Mit Konsequenz endlich Wendung bewirken

G

Goldherz

Gelöschter User
Dieser Mann macht komische Aktionen, die ich auch mit meiner ganzen Erfahrung nicht einschätzen bzw. nachvollziehen kann. Er ist mal so und dann ohne ersichtlichen Grund wieder so.
Das beunruhigt mich sehr.

Da hier keiner eine Glaskugel hat, musst Du mit der Ungewissheit eurer Geschichte leider weiter zurecht kommen. Und auch ein Scheitern immer im Hinterkopf haben. Es wäre töricht von uns das nicht hin und wieder anzumerken, weil, nichts ist schlimmer als eine Enttäuschung zu kassieren, die man in keinster Weise auf dem Schirm hat.
Das Scheitern habe ich immer im Hinterkopf. Hin und wieder anmerken ist das eine. Gestern klang es aber so, dass meine Geschichte schon abgeschrieben wurde. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich entscheide mich entweder für die Strategie, oder dagegen. Ich habe mich dafür entschieden und kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles war, was man herausholen kann.
Ich weiß, dass es bei ihm alles länger dauert. Aber heißt es nicht sowieso, dass es bei Männern viel länger dauert, bis sie soweit sind? Vielleicht ist er eben ein besonderer Härtefall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Er sieht mich manchmal so an, als ob er auf etwas von mir wartet. Als ob er darauf wartet, dass ich ihn wegen einem Date frage.
Was, wenn er denkt, ich will ihn nicht mehr und deswegen resigniert. bzw sich nicht traut?
Wenn ein Mann, der schon mehrere Male erfolgreich Sex mit einer Frau hatte, darauf wartet, dass die Frau ihn zu einem Date einläd, und er sich das nicht fragen traut, dann hat dieser Mann einen seelischen Schaden und ist völlig ungeeignet für eine Beziehung oder eine Affäre. Eine Frau kann ihn dann auch nicht über seinen Schaden hinweghelfen oder ihn therapieren. Ein solcher Mann muss dann von einer Frau aufgegeben werden.
Das beunruhigt mich sehr.
Ich verstehe Deine Unruhe, nur, kann ich sie Dir leider nicht nehmen, weil Dein Objekt der Begierde eben so ist wie er ist. Zumindest ist er das vorerst noch so.
Gestern klang es aber so, dass meine Geschichte schon abgeschriebe wurde.
Das ist Deine Interpretation.

Wenn ich bei Dir überhaupt kein Land mehr sehen würde, dann hätte ich Dir gestern schon zu einem sofortigen Abbruch geraten und nicht zu einer Deadline, die ja noch Spielraum für einen erfolgreichen Abschluß lässt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Und nochwas Goldherz, was mir ein Anliegen ist:

Du solltest hier ein bisschen besser auf Deine Formulierungen achten, die Dir in Deiner Verzweiflung so zwischen den Zeilen herausrutschen. Da waren schon ein paar Dinger dabei, die alles andere als geglückt waren. Sowas muss doch nicht sein, oder?
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Wenn ein Mann, der schon mehrere Male erfolgreich Sex mit einer Frau hatte, darauf wartet, dass die Frau ihn zu einem Date einläd, und er sich das nicht fragen traut, dann hat dieser Mann einen seelischen Schaden und ist völlig ungeeignet für eine Beziehung oder eine Affäre. Eine Frau kann ihn dann auch nicht über seinen Schaden hinweghelfen oder ihn therapieren. Ein solcher Mann muss dann von einer Frau aufgegeben werden.

Ich verstehe Deine Unruhe, nur, kann ich sie Dir leider nicht nehmen, weil Dein Objekt der Begierde eben so ist wie er ist. Zumindest ist er das vorerst noch so.

Das ist Deine Interpretation.

Wenn ich bei Dir überhaupt kein Land mehr sehen würde, dann hätte ich Dir gestern schon zu einem sofortigen Abbruch geraten und nicht zu einer Deadline, die ja noch Spielraum für einen erfolgreichen Abschluß lässt.

Vielen Dank Wolfgang, dass du mir das so sagst. Auf solche Worte und so eine Einschätzung habe ich gewartet.
Ich bin leider ein Mensch, der solche eindeutigen Aussagen braucht, weil ich mich sonst eben in Interpretationen verstricke und die Orientierung völlig verliere. :titanic:
Aber mit deinen letzten Aussagen kann ich jetzt viel mehr anfangen, weil ich mich damit in die Situation einordnen und festigen kann, weil ich wieder Fixpunkte habe.

Ich habe psychisch gesehen leider auch diverse Baustellen und ich weiß, dass mir das im sozialen Miteinander, sei es in der Welt da draußen, oder hier im Forum immer Schwierigkeiten bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Und nochwas Goldherz, was mir ein Anliegen ist:

Du solltest hier ein bisschen besser auf Deine Formulierungen achten, die Dir in Deiner Verzweiflung so zwischen den Zeilen herausrutschen. Da waren schon ein paar Dinger dabei, die alles andere als geglückt waren. Sowas muss doch nicht sein, oder?
Welche Formulierungen meinst du genau?
Es tut mir leid, wenn ich dir oder den anderen etwas unfreundliches schreibe. Das ist nicht meine Absicht.
Ich weiß, dass ich tatsächlich ein ziemlicher Sonderling bin, auch im nicht virtuellen Leben. Ich kann mich da wirklich nur entschuldigen. Ich meine das nicht böse und bemerke das selber auch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich kann mich da wirklich nur entschuldigen. Ich meine das nicht böse und bemerke das selber auch nie.
Das glaube ich Dir. Du bist auch bei den Telefonanten ein eher angenehmer Klient.

Ich will das jetzt hier nicht im Einzelnen breittreten, weil, das würde m. M. nach zu weit führen.

Nur mal kurz auf die Bemerkung eingehend, dass Du Dich im Stich gelassen fühlst. Das ist jetzt nicht mega schlimm, hat es aber trotzdem in sich.

Was der Appell ist, ist klar: Du siehst Dich nicht genügend unterstützt und mahnst das an. Das wird die Schreiber hier aber eher nicht auf Trab bringen, wie das die unbewusste Absicht ist, sondern, die Leute eher noch weniger engagiert machen, weil sie es als Druck empfinden, der ihre Freiwilligkeit einschränkt. Das Ergebnis ist nicht ein mehr, sondern ein weniger. Falsche Strategie! :)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Goldherz, auch, wenn es nicht breitgetreten werden soll...nur kurz von mir noch. Du schreibst ja auch, du brauchst da Orientierung und Konkretes, um besser zu verstehen.

Das hier ist mir aufgefallen, als ich deinen Strang nachgelesen habe.

Hätte ich das damals schon gelesen, hättest du von mir eine Rüge bekommen:

Danke für deine Antwort. Aber es wäre schon gut, wenn du alles lesen würdest, denn die Vorgeschichte bisher ist wichtig.

Allerdings sind das zu wenige Informationen in deinem Posting, als dass es mir weiterhelfen würde.

Ich muss mich gerade wundern. Ich dachte, in diesem Forum findet man Halt und Beistand. Vor allem dein letzter Satz und der Smiley dazu... :headshake: Total hilfreich.

Die beiden User Engelin und Antea haben sich nie mehr zu Wort gemeldet. Das klingt oberlehrerhaft und undankbar, wenn du verstehst, wie ich meine.

Nur zur Info für Dich, damit du was anfangen kannst mit der Aussage von Wolfgang, die ich teile. :smile:

PS: und Anna hat dir hierzu ja auch schon mal einen wunderbaren Post verfasst.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Ich bin heute etwas eingeknickt und habe ihn angeschrieben. Er saß alleine in seiner Reihe von drei Plätzen.

:smilie_girl_putze:

Das waren die heutigen Ereignisse. Ich lege mich hin und versuche, zur Ruhe zu kommen.

Edit: Seine Antwort verpufft ja nicht. Kann ich da morgen noch etwas draus machen?
Vorschlag:

Na, das kann ich mir ja üüüberhaupt nicht vorstellen, dass man vor dir Ruhe haben will. ;)

Oder klingt das zu gemein?

Vorschlag 2:

Na, vielleicht bringt liebevolle Strenge ja mal was bei dir. :D (+Sonst wüsste ich noch andere Maßnahmen...)

Mmh, nee ich glaube das in Klammern ist too much.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Ich sehe ihn nur noch morgen und am Wochenende, dann bin erst ich im Urlaub, dann er und wir sehen uns zwei Wochen nicht auf Arbeit. :cry Ich hoffe so sehr, dass der Knoten endlich platzt.

Edit

Guten Morgen Mädels und Wolfgang!
Irgendwie gefallen mir meine beiden Vorschläge nicht mehr so.
Hat jemand eine tolle Idee, was ich schreiben könnte?
Oder ich lass es einfach so stehen.
Richtig chic machen will ich mich heute sowieso. Vielleicht kommt da etwas von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Guten Morgen Goldherz,

ich hoffe es geht Dir heute besser. :smile: Mein Gefühl sagt mir, lass es mal so stehen. Wenn Du heute eh vor hast, Dich ihm noch einmal so richtig chic zu präsentieren, denke ich ist das eine gute Idee! Und wer weiß.... vielleicht kommt ja tatsächlich etwas von ihm.

Dann seht ihr euch länger nicht und er wird trotzdem an dich denken.
Drück Dir die Daumen! :brav:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Guten Morgen TrueSmile!

Mir geht's so lala. Danke der Nachfrage.

Gedankenkarussel auf höchster Geschwindigkeit.

Danke für deinen Rat. Ich glaube, es ist mir noch nie so schwer gefallen, ihm nicht zu antworten.
Die Frage ist, ob man aus dem Gespräch wirklich etwas machen könnte und es zum Thema Date lenken...
Dann seht ihr euch länger nicht und er wird trotzdem an dich denken.
Meinst du, er denkt an mich?
Ich war mir die ganze Zeit so sicher.
Irgendwie bin ich jetzt aber völlig durcheinander seit Montag. Ich weiß nicht warum. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Balance verloren habe. Und ich spüre diesen Druck in mir, dass es gar nichts mehr wird, wenn ich ihn vor dem Urlaub nicht mehr zu einem Date bekomme.
Gleichzeitig weiß ich, dass ein Date umso unwahrscheinlicher wird, je mehr ich es will.
Ich sitze irgendwie fest.

Kann mich bitte jemand ohrfeigen und mir sagen, dass es alles nicht so schlimm ist, wie ich gerade denke? :eingesperrt:
Er war ja lieb und aufmerksam die ganzen letzten zwei Wochen seit dem Date. Er schreibt mich auch fast täglich von sich aus an. Das alles hat er zuvor nie in der Intensität gemacht.
Er fragt nur eben noch nicht nach einem neuen Date... Das kann doch nicht das Ende besiegeln. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Ich hab mir das noch einmal durchgelesen...

und es zum Thema Date lenken...

Ich persönlich würde da nicht noch einmal darauf eingehen... Soweit ich mich erinnere, heißt es ja der Mann sollte nach einem Date fragen. :headshake:

Irgendwie bin ich jetzt aber völlig durcheinander seit Montag. Ich weiß nicht warum.

Meine Liebe, dass kenne ich auch zu genüge, es war eine Zeitlang echt schlimm. Doch sei dir gewiss, es wird besser. Vielleicht liegt das auch daran, weil Du Dich durch die Strategie anders verhalten musst als Du es sonst getan hättest (bitte nicht mit Bratpfannen werfen, falls ich falsch liege :duck:). Und dann warten wir gespannt darauf wie sich unser AM verhält, ob er anders reagiert als sonst. Es ist ein anstrengendens Unterfangen, welches wir hier versuchen. Deswegen, tu Dir in Deinem wohlverdienten Urlaub so viel Gutes wie es nur geht! Tanke auf und entspanne Dich.

Druck in mir, dass es gar nichts mehr wird, wenn ich ihn vor dem Urlaub nicht mehr zu einem Date bekomme.

Die Erfahrung hat mich bei meinem AM gelehrt, auch wenn wir uns lange nicht gesehen haben (bei uns war das längste 6 Monate) kam AM trotzdem wieder.... sie kommen alle wieder...:lach:

Gleichzeitig weiß ich, dass ein Date umso unwahrscheinlicher wird, je mehr ich es will.

Genauso ist es!

LG TS
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Soweit ich mich erinnere, heißt es ja der Mann sollte nach einem Date fragen. :headshake:
Das stimmt. Aber ich wollte ihn nicht fragen, sondern flirten und das Gespräch geschickt so lenken, dass er fragt. :smile:

Meine Liebe, dass kenne ich auch zu genüge, es war eine Zeitlang echt schlimm. Doch sei dir gewiss, es wird besser. Vielleicht liegt das auch daran, weil Du Dich durch die Strategie anders verhalten musst als Du es sonst getan hättest (bitte nicht mit Bratpfannen werfen, falls ich falsch liege :duck:). Und dann warten wir gespannt darauf wie sich unser AM verhält, ob er anders reagiert als sonst. Es ist ein anstrengendens Unterfangen, welches wir hier versuchen.
Das könnte sein. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass ich von der Strategie vielleicht zu schnelle und zu viele Erfolge erwartet habe. Nun dauert es doch wieder etwas länger bei ihm und schon bin ich entmutigt.
Also heißt es jetzt aufstehen, Krone richten und weiter strategieren. :smile:

Die Erfahrung hat mich bei meinem AM gelehrt, auch wenn wir uns lange nicht gesehen haben (bei uns war das längste 6 Monate) kam AM trotzdem wieder.... sie kommen alle wieder...:lach:
An sich kommt er ja auch immer wieder.
Es verunsichert mich nur so, dass die meisten sagen, dass er sich aber schon längst wieder um ein Date hätte bemühen müssen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Mir fehlt gerade der Wind in den Segeln.
Aber es tut mir gut, deine Worte zu lesen. :herz:
Vielen Dank, dass du da bist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Gerne doch... hab in meinem Strang noch etwas gefunden, war mir unheimlich geholfen hat.

Nach meiner Erfahrung mit meinem AM würde ich so einen Mann auch nicht mehr als Herausforderung sehen sondern als netten, aber kräftezehrenden Zeitvertreib und für eine Beziehung als Zeitverschwendung empfinden.

Das mit der Zeitverschwendung muss ich für mich noch herausfinden...aber sonst bin ich die letzte Zeit gut damit gefahren. Zum Beispiel war das vergangene Wochenende super für mich und mein Kind. :smile: Doch als ich abends seine Nachricht erhielt, war ich sofort total aufgewühlt und hab die halbe Nacht wach gelegen, das muss noch etwas besser werden. :lach:

Es verunsichert mich nur so, dass die meisten sagen, dass er sich aber schon längst wieder um ein Date hätte bemühen müssen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Bin da wahrlich kein Experte, sorry. ::: Meine nur, dass da jeder so sein eigenes Tempo hat. Was genau hinter dem Verhalten steckt, würde mich auch brennend interessieren doch das kann nur AM beantworten. Du hast hier tolle Unterstützung mit Wolfgang, Schneewittchen und den Mädels. :thumbsup:
Gemeinsam sind wir stark. :smile: :prost:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Oder ich lass es einfach so stehen.
Schatzl, lass das mal so stehen von ihm. Dir ging es nicht gut und es wäre an ihm noch einmal nachzufragen, ob es Dir heute besser geht. MINDESTENS.

Musste er denn in seiner Pause einkaufen? Meiner Meinung hätte er sich ein wenig mehr um Dich kümmern können, Dich ein Stück begleiten, sicherstellen, dass Du gut nach Hause kommst. Würde auf keinen Fall nach einem Date fragen. :shakehead:

Gehe schick und schön zur Arbeit, wie von Dir geplant. Vielleicht ergibt sich ein Gespräch. Wenn nicht, dann lass es mal drauf ankommen das Date nicht stattfinden zu lassen. Dein Urlaub (und seiner auch) wird Dir auf jeden Fall helfen wieder etwas zu Dir und zu Deiner Balance zu finden. :trost:

Ich hoffe, dass es Dir heute besser geht. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldherz

Gelöschter User
Das mit der Zeitverschwendung muss ich für mich noch herausfinden...
Ich betrachte meinen nicht als solche. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er viel Potenzial hat, auch für eine Beziehung. Nur, wie Wolfgang sagt, steht er sich so arg im Weg, ich möchte ihn am liebsten schütteln.

Doch als ich abends seine Nachricht erhielt, war ich sofort total aufgewühlt und hab die halbe Nacht wach gelegen, das muss noch etwas besser werden. :lach:
Das kann ich mir vorstellen! So geht es mir immer, wenn mein AM Anzügliches schreibt. () Dann fällt es mir umso leichter, weil ich genau weiß, dass er an nichts anderes denken kann, als an mich.

Bin da wahrlich kein Experte, sorry. ::: Meine nur, dass da jeder so sein eigenes Tempo hat. Was genau hinter dem Verhalten steckt, würde mich auch brennend interessieren doch das kann nur AM beantworten.
Sein Tempo war schon immer sehr langsam. :Nichtwissen:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Schatzl, lass das mal so stehen von ihm. Dir ging es nicht gut und es wäre an ihm noch einmal nachzufragen, ob es Dir heute besser geht. MINDESTENS.
Da hast du Recht.

Musste er denn in seiner Pause einkaufen?
Ja, er fährt immer in der Pause einkaufen. Das ist so sein Spleen. Dafür hat er nur 30min Zeit, da ist er immer in Eile.

Würde auf keinen Fall nach einem Date fragen. :shakehead:
Ich frage auf keinen Fall. Ich wollte nur das Gespräch flirty gestalten, damit er mich fragt. Aber wahrscheinlich ist das nicht der richtige Weg...

Gehe schick und schön zur Arbeit, wie von Dir geplant. Vielleicht ergibt sich ein Gespräch. Wenn nicht, dann lass es mal drauf ankommen das Date nicht stattfinden zu lassen. Dein Urlaub (und seiner auch) wird Dir auf jeden Fall helfen wieder etwas zu Dir und zu Deiner Balance zu finden. :trost:

Ich hoffe, dass es Dir heute besser geht. :brav:
Naja, wirklich besser geht es mir gerade nicht. Aber ich danke dir für deine lieben Worte!
Ich versuche fröhlich, locker und freundlich zu sein, damit ich nicht unattraktiv wirke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brausebärchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
527
Hallo Goldherz,

geht es Dir besser? Wie ist die Lage bei Dir?

Ich würde auch nicht antworten, wenn er nicht mal fragt, wie es Die geht...

:brav:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Goldherz,

geht es Dir besser? Wie ist die Lage bei Dir?

Ich würde auch nicht antworten, wenn er nicht mal fragt, wie es Die geht...

:brav:
Hallo Brausebärchen!
Die Lage ist solala. Solche Dinger, mich nicht nochmal zu fragen, wie es mir geht, bringt er öfter.

Vor zwei Wochen hat er sich wegen nichts Sorgen gemacht und nun...
Kann es sein, dass er durch einmal Sex schon wieder so viel Oberwasser hat, dass er davon ausgeht, mich sicher zu haben?
Sobald er mich mit einem anderen Mann sieht, kriegt er aber sofort Muffensausen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben