n Berg. :lach: Und da hatte ich ihm selber gesagt, dass ich beim Doc war und krank bin...
Das hatte ich ihm dann beim nächsten Treffen angekreidet.
Schwupps, das hat wohl doch gefruchtet.
Und das Topmodel geht natürlich auch runter wie Öl, obwohl ich nur TfP-Model bin. :herz:

Nun heißt es aber wieder warten...
Es kommt mir ein bisschen wie eine Orbitnachricht vor... Keine Ahnung, was er sich gerade denkt.
Naja, ich sammel ich mich, mache soweit Sport, wie ich schon wieder kann und nächsten Dienstag, wenn ich wieder auf Arbeit bin, schmeiß ich mich in einen chicen Rock... mal sehen, was dann passiert. :coolwink: :grins:


@ Nessi

Danke, das ist lieb von dir. Ich hatte manchmal schon den Eindruck, dass die Mauer nur darauf wartet, eingerissen zu werden. Auf jeden Fall bröckelt es kontinuirlich, ob der Herr das will, oder nicht. ()


@ Hexe

Ich musste mich an das Tempo echt gewöhnen. Obwohl ich andererseits auch gar nicht der Typ Mensch bin, der den Partner am liebsten jeden Tag sieht. Oder jeden Tag ewig lange schreiben will oder sogar jeden Tag telefonieren will.
Durch die gemeinsame Arbeit sehen wir uns so gut wie täglich. Wir sind immer in Hör- und Sichtweite. Das macht sicher viel aus.
Inzwischen habe ich mich größtenteils an sein Tempo gewöhnt und ich finde es sogar ganz gut so.


@ Löwe95

Hallo, schön, dass du in meinem Strang mitliest! :smile:

Zu unseren Sternzeichen: Er ist Widder, ich Steinbock. Ich habe mich auch ein wenig damit beschäftigt und erkenne unsere Charaktere auf jeden Fall wieder.

Du hast Recht mit dem Laufen lassen, so habe ich es ja auch gemacht. Meine Absicht war ja nicht, jetzt eine Definition in Stein zu meißeln, die dann für immer und ewig gilt.
Ich habe nur gefragt, ob wir es denn mtieinander versuchen wollen. Und ich sagte ihm auch, dass es doch eigentlich schon eine Beziehung ist, bis auf die Tatsache, dass wir sagen wir suchen wirklich nicht weiter (obwohl wir das Thema zuvor schon öfter geklärt hatten...) und wir uns für mein Empfinden zu selten sehen.
Im Prinzip, wollte ich eigentlich gerne, dass er sich zu mir bekennt.
Es geht mir nicht darum, ihn in Ketten zu legen, oder ihn dann irgendwie zu binden. Das habe ich ihm auch von Anfang an unserer Bekanntschaft klar kommuniziert.
Es gibt da auch eine schöne kleine Rede von Dr. Maya Angelou "Love liberates".

Ich bin auch nach wie vor bei mir. Einen großen Freundeskreis, mit dem ich jedes Wochenende schwofen geh, hatte ich noch nie. Da bin ich nicht der Typ für. Ich sitze sehr gern auf meinem gemütlichen Balkon und lese meine Psychologie-Zeitschriften oder Bücher. Ich habe meine Kontakte, die ich pflege. Das sind unterschiedliche Menschen unterschiedlichen Alters, die mir im Leben so begegnen. Keine Clique.
Ich liebe meinen Sport, ich modele gern, habe noch viele andere Interessen.
Ich hab auch schon Dates abgesagt.

Ich besuche dich sehr gern in deinem Strang. Danke für den Link! :smile:


@ Lupine

Auch an dich ein herzliches Hallo! Schön, dass du dir den Strang durchgelesen hast!

Das finde ich in der Tat auch sehr anstrengend. Er taucht immer erstmal ab, wenn wir uns gesehen haben und manchmal glaube ich, je schöner das Date war, umso tiefer taucht er ab.
Ich vermute da auch etwas Psychologisches dahinter.
Diese tiefen Bindungen, wenn auch gerade ganz frisch und am Entstehen, kennt er einfach nicht. Er war bei seinen Bekanntschaften immer sehr seicht und oberflächlich. Er sagte einmal "Wenn es mir zu eng wurde, hab ich mich aus dem Staub gemacht." Ich glaube, dass sich diese Frauen gar nicht die Mühe gemacht haben, den Mann erstmal richtig zu erkennen.
Er ist eine sehr vielschichtige Person. Zwiebelschicht für Zwiebelschicht muss man da langsam abpuhlen und dann entdeckt man wieder eine neue Eigenschaft oder ein neues Talent.


Meinst du jetzt sein Herangehen, oder mein geplantes?

Oh bei ihm war ich am Anfang auch erstaunt, in wen ich mich da verliebe. Hätte mir vor 5 Jahren einmal jemand gesagt, dass ich einen Mann anschmachte, der einen Waschbärbauch, graues Haar und anfängliche Glatze hat, hätte ich dem nicht geglaubt.
Auch Ansichten und Lebensumstände fand ich erst nicht vereinbar. Aber am Ende waren das alles Oberflächlichkeiten, bei denen ich mich fast schäme, dass ich mich daran gestört habe. Denn bei genauerm Betrachten sind mir auch dahinter Dinge aufgefallen, die sehr wohl meinem Ideal entsprechen. Und hätte ich mich vom ersten oder Zweiten Eindruck abschrecken lassen, hätte ich das nie entdeckt.
Letztlich ist es vor allem sein Wesen und sein Charakter, der mich so in seinen Bann zieht. :herz:
Ich kann dir das sehr gut nachfühlen. Ich habe auch von Anfang an Potential in ihm gesehen und mich bisher nicht getäuscht.

Ich kann dich beruhigen, ich halte Zweifel oder Bedenken stellenweise für normal, man muss ja erstmal seinen gemeinsamen Weg finden. Unterschiedlichkeiten zwischen Partnern finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Denn da zeigt sich ja irgendwo auch wieder das Potential der Beziehung: Inwieweit schafft man es, sich anzunähern, dass der eine mit dem Andersdenken des anderen klarkommt. Wie tolerant ist man gegenüber einander.

Ich widerspreche dir, was uns angeht. :smile:
Wir haben unsere Vorgeschichten, die natürlich stellenweise sehr unterschiedlich sind. Das liegt in der Natur der Sache.
Aber wir haben auch viele Gemeinsamkeiten:
Wir sind beide Veganer.
Wir sind beide kreative Künstlerseelen.
Wir haben den gleichen Sinn für Humor.
Wir sind beide weltoffen und neugierig, denken über Gott und die Welt nach.
Wir sind beides Menschen, die sich gern auch zurückziehen und einfach nur für sich sind, sich gerne erden.
Ich weiß, dass er nicht einfach nur Bindungsangst hat, sondern dass eben eine große Unsicherheit und Vorsicht dahintersteckt, die ich verstehen kann. Sprich er braucht sehr lange, ich hab viel Geduld, denn ich weiß, es lohnt sich. :smile:
Eigentlich passen wir wie Arsch auf Eimer.

Er lässt mich sehr viel an seiner Gefühlswelt teilhaben.
Er ist sehr mitteilungsbedürftig. Aber es ist eher so, dass das schubweise aus ihm herausbricht. Erst grübelt er vor sich hin und dann kommt der Redeschwall.
Er versucht sich mir mitzuteilen und erklärt sich oft.
Oft aber auch nicht. :lach:
Die Männer muss man einfach sein lassen. Wenn sie nicht reden wollen, dann wollen sie nicht. Sie machen vieles mit sich selbst aus, grübeln vor sich hin und dann kommen sie irgendwann an und reden.
Ich stell mir das so vor, wie damals in der Steinzeit... Die Steinzeitmänner sind durch die Wälder gestreift haben den ganzen Tag ihre Männersachen gemacht und nachgedacht. Und dann kamen sie wieder zu ihrer Frau. Die hat inzwischen aber ihr eigenes Ding gemacht und ist ganz verblüfft, dass der Mann wieder da ist uns sich mitteilt :lach:. Es hilft, wenn man sich die Eigenheiten der Männer mit Steinzeitgenen erklärt.
Ich glaube, man kann da als Frau nur klarmachen, wenn der Mann die Grenzen überschreitet, dass man nicht so behandelt werden will. Andersrum benötigt auch der Mann seine Grenzen und die ziehen sich nunmal gerne einfach zurück.
Lass dich nicht verunsichern, liebe Lupine! :smile:

Beim Durchlesen meines Textes fällt mir auf, dass ich sehr positiv eingestellt bin momentan... Manchmal weiß ich nicht, ob ich optimistisch bin, oder mir alles nur schön rede.
Mmh... aber sobald ich pessimistisch bin und dann kommt wieder was von ihm, denk ich mir hinterher "Wieso hast du nicht einfach dran geglaubt, du dumme Nuss.".
Geht euch das auch so?

So. fühlt euch alle herzlich gedrückt! :kommt_alle_her:


Um deinen letzten Abschnitt zu zitieren, ja genau so geht es den meisten sicherlich, deshalb ist deine optimistische Einstellung genau die richtige, höre ein wenig auf deine Intuition. Das Unterbewusste sagt oft die Wahrheit, nur haben wir leider verlernt, darauf zu hören und vor allem ES zu hören. Du bist auf dem absolut richtigen Weg, viel gibt es dem nicht hinzuzufügen. Es klingt alles sehr positiv und ich glaube, wenn du dich weiter so verhält wie die letzte Zeit, mit dieser konsequenten, aber doch liebevollen Art, dann steht euch bald nichts mehr im Wege.

Ich wünsch es dir :smile:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Update

Hallo ihr Lieben,

nun war ich knapp zwei Monate nicht hier um zu schreiben, obwohl ich trotzdem sehr viel im Forum gelesen habe.
Leider ist bei uns nicht so viel neues passiert. In dem letzten Viertel Jahr haben wir uns nur einmal privat getroffen.
Auf Arbeit sehen wir uns und flirten wir fast täglich. Dann haben wir noch unsere Schreiberei. Aber was die Dates angeht... und ich weiß nicht, was das Problem ist.

Anfang Juni gab es noch ein Date, bei dem ich versucht hab, die Strategie umzusetzen, die Cappu anfangs durchführte. Ich bin zu ihm hin, war freundlich aber immer ein bisschen distanziert. Ich habe ihn beim Sex ordentlich mit dem Mund verwöhnt, er mich auch und als wir aber ins Schlafzimmer wechselten, stellte ich fest, dass ich ihn wohl zu sehr verwöhnt hatte, denn er brauchte eine Pause. Ich war in dem Moment verunsichert, denn eigentlich solllte es ja einfach nur Sex geben und dann wollte ich verschwinden. Ich wollte kein großes Geschmuse und keine Gespräche. Also stand ich auf, zog mich an um zu gehen. Er schaute mich verwirrt an und konnte es überhaupt nicht einordnen, dass ich auf einmal gehe. Sonst haben wir immer beieinander übernachtet.

Ich kann nichtmal sagen, ob das groß was gebracht hat. Er war dann zwar ein wenig aufmerksamer, aber die große Sehnsucht brach bei ihm nicht aus. Bisher kam es auch leider zu keinem neuen Date:

Einerseits ist es so: Wenn er anfragt, dann muss es immer noch am gleichen Abend sein. Dann kann er nicht warten. Ich schlage ihm einen anderen Tag vor und wenn er da nicht kann, ist das Date direkt vom Tisch anstatt er seinerseits einen neuen Vorschlag macht und es vergehen wieder Tage.

Die Flirterei auf Arbeit geht immer von ihm aus. Was das Schreiben an sich angeht, wo nicht sofort geflirtet wird, so schreibt er mich vielleicht zu 80% der Fälle an ich ihn nur zu 20%.
Also ich achte wirklich darauf auf Abstand zu bleiben und ihn kommen zu lassen.

Er hat auch immer noch Interesse an mir, flirtet mich manchmal richtig heftig an und drängelt. Dann passiert es nur leider sehr schnell, dass ihm irgendeine Laus über die Leber läuft, er einschnappt und plötzlich nicht mehr mit mir redet, wenn es nicht sofort nach seiner Nase geht.

in den letzten beiden Wochen haben sich mehrere Dates angebahnt.
Beim ersten Mal habe ich ihm einen Tag und eine Zeit vorgeschlagen. Das war ihm zu knapp und zu kurzfristig, er schlug den nächsten Tag vor. Passte mir auch, ich sagte zu. Dann hatte er auf einmal keine Geduld und wollte mich doch noch am gleichen Tag sehen. Da ich dieses Hin und Her nicht mag, hab ich (in freundlichem, verspielten Ton) auf seinen ersten Vorschlag bestanden. Daraufhin hat er sich aufgeregt und naja. Lange Rede, kruzer Sinn, es gab kein Date. (Denn er war verärgert, dass ich "über seinen Kopf hinweg planen würde." Das soll einer verstehen...)
Nachdem dieses Wochenende vorbei war, kam er reumütig an, sagte sein WE war auch nicht so schön und er hätte sich nicht getraut, sich bei mir zu melden.
Ich antwortete nur ganz locker, er hätte sich ruhig trauen können.
Der Streit war vom Tisch.

Drei Tage später ein ähnliches Szenario, ein Date sollte spontan entstehen, doch er kam wieder nur mit Wischiwaschi. Es fiel mir schwer, da was Gescheites draus zu machen. Ich wollte ihn nur unkompliziert zu Hause besuchen. Er wollte plötzlich nach Mitternacht noch an einen Badesee. Ich lehnte das ab (hatte Dienst bis 23:00 Uhr, was er wusste), dann war er wohl eingeschnappt - er brach die Schreiberei ab.

Am Tag darauf habe ich doch mal einen kleinen Schritt auf ihn zugemacht und ihn mit einer Besorgung beauftragt, denn er fährt in seiner Pause immer in einen umliegenden Supermarkt und bringt auf Wunsch etwas mit. Es entstand eine nette kleine Flirterei. Aber ich habe darauf geachtet, mich nicht aus dem Fenster zu lehnen.

Dann letzten Samstag wieder von ihm eine Annäherung. Da aber ein Polterabend eines gemeinsamen Bekannten anstand, haben wir uns entschlossen, uns lieber für diese Woche ein Date zu vereinbaren.
Ich schlug den Mittwochabend - gestern - vor. Er sagte mir am Sonntag direkt zu. Der Mittwoch passt für ihn auch perfekt und er freue sich schon.
Da ich diesmal schlauer sein wollte, sagte ich "Ich will nicht über deinen Kopf hinweg entscheiden. Diesmal überlasse ich dir die Planung und ich lehne mich zurück." Darüber hatte er sich noch gefreut.

Gerstern dann ein berufliches Telefonat, in dem wir auch ins Plaudern kamen und er sehr aufgeschlossen und interessiert war, sich richtig zu freuen schien, dass ich ihn anrief.
Er meinte in dem Gespräch, er wollte mir eigentlich auch unbedingt noch schreiben. Beim "wollen" blieb es leider.
Und gestern, am Tage unseres Dates auch nichts! Ich habe nun wirklich die Füße bis gestern still gehalten, habe die drei Tage über nicht nachgefragt.
Gestern Morgen sah ich, dass er bei Whatsapp online war. Also schrieb ich ihm eine kurze Nachricht, dass ich mir gerade überlegen würde, was ich am Abend mit ihm anstelle. Hätte ich laut Strategie eher nicht machen dürfen, aber ich wollte unser Date in Erinnerung rufen. Aber keine Antwort.
18:00 Uhr schrieb ich "Heute ist Mittwochabend. Ich habe dir überlassen festzulegen, zu welcher Zeit und wo wir uns treffen. Was hast du dir denn nun überlegt?" Keine Antwort.

Ich weiß nicht, was ich nun schon wieder falsch gemacht habe und warum es nicht zu diesem Date kam. Die letzten Tage waren sehr vielversprechend und es lag keinerlei Ärger zwischen uns in der Luft.

Er hat das schon mehrmals gemacht, dass er sich einfach nicht mehr meldet oder ein Date platzen lässt. Er meinte dazu mal, dass er weiß, dass er sich wie ein Arsch benimmt und das mir gegenüber aber ändern will.
Dass er das mit dem Platzenlassen ohne Erklärung aber jetzt immer noch macht, nachdem er mich in den letzten Wochen immer wieder angeflirtet hat und sich in den letzten Tagen drei Dates anbahnen wollten, kann ich nicht verstehen.
____________________________________________________________

Ich weiß einfach nicht, was seine Erwartungen an mich sind. Ich habe das Gefühl, es ist alles falsch, was ich sage oder tue.
Dass dieses Date gestern geplatzt ist, hätte ich nie erwartet. Denn da wähnte ich mich sicher und habe mich wirklich zurückgelehnt und seit Sonntag nicht nochmal nachgefragt.
Dieser Misserfolg gibt mir wieder richtig Mut, mich öfter zurückzulehnen, da es ja immer heißt, dass dann alles wie von selbst läuft. *Ironie aus*

Meine Strategie ist, dass ich ihn mit Sex ordentlich anfüttere und mich dann immer wieder etwas entziehe. Dazu bin ich nun wirklich auf freundlicher, neutraler Distanz. Ich lächel ihn an, bin freundlich. Aber ich lasse immer ihn den ersten Schritt machen, gehe dann auf ihn ein. Aber dann auf einmal geht es völlig schief.
Ich weiß nicht, ob ich das Falsche sage oder das Falsche mache. Ich versuche hinter ihm zu bleiben und ihn die Führung übernehmen zu lassen. Aber ich habe das Gefühl, dass es ihn so stört, dass ich ihn führen lasse, dass er direkt dicht macht - aus Angst, ich hätte nicht genug Interesse.
Damit sind wir wieder bei genau dem Kernproblem, das jede Frau hat: Die Angst, er zieht sich zurück, wenn man weniger Interesse zeigt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe mich gestern natürlich in den Schlaf geheult... :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Ich muss jetzt hier weiterschreiben, weil ich sonst verrückt werde. Und mein persönliches Umfeld will ich nicht weiter damit belasten, denn es tut ihnen leid, wie ich leide.

Ich komme aus dem Heulen nicht mehr heraus. :cry:cry:cry Eine Attacke nach der anderen und ich kriege das Chaos in meinem Kopf nicht geordnet. Ich überdenke die letzten Tage immer und immer wieder um einen Hinweis zu finden, warum es gestern nicht geklappt hat.

Ich komme mir völlig hilflos vor. Ich hatte solche Hoffnung, dass ich mal ein erster Erfolg einstellt. Aber irgendwie wird alles einfach nur schlimmer.

ich weiß nicht, was ich tun soll. Alles hinschmeißen? Weiterhin neutral bleiben und die Coole spielen, so tun als wäre nichts gewesen, wenn er sich wieder meldet? Oder soll ich ihn zur Rede stellen, was das gestern sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe Goldherz,

ich habe deinen Strang nicht von Beginn gelesen.

Einerseits ist es so: Wenn er anfragt, dann muss es immer noch am gleichen Abend sein. Dann kann er nicht warten. Ich schlage ihm einen anderen Tag vor und wenn er da nicht kann, ist das Date direkt vom Tisch anstatt er seinerseits einen neuen Vorschlag macht und es vergehen wieder Tage.

Gut, dass du nicht auf Abruf bereit stehst. Jedoch weiß er, dass du Interesse hast und er dich wieder fragen kann, wenn es ihm passt.

Meine Strategie ist, dass ich ihn mit Sex ordentlich anfüttere und mich dann immer wieder etwas entziehe.

Sorry, ich glaube, das geht nach hinten los.
Der flirtet mit dir, hat auch Sex mit dir. Du bist sein Zeitvertreib. Mehr nicht.

Der Typ hat eine Freundin, oder? In jedem Falle hat er kein ernsthaftes Interesse an dir, was über Sex hinausgeht. Sorry, wenn ich dir das so direkt schreibe.

Vielleicht hast du einfach wenig Erfahrung. Aber Männer sind manchmal so, sie können Sex und Liebe sehr gut trennen. Also, wenn du nur sexuelle Erfahrung mit ihm sammeln möchtest, dann los. Aber schütze deine Gefühle und verliebe dich bloss nicht in diesen Mann. Der spielt mit dir nur. Warum er das macht, weiß nur er. Vielleicht weil du es mit dir machen lässt, vielleicht auch weil er im Moment keine richtige Beziehung möchte, oder vielleicht weil er selbst sich noch austoben möchte. Oder vielleicht sogar, weil er eine Freundin hat. Oder noch andere wie du. Wie gesagt, das weiß nur er. Aber beim Lesen deiner beiden letzten Posts dachte ich mir nur eins: dieser Mann will nichts Ernsthaftes von Goldherz. :shakehead: Vielleicht denkt er, du bist damit einverstanden, weil du ja so schön hinter ihm bleibst ....:brav:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Engelin,

Danke für deine Antwort. Aber es wäre schon gut, wenn du alles lesen würdest, denn die Vorgeschichte bisher ist wichtig.

Er hat keine Freundin. Es gibt keine anderen Frauen. Und nach eigener Aussage hat er Gefühle für mich.

Wenn du nur meine beiden letzten Beiträge gelesen hast, ist das leider aus dem Zusammenhang gerissen und du hast einen völlig falschen Eindruck... :zwinkern:

Den Ansatz der Strategie habe ich im Gespräch mit Wolfgang besprochen und von ihm absegnen lassen.

Ich muss mich gerade wundern. Ich dachte, in diesem Forum findet man Halt und Beistand. Vor allem dein letzter Satz und der Smiley dazu... :headshake: Total hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Oje, Goldherz, so sollte es nicht rüberkommen.
Es täte mir sehr leid, wenn du dich hier nicht aufgehoben fühlen würdest.
Weil das Forum und die Leute hier sind super und geben eine große Hilfe.
Und nur wegen mir, brauchst du dich hier nicht unwohl fühlen.
Das würde mir wirklich sehr, sehr leid tun.
So, das wollte ich dir noch schreiben.
Alles Liebe
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Engelin,

danke, dass du das nochmal richtiggestellt hast!

Ich bin heute einfach so extrem emotional. Bei ihm ist es einfach eine ständige Achterbahn. Mal sind wir uns so nah, er öffnet sich, dann schließt er mich wieder aus, wenn seine Depression durchkommt.

Ich lese bei den anderen Mädels mit und beteilige mich so gut es geht. Damit kann ich mich ganz gut ablenken. :smile:

Aber ich gebe dir auch recht, diesen Strang hätte ich mal besser in der Affären-Ecke eröffnen sollen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben