Mit Witz und Charme unnötigen Streit parieren

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Was schreibt der Gute denn?
Kommentiert eine Satusmeldung von mir.
"Sieht schön aus"
Äh ja...
Jetzt plänkeln wir halt son bisschen rum.

Und hast du mal nachgedacht, willst du es nochmal drauf anlegen, ihn zu verführen?
Also wenn er das auch so genossen hätte, dann würde ich das nochmal machen. Aber da er sich nicht so fallen lassen konnte, war es jetzt nicht der Knüller. Ich weiß es gerade gar nicht. :headshake:
Ehrlich gesagt, entscheide ich mich alle 5 Minuten neu. :nanu:
Ich kann mir schon weiter ne Beziehung mit ihm vorstellen...aber ich zweifle auch daran, dass es mit ihm möglich ist.
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Weißt du denn wie die Beziehungen davor bei ihm liefen? Daran würde man vllt auch etwas ableiten können...
Er ist komplett unerfahren. Sex hatte er wohl als er noch keine 20 war (wir sind in den 30ern) und hatte da auch eine Beziehung mit ihr.

Er sagt aber selbst, dass er das nicht richtig zählt. Schließlich waren beide jung. Eine andere gab es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Er ist komplett unerfahren. Sex hatte er wohl als er noch keine 20 war (wir sind in den 30ern) und hatte da auch eine Beziehung mit ihr.

Er sagt aber selbst, dass er das nicht richtig zählt. Schließlich waren beide jung. Eine andere gab es nicht mehr.

Das klingt für mich gar nicht gesund. Da muss irgendwas sein womit er zu kämpfen hat. Das ist nur nicht deine Baustelle. Versuche das mit ihm locker zu sehen und nebenbei noch andere Männer kennenzulernen. So mache ich das zumindest jetzt :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Parilana,

zuerst einmal wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr. :smile:
Ich habe deine Geschichte verfolgt und möchte auch gerne ein paar Sätze da lassen.

Mir scheint - mal bildlich gesehen - du möchtest aus einem Esel ein Rennpferd machen. ;)
Also du möchtest deinen OdB von etwas überzeugen, was er gar nicht will. - Sprich eine Beziehung, ein Verhältnis... Und zwar zwischen Mann und Frau eben.

Er ist komplett unerfahren. Sex hatte er wohl als er noch keine 20 war (wir sind in den 30ern) und hatte da auch eine Beziehung mit ihr.

Was auch immer er für Probleme hat.... Bitte mache seine Probleme nicht zu deinen.
Ihr habt ja keine Beziehung, in der er dich angesprochen hat, dass er das gerne mit dir schaffen möchte...

Du bist hier die treibende Kraft zu einem "mehr"...
Er nimmt das mit, was er kriegen kann. Und das ist eben eine Art Freundschaft und auch Bequemlichkeit, denn du machst es ihm ja auch immer wieder recht.
Er muss sich auch nicht wirklich um dich bemühen, du machst es ihm immer wieder sehr leicht und er bekommt alles von dir...
Sei es die Übernachtungen bei dir oder dass er sich mal eben die Wochenenden bei dir einquartiert. - Was tut er denn dafür? Was tut er für dich?

Dabei ist er ein erwachsener Mann, Parilana. Er kann sich gut um sich selbst kümmern.

Schaue bitte mehr auf dich und tue nur das, was DIR gut tut und nicht ihm. Ich denke, das hast du ihm nun auch lange genug gezeigt, oder?

Lasse ihn jetzt mal was für dich tun... das geht auch ohne, dass du wieder in Vorleistung gehst.
Er kann dich gerne treffen, wenn er sich was einfallen lässt. Sonst bleibt er zuhause, bei sich.
Du nimmst jetzt wieder dein Leben in die Hand und machst es dir schön.... Du kannst das nämlich auch gut ohne ihn.
Er soll sich recken und strecken um dich sehen zu können.

Ich wollte früher auch immer unbedingt diesen einen Mann, der mir halt gefallen hat... Probeme? - Egal. Ich kann das.
Inzwischen habe ich mich selbst gewandelt und denke mir, warum soll ich jemanden mit einem Haufen Problemen kennenlernen, wenn ich es mir ausuchen kann?
Dann nehme ich doch lieber einen Typ, der frei für eine Beziehung ist... ohne Probleme.

Ich hatte jemanden kennen gelernt, der Potential hatte.
Dann stellte ich fest, dass dieser Herr ein Beziehungsängstler war. Und ja, der wollte mich ja auch irgendwie...
Aber bevor ich mir mein Leben unnötig schwer mache? - Nein, danke.
Ich möchte jemanden, der mich mag, sich um mich bemüht und es mir schön macht und mit mir zusammen sein möchte.
Alles andere ist vertane Zeit.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Paralina,
ich kann mich Mod Venusstern nur anschließen. Da ist schon alles gesagt. Zu deinem OdB ging mir immer wieder die Hand an die Stirn mit einem still gedachten "meine Güte". Der trägt mindestens zwei Blocker mit sich rum - die sich auch gegenseitig bedingen.

Nach so langer Zeit fern von weiblicher Energie hat er Angst. Kuscheln ist einfach und entspannend. Zum Sex braucht man Feuer und Versagensangst killt alles. Wenn er bei allem, was Richtung Sex geht verkrampft (Küssen, Beziehungsaussicht - also Aussicht auf mehr als nur Kuscheln) dann kann das nicht nur auf mangelnde romantische Gefühle zurückgeführt werden. Das hat mit dir, deinem Verhalten, ob nun dies oder jenes irgendetwas anfeuert, nichts zu tun. In dieser ganzen Zeit hätte ein Mann dich schon mal verführt oder einfach genommen, auch wenn er in keinster Weise romantisch an dir interessiert wäre.

Wenn Du es mit ihm dennoch versuchen willst, wird das u. U. sehr mühsam, nicht unmöglich aber ...na ja. Vorausgesetzt hinter einer möglichen Versagensangst liegen nicht noch schwerwiegendere Abgründe - dann nichts wie weg.
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Hallo liebe Venus und lieber Klangbild,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und auch ein frohes neues Jahr! :herz:

Liebe Venus,
da musste ich ganz schön schlucken, bzw kurz auf die Toilette und weinen. Du triffst da die wunden Punkte ganz schön.

Was tut er denn dafür? Was tut er für dich?
Zum Beispiel hier...er hat ziemlich viel für mich getan, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, war das letzte Mal der August, dass er sich irgendwie für mich angestrengt hat. Die Erkenntnis tut ziemlich weh.
Seitdem scheint es mir - und es wird mir gerade erst so richtig bewusst - dass ich mit allen Mitteln versuche, dass er wieder wird wie vor unseren Streitigkeiten...und warum haben wir angefangen zu streiten? Weil ich mehr echte Nähe im RL wollte, mich öfter verabreden und Sachen unternehmen...er wollte das damals schon nicht im gleichen Maße wie ich. Lieber zuhause rumsitzen und auf die Glotze starren.

Also leider im Prinzip exakt das:
du möchtest aus einem Esel ein Rennpferd machen.

Auch wenn es nicht so Spaß macht, das zuzugeben. :blush:

Er schaut nach mir, ich merke, dass er will, dass es mir gut geht, aber streng genommen ist er wirklich bequem. Dinge, die ihm schwer fallen, macht er einfach nicht (mehr).


Du nimmst jetzt wieder dein Leben in die Hand und machst es dir schön.... Du kannst das nämlich auch gut ohne ihn.
Er soll sich recken und strecken um dich sehen zu können.
Stimmt, kann ich. Ich hab einen sehr großen Freundeskreis, unterschiedliche Hobbys und einen guten Job. Wenn ich möchte,könnte ich jeden Abend etwas unternehmen. Das hab ich echt auch runtergefahren, da er nie langfristige Verabredungen getroffen hat mit mir. Gott, wie dumm eigentlich. Jetzt bin ich vielleicht flexibler, aber mit der schmerzenden Ehrlichkeit mirgegenüber muss ich sageb, dass ich einfach nur Freiräume für ihn geschaffen habe, die er bedingt nutzt.

Ich hatte jemanden kennen gelernt, der Potential hatte.
Dann stellte ich fest, dass dieser Herr ein Beziehungsängstler war. Und ja, der wollte mich ja auch irgendwie...
Aber bevor ich mir mein Leben unnötig schwer mache? - Nein, danke.
Ich möchte jemanden, der mich mag, sich um mich bemüht und es mir schön macht und mit mir zusammen sein möchte.
Alles andere ist vertane Zeit.
Irgendwohin groß kopieren!
Ich weiß nicht, ob ich das schon alles so schaffe...aber es schwerer für ihn zu machen und wieder besser für mich, ist doch ein erster Schritt. Oder mache ich mir was vor?


Danke für deine männliche Perspektive, Klangbild!
Der trägt mindestens zwei Blocker mit sich rum - die sich auch gegenseitig bedingen.
Zwei?

Das hat mit dir, deinem Verhalten, ob nun dies oder jenes irgendetwas anfeuert, nichts zu tun. In dieser ganzen Zeit hätte ein Mann dich schon mal verführt oder einfach genommen, auch wenn er in keinster Weise romantisch an dir interessiert wäre.
Danke dafür :herz:
Schützt gerade mein Selbstwertempfinden.

Wenn Du es mit ihm dennoch versuchen willst, wird das u. U. sehr mühsam, nicht unmöglich aber ...na ja. Vorausgesetzt hinter einer möglichen Versagensangst liegen nicht noch schwerwiegendere Abgründe - dann nichts wie weg.
Ich weiß es einfach nicht.
Es war so schön mit ihm...aber die letzte Zeit ist es nur merkwürdig und schwierig.
Ich dachte, wenn wir endlich was haben, fällt ganz viel von ihm ab. Aber das scheint wirklich nicht der Fall zu sein, sondern da sind für uns beide Sachen ans Tageslicht gekommen, die er vorher schon säuberlich in sich vergraben hat.

Ihr habt ja keine Beziehung, in der er dich angesprochen hat, dass er das gerne mit dir schaffen möchte...
Wenn das passiert wäre...tja dann...brauch er trotzdem ne Therapie....

Versuche das mit ihm locker zu sehen und nebenbei noch andere Männer kennenzulernen. So mache ich das zumindest jetzt
Locker? :lach:Ich geb mir Mühe. :nanu:

Neue Männer lerne ich einige kennen. Ich bin ziemlich kontaktfreudig.
Ich hoffe, Wolfgang hat nicht zu sehr Recht und ich bin zu sehr von OdB vereinnahmt, wenn ein wirklich richtig interessanter Mann auftaucht.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Wäre ja möglich, dass er sich nach Romantik mit dir sehnt, aber nur Schiss vorm Sex hat. Da er aber nur mit dir zu Hause rumhocken will, also auf Kumpel-WG macht, dann aber trotzdem eifersüchtig reagiert, wenn Du mit anderen Männern interagierst, kommt mir das schon etwas komisch vor. Da frag ich mich dann schon - was will der denn da? Von dir im Arm gehalten werden?
und
Ich hoffe, Wolfgang hat nicht zu sehr Recht und ich bin zu sehr von OdB vereinnahmt, wenn ein wirklich richtig interessanter Mann auftaucht.
ähm! Wie stellst Du dir das denn vor? Da kommt ein neuer Mann und der riecht recht schnell, dass Du da nen Schluffi bei dir abhängen lässt, mit dem Du hin und wieder kuschelst. Der Mann denkt sich darauf - da geht doch was bei denen, da kann die mir erzählen was sie will. Ich lass mich doch nicht verarschen. Denn in seiner Welt hätte er dich längst schon zumindest sexuell beglückt an der Stelle deines derzeitigen OdB. Und dann gibt es ja auch deine Gefühlswelt, dein innerer Kosmos, der noch nicht frei ist, da sich einiges an Energie um dein jetziges OdB dreht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
da musste ich ganz schön schlucken, bzw kurz auf die Toilette und weinen. Du triffst da die wunden Punkte ganz schön.

Nicht weinen Liebes...

:trost:

Ist schon schwer, das zu hören, ja. Aber so kannst du doch jetzt auch etwas tun....
Wieder mit einem klareren Blick auf dich schauen.
Unterscheiden, was gut für dich ist und was nicht. - Grenzen ziehen eben. ;)

Zum Beispiel hier...er hat ziemlich viel für mich getan, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, war das letzte Mal der August, dass er sich irgendwie für mich angestrengt hat. Die Erkenntnis tut ziemlich weh.

Selbst der August ist nun schon ein Weilchen her.
Da darfst du mal sofort alles still halten.... deine Fingerchen und deinen Aktionismus. Auch deine Zeit.

Seitdem scheint es mir - und es wird mir gerade erst so richtig bewusst - dass ich mit allen Mitteln versuche, dass er wieder wird wie vor unseren Streitigkeiten...und warum haben wir angefangen zu streiten? Weil ich mehr echte Nähe im RL wollte, mich öfter verabreden und Sachen unternehmen...er wollte das damals schon nicht im gleichen Maße wie ich. Lieber zuhause rumsitzen und auf die Glotze starren.

Ja, ganz wichtig, Parilana...
Du willst etwas anderes, als er.
Und so versuchst du, ihn vielleicht doch noch von dir zu überzeugen...
Dabei musst du das doch nicht. - Wenn er nicht sieht, was für eine tolle Frau du bist, dann ist das aber sein Pech, nicht deines. ;)

Parilana, hier gilt: Wer nicht will, der hat schon.
Und du wendest dich eben anderen tollen Männern zu.
Lass ihn da, wo er ist.

Wenn ich möchte,könnte ich jeden Abend etwas unternehmen. Das hab ich echt auch runtergefahren, da er nie langfristige Verabredungen getroffen hat mit mir. Gott, wie dumm eigentlich. Jetzt bin ich vielleicht flexibler, aber mit der schmerzenden Ehrlichkeit mirgegenüber muss ich sageb, dass ich einfach nur Freiräume für ihn geschaffen habe, die er bedingt nutzt.

Nicht dumm aber verliebt. ;)
Und verliebte Frauen tun so einiges...
Siehe es so, Parilana, er hatte so viele Chancen von dir und davon eigentlich nichts genutzt - außer es diente seiner eigenen Bequemlichkeit..
Brauchst du so einen Mann? - Jetzt schon, im Kennenlernen? :PP

Irgendwohin groß kopieren!
Ich weiß nicht, ob ich das schon alles so schaffe...aber es schwerer für ihn zu machen und wieder besser für mich, ist doch ein erster Schritt. Oder mache ich mir was vor?

Du musst jetzt nichts übers Knie brechen.
Und wichtig ist doch, was du für dich entscheidest, nicht für ihn, oder?

Jetzt schaust du einfach nur wieder auf dich und dein Leben, deine Freunde.... deinen Spaß.
Soll er sich mal anstrengen, wenn er einen deiner begehrten und begrenzten Zeitfenster ergattern möchte. ;)
Tut er das nicht, gibts auch nix. Punkt.

Es war so schön mit ihm...aber die letzte Zeit ist es nur merkwürdig und schwierig.

Wann war es schön? - Als es noch ganz unverbindlich lief?
Und jetzt, wo es ernster werden sollte, wird es schwierig - wird er schwierig?
Fällt dir was auf?

Ich dachte, wenn wir endlich was haben, fällt ganz viel von ihm ab.

Vielleicht will er gar nichts "haben"? Vielleicht reicht ihm das genau so, wie es ist. - Denn ihm gehts ja gut damit. Er hat ja, was er möchte...

Ich hoffe, Wolfgang hat nicht zu sehr Recht und ich bin zu sehr von OdB vereinnahmt, wenn ein wirklich richtig interessanter Mann auftaucht.

Jetzt ist das noch so, dass du sehr von deinem OdB vereinnahmt bist.
Vielleicht kannst du diesen Knoten die nächste Zeit etws für dich lösen, damit du wieder freier wirst.... freier in einem Gedanken und deinem Herzen.
Dann hat ein toller neuer Kandidat gute Chancen - wie du auch. :smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Parilana,

danke nochmals für deine Beteiligung bei mir, daher möchte ich dir auch meine Sichtweise zeigen und die hat der gute Klangbild schon treffend erzählt:

Liebe Paralina,
ich kann mich Mod Venusstern nur anschließen. Da ist schon alles gesagt. Zu deinem OdB ging mir immer wieder die Hand an die Stirn mit einem still gedachten "meine Güte". Der trägt mindestens zwei Blocker mit sich rum - die sich auch gegenseitig bedingen.

Ich musste auch mehrmals mit dem Kopf schütteln, weil ich mir einfach unter keinen Umständen der Welt vorstellen kann, wie man mit einer Frau die man ja offensichtlich zumindest menschlich echt gut findet, im Bett kuscheln kann und nichts passiert sonst?
Selbst wenn er irgendwie sexuell nicht so richtig an dir interessiert ist, wäre das wahrscheinlich zumindest "aus versehen" schon passiert. ()

Sorry für die direkten Worte, aber bei deinem ODB stimmt etwas nicht und das ist nicht normal und für dich ziemlich gefährlich, weil du dich in etwas verlierst.


Venusstern hat alles hier wunderbar beschrieben:

Was auch immer er für Probleme hat.... Bitte mache seine Probleme nicht zu deinen.
Ihr habt ja keine Beziehung, in der er dich angesprochen hat, dass er das gerne mit dir schaffen möchte...

Du bist hier die treibende Kraft zu einem "mehr"...
Er nimmt das mit, was er kriegen kann. Und das ist eben eine Art Freundschaft und auch Bequemlichkeit, denn du machst es ihm ja auch immer wieder recht.
Er muss sich auch nicht wirklich um dich bemühen, du machst es ihm immer wieder sehr leicht und er bekommt alles von dir...
Sei es die Übernachtungen bei dir oder dass er sich mal eben die Wochenenden bei dir einquartiert. - Was tut er denn dafür? Was tut er für dich?

Selbst der August ist nun schon ein Weilchen her.
Da darfst du mal sofort alles still halten.... deine Fingerchen und deinen Aktionismus. Auch deine Zeit.

Parilana, hier gilt: Wer nicht will, der hat schon.
Und du wendest dich eben anderen tollen Männern zu.
Lass ihn da, wo er ist.

Fahre auf jeden Fall zurück! Mach es ihm nicht so bequem. Wenn er was vermisst und wirklich will, dann kommt er schon und wenn er ganz tief sitzende Probleme hat, die ihn blocken, dann ist es sowieso besser, wenn es mit euch nichts wird. Glaub mir.

dass er wieder wird wie vor unseren Streitigkeiten...und warum haben wir angefangen zu streiten?

Diese Streitigkeiten die kommen, weil du andere Erwartungen hast und er sie nicht erfüllt bzw. nicht erfüllen kann. Das wird sich so auch nicht ändern!

Bitte verlier dich nicht und bleib wieder mehr bei dir. Alles Gute! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Liebe alle,

ich möchte aus vollem Herzen einmal danke für eure Beiträge sagen. Ich habe gestern und heute eure Beiträge immer und immer wieder gelesen.

Für mein Kopfkino ist es so wertvoll, was ihr schreibt. Ich gehe einer Frage in meinem Kopf nach, die mir Hoffnung machen könnte (wie das so ist im Liebeskummer) und kann dann in einem eurer Beiträge die Antwort finden, die das Karussell ausbremst.

Es ist gerade nicht leicht für mich. Ich bin ziemlich traurig sogar. Aber was soll ich machen?

Gestern hab ich mich ziemlich kurz mit OdB angezickt. Es wurde kein Streit. Ich stieg sofort aus.
Wie ich die Situation kenne, wird jetzt einige Tage Funkstille sein. Ich hab den Chat mal archiviert. Kann es nicht so ertragen, sein Bild die ganze Zeit zu sehen.

Diese Streitigkeiten die kommen, weil du andere Erwartungen hast und er sie nicht erfüllt bzw. nicht erfüllen kann. Das wird sich so auch nicht ändern!
Das trifft es einfach sehr genau. Egal welches Thema...unterm Strich haben wir deswegen gestritten.
Bislang hat er es immer wieder geschafft, die Situation zu drehen, auch wenn ich dachte, das geht nicht mehr... (Hoffnungsmode aus)


Ihr habt einfach Recht. Er hat offensichtlich massive Probleme und seit es ernster und verbindlicher wird, kann er nicht mehr mithalten. Oder will nicht...wie auch immer.

Loslassen ist ein Prozess...wie mache ich jetzt also weiter?

Schritt 1:
So wie ihr sagt:
Da darfst du mal sofort alles still halten.... deine Fingerchen und deinen Aktionismus. Auch deine Zeit.
So fange ich an.

Als Mantra nehme ich
Fahre auf jeden Fall zurück! Mach es ihm nicht so bequem. Wenn er was vermisst und wirklich will, dann kommt er schon und wenn er ganz tief sitzende Probleme hat, die ihn blocken, dann ist es sowieso besser, wenn es mit euch nichts wird. Glaub mir.

Dann hoffe ich, dass das passiert:
Vielleicht kannst du diesen Knoten die nächste Zeit etws für dich lösen, damit du wieder freier wirst.... freier in einem Gedanken und deinem Herzen.
Dann hat ein toller neuer Kandidat gute Chancen - wie du auch. :smile:

Weil leider stimmt auch das:

ähm! Wie stellst Du dir das denn vor? Da kommt ein neuer Mann und der riecht recht schnell, dass Du da nen Schluffi bei dir abhängen lässt, mit dem Du hin und wieder kuschelst. Der Mann denkt sich darauf - da geht doch was bei denen, da kann die mir erzählen was sie will. Ich lass mich doch nicht verarschen. Denn in seiner Welt hätte er dich längst schon zumindest sexuell beglückt an der Stelle deines derzeitigen OdB. Und dann gibt es ja auch deine Gefühlswelt, dein innerer Kosmos, der noch nicht frei ist, da sich einiges an Energie um dein jetziges OdB dreht.

Als mich letzte Woche der nette Typ bei unserem gemeinsamen Hobby anbaggerte, kam OdB irgendwann dazu. Typ fragte sofort, ob das mein Freund sei. Ich hab das verneint...aber netter Typ meldet sich auch nicht. Gesund würde ich sagen...

Mein Wochenende habe ich mir nun vollgeklatscht. Wenn ich mich zu Ende bemitleidet habe, kommt frische Schminke drauf und los gehts. :ritter:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Pfeh...schrieb sie und konnte sich nicht dran halten. Gerade schrieb seine beste Freundin, ob ich Lust habe, am Montag was mit ner Gruppe zu unternehmen und mein Herz so: JA.

Jetzt überlege ich, wie ich da wieder absagen kann...ach Mist.
Nicht dumm aber verliebt. ;)
Und verliebte Frauen tun so einiges...
Genau so. :shakehead:
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Jetzt überlege ich, wie ich da wieder absagen kann...ach Mist.
Hab wieder abgesagt.

Er meldete sich dann heute Nachmittag. Was ich denn so mache. Hab die Nachricht erst 2 Stunden später gesehen und wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich mit Freunden unterwegs bin.

Er dann sinngemäß: Er fährt gerade bei mir vorbei und wollte wissen, ob wir den Abend miteinander verbringen wollen.

Ich: Du kannst nach XXX dazu kommen. ;)

Er: Na, wenn das die einzige Option ist, dann nicht

Ich: KAnnst ja auch etwas vorschlagen.

Er: wir können uns bei dir treffen.

Ich: Ich springe doch nicht, wenn du pfeiffst.

Und das wars dann mit dem Gespräch.

Ich sag ja...mit euren Posts ist alles gesagt. Er ist sehr bequem. :cry
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Ich springe doch nicht, wenn du pfeiffst.

Ich hätte das nicht ganz so zickig formuliert. Sondern ihm eben gesagt, dass du keine Zeit hast, weil du mit Freunden unterwegs bist. Ich würde mich sowieso nur mit ihm treffen, wenn er dich frühzeitig fragt und nicht spontan damit um die Ecke kommt, und auch nur wenn er sich die Mühe macht, etwas vorzuschlagen, was ihr außerhalb der vier Wände machen könnt. Wenn er dich also zu einem Date ausführt. Das bedeutet er macht sich Gedanken und plant was ihr zusammen machen könnt. So macht er es sich halt sehr einfach.
Aber ich kann verstehen, dass du so reagiert hast. Ich wäre an deiner Stelle auch nur genervt. :trost:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ich: Ich springe doch nicht, wenn du pfeiffst.

Ist natürlich jetzt ne Ansage und etwas zu rough...aber mein Gott, soll er mal ausm arsch kommen.
Bequem gibt's nicht mehr für Herrn ODB.

Hast du nun klar gemacht. Nun erstmal wieder abtauchen, nachdenken lassen, kommen lassen. Und dann zugewandt sein.
Fast wie bei mir...
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Ich hätte das nicht ganz so zickig formuliert.
Ist natürlich jetzt ne Ansage und etwas zu rough...
Ihr habt Recht. In mir bewegen sich eure Rückmeldungen und ich hab deswegen emotionaler reagiert, als es klug und angemessen war.

Ich würde mich sowieso nur mit ihm treffen, wenn er dich frühzeitig fragt und nicht spontan damit um die Ecke kommt, und auch nur wenn er sich die Mühe macht, etwas vorzuschlagen, was ihr außerhalb der vier Wände machen könnt.
Ha... schön wärs ja...frühzeitig ist in seiner Welt einen Tag vorher. :shakehead:

Nun erstmal wieder abtauchen, nachdenken lassen, kommen lassen. Und dann zugewandt sein.
Fast wie bei mir...
Fällt es euch auch so schwer? :cry

Vielen Dank für euren Beistand :herz:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Fällt es euch auch so schwer? :cry
Sobald man emotional drinsteckt ist es wohl für jeden schwierig.
Da melden sich die Verlustängste, man überanalysiert und verliert den Flow.

Du musst halt nur aufpassen, dass es nicht zu "schlimm" wird. Du bist ja in nem Kennenlernen und in keinem EB. Eigentlich sollte hier keine Schwere drin sein.
Wenn es zu viel wird, musst Du möglichst zeitnah aussteigen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ihr habt Recht. In mir bewegen sich eure Rückmeldungen und ich hab deswegen emotionaler reagiert, als es klug und angemessen war.

Liebe Parilana,

ob du zickig reagiert hast?
Hm, ich finde, du hast schon richtig reagiert.
Denn er wollte es wieder ganz bequem haben und du solltest ja auch gleich springen. Und tust du das nicht, tja, dann hat er keine Lust auf dich.
Wer hat hier nun wirklich zickig reagiert? ;)

Ganz ehrlich, ich finde seine Art wirklich unterirdisch.
Da will er dich mal eben so dirigieren, wie es ihm gerade in dem Moment passt.
Also letztendlich alles richtig gemacht. :smile:

Und in Zukunft machst du das ganz genau so.
Wenn er dich treffen möchte, kann er sich gerne nach deinen Wünschen richten. Passt ihm das nicht, bleibt er weg.
Du siehst nun leider recht deutlich, dass er kaum Wert auf deine tolle Gesellschaft legt, sondern es ihm wohl doch alleine um sein (Wohl)Befinden geht.

Gräme dich nicht, Parilana.
Wichtig ist jetzt, dass du das Geschehen bestimmst und ihm mal zeigst, wo (dein) Hammer hängt. :PP
Alleine mit dieser Einstellung wird es dir besser gehen. - DIR. :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Parilana,
Ich: Ich springe doch nicht, wenn du pfeiffst.
Finde ich an dieser Stelle auch angemessen und ehrlich emotional im Gegensatz zu überemotional. Es soll sich ja was ändern - in die eine oder andere Richtung.

Du warst geduldig und vorsichtig, hast probiert in verschiedener Weise und trotzdem verharrt er in einer Position, in der auch Du ihm erlaubst, auf deinem emotionalem Grund und Boden herumzutrampeln. Wenn er es bisher nicht sehen kann oder will - was bleibt dir anderes übrig? In diesem Sinne ist das die richtige Sprache, wenn man die ganze zeitliche Komponente, in der er es sich bei dir schon bequem macht und dich damit besetzt/belagert, betrachtet.
 

Parilana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2019
Beiträge
140
Ganz ehrlich, ich finde seine Art wirklich unterirdisch.
Das dachte ich in dem Moment auch. Er hätte sich ja für den Abend mit mir verabreden können vorher.

Ich verstehe ihn eh nicht. Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass er Lust hat, das mit mir weiterzutreiben. Ich mein, wer will schon traurig sein?
Warum will er mich denn sehen, aber irgendwie doch nicht investieren?:shakehead:

Du warst geduldig und vorsichtig, hast probiert in verschiedener Weise und trotzdem verharrt er in einer Position, in der auch Du ihm erlaubst, auf deinem emotionalem Grund und Boden herumzutrampeln. Wenn er es bisher nicht sehen kann oder will - was bleibt dir anderes übrig?
Ja eben. Ich möchte einen ordentlichen Kerl und er schafft es noch nicht mal, sich richtig mit mir zu verabreden. Also nicht als könnte er das gut mit seinen anderen Freunden. :headshake:

Alleine mit dieser Einstellung wird es dir besser gehen. - DIR.
Also gestern ging es mir damit erstmal nicht besser, aber mein Verstand sagt, dass du damit langfristig recht haben wirst.
Auch heute ist es eher blöd. Er hat sich gar nicht gemeldet. Ich auch nicht, war auch den ganzen Tag unterwegs. Unsere längste Zeit ohne Kontakt war 3 Tage. Mal sehen. Ich hab mir fest vorgenommen, stark zu bleiben.

In diesem Sinne ist das die richtige Sprache, wenn man die ganze zeitliche Komponente, in der er es sich bei dir schon bequem macht und dich damit besetzt/belagert, betrachtet.
Am liebsten würde ich mit ihm das alles besprechen wollen...aber ich weiß selber nicht, was ich genau sagen soll. :Nichtwissen:
Und ich bin nicht sicher, ob ich Antworten bekomme...schließlich meinte er ja selbst: Er weiß gar nicht, was in ihm los ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.283
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben